Polystichum polyblepharum (Pol-is-Tick-um Pol-ee-blef-ar-um) ist Mitglied der Pflanzenfamilie, die Trockenopteridaceae aus Südkorea und Japan stammt.
Zu den gebräuchlichen Namen gehören:
Diese schattenliebende, wartungsarme, nicht blühende immergrüne Pflanze ist eine gute Wahl in einem einheimischen Umfeld, in dem Kaninchen und Hirsche vorhanden sein können, da sie für sie eher resistent ist.
Der Gattungsname der Pflanzen ist griechisch und eine Kombination der Wörter Polys und Stichos, die buchstäblich viele „in einer Reihe.Dies ist ein Hinweis auf die vielen Reihen von Sporenfällen, die an den Unterseiten der Blätter gefunden werden.
Das spezifische Epitheton, Polyblepharum, ist ein Hinweis auf die bristlichen Skalen, die „vielen Wimpern“ ähneln.
Das mittlere Beispiel in diesem Video ist der Quastenfarn.
Hardy Evergreen Farne - Millie Davenport - Clemson University
Borstenfarn erreicht eine Höhe und Ausbreitung von ungefähr 1 1/2 bis 2 'Fuß.
Dies ist eine nicht blühende Pflanze.
Das Laub ist glänzend und dunkelgrün. Wedel sind ungefähr 1 'oder 2' Fuß lang. Das Vase-förmige, das Klumpenwachstum breitet sich nach außen auf eine Gesamthöhe und Breite von ungefähr 2 'Fuß aus.
Das Laub ist sehr elegant, tiefgrün und glänzend. Die lanzenförmigen Wedel überschneiden sich. Neue Wedel sind mit hübschen goldenen Haaren überzogen. Während sich die jungen Fiddleheads entfalten, neigen sie dazu, kurz nach hinten zu gehen und wie ein Quasten auszusehen, was den gebräuchlichen Namen erklärt.
Die Stängel der Pflanze sind mit silbernen Schuppen bedeckt, die einen ziemlich Kontrast zu den tiefen grünen Blättern bieten. Die Wedel wachsen in einer breiten, vaseförmigen, symmetrischen Form.
Diese immergrünen Pflanzen bleiben während des gesamten Jahres frisch aussehend und üppig. Die Wedel sehen in Blumenarrangements hübsch aus.
Diese Pflanze läuft gut im vollen Schatten gut. Der Schatten ist am besten.
Koreanischer Quaste Farn ist Winterharte in USDA Hardiness Zones 6 bis 8.
Quastenfarn hat mittlere Wasserbedürfnisse. Halten Sie den Boden gleichmäßig und konsequent feucht.
Jährlich jährlich düngen, früh im Frühjahr mit einem allgemeinen Dünger mit langsamer Veröffentlichung,.
Osmocote Smart-Release Plant Food plus Outdoor & Innenräume, 8 lbsEs ist leicht, Quastenfarn in gut abtretenden, lehmigen, durchweg feuchten Boden zu züchten, der mit ausreichenden Mengen an organischer Stoffe angereichert wurde. Top -Kleid mit Kompostmulch, um Feuchtigkeit zu erhalten und die Pflanzen zu nähren.
Stellen Sie sicher.
Trimmen Sie tote Wedel nach Bedarf zurück, um Platz für frische neue zu schaffen, um sich zu entfalten. Dies ist besonders zu Beginn des Frühlings besonders wichtig.
Andere Polystichums: Weihnachtsfarn -Polystichum acrostichoides
Die Pflanze wird sich um Sporen säen, aber es ist am einfachsten, sich zu verbreiten, indem sie die Rhizome oder die Ablösung von Wedeln, die Glühbilde tragen. Die Ausbreitung durch Division sollte im Frühling durchgeführt werden. Die Ausbreitung mit Wedeln sollte im Herbst durchgeführt werden.
Quastenfarn hat nur sehr wenige Krankheiten und Insektenprobleme. Wenn der Boden schlecht abfließt oder die Rhizome in einer Ausrichtung gepflanzt werden, die das Sammeln von Wasser ermöglicht, kann Kronfäule ein Problem sein. Dies gilt insbesondere in den Wintermonaten.
Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder, Haustiere angesehen??
Der koreanische Quaste -Farn ist nicht als giftig für Menschen, Haustiere oder Viehbekenntnisse bekannt.
Der japanische Quastenfarn ist ein gut aussehender Mittelgröße Farne, der an schattigen, feuchten Orten sehr gut funktioniert. Die Pflanze bildet kleine Klumpen von tiefgrünem, wölbenden Wedeln, die während des größten Teils des Jahres an milden Orten grün bleiben. Dieser gut erzogene Farn ist nicht invasiv.
Der japanische Quastenfarn macht eine schöne Unterpflanzung für Sträucher und Rosenbüsche. Es ist eine großartige Ergänzung zu Felsgärten und Hüttengärten, und diese mittelgroßen Farne können in Behältern gut wachsen.
Quastenfarn ist eine gute Wahl in einem Waldgarten, einem Schattengarten oder einem wilden Garten. Es ist eine vielseitige Landschaftspflanze, die auf Fundamenten oder in Grenzen gut aussieht.