Wie man wächst und für Sukkulenten sorgt

Wie man wächst und für Sukkulenten sorgt

Wollten Sie schon immer Ihre eigenen Sukkulenten anbauen??

Du bist nicht allein.

Einige Sorten waren schon immer in Mode (wie wie Aloe, oder Henne und Küken) während andere ungewöhnlichere Arten heute große Popularität gewonnen haben (wie lebende Steine).

Und es ist schwierig, einen beliebten Nachrichtenartikel zum Thema Gartenarbeit oder einen Instagram -Feed zu finden, der nicht zumindest einige von ihnen enthält.

Obwohl alle Pflanzen ihre eigenen einzigartigen Macken haben, muss es nicht schwierig sein, ihre Bedürfnisse zu erfüllen, wenn Sie gut informiert sind. Und Sukkulenten belohnen Sie mit einer Reihe einzigartiger Farben, Formen, Größen und Texturen. Mit etwas Glück können Sie sie sogar zum Blühen überreden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Egal, ob Sie hoffen, ein paar auf einer sonnigen Fensterbank zu fördern, oder Sie haben eine Menge sandiger Boden in voller Sonne, die nur darum bettelt, gefüllt zu werden.

Werden Sie ein Sukkulentenprofi mit diesen wachsenden Tipps

  • Lass das Licht scheinen
  • Oh, wie trocken ich bin: Bei Bewässerung
  • Benötigen Sie eine Dosis gesunder Nährstoffe?
  • Fast problemlos: Fehlerbehebung bei Schädlingen und Krankheiten
  • Begleitpflanzen
  • Übergänge: Für den Winter zusammenfahren und zur Erde zurückkehren
  • Zeit zum Spielen

Lass das Licht scheinen

Die meisten Sukkulenten stammen aus heißen und trockenen Klimazonen, und ihre Beleuchtungsbedürfnisse sind hoch. Aus diesem Grund, Die volle Sonne ist ein Muss.

Sie können in einem besonders warmen und hellen Fenster gut abschneiden, und Ihre Outdoor -Sukkulenten im Winter in Töpfe im Innenbereich zu bewegen, wird in kalten Klimazonen empfohlen. Aber denken Sie daran, dass Innenpflanzen für Sie normalerweise nicht blühen werden.

Foto von Allison Sidhu.

Natürlich lieben viele Gärtner eine Herausforderung und überreden Blumen, um im Innenbereich zu tauchen.

Einige Sukkulenten können auch ein bisschen Schatten tolerieren, und viele, die seit einiger Zeit in dappliger Sonne oder teilweise Schatten angebaut wurden.

Foto von Allison Sidhu.

Wie ein Sonnenaufgang, gestresste Sukkulenten, die viel Licht erhalten. Dies kann sich das ganze Jahr über ändern, wenn sich die Sonnenveränderungen und das unterschiedliche Wasserniveau zur Verfügung stellen.

Oh, wie trocken ich bin

Jetzt müssen wir die Bewässerung angehen.

Wussten Sie, dass Sukkulenten „Xerophyten“ sind?”

Per Definition sind dies Arten, die wenig Feuchtigkeit erfordern und Wasser in ihren fleischigen Blättern und Stielen aufbewahren. Sie haben oft in "Xeriscapes" oder Landschaften, die zur Erhaltung von Wasser entwickelt wurden.

Niedrige Feuchtigkeitsanforderungen und minimale Wartung sind Kennzeichen wachsender Sukkulenten. Foto von Allison Sidhu.

Jedoch, wenig Feuchtigkeit bedeutet nicht Feuchtigkeit. Wenn der Boden vollständig austrocknet oder Sie feststellen, dass die Blätter zu schrumpfen beginnen, ist es Zeit zu Wasser, insbesondere in Wachstumszeiten. Während der Winterschlafschaft dagegen ist der Wasserbedarf niedrig.

Wenn Sie versehentlich über Wasser über Wasser oder einen Zeitraum des durchnässten Regens erfahren. Ein Hinweis auf überschüssige Feuchtigkeit ist ein Vergilben von Blättern.

Die Blätter davon Jadepflanze, Crassula ovata, aus überschüssiger Feuchtigkeit vergilbt haben. Foto von Allison Sidhu.

Für beste Ergebnisse pflanzen Sie in einer saftigen Mischung mit Spezialitäten in Töpfen mit guter Entwässerung, oder gut drainierender Sandboden direkt im Boden.

Terrakotta -Töpfe, die auf einen Ständer mit Kieselsteinen gelegt werden, der den Boden zugesetzt wird, bevor sie mit Erde gefüllt sind, sind dafür hervorragend, aber denken Sie daran, dass dieses Material schnell austrocknen wird.

Die gleiche Pflanze, nachdem er für eine bessere Entwässerung (und ein wenig Zeit) gepottet hatte,. Foto von Allison Sidhu.

Es gibt keine einfache Faustregel in Bezug auf die Bewässerungsfrequenz. Empfehlungen zum Wasser ein- oder zweimal pro Woche mögen eine magische Lösung sein, aber die Wahrheit ist, dass viele Faktoren eine Rolle spielen - einschließlich der Größe Ihrer Pflanzen und der Töpfe oder der Fläche, in der sie gepflanzt werden, die Durchschnittstemperatur und Feuchtigkeit und die Die Jahreszeit.

Haben Sie keine Angst, Ihren Finger ein paar Zentimeter in den Schmutz zu tauchen, um zu sehen, wie gut Ihre Babys wirklich sind und wirklich sind und Verwenden Sie eine Regenmesser im Freien Niederschläge überwachen.

Benötigen Sie eine Dosis gesunder Nährstoffe?

Nicht alle Experten sind sich einig, aber ich bin der Meinung, dass Sukkulenten im Allgemeinen nicht mit Dünger ergänzt werden müssen. Beim Pflanzen gut abnehmender fruchtbarer Boden Oder eine Blechmischung, die für diese Art von Pflanze vermarktet wird, sie werden mit wenig Eingriffen durch die Ernährungsgänzung selbst gut abschneiden.

Foto von Allison Sidhu.

Dies ist der Fall, insbesondere wenn Sie Ihre Sukkulenten mit der Rückkehr von warmem Wetter jedes Jahr von Innentöpfen auf den Boden übertragen oder jährlich in neuen Boden abtauchen.

Denken Sie jedoch daran, dass Überwässerung, Anpflanzen in unzureichenden Boden zunächst oder sogar eine gesunde Zeit des Wachstums und Blühen Intervention ist erforderlich.

Stellen Sie sicher. Komposttee ist eine weitere Option von vielen Gärtnern bevorzugt. Fügen Sie eine dieser Sukkulenten im feuchten Boden zu einer dieser Sukkulenten hinzu und vermeiden Sie die Pflanze selbst, um Blattverbrennung zu verhindern.

Foto von Allison Sidhu.

Sukkulenten sind auch anfällig für Verrottung, wenn zu viel Stickstoff im Boden oder Blasenmischung vorhanden ist. Wenn Sie sich also für die Änderung Ihres Blumenmedium.

Pflanzen in kleinen Töpfen benötigen normalerweise weniger als das, was auf dem Etikett empfohlen wird, und die Verdünnung mit Wasser wird empfohlen. Die Anwendung von zu viel Dünger kann ein langbetisches Wachstum fördern, und Düngemittel sollten erst nach dem Auftreten eines neuen Wachstums im Frühjahr und wenn sich die Pflanzen in einer aktiven Wachstumsphase befinden, nicht im Winter, wenn Pflanzen ruhten.

Foto von Allison Sidhu.

Eine weitere Einschränkung, die Sie beachten sollten: Eine Innenumgebung unterscheidet sich stark von den Bedingungen, die Pflanzen im Freien in einem heißen und trockenen Klima aufweisen. Für viele Pflanzen tritt in den heißesten Monaten August und September tatsächlich die Ruhekunst auf, während nasse und milde Winter zu einer Phase des aktiven Wachstums fördern könnten.

Beachten Sie Ihren Standort und beobachten Sie Ihre Pflanzen. Wenn Sie sich mit ihren Wachstumsgewohnheiten und einem gesunden Aussehen vertrauten. Ein Gartenjournal halten kann Ihnen helfen, den Fortschritt zu verfolgen.

Fast problemlos

So weit, so gut - richtig?

Bieten Sie ein angemessenes Sonnenlicht und eine gute Entwässerung an, vermeiden!

Hier ist die gute Nachricht: Das ist so ziemlich es in Bezug auf die reguläre Pflege.

Aber manchmal haben Sie einen regnerischen Sommer und Pflanzen im Freien werden verwickelt, oder Ihr Pflanzensitter ist hartnäckig mit der Bewässerung. In diesen Fällen macht überschüssige Feuchtigkeit sie anfällig für Schädlinge wie Schnecken, Mealybugs, Blattläuse, Und Skala, Pilzerkrankung und Fäulnis.

Hier erfahren Sie, wie man mit den Herausforderungen umgeht, die manchmal auftreten:

Nachtsnacht oder an einem bewölkten Tag unmittelbar nach einem Regensturm von Hand von Hand entfernen, wenn sie am aktivsten sind.

Gelbe Blätter mit überschüssiger Feuchtigkeit sind eine willkommene Matte für Schnecken und ein Vorläufer für Verrottung. Foto von Allison Sidhu.

Sprühen Sie weiße Mealybugs und ihr webartiges Durcheinander mit einem star. Oder entfernen Sie sie mit Wattestäbchen, die beim Reiben von Alkohol getränkt sind.

Blattläuse sind ein weiterer Schädling, der ein Problem sein kann. Sie ernähren sich von Pflanzensäften und können schutzbedürftige Pflanzen zerstören, wie diejenigen, die über Wasser überzogen wurden.

Wenn Sie einen Befall sehen, sprühen Sie sie mit einem stetigen Wasserstrom weg.

Während einige Sukkulenten einen wachsartigen Film oder einen pudrigen Staub haben, ist die webartige Beschichtung dazu Aeonium zeigt das Vorhandensein von Mealybugs an. Foto von Allison Sidhu.

In ähnlicher Weise füttern Insekten, die als Skala bezeichnet werden, um Säfte zu ernähren, und Sukkulenten machen ein ziemliches Fest. Sie sehen aus wie braune Flecken.

Zerstöre weiche, indem du sie mit deinem Fingernagel abkratzt. Für härtere Insekten reiben Sie einen denaturierten Alkohol vorsichtig, der mit Wasser um die Hälfte verdünnt wurde. Verwerfen Sie Blätter, die nicht auf die Behandlung reagieren.

Andere braune Flecken oder Patches können durch Ödeme verursacht werden, das durch Überwachung anschwellung.

Zusätzlich zur Überwachung können Pflanzen zu viel Feuchtigkeit aus feuchten Luft bekommen. Fördern Sie also die Luftzirkulation, indem sie großzügig Topfpflanzen abstellen und sie aus feuchten Orten wie Wäschebieten und Badezimmern fernhalten.

Das Sedum ist langbeinig von einem in Richtung Norden ausgerichteten Fenster, in dem ein ausreichendes Sonnenlicht fehlt und häufig durch Öffnen und Schließen von Vorhängen gestoßen wird, daher die braune Narbe. Foto von Nan Schiller.

Ausgetrocknete Blätter können vorsichtig entfernt werden, und Pflanzen, die stark dehydriert wurden. Sehen Sie sich unserem Leitfaden zur Beratung zur Sukkulenten an, um Ratschläge zu erhalten.

Und schließlich können Pflanzen, die häufig behandelt oder gestoßen werden.

Behalten Sie alle Blemenblätter und Stängel aller Art im Auge und behandeln oder entsorgen Sie nach Bedarf. Wenn irgendeine Art von Befall oder Entfalt zu einem regelmäßigen Problem wird, sollten Sie ein gesundes Schneiden nehmen, um eine neue Anlage zu gründen, oder die Anlage vollständig abwerfen.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie ein paar auf dem Weg zum Profi verlieren - es ist Teil des Lernprozesses.

Begleitpflanzen

Zum größten Teil sollten Sie viel Glück und unbeschwerte Zeiten haben, um Ihre Sukkulenten zu pflegen. Sie sehen herrlich aus als eigenständige Pflanzen, in denen eine dramatische Aussage erwünscht und in auffälligen Farbe, Textur und Formmischungen gruppiert ist.

Paar Sukkulenten mit farbenfrohen Jahrbüchern Und Stauden. Foto von Allison Sidhu.

Darüber hinaus können Sie diese Schönheiten mit traditionellen Garteninstituten und Stauden kombinieren, die auch an sonnigen Orten gedeihen, an denen der Boden etwas sandig ist und gut abfließt.

Die folgenden Pflanzen teilen diese Anforderungen und machen gute Begleiter für Sukkulenten in Behältern und Gärten:

  • Anis Hysop
  • Kamille
  • Coreopsis
  • Kosmos
  • Kriechende Zinnia
  • Abendprimrose
  • Globe Amaranth
  • Gopher -Pflanze
  • Lantana
  • Ringelblume
  • Kapuzinerkresse
  • Ziergräser
  • Mohn
  • Salvia
  • Satinblume
  • Vitex
  • Schafgarbe

Dies sind nur einige der vielen geeigneten Optionen für Begleitanpflanzen, die verfügbar sind. Erforschen Sie immer die Pflanzen, die Sie in Behältern oder Gärten kombinieren möchten, um sicherzustellen, dass ihre wachsenden Anforderungen ähnlich sind, um sicherzustellen, dass sie gedeihen und die besten Ergebnisse erzielen werden.

Übergänge

Wenn Sie am Ende des Sommers in einem kalten Klima mit einer Gefahr von Frost befinden, können Sie Ihre Pflanzen mit einem Kaktus-/Blumenerhaltungsbehälter und gut abtrendenden Behältern aufgeben. Wir mögen diesen von Hoffman, und das ist es Erhältlich bei Amazon.

Hoffman 10404 organischer Kaktus und saftiger Bodenmischung, 4 Liter

Legen Sie Behälter auf oder in der Nähe von sonnigen Fenstern und lassen Sie den Boden vor dem Bewässern vollständig austrocknen. Innen Sukkulenten blühen nicht immer, aber die Blätter selbst sorgen für ein attraktives visuelles Interesse.

Ein paar Favoriten aus dem Garten, Topf für den Winter. Foto von Allison Sidhu.

Innenlicht ist nicht so intensiv wie Sonnenschein im Freien. Beobachten Sie Ihre Pflanzen für langbetisches Wachstum. Dies kann darauf hinweisen, dass sie sich dehnen, um das Tageslicht zu erreichen.

Wenn dies der Fall ist, erwägen Sie die Ergänzung mit einem wachsenden Licht.

Für Pflanzen, die das ganze Jahr über im Innenraum bleiben, haben Sie die Wurzeln jedes Frühjahr nicht und untersuchen Sie die Wurzeln. Während die meisten Sorten eher flach verwurzelt sind, müssen Sie möglicherweise wiederholt, wenn sie eng verwunden werden.

Ein schattierter Winterpflanzer gewöhnt sich an die Sommersonne. Foto von Allison Sidhu.

Sie können Zimmerpflanzen für den Sommer draußen platzieren. Stellen Sie sie allmählich früh in der Saison vor, indem.

Diejenigen, die in Ihre Gartenbetten zurückgegeben werden und im Boden gepflanzt kann auch ein wenig in die Natur eingeführt werden.

Entlasten Sie sie und legen Sie sie in einen entsprechend geänderten Gartenboden, wenn die Sonne an einem warmen Morgen noch gering ist, um den Übergangsstress zu minimieren.

Zeit zum Spielen

Sukkulenten gehören zu der am einfachsten zu kultivierten Flora. Denk dran:

  • Niedriges Wasser bedeutet nicht kein Wasser, also Wasser, wenn der Boden aussieht
  • Eine angemessene Entwässerung ist der Schlüssel zum Erfolg
  • Dünger ist oft nicht notwendig
  • Kräftige Erzeuger müssen möglicherweise jährlich abtuteten
  • Stecklinge sorgen für erschwingliche und bequeme neue Pflanzen

Sind Sie bereit, Ihr Dekor mit Sukkulenten zu steigern? In Minuten können Sie beim heutigen Grillen ein exotisches Herzstück für den Tisch haben. Was für ein wunderbarer Gesprächsstarter!

Lassen Sie mich Ihnen sagen, jeder wird etwas wollen. Diese geometrischen Wunder machen ernsthaft süchtig!

Fühlen Sie sich frei, Ihre Fragen und Geschichten Ihrer Triumphe im Kommentarbereich unten zu teilen. Wir lieben es, von Ihnen zu hören!

Und für mehr Sukkulenter Rat, Schauen Sie sich einige unserer anderen Leitfäden an:

  • 35 der besten hängenden und nachlaufenden Sukkulenten und Kakteen
  • 11 Easy-Pflege exotische Sukkulenten, die zu Hause wachsen können
  • Wie man Weihnachten Carol Aloe anzieht: Anti-Sting und bringt dich zum Singen!