Wie man wächst und um saftige Aloe -Pflanzen sorgt

Wie man wächst und um saftige Aloe -Pflanzen sorgt

Die meisten Pflanzenliebhaber sind mit der Aloe Vera -Pflanze (Aloe barbadensis) vertraut, aber nicht mit den Hunderten anderer Aloe -Sorten vertraut. Glücklicherweise sind sie alle leicht zu sorgen und machen die saftige Sammlung eines Gärtners gute Ergänzungen. In diesem Artikel geben wir allgemeine Informationen zur Pflege von Aloe -Pflanzen aller Art an.

Aloe Pflanzenbeschreibung:

  • Botanischer Name: Aloe
  • Gebräuchliche Namen: Viele und unterschiedliche Namen abhängig von den fraglichen Arten.
  • Herkunft: Mittelmeer, Madagaskar, Afrika und die arabische Halbinsel.
  • Ausgesprochen: Al-oh
  • Familie: Asphodelaceae
  • Jährlich oder mehrjährig: Krämpfen mehrjährige Sukkulente

Aloe -Pflanzen kümmern sich um Tipps

Größe und Wachstum

Aloe-Pflanzen variieren in der Größe von einem Fuß hoch bis baumgröße, abhängig von der gewachsenen Aloe-Sorte.

Die immergrünen, schwertähnlichen, saftigen Blätter sind normalerweise in unterschiedlichem Maße fleischig. Einige Typen sind fest gefärbt. Trotzdem können andere eine gewisse Variation besitzen. Einige Aloe-Arten haben glatte Blätter aus einem zentralen Stamm, während andere scharfe, schützende Spikes haben.

Blüte & Duft

Diese saisonalen Bloomer blühen selten, wenn sie als Behälterpflanze oder Innenpflanze aufbewahrt werden. Wenn jedoch viele Aloe -Sorten im Freien gehalten und in der Landschaft gepflanzt sind, produzieren sie auf einem hohen, aufrecht.

Diese Frühlingsblüten sind sehr attraktiv für Kolibris, Bienen und andere Bestäuber.

Licht & Temperatur

Aloe -Pflanzen sind in den USDa -Hardiness -Zonen 10 bis 12 in der Regel Winterwinkel. Einige Arten von Aloe wie ein bisschen Schatten und indirektes Sonnenlicht, während andere helle Licht und volle Sonne mögen.

Verwandt: Aloe Plant Light Anforderungen

Wenn Aloe draußen in den Zonen 10 bis 12 angebaut wird, ist Aloe meistens kalthardisch. Einige Arten sind sehr kalthardisch, während andere die Temperaturen von weniger als 40 ° Grad Fahrenheit nicht tolerieren können.

Im Allgemeinen sind alle Typen in einer Umgebung zufrieden, die helles, indirektes Sonnenlicht und Temperaturen im Bereich von 50 ° bis 60 ° Grad Fahrenheit liefert.

NOTIZ: Während extrem heißer Sommertemperaturen schätzen Aloe, die zu viel direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind.

Wenn erwartet wird, dass die Temperaturen in Ihrer Region unter 40 ° Grad Fahrenheit sinken, sollten Sie Schritte unternehmen, um Ihre Aloe -Pflanze zu schützen, indem Sie sie während der Kältezauber abdecken.

Wenn Sie Ihren Aloe bedecken müssen, um ihn vor kalt zu schützen, errichten Sie einen Rahmen um ihn herum und drapieren Sie ein Schutztuch über den Rahmen. Wenn der Stoff die Pflanze berührt, werden die Bereiche, in denen er berührt, gefriert.

Ein Rahmen kann so einfach sein wie ein paar Rampenstühle, die auf beiden Seiten der Pflanze mit einem Tuch drapiert sind.

Sie können spezielles Frost -Tuch kaufen, um an Ort und Stelle zu bleiben. Eine andere Option ist die Deckung mit einer Decke oder einem Blatt. Sie müssen die Abdeckung täglich entfernen, damit die Anlage Luft bekommen kann.

Wählen Sie in kälteren Bereichen Sorten wie Spitzen Aloe (auch bekannt als Aloe Aristoteles), was extrem kalt ist und Gefriertemperaturen von nur 13 ° Grad Fahrenheit tolerieren kann.

Möglicherweise hören Sie auch diese Art von Aloe, die als Fackelanlage bezeichnet wird, und sie kann in USDA Hardiness Zones 7 bis 10 angebaut werden.

Eine andere Art von Aloe, die kalte Temperaturen und nasse Einstellungen tolerant ist, ist Korallen Aloe (auch bekannt als Hardy Aloe). Es ist kalttolerant gegenüber Temperaturen von bis zu 18 ° Grad Fahrenheit.

Bewässerungsplan und Fütterung

Wasser Aloe und lassen Sie den Boden dann fast vollständig trocknen, bevor Sie sie gründlich gießen. Lassen Sie Ihre Aloe -Pflanze niemals in Wasser stehen. Die seltene Bewässerung ist für eine Pflanze viel besser als überschüssiges Wasser.

Wenn Sie im Winter Aloe -Pflanzen im Freien im Freien halten.

Aloe -Pflanzen benötigen nicht viel Dünger. Tragen Sie ein- oder zweimal im Jahr einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger bei 1/2 Stärke auf.

Topf -Bodenmischung & Transplantation

Aloe macht gut mit einer qualitativ hochwertigen Zimmerpflanze-Blumener. Alternativ können Sie eine Sukkulenten-Blumenerde-Mischung herstellen, indem Sie grobe Sand und/oder Perlit mit gemeinsamer Zimmerpflanze-Blackmischung für eine schöne, leichte, freien Bodenmischung hinzufügen.

Mehr zu Boden und Repotting:

  • Was ist der beste Boden für Aloe -Pflanzen?
  • Tipps zum Umpotieren von Aloe

Wie die meisten Sukkulenten sind die meisten Aloe bei Wurzel gut. Wir empfehlen, einen Terrakotta -Topf mit einem Entwässerungsloch und zusätzlichem „Entwässerungsmaterial im Boden des Topfes“ zu verwenden.

Pflege & Wartung

Tot oder beschädigte Blätter nach Bedarf wegnehmen. Entfernen Sie die Welpen beim Umschieben oder wenn die Anlage in einer Landschaftsumgebung überfüllt ist.

Ausbreitung von Aloe -Pflanzen

Der beste Weg, um Aloe zu verbreiten, besteht darin, Welpen (Offsets) von der Mutterpflanze mit einem scharfen Messer zu trennen. Dann werden diejenigen mit guten Wurzeln gepflanzt und als völlig neues Werk behandelt.

Aloe -Pflanzen Schädling oder Krankheitsprobleme

Zum größten Teil sind Aloe-Pflanzen problemlos. Überschüssiges Wasser, Licht und Luftfeuchtigkeit können jedoch Probleme mit Pilzerkrankungen verursachen. Kompromente Pflanzen unterliegen Befall nach Maßstab, Mealybug -Schädlingen und Aloe -Milbe.

Verwandt: Lesen Sie unseren Artikel darüber, wie Sie Aloe Milben Pest loswerden können.

Wird Aloe als giftig oder giftig für Menschen, Kinder, Haustiere angesehen?

Richtig kuratiertes Aloe -Gel ist essbar und medizinisch; Saponine und Anthrachinone, die im Pflanzenfleisch gefunden wurden.

Wird Aloe als invasiv angesehen?

In einer förderlichen Umgebung, in der eine Aloe jeglicher Art überwintern kann, ist invasives Verhalten sehr wahrscheinlich für diese begeisterten Multiplikatoren.

Wie man Aloe -Pflanzen in Innenräumen anbaut - nichts könnte einfacher sein

Gemeinsame Aloe -Pflanzen passen sich den meisten Innenumgebungen an. Sie können eine Umgebung mit schlechtem Licht tolerieren, bevorzugen jedoch helles, indirektes künstliches Licht oder Sonnenlicht (oder eine Kombination der beiden).

Wenn der Ausdruck „vergesslich“ Ihre Gartenpflege beschreibt, werden Sie Aloe sehr verzeihend für seltene Bewässerung finden. In der Tat ist es bevorzugt, ein bisschen durstig zu sein. Wenn Sie zu Wasser über Wasser sind, laden Sie Wurzelfäule, Pilz und Probleme mit Saft-saugenden Insekten ein.

Wenn Ihre Pflanze wegen zu wenig Licht, nicht genug Bodenfeuchtigkeit oder nicht genug Wärme unglücklich ist, schrumpft sie und wird leicht rötlich. In diesem Fall überprüfen Sie Ihre Anlagenpflegetechniken und nehmen Sie entsprechend Anpassungen vor.

5 Fragen, mit denen Sie Probleme mit der Pflege von Aloe bewerten können

Ist der Boden ideal?

Wenn Ihre Pflanze wurzelnd oder nicht in der richtigen Art von Boden ist, müssen Sie möglicherweise wiederholt. Bieten Sie eine gut durchlässige Blumenerde durch, indem Sie in eine gute Kaktusmischung investieren oder eine Kombination aus gutem Blumenerde und Sand vermischen.

Haben Sie den richtigen Behälter??

Der falsche Behälter kann Wurzelfäule verursachen. Die besten Behälter für Aloe -Pflanzen sind diejenigen aus unglasiertem Terrakotta. Diese ermöglichen eine gute Luftzirkulation um die Wurzeln.

Wenn Sie nur einen glasierten Topf, einen Plastik- oder Harz -Pflanzer haben, stellen Sie sicher, dass es viele Entwässerungslöcher hat, um zu vermeiden, dass Wasser neben den Wurzeln gefangen ist.

Ihr Behälter sollte gerade groß genug sein, um den Wurzeln der Anlage mit ein wenig Pflanzmischung aufzunehmen. Es sollte auch schwer genug sein, um zu verhindern, dass die Pflanze umstößt.

Erhält die Aloe -Pflanze die richtige Lichtmenge??

Ein sonniger Fleck in einem Fenster mit indirektem Licht ist ein guter Ort für eine Aloe -Pflanze, aber es sollte nicht helles, direktes Licht werden, da dies Ihre Pflanze senkt. Mindestens sechs Stunden pro Tag helles, indirektes Sonnenlicht ist ideal.

Wenn Sie dies nicht zur Verfügung stellen können, fügen Sie ein Wachstumslicht oder ein fluoreszierendes Licht hinzu, um die natürliche Beleuchtung zu ergänzen.

Mehr auf:

  • Warum werden Aloe -Blätter gelb??
  • Warum wird meine Aloe -Pflanze braun - was verursacht braune Spitzen?

Wird meine Aloe -Pflanze die richtige Menge Wasser bekommen??

Achten Sie sehr darauf, Ihre Aloe nicht zu über Wasser zu übergießen. Eine tiefe Bewässerung alle paar Wochen sollte ausreichend sein. Überprüfen Sie den Boden vor dem Wasser, um sicherzugehen, dass er trocken ist. Wenn nicht, geben Sie es etwas mehr Zeit.

Wenn Sie in einem Behälter wachsen, stellen Sie sicher, dass der Topf über ein Entwässerungsloch verfügt.

Wenn Ihre Aloe -Blatt -Speere braun werden und/oder schlaff werden, gießen Sie wahrscheinlich zu sehr. Denken Sie daran, dass diese Pflanzen aus trockenen, Wüstengebieten kommen. Ein bisschen Wasser täglich ist für sie unnatürlich. Gelegentlich ist tiefe Bewässerung natürlich und ideal.

Könnte die Anlage von irgendwann im Freien profitieren??

Wenn Sie im Frühling und Sommer ein schönes Wetter haben, können Sie Ihre Zimmerpflanze in dieser Zeit im Freien leben lassen.

Stellen Sie sicher.

Beginnen Sie mit, indem Sie es in einen geschützten Bereich platzieren, in dem es überhaupt kein direktes Sonnenlicht bekommt. Bewegen. Wenn Sie Anzeichen von Stress sehen, geben Sie ihm etwas mehr Schutz. Obwohl Aloe -Pflanzen angeblich die volle Sonne genießen sollen, kann ein direktes Sonnenlicht manchmal zu hart sein.

NOTIZ: Ich bin kein Fan von sich bewegenden Pflanzen von Innenräumen bis draußen und wieder zurück, wenn sich das Wetter ändert. Die Antwort ist auf die vielen Fragen zu diesem Thema zurückzuführen.

Aloe-Pflanzen im Freien das ganze Jahr über in einem warmen Klima anbauen

Wenn Sie in USDA Hardiness Zones 8-10 leben, können Sie Aloe im Freien als Bettwäscheanlage wachsen lassen. Verstehen Sie, dass Sie in Zone 8 etwas Schutz und Schutz bieten müssen.

Behalten Sie die Wettervorhersage im Auge. Wenn erwartet wird, dass die Temperatur unter 40 Grad Fahrenheit sinkt, decken Sie die Aloe -Pflanzen mit einer Decke ab. Wenn die Pflanze gefriert, brennen die Blätter und sterben zurück. Solange die Wurzeln nicht gefrieren, sollte die Pflanze überleben und neue Sprossen aussenden, wenn sich das Wetter erwärmt.

Der Boden in Ihrem Aloe-Bett sollte leicht, luftig und gut abgebaut sein. Wenn Sie Pflanzen zum ersten Mal herausbringen, gießen Sie sie alle ein oder zwei Wochen tief. Sobald Sie festgelegt sind, müssen Sie sie möglicherweise überhaupt nicht gießen, außer in Zeiten der Dürre.

Es gibt viele schöne Arten von Aloe, die im Freien in warmen Klimazonen gepflanzt werden können.

Vorgeschlagene Aloe -Pflanzen verwendet

Insgesamt sind Topf -Aloe -Pflanzen sehr einfach zu sorgen und es gut abschneiden, wenn sie etwas vernachlässigt werden. Kleinere Sorten sind auch ausgezeichnete Hausanlagen und können als Innenpflanzen an einem sonnigen Ort das ganze Jahr über in jedem Teil des Landes angebaut werden. Sie eignen sich gut für den Beginn der Zimmerpflanzengärtner.

Die Verwendung Ihrer Aloe -Pflanze variiert je nach Standort und der Art der gewählten Aloe. Diese Pflanzen machen größtenteils gute Zimmerpflanzen. Aber in wärmeren Regionen tun größere Pflanzen sehr gut und Probenpflanzen im Garten oder manchmal sogar als Grunddecke, abhängig von dem betreffenden Typ.

Heilpflanze: Das Gel der medizinischen Aloe wird für geringfügige Verbrennungen und eine Vielzahl von medizinischen, persönlichen und kosmetischen Zwecken verwendet.