Es gibt viele großartige Sukkulenten und Sorten von Aeonium da draußen. Aber Aeonium urbicum (ee-oh-nee-um ur-bee-kum) unterscheidet sich für ungewöhnliche Pflanzenventilat.
Aeonium urbicum ist kals Salatschale und Untertassenpflanzung. Dieses mehrjährige Mitglied der Crassulaceae Kommt von den Kanarischen Inseln Teneriffa.
Es wurde zuvor als bezeichnet als Aeonium pseudourbicum Und Sempervivum urbicum Unter den botanischen Kreisen und wurde sogar in zwei Sorten unterteilt: var. Urbicum und var. Meridionale.
Während es eine ziemlich beeindruckende blumige Darstellung hat, sind Aeoniumpflanzen monokarpisch und hauptsächlich für Laub gehalten.
Warten Sie gewarnt, dass Hybriden oft als verkauft werden als Aeonium urbicum, kann aber durch das Fehlen von Stielen unterschieden werden, eine verzweigte Gewohnheit haben oder Blüten von nur wenigen Zentimetern in der Höhe zeigen.
Eine der größten Aeonien da draußen, Ihre Untertassenpflanze kann beeindruckende 6 'Fuß hoch sein.
Die Pflanze verzweigt selten, anstatt ihr Laub auf einzelnen Stielen zu erweitern.
Es ist ein langsamer Züchter und bekannt für seine 2 bis 3 rosettförmigen Blattcluster, die zwischen 13 und 20 "Zoll messen.
Diese wachsartigen, fleischigen Blätter haben in der Regel eine hellgrüne Farbe, aber sie werden einen tiefen roten Schimmer an den Spitzen annehmen, wenn die Pflanze gestresst ist.
Ihre Salatschale blüht erst, wenn es mehrere Jahre alt ist.
Wie bereits erwähnt, ist dies eine monokarpische Pflanze, was bedeutet, dass die Mutterpflanze nach dem Blühen sterben wird.
Die Blütezeit tritt im Frühjahr auf, wenn eine pyramidenförmige Blütenstand zu sehen ist, die eine Größe von rund 3 'Fuß misst.
Die Blumen selbst sind winzig und sternförmig mit rosa bis weißen Farben.
Sie erscheinen in den Hunderten und halten den ganzen Sommer über den ganzen Sommer über.
Die Mutterpflanze wird auch sterben, sobald die Blumen ausgestorben sind, und verblasst normalerweise zu einer grauen oder schwarzen Farbe.
Wie bei den meisten Sukkulenten kann zu viel direktes Sonnenlicht die Blätter leicht überfassen.
Diese Pflanze kann jedoch in milden Klimazonen die volle Sonne bewältigen, vorzugsweise morgens oder abends, wenn sie während des Mittags Schatten hat.
Helles, indirektes Licht bringt seine Färbung am besten heraus, kann aber auch im Teilschatten überleben.
Sie können diese Aeonium -Arten außerhalb der USDA -Härtezonen 9b bis 11 pflanzen, aber vermeiden Sie es, sie bei Temperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit zu lassen.
Idealerweise sollte Ihre Untertassenpflanze bei Temperaturen zwischen 65 und 75 ° Grad Fahrenheit gehalten werden, wenn Sie drinnen wachsen.
Die Pflanze ist weder kalttolerant noch hitzetolerant und sollte vor Entwürfen oder extremen Wärmequellen geschützt werden.
Es wird oft während übermäßiger Wärmeperioden ruhiert, und übermäßiger Wasserverlust kann dazu führen.
Wie bei den meisten Sukkulenten kann Ihre Untertassenpflanze unter trockenen Bedingungen gut abschneiden. Bei der Bewässerung wird es am besten mit der Einweichen-T-Drogen-Methode serviert.
Verwenden Sie den Fingertest, um die Bodenfeuchtigkeit und das Wasser zu überprüfen, wenn er 1 Zoll nach unten trocken ist.
Gießen Sie Raumtemperatur destilliertes Wasser oder Regenwasser gleichmäßig um die Basis der Pflanze, bis es beginnt, aus den Entwässerungslöchern des Behälters zu sickern.
Diese Methode verhindert, dass die Pflanze feuchten Boden bekommt, was zu Wurzelfäule und Tod führen kann, und sie kann auch Mineralabfälle ausspülen, die sich im Boden ansammeln.
Schneiden Sie die Bewässerung während der ruhenden Periode der Pflanze zurück.
NOTIZ: Aeonien haben flache Wurzelsysteme. Lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen.
Sie sollten Ihre Salatschale alle zwei Wochen während der gesamten Vegetationsperiode mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger füttern, der auf die Hälfte der Festigkeit verdünnt ist.
Hören Sie auf, im Herbst zu füttern.
Eine gute Sukkulentenmischung (gut durchgeborener Boden) wirkt Wunder für diese Pflanze und Kaktusmischung.
Stellen Sie nur sicher.1 bis 6.5.
Möglicherweise möchten Sie den Boden auch mit einem kleinen Kompost oder Perlit ändern, um die bestmögliche Umgebung zu gewährleisten.
Setzen Sie Ihr Aeonium alle 2 bis 3 Jahre auf und geben Sie es mit frischem Boden, wenn Sie dies tun.
Beschneiden Sie alle beschädigten oder kranken Blätter bei Bedarf.
Da der Frühling die Zeit blüht, möchten Sie vielleicht einige Stecklinge aus der Mutterpflanze ernten, wenn es alt genug ist, um zu blühen.
Die Salatschale Aeonium kann sich mit Blatt- oder Stammschnitten, Samen und Ableger leicht ausbreiten lassen. Details zur Aeonium -Ausbreitung finden Sie hier.
Dieser Sukkulenten ist dürretolerant und ziemlich resistent gegen die meisten häufigsten Probleme.
Blattläuse, Mealybugs, Schnecken und Schnecken können jedoch ein Problem sein. Kontrolle unter Verwendung von NEEM -Öl- oder insektiziden Seife.
Eichhörnchen und Vögel knabbern auch gewöhnlich an dieser Pflanze, wenn sie im Freien angebaut werden.
Wurzelfäule ist der größte Killer dieser Pflanze.
Trotz des Spitznamens „Salad Bowl“ ist dieses Aeonium sowohl für Haustiere als auch für Menschen giftig.
Die Urbicum -Salatschale im Freien wird in Gruppen im Freien gewachsen und ähnelt einem Strauch und verleiht ihr mehr Vielseitigkeit.
Sie sind ausgezeichnete Gartenpflanzen, die Bienen, Vögel und Schmetterlinge gleichermaßen anziehen.
Obwohl sie nicht tolerant sind, können sie Dürrebedingungen bewältigen, was sie zu einer guten Wahl für trockene Umgebungen macht.
Schließlich sorgen sie für ein ausgezeichnetes Indoor -Display, obwohl sie möglicherweise nicht ihre volle Höhe erreichen.