Wenn Sie jemals zwischen der Auswahl von Spear -Minze oder Pfefferminzgummi im Geschäft gewehrt haben, wissen Sie, dass es da draußen viele Minzaromen gibt.
Während sie alle Menthol enthalten, was ihnen diesen vertrauten Geschmack verleiht, sind sie nicht alle gleich.
Oft werden verschiedene Arten von Minze in einer übergreifenden Kategorie zusammengeklumpt. Es gibt sogar einige Debatten in der kulinarischen Welt darüber, ob Sorten mögen 'Schokoladenminze' verdient es wirklich, einzeln eingestuft zu werden.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Aber Speerminze ist in vielen Aspekten wirklich einzigartig, von seinem Geschmack bis zu seinem Aussehen.
Also, was zeichnet die Spearminze aus?? Und warum verdient es es Ein Ort in Ihrem Kräutergarten?
Spearmint hat dank hoher Mengen einer chemischen Verbindung namens CarVone einen unverwechselbaren Duft. Dieser Terpenoid verleiht Spearinminaler seinen süßen, subtilen Geschmack.
Wenn Sie jemals ein Pfefferminzblatt und ein Spearminze -Blatt nebeneinander geknabbert haben, können Sie den Unterschied wirklich erkennen. "Pfeffer" Mint erfüllt seinem Namen! Spearminze ist dagegen milder.
Aus diesem Grund ist dieses Kraut ideal, wenn Sie etwas wollen, das Ihre Küche ergänzt, anstatt zum geschmackvollen Schwerpunkt zu werden.
Speerminze ist auch unter Minzen einzigartig, da es Verticillium Wilt widersteht.
Speerminze ist wie seine Minzgeschwister ein aggressiver Züchter, der überall und überall auftaucht, wenn Sie es lassen - solange Sie in leben USDA Hardiness Zones 3-11 und einen feuchten Boden haben.
Es hat auch hübsche rosa oder Lavendelblumen, die Bestäuber anziehen.
Gleichzeitig kann es Ratten, Mäuse und Zecken abstellen, und kann verwendet werden, um Mückenlarven abzutöten. Sprechen Sie über eine vielseitige Pflanze!
Wenn Sie Ihrem Garten Speerminze hinzufügen möchten, müssen Sie einige Dinge wissen.
Hier ist, was ich abdecken werde:
Auch als Bush, Brown, Garten, Lamm, Makrele und Spire Mint bekannt, ist Speerminze Mitglied der Mentha Gattung. Es wird auch manchmal genannt M. Viridis oder M. Romana.
Es ist eng mit Pfefferminze, wilder Minze verwandt (M. Arvensis) und Wassermint (M. aquatica).
Speerzzettpflanzen können bei der Reife etwa drei Fuß hoch sein, aber je nach Lichtmenge, die es erhält, kann auch niedrig wachsen.
Es stammt aus Europa, dem Nahen Osten, dem Himalaya und China. Dieses hartnäckige Kraut hat in Nord- und Westafrika sowie Nord- und Südamerika eingebürgert.
Sie werden oft sehen, dass es an Straßenrändern oder in „Abfallgebieten“ wie freie Grundstücke oder Brachfelder wächst.
Speerminze ist monoecious, was bedeutet, dass es Blumen sowohl mit weiblichen als auch mit männlichen Teilen hat, sodass nicht mehr als eine Pflanze zur Bestäubung wachsen muss.
Die rosa oder lila Blüten wachsen im Sommer und Herbst auf Spikes und Blüte, normalerweise von Juni bis Oktober.
Wenn Sie es in der Nähe anderer Münzstätten wachsen lassen, kann Speerminze hybridisieren. Dort haben wir eigentlich Pfefferminze. Pfefferminze (M. × Piperita) ist eine Mischung aus Speerminze und Wassermint.
Spearminze unterscheidet sich aufgrund seiner glatten, haarlosen oder nahezu haarlosen Blätter, die sich direkt am Stiel befinden, ohne einen Stiel dazwischen. Die Stiele sind quadratisch und die Blätter sind gezahnt und länglich oder geschieft.
Spearminze breitete sich aus (und spreibt und spreizt) durch Rhizome und Stolonen. Alle Münzpflanzen haben einen wohlverdienten Ruf, unglaublich kräftig zu sein.
Was bedeutet das für Ihren Garten?? Während eine einzelne Pflanze nur eine ausgereifte Breite von etwa 24 Zoll erreicht, kann dies höchsten.
Spearmint hat in fast jedem Bundesstaat in den USA eingebürgert. Es wird seit Jahrhunderten als Aroma für Süßigkeiten, Marmeladen, Medikamente, Tees und Desserts kultiviert. Der gebräuchliche Name Spearmint verweist auf seine spitzen, speerartigen Blätter.
Es wurde von römischen Eroberern nach Großbritannien gebracht. Im Mittelalter galt Speerminze als nützlich in Hundestiche behandeln. 1568 schrieb die Herbalistin John Gerard, dass „Spere Mynte“ das Herz des Menschen wieder aufwendet.”
Englische Kolonisten brachten das scharfe Kraut zusammen mit nach Nordamerika, und zum Zeitpunkt des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges war Spearmint eine wichtige Geldernte, die als Alternative zu schwarzem Tee beliebt war.
Die Leute haben es auch als einstreues Kraut verwendet, um Nagetiere, Zecken und sogar Dämonen abzuwehren (kein Wort darüber, wie effektiv es gegen das Übernatürliche ist).
Heute ist Spearmint eine wertvolle kommerzielle Ernte mit Oregon, Idaho und Washington Herstellung des Großteils des ätherischen Öls in den USA.
Einige Studien zeigen Das ätherische Öl hat antioxidative und antimikrobielle Eigenschaften. Wie oben erwähnt, enthält es auch ein hohes Maß an CarVone, eine Antimykotika, die diesem Kraut seinen deutlichen Duft verleiht.
Es ist effektiv, um zu lindern Blähung und in Lockern Übelkeit und Erbrechen.
Tee aus den Blättern können verwendet werden, um Kopfschmerzen, Magenprobleme, Gicht und Husten zu lindern.
Sie können Spearminze aus Samen- oder Stammschnitten, durch Teilung oder durch Schichten ausbreiten.
Im Gegensatz zu einigen Pflanzen, die beim Transplantieren leicht beschädigt werden können, sind Minzwurzeln robust.
In der Vergangenheit habe ich eine Pflanze ausgegraben und sie in eine Ecke meines Gartens geworfen, wo ich es vergessen habe. Einen Monat später hatte ich einen gesunden Stück Minzwachstum.
Bereiten Sie den Bereich durch Testen Sie Ihren Boden Erste. Ändere es dann nach Bedarf, um sicherzustellen.0 und 7.5. Kompost, gealterter Gülle, oder Kokosnuss Coir Staub sind gute Optionen zur Unterstützung der Wasserretention.
Unabhängig davon, welche Ausbreitungsmethode Sie auswählen, sollten Minztransplantationen auf dem gleichen Niveau in den Boden gelegt werden, der zuvor wuchs.
Graben Sie ein Loch doppelt so breit wie die Anlage, um sicherzustellen, dass sich die Wurzeln ausbreiten können. Füllen Sie den Pflanzbereich wieder mit Erde und Wasser gut, um die Wurzeln abzulegen und der Pflanze ein gutes Wassergetränk zu geben.
Denken Sie daran, dass Spearminze möglicherweise mit anderen Münzarten bestäubt werden kann. Wenn Sie die Samen retten möchten, lassen Sie mindestens 300 Fuß zwischen verschiedenen Typen.
Im Gegensatz zu Pfefferminze, die über Wurzeln oder Stecklinge gezüchtet werden müssen.
Sie können Samen direkt im Garten beginnen, nachdem das Risiko eines Frosts vergangen ist, oder Starten Sie sie im Inneren Ungefähr acht Wochen vor Ihrem letzten Frostdatum.
Samen sollten etwa 1/4 Zoll tief in vorbereiteten Boden oder eine Samen -Startmischung gepflanzt werden.
Minzsamen wie der Boden, der ständig feucht und warm ist - ca. 70 ° F. Sie können Samen mit einer Plastiktüte oder einer Glascloke bedecken, um den Boden feucht zu halten, wenn Sie in einem trockenen Bereich leben.
Nach ungefähr zwei Wochen sollten Sie sehen, wie Sämlinge auftauchen.
Wenn Sie Ihre Pflanzen im Inneren begonnen haben, verhärten Sie sie etwa eine Woche lang, bevor Sie sie im Garten pflanzen.
Sie können dies tun, indem Sie am ersten Tag vier Zoll Sämlinge eine Stunde indirekter Sonne geben und sie dann wieder hineinbringen.
Fügen Sie allmählich eine Stunde Sonnenlicht jeden Tag hinzu, bis die Anlage sieben Stunden draußen sein kann. Dann ist es bereit, in den Boden zu gehen.
Finden Sie hier mehr Tipps zum wachsenden Minze aus Samen.
Nehmen Sie im späten Frühjahr einen vier Zoll. Entfernen Sie alle Blätter von der unteren Hälfte.
Sie können entweder das Schneiden in einem Glas Wasser stützen, sodass es etwa die Hälfte eintauchen oder das geschnittene Ende in ein pulverisiertes Wurzelhormon eintauchen und in ein Samen starten, das mit zwei Dritteln des Stiels herausragt. Wenn Sie die Glasroute gehen, wechseln Sie das Wasser alle zwei Tage oder so.
In jedem Fall sollte das Schneiden in etwa zwei Wochen Wurzeln bilden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, geben Sie bodengestellte Stecklinge einen Schlepper. Wenn sie widerstehen, sind sie verwurzelt.
Sie können drei oder vier Wochen nach dem Pflanzen Stecklinge mit etablierten Wurzeln in den Garten einlegen.
Härten Sie verwurzelte Stecklinge und pflanzen Sie sie wie oben beschrieben im Garten aus.
Die Spear -Minze nimmt gut zum Schichten, da es so ziemlich überall, wo Minze den Boden berührt.
Sie können dies zu verschiedenen Jahreszeiten tun, solange Sie mindestens acht Wochen frostfreies Wetter vor sich haben.
Schneiden Sie die Blätter eines Asts ab, der mindestens sechs Zoll lang ist, und lässt ihn an der Elternanlage befestigt. Legen Sie den Ast auf den Boden und bedecken Sie ihn mit 1/2 Zoll Erde.
Sie können das Ende mit einem Stein wiegen, wenn Sie müssen.
Nach ein paar Wochen hätte der vergrabene Zweig Wurzeln entwickeln sollen, und Sie werden neue Triebe aus dem Boden kommen sehen.
Schalten Sie die neue Pflanze frei vom Elternteil und graben Sie ein Loch etwa sechs Zoll tief und breit, um es sorgfältig vom Boden zu entfernen. Jetzt ist es bereit, in sein neues Zuhause zu gehen.
Die Abteilung ist ein weiterer schneller Weg, um Ihre Speerminze -Prämie zu erhöhen. Sie können dies zu jeder Jahreszeit tun, solange der Boden praktikabel ist, der Frühling oder Herbst normalerweise am besten ist.
Graben Sie einen Münzklumpen mit einem Spaten aus. Abhängig von der Größe der Pflanze müssen Sie neun bis 12 Zoll tief graben.
Sie müssen nicht viel Rand in der Pflanze hinterlassen, sondern versuchen Sie, ein gutes Stück aufzustehen. Münze ist belastbar und Sie benötigen nur einen kleinen Abschnitt der Wurzel mit einem oder zwei Stielen, damit sie überlebt, um zu überleben.
Scheren verwenden oder a Gartenmesser einen sechs Zoll breiten Abschnitt der Elternpflanze ausschneiden.
Machen Sie den oberen Zentimeter der Stiele ab, um das buschige Wachstum zu fördern.
Ersetzen Sie dann die ursprüngliche Pflanze und füllen Sie den leeren Raum mit Boden. Transplantieren Sie die Division, die Sie an ihren neuen Ort aufgenommen haben.
Schauen Sie sich diesen Artikel an Erfahren Sie mehr über die Aufteilung der Stauden.
Spearmint gibt Ihnen den besten Geschmack, wenn es in voller Sonne angewachsen ist. Wenn Sie in einem heißen Bereich wohnen, in dem der Boden schnell aussieht, fügen Sie einen Zentimeter Fügen Sie hinzu Natural Mulch wie Blätter, Gras, oder Kompost Feuchtigkeit behalten.
Während das Wetter und das lokale Klima offensichtlich nicht in Ihrer Kontrolle stehen.
Überall mit Temperaturen in den 80ern tagsüber und der 60er in der Nacht ist ideal.
Speerminze kann in fast jeder Art von Boden wachsen, einschließlich Böden, die sandig oder lehmig sind, sowie Ton.
Es kann auch unter verschiedenen leichten Bedingungen von voller Sonne bis zum vollen Schatten wachsen, obwohl der Geschmack und die Blüten im Schatten weniger beeindruckend sind.
Es kann in saurem, neutralem oder alkalischem Boden wachsen, aber ein pH -Wert von 6.0-7.5 ist ideal.
In der Tat ist das anspruchsvollste Element des wachsenden Spearinminpunkts, dass es viel Wasser braucht.
Während es bei schwachem Licht oder weniger als idealer Boden tolerieren kann, kann trockener Boden es töten. In der Hitze des Sommers kann dies bedeuten, zwei oder mehrmals pro Woche zu gießen, um sicherzustellen, dass der Boden jederzeit feucht angeht.
Wenn der obere 1/2 Zoll Boden trocken ist, braucht Ihre Pflanze Wasser.
Regelmäßige Bewässerung ist besonders wichtig in heißen, trockenen Klimazonen oder wenn Sie sandige Boden haben. Sie sollten immer an der Basis der Pflanzen und nicht am Laub wässern.
Ein jährliches Dressing mit gut verrottetem Mist gibt dieser Pflanze alles, was er braucht, um zu gedeihen, es sei denn, Ihr Boden hat einen schwerwiegenden Mangel an Stickstoff, Kalium oder Phosphor.
Sie sollten auch den pH -Wert ändern, wenn Ihr Boden zu alkalisch oder sauer ist.
In der Regel besteht die größte Herausforderung für den Anbau von Speerminzen darin, es daran zu hindern, sich zu verbreiten. Sie können es in einem Behälter anbauen, um es unter Kontrolle zu halten, aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, es im Garten zu halten.
Dies beinhaltet das Aufziehen großer Stücke der Anlage, während sie sich ausbreitet, die Läufer zieht und Barrieren installiert. Jede Barriere muss mindestens einen Fuß tief im Boden sein, um effektiv zu arbeiten.
Sie können Pflanzen im Herbst auf den Boden abschneiden, wenn Sie möchten. Lassen Sie etwa einen Zentimeter Stiele über dem Boden. Dies hilft, das buschigere Wachstum zu fördern und die Ausbreitung der Pflanze zu verlangsamen.
Für das Wachstum des Behälter. Füllen Sie Ihren Behälter mit einem Feuchtigkeitsreting-Medium, das für Behälterpflanzen hergestellt wurde.
Du kannst Fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu, wie zum Beispiel Stroh oder Blätter, Um Feuchtigkeit zu behalten. Wenn Sie möchten, können Sie den gesamten Behälter im Boden begraben, um seine Ausbreitung zu hemmen.
Es gibt nicht viele Sorten von wahrer Speerminze, aber Sie können viele Hybridkreuze zwischen Speerminze und anderen finden Mentha Spezies.
Wenn Sie in der Nähe einer anderen Münzstartsstart eine einzigartige eigene Mischung ausbauen.
Denken Sie daran, dass hybride Arten und Sorten nicht durch Samen propagiert werden können, da sie nicht die gleichen Eigenschaften wie die Elternpflanzen erzeugen.
Wenn Sie Mojito Mint oder Scotch -Spearmint -Samen (oder Pfefferminzsamen) sehen, seien Sie vorsichtig.
M. Spicata Samen
In einer Vielzahl von Paketgrößen finden Sie Speermintsamen Erhältlich bei Eden Brothers.
M. Spicata Pflanzen
Oder um einen Sprung in die Vegetationsperiode zu bekommen, finden Sie einen Dreierpaket Pflanzen Erhältlich bei Burpee.
M. Spicata var. Crispa oder Crispata, Auch als Curly- oder Faltenblattspearminze bekannt, hat Rüschen, lockige Blätter auf einem erheblichen Stiel.
Es ist ideal als Garnier.
Auch als "verbesserte Speerminze" bekannt, " M. Spicata 'Kentucky Colonel' hat große, kieselige, runde Blätter.
Es ist etwas weniger süß als herkömmliche Speerminze und es resistent gegen Minzrost und Mehltau.
Mojito Mint (M. × Villosa) ist ein Hybrid mit Apple Mint.
Es ist ein bisschen milder als echte Speerminze mit einem Hauch von Zitrusfrüchten. Es hat auch größere Blätter.
Scotch -Spearmint (M. × gracilis) ist eine Mischung aus wilder Minze und Spearminze.
Diese ungewöhnliche Sorte wird auch American Red oder Ingwer Mint bezeichnet. Es hat ein besonders süßes Aroma.
Wrigleys 'Speerminze (M. Spicata 'Wrigleys') kann etwas schwer zu finden sein.
Es sieht eher aus wie Apple Mint als nach Speerminze, mit runden, haarigen Blättern. Es hat diesen traditionellen Speerminze -Geschmack, aber mutiger.
Zugegeben, Minze ist leicht zu wachsen, aber Sie können gelegentlich in Schwierigkeiten geraten. Es gibt eine Handvoll Schädlinge, die es so sehr lieben wie Menschen. Sie müssen auch auf ein paar Krankheiten achten.
Trotzdem hatte ich in 20 Jahren, nach dem das sie wachsen.
Alle Münzstätten werden von einigen der scheinbar allgegenwärtigen Schädlinge wie Blattläuse, Thrips und Spinnenmilben gestört. Hier ist, was Sie achten sollten:
Schnittwürmer (Agrotis spp.) sind Larven, die nachts auf der Basis der Pflanzen knabbern. Sie werden wissen, dass Sie sie haben, wenn Sie nach draußen kommen und Stängel finden, die umgestürzt sind.
Wenn Sie die fleckigen braunen, zwei Zoll großen Raupen in Ihrem Garten sehen, geben Sie ihnen einen Stocher. Sie werden sich in eine C-Form zusammenrollen.
Die erste Verteidigungslinie besteht darin, Ihren Garten sauber zu halten. Unkraut und Trümmer geben diesem Schädling einen Platz zum Verstecken.
Du kannst auch Kieselgur -Erde bestreuen sechs Zoll außerhalb der Pflanzenbasis. Sie müssen es nach dem Bewässerung oder insbesondere nach dem Regen von Zeit zu Zeit ersetzen, aber es schafft eine wirksame Barriere, indem Sie die Würmer austroschen, wenn sie versuchen zu überqueren.
Schließlich können Sie Folien- oder Kartonkragen erstellen, um die Basis Ihrer Speerminzenpflanzen zu schützen. Schneiden Sie das obere und untere Boden einer Karton und kleben Sie die Enden zusammen, um ein offenes Quadrat zu bilden.
Graben Sie zwei Zentimeter tief um Ihre Speerminze und versenken Sie den Karton in den Boden. Drücken Sie den Schmutz um die Box, um ihn an Ort und Stelle zu sichern.
Für mehr Informationen, Lesen Sie unseren vollständigen Leitfaden zur Steuerung von Cutworms.
Wie bei den meisten anderen Pflanzen im Garten ist Mint anfällig für Angriffe durch Blattläuse.
Blattläuse hängen an den Unterseiten der Blätter ab, wo sie das Laub mit ihren Mundteilen durchbohren und die Saft aus der Pflanze aussaugen.
Spearmint wird am häufigsten von der Green Peach Aphid angegriffen (Blattläuse (Myzus Persicae) insbesondere.
Suchen Sie nach vergilbenden oder Lockenblättern. Ein schwerer Befall kann das Pflanzenwachstum stunt oder sogar Pflanzen töten. Das größere Problem ist jedoch, dass diese kleinen Schädlinge die Krankheit verbreiten.
Kontrolle Blattläuse mit a Wasserspitze aus dem Schlauch. Dies schlägt sie los und schickt sie zum Packen. Sie können auch Pflanzen mit Mehl bestäuben, was Blattläuse verstopft.
Wenn dies fehlschlägt, verwenden Sie eine Anwendung von Neemöl nach den Anweisungen des Herstellers. Dies sollte drei Wochen lang einmal pro Woche erneut angewendet werden.
Lesen Sie hier mehr über Blattläuse im Garten.
Spinnenmilben greifen eine Reihe von Pflanzen an, aber die Zwei-Spot-Spinnenmilbe (Tetranychus urticae) liebt Mitglieder der Mentha Gattung insbesondere.
Da diese kleinen Arachnids so klein sind, werden Sie wahrscheinlich das Gurtband in Ihrer Anlage bemerken, bevor Sie die Insekten selbst bemerken.
Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie vielleicht feststellen. Betroffene Pflanzen haben Vergilgung von Blättern, die aus der Pflanze austrocknen und von der Pflanze fallen können.
Einer der Schlüssel, um Spinnenmilben fernzuhalten, besteht darin, den Boden um Ihre Pflanzen um feucht zu halten. Milben lieben trockene, warme Bedingungen. Deshalb kann dies sie ermutigen, sie zu veranlassen, einen anderen Ort außerhalb Ihres Gartens zu versuchen.
Wenn Sie feststellen, dass Sie sie haben, sprühen Sie Pflanzen mit einem Wasserdruck, um die kleinen Sauger locker zu schlagen. Sie können dies mehrere Tage hintereinander tun und sollten in der Lage sein, genug loszuwerden, dass Ihre Pflanzen nicht verletzt werden.
Thrips (Frankliniella occidentalis) Münzwerte als leckerer kleiner Snack.
Sie können nicht nur dazu führen, dass Pflanzen verzerrt oder mit Punkten bedeckt werden, sondern auch Krankheiten verbreiten.
Sie sind normalerweise hellbraun oder gelb und ungefähr 1.5 Millimeter lang, daher sind sie schwer mit dem bloßen Auge zu erkennen.
Reflektierender Mulch hilft zu Halten Sie Thrips von Ihren Pflanzen ab, und Sie können es vermeiden, in der Nähe von allem zu pflanzen Die Allium -Familie, Ein weiteres Lieblingsessen von ihnen.
Sie können auch nützliche Nematoden in Ihren Garten einführen. Diese von Boden übertragenen Organismen stören den Fortpflanzungszyklus des Schädlings.
Nemaseek vorteilhafte Nematoden
Sie können nützliche Nematoden finden Erhältlich bei Arbico Organics.
Wenn Sie einen großen Befall haben, müssen Sie sich möglicherweise an die großen Waffen wenden: Insektizide. Denken Sie daran, dass diese Schädlinge möglicherweise Widerstand gegen Sprays entwickeln. Sie sollten sie daher nur als letztes Mittel verwenden.
Spearmint hat das Glück, dass es einen gewissen natürlichen Widerstand gegen Verticillium Wilt aufweist, ein häufiges Problem für Minzbauern.
Das bedeutet nicht, dass sie keine Probleme mit Krankheiten haben. Hier sind einige zu sehen:
Minzrost wird durch einen Pilz verursacht, Puccinia menthae, Das liebt es, Minzpflanzen anzugreifen. Für kommerzielle Erzeuger kann es ein ernstes Problem sein.
Suchen Sie nach rostigen orangefarbenen Sporen oder weißen Beulen auf der Unterseite der Blätter. Es gedeiht unter feucht.
Halten Sie die Pflanzen gut verteilt und verdünnen Sie sie, um die Luftzirkulation zu verbessern. Schneiden Sie alle infizierten Stiele weg und entsorgen Sie sie. Immer an der Basis der Pflanzen morgens Wasser, damit die Blätter tagsüber austrocknen können.
Bei einer schweren Infektion können die Blätter sterben, und Rost kann schließlich die Pflanze töten. Infizierte Pflanzen sollten entfernt und zerstört werden.
Wenn all das fehlschlägt, kann ein chemisches Fungizid, das Azoxystrobin enthält, gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden.
Beachten Sie, dass dieses Fungizid giftige Chemikalien enthält, also Sie Sollte Ihre Minze nicht ernten mindestens ein paar Wochen nach der Bewerbung.
Mehltau ist der Feind vieler Gartenpflanzen. Es gedeiht in warmem, trockenem Wetter und ist durch sein pudriges Aussehen an Blättern und Stielen erkennbar.
Normalerweise tötet es Ihre Pflanzen nicht, aber Sie wollen sicherlich nicht an einem mit Mehltau bedeckten Blatt knabbern.
Sie können gleiche Teile Milch und Wasser mischen und auf Ihre Gründung sprühen, um diese Krankheit zu kontrollieren.
Ein Produkt aus Kaliumbicarbonat wie Milstop, Erhältlich bei Arbico Organics, ist auch effektiv.
Wenn Ihr Ziel darin besteht, Spearmint -Öl zu produzieren, ernten Sie Ihre Kräuter in der Hitze des Sommers. Diese Hitze belastet die Pflanzen, was dazu führt, dass sie mehr Öle produzieren.
Das heißt, Sie werden früh am Tag nach dem Trocknen der Tau für die meiste Wirksamkeit ernten wollen.
Sie sollten kurz bevor die Pflanzen zu blühen, um die höchste Ölekonzentration zu blühen. Wenn Sie die Samen retten möchten, lassen Sie ein paar Stiele blühen.
Andernfalls pucken Blätter und Stängel, wie Sie sie brauchen, mit einer Schere oder einem Paar Clippers. Es könnte nicht einfacher sein.
Die Blätter halten drei oder vier Tage in einer Plastiktüte im Kühlschrank auf.
Blätter können in Chargen aufgehängt und getrocknet werden, oder Sie können Zweige oder Blätter in einem kühlen, geschützten Bereich auf einen Bildschirm legen und sie auf diese Weise trocknen lassen.
Sie können auch in einem Ofen auf der niedrigsten Umgebung dehydriert werden, bis sie knusprig oder in einem Dehydrator für Lebensmittel sind.
Hier finden Sie detaillierte Anweisungen zum Trocknen von Kräutern hier.
Sie können auch die Blätter einfrieren. Waschen Sie sie und hacken Sie sie grob und legen Sie sie in eine Eiswürfelschale, um jede Zelle etwa zur Hälfte zu füllen.
Füllen Sie den Rest jedes Faches mit Wasser und legen Sie sie in den Gefrierschrank. Sie können diese in Getränke oder Rezepte werfen.
Wir haben einen ganzen Führer, der hier gefroren wird.
Beachten Sie, dass Sie es vermeiden sollten, Speerminze zu konsumieren, wenn Sie einen hiatalen Hernie oder einen sauren Reflux haben.
Spearmint arbeitet in einer Vielzahl von Gerichten, die von süß bis herzhaft reichen.
Sie können immer die klassische Minzsauce für Lamm machen, aber warum nicht ein bisschen kreativer werden? Fügen Sie etwas Granatapfel hinzu, um eine Sauce für Hühnchen zu machen. Es ist auch köstlich mit Erbsen, um Suppe zuzubereiten oder mit Butter auf Nudeln geworfen zu werden.
Foto von Meghan Yager.Der subtile Geschmack funktioniert perfekt in diesem Pfirsich- und Maissalat, Von unserer Schwesterstelle Foodal.
Versuchen.
Während Minze mit etwas Gemüse und Obst überwältigend sein kann, ist Speerminze subtil genug, dass es eine schöne Ergänzung ist.
Um meinen Morgenjoghurt zu wechseln, werde ich frische gehackte Blätter mit ein paar Beeren und Müsli einwerfen.
In Bezug.
Foto von Kendall Vanderslice.Probieren Sie diese Wendung des Klassikers, einem Tomatillo Mojito, probieren - Sie können Finden Sie das Rezept über Foodal.
Und vergessen wir nicht das Dessert! Natürlich können Sie Süßigkeiten -Spear -Minze -Blätter und verwenden sie, um nahezu alle süßen Konfekten zu übertreffen, oder sie machen die perfekte Ergänzung zu allem, was mit Schokolade hergestellt wurde.
Betrachten Sie auch die Blätter in Eiscreme und als Aroma in Obstbahnstücken.
Um ein warmes Getränk zu machen, um Magenprobleme oder ein Gurgeln zu lindern, um eine Halsschmerzen zu lindern. Vor dem Gurgeln abkühlen lassen.
Sie können auch eine Tasse Blätter mit einem Liter Alkohol (Wodka oder einem anderen klaren Geist am besten) kombinieren, um eine Tinktur zu schaffen.
Versiegelung und lagern Sie drei bis vier Wochen an einem kühlen, dunklen Ort. Machen Sie die Mischung jeden Tag. In einem undurchsichtigen, versiegelten Behälter an einem kühlen, dunklen Ort lagern und lagern.
Pflanzenart: | Mehrjähriger Kraut | Toleranz: | Frost |
Heimisch: | Europa, Naher Osten, Himalaya, China | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 3-11 | Bodenart: | Ton, Lehm |
Jahreszeit: | Frühling Herbst | Boden pH: | 6.0-7.5 |
Belichtung: | Voll zur teilweisen Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | 60 Tage | Zieht an: | Bienen, Schmetterlinge und andere Bestäuber |
Abstand: | 24 Zoll | Begleitanpflanzung: | Brokkoli, Kohl, Karotten, Auberginen, Salat, Erbsen, Paprika |
Pflanztiefe: | 1/2 Zoll (Samen) | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Andere Arten von Minze, Kartoffeln |
Höhe: | 2-3 Fuß | Familie: | Lamiaceae |
Ausbreitung: | 2 Fuß (kräftig) | Gattung: | Mentha |
Wasserbedürfnisse: | Hoch | Spezies: | Spicata |
Gemeinsame Schädlinge: | Schnittwürmer, grüne Pfirsichblattläuse, Spinnenmilben, Thrips | Häufige Krankheit: | Münzrost, Mehltau, Verticillium Wilt |
Wenn es um Minze geht, sind nicht alle Sorten gleich. Spearmint hat einen einzigartigen Duft, Geschmack, Aussehen und Krankheitsresistenz, der ihm einen Platz in Ihrem Garten einbringen sollte.
Weitere Tipps finden Sie in unserem Leitfaden für weitere Tipps wachsende Minze in Ihrem Garten.
Sobald Sie die leckeren Blätter kochen, sind Sie vielleicht froh, dass es sich um einen so produktiven Spreizer handelt.
Bitte teilen Sie Ihre Tipps für die Verwendung Ihrer Ernte mit - ich kann nie genug Möglichkeiten finden, sie zu essen. Lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen!
Für weitere Tipps zu Wachsen Sie Ihre eigenen Kräuter, Schauen Sie sich die folgenden Anleitungen als nächstes an: