Wenn Sie eine auffällige und farbenfrohe Pflanze wünschen, die leicht zu wachsen ist und kompakt bleibt, dann lesen Sie, um zu wissen Wie man wächst und für Silberkreide sorgt.
Botanischer Name: Ledebouria Socialis
Gemeinsamen Namen: Silberkreidel, Holzhyazinthe, Leopardenlilie
Mit lanzenförmigen, silbernen Blättern und grünen Leopardenflecken sieht diese Zimmerpflanze mit lila Unterseiten und Silberflecken fantastisch aus. Die Tränendrop-geformten Glühbirnen, die bei der Reife bilden, machen diese Pflanze einzigartiger.
Silberquadler Zeigt winzige, grüne Blüten auf rosa gefärbten Stielen und rosettenförmigen Laub an. Es kann bis zu 6-10 Zoll groß werden und eignet sich am besten für Orte mit begrenztem Platz.
Dies sind die am häufigsten angebauten Arten von Silberquadler:
Diese Sorte ist am beliebtesten aufgrund ihrer bunten hellrosa oder hellgelben gestreiften Blätter.
Mit silbernen Blättern und dunkelgrünen Punkten am Obermaterial sieht die Sorte mit Violett auf der Unterseite deutlich aus.
Die Blätter sind kürzer als jede andere Sorte. Sie sind silbrig weiß, markiert mit dunkelgrünen Flecken.
Dies ist eine Zwergsorte mit einer schnellen Wachstumsrate von 12-15 cm. Der Typ gehört zur Familie Asparagaceae, und die Glühbirnen sind dafür bekannt, sich schnell zu multiplizieren.
Es ist möglich, Silberquadel über Samen zu wachsen, aber die Keimungsrate und der Prozess können extrem langsam und inkonsistent sein. Daher ist es am besten, die Pflanze über Lampencluster zu verbreiten.
Diese mehrjährige Pflanze erfordert mindestens 3-4 Stunden lang helles, aber indirektes Sonnenlicht täglich. In seinem natürlichen Lebensraum wächst es oft in teilweise schattierten, geschlossenen immergrünen Wäldern.
Einmal festgelegt, die Silberquadler braucht minimale Bewässerung, da es als dürretolerantes Sukkulenten angesehen wird. Stellen Sie sicher, dass der Oberboden trocknen kann, bevor Sie erneut gießen.
Silberquadler wächst am besten in sandigem, humusreichem Boden mit einem pH-Wert zwischen 6 und 8. Es kann auch in felsigen Böden wachsen. Alternativ können Sie auch Blumenmischungen für Kakteen und Sukkulenten verwenden.
Wenn wachsen Silberquadler Innenräumen funktionieren normalerweise Raumtemperaturen gut. Beim Wachstum dieser Pflanze im Freien ist es am besten, Temperaturen von 60-75 ° F oder 15-23 ° C bereitzustellen. Die afrikanische Pflanze kann die Temperaturen auf 30 tolerieren°F oder -1 ° C im Winter.
Silver Squill mag eine geringe durchschnittliche Luftfeuchtigkeit im Bereich von 30 bis 45 Prozent. Halten Sie seinen Topf auf einem mit Kieselsteinen und Wasser gefüllten Tablett, wenn Ihr Haus zu viel trockene Luft hat.
Tragen Sie einen ausgewogenen 20-20-20 Flüssigkeitsdünger auf, der in 5-7 Wochen im Sommer und im Frühling auf die halbe Festigkeit verdünnt ist. Vermeiden Sie es, die Pflanze in kälteren Monaten zu füttern.
Für die ist nicht viel Beschneidung erforderlich Silberquadler anders als tote oder gelbe Blätter loswerden. Schneiden Sie geschädigte, krank oder verfallene Teile ab und entfernen Sie Pflanzentrümmer, um es gesund zu halten.
Normalerweise wird die Pflanze von Schädlingen nicht stark angegriffen, sondern Mealybugs, Spinnenmilben, Thrips, Blattläuse und Skalen können die Anlage beschädigen. Halten Sie sie mit einer insektiziden Seifenlösung in Schach.
Häufige Krankheiten sind Blattflecken, Mehltau, Wurzelfäule, Botrytis und Rost. Vermeiden Sie Überwässerung und stellen Sie sicher, dass es den ganzen Tag über viel Lichtvernichtungslicht erhält.
Halten Sie den Behälter an einer Stelle, die mindestens 4-5 Stunden täglich helles, aber indirektes Sonnenlicht genießt. Bewässern Sie es minimal, so dass der Boden nur teilweise aussieht.
An Orten, an denen die Temperaturen im Winter unter 30 ° F oder -1 ° C fallen, bringen die Pflanze vor den Gefahren des Frost -Treffers in Innenräume.
Sobald die Pflanze reift, werden „bauchige Welpen“ um die Basis hergestellt, und Sie werden bald den Topf von ihnen finden. Zu diesem Zeitpunkt wird es eine gute Idee sein, sie in verschiedenen Behältern neu zu poten, um neue Pflanzen zu haben.
Schneiden Sie die Glühbirnen sanft mit Schere aus der Hauptpflanze und pflanzen. Wasser gut, behalten Sie indirektes Licht und bald werden Sie florierende neue Pflanzen haben!