Wie man wächst und für Siderasis Fuscata sorgt

Wie man wächst und für Siderasis Fuscata sorgt

Siderasis Fuscata (Sy-Dee-ra-siis fus-kah-tuh) ist Mitglied der Familie Commelineaceae von Zollpflanzen, die aus Rio de Janeiro im südöstlichen Teil Brasiliens stammen. Fuscara ist auch auf der indonesischen Java -Insel vorhanden, wo es eingebürgert wurde. 

Daderot, CC0, über Wikimedia Commons

Diese krautige Staude ist auch bekannt als:

  • Tradeskantia Hirsutissima Pohl ex Seub.
  • Tradescantia fuscata lodd.
  • Siderasis Fuscata Lodd.
  • Siderasis Acaulis Raf.

Seine gebräuchlichen Namen sind:

  • Brown Spiderwors
  • Trägt Ohren

Siderasis Fuscata Care

Größe und Wachstum

Brown Spiderwors ist eine kompakte, niedrig wachsende Pflanze, die typischerweise eine Höhe und eine Ausbreitung von 6 "-8" erreicht, die typischerweise eine Höhe erreicht und 6 "-8" erreicht. Die kleine Größe macht die Siderasis Fuscata als Zimmerpflanze oder Büroanlage eine gute Wahl.

Der gebräuchliche Name der Pflanzen, trägt Ohren, liegt daran. Die Blätter auf der Oberseite sind dunkelgrün mit einem zentralen weißen Streifen. Die Unterseite ist lila.

Blüte & Duft

Die Bärenohren produzieren hübsche, bläulich-lila, dreipetalte Blüten, die im Sommer ein bisschen wie afrikanische Violettblüten aussehen. Die Blüten entstehen aus dem Zentrum von Blattrosetten. Sie sind für Bestäuber sehr attraktiv.

Licht & Temperatur

Brown Spiderwors ist eine Waldbodenanlage, die schwaches bis mittleres Licht bevorzugt und vor direktem Sonnenlicht schützt. Um zu vermeiden, die Blätter zu verbrennen, legen Sie die Pflanze weit weg von sonnigen Fenstern und/oder diffundieren Sie das helle Licht, indem Sie einen scheinen Vorhang auf das Fenster legen.

Diese tropische Pflanze mag durchweg warme Temperaturen im Bereich von 70 ° bis 85 ° F. Es sollte vor sehr heißen oder kalten Entwürfen geschützt werden.

Siderasis Fuscata ist Winterwinkel in USDA Hardiness Zones 10a und höher.

Bewässerung und Fütterung

Bären Ohren mag leicht feuchten Boden und durchweg mäßige Luftfeuchtigkeitswerte. Lassen Sie die oberen Zentimeter des Bodenmix fast trocken werden und dann gründlich gießen. Verwenden Sie ein Kieselschale oder einen Luftbefeuchter, um die richtige Luftfeuchtigkeit zu liefern, wenn Ihre Einstellung sehr trocken ist.

Verwenden Sie monatlich im Frühjahr und Sommer einen ausgewogenen Flüssigkeits -Zimmerpflanzen -Dünger. Füttern Sie nicht im Herbst oder im Winter.

Boden & Transplantation

Brown Spiderwors eignet sich gut in feuchten, gut abreißenden Boden. Eine 50-50-Kombination aus hochwertiger Blumenerde und Torfmoos oder Coco Coir funktioniert gut.

Wiederholen Sie alle paar Jahre im Frühling. Dann bewegen Sie die Pflanze einfach in den Topf der nächsten Größe. Auf Wunsch können Sie die Pflanze zu diesem Zeitpunkt in mehrere einzelne Pflanzen teilen.

Pflege & Wartung

Bärenohren können in kühleren Monaten ruhen, und die Blätter können zurück sterben. Dieses Phänomen kann auch nach Abschluss der Blüte auftreten. Deadhead blüht und schneiden tote oder beschädigte Blätter nach Bedarf weg.

Verwandt: Zwergen bolivianischer wandernder Jude anbauen

Wie man Siderasis Fuscata verbreitet

Brown Spiderwors ist leicht durch Stecklinge oder Division zu vermehren. Beide Ausbreitungsmethoden sind am erfolgreichsten, wenn sie im Frühjahr durchgeführt werden.

Siderasis Fuscata Schädlinge oder Krankheiten

Wenn diese Anlage gut betreut wird, ist diese Anlage relativ problemlos. Es kann jedoch einer Wurzel- und Stammfäule und Invasion unterliegen.

Unter bewässerten Pflanzen neigen dazu, Mealybugs anzuziehen.

Übermäßige Sonneneinstrahlung führt zu versengten, gebleichten Laub.

Wird die Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder, Haustiere angesehen??

Obwohl diese Pflanze nicht als giftig aufgeführt ist, wird sie auch nicht als essbar angesehen. Halten Sie es also außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren zum Schutz und den Pflanzen.

Ist das Siderasis -Werk als invasiv angesehen?

Während Brown Spiderwors nicht als invasiv angesehen wird, denken Sie daran, dass es mit Tradescantia zusammenhängt. Darüber hinaus gelten viele Mitglieder der Familie Commelineaceae in tropischen und halbtropischen Umgebungen als invasiv.

Diese Pflanze breitet sich nach Teilung aus und verbreitet sich leicht aus Stecklingen. Es würde nicht viel unter den richtigen Bedingungen dauern, bis Fuscata eine Schädlingsanlage wird. Wenn Sie in einem halbtropischen oder tropischen Gebiet leben und Siderasis Fuscata in der Landschaft gepflanzt haben, beobachten Sie sie genau und lassen Sie sich nicht zu einer unerwünschten Ausbreitung lassen.

Vorgeschlagene Siderasis Fuscata verwendet

Diese leicht zu züchtete, kompakte Pflanze ist unter fluoreszierender Beleuchtung sehr gut, so dass sie eine schöne Desktop-Anlage macht. Siderasis eignet sich sehr gut in schlechten Lichtverhältnissen, feuchten Umgebungen wie Badezimmern und Küchen.

Es ist eine perfekte Wahl als Terrariumanlage das ganze Jahr.

Brown Spiderwors ist auch eine ausgezeichnete Wahl als Bettwäscheanlage, Grenzanlage oder Bodenbedeckung, wenn sie jährlich in kühleren Umgebungen oder als Staude in leitenden wärmeren Umgebungen gepflanzt wird.