Wie man wächst und für Schefflera -Pflanzen im Freien sorgt

Wie man wächst und für Schefflera -Pflanzen im Freien sorgt

Schefflera (Shef-ler-uh) scheint zunächst keine große Gattung zu sein, aber wenn man betrachtet, dass ihre 600 bis 900 Arten die Hälfte der Familie Araliaceae ausmachen, werden diese Zahlen viel beeindruckender.

Eine große Anzahl von Schefflera wird im Inland angebaut, aber die beiden häufigsten sind Schefflera Actinophylla und Schefflera Arboricola (allgemein bekannt als Dachbaum- und Zwergen -Dachbaum).

Abhängig von den Arten, die Sie haben, können diese Pflanzen aus Afrika, Asien, Australien oder einem der südwestlichen Pazifikinseln stammen.

Während diese Pflanzen am besten als einfach „Schefflera“ bekannt sind, sind andere gebräuchliche Namen der Regenschieben (oder Pflanze), Starleaf und Octopus Tree, wobei einige australische Arten als australische Ivy Palm bekannt sind.

Inhaltsverzeichnis
  1. Schefflera Care
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Licht & Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden & Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man die Dachpflanze verbreitet
  3. Schefflera Schädlinge oder Krankheiten
  4. Schefflera verwendet

Schefflera -Pflanzen hatten eine ganze Identitätskrise unter Botanikern, nachdem sie im Laufe der Jahre unter verschiedenen Namen der Gattung bekannt waren, darunter:

  • Actinomorphe
  • Actinophyllum
  • AGALMA
  • Astropanax
  • Bakeria
  • Brassaia
  • Cephaloschefflera
  • Crepinella
  • Didymopanax
  • Dizygotheca
  • Geopanax
  • Heptapleurum
  • Neocussonia
  • Nesopanax
  • Octotheca
  • Parapanax
  • Paratropie
  • PLERANDRA
  • Scheffleropsis
  • Sciadophyllum
  • Tupidanthus

Die gute Nachricht ist jedoch, dass diese Pflanzen tendenziell sehr ähnliche Pflegeanforderungen haben, unabhängig davon, welchen Namen Sie verwenden.

Und noch bessere Nachricht ist, dass Sie diese wundervollen Bäume und Sträucher saisonal im Freien genießen können, auch wenn Sie sich in einem kühleren Klima befinden.

Schefflera Care

Größe und Wachstum

Schefflera kann je nach Arten oder Sorte in Größe und Form variieren, aber sie reichen normalerweise im Inland von 13 'bis 33' Fuß, wobei ein wildes Wachstum manchmal mehr als 40 'Fuß ist.

Topfpflanzen sind in der Regel etwas kleiner, wobei Zwergschirme oft nur 6 'bis 8' Fuß hoch in einem Topf erreichen.

Die Anzahl der Stiele kann auch die Wachstumgewohnheit von Schefflera beeinflussen.

Zum Beispiel führt ein einzelner Stamm zu einem Baum aus Erscheinungsbild, während mehrere Stängel nahe beieinander beginnen und abweichen, wenn sie größer werden, was der Pflanze ein Strauch-ähnliches Aussehen verleiht.

Einige Arten können sogar eine Randgewohnheit annehmen, ähnlich wie Lianas.

Die Blätter bilden sich in Gruppen und geben manchmal den Stamm in einer gespreizten Gruppe von fünf, die Fingern ähnelt, und manchmal in einem fast Sternmuster.

Abhängig von der Art oder Sorte können diese solide oder variiert sein, und es tritt fast immer ein neues Wachstum an der Spitze des Stammes auf.

Blüte und Duft

Topfschefflera blüht fast nie, im Gegensatz zu denen, die im Boden gezüchtet wurden.

Wenn Sie das Glück haben, Blüten zu bekommen, erscheinen sie als Gruppen von auffälligen Blumenspitzen in rosa, rot oder weiß. die manchmal Oktopus -Tentakel ähneln.

Licht & Temperatur

Sie möchten unserer Schefflera einen Platz mit hellem, indirektem Sonnenlicht geben.

Bei der Auswahl eines Sommerort.

Alternativ können Sie es an einer Stelle positionieren, an der es morgens oder abends volle Sonne bekommt, aber während der Mittagszeit Licht bis teilweise Schatten hat.

Setzen Sie die Pflanze am Nachmittag niemals der vollen Sonne aus, da die Strahlen intensiver sind und die Blätter versengen können.

Da diese Pflanzen möglicherweise nur in USDa -Härtezonen 10 bis 12 im Freien wachsen.

Lassen Sie Ihre Schefflera niemals im Freien, wenn die Temperatur auf 45 ° Grad Fahrenheit oder weniger sinkt, da dies die Anlage dauerhafte Schäden verursachen kann.

Beachten Sie, dass Sie möglicherweise auch Ihre Schefflera gelegentlich auch im Freien befreien müssen, da es höhere Luftfeuchtigkeitsniveaus bevorzugt.

Bewässerung und Fütterung

Die Einweichenmethode ist perfekt für diese tropischen Wunder.

Dies bedeutet, dass Sie Ihren Finger gelegentlich in den Topf stecken möchten und nur Wasser, wenn es sich 2 Zoll down anfühlt.

Wenn Sie Ihre Schefflera an einer geschützten Stelle wie auf einer Veranda halten, muss häufigeres Bewässerung erforderlich ist als eine auf einer Terrasse oder einem anderen Bereich, in dem er den Regen genießen lässt.

Verwenden Sie Raumtemperatur destilliertes Wasser oder Regenwasser und gießen Sie langsam und gleichmäßig um den Umfang des Behälters, bis Sie sehen.

Während Ihre Anlage draußen ist, möchten Sie möglicherweise die Fütterung mit einem frischen Bio -Kompost ergänzen.

In Bezug auf Dünger funktioniert ein ausgewogener Flüssigkeits -Zimmerpflanzer -Dünger hervorragend, wenn er während der Vegetationsperiode einmal pro Monat verabreicht wird.

Eine gute Faustregel für Ihre Schefflera ist es, sie nur während der Monate zu füttern.

Boden & Transplantation

Da sich Ihre Regenschirmpflanze in einem Behälter befindet, reicht Gartenboden nicht aus, obwohl sich die Pflanze draußen befindet.

Wählen Sie stattdessen eine qualitativ hochwertige tropische Blechmischung und ändern Sie mit etwas Sphagnum -Moos und Perlite.

Schefflera lieben organische Substanz, aber hassen Wasser, sodass der Perlite eine gute Entwässerung gewährleistet.

Ein leicht saurer pH von 6.0 bis 6.5 ist ideal, obwohl Sie möglicherweise gelegentlich den Boden testen müssen, wenn Sie Leitungswasser aufgrund der Chemikalien und des Mineralgehalts verwenden, die häufig den pH -Wert von ansonsten guten Boden erhöhen.

Das Wiederieren von Schefflera ist eine relativ einfache Aufgabe und sollte erledigt werden, wenn die Anlage Wurzel gebunden wird (Sie werden Wurzeln aus den Entwässerungslöchern sehen) oder alle 3 Jahre.

Geben Sie ihm beim Blumen immer frische Erde und versuchen Sie es für den späten Winter, ungefähr 24 Stunden nach dem Gießen für die besten Ergebnisse.

Pflege und Wartung

Schefflera ist nicht die Art von Pflanz.

Dachpflanzen können nach Bedarf aggressive Beschneidung bewältigen, können aber auch hier und da ein wenig leichte Wartung genießen.

Das Beschneiden ist ein bisschen ein Trick.

Diese Anlagen sind jedoch sehr verzeihend, wenn Sie einen Fehler machen und sich normalerweise erholen können, wenn Sie nur 6 Zoll vom Boden entfernt sind.

Wie man die Dachpflanze verbreitet

Die meisten Schefflera -Enthusiasten ziehen es vor, Stammschnitte entweder im Boden oder in Wasser zu verwenden.

Diese Pflanzen können jedoch auch mit Blattschneide, Luftschichtung und über Samen ausgebildet werden.

Schefflera Schädlinge oder Krankheiten

Scheffleras sind ziemlich resistent gegen Schädlinge und Krankheiten, kann aber mit größerer Wahrscheinlichkeit beide begegnen, während ihr Behälter draußen ist.

Suchen Sie nach Blattläusen, Mealybugs, Skala und Spinnenmilben. Mit Schädlingsbekämpfung natürlich durchtragen, indem Sie Neemöl oder insektizide Seife auftragen.

Sie sind auch anfälliger für Wurzelfäule, wenn sie zu viel Regen oder Bewässerung ausgesetzt sind.

Alle Arten und Sorten von Schefflera sind bis zu einem gewissen Grad giftig, wenn sie von Menschen oder Haustieren aufgenommen werden, wobei einige gefährlicher sind als andere.

Die Toxizität wird durch Calciumoxalatkristalle verursacht, die bei ausreichenden Mengen mild bis schwere Wirkungen haben können. Tragen Sie beim Umgang mit Pflanzen Handschuhe, da der Saft Hautreizungen verursachen kann.

Schefflera verwendet

Es gab viele Forschungen zu den medizinischen Verwendungen für verschiedene Schefflera -Arten.

Wenn diese wundervollen Pflanzen als Behälterpflanze angebaut werden, können sie einen auffälligen Sommerakzent auf Ihre Veranda oder Ihre Terrasse machen und perfekt für Eingänge sind.

In den Wintermonaten werden sie weiter beeindrucken, wenn sie in der Nähe eines sonnigen Fensters gehalten werden.