Sansevieria Fernwood ist eine immergrüne, relativ robuste und mehrjährige saftige Schlangenpflanze, die zur Familie der Familie gehört.
Die Farnwood -Pflanze hat einen einzigartigen Stiel mit Tigerstreifenmustern mit Farben zwischen dunkelgrün, hellgrün, gelb und weiß. Es hat auch kegelförmige Blätter, die ein ästhetisch ansprechendes Aussehen haben.
Die Blätter der Sansevieria Fernwood Mikado Schlangenpflanze beginnen alle von einem einzigen Punkt an der Basis der Pflanze der Elternpflanzkörper aus. Die Blätter wachsen weiter bis zu einem bestimmten Punkt vertikal.
Die Anlage ist in einer Vielzahl von Typen und Varianten erhältlich, am häufigsten Sansevieria Sobruticosa und Sansevieria Parva.
Sansevieria [San-Se-Veer-ee-uh] stammt aus verschiedenen Regionen, darunter Afrika, Madagaskar, Südasien und Amerika.
Aufgrund des schlanken Aussehens und der leicht giftigen Natur der Pflanze hat es sich mehrere Namen verdient, darunter:
Sansevieria Fernwood ist eine langsam wachsende Pflanze mit zylindrischen Blättern, die fast ausschließlich vom Frühling bis zum Sommermonaten wächst.
Aus diesem Grund würde es bis zu mehreren Jahren brauchen, um ihre maximale Höhe zu erreichen. Sie können jedoch das Wachstum der Pflanze durch künstliches Licht beschleunigen.
Fernwood erreicht zwischen 2 'bis 6' Fuß, abhängig vom Pflegegrad der Anlage.
Sansevieria Fernwood blüht einmal im Jahr während der Sommersaison im Jahr. Dies ist ein ziemlich einzigartiger und seltener Moment, der nicht lange dauert.
Schlangenpflanzenblüten sind normalerweise kleine weiße, die auf einem Spike wachsen.
Das Fernwood Sansevieria ist relativ robust, insbesondere in Bezug auf die Toleranz gegenüber schlechtem Licht.
Es kann sich leicht an schlechtes Licht anpassen und es zu einer großartigen Innenpflanze macht, solange Sie kein Haustier haben, das seine leicht giftigen Blätter frisst.
Die idealen Lichteinstellungen für die Pflanze sind mittelschwer bis hell, aber indirekte Licht.
Die Anlage überlebt einen Temperaturbereich von zwischen 60 und 75 ° F (15 bis 23 ° C). Es kann jedoch auch die Temperaturen von nur 10 ° F über einen sehr kurzen Zeitraum überleben.
Sansevieria Fernwood toleriert Dürre, genau wie Kakteen. Sie benötigen wenig Wasser, um zu überleben. Hier ist, was zu tun ist, wenn Sie eine Schlangenanlage unter Wasser haben. Die Pflanze litt häufiger unter Überwachung als das Mangel an.
Idealerweise müssen Sie nur den Boden gießen, sobald er trocken ist. Vermeiden Sie es, das Wasser auf die Blätter zu gießen, weil sie anfällig für Fäulnis sind, wenn es lange sitzt.
Der Boden trocknet normalerweise in ungefähr einer Woche aus. Sie sollten jedoch weiterhin überprüfen, ob der Boden nicht feucht ist. Mehr darüber, wie oft Schlangenpflanzen gießen.
NOTIZ: Vermeiden Sie die Verwendung von Leitungswasser.
Für die Fütterung brauchen Sie nicht viel, um eine gute Ernährung für die Pflanze aufrechtzuerhalten. Als Faustregel sollte jeder allgemeine Dünger mit niedrigem Stickstoff gut genug für die Anlage sein.
Zu viel Essen lässt die Blätter schlaffend. Füttern Sie sie nur in warmen Monaten und vermeiden Sie es, vom Herbst zum Winter zu füttern.
Basierend auf der extrem wasserempfindlichen Natur der Pflanze ist es offensichtlich, dass die Pflanze sandige Boden bevorzugt, die relativ gut abflüssig und locker ist.
Eine kommerzielle Kaktusmischung ist eine gute Wahl, wenn es um Sansevieria -Toben ist. Vermeiden Sie auf der anderen Seite einen Boden, da die Wurzeln innerhalb weniger Tage verrotten werden.
Stellen Sie immer sicher.
Zum Glück erfordert das Sansevieria Fernwood Mikado nicht viel Pflege oder Wartung, wie es einige andere Pflanzen tun.
Möglicherweise möchten Sie jedoch die Pflanze beschneiden, um verzerrte Blätter loszuwerden, um das Gesamtaussehen der Pflanze zu verbessern.
Während Sie das Werk das ganze Jahr über pflegen können, ist es vorzuziehen, wenn Sie dies nur in der Vegetationsperiode tun.
Wie andere Sansevieria kann Fernwood durch eine Vielzahl verschiedener Methoden propagiert werden. Das Unkomplizierte ist durch Wurzeln der Pflanze in Wasser, obwohl eine erwachsene Farnwood -Schlangenpflanze nicht so viel Wasser toleriert.
Neben der Wurzelung gibt es auch andere, kompliziertere Ausbreitungsmethoden wie Blattschneide.
Bei dieser Methode schneiden Sie ein paar reife Blätter mit einem scharfen Messer und legen sie in feuchten Boden. Platzieren Sie es in Licht indirekter Sonneneinstrahlung und lassen Sie es wachsen.
Die häufigste Krankheit, die dazu führen kann, dass die Farnwood -Pflanze aussterben, ist die Wurzelfäule aufgrund von übermäßiger Bewässerung und Schädlingsbefall. Zum Glück ist es ziemlich einfach, das Problem zu erkennen und es zu lösen.
Die Pflanze ist anfällig für mehrere Pilzkrankheiten wie rote Blattflecken, Southern Blight und Botrytis.
Zusätzlich können mehrere Schädlinge die Pflanze angreifen. Überprüfen Sie die Unterseite der Blätter für diese Tiere und behandeln Sie sie mit alkoholversorgten Baumwollabstrichen. Die häufigsten Sansevieria Fernwood -Schädlinge sind: