Wie die Linie von Shakespeares "Romeo und Julia" lautet: "Was ist in einem Namen? Das, was wir eine Rose durch einen anderen Namen nennen, würde so süß riechen.”
Außer wenn die fragliche „Rose“ nicht einmal eine Rose ist und nicht nach viel von irgendetwas riecht ..
Was Rose von Sharon, Hibiscus syrisch, Es fehlt Aroma, es macht sich in bloßer Schönheit aus, mit einer schillernden Ausstellung von Einzel- oder Doppelblumen vom Mittsommer bis zum Herbst oder zum ersten Frost.
Blumen sind lila, rosa, weiß, rot, fuchsia oder kombinationen davon und sind normalerweise zwischen den Sorten und den Wachstumsbedingungen zwischen drei und sechs Zoll im Durchmesser liegen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Obwohl Rose von Sharon kann sehen Ein bisschen wie eine Rose auf den ersten Blick mit seinen großen auffälligen Blumen ist der mittelgroße Strauch tatsächlich Teil der Familie Malvaceae oder Mallow.
Andere Pflanzen in dieser Familie umfassen Hardy Hibiskus (H. Moscheuto und andere Rosen Mallows) und das Populäre tropischer Hibiskus (H. Rosa-simensis).
In diesem wachsenden Leitfaden werden wir einige Tipps untersuchen, um Ihre Pflanzen zu beginnen, wie sie gesund bleiben und wie man lebendige Blüten aufrechterhält.
Dann werden wir einige Top-Pick-Sorten mit einer Höhe von drei bis 16 Fuß überprüft, wobei eine Vielzahl von Blumenfarben erhältlich ist.
Hier ist, was ich abdecken werde:
Rose von Sharon, manchmal als Shrub Althea oder Hardy Hibiscus bezeichnet (nicht zu verwechseln mit den oben genannten Rosen -Mallows, die ebenfalls mit diesem gebräuchlichen Namen passen), ist eine unverzichtbare Ergänzung für jeden Garten.
Geeignet für Erzeuger in USDA Hardiness Zones 5 bis 9 müssen sie möglicherweise für die ersten Winter in Zone 5 geschützt werden.
Eindeutig attraktiv sind diese Multi-Stemmed-Sträucher spät in der Saison von Mittsommer weiter, nachdem viele andere Stauden bereits die Blüte beendet haben. Sie bieten Sturz Schönheit sowie Spätsaison für Bestäuber wie Bienen, Schmetterlinge und Kolibris.
Es ist eine wenig bekannte Tatsache, dass die Junge Blätter der Pflanze sind essbar, entweder roh oder gekocht.
Sie werden am Ende des Sommers in der Regel härter Nahrungsmittel und nicht nur Zierpflanzen.
Hypericum Calycinum, Auch als Rose von Sharon oder Aarons Bart bekannt, ist ein niedrig wachsender gelb blühender Strauch in der Familie Hypericaceae. Obwohl diese Art den gleichen gebräuchlichen Namen teilen kann, ist es schwierig, ihn zu verwechseln H. Syrisch Wenn Sie wissen, wonach Sie suchen.
Hypericum CalycinumBeachten Sie, dass die Blätter von H. Calycinum Sind nicht bekannt als essbar.
Während viele andere Arten von blühenden Sträuchern immer noch etabliert werden, reift Rose of Sharon mit einem Blütenspülen mit zwei Jahren, wobei Blumen auf neuem Wachstum bilden.
Der Strauch legt sich schnell in wärmeren Klimazonen fest, kann aber etwas langsamer sein, um in den Zonen 5 und 6 in Gang zu gehen.
Apropos langsam beginnt die mittelgrünen, dreilappigen Blätter von H. Syrisch Erscheinen Sie erst Ende Mai oder Anfang Juni eines Jahres, also gehen Sie nicht davon aus.
Rose of Sharon stammt aus China und möglicherweise auch in anderen Gebieten Ostasiens. Es wird sehr als die nationale Blume Südkoreas angesehen.
Historisch gesehen wurde es in China sowohl als Nahrung als auch als Medizin verwendet. Die Blumen werden als als bezeichnet als Mu Jin Hua In der traditionellen chinesischen Medizin, die am häufigsten als Langlebigkeits-Tee verwendet wird.
Andere medizinische Anwendungen sind die Verwendung als Behandlung von Bauchschmerzen, Durchfall und Ringwurm.
H. Syrisch ist leicht aus dem Samen oder durch Transplantation von Sämlingen aus dem Kindergarten. Sie können auch neue Pflanzen starten, indem Sie Äste oder Stammschnitte verwurzeln.
Wenn Sie Stecklinge überschichten oder nehmen, erhalten Sie einen Klon oder eine Pflanze, die mit der Elternanlage identisch ist. Hybridsorten werden möglicherweise nicht dem Samen treu.
Ein guter Ausgangspunkt, wenn Sie Pflanzen ausbreiten möchten.
Wenn Sie ein paar kleine Sämlinge finden und sie in Ihren eigenen Garten umpflanzen möchten, graben Sie sie einfach aus, können Sie jeweils in einem soillesslosen Medium in einem acht bis 12-Zoll-Topf (zwei- bis fünf Gallonen) einen Topf und kümmern sich um einen Topf mit acht bis 12 Zoll sie wie unten beschrieben, bis sie mindestens ein bis zwei Fuß groß sind.
Pflanzen Sie sie im frühen Herbst oder im frühen Frühling aus, nachdem die Gefahr des Frosts vergangen ist.
Lesen Sie weiter für die Vorbereitung und Anpflanzung von Standortdaten.
Es gibt einige mögliche Methoden zur Einnahme von Sharon -Stecklingen. Dazu gehören Wurzelhartholz-Stecklinge, Weichholz-Stecklinge und halbfahrte Stielschnitte.
Stecklinge können direkt in Kinderzimmerbetten oder in Töpfe genommen und gestellt werden.
Ich werde mich auf meine Lieblingsmethode im Folgenden konzentrieren: halbreife Stammschnitte, die in einer kontrollierten Umgebung wie einem Gewächshaus oder im Innenraum verwurzelt sind.
Nehmen Sie im Sommer oder August Stecklinge, bevor das neue Wachstum an den Ende der Zweige Woody wird. Zweige sind bereit, für eine halbfahrte Ausbreitung zu schneiden, wenn sie an den Spitzen noch grün sind, und gerade erst zu härten beginnen.
Wählen Sie Zweige aus, die ungefähr die Dicke eines Bleistifts sind, und nehmen Sie fünf bis sechs Zoll in einem 45-Grad-Winkel direkt unter einer Knospe.
Entfernen Sie alle bis auf die zwei bis drei Blätterpaare. Nicht alle Stecklinge werden Wurzeln. Nehmen Sie also dreimal mehr Stecklinge, als Sie Pflanzen haben möchten.
Bereiten Sie vier bis sechs Zoll Töpfe mit angefeuchtetem, soillesslosen Blumenmisch.
Ich empfehle die Verwendung von Halbholz-Rooting-Hormonpulver oder Gel mit mindestens 0.4 Prozent Indol-3-Butiersäure (IBA) zur Wurzelung H. Syrisch Steckdosen wie Stimper. 2 Wurzelhormonpulver.
Entfernen Sie eine kleine Menge aus dem Behälter und legen Sie sie in ein kleines Gericht oder eine Pappbecher, um für dieses Gartenprojekt zu verwenden. Sie möchten vermeiden, den gesamten Behälter des Wurzelhormons mit Ihren Stecklingen zu kontaminieren.
Befeuchten Sie die untere Hälfte jedes Schneids und tauchen Sie sie in das Wurzelhormon ein. Legen Sie die Stecklinge vorsichtig in die Löcher im Medium in Ihren vorbereiteten Töpfen in eine Tiefe von etwa drei Zoll (die Hälfte der Stammlänge). Tampen Sie den Bodenmisch.
Decken Sie die Töpfe mit klaren Taschen oder Pflanzfeuchtigkeitsoberflächen ab. Stützen.
Überprüfen Sie regelmäßig und stellen Sie sicher. Wasser mit drei Prozent Wasserstoffperoxid für etwa ein Viertel der Wasser-.
Halten Sie sie an einer hellen Stelle mit indirektem Licht, bis Wurzeln durch den Boden der Töpfe erscheinen. Nehmen Sie dann die Taschen aus und übergehen sie allmählich in die volle Sonne.
Ihre Stecklinge können im Freien oder im Innenraum gehalten werden, obwohl ihr Wachstum verlangsamt wird, wenn die Temperaturen unter 70 ° F sinken. Es ist am besten, sie für ihren ersten Winter im Inneren oder in einem Gewächshaus zu halten, wenn sie in kühleren Gebieten wie Zone 5 wachsen.
Wenn Pflanzen 12 Zoll hoch und transplantiert auf acht bis 10 Zoll breite Töpfe. Weiter wässern.
Wenn alles gut geht, sollten die Pflanzen bis mindestens 16 bis 24 Zoll durch den Winter wachsen und sind im Frühjahr zum Pflanzen bereit.
Layering ist eine Methode zum Wurzeln von Ästen, während sie noch an die Elternanlage gebunden sind. Dies kann im Hochsommer bis zum frühen Herbst erfolgen.
Biegen Sie einfach gesunde, unteren Zweige auf den Boden und graben Sie sie mindestens drei Zoll tief in den Boden. Decken Sie mindestens sechs Zoll der Länge des Asts ab und lassen Sie mindestens fünf Zoll vom Ende aus dem Boden ragen. Bei Bedarf können Sie einen Stein darauf legen, um den Zweig im Boden an Ort und Stelle zu halten.
Im frühen Frühjahr können Sie den Boden sanft weggraben. Wenn sich Wurzeln gebildet haben, die mindestens drei Zoll lang sind, schneiden Sie den Ast von der Elternanlage direkt darüber ab, wo sich die Wurzeln gebildet haben, und entfernen Sie die neue Anlage zum Transplantieren.
Wenn sich noch keine Wurzeln gebildet haben, begraben Sie die Filiale erneut und überprüfen Sie einmal im Monat in den nächsten Monaten, bis die Wurzeln bilden. Neue Pflanzen sollten idealerweise nur im Frühjahr oder Herbst transplantiert werden.
Andernfalls müssen Sie sie auf den Kopf stellen, sie in Innenräume oder in ein Gewächshaus in voller Sonne bringen und bis zur folgenden Pflanzzeit in den Garten verpflanzen müssen.
Da Rose of Sharon nicht aus Samen wahr wird - mit anderen Worten, sind Pflanzen möglicherweise nicht wie ihre Eltern in Bezug auf die Farbe oder Größe der Blumen - das Wachstum von Samen, die Sie gerettet haben, kann ein guter Weg sein, um etwas Abwechslung zu bekommen.
Ich finde auch, dass Pflanzen, die aus Samen angebaut werden, kräftiger sind, mit gesünderen Wurzelsystemen. Samen sind nicht üblicherweise bei Pflanzenscharnern erhältlich. Und einige Sorten produzieren überhaupt keinen Samen.
Warten Sie, um Ihre eigenen Samen aus reifen Pflanzen zu ernten, bis die Samenschalen im Herbst braun und trocken sind. Ernten Sie die Schoten, entfernen Sie die Samen und legen Sie sie in ein Zip-Top-Sandwich oder Gefrierbeutel im Kühlschrank mit einem Stück Gewebe, um überschüssige Feuchtigkeit zu absorbieren. Dies wird sie frisch halten.
Zwei Monate vor Ihrem erwarteten letzten Frostdatum oder einen Monat, bevor Sie in frostfreien Bereichen ausgehen, Starten Sie die Samen im Inneren In vier Zoll großen Töpfen, gefüllt mit angefeuchteten soillesslosen Blumen- oder Samen-Startmischung. Säe Samen einen Viertel bis einen halben Zoll tief.
Wenn Sie genügend Samen haben, pflanzen Sie drei pro Topf, um sicherzustellen, dass jeweils eine Pflanze produziert.
Sie können die Töpfe platzieren in einem beheizten Gewächshaus oder in Plastiktüten, um die Luftfeuchtigkeit und Wärmeaufbewahrung zu erhöhen, die Keimrate und Geschwindigkeit zu steigern.
Halten Sie die Bodentemperaturen zwischen 75 und 82 ° F, und die Keimung sollte innerhalb von zwei bis vier Wochen auftreten. Dies kann mit einer Wärmematte oder durch Platzierung in ein sonniges Fenster erfolgen.
Behalten Sie die Feuchtigkeit des wachsenden Mediums bei.
Wenn die Temperatur über dem empfohlenen Bereich liegt, bewegen Sie sie vom Fenster weg und schließen Sie die Farbtöne oder Vorhänge teilweise. Wenn Sie in einem Gewächshaus wachsen, stellen Sie sicher, dass es gut belüftet ist, und verwenden.
Sobald die Samen keimen, entfernen Sie die Taschen. Wenn Sämlinge ein bis zwei Zoll groß sind, verdünnen Sie sie, um nur den stärksten Sämling in jedem Topf zu halten.
Düngen Sie sie wöchentlich mit einem ausgewogenen Dünger bis Ende Juni in den Zonen 5 und 6 und bis Mitte Juli an wärmeren Orten. Wenn Sie möchten, können Sämlinge abgehärtet werden und im Freien für den Sommer im Freien bewegt oder drinnen gehalten werden.
Sie sollten dann entweder im frühen Herbst herausgepflanzt oder in ein Gewächshaus in Innenräume gebracht werden.
Sie können sie auch im ersten Frühling sofort pflanzen, wenn sie ein paar Zentimeter groß sind, wenn Sie sie fleißig vor Unkraut schützen und sie sorgfältig pflegen.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, mulchen Sie gut und Baby, indem Sie den Boden gleichmäßig feucht halten. Es ist auch eine gute Idee, sie mit einer kleinen Spiral- oder Plastikrohrbaumschutz zu schützen, um sie vor Nagetieren und Hirsch zu schützen. Ich kaufe größere und schneide sie dann zur Größe ab.
Rohrbaumschutz
Probieren Sie es aus, Erhältlich bei Home Depot.
In Zone 5 erhöht der Winterschutz ihre Überlebenschancen, die entweder in die Sackleinen oder die Verwendung von Pflanzenunterkünften gehören können. Entfernen Sie die Sackleinen im frühen Frühling, bevor sie ausblättern.
Rose of Sharon benötigt eine volle Sonne und eine geschützte Lage, insbesondere in kälteren Klimazonen.
Im Idealfall sollte der Boden humusreich und fruchtbar sein, aber aber H. Syrisch kann auch in sandigen oder Tonböden wachsen. Pflanzen erfordern eine gute Entwässerung und können keine nassen Füße tolerieren.
Sie können jedoch Verschmutzung und Salz tolerieren, sodass sie perfekt für Gärtner in städtischen oder Küstengebieten sind.
Tragen Sie in jeder Feder vier bis sechs Zoll aus gebrochenem Holzmulch oder Kiefernstroh auf, um ihre Wurzeln mindestens an die Tropflinie abzudecken - dem äußeren Umfang unter dem Baldachin der Zweige. Dies hilft, die Pflanzen kühl und feucht zu halten. Vermeiden Sie es, sich direkt gegen den Stamm anzuwenden, um Fäulnis zu vermeiden.
Nach Angaben von Professor Alex Niemiera von der School of Plant and Environmental Sciences bei Virginia Tech, Die Pflanzen bevorzugen einen pH -Wert des Bodens zwischen 3.7 und 7.3.
Der Boden sollte auch gleichmäßig feucht gehalten werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere sandige Boden sollte zumindest halbjährlich mit Kompost geändert werden, um die Menge an organischer Substanz zu erhöhen und Wasserretention zu unterstützen.
Im Gegensatz zu einigen blühenden Pflanzen, die Phosphor verschlingen, H. Syrisch hat mäßigem Stickstoff (N), niedrigem Phosphor (P) und hohem Kalium (K), wenn sie reif ist.
Wenn Ihr Boden an der Gesamtfruchtbarkeit fehlt, sollte im späten Winter oder frühen Frühling ein langsamer Düngemittel für den Einsatz für Bäume oder Holzsträucher mit diesen NPK-Werten angewendet werden.
Das Düngen später in der Saison kann dazu führen, dass Pflanzen ein neues Wachstum veranstalten, das keine Zeit zum Aushärten vor dem Winter hat.
Wie bei jeder Pflanze sollten Sie sein bewusst des Nährstoffniveaus Ihres Bodens vor wahllos befruchtet. Dies gilt insbesondere für Rose of Sharon, die für Übertreibungen anfällig ist.
Zu viel Stickstoff kann dazu führen, dass die Pflanze kontinuierlich neues Blattwachstum ohne Blüte veranstaltet.
Sie sollten immer die Nährstoffbalance Ihres Düngers anpassen, basierend auf Bodentestergebnisse. Im Idealfall sollte die Bodenfruchtbarkeit vor dem Pflanzen gebaut werden, obwohl nach zukünftigen Bodentests Anpassungen und zusätzliche Änderungen erforderlich sein können.
Bodentests können alle drei Jahre durchgeführt werden, obwohl dies für Hobbygärtner möglicherweise nicht erforderlich ist, wenn in Ihren Pflanzen keine Probleme ersichtlich sind.
Das Beschneiden ist nicht obligatorisch, es sei denn.
Alle Beschneidungen sollten im Winter oder im frühen Frühling durchgeführt werden, wenn die Pflanze vollständig ruhiert, um es zu vermeiden, sie zu belasten.
Im Allgemeinen veranlasst sehr leichte Beschneidungen, dass Pflanzen ausführlicher, aber mit kleineren Blüten blühen, während ein schwereres Beschneiden zu größeren, weniger reichlichen Blüten führt.
Das Beschneiden muss möglicherweise im ersten Winter durchgeführt werden, wenn Sie eine baumähnliche Form erstellen möchten. Wenn das Wachstum minimal ist, können Sie bis zum zweiten Jahr warten.
Wenn eine baumartige Angewohnheit Ihr Ziel ist, schneiden Sie einfach alle bis auf einen Stamm direkt auf den Boden und wählen Sie einen zentraleren Anführer mit einigen Seitenzweigen. Tun Sie dies jährlich, um seine Form aufrechtzuerhalten.
Entfernen Sie zum leichteren Beschnitten nur tote oder kranke Zweige. Schneiden Sie jedes Jahr ein Drittel des Holzes zurück und konzentrieren Sie sich auf schwache und ältere Zweige.
Schneiden Sie nie mehr als ein Drittel nach dem anderen ab oder Sie riskieren, die Gesundheit Ihrer Anlage zu schädigen.
Lesen Sie mehr über Beschneiden von Ziersträuchern in diesem Leitfaden.
Jeder Zweig kann zurückgeschnitten werden, um nur drei Knospen zu hinterlassen, aber mehr können intakt bleiben, wenn Sie es vorziehen, das Gleichgewicht etwas mehr zur Erzeugung kleinerer, zahlreicherer Blüten zu geben. Erkrankte oder tote Zweige sollten auf den Boden oder die Basis des Stammes zurückgeschnitten werden.
Als Randnotiz müssen Sie diese Pflanzen möglicherweise genau im Auge behalten, da einige Züchter Schwierigkeiten haben, ihre Ausbreitung über Samen in wärmeren Klimazonen zu kontrollieren.
In Zone 5, in der ich sie wachsen kann, war die Kontrolle der Selbstversuche noch nie ein Problem. Vernachlässigte Sämlinge scheinen nicht gut zu funktionieren, und sie müssen vorsichtig vor Unkraut, kalten Winden und Temperaturextremen geschützt werden, um zu überleben.
Rose of Sharon kultiviert seit Tausenden von Jahren und es gibt eine Vielzahl von Sorten zur Auswahl, mit verschiedenen Blumenfarben, Pflanzenformen und Größen erhältlich.
Die meisten Sorten neigen dazu, von Mittsommer bis September oder zum ersten Frost zu blühen. Obwohl wilde Rose von Sharon -Pflanzen tendenziell einzelne Blüten haben, wurden einige Sorten mit doppelten Blüten gezüchtet.
Im Folgenden sind nur einige Auswahlen aufgeführt, um die verfügbare Vielfalt zu demonstrieren:
'Ardens' hat drei Zoll Lavendel-Doppelblüten mit einem einzigartigen gekräuselten Aussehen. Die Blätter sind diamantförmig mit einer lebendigen grünen Farbe und gezackten Kanten.
"Ardens"
Diese wachsen zu reifen Abmessungen von acht bis 12 Fuß hoch und sechs bis acht Fuß breit.
Pflanzen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
Lil 'Kim® ist eine Zwerge-Sorte, die auffällige weiße Blüten mit weinroten Hals, die jeweils drei Tage blühen.
Lil 'Kim®
Diese Pflanzen haben dunkelgrüne, lanzenförmige Blätter und eine aufrechte Wachstumsgewohnheit. Sie wachsen in den Zonen von 5 bis 9 am besten und reifen auf nur drei bis vier Fuß Höhe und Breite.
Sie können Pflanzen finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
'Magenta Chiffon' hat reichlich, helle Magenta -Doppelblüten und wächst in einer abgerundeten Form. Es ist bekannt, dass es weniger starr ist als andere Sorten, mit der Fähigkeit, im Wind zu blasen.
"Magenta Chiffon"
Diese Sorte erreicht eine ausgereifte Höhe von acht bis 12 Fuß hoch und verbreitet sich sechs bis 10 Fuß.
Pflanzen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
'Minerva' hat trompetenförmige Rosa bis Lavendelblüten mit roten Kehlen und gelben Staubblättern, die von Mitte Juli bis September oder später blühen. Es produziert nur wenige, wenn überhaupt Samen.
"Minerva"
Pflanzen haben glänzende grüne Blätter und eine aufrecht.
Sie können Pflanzen finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
"Zuckerspitze", alias "America Irene Scott", hat hellrosa Doppelblumen mit cremefarbenen blaugrünen Blättern.
"Zuckerspitze"
Es erzeugt keinen Samen und wächst acht bis 12 Fuß hoch, wobei eine Ausbreitung von drei bis vier Fuß bei der Reife verteilt ist.
Pflanzen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
White Pillar® ist bekannt für seine aufrecht.
Weiße Pillar®
Schneeweißes wogendes Gewebepapier-ähnliche Doppelblumen schmücken diese Sorte, die tiefgrüne Blätter in den Zonen 5 bis 9 gibt.
Sie können Pflanzen finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
Rose of Sharon kann gelegentlich von einigen wenigen Schädlingen gestört werden, insbesondere wenn Pflanzen gestresst sind oder die idealen Wachstumsbedingungen fehlen. Hier werde ich die obersten Schuldigen abdecken.
Meine bevorzugte Methode, zu verhindern, dass Schädlinge außer Kontrolle geraten fördern nützliche Insektenpopulationen in meinem Garten, während sie die Prinzipien und Techniken von anwenden integrierte Schädlingsbekämpfung.
Wenn Sie einen schwerwiegenden Befall haben, der behandelt werden muss.
Mischen Sie für einen Liter Spray einen Teelöffel Neemöl mit einem Drittel eines Teelöffels insektizid Seife oder einem biologisch abbaubaren Geschirrwaschmittel und einem Liter warmes Wasser.
Testen Sie Ihr Spray immer auf ein paar Blätter Ihrer Pflanze und warten Sie 24 Stunden, um zu beobachten, ob es Schäden gibt. Dies kann als Verfärbung oder „Verbrennung“ des Laubs, der Wilde oder des Austrocknens erscheinen.
Blattläuse sind notorisch zerstörerische Saftsauger, die auf Stammspitzen oder Blättern erscheinen.
Während sie sich von der Pflanze ernähren, hinterlassen sie ein fleckiges, trauriges Chaos in ihrem Gefolge. Sie hinterlassen auch eine klebrige Substanz namens Honeydew, die Pilzsporen fängt und zur Ausbreitung von Pilzkrankheiten beitragen kann.
Blattläuse werden am besten mit wöchentlichem Sprühen der oben beschriebenen Mischung kontrolliert.
Siehe unseren Leitfaden zu Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Blattläuse in Ihrem Garten kontrollieren können.
Sprays sind möglicherweise nicht so wirksam, um diese kleinen, metallischen grünen Käfer mit Bronze- oder Kupferbrauner zu behandeln. Das verräterische Zeichen eines japanischen Käferbefalls sind skelettierte Blätter oder Blumen.
Zusätzliche Behandlungsoptionen, die über das Sprühen hinausgehen.
Vorteilhafte Nematoden kann effektiv sein und Milchsporen, Erhältlich bei Nature Hills Nursery, kann auch verwendet werden, um die Schädlinge in ihren zu töten GRUB -Stufe Von Oktober bis März.
Milchsporen
Sie können mehr darüber erfahren Kontrolle der japanischen Käfer in Ihrem Garten in diesem Führer.
Weißfliegen sind kleine weiße Fliegen, die wie die eng verwandte Blattläuse häufig auf den Unterseiten der Blätter zu finden sind, saugen Sie Saft.
Betroffene Blätter haben blass oder gelb, und sie können welken. Betroffene Blätter entfernen und zerstören. Pflanzen mit einem Befall sollten mindestens wöchentlich mit der oben genannten Mischung besprüht werden.
Die häufigsten Krankheiten, die die Rose von Sharon plagen können, sind Blattfleck, Rost und Wurzelfäule. Alle sind Pilzinfektionen, die mit kupferbasierten Fungiziden behandelt werden können.
Blattfleck erscheint als kreisförmige gelbe oder braune Läsionen oder Flecken auf dem Laub, und ein Verschlechterungsproblem führt zum eventuellen Verlust von Blättern. Es wird normalerweise durch verursacht von Cercosporaoder Phyllosticta Pilzart.
Zu behandeln, zuerst alle infizierten Pflanzenmaterialien entfernen und zerstören. Sprühen Sie dann das Fungizid über die gesamte Pflanze und den umgebenden Boden mindestens einen Fuß hinter der Tropfen.
Stellen Sie sicher. Wasser nur am Boden der Pflanze und auf dem Laufenden bleiben, um tote oder erkrankte Zweige zu beschneiden.
Wurzelfäule wird durch verschiedene Arten von Pilzen verursacht und wird am besten verhindert, indem die Pflanzen eine ausreichende Bodenentwässerung aufweisen.
Die Behandlungsoptionen sind begrenzt, obwohl ein geeignetes Fungizid -Anwendungsprogramm möglicherweise wirksam ist. Um mehr über die Verhütung und Behandlung zu erfahren, Schauen Sie sich hier unseren ausführlichen Artikel über Root FORT an.
Rost, verursacht durch den Pilz Kuhneola Malvicola, ist ein häufiges Problem für Mitglieder der Familie Malvaceae und es sieht aus wie… na ja, Rost.
Orange Flecken erscheinen auf dem Laub, normalerweise beginnend an der Unterseite der Blätter. Obwohl selten tödlich, kann Rost unattraktiv sein und das Wachstum von Pflanzen verlangsamt.
Behandeln Sie wie oben beschrieben auf die gleiche Weise wie Blattfleck.
H. Syrisch sind vielseitige Pflanzen mit einer Reihe von Verwendungen in der Landschaft, insbesondere angesichts der Vielfalt der Sorten, die in zahlreichen Formen und Größen verfügbar sind.
Große Sorten reagieren auf Schnitt, damit sie in jeden Garten passen können.
Kleinere Sorten können in Grenzen gepflanzt werden, während größere Typen wirksame Datenschutzbildschirme oder -absicherungen erstellen und die meisten als hervorragende Exemplantpflanzen dienen.
Sie können besonders attraktiv sein, die zu beiden Seiten eines Eingangs zu einem Garten oder einer Terrasse verdoppelt werden.
Pflanzenart: | Holzblütenstrauch | Blume / Laubfarbe: | Lila, rosa, weiß, rot, fuchsia oder kombinationen/mittel bis tief grün |
Heimisch: | Ostasien | Wartung: | Mäßig |
Hardität (USDA -Zone): | 5-9 | Toleranz: | Schwerer Boden, Verschmutzung, Salz, Wind |
Blütezeit: | Mittsommer zu fallen | Bodenart: | Sandy, Lehm, Ton |
Belichtung: | Volle Sonne | Boden pH: | 3.7-7.3 |
Abstand: | 6-10 Fuß | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Pflanztiefe: | 1/4-1/2 Zoll (Samen) | Zieht an: | Bienen, Schmetterlinge, Kolibris |
Höhe: | 3-16 Fuß, je nach Abwechslung | Verwendet: | Grenzen, Hecken, Bildschirme, Exemplar |
Ausbreitung: | 2-10 Fuß, je nach Abwechslung | Befehl: | Malvales |
Wachstumsrate: | Mittel | Familie: | Malvaceae |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Gattung: | Hibiskus |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Blattläuse, japanische Käfer, Weißfliegen; Blattfleck, Wurzelfäule, Rost | Spezies: | Syrisch |
Egal, ob Sie es lieber Hardy Hibiscus, Shrub Althea oder Rose of Sharon nennen, diese anpassbare und attraktive Pflanze verdient einen Platz in Ihrem Garten.
Mit vielen leicht zu erbauten Sorten verschiedener Größen und der Blumenfarben, die zu jedem Garten passen, sollten die Eleganz und der Charme dieser reichlich blühenden Pflanzen jede Landschaft in Zonen 5 bis 9 zieren.
Mit wenigen Problemen mit Schädlingen oder Krankheiten und wenig Anstrengungen erforderlich, um sie zu wachsen, H. Syrisch ist eine ausgezeichnete Wahl für eine späte Saison, wartungsarmer blühendes Strauch mit essbaren Blättern zum Booten!
Wachsen Sie Rose von Sharon? Wie passt es in Ihr Gartenprogramm?? Bitte teilen Sie die Kommentare unten mit und können Sie gerne ein Bild veröffentlichen!
Und weitere Informationen zu Hibiskuspflanzen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an: