Wie man wächst und für Rocky Mountain Juniper sorgt

Wie man wächst und für Rocky Mountain Juniper sorgt

Juniperus scopulorum

Der fantastische, lockere Rocky Mountain Juniper ist ein nordamerikanischer Eingeborener, der verwendet wird, um formelle Gärten und natürliche Räume zu sprudeln.

Vögel lieben es, es kann in schwer zu füllen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Jetzt könnte ich ein bisschen voreingenommen sein. Ich wuchs in den Rockies auf und legte mehr als einmal unter die Sonne und inhalierte das Gin- und Zedern-ähnliche Parfüm dieser Bäume.

Jedes Mal, wenn ich das Aroma eines kultivierten Wacholders fange, bin ich zu diesen faulen Sommertagen in den Bergen zurückgebracht. Ich bin sicher, du wirst es auch lieben.

Zusätzlich zu ihrem wartungsarmen Verhalten sind auch geradezu gut gut aussehend, insbesondere einige der atemberaubenden Sorten, die im Laufe der Jahre gezüchtet wurden.

Ich denke, sie sind ziemlich schwer zu schlagen. Wenn Sie auf dem Zaun sind, ist es mein Ziel, dass Sie ihr Lob singen, wenn Sie das Ende dieses Leitfadens erreichen.

Um dies zu erreichen, werden wir Folgendes sprechen:

Was du lernen wirst

  • Was ist Rocky Mountain Juniper?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

In den Rocky Mountains befinden sich einige ziemlich robuste Landschaften und viele der Pflanzen, die sich anpassen mussten, um zu überleben. Diese Wacholder fanden heraus, wie sie auch dann gedeihen können, wenn die Umgebungsbedingungen schwierig wurden.

Was ist Rocky Mountain Juniper?

In den USA gibt es 13 einheimische Wacholderarten, und Juniperus scopulorum ist zu einer beliebten Option in Heimgärten in ganz Nordamerika geworden.

Es ist auch als Western Red Cedar bekannt, obwohl es kein Zeder ist (Cedrus spp.) oder Arborvitae, die Pflanzen in der sind Thuja Gattung, die wir oft Zedern nennen.

Auch als River Juniper, Cedro Rojo und Sabino bekannt, ist es die am weitesten verbreitete der nordamerikanischen Wacholder.

Es hat eine kompakte, aufrecht.

Die immergrünen Nadeln sind spitz und grau, wenn sie jung sind und mit einer weißen Beschichtung bedeckt sind. Wenn sie reifen, werden die Nadeln dunkelblau bis hellgrün mit schuppenähnlichen Schichten. Die Rinde ist grau oder rotbraun und schaltet sich vom Kofferraum weg.

Rocky Mountain Juniper ist dioekious und entwickelt einsame dunkelblaue Kegel - die wir normalerweise Beeren nennen -, die in ihrem zweiten Jahr reifen, wenn sie eine weiße Blüte entwickeln, die aus wilder Hefe besteht.

Jeder Kegel enthält ein bis drei Samen, und es kann Pflanzen 10 Jahre oder länger benötigen, um diese zu produzieren.

Tiere lieben die Beeren und Robins, Truthähne, Zedernwachswachs und Jays, die alle an ihnen sind. Elch, Hirsche, Schafe und Antilopen essen die Nadeln, aber nur, wenn nichts schmackhafteres ist.

Je nach Sorte können diese Pflanzen bis zu 40 Fuß hoch und 15 Fuß breit werden. Dies sind langlebige Bäume, von denen bekannt ist, dass sie seit bis zu 2.000 Jahren überleben.

Oft verwechselt mit seinem engen Verwandten der östlichen roten Zeder (J. Virginiana) mit der es leicht hybridiert, können Sie die beiden voneinander abzeichnen, weil die östliche rote Zedern ein dunkleres grünes Laub hat und die Zapfen in nur einem Jahr reifen, während Wacholder zwei bis drei Jahre Zeit nehmen, um zu reifen.

Wieder einmal sind östliche rote Zedern nicht mit echten Zedern oder Arborvitae verwandt.

Scopulorum bedeutet „der Berge“, ein guter Hinweis darauf, wo diese Pflanze lebt. Das Ureinwohner Rocky Mountain Juniper's Native Range erstreckt sich, wie Sie erwarten, in den Rocky Mountains von Mexiko -Norden bis hin zur kanadischen Reichweite und aus den westlichen Wüsten bis zu den großen Ebenen.

Es ist nicht so, dass diese Art nur an einem bergigen Ort mit einer fabelhaften Aussicht gedeihen kann. Der Grund, warum es dort wächst, wo es es tut, und über eine so breite Region, die Vogelarten, die die Rockies ihr Zuhause machen, haben die Samen in diesem Bereich verteilt.

Dieser vielseitige Überlebende lebt auch in einer großen Auswahl an Höhen, vom Meeresspiegel bis zu 9.000 Fuß in trockenen Klimazonen. In freier Wildbahn finden Sie diese Pflanzen normalerweise in geschützten Gebieten auf felsigen Klippen und Bluffs.

Extrem dürretolerant im Vergleich zu den meisten Bäumen ist es für eine Wacholderspezies, die in den westlichen USA beheimatet ist.

Es läuft nicht gut in feuchten, heißen Gebieten wie den südlichen USA und in der Küste Kaliforniens. Fast irgendwo anders in USDA Hardiness Zones 3 bis 9 eignet sich zum Anbau dieser Art.

Kultivierung und Geschichte

Einheimische einheimische Populationen nutzten gut J. Scopulorum. Sie aßen die Beeren und verwendeten sie für Medizin.

Die Rinde wurde in Werkzeuge und Möbel wie Cradles verarbeitet, und das Holz wurde für Feuerbrennstoff verwendet. Sie verwendeten auch die Nadeln als Medizin und verbrannten die Nadeln und das Holz während der Zeremonien.

Essen Sie jedoch nicht alle auf einmal auf einmal. Blackfoot -Leute benutzten die Beeren, um Erbrechen zu induzieren. Am anderen Ende der Dinge benutzte die Krähe es, um Durchfall zu heilen.

Die Cheyenne verbrannte die Blätter, um die Angst vor Donner zu heilen, und machte eine Infusion aus den Zapfen und Ästen, um Erkältungen und Husten zu behandeln. Es wurde angenommen.

Die Leute von Kutenai, Navajo, Sioux und Thompson befürworteten diese Pflanze auch für seine Kaltfähigkeit, und fast alle westlichen Stämme verwendeten sie in der Wohnung in irgendeiner Form, um Schädlinge und Spirituosen für die allgemeine Reinigung oder die Krankheit bei der Krankheit beizubehalten Bucht.

Vermehrung

Sie können viele Arten von Wacholder durch Luftschichtung anbauen, aber die Fely Mountain -Arten verbreitet sich nicht gut mit dieser Methode aus. Nehmen Sie stattdessen Stecklinge oder Transplantationstarts in den Garten.

Einige Sorten können nur durch Wurzeln von Stecklingen oder Pflanzen von Kindergästen propagiert werden, weil sie keine Zapfen produzieren oder die Samen steril sind.

Aus Stecklingen

Wacholder ausbreiten sich gut aus Stecklingen und es ist eine zuverlässige Methode, um eine Pflanze zu reproduzieren, die Sie besonders lieben, die ein Klon des Elternteils sein wird.

Der Prozess beinhaltet die Einnahme eines Stielschnitts, der etwa neun Zoll oder so lang mit dem Durchmesser eines Bleistifts liegt und in einen mit einem geeigneten Blumenströmen gefüllten Behälter gelegt wird.

Sie werden diese feucht halten, bis sich die Wurzeln bilden, und dann können Sie sie im Garten herausbringen.

Für einen vollständigen Überblick über den Prozess können Sie Weitere Informationen finden Sie in unserem umfassenden Wacholderwachstumsleitfaden.

Transplantation

Ich gehe davon aus, dass Ihr Boden nicht schrecklich abfließt. Mit guter Entwässerung können Sie ein Loch von der Größe des wachsenden Behälters so ziemlich graben und diese Pflanze hineinwerfen, und das ist es.

Wenn Sie es jedoch richtig machen möchten, graben Sie ein Loch doppelt so breit wie der Kindergarten und entfernen Sie die Pflanze aus dem Topf.

Lösen Sie vorsichtig die Wurzeln und legen Sie sie in das Loch. Füllen Sie die Pflanze mit einer halbeneinhalb Mischung aus ursprünglichem Boden und gut verrottetem Kompost aus. Brunnen.

Wie Wachse ich

Ich kann nicht stark genug betonen, wie wichtig es ist, den richtigen Ort für diese Pflanzen auszuwählen. Das ist im Allgemeinen ein guter Rat, aber ich gehe davon aus.

Diese Bäume haben flache Wurzeln - sie entwickelten sich, um in felsigen Bereichen zu wachsen, in denen ihre Wurzeln nicht tief eindringen können.

Fühlen Sie sich frei, sie in Felsengärten zu verwenden, aber setzen Sie sie nicht mit schwerer Erde und schlechter Entwässerung an. Sie werden auf diese Weise einen Rocky Mountain Juniper schneller töten als alles andere.

Einige Gärtner machen den Fehler, diese Pflanzen in teilweise Schatten zu legen, und junge Pflanzen sind dort vollkommen glücklich. Aber wenn sie reifen, brauchen sie volle Sonne.

Wenn Sie Ihren Wacholder in einen Teil des Schattens pflanzen, erhöht dies das Krankheitsrisiko und wird mit einem spärlichen Wachstum langweilig.

Das heißt nicht, dass diese Pflanzen anfällig für Krankheiten oder verrotten sind. Es lohnt sich nur zu betonen, dass Sie sie an der richtigen Stelle pflanzen müssen.

Dort angekommen ist es Ihre Aufgabe, junge Pflanzen zu bewahren, bis sie sich etablieren. Dies dauert normalerweise ein oder zwei Jahre. Stellen Sie sicher, dass Sie ohne Regen konsistente Feuchtigkeit liefern.

Wacholder brauchen nicht viel Wasser, sobald sie festgelegt sind, aber sie müssen etwas feucht gehalten werden, wenn sie jung sind.

Geben Sie Ihrem Pflanzenwasser, wenn der obere Zentimeter des Bodens ausgetrocknet ist. Sobald es festgelegt ist, können die oberen zwei oder drei Zoll zwischen Bewässerung austrocknen. Das könnte bedeuten, dass Sie niemals Wasser hinzufügen müssen, wenn Sie irgendwo leben, was regelmäßig Niederschlag erhält.

Fügen Sie etwas Holzmulch um die Basis der Pflanzen hinzu, um Feuchtigkeit zu erhalten und Unkraut fernzuhalten. Sie können auch gut verschnittene Kompost verwenden, was den zusätzlichen Vorteil hat, Nährstoffe bereitzustellen.

Wachstumstipps

  • Pflanze in gut abnehmendem Boden in voller Sonne.
  • Halten Sie junge Pflanzen gut bewässert. Ältere Pflanzen brauchen weniger Wasser.
  • Holzmulch kann helfen, Feuchtigkeit zu erhalten und Unkraut zu unterdrücken.

Beschneiden und Wartung

Wenn ich mir schon nicht klar war, liebe ich Wacholder. Aber ich liebe Wacholder, die in einem Zentimeter ihres Lebens geschert wurden oder in nacktes Holz zurückgeschnitten wurden, um sie zu einem Ort zu zwingen, an den sie nicht gehören.

Wenn Sie die richtige Sorte für Ihren Standort auswählen und sie an der richtigen Stelle pflanzen, müssen Sie nicht viel Trimmen tun. Wirklich, der einzige Grund, die Pflaumen auszubrechen.

Ehrlich gesagt, wenn Sie Beschneidung lieben, gibt es da draußen viele Bäume, die Ihnen die Gelegenheit geben werden. Versuche a Boxholz oder ein Lorbeer.

Wacholder sind für diejenigen, die sich nicht mit häufigen oder intensiven Trimmen befassen wollen, obwohl einige Sorten als Topiary geeignet sind.

Erfahren Sie mehr über die Beschneidung von Wacholden in unserem Leitfaden.

In diesem Sinne müssen Sie sich auch dafür auf andere Arten konzentrieren, wenn Sie den Prozess der Düngung Ihrer Pflanzen meditativ finden. Wacholder müssen selten, wenn überhaupt, füttern.

Wenn Ihre in einem Behälter wächst, können Sie sie alle zwei Jahre einmal füttern - obwohl Sie keinen Dünger zur Verfügung stellen müssen.

Bodenständig Allzweckdünger

Ein milder, ausgewogener Dünger ist alles, was Sie brauchen. Ich liebe bodenständige Allzweckmischung der Erde, die Sie abholen können bei Arbico Organics In ein-, Fünf- und 15-Pfund-Kompostierbehälter, aber Sie können Ihren Favoriten auswählen.

Für große, dünne Sorten möchten Sie den Baum vielleicht in Sackleinen einwickeln oder Schnur verwenden, um die Zweige bei starken Schneestürmen sicher zu halten. Andernfalls können Sie ein paar gebrochene Zweige nach starkem Schnee bemerken.

Sorten auszuwählen

Es gibt zwei natürliche Variationen von Rocky Mountain JuniPers, die bisher entdeckt wurden. Dies sind der Säulenar J. Scopulorum var. Columnaris, und der Hörstrauch bekannt als J. Scopulorum var. Patens.

Beide sowie die Artenpflanze wurden als Eltern verwendet, um einige schöne Sorten zu schaffen. Schauen wir uns ein paar an.

Blaues Creeper

'Monam' ist eine äußerst beliebte Option und könnte unmöglich anders aussehen als die ursprüngliche Anlage.

Anstelle einer hohen Pyramidenform ist diese Pflanze eine niedrig wachsende Kriecherin, die sich etwa acht Fuß breit ausbreitet und nur zwei Fuß hoch in den Zonen 3 und oben wächst.

Das Laub ist deutlich und unverkennbar blau.

Medora

'Medora' hat natürlich eine schöne säulenförmige Form, aber wenn Sie nach einem verträumten Topiary suchen, ist dies eine hervorragende Option.

Das Laub ist dicht und aufrecht, mit einem grünen Farbton. Diese Pflanze wächst auf 10 Fuß hoch und nur zwei oder drei Fuß breit. Wachsen Sie es in Zonen 3 bis 9.

Moonglow

'Moonglow' ist eine äußerst beliebte Option, zum Teil aufgrund seines silbrigen blauen Laubs, das wie Moonlight leuchtet. Es behält auch eine dichte, wunderschön geformte Wachstumsgewohnheit, ohne zu beschneiden. Diese Sorte erreicht bei der Reife 15 Fuß hoch und sechs Fuß breit.

Dieser hoch aufragende Gartenakzent hat eine Pyramidenform, und es ist gut, in Zonen 3 bis 8 zu gehen. Es ist auch dafür bekannt, dass es besonders resistent gegen Schädlinge und Krankheiten ist.

"Moonglow"

Sie können - und sollten! - Nehmen Sie eine davon ab, wenn Sie an einem herausragenden Rocky Mountain Juniper interessiert sind. Gehen Sie zu schnell wachsenden Bäumen Für einen ein-, zwei- bis vier-, vier- bis fünf- oder fünf- bis sechs Fuß-Baum.

Sprunghaft

Wenn ich wetten müsste, hätte ich vermuten, dass Sie einen davon schon einmal in einem Garten gesehen haben.

Sie sind unglaublich beliebt und Sie sehen sie überall in Heimgärten und Gewerbeflächen gleichermaßen. Sie haben eine ausgeprägte Wachstumsgewohnheit und bleiben nur drei oder vier Fuß breit, dehnen sich aber bis zu 20 Fuß hoch.

Kein Zweifel, deshalb machen sie einen schönen Schwerpunkt, einen Datenschutzbildschirm oder einen Containerproben. 'Skyrocket' ist so schmal, dass es sich in winzige nackte Flecken drücken kann, aber es ist umfangreich genug, dass es eine Aussage für sich selbst machen kann.

"Skyrocket"

Reißverschluss vorbei nach Home Depot Eine lebende Pflanze in einem 2 zu schnappen.25-Gallonen-Topf, geeignet zum Wachstum in Zonen 3 bis 9.

Wichita Blue

Mit einer breiten, pyramidalen Form, die 15 Fuß hoch und fünf Fuß breit erreicht, ist 'Wichita Blue eine stattliche Option, die einen deutlich schwierigen Farbton hat.

Es sticht vom Rest des Grüns im Hof ​​ab und bietet das ganze Jahr über Interesse an Zonen 3 bis 9.

"Wichita Blue"

Schnapp dir einen Baum in einem Topf in Gallonengröße bei Amazon Wenn Sie nach etwas suchen, das ein einzigartiges Element in den Hof bringt.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Rocky Mountain -Wacholder unterliegen den üblichen Schädlingen und Krankheiten, die alle Pflanzen in der Schwierigkeiten haben Juniperus Gattung. Hier sind die Insekten und Krankheiten, die insbesondere diese Art zu beunruhigen scheinen.

Schädlinge

Milben sind bei weitem der wahrscheinlichste Schädling, auf den Sie begegnen werden.

Spinnenmilben

Es gibt mehrere Arten von Spinnenmilben, die sich ernähren Juniperus scopulorum. Spruce Spider Milben (Oligonychus ununguis) sind die häufigsten.

Fichtenmilben sind zu klein, um mit bloßem Auge zu sehen. Achten Sie also auf vergilbt oder gelb an den Nadeln. Die Nadeln können schließlich braun werden und fallen, wenn Pflanzen befallen sind.

Diese Schädlinge lieben besonders cooles Wetter und können Pflanzen in einem Jahr oder so töten, wenn Sie nicht eingreifen.

Schneiden Sie alle betroffenen Zweige ab und besprühen Sie die Pflanzen dann mit einer starken Wasserspitze. Alle paar Tage wieder sprühen. Dies sollte am Morgen erfolgen, damit die Pflanze in der Sonne trocknen kann. Halten Sie es für ein paar Wochen oder bis die Symptome sich lösen beginnen.

Krankheit

Rocky Mountain -Wacholder sind Gastgeber für Zedernapfel -Rost, die durch den Pilz verursacht wurden Gymnosporangium juniperi-virginianae. Erfahren Sie mehr über diese Krankheit in Unser umfassender Leitfaden. Blight ist eine weitere Krankheit, auf die man achten muss.

Cercospora Blight

Der Pilz Cercospora Sequoiae var. Juniperi verursacht eine Krankheit, die als Cercospora -Blight bekannt ist.

In der Regel sehen Sie Symptome der jungen, inneren Blätter am Boden der Pflanze zuerst, bevor sie sich auf ältere und äußere Blätter ausbreitet. Die Blätter werden braun und trocken.

Beschneiden Sie infizierte Zweige. Wenn Sie die Krankheit frühzeitig gefangen haben, sind Sie möglicherweise ganz oben auf den Dingen. Aber wenn Sie es nicht früh genug fangen, müssen Sie sich an Fungizide wenden.

Bonid flüssiger Kupferpilzmord

Sie können ein Bonid -Flüssigkupfer -Fungizid abholen bei Arbico Organics In 32-Unzen-Referenzspray, 16- oder 32-Unzen-Schlauchendflaschen oder 16-Unzen-Konzentrat.

Beste Verwendungszwecke

Eine bessere Frage hier ist was kippen Sie verwenden Rocky Mountain Juniper für?!

Sie machen einen ausgezeichneten Datenschutzbildschirm, eine Hecke oder ein Exemplar. Verwenden Sie sie in Pufferstreifen oder als Bonsai. Pflanzen Sie sie in Behälter oder lassen Sie sie als dürretolerante Bodenbedeckung in die perfekte Stelle ein.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:HolzstrauchLaubfarbe:Grün bis gelb (unauffällig)/grün, blau, silber (blaue kegel)
Heimisch:NordamerikaToleranz:Dürre, erschöpfter Boden, Verschmutzung, felsigen Boden
Hardität (USDA -Zone):3-9Bodenart:sandiger Lehm
Jahreszeit:ImmergrünBoden pH:5.0-8.0
Belichtung:Volle SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Zeit bis zur Reife:Bis zu 15 JahreZieht an:Vögel
Abstand2-5 Fuß, je nach SorteBegleitanpflanzung:Zapfen, Lavendel, Johanniskraut, Rose, Salvia, Sedum
Höhe:Bis zu 40 Fuß großVerwendet:Bonsai, Container, Bodenabdeckung, Hecke, Datenschutzbildschirm, Exemplar
Ausbreitung:Bis zu 15 Fuß breitBefehl:Pinales
Wachstumsrate:MäßigFamilie:Cupressaceae
Wasserbedürfnisse:NiedrigGattung:Juniperus
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Spinnenmilben; Zedernapfel -Rost, Cercospora -BlightSpezies:Scopulorum

Gehen Sie zu den Rocky Mountains für einen vielseitigen Strauch

"Easy to Care for" ist den zweiten Vornamen des Rocky Mountain Juniper.

Solange Sie es an den richtigen Ort setzen, wird es Sie mit ganzjähriger Farbe und Textur belohnen, ohne sich viel Sorgen um Bewässerung, Fütterung oder Beschneidung zu machen zu müssen.

Außerdem gibt es so viele verschiedene Sorten, dass Sie viele Möglichkeiten zur Auswahl haben.

Welche Sorte hat dir aufgefallen? Wo werden Sie es verwenden?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Der Juniper World ist riesig und es ist so viel zu wissen. Wenn Sie mehr herausfinden möchten, sehen Sie sich die folgenden Anleitungen an:

  • Wie man wächst und sich um kriechende Wacholder kümmert
  • 13 Juniper Berry verwendet in der Küche und darüber hinaus
  • Blue Star Juniper: Wie man diese Hardy Garden Staples annimmt