Wie man wächst und für Rio Dipladenia sorgt

Wie man wächst und für Rio Dipladenia sorgt

Rio Dipladenia heißt auch Rio Mandevilla. Es wird allgemein als brasilianischer Jasmine als Anspielung auf sein Erbe bezeichnet. Dieses Werk wächst jedoch auch wild in Süd- und Mittelamerika, Mexiko, Westindien und sogar in einigen südlichen Teilen der Vereinigten Staaten.

Diese mehrjährige immergrüne Vining -Anlage ist Mitglied der Familie Apocynaceae oder Dogbane.

Diese schöne Pflanze präsentiert einen Strauß mit Zungenbekämpfungsnamen. Sprechen Sie auf diese Weise davon, um zu vermeiden, dass sie nicht informiert erscheinen:

  • Dipladenia Sanderi (Dip-La-Dee-Nee-uh San-Der-Eye)
  • Mandevilla Sanderi (Man-de-vill-uh San-Der-Eye)
  • Rio Dipladenia (Ree-oh Dip-la-Dee-Nee-uh)
  • Rio Mandevilla (Ree-oh Man-de-vill-uh)

Oder beziehen Sie sich einfach mit seinem gebräuchlichen Namen, brasilianischer Jasmine!

Inhaltsverzeichnis
  1. Rio Dipladenia Care
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Licht und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man den brasilianischen Jasmin verbreitet?
  3. Rio Dipladenia Hauptschädlinge oder Krankheiten
    • Wird die Dipladenia -Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder oder Haustiere angesehen??
    • Ist das Dipladenia -Werk als invasiv angesehen?
  4. Vorgeschlagene Rio Dipladenia verwendet 

Rio Dipladenia Care

Größe und Wachstum

Rio Dipladenia kann eine Höhe von 10 'Fuß erreichen, wenn sie im Freien in der Landschaft unter idealen Bedingungen angebaut wird. In einem Behälter gehalten, gut beschnitten und trainiert, kann es nur etwa 2 'Fuß oder so wachsen.

Die Pflanze hat eine aufrecht.

Blüte und Duft

Rio Dipladenia hat schöne, tiefgrüne, glänzende Blätter und produziert große, schöne, süß duftende Trompetenblüten vom Frühling bis zum Herbst in Weiß, Rosa, Himbeer und Rot.

Blüten sind reichlich und frech, selbst unter den heißesten und feuchten Umständen.

Licht und Temperatur

Brasilianischer Jasmin ist eine hitzebliebende Pflanze, die am häufigsten blüht, wenn sie täglich mindestens 4 Stunden direkter Sonne erhält.

Die volle Sonne ist in den meisten Umgebungen am besten; Wenn Sie jedoch in einem außergewöhnlich heißen, trockenen Bereich leben, sind voller Morgensonne und Nachmittagsschatten vorzuziehen.

Diese Pflanze ist winterhart in den USDA -Härtezonen 9 bis 12. In Kühlerzonen können Sie es im Winter und im Freien im späten Frühling, Sommer und frühen Herbst als Zimmerpflanze behalten.

Wenn diese Pflanzen im Inneren gehalten werden, brauchen sie eine volle Sonne. Ein nach Süden ausgerichteter Fenster ist am besten. Westen ausgerichtet ist auch, aber Sie müssen möglicherweise Sonnenlicht mit künstlichem Licht ergänzen.

Bewässerung und Fütterung

Rio Dipladenia ist eine robuste Pflanze, die sowohl mit Dürre als auch hoher Luftfeuchtigkeit gut abschneiden kann. Es wächst aus unterirdischen Knollen, die Wasser aufbewahren, um es durch Trockenzauber zu erhalten.

Verwenden Sie eine Einweichen- und Trockenbewässerungsmethode, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Zuerst die Pflanze tief wässern und dann warten, bis der Boden ausgetrocknet ist, bevor er wieder tief wässert.

Für Pflanzen, die das ganze Jahr über im Freien angebaut werden, düngen Sie alle paar Wochen mit einem Allzweckdünger während der Frühlings- und Sommermonate.

Für Pflanzen, die im Winter und im Sommer im Sommer als Zimmerpflanzen gehalten werden.

Denken Sie daran, dass Sie im Winter (Oktober bis April) nicht düngen sollten, egal wie Sie Ihre Dipladenie behalten, wenn sich die Anlage auf natürliche Weise ruht.

Boden und Transplantation

In USDA Hardiness Zones 9 bis 12 können Sie Ihre Rio -Dipladenia direkt in die Landschaft pflanzen. Stellen Sie sicher.

Ändern Sie den Boden mit viel organischer Materie, um eine Bodenmischung zu erzeugen, die leicht, luftig und gut abgebaut ist.

Pflanzen in der Landschaft sollten etwa einen Fuß voneinander entfernt sein.

Wenn Sie Ihren brasilianischen Jasmin in einen Behälter pflanzen, wählen Sie einen mindestens 20 Zoll einen Durchmesser. Reichliche Entwässerungslöcher sind ein Muss.

Jede hochwertige, gut abgebrauchte Blindkapitalmischung funktioniert gut für diese Pflanzen.

Mitten in den Späten bis zum späten Frühling ist die beste Zeit zum Pflanzen oder Transplantieren. Dies gibt der Pflanze genügend Zeit, sich zu etablieren, bevor das Wetter zu heiß wird.

Pflege und Wartung

Ähnlich wie Knock-out-Rosen produziert Rio Dipladenia kontinuierlich frische Blüten und drückt die verbrauchten Ausgaben heraus.

Aus diesem Grund müssen Sie keine toten alten Blumen toten. Lassen Sie sie stattdessen einfach zu den Füßen der Pflanze fallen, damit sie sich in den Boden zersetzen und Ernährung anbieten können.

Denken Sie daran, dass diese Pflanzen die Temperaturen unter 45 ° Grad Fahrenheit nicht tolerieren können. Bringen Sie sie also ein oder bieten Schutz, wenn die Temperaturen sinken.

Während Ihre Pflanze im Winter drinnen ist, kann sie Blätter verlieren. Mach dir darüber keine Sorgen. Beschneiden. Das Laub wird im Frühling zurückwachsen.

Wie man den brasilianischen Jasmin verbreitet?

Es ist leicht, den brasilianischen Jasmin aus Stecklingen im Blumenerde zu verbreiten. Denken Sie daran, in einem Winkel von 45 Grad zu schneiden, um die Oberfläche zu maximieren, die dem Boden ausgesetzt ist.

Folgendes müssen Sie tun:

  • Verwenden Sie Wurzelhormone, um das Wurzelwachstum zu beschleunigen.
  • Entfernen Sie dann alle bis auf ein paar Blätter an der Spitze des Schneids.
  • Legen Sie die Stecklinge in Blumenerde und Wasser gut, sondern auch gut.
  • Halten Sie Ihre Stecklinge in einem Bereich, der durchweg warm ist und helles, indirektes Sonnenlicht erhält.
  • Wasser nach Bedarf, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten, nicht feucht.

Sie sollten innerhalb von 2-4 Wochen ein neues Wachstum sehen.

Rio Dipladenia Hauptschädlinge oder Krankheiten

Im Allgemeinen ist brasilianischer Jasmin, der gepflegt ist, Schädling und krankheitsresistent. Stresste Pflanzen unterliegen jedoch nach Folgendes:

  • Weißfliegen
  • Spinnenmilben
  • Mealybugs
  • Insekten skalieren

Dies gilt insbesondere für Pflanzen, die im Winter im Innenräumen gehalten werden. Stellen Sie sicher.

Überwässerung schwächt die Pflanzen und verursacht Probleme wie:

  • Wurzelfäule
  • Botrytis Blight
  • Kronengallen
  • Fusariumfäule
  • Andere Pilz- und Bakterieninfektionen

Denken Sie daran, dass Ihre Dipladenie im Winter weniger Wasser benötigt, und die Innenräume reduzieren auch die Menge an Wasser, die Ihre Pflanze benötigt.

Verwenden Sie ein Einweichen und trockener Bewässerung und liefern Sie eine sanfte Luftzirkulation, um die Entwicklung von Pilz- und Bakterieninfektionen zu verhindern.

Wird die Dipladenia -Pflanze als giftig oder giftig für Menschen, Kinder oder Haustiere angesehen??

Obwohl der brasilianische Jasmin als ungiftig angesehen wird, kann sein milchiger weißer Saft Ihre Haut reizen. Nehmen Sie sicher, dass Sie beim Umgang und Beschneiden dieser Pflanze Handschuhe tragen.

Der Saft hat auch einen unangenehmen Geschmack, daher sind diese Pflanzen für Kaninchen und Hirsche nicht attraktiv.

Es ist unwahrscheinlich, dass Kinder, Haustiere oder Vieh an Dipladenie knabbern, aber es ist wahrscheinlich eine gute Idee, diese Pflanzen außerhalb der Reichweite von Kindern und Tribünen zu halten.

Ist das Dipladenia -Werk als invasiv angesehen?

NEIN. Diese Pflanze ist nicht invasiv.

Vorgeschlagene Rio Dipladenia verwendet

Easy Care Rio Dipladenia blüht den ganzen Sommer über und zieht Schmetterlinge, Bienen und andere Bestäuber an.

Seine natürliche Härte macht es zu einer ausgezeichneten Wahl in der Landschaft, in Gartenbetten, Pflanzgefäß und hängenden Körben.

Diese farbenfrohe Pflanze ist eine hervorragende Ergänzung zu einer Anlage am Pool und wächst glücklich und hübsch neben Allamanda, Ixora, Hibiskus und anderen tropischen blühenden Pflanzen.

In kälteren Umgebungen stellt Rio Dipladenia im Frühling und Sommer eine schöne Veranda oder Terrasse her und wächst gut als Zimmerpflanze in einem hellen Fenster durch den Winter.