Wie man wächst und für Mohnblumen sorgt

Wie man wächst und für Mohnblumen sorgt

Papaveraceae Familie

Es gibt einen Grund, warum Mohnblumen in so viel Kunstwerk und in so vielen Gärten auf der ganzen Welt auftreten. Sie schillern.

Die dünnen Blütenblätter sind unglaublich elegant, in Farbtönen, die von atemberaubend lebendig bis weich und subtil reichen. Die Blüten können zierlich und einfach oder massiv und voll sein.

Es gibt Arten, die in der Hitze gut abschneiden, und diejenigen, die bei kaltem Wetter gedeihen. Einige bleiben kurz und andere ragen über den Rest der Blumen im Garten. Sie können Jahrbücher oder Stauden sein und sich frei selbstversuchten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Mit anderen Worten, sie sind schön und vielseitig. Oh, und habe ich vergessen zu erwähnen, dass sie nicht anfällig für Schädlinge und Krankheiten sind?

Sie sind ziemlich sensationell und ich kann mir meinen Garten ohne sie nicht vorstellen.

Unabhängig davon. Folgendes zu erwarten:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Bereit, (noch mehr) in diese klassische Blume zu verlieben? Auf geht's.

Kultivierung und Geschichte

Poppies sind Pflanzen in der Papaver Gattung und sie sind schon lange bei uns. Sie wurden in ägyptischen Gräbern entdeckt und in der griechischen Mythologie beschrieben.

Poppies können Einjährige, Biennials oder Stauden sein, aber sie sind am häufigsten als Einjährige angebaut.

Sie wachsen hinein USDA Hardiness Zones 3 bis 10, abhängig von der Art und der Sorte. Wenn wir über Mohnblumen sprechen, beziehen wir uns oft auf Breadsed (auch bekannt als Opium) Mohnblumen, P. Somniferum.

Wie der Name schon sagt, sind die in der kulinarischen Welt für ihre Samen verwendeten Brotschuppen, wie der Name schon sagt. Aber denken Sie daran, dass die gesamte Pflanze bis auf die Samen giftig ist.

Wenn Sie Michael Pollans Buch gelesen haben: „Dies ist Ihr Verstand zu Pflanzen“, dann wissen Sie, dass wachsende Brotnutzungspoppies ist technisch Illegal in den Vereinigten Staaten dank des Opium -Mohn -Kontrollgesetzes von 1942.

Das liegt daran.

Dies ist Ihr Verstand zu Pflanzen, der bei Amazon erhältlich ist

Die Gärten in Thomas Jeffersons Monticello wurden von der Drug Enforcement Agency von Mohnblumen bestellt, ebenso wie andere private Gärten in den USA. Aber die meisten Hausgärtner sind wahrscheinlich sicher.

Solange Sie die Pflanzen nur für ihren dekorativen Wert anbauen, gibt es nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen.

Das Gesetz ist mehrdeutig, und nur wenn gezeigt werden kann, dass Sie sie anbauen, um das Opium zu ernten, können Sie rechtliche Konsequenzen haben. Sie müssen das Wissen haben, dass ein Mohn -Samen -Pod verwendet werden kann, um Opium zu schaffen, um auf gefährlicher Rechtsgrund zu sein.

Die poyonisch blühen Mohn (P. Paeoniflorum) ist eine weitere häufig angebaute Arten mit vollen, schwingenden Blüten.

Island Poppies (P. Nudicale), Walisische Mohnblumen (P. Cambricum), Orientalische Mohnblumen (P. Orientale) und Flandern (und der als Shirley bekannte Stamm) Poppies (P. Rhoeas) sind auch beliebte Arten.

Leuchtende rote Flandern Mohnblumen wachsen oft an den Seiten der Autobahnen und in kultivierten „Wildblumen“ -Feldern.

Alpine Typen (P. Alpinum) sind auffällig, wenn auch weniger bekannt als ihre Cousins. Spanische Mohnblumen (P. Rupifragum) sind schwer zu finden, aber gut zum Wachstum in heißen Bereichen.

Der Himalaya (Meconopsis betonicifolia), Celandine (Stylophorum Dipyllum), stachelig (Argemone Mexicana), Mexikanischer Tulpe (Hunnemannia fumariifolia), Und California Poppy (Eschscholzia Californica) sind auch Teil derselben Familie.

Als Referenz finden Sie Folgende: Einjährige:

  • Breadsed
  • Kalifornien
  • Flandern
  • Pfingstrose
  • Stachelig

Und diese Arten sind Stauden:

  • Alpine (kurzlebig)
  • Celandine
  • Himalaya-
  • Isländisch (kurzlebig)
  • Mexikanischer Tulp
  • orientalisch
  • Spanisch
  • Walisisch

Die Blüten können einzeln oder doppelt sein, und die Blütenblätter können glatt oder gekräuselt werden.

Shirley Poppies und P. Orientale Sorten blühen im Frühling, während im Sommer Breadsed und California Poppies blühen.

Jede einzelne Blüte dauert nur ein paar Tage, aber die Pflanzen schicken ständig neue Knospen, sodass Sie sich auf ein ziemlich lang anhaltendes Display zählen können.

Jenseits der Blüten können auch die Samenkapseln extrem schön sein. Und die Blätter sind dünn, fast wie Taschentuchpapier, das aufgerissen und zurückgeglättet wurde.

Pflanzen können von niedrig wachsendem und unter einem Fuß hoch bis zu drei Fuß hoch für einige Breast-Sorten reichen.

Pflanzen werden sich frei selbstversuchten, wenn Sie zulassen, dass die Samenschoten reifen und fallen lassen. Pflanzen von derselben Spezies werden bestrafen, aber das bedeutet nur, dass Sie im nächsten Jahr etwas anderes, aber sicherlich genauso interessant sind.

Vermehrung

Der einfachste Weg, um loszulegen, besteht darin, Samen zu verbreiten. Dies ist jedoch keine Pflanze, die Sie drinnen beginnen können.

Die Samen brauchen eine schöne, lange Zeit draußen mit einem Zyklus aus Einfrieren und Auftauen, um keimen. Starten Sie sie einfach draußen, wo immer Sie möchten, dass sie wachsen.

Sie können auch bloße Wurzelanlagen und Transplantationen von Kindergärten, insbesondere der P. Orientale und kalifornische Arten.

Aus Samen

Samen sollten im Herbst oder Winter gesät werden. Wenn Sie während des Frühlings säen, blühen die Pflanzen möglicherweise erst im folgenden Jahr, wenn sie überhaupt keimen. Island Poppies können im Frühjahr sicher gepflanzt werden.

Pflanzen bevorzugen lehmige, reichhaltige, gut abreißende Boden. Bereiten Sie den Boden in einem Gebiet mit voller Sonne vor, indem Kompost Ton lockern oder Wasserretention in sandigen Boden hinzufügen.

Streuen Sie die Samen auf den vorbereiteten Boden und drücken Sie sie dann mit der trockenen Handfläche in den Boden. Sie möchten die Samen nicht mehr als einen achten Zentimeter begraben, weil sie Licht benötigen, um zu keimen.

Wenn Sie eine Übersese vermeiden möchten, mischen Sie die Samen mit einer guten Menge Sand, bevor Sie sie sättigen.

Nehmen Sie den Boden, anstatt ihn mit einem vollen Strom aus dem Schlauch zu gießen, damit Sie die Samen nicht stören. Sie möchten keinen Wasserstrom verwenden, bis die Samen gekeimt haben.

Möglicherweise müssen Sie den Pflanzbereich mit Hühnerdraht oder einer anderen Schutzform abdecken, um zu verhindern, dass Vögel alle Samen auffressen.

Sobald die Samen keimen, was im frühen Frühling passieren wird, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass die Blätter und Stängel durch einen Überraschungsfrost geschädigt werden. Sie sind robust und können Einfrierungen standhalten.

Dünnen Sie die Sämlinge angemessen für die Art und die Sorte, die Sie ausgewählt haben. Wenn Sie die Sämlinge nicht verdünnen, produzieren sie keine großen, auffälligen Blüten. Überspringen Sie diesen Schritt also nicht.

Abhängig von der Art möchten Sie zwischen den Pflanzen etwa acht Zoll anstreben.

Übrigens, wenn Ihre Samen nicht keimen, verlieren Sie keine Hoffnung. Poppies sind eine dieser Pflanzen mit Samen, die ruhen können, bis die Bedingungen für sie geeignet sind. Sie könnten ein Jahr überspringen und im folgenden Jahr keimen.

Nackte Wurzeln

Allgemein, P. Orientale ist der einzige Typ, den Sie in bloßen Wurzelform finden werden. Beachten Sie nur, dass diese eine lange Tapwurzel haben, und wenn Sie sie stören, können Sie die Pflanze betäuben. Diese Staude kann von Frühling bis Spätsommer gepflanzt werden.

Bereiten Sie den Bereich vor, in dem Sie im Voraus pflanzen möchten. Das bedeutet. Gut geschnittener Kompost kann dazu beitragen, sowohl sandige als auch Tonboden zu verbessern.

Graben Sie ein Loch dreimal so tief und doppelt so breit wie die Wurzelkugel. Entfernen Sie die Anlage aus jeder Verpackung und legen Sie sie in das Loch.

Füllen Sie das Loch wieder mit geänderten Boden. Wasser gut Wasser, um den Boden abzubauen und nach Bedarf zusätzlichen Boden hinzuzufügen.

Transplantationen

Sie können Sämlinge aus einem Kindergarten kaufen, aber sind Sie sich bewusst, dass die Transplantation die Blumen stunt kann und Sie möglicherweise keine vollständige Anzeige haben. Pflanzensamen im vorbereiteten Boden nach dem zuletzt projizierten Frostdatum in Ihrer Region.

Unabhängig davon, ob Sie eine vorhandene Anlage verpflanzen oder eine im Geschäft kaufen, müssen Sie zusätzliche Vorsicht machen. Denken Sie daran, sie haben lange Tapwurzeln und sie mögen es nicht, sie gestört zu lassen.

Ändern Sie den Boden wie oben beschrieben, graben Sie ein Loch in der gleichen Breite und Tiefe des Topfes und entfernen Sie die Pflanze vorsichtig aus ihrem Behälter.

Versuchen Sie, den vorhandenen Boden oder die Wurzeln nicht so weit wie möglich zu stören. Möglicherweise müssen Sie die Anlage sogar aus dem Behälter schneiden.

Legen Sie die Pflanze in das Loch und füllen Sie sie um. Brunnen.

Wie Wachse ich

Mohn benötigt gut drainierende, lehmige, reiche Boden. Trotzdem können sie etwas Sand oder erschöpften Boden tolerieren, aber sie können absolut nicht mit einer schlechten Entwässerung umgehen.

Sie brauchen einen Platz mit voller Sonne, wenn Sie sehen möchten, wie großartig sie sein können. Einige Arten wie Kalifornien und Flandern können im Teilschatten überleben, aber Sie werden definitiv weniger und kleinere Blüten sehen.

Einige Arten sind in der Hitze nicht gut, während andere darin gedeihen. Himalayan, Alpine, Island, Kalifornien und Flandern Pohnblumen bevorzugen cooles Wetter.

Geben Sie ihnen in den heißesten Stunden des Nachmittags ein bisschen Schatten, wenn Sie in einer Region leben, in der es im Sommer heiß ist. Himalaya -Mohnblumen überleben nirgendwo mit Temperaturen über 75 ° F.

Orientalische, Breadsed, Stachel und spanische Mohnblumen sind alle Hitze tolerant. Spanische Mohnblumen können sogar in verwendet werden Xeriscaping Da sie auch extrem dürretolerant sind.

California Poppies sind nicht so dürretolerant, aber sie können kurze Dürreperioden bewältigen.

Die Kühlwetterliebhaber brauchen einen ziemlich feuchten Boden. Sobald der obere halbe Zoll Boden ausgetrocknet ist, fügen Sie mehr Wasser hinzu. Wärmeliebende Typen können trockeneren Boden umgehen. Lassen Sie den oberen Zentimeter oder so austrocknen.

Wenn die Pflanzen zu irgendeinem Zeitpunkt anfangen zu verwelken, fügen Sie mehr Wasser hinzu, nachdem Sie überprüft werden, ob der Boden nicht bereits gesättigt ist - wenn er nass ist, können sie unter Fäulnis leiden.

Diese Pflanzen müssen nicht befruchtet werden, es sei denn, Sie haben einen ziemlich mangelhaften Boden. Wenn Ihre verkümmert und im Allgemeinen traurig aussehen, ist es möglicherweise wert Testen Sie Ihren Boden und es entsprechend ändern.

Andernfalls können Sie sich gerne mit einem gut verschnittenen Dünger umziehen, wenn Sie möchten, sobald sich die Blüten bilden, aber es ist nicht notwendig.

Samen retten

Um die Samen zu ernten, gehen Sie nach dem Blühen der Pflanzen an einem trockenen Tag aus. Schalten Sie die Trocknungssamenköpfe von den Pflanzen.

Sie sollten sich trocken anfühlen und die Samen sollten in den Schoten rasseln.

In eine Papiertüte in einen kühlen, dunklen Bereich legen, um vollständig zu trocknen und unter diesen Bedingungen bis zur Pflanzzeit aufzubewahren. Schütteln Sie im Herbst den Samenköpfen über den vorbereiteten Boden, als würden Sie einen Pfeffer -Shaker verwenden.

Sie können die Schoten auch auf den Blumen lassen.

Samen, die Sie gesammelt haben, sollten innerhalb eines Jahres nach der Ernte verwendet werden.

Mohnblumen werden überqueren. Wenn Sie also nicht möchten, dass dies geschieht, halten Sie verschiedene Sorten weit auseinander. Sie können die Blumen auch von Hand befragen und sie mit einer Tasche bedecken.

Wachstumstipps

  • Pflanze in gut abnehmendem Boden mit voller Sonneneinstrahlung.
  • Beachten Sie die Wärme- und Feuchtigkeitsanforderungen Ihrer speziellen Arten.
  • Lassen Sie die Samenköpfe vollständig trocknen, wenn Sie die Samen retten möchten.

Sorten auszuwählen

Es gibt eine erstaunliche Anzahl von Sorten, wobei Opiumschohn.

Ich schaue nur auf meinen Garten, ich pflanzte 'lila Pfingstrosen "," Pandora "," Amazing Grey "," Black Swan "," Dänische Flag allein.

Erstaunliches grau

Kein Mohnliste ist meiner bescheidenen Meinung nach vollständig ohne 'erstaunliches Grau.''

Das Wort erstaunlich könnte überbeansprucht werden, aber in diesem Fall ist es korrekt. Jedes Mal, wenn sich die papierartigen grauen Blütenblätter im Frühling entfalten.

Foto über Alamy.

Dies ist ein Shirley -Typ (P. Rhoeas) Das wächst auf etwa 18 Zoll groß, und während die Blumen nicht so massiv sind wie die von Breast -Typen, sind sie auffällig.

Jede Blume sieht aus wie zerkleinerte Samt, die in blassen Schatten aus Lavendel, Grau, Weiß und Rosa gefärbt wurde.

Amerikanische Legion

'American Legion' ist eine Maismohn -Sorte, die einen so lebendigen roten Farbton aufweist, der fast unglaublich ist.

Die Stiele wachsen bis zu 18 Zoll groß und die Blüten erreichen bis zu vier Zoll.

Dies ist eine perfekte Wahl, wenn Sie einen Wildblumengarten haben möchten. Sie können einfach die Samen in einem Bereich bestreuen und sie ihr Ding machen lassen.

"Amerikanische Legion"

Klingt gut? Bringen Sie ein kleines Paket, ein ein Unzen oder ein Vier-Unzen-Paket mit nach Hause vom echten Blattmarkt.

Jimis Flagge

'Jimis Flagge' ist ein echter herausragender heraus. Die massiven Blüten sind lebendig rot und lila mit Flecken von Indigo und Rosa.

Sie sitzen auf drei Fuß hohen Stielen und winken im Garten wie psychedelische Flaggen im Garten.

"Jimis Flagge"

Holen Sie sich ein 150-Milligramm-Samenpaket dieser Bread-Sorte Auf dem wahren Blattmarkt.

Pattys Pflaume

Das P. Orientale Sorte ist ein Show-Stopper.

Die massiven lila Blüten sind sechs Zoll in den üppigsten Schatten von Pflaumen und Lila mit Bereichen mit dunklem lila, die nahezu schwarz sind. In der Mitte befindet sich ein Ring aus Blaubeerfarbenstaubsblättern.

"Pattys Pflaume"

Bei reif. Du kannst Nehmen Sie eine nackte Wurzelanlage in Burpee Um diese Schönheit zu einem Teil Ihres Gartens zu machen.

Roter Chef

Wenn Sie an kalifornischen Arten teilweise sind, ist diese Sorte mit dem bedauerlichen Namen (der ernsthaft ein Update benötigt!) ist unschlagbar. Die Blütenblätter sind intensiv rot mit einem fröhlichen orangefarbenen Zentrum.

In Blüte erreichen diese Erbstückpflanzen etwa 18 Zoll hoch und verteilten sich bis zu 12 Zoll breit.

Sie sind winterhart in Zone 3 und waren in meinem Garten praktisch unlösbar. E. Kalifornica Pflanzen sind im Allgemeinen hart, aber diese sind das nächste Level, ohne invasiv zu sein.

"Roter Chef"

Um diese Schönheit in Ihren Garten zu verleihen, Gehen Sie zum wahren Blattmarkt. Sie tragen 500-Milligramm und ein Unzen Pakete.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Wissen Sie, warum ich Mohnblumen liebe? Okay, es gibt viele Gründe, nicht zuletzt wegen ihrer unvergleichlichen Blumen.

Ein weiterer Grund ist jedoch, dass sie selten von Schädlingen oder Krankheiten betroffen sind. Tatsächlich sind Blattläuse so ziemlich der einzige Schädling.

Insekten

Black Bean Blattläuse (Aphis Fabae) wird Ihre Mohnblumen angesichts der Chance essen. Aber es sei denn.

Möglicherweise sehen Sie einige gelbe Grund auf den Blättern. Ein großer Befall könnte verkümmertes Wachstum und verzerrte Blätter verursachen.

Kasse Unser Leitfaden zum Lernen, wie man mit Blattläusen umgeht.

Krankheit

Pflanzen, die unter den richtigen Bedingungen gehalten werden. Wenn dies der Fall ist, wird es ihnen wahrscheinlich in Ordnung sein und dennoch ein hübsches Display produzieren. Stresste Pflanzen können jedoch so erkrankt werden, dass sie kämpfen oder sogar sterben werden.

Möglicherweise haben Sie sich mit Downy Mehltau auf Ihrem Gemüse befasst, aber die Krankheit kann sich auch auf Mohnblumen auswirken.

Downy Mehltau wird durch Arten von Wasserformen (Oomyceten) in der verursacht Peronospora, Bremia, Plasmopara, Und Basidiophora Gattungen.

Wenn es vorhanden ist, sehen Sie Flecken von grauen Mehltau an den Unterseiten von Blättern und Braun oder Schwarz auf der Oberfläche.

Der beste Weg, um es zu vermeiden, besteht darin, auf Bodenebene in voller Sonne und Wasser zu pflanzen, nicht auf dem Laub.

Beste Verwendungszwecke

Diese auffälligen Pflanzen machen schöne Exemplare in Felsgärten und Massenpflanzungen. Sie sind auch eine klassische Wahl für Hütte Und Wildblumengärten.

Mohnblumen machen schöne geschnittene Blumen, aber sie neigen dazu, schnell zu verblassen.

Wie Hortensien können sie ermutigt werden, länger frisch zu bleiben, indem sie die Enden der Stiele verbrennen. Der einfachste Weg, dies zu tun.

Sie sollten am Morgen Blumen schneiden, wenn sie voller Feuchtigkeit sind. Fügen Sie einen Teil Zitronen-Limetten-Soda zu zwei Teilen Wasser hinzu, um die Blüten länger frischer zu halten.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Blüte jährlich oder mehrjährigBlume / Laubfarbe:Koralle, Weiß, Aprikose, Rot, Rosa, Blau, Lila, Orange, Gelb, Grau, Lavendel, Burgund, Schwarz/Grün
Heimisch:Über die nördliche HemisphäreToleranz:Dürre, Frost (einige Arten)
Hardität (USDA -Zone):3-10Bodenart:Reicher, lehmiger
Blütezeit:Frühling SommerBoden pH:6.5-7.0
Belichtung:Volle SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:12-24 Zoll, je nach ArtenZieht an:Bienen, Schmetterlinge
Pflanztiefe:1/8 Zoll (Samen), gleiche Tiefe wie Behälter (Transplantationen)Begleitanpflanzung:Bärtige Iris, Catmint, Celosia, Dahlia
Höhe:Bis zu 3 FußVerwendet:Felsgärten, Massenpflanzungen, Behälter, Wildblumengärten, Hüttengärten
Ausbreitung:18 ZollBefehl:Ranunculales
Wachstumsrate:MäßigFamilie:Papaveraceae
Wasserbedürfnisse:Niedrig bis hoch, abhängig von ArtenUnterfamilie:Papaveroideae
WartungNiedrigGattungen:Argemone, Eschscholzia, Hunnemannia, Meconopsis, Papaver, Stylophorum
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse; falscher MehltauSpezies:Alpinum, Betonicifolia, Californica, Cambricum, Diphyllum, Fumarifolia, Mexikana, Nudicale, Orientale Paeoniflorum, Rhoeas, Rupifragum

Bringen Sie mehr als nur einen Farbtupfer in Ihren Garten mit Mohnblumen

Poppies sind anders als alles andere. Die Blumen sind wirklich unverkennbar, weil sie so auffällig sind. Wenn sie schwer zu wachsen und zu betreuen würden, wären sie es immer noch wert, nur diese atemberaubende Ausstellung zu haben.

Glücklicherweise sind sie ein Kinderspiel, und die Belohnung ist eine Kopfverkehrsshow, die wochenlang dauert.

Wachsen Sie Mohnblumen? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen und können Sie ein Bild teilen!

Wenn Sie Ihren Wildblumengarten erweitern möchten, haben wir andere andere Blumenführer Das könnte von Interesse sein. Hier sind einige zu überprüfen:

  • Wie man wächst und um Coreopsis sorgt
  • Wie man wächst und für babyblaue Augen sorgt
  • Wie man wächst und um Prärie -Zwiebeln sorgt