Können Sie sich vorstellen, die erste Person zu sein, die auf ein Granatapfelwuchs in freier Wildbahn stolpert?? Was müssen sie gedacht haben, als sie fanden, dass diese seltsamen Globen an den Zweigen über uns hingen?
Wenn ich über die gesamte Geschichte nachdenke, die vor uns gekommen ist, insbesondere in der botanischen Welt, ist meine Fantasie wild!
Ich kann nicht anders.
Vielleicht wäre es köstlich. Oder vielleicht würde es sich als tödlich erweisen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich weiß, ich wäre gespannt darauf, herauszufinden, was darin liegt! Wie glücklich, dass unsere Vorfahren diese einst wilde Frucht mit ihrer einzigartigen Form und ihren inneren Kammern probierten, die vor nahrhaften, saftigen Edelsteinen platzen.
Diese Entdeckung hat zu Tausenden von Jahren des Anbaus geführt, wobei der Granatapfel die Runden von einem Kontinent zum anderen als wachsende Anzahl von Gärtnern, Obstgärten und hungrigen Menschen entdeckte, entdeckten seine Schönheit und ihren einzigartigen Geschmack.
In diesem Leitfaden behandeln wir, wie Sie Ihre eigenen Granatäpfeln wachsen und für Sie kümmern können. Hier ist, was vor uns liegt:
Bevor Sie diese Samen oder Kaufanlagen pflanzen, ist es hilfreich, sich etwas Zeit zu nehmen, um zu erfahren, woher Granatäpfel stammen und welche Bedingungen für ihre Gesundheit, ihr Wachstum und ihre Produktivität ideal sind.
1725 wurde die Art benannt Punica granatumvon Carl Linnaeus, dem schwedischen „Vater der Taxonomie“, der zu „vielfältigem Apfel“ oder „körnigem Apple“ bedeutet.”
Die Liste der gebräuchlichen Namen für die Früchte umfasst gesätte Apfel, den Apfel von Grenada und die französische Pomme-Granate, in der der moderne Name in Englisch abgeleitet werden kann.
Granatäpfel können je nach den regionalen Temperaturen entweder Laub oder immergrün sein. Während diese Art eine von Natur aus knusprige Angewohnheit hat, wird sie gewöhnlich in eine Baumform beschnitten.
Die Blätter sind länglich und lanzförmig, glatt und glänzend. Sie sind normalerweise zwei bis drei Zoll lang.
Das Laub ist mit Stacheln oder Dornen durchsetzt, und wenn der Baum reift, können einige von ihnen fast zwei Zentimeter lang und ziemlich scharf sein.
Pflanzen können Frucht- oder Zierliebhaber sein, mit attraktiven roten, rosa oder orangefarbenen Blüten.
Die Früchte, obwohl sie nach Äpfeln benannt sind, werden als Beeren klassifiziert und nicht mit Pomes zu tun.
Stattdessen gehören diese Pflanzen zur Myrtle Order, zusammen mit vielen anderen beliebten Gartenpflanzen, einschließlich Fuchsie, Crepe Myrtle, Flaschenbürste, Abendprimrose, und Eukalyptus.
Jeder Samen im schwierigen Äußeren oder Perikarp, ist von festem Fleisch umgeben. Diese sind als bekannt als als Arils.
Die Samen dürfen werden verwendet, um neue Pflanzen zu verbreiten, wird aber der Elternanlage normalerweise nicht treu, sodass andere Methoden normalerweise bevorzugt werden.
Wenn Sie diese Methode ausprobieren möchten, Wir decken es in einem separaten Leitfaden ab.
Am besten für die Obstproduktion in trockenen und heißen Regionen mit Sommertägeltemperaturen im Bereich von 70 bis 90 ° F sind Granatapfel geeignet, um zu wachsen USDA Hardiness Zones 7 bis 11.
Sie sind im Allgemeinen nicht kalthart, obwohl Sie einige Sorten finden, die zur Rechnung passen, und möglicherweise beschädigt oder getötet werden, wenn sie Frost und Temperaturen unter etwa 20 ° F ausgesetzt sind.
Der wilde Granatapfel stammt aus dem Nahen Osten und stammt aus Persien oder dem heutigen Iran. Die Geschichte dieser Frucht ist lang und faszinierend.
Lassen Sie uns ein paar Highlights treffen.
Beweise für Granatapfelanbau gibt es vor der Geschichte der aufgezeichneten Geschichte, in der Ausgrabungen des Bronzezeitalters aus so langer Zeit im Iran und im Himalaya-Gebirgsregion, in der seit 3.000 v. Chr.
Das Kunstwerk hat aus zahlreichen alten Zivilisationen überlebt, die die Frucht als wichtigen Bestandteil der Küche und Kultur der alten Persien, Rom, Griechenland, Ägypten und China darstellen. An vielen Orten wie Indien galt es als das Essen der Könige oder zumindest als Luxusartikel.
Die Pharaonen Ägyptens glaubten, dass das Granatapfel so wichtig sei, dass sie Illustrationen der Früchte als Beweis für ihren königlichen Status beauftragten, beispielsweise in Hieroglyphenmalerei.
Bilder der Früchte wurden auch auf Münzen geprägt, auf religiösem Gewand vorgestellt und in Tempelmalereien und Schnitzereien von Künstlern in mehreren Kulturen ausgestellt, darunter das jüdische Volk, die in jerusalem in biblischen Zeiten lebten.
Alte Griechen und Römer betrachteten die immergrünen Blätter auch als Symbol für Stärke und ewiges Leben und wie häufig von Frucht, die viele Samen enthalten, als Symbol der Fruchtbarkeit.
Im griechischen Mythos, wenn Persephone von Hades entführt wird, ist die Frucht als Symbol für Leben und Regeneration sowie Ehe. Sie werden diesen symbolischen Trend sehen, der in anderen Kulturen wie dem der Beduinen wiederholt wird.
Der persische Mythos gewährt die Granatapfelmächte, die etwas magischer sind, z.
Einige glauben sogar, dass es die Frucht des Baumes des Lebens im Buch der Genesis in der Bibel ist. Und das Granatapfel ist einer der Früchte, die in den himmlischen Gärten des Korans wachsen.
Graben Sie ein wenig tiefer, und Sie werden sehen, dass diese Geschichten durch Zeit und Raum weiter und weiter gehen und einen reichen Wandteppich erzeugen.
Auch symbolisch für seine Dualität bekannt, ist dies eine Qualität hervorgehoben durch seine Verwendung in der traditionellen Medizin Als adstringierender und Abführmittel, expektorantes und antiemetisches sowie restaurativ und soporifikant, um einige Anwendungen zu nennen.
Mittelalterliche Ärzte, die Heilmittel auf der Grundlage der vier Humors verschrieb, betrachteten es als warm und feucht, gut für die Linderung von Husten oder als Aphrodisiakum für die Verwendung als Aphrodisiakum.
Mit muslimischen Eroberern nach Sizilien und Südspanien gebracht, seine Popularität breitete sich aus.
Granatäpfel wurden Mitte des 17. Jahrhunderts durch spanische Konquistadoren und Händler in die USA eingeführt und im Laufe der Zeit in Regionen mit einem heißen, trockenen Klima in Nord-, Mittel- und Südamerika kultiviert, wie z. B. Teile der Moderne -Day Kalifornien und Arizona.
In den Vereinigten Staaten haben sie in den letzten zwei Jahrhunderten jedoch mit den Erkenntnissen von den Erkenntnissen gewacht verschiedene Studien In den letzten 20 Jahren werden Granatäpfel mehr zu einem Mainstream -Lebensmittel geworden.
Sie sind reich an Ballaststoffen und Folsäure sowie Vitaminen C und K.
Mit lebhaften farbigen Häuten und Blüten, die historisch beim Färben hergestellt werden und Pigmente für alte Kosmetika erzeugen.
Grenadine wird mit Granatapfel gewürzt, und die Früchte können auch zur Herstellung von Melasse verwendet werden.
Die Blätter und Blüten werden manchmal auch verwendet, um Tee zu machen, entweder getrocknet oder frisch.
Wie die Mehrheit der Obstbäume ist es nicht am besten, Granatäpfel aus Samen zu züchten, wenn das gewünschte Ergebnis ein Klon der Elternpflanze ist.
Andere Methoden, wie Stecklinge oder Luftschichtung aus einer ausgereiften Anlage, produzieren echte Klone des Elternteils. Dies bedeutet, dass sowohl die Früchte als auch die Wachstumsgewohnheit des Baumes oder des Strauchs mit der Pflanze identisch sind, die Sie replizieren möchten.
Es gibt verschiedene mögliche Methoden, und Sie können umfassende Informationen über jede der besten Optionen für Züchter in der Heimat finden Unser Leitfaden zur Vermehrung von Granatäpfeln.
Der einfachste Weg, um mit dem Anbau Ihrer eigenen Granatapfel zu beginnen, besteht darin, ein Werk in Ihrem örtlichen Gartenzentrum oder online zu kaufen. Wir werden unten einige Vorschläge machen.
Diese sind als Topf -Setzlinge oder bloße Wurzelpflanzen erhältlich.
Um zu transplantieren, graben Sie ein Loch, das doppelt so breit und die gleiche Tiefe wie die Wurzelkugel ist.
Wenn Sie eine nackte Wurzelanlage gekauft haben, einweichen Sie die Wurzeln in einem Eimer Wasser etwa eine halbe Stunde vor dem Pflanzen.
Entfernen Sie das Schlallen aus dem Behälter, ärgern Sie die Wurzeln mit Ihren Fingern und positionieren Sie ihn in die Mitte des Lochs. Backfülle mit Erde, sanft nach unten, um Lufttaschen zu entfernen und gut zu Wasser.
Tragen Sie eine Mulchschicht um die neue Transplantation auf und halten Sie sie ein bis zwei Zoll vom Stiel entfernt.
Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, während sich die Pflanze etabliert.
Die Stelle, die Sie für Ihren Baum wählen, sollte ungefähr acht Stunden von bieten volle Sonne pro Tag.
Der Boden an der Stelle sollte lehmig oder eine Mischung aus Lehm und Sand mit einem pH -Wert von 5 sein.5 bis 7.0. Sie möchten vielleicht einen Bodentest durchführen Sie können also planen, anhand jeglicher Mängel zu ändern.
Gute Entwässerung ist auch ein Muss - Granatäpfel sind dafür bekannt, in trockeneren Regionen am besten zu wachsen.
Planen Sie für das erste Jahr nach der Transplantation, je nach den erhaltenen Niederschlägen, die Sie erhalten, ein bis zweimal wöchentlich zu gießen.
Wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, in dem der Niederschlag während des gesamten oder den größten Teil des Jahres knapp ist, sollten Sie planen, etwa einen Zoll Wasser pro Woche zu bieten. Du kannst Verwenden Sie eine Regenmesser Niederschlag messen. Reife Pflanzen sind dürretolerant.
Wenn saisonale niedrige Temperaturen in Ihrer Region unter 20 ° F sinken, müssen Sie einen Plan zum Überwinterung haben oder eine Sorte pflanzen, die in einem Behälter angebaut werden kann, damit sie in einen wärmeren, geschützten Bereich im gesamten Bereich verlegt werden kann Kältere Monate.
Es ist auch hilfreich zu wissen, dass diese Pflanzen sind monoecious, was bedeutet, dass sie selbstbestäubend sind. Sie produzieren sowohl männliche als auch männliche Blüten, die als „perfekte“ Blüten bezeichnet werden.
Die perfekten Blüten sind diejenigen, die letztendlich Früchte produzieren werden.
Es ist jedoch nicht notwendig, mehr als einen Baum zu pflanzen, es dürfen Seien Sie immer noch hilfreich, um eine kleine Gruppierung von zwei bis drei für die beste Bestäubung und Ausbeuten zu pflanzen.
Denken Sie daran, dass diese Pflanzen eine Ausbreitung von mehr als 15 Fuß haben können. Achten Sie also darauf, dass Sie einen angemessenen Abstand zwischen ihnen ermöglichen.
Granatäpfel können auch als Hecke mit angemessenem Beschneidung genauer zusammengebaut werden, um einen ordnungsgemäßen Luftstrom zu ermöglichen.
Wir werden später einige der beliebtesten Sorten abdecken. Egal für welche Sorte Sie sich entscheiden, Sie möchten es höchstwahrscheinlich formell und ordentlich halten, und Sie werden dies tun, indem Sie es regelmäßig beschneiden.
Wie bereits erwähnt, wachsen Granatäpfel natürlich in einer Strauchform und können 15 bis 20 Fuß in Höhe erreichen, mit nahezu gleicher Ausbreitung.
Es ist am besten, bis nach dem ersten Jahr des Lebens des Pflanzens zu beschneiden, um Zeit zu erleben, damit sie sich etablieren können.
Wenn Sie es vorziehen, die Pflanze in eine Baumform zu formen, können Sie drei bis fünf der stärksten vertikalen Zweige im zweiten Jahr auswählen und den Rest zusammen mit den kleineren Zweigen, die unter der gewünschten Größe und Form des Baldachins liegen.
In unserem Leitfaden zum Beschneiden von Granatäpfeln werden dies ausführlicher behandelt. (demnächst!)
Sauger sollten jedes Jahr weggeschnitten werden, da sie Energie ohne Nutzen aus der Anlage abfließen. Diese können auch so verbreitet werden, neue Pflanzen zu gründen, wenn Sie dies wünschen.
Planen Sie im späten Winter, zu beschneiden. Das aktive Wachstum findet früh bis mittler.
Während der blühenden Jahreszeit werden Granatapfelbäume in mindestens drei Zyklen neue Blüten produzieren. Die Blüten werden an den Enden der Zweige gebildet.
Diese Blüten können während der gesamten Saison weiterhin Früchte setzen, aber diejenigen, die sich später entwickeln.
Sie möchten das Beschneiden vermeiden, nachdem die Pflanze beginnt, Knospen zu bilden.
Im späten Winter entfernen Sie alle beschädigten Teile, die die kalten Monate nicht überlebt haben, und machten Platz für ein frisches Wachstum im Frühling sowie Überkreuzungen, Abwärtswachstum oder erkrankte Zweige.
Dies wird auch dazu beitragen, die Größe und Form des Baumes oder des Strauchs während des gesamten Jahres des Jahres überschaubar zu halten.
Halten Sie die Pflanze, die für Form hilft. Es öffnet auch den Raum in der Baldachin, damit Licht und Luft eindringen können, die Anlage gesünder hält und die Früchte besser reifen lassen können.
Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn Sie den Strauch in seiner natürlichen Form wachsen lassen, er überschüssige Luftfeuchtigkeit beherbergen kann und das Blühen verringern und zu Blütenabfall führen kann.
Auch ohne das Beschneiden nach Form möchten Sie die Anlage immer noch offen halten, indem Sie einen angemessenen Luftstrom ermöglichen.
Möglicherweise sehen Sie andere Informationsquellen, die das Sommerbeschneiden empfehlen. Während es Ist Möglich.
Dies ist nicht der ideale Zeitpunkt, um es zurückzuschneiden, es sei denn, Sie haben einen wichtigen Grund, z. B. schwerwiegende Schäden durch Krankheit oder Befall.
Um die Pflanzenform aufrechtzuerhalten, planen.
Denken Sie daran, dass jede Blüte bei vollständiger Bestäubung zu einer Frucht führen kann, die je nach Sorte zwischen einem Viertel und drei Vierteln eines Pfunds wiegen kann.
Granatapfelbäume sind nicht dafür bekannt, Gewicht zu transportieren, und zu viele Früchte pro Zweig können zu Problemen führen, insbesondere bei zerbrechlichen jungen Bäumen.
Wenn Sie feststellen, dass die Zweige des Baumes so schwer sind, dass sie schlängelten, klemmen Sie einige der verbleibenden Blüten oder sogar ein paar unreife Früchte ab, um die Belastung zu verringern, bevor der Zweig riss.
Obst ist auch anfällig für Cracking, wenn Niederschlag und Wasserverfügbarkeit schwanken. Es gibt noch andere Gründe, warum sich die Früchte teilen könnten, und Sie können mehr über sie in unserem Leitfaden erfahren.
Alle Früchte, die vor dem Ende der Vegetationsperiode nicht vollständig gereift sind.
Unreife Früchte können kompostiert werden, solange keine Anzeichen von Krankheiten oder Schädlingsschäden vorhanden sind. Sie möchten sie jedoch aufschneiden, um das Innenraum zu inspizieren, bevor Sie sie in Ihren Kompoststapel einführen.
Wenn Sie es vorziehen, sie nicht zu kompostieren oder Schäden wie schwarze oder braune Flecken, Schimmel, Mehltau oder sichtbare Schädlinge sehen, können Sie sie stattdessen in einem gut versiegelten Müllsack entsorgen.
Dünger sollte sparsam und nur dann angewendet werden, wenn Sie Anzeichen von Nährstoffmangel bemerkt haben. Erfahren Sie mehr über die Befruchtung von Granatäpfeln in unserem Leitfaden.
Es gibt eine lange Liste von Hunderten von genannten Granatapfel -Sorten.
Während einige besser für Farbstoffe oder getrocknet sind und gemahlen werden, um Gewürze pulverisiert zu produzieren , wie lila oder gelbe Sorten.
Diese Sorte ist auch als „scharfe Samt bekannt.'Früchte sind groß und rot, mit süßen Arils und geringer Säure. Sie sind normalerweise im Oktober zur Ernte bereit.
'Lila Herz'
'Purple Heart' kann unter idealen Bedingungen bis zu 30 Fuß hoch werden. Es eignet sich gut für die Verwendung als Datenschutzweck, oder es kann geschult werden, als einzelner Baum zu wachsen.
Pflanzen sind in #1 Behälter erhältlich Aus Natural Hills Nursery.
Die Sorte "rote Seide" ist dafür bekannt, einen Rosa als rot und eine mittel- bis große Fruchtgröße zu haben.
Die Arils bieten eine Mischung aus Süße und Herbheit mit einem Geschmack, der an rote Beeren erinnert. Früchte sind in der Regel im September zur Ernte bereit.
'Rote Seide'
Diese Zwerge -Sorte hat eine kürzere, kleinere Wachstumsgewohnheit und erreicht bei der Reife 18 Fuß. Dies macht es zum Wachstum in kleineren Räumen oder in Behältern mit Schnitt geeignet.
'Rote Seide' Pflanzen sind in #1 Behälter erhältlich Aus Natural Hills Nursery.
"Wonderful" ist die Sorte, die am häufigsten in Lebensmittelgeschäften verkauft wird. Es erreicht eine reife Höhe von 15 bis 20 Fuß mit einer ähnlichen Ausbreitung und ist ein produktiver Produzent.
'Wunderbar'
Die großen, tiefen roten Früchte enthüllen Arils mit einer harten Textur und einem süßen Geschmack und sind bereit für die Ernte von September bis Oktober.
Sie können "wundervolle" Bäume in ein-Gallonen-Töpfen finden Erhältlich bei Yarden.
Willst du mehr Optionen?
Wenn Sie nach einer längeren Liste von Optionen suchen, die Sie für Ihr Haus oder Ihr Garten berücksichtigen sollten, Schauen Sie sich unsere Zusammenfassung der Fruchtsorten an, um zu Hause zu wachsen.
Granatäpfel sind weniger anfällig für Schädlinge und Krankheiten als viele Arten von Obstbäumen, sofern sie in einem geeigneten Klima gepflanzt und angemessene Pflege gegeben haben.
Die Liste der unerwünschten Gäste, die Sie vielleicht sehen, ist kurz und umfasst wie Eichhörnchen, Blattläuse, Blattfußwanzen und Leafroller-Raupen.
Eichhörnchen können eine echte Herausforderung sein, mit denen man sich befassen kann, aber die meiste Zeit können Sie zumindest die Menge an Früchten reduzieren, die sie anhand von Methoden wie dem Verpacken von Früchten mit Barrieretaschen und der Installation von Ködern von räuberischen Tieren, um sie abzuwehren, um sie abzuschrecken, reduzieren.
Insektenschädlinge können auch bei geringfügigen Befällen ärgerlich sein, obwohl sie zu erheblichen Ernteverlusten führen können, wenn der Befall schwerwiegend ist.
Krankheiten, die Granatäpfel betreffen.
Jedes Mal, wenn Ihre Pflanzen Anzeichen von Krankheiten oder Schädlingsschäden wie Blatt- und Knospenabfall, Verfärbung oder Kauen von Früchten oder Blättern zeigen, ist es am besten, schnelle Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu beurteilen und einen Plan zu entwickeln, um weitere Schäden zu verhindern.
Wir teilen weitere Details darüber So identifizieren, verhindern und behandeln Sie Probleme mit Schädlingen und Krankheiten in unserem umfassenden Leitfaden.
Abgesehen vom Beschneiden wartet der härteste Teil der Pflege eines Granatapfelbaums oder Strauchs vielleicht auf die Ernte.
Abhängig von der Sorte können die Früchte zwischen fünf und sieben Monaten dauern, um zu reifen und zu reifen. Bäume produzieren typischerweise eine Ernteernte, die zwei bis fünf Jahre nach dem Pflanzen beginnt.
Es kann auch etwas schwierig sein zu sagen, ob die Früchte reif sind, da sie sich in den letzten paar Monaten des Wachstums möglicherweise nicht sichtbar verändern - es sei denn, Sie wissen, wonach Sie suchen müssen.
Im Allgemeinen sind Früchte, die im März oder April festgelegt werden, zwischen August und Oktober zur Ernte bereit. Überprüfen Sie unbedingt die Einzelheiten für Ihre ausgewählte Sorte und Ihre Wachstumsregion.
Sie werden drei Hauptveränderungen bemerken, wenn die Früchte für die Ernte reif sind: die Form des Perikarps, die eckiger werden; die glattere Textur und tiefere Farbe der Haut; und das schwerere Gewicht der Früchte.
Ziehen Sie ein Paar schwere Handschuhe an und planen Sie, mit großer Sorgfalt zu ernten, um nicht von scharfen Dornen gestoßen zu werden. Ziehen Sie keine Früchte von den Zweigen ab, da diese Erntemethode Schäden verursachen kann.
Verwenden Sie stattdessen eine Reihe scharfer Gartenschere und schneiden Sie die Stängel in der Nähe der Früchte ab. Legen Sie die Früchte sorgfältig in Ihren HOD oder einen anderen Sammelbehälter Ihrer Wahl, um Blutergüsse oder Abnutzung zu vermeiden.
Während Sorten kommerziell besser in der Lage sind, ein paar Pokes oder Unebenheiten stand.
Für detailliertere Informationen, Lesen Sie unseren Leitfaden zur Ernte von Granatäpfeln.
Wenn Sie die Blumen für die Tee -Herstellung verwenden möchten, planen Sie, männliche Blüten zu sammeln, die keine Früchte produzieren, und zu den Zweigen auszusteigen, kurz nachdem sie sich geöffnet haben.
Sie können den Unterschied zwischen den beiden erkennen, da die männlichen Blüten etwas kleiner und wie eine Glocke geformt sind, während die perfekten Blüten, die nach der Bestäubung Früchte produzieren.
Blätter können jederzeit geerntet werden, während sie noch grün und frisch auf dem Baum sind.
Während sie langwierige Keeper sind, müssen Granatäpfel unter geeigneten Bedingungen gespeichert werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie bleiben im Allgemeinen ein bis zwei Wochen frisch, wenn sie bei Raumtemperatur gehalten werden, außerhalb des direkten Sonnenlicht.
Die Kühlung eignet sich am besten für eine lange Lagerung bei einer Temperatur zwischen 32 und 40 ° F.
Wenn sie kühl und trocken gehalten werden, können Sie erwarten, dass ganze Früchte etwa zwei bis drei Monate lang frisch bleiben. Waschen Sie sie kurz vor der Verwendung.
Sie können sie auch öffnen und die Arils für die Aufbewahrung entfernen, damit sie zu essen sind, wenn Sie sie möchten. Sie können sie etwa fünf Tage lang frisch im Kühlschrank aufbewahren.
Denken Sie daran, dass der Saft Haut, Kleidung und Oberflächen bearbeiten kann, sodass Sie möglicherweise Edelstahl -Utensilien und Schalen verwenden möchten und Handschuhe tragen möchten, wenn Sie viele Früchte zum Verarbeiten haben.
Zum Einfrieren frische Arils auf ein mit Wachspapier bedeckter Keksblech ausbreiten und für etwa ein bis zwei Stunden in den Gefrierschrank stecken. Übertragen Sie sie in einen Gefrierbeutel und frieren Sie sie bis zu einem Jahr ein.
Arils können verarbeitet werden, um Saft-, Marmeladen-, Gelee- oder Grenadinsirup herzustellen, die alle sofort verwendet werden können oder für eine langfristige Lagerung drosselt werden können. Frischer Saft kann etwa eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Blüten und Blätter können sonnengetrocknet oder dehydriert und in einem luftdichten Behälter gelagert oder frisch verwendet werden, um Tee zu machen.
Frische Blüten und Blätter, die nicht auf andere Weise getrocknet oder verarbeitet werden, sollten sofort verwendet werden.
Wir empfehlen einen Excalibur-Dehydrator, Erhältlich über Amazon.
Excalibur Vier-Tray-Dehydrator
Wenn Sie auf dem Markt für einen guten Dehydrator sind, lesen Sie diesen Leitfaden zu den besten Modellen von Unsere Schwesterseite, Foodal.
Ein getrocknetes Gewürz - bekannt als Anardana in Hindi, Punjabi und Urdu, die vom Persisch abgeleitet sind Anar, und auch unter vielen anderen Namen bekannt - wird durch Dehydratisierung oder Sonnentrocknen von Arils hergestellt und sie entweder von Hand oder mit einer Küchenmaschine in Pulver zerquetschen.
Dehydrierte Früchte, die in Pulver verarbeitet wurden. Sie können es in den Gefrierschrank platzieren oder in einer kühlen, dunklen, trockenen Lage wie einer Speisekammer aufbewahren.
Klumpen sind ein Zeichen dafür, dass das Pulver Feuchtigkeit absorbiert hat, was zu Verderb führen kann.
In erster Linie müssen Sie wissen, wie Sie einen Granatapfel für die Verwendung in Rezepten vorbereiten oder die Samen allein essen können. Sie finden Informationen zur Vorbereitung von Granatäpfeln Auf unserer Schwesterseite Foodal.
Foto von Nikki Cervone.Wenn Sie ein Fan von einzigartig aromatisierten Getränken mit einem Torten -Kick sind, können Sie Granatapfel und Blaubeeren in einem lustigen und erfrischenden Blaubeerpometapfel -Chia Fresca mischen. Finden Sie das Rezept für diese leckere Mischung auch auf Foodal.
Foto von Fanny Slater.Da die Früchte hauptsächlich im Herbst geerntet werden, sind sie perfekt zu der Cranberry -Sauce, die Sie möglicherweise mit saisonalen Ferienmahlzeiten servieren - oder jederzeit! Holen Sie sich das Rezept von Foodal hier.
Ob süß oder herzhaft, die Früchte und das getrocknete Gewürzpulver können in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden, wo immer Sie einen Schlag mit süßem Geschmack hinzufügen möchten. Die Arils machen auch eine leckere Beilage für Salate, Reis und Geflügelgerichte.
Junge, zarte Blätter eignen sich am besten zum frischen Essen in Salaten und Smoothies. Kochte, einige Züchter verwenden gerne Granatapfelblätter als Alternative zum Spinat.
Ältere, glänzende Blätter sind faseriger und diese sollten immer vor dem Essen gekocht werden.
Pflanzenart: | Laubfruchtstrauch oder Baum | Wasserbedürfnisse: | Niedrig bis mäßig |
Heimisch: | Naher Osten | Wartung: | Mäßig |
Hardität (USDA -Zone): | 7-11 | Toleranz: | Saurer Boden, Dürre |
Jahreszeit: | Fallen | Bodenart: | Lehm, Sandlehm |
Belichtung: | Volle Sonne | Boden pH: | 5.5-7.0 |
Zeit bis zur Reife: | 3-5 Jahre | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 10-20 Fuß | Begleitanpflanzung: | Basilikum, Brombeeren, Blaubeeren, Kamille, Sellerie, Dill, Älterbeeren, Knoblauch, Lavendel, Zitronengras-, Ringelblume, Minze, Kapuzinerkrieg, Petersilie, Himbeeren, Salbei, Erdbeeren, Thymme |
Pflanztiefe: | 1/2 Zoll (Samen), Wurzelkugeltiefe (Transplantationen) | Befehl: | Myrtales |
Höhe: | 15-20 Fuß | Familie: | Lythraceae |
Ausbreitung: | 15-20 Fuß | Gattung: | Punica |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Blattläuse, Zitrusflache Milben, Blattfußwanzen, Leafroller-Raupen, Mealybugs, Skala, Eichhörnchen, Thrips; Botrytis, Cercospora -Blattfleck, Herzfäule, Mehltau, Wurzel und Kragenfäule | Spezies: | Granatum |
Wenn eine Frucht das Alter überlebt hat und kontinuierlich von einer Generation zur nächsten kultiviert wird, können Sie wetten.
Und in der Tat, zusätzlich zu seiner dekorativen Schönheit und der Fähigkeit, sie als Hecke oder Baum im Garten zu verwenden.
Wenn Sie Gewachsene Granatäpfel Früher würden wir gerne über einige Ihrer Lieblingsrezepte in den Kommentaren unten erfahren! Teilen Sie auch Fotos Ihrer Bäume, wenn Sie möchten - wir möchten sie gerne sehen!
Und weitere Informationen zu Wachstum von Obstbäumen Lesen Sie in Ihrem Garten als nächstes von diesen Leitfäden: