Die Schaffung von Philo -Sorten war in den letzten Jahrzehnten eine ziemliche Wut und bietet uns viele spektakuläre neue Rassen.
Eines davon ist Philodendron (Fil-oh-den-Dr.) 'Rojo Congo', eine Kreuzung zwischen Philodendron Imperial Red und Philodendron Tatei.
Es wurde erstmals 1996 von Marian Wincenty Osiecki gegründet und 2003 offiziell an Oglesby Plants International, Inc patentiert. von Altha, Florida, unter dem Namen Philodendron 'Rojo Kongo' (Patent Nr. Pp14116).
Während der offizielle Name "Rojo Congo" ist, ist er im Volksmund als "Kongo Rojo" bekannt, kann aber auch als Kongo Red, Philodendron "Red Congo" und Red Philodendron bezeichnet werden.
Der spanische Begriff „Rojo“ bezieht sich auf die markante rote Tönung seiner jungen Blätter.
Diese Anlage wird offiziell als selbstköpfig beschrieben, aber auch „größtenteils aufrecht“, was bedeutet.
Diese Verwirrung hat zu vielen Standorten geführt, die die Pflanze als Selbsthochkapsel beschrieben haben, während andere sie als Kletterer bezeichnen. Keine der beiden Beschreibung ist technisch falsch und Ihre Kilometerleistung kann variieren.
'Congo Rojo' ist unter optimalen Bedingungen ein schneller Züchter, der eine schürkerische Größe von bis zu 10 Fuß groß und breit erreichen kann.
Natürlich befindet sich die wahre Show im Laub, das sich zunächst in einen Schatten entfaltet, der einer Mischung aus braunen, kastanienbraunen, lila und grün mit geringfügigen Variationen in Farbtönen ähnelt.
Die ledrigen, glänzenden Blätter sind asymmetrisch und breit eiförmig und erreichen fast 18 Zoll lang und ungefähr 11.8 ”Zoll breit.
Wenn sie reifen, verwandeln sich die Blätter in eine traditionellere dunkelgrüne Farbe und ein bräunlich-grünes an der Unterseite.
Die oberen Blätter haben eine vertikalere Wachstumsgewohnheit, während die unteren Blätter in der Regel horizontaler sind.
Die Midrib kann in Grüntönen variieren, während die primären Venen tendenziell leicht leichter sind.
Weitere Informationen darüber, wie sich diese Sorte von anderen, ähnlichen Philodendron -Sorten unterscheidet, finden Sie in der Patentbeschreibung.
Wie bei den meisten Philodendren ist es fast unmöglich, diese Pflanze in den Innenräumen zu bringen.
Wenn dies der Fall ist, ist es eine unauffällige Gruppe von 1 bis 3 weißen Blütenständen, die durch das Laub fast vollständig verdeckt sind.
Da diese Pflanze eine Sorte ist, gibt es keinen Wert in den Blütenständen oder ihren Samen.
Helles, indirektes Licht ist das Geheimnis des Erfolgs dieser Pflanze.
Während das direkte Sonnenlicht die Blätter leicht verbreiten kann, fördert das hellere Licht das Wachstum und eine bessere Färbung.
Direkter Morgen- oder Abendsonne mit Nachmittagsschatten ist eine gute Option.
Die Pflanze kann jedoch auch unter ausreichender künstlicher Beleuchtung wachsen, und einige Züchter bevorzugen es, die Pflanze unter leichten Schattenbedingungen zu halten, was zu einer kleineren, kompakteren Pflanze führt.
NOTIZ: Das Gaylord Palms Resort in Orlando hat einige schöne Exemplare.
'Congo Rojo' wird ein gesundes Wachstum mit der Luftfeuchtigkeit von nur 45% bis 50% aufweisen, aber mit 70% oder höher gedeihen.
Stellen Sie sicher.
Kongo Red ist zwar kaltempfindlich und ist etwas toleranter als viele andere Philodendren, kann aber nichts unter 54 ° Grad Fahrenheit bewältigen.
Die idealen Temperaturen sind tagsüber etwa 68 ° bis 78 ° Grad Fahrenheit und nachts etwa 60 ° Grad Fahrenheit Fahrenheit.
Vermeiden Sie die Exposition gegenüber Entwürfen oder anderen plötzlichen Temperaturverschiebungen.
Der ideale Ort, um diese Pflanze im Freien zu wachsen.
Glauben Sie nicht, was andere Websites Ihnen sagen, wenn sie sagen, dass diese Pflanze schwer zu wachsen ist, weil die meisten ihre wahre Schwierigkeit verschenken, wenn es um die Bewässerung geht.
Eine einfache Profispitze besteht darin, nie nach einem Zeitplan einzugehen, da dies leicht zu Überwässerung oder Unterwässerung führen kann.
Trinken Sie zu bestimmten Zeiten am Tag bestimmte Wassermengen Wasser?? Ihre Pflanze auch nicht.
Verwenden Sie stattdessen die Einweichenmethode, indem Sie Ihren Finger in den Boden stecken.
Folge diesen Schritten:
Dies stellt sicher, dass der Boden gleichmäßig feucht, aber nicht nass ist.
Es gibt immer eine Debatte darüber, ob eine Pflanze ein leichter oder schwerer Feeder ist, aber diese Pflanze ist trotz einiger gegenteiliger Behauptungen ein ziemlich leicht.
Hier finden Sie die folgenden Tipps zum Füttern:
Ein leichter, gut abtrieber Boden ist perfekt für diese Sorte.
Cactus -Blumen -Mischungen sind beliebt, insbesondere mit etwas zugesetztem Perlite.
Sie können auch reine Sphagnum -Moos oder eine gleiche Mischung aus Torfmoos, Vermiculit oder Perlit verwenden.
Ein beliebtes soillesses Rezept umfasst jedoch:
Terrakotta- oder Keramikbehälter sind in der Regel schwerer, werden aber für die Anlage attraktiver und vorteilhafter sein, da sie weniger wahrscheinlich übertreiben,.
Sie müssen jedoch eine Topfgröße im Frühjahr abschließen, wenn Sie Wurzeln sehen, die aus den Entwässerungslöchern oder der Bodenoberfläche stöbern.
Stellen Sie in dieser Zeit sicher.
Selbst wenn Sie ausgewachsen sind, möchten Sie die Pflanze alle 2 bis 3 Jahre umgeben, um sicherzustellen.
Beschneiden ist selten notwendig, mit dem Hauptgrund für die Gestaltung oder Entfernung erkrankter oder schwer beschädigter Blätter.
In vielen Fällen schneiden die Erzeuger einfach ein Blatt ab, um braune Spitzen zu entfernen, und folgen der natürlichen Form des Blattes.
Sie möchten die Blätter ein- oder zweimal pro Woche abwischen, um Staub zu entfernen.
Es kann schwierig sein, 'Kongo Rojo' zu verbreiten, da der Stamm normalerweise offensichtliche Knoten fehlen.
Sobald es ausgereift ist, werden jedoch Pflanzen an seiner Basis hergestellt, und es ist auch möglich, Stammschnitte oder Luftschichten mit ein wenig Geduld zu verwenden.
Beachten Sie, dass es illegal ist, sich für die Verteilung oder den Verkauf als patentiertes Werk ohne Erlaubnis des Patentinhabers zu vermehren.
Philodendren sind dafür bekannt, dass sie gegen die meisten Schädlinge und Krankheiten, insbesondere Sorten, resistent sind.
'Rojo Congo' ist keine Ausnahme mit den häufigsten Risiken, einschließlich:
Wie bei allen Philodendren hat die Pflanze ein hohes Maß an Kalziumoxalat, was sie sowohl für Menschen als auch für Haustiere giftig macht.
Einige Personen können auch eine allergische Reaktion auf den Saft dieser bestimmten Sorte haben.
Dies ist keineswegs eine kleine Pflanze.
Diese kleinere Größe ist gut für Tische oder Regale.
In der Zwischenzeit kann die Anlage in voller Größe als Außenstrauch oder Attraktion in größeren Bereichen wie Lobbys verwendet werden.
Sie können auch mutige Aussagen in Büros mit genügend Platz machen, um sie gedeihen zu lassen.