Wie man wächst und für Philodendron Birkin sorgt

Wie man wächst und für Philodendron Birkin sorgt

Manchmal führt ein Zufall der Natur zu etwas wirklich Erstaunlichem.

Dies war der Fall bei dem Philodendron 'Rojo Kongo' (Fil-oh-den-Dr. Roh-Jo Kon-Go), einer beliebten Sorte, die erstmals 1996 geschaffen wurde.

Ein Blatt auf der Pflanze spontan mutiert, um eine einzigartige Variation zu zeigen.

Das Blatt wurde erfolgreich abgeschnitten und propagiert, was zu einem überraschend stabilen, vargierten Sport namens Philodendron 'Birkin' führte.

Solche Geschichten innerhalb der Familie Araceae treten häufiger auf die Art und Weise auf, wie beliebte Aroidpflanzen sind, aber es ist immer noch ein relativ seltenes Ereignis, einen stabilen zu bekommen.

Das mehrjährige 'Birkin' ist seit seiner Einführung schnell immer beliebter und wird manchmal durch den Spitznamen „White Wave“ bezeichnet.”

Philodendron 'Birkin' Pflege

Größe und Wachstum

'Birkin' ist keineswegs die größte Art von Philodendron, aber seine moderate Wachstumsrate und buschigere Form machen diese Tatsache aus.

Wenn sie ordnungsgemäß unterstützt werden, erhalten sie normalerweise eine maximale Höhe von etwa 19 "bis 32" Zoll.

Ihre nicht Kletterer und die Unterstützung ist hauptsächlich erforderlich, um zu verhindern, dass sie unter ihrem Gewicht kippen.

Das Hauptgeschwindigkeit dieser Pflanze ist ihr buniges, immergrünes Laub, das hellgelb bis creme weiße Nadelstreifen auf einem dunkelgrünen Hintergrund legt.

Die Blattformen sind mit einem sanften Punkt oval bis herzförmig und können gelbe Ränder entwickeln.

Jungen Blättern fehlen diese Variation und sind ein hellerer Grünton, der zusätzliche Kontrastschichten hinzufügt.

In seltenen Fällen können sich Blätter sogar in roten oder Cremtönen entwickeln.

Zu diesen dicken, kalkgrünen Stielen hinzufügen, und es ist leicht zu erkennen, warum 'Birkin' so beliebt ist.

Blüte und Duft

Wie bei den meisten Philodendren wird Birkin nicht außerhalb von sehr seltenen Fällen innen blühen.

Licht und Temperatur

Ihr Philodendron 'Birkin' hat die gleiche Toleranz gegenüber Teilschatten wie seine Verwandtschaft, aber Sie möchten vielleicht an der helleren Seite der Dinge festhalten.

Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht und kleben Sie Ihre "Birkin" in der Nähe eines sonnigen Fensters, vorzugsweise mit indirekten, dappligen oder diffussen Lichtbelastung für 6 bis 10 Stunden pro Tag.

Wachstumslampen sind eine hervorragende künstliche Alternative, obwohl eine Kombination aus fluoreszierenden und glühenden Beleuchtung in geringerem Maße funktioniert.

Beachten Sie, dass dunklere Bedingungen dazu führen, dass die Variationen verblassen.

Wie bei den meisten Philodendren bevorzugt 'Birkin' eine mäßig hohe Luftfeuchtigkeit von rund 60%, kann aber die meisten Luftfeuchtigkeitsbedingungen bewältigen.

Wenn Sie es in einem besonders trockenen Raum wachsen lassen, versuchen Sie, Ihrem Birkin eine Kieselschale oder ein kleiner persönlicher Luftbefeuchter zu versorgen.

Achten Sie nur darauf, den Luftbefeuchter oder andere potenzielle Entwurfsquellen von der Anlage fernzuhalten, da es keine plötzlichen Temperaturänderungen mag.

Apropos Temperatur, Ihr "Birkin" hat den gleichen Temperaturbereich wie die meisten Philodendren-ideal zwischen 60 ° und 75 ° Grad Fahrenheit.

Alles über 85 ° Grad Fahrenheit oder unter 50 ° Grad Fahrenheit kann das Wachstum Ihrer Pflanze stunt und möglicherweise sogar beschädigen oder töten.

Pflanzen, wie Menschen, brauchen einige Variationen zwischen Nacht und sagen sowohl für Licht als auch für die Temperatur. Eine gute Faustregel ist es, den Raum 5 ° bis 10 ° Grad nachts kühler zu machen als tagsüber.

Es ist selten zu sehen.

Wahrscheinlich können Sie die Pflanze ohne einen kalten Rahmen oder eine andere Form des Winterschutzes im Boden wachsen lassen, aber Philodendrons sind ohnehin am besten als Hauspflanzen bekannt.

Bewässerung und Fütterung

Wie die meisten Philodendren wie Feuchtigkeit bevorzugt 'Birkin' die Sauna wirklich einem Bad.

Mit anderen Worten, es hat etwas mehr Empfindlichkeit gegenüber nassem Boden als seine Verwandten.

Das heißt nicht, dass Sie den Boden vollständig austrocknen lassen sollten.

Verwenden Sie stattdessen die Einweichenmethode, um sicherzustellen, dass Ihr „Birkin“ genau die richtige Menge erhält.

Legen Sie einfach Ihren Finger in den Boden, um zu überprüfen, wie trocken er ist.

Philodendrons muss im Allgemeinen eine Bewässerung benötigen, wenn der Boden 1 Zoll Zoll nach unten ist, aber 'Birkin' wird wahrscheinlich 1 ½ bis 2 Zoll Zoll bevorzugen.

Wenn die Pflanze beim Bewässern von 2 Zoll Zoll Anzeichen einer Dehydration aufweist, versuchen Sie dies bei 1 ½ Zoll Zoll.

Denken Sie auch daran, dass rund 98% Prozent der Wasseranlagen in die Transpiration (ähnlich dem Schwitzen) gehen.

Während der Vegetationsperiode profitieren Philodendren im Allgemeinen von ein wenig Dünger.

Verwenden Sie einmal im Monat einen ausgewogenen Dünger mit flüssigem Zimmerpflanzen (organisch, wenn möglich).

Wenn Sie gewünscht sind, können Sie zu Beginn des Frühlings einige Kaffeegelände (ein organisches Bestandteil wie zerkleinerte Kaffeefilter) oder andere Stickstoffschuhen bereitstellen, um das neue Wachstum zu fördern.

Boden und Transplantation

Obwohl eine gute Entwässerung ein Muss ist, funktionieren die meisten Standard -Blumenerde -Mischungen gut für Ihre Birkin.''

Philodendren wie eine saure zum neutralen pH -Wert, und diese Sorte wird um 6 am glücklichsten sein.5 bis 6.7.

Um die Entwässerung zu verbessern, möchten Sie den Boden möglicherweise mit einem Aggregat wie Perlit oder grobem Sand ändern.

Ebenso können organische Substanz wie Kokosnuss -Coir oder Sphagnum -Moos dazu beitragen, die Pflanze zu ernähren und gleichzeitig längere pH -Werte aufrechtzuerhalten.

Sie können auch eine soillesslose Mischung aus Sphagnum -Moos und Perlite, Torfmoos und Vermiculit verwenden oder gerade Sphagnum -Moos verwenden.

Wie bei anderen Philodendren muss 'Birkin' alle 2 bis 3 Jahre abgeworfen werden, vorzugsweise im Frühjahr.

Größen Sie eine Behältergröße, wenn Sie Wurzeln aus den Entwässerungslöchern des Topfes sehen sehen.

Auch wenn nicht Wurzelgebunden, ist dies eine hervorragende Zeit, um das Blumenmedium durch frisches Material zu ersetzen, da die alte Mischung größtenteils von Nährstoffen abgelassen wird und wahrscheinlich einen Anbau von Salzen und anderen Giftstoffen hat.

Pflege und Wartung

Sie können im Herbst oder im Frühjahr beschädigte oder erkrankte Blätter beschneiden.

Dies hilft nicht nur dazu, ein neues Wachstum zu fördern, sondern auch sicherstellen, dass die Pflanze eine schöne buschige Form hält.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie nicht zu enthusiastisch werden, da es sich einige Zeit dauern kann, bis „Birkin“ Ersatzblätter anbauen kann.

Sie werden auch die Blätter wöchentlich mit Dawn Dish -Seife und Wasser oder einem Neemblatt -Glanz abwischen möchten.

Vermeiden Sie kommerzielle Produkte, da diese häufig Chemikalien enthalten, auf die „Birkin“ empfindlich sein kann.

Wie man 'Birkin' verbreitet?

Im Gegensatz zu vielen anderen beliebten Philodendron -Sorten ist diese Pflanze nicht patentiert, aber die Ausbreitung ist immer noch ein wenig schwierig.

Da die Pflanze aus spontaner chimärer Mutation resultiert, werden sie am häufigsten über Gewebekultur produziert.

Es ist eine hochstabile Pflanze, aber aufgrund dessen, wie neu es ist, besteht die Möglichkeit, dass sich die Ausbreitung von Samen oder sogar Stecklingen dazu führen kann.''

Sie können auch einen völlig unerwarteten Sport haben, der entweder Spaß oder frustrierend sein kann, abhängig von Ihren Zielen bei der Verbreitung der Anlage.

Weiße Wellenschädlinge oder Krankheiten

Wie bei den meisten Philodendren ist Birkin widerstandsfähig gegen Variationen der Luftfeuchtigkeit.

Infolgedessen ist es nicht anfällig für Schädlinge oder Krankheiten, obwohl die üblichen Verdächtigen immer noch wohnen können.

Diese beinhalten:

  • Mealybugs
  • Skala
  • Spinnenmilben
  • Thrips.

Inzwischen ist Wurzelfäule das größte Krankheitsrisiko.

Eine hohe Luftfeuchtigkeit oder das Vorhandensein von Honigtau kann Pilzinfektionen anziehen, wie z

  • Rußform
  • Mehltau

Alle Philodendron -Pflanzen enthalten Kalziumoxalatkristalle, die für Haustiere giftig sind (und auch nicht so gut für den Menschen).

Halten Sie Ihre "Birkin" -Pflanze von winzigen, neugierigen Händen und Pfoten fern, damit niemand krank wird.

Verwendung von Philodendron 'Birkin'

Diese Pflanze kann dank ihrer Variation ein echter Showstopper sein.

Während es in einem hängenden Korb oder auf einem Bücherregal oder Tisch gut aussieht, müssen Sie es ein wenig unterstützen, sodass es sich nicht zur Seite lehnt.

Solange es genug Licht bekommt, ist Birkin eine ausgezeichnete Wahl für die Küche oder das Badezimmer.

Es hat sogar das Philodendron -Vermögenswert, eine saubere Luftanlage zu sein, und fügt eine Funktion hinzu, um zu bilden.