Wie man wächst und für Philodendron sorgt

Wie man wächst und für Philodendron sorgt

Philodendron spp.

Philodendren bieten ein Tor zu wachsenden Räumen voller Zimmerpflanzen für viele anstrengende Innenpflanzenenthusiasten, einschließlich mir selbst.

Während der meisten meiner Gartentage habe ich mich auf Outdoor -Pflanzen konzentriert, aber als mein Partner ein Yoga -Studio eröffnete, das so schnell wie möglich etwas üppiges Grün benötigte mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen, Ich wandte mich an Philodendren.

Wir waren nicht enttäuscht, als sie mindestens 20 Fuß lang wuchsen, wobei Reben innerhalb weniger Jahre um die Kunst an den Wänden und über den Vorhangstangen auf der anderen Seite des Raum.

Mit fast 500 bekannten Arten in der Philodendron Gattung, diese tropischen zentralen und südamerikanischen Eingeborenen tolerieren schlechte Lichtbedingungen und Vernachlässigung, so.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Mit ihrer einfachen Pflege und ihrer ästhetischen Anziehungskraft ist es kein Wunder, dass diese Zimmerpflanzen so beliebt sind und oft nicht nur in Häusern, sondern auch in Handelsbüros, Lobbys oder Einkaufszentren verwendet werden.

Und wenn Sie in leben USDA Hardiness Zones 9 bis 11 gibt es auch viele Sorten, die auch in Ihrem Garten im Freien wachsen werden.

Lesen.

Was du lernen wirst

  • Was ist ein Philodendron?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Arten und Sorten auswählen
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist ein Philodendron?

Als eine der größten Gattungen in der Familie Araceae variieren die physikalischen Merkmale der Philodendren von Arten zu Arten, einschließlich ihrer Blattform und -größe, ihrer ausgereiften Größe, der Wachstumsgewohnheit und der Laubfarbe.

Einige der Merkmale, die sie oft gemeinsam haben.

Blätter tauchen normalerweise mit Herzform als Sämlinge auf. Wenn die Pflanze reift, nehmen sie verschiedene Formen an, die von großen Herzen, Lily -Pads und Pfeilspitzen bis zu tief abgelegenen Laub oder Blättern reichen, die mit Löchern oder Schlitzen gefüllt sind.

Der Name "Philodendron" ist griechischer Herkunft aus Philo, bedeutet Liebe und Zuneigung und Dendron, bedeutet Baum. Dies beschreibt treffend die Mehrheit der Arten in der Gattung als Reben oder Kletterpflanzen, die es lieben, auf Bäumen oder auf Bäumen zu wachsen.

In ihrem natürlichen Lebensraum können größere Exemplare ganze Bäume verschlingen. Wenn sie im Innenraum kultiviert werden, sind sie jedoch nicht annähern!

Sie möchten vorsichtig sein, dass sie jedoch nicht in Ihre Wände graben, was ich auf die harte Tour gelernt habe. Und wenn sie ein bisschen zu groß für Ihren Geschmack (oder den verfügbaren Platz) werden, reagieren sie gut auf das Beschneiden. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Es gibt zwei grundlegende Arten von Philodendron: Klettersorten und selbstköpfige Nicht-Vinten-Sorten.

Selbstübergangsorten haben normalerweise so nahe beieinander, dass der Stiel kaum zu sehen ist, bis einige Blätter (typisch ältere) abfallen.

Um sich selbst zu unterstützen, neigen selbst kopfende Arten dazu, Luftwurzeln zu entwickeln. Diese Wurzeln wachsen aus dem Stamm zum Boden und dienen eher als Stützstruktur als als Mittel zum Absorbieren von Wasser und Nährstoffen.

Klettern oder Randsorten wachsen typischerweise in ihrem natürlichen Lebensraum Bäume auf, entweder im Baum oder im Keimung im Boden und erstreckt sich in Richtung eines Kofferraums, um Unterstützung zu finden.

Kultivierung und Geschichte

Philodendren wurden erstmals vom französischen Botaniker in Europa eingeführt Charles Plumier 1693.

Als Expeditionen in die Neuen Welt tropische Tropen im 17. und 18. Jahrhundert häufiger wurden, wurden immer mehr Arten entdeckt.

Bis 1860 hatte der österreichische Botaniker Heinrich Schott 135 Arten beschrieben, und heute gibt es mindestens 489 bekannte Arten.

Wachstumsmuster von Philodendren werden in drei Gruppen eingeteilt:

  • Epiphytisch - auf anderen Pflanzen wachsen
  • Terrestrisch - aus dem Boden wachsen
  • Hemiepiphytik - sowohl auf anderen Pflanzen als auch aus dem Boden wachsen

Epiphyten wachsen typischerweise auf einer Wirtsanlage, Feuchtigkeit und Nährstoffe aus Luft, Regen oder umliegenden Trümmern absorbieren. Abgesehen davon, dass sie manchmal Bäume verschlungen und sie ausschattet, schadet Epiphyten normalerweise keinen Schaden für ihre Wirte.

Terrestrische Pflanzen sind diejenigen, mit denen Sie wahrscheinlich am besten vertraut sind und die nur aus dem Boden wachsen.

Ein Hemiepiphyte verbringt einen Teil seines Lebenszyklus als Epiphyte und Teil als terrestrische Pflanze, und Spezies mit diesem Wachstumsmuster werden weiter in primäre und sekundäre Kategorien unterteilt.

Ein primäres Hemiepiphyten verteilt seine Samen im Baum -Baldachin - oder Vögel und andere Tiere helfen - und dort keimen und keimen sie am Baum. Wenn die Pflanze älter wird, sendet sie Wurzeln aus, die zum Waldboden wachsen und schließlich den Boden erreichen, wo sie Feuchtigkeit und Nährstoffe absorbieren können.

Sekundäre Hemiepiphyten beginnen als verwurzelte Weinreben, die sich zum Baldachin eines Wirtsbaums erstrecken. Später können sich einige Arten vom Boden vollständig lösen und als volles Epiphyten leben.

Und hier ist eine interessante Tatsache: Im Gegensatz zu den meisten anderen Epiphyten sterben Philodendren normalerweise nicht, wenn sie von ihrem Gastgeber fallen. Wenn sie ungewöhnlich hart und hartnäckig sind, können sie einfach in den Boden verwurzelt oder sofort wieder erfassen oder einen anderen Wirt erfassen und ihren Aufstieg wieder starten.

Am häufigsten angebauten Philodendren sind sehr anpassungsfähig und können das ganze Jahr über in den Zonen 9 bis 11 gut im Freien sind, obwohl das beliebte Herzblatt-Philodendron (P. Hederaceum) ist nur für den Außenbereich in den Zonen 11 und 12 geeignet.

Natürlich machen die Pflanzen in allen Klimazonen auch sehr gut drinnen. Obwohl sie die feuchteren Bedingungen bevorzugen, werden sie auch in Bereichen der niedrigeren Luftfeuchtigkeit gut wachsen.

Unabhängig davon. Arten, die Epiphyten sind.

Die am häufigsten angebauten Philodendren sind sekundäre Hemiphyten, die möglicherweise eine Art Unterstützung erfordern, wie z. B. Wandhaken oder ein Gitter.

Sie können auch über die Seite eines Pflanzgefäßes gelangen und regelmäßig auf die gewünschte Länge beschnitten werden. Stecklinge können sogar verwendet werden, um neue Pflanzen zu verbreiten, wie unten beschrieben.

Vermehrung

Philodendren werden am besten über Stecklinge, Luftschichten oder Abteilungen propagiert.

Aus Stecklingen

Philodendren sind am einfachsten durch Stecklinge ausbreitet.

Schneiden Sie zwei bis drei Zoll vom Ende eines Stammes ab, um Spitzenschnitte zu nehmen. Sie können auch einen 10-Zoll- oder längeren Stück abschneiden und dann in zwei- bis drei Zoll große Abschnitte schneiden.

Stecklinge sollten direkt an oder unter einem Blattknoten hergestellt werden. Die Blätter um den unteren Knoten können dann zur Vorbereitung auf die Wurzelung entfernt werden.

Für selbstköpfige Arten habe ich mehr Erfolg mit Stammschnitten hatte, die direkt am Blattknoten genommen wurden, der ein wenig von der Ausbuchtung des Knotens enthält, ohne ihn vollständig abzuschneiden.

Vorsicht:

Philodendren enthalten eine toxische Substanz, die Calciumoxalat bezeichnet wird. Wenn dies aufgenommen wird, kann dies zu Brennen und Schwellungen der Lippen, der Hals und des Mundes führen.

Es kann auch Übelkeit, Erbrechen, Schwierigkeiten beim Schlucken und Atmen sowie andere unangenehme Symptome verursachen.

Säfte aus der Pflanze können auch die Haut einiger Menschen reizen und Rötung, Juckreiz und Entzündung verursachen. Handschuhe sollten beim Herstellen von Stecklingen und Pflanzen getragen werden.

Wenn ein Haustier oder eine Person einen Teil eines Philodendron erbricht nicht induziert werden und medizinische Hilfe sollte sofort gesucht werden.

Der untere Teil jedes Schneids, am weitesten von der wachsenden Spitze, sollte sofort in sauberem Wasser platziert werden.

Wählen Sie einen Behälter, der groß genug ist, um mindestens eine Tasse Wasser zu halten, damit das Wasser nicht zu schnell verdunstet.

Das Schneiden sollte ungefähr auf halber Höhe des Stiels oder kurz vor dem ersten Blättersatz getaucht werden. Ersetzen Sie das Wasser alle paar Tage oder wann immer es trübe wird. Wurzeln treten normalerweise innerhalb weniger Tage auf.

Wenn die Wurzeln ein paar Zentimeter lang sind, können Sie die Stecklinge auf vier Zoll gefüllte Töpfe übertragen, die mit der unten im Bodenbedarfsabschnitt beschriebenen Blöcke gefüllt sind.

Sie sollten in diesen Töpfen bleiben, bis sie vollständig etabliert sind - Sie werden in der Lage sein, Wurzeln aus den Entwässerungslöchern zu sehen. Sie können dann in größere Töpfe transplantiert werden, wie im Abschnitt Containerauswahl unten beschrieben.

Halten Sie während des Wurzelprozesses, während sie in Wasser und in kleinen Behältern die Stecklinge an einem Ort mit einer konstanten Temperatur zwischen 70 und 75 ° F haben, mit hellem indirektem Licht.

Dome Dome der Laborfeuchtigkeit ergeben

Im Idealfall sollten sie auch auf einem hohen Maß an Feuchtigkeit gehalten werden. Versuchen Sie, Behälter mit einer solchen Feuchtigkeitskuppel abzudecken, Erhältlich bei Amazon.

Die DIY -Version davon besteht darin, Container einfach mit einer klaren Plastiktüte abzudecken.

Luftschichtung

Um ein Philodendron zu lüften, wählen Sie einen gesunden Stamm ohne Verfärbung, Krankheit oder Insektenschädigung. Entfernen Sie alle Blätter, die sich innerhalb von drei bis vier Zoll über einem Blattknoten am Stiel befinden.

Schneiden Sie mit einem scharfen, sterilisierten Messer einen flachen, ein Zoll geschnittenen, senkrecht in den Stiel, in den Stiel. Entfernen Sie die äußere Schicht des Stiel.

Wenden Sie gerade genug Wurzelhormongel oder Pulver auf den freiliegenden Stiel, um ihn rund um den Bereich abzudecken, der geschnitten wurde, und diesen Bereich mit feuchtem (nicht nassem) Torfmoos abzudecken.

Befestigen Sie den Torfmoos, indem Sie ihn in Plastikfolie einwickeln, und achten Sie darauf, ihn vollständig zu versiegeln, bevor Sie ihn abbinden.

Wenn Sie sich in der Torfmoos-Tasche neue Wurzeln sehen können, können Sie den Stiel unter dem Wurzelbereich schneiden und in einen vier Zoll.

Durch Division

Spaltungen sind eine großartige Möglichkeit, reife Philodendronen zu verbreiten.

Entfernen Sie zunächst so viel Boden wie möglich vom oberen Ende des Topfes um den Abschnitt, in dem Sie Ihre Abteilung nehmen möchten, um das Wurzelsystem freizulegen.

Wenn Sie dann ein scharfes, sauberes Messer verwenden, das groß genug für den Job ist, und darauf achten, einen Teil der entwickelten Wurzeln intakt zu halten, schneiden Sie einen Abschnitt mit mindestens zwei Triebe aus.

Entfernen Sie die Wurzelmasse vorsichtig aus dem Boden, ohne die Triebe zu beschädigen, und transplantieren in einen angemessenen Behälter, wie nachstehend beschrieben.

Alternativ können Sie die Pflanze aus ihrem Topf entfernen und die Wurzeln durchschneiden. Denken Sie daran, mindestens zwei Triebe auf jedem Abschnitt zu behalten.

Bonidwurzel und wachsen

Um das Wachstum zu starten, düngen Sie mit einem Transplantationsdünger wie diesem von Bonide, das ist Erhältlich bei Amazon, Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Paket.

Wie Wachse ich

Philodendren überleben oft auch unter suboptimalen Bedingungen. Wenn sie jedoch gut betreut werden, werden Sie mit ständig robustem neuen Wachstum belohnt.

Wie bei jeder Pflanze geht es darum, das richtige Gleichgewicht zwischen Wasser, Nährstoffen, Klima und Sonnenlicht zu finden.

Bodenbedürfnisse

Einer der wichtigsten Faktoren bei der Pflege eines Philodendron ist das Feuchtigkeitsmanagement.

Diese Pflanzen bevorzugen gut abreißende, beständig feucht, aber nicht wässrige Boden. Wenn der Boden zu nass ist, haben die Wurzeln möglicherweise Schwierigkeiten, Nährstoffe und Sauerstoff zu absorbieren - und schädliche Bakterien und Pilze können leichter sich aufnehmen.

Philodendren bevorzugen einen pH -Wert von 5.0 bis 6.0, was leicht sauer ist.

Eine Kombination aus einem Teil regulärer Blumenerde, ein Teil Torfmoos, Und ein Teil Perlit sorgt für das perfekte leicht saure, gut abreißende Wachstum von Medium.

Containerauswahl

Die Auswahl des Behälters der richtigen Größe ist auch der Schlüssel, um zu verhindern.

Es ist ein häufiger Rookie -Fehler, einen großen Topf zu wählen, der denkt, dass die Pflanze hineinwachsen wird. Ihr Behälter sollte nicht so klein sein, dass die Pflanze Wurzelgebundene ist, aber es sollte nicht so groß sein, dass das Wasser auch nicht schnell genug im Boden verwendet wird.

Eine gute Faustregel ist, sicherzustellen, dass Pflanzenwurzeln etwa ein Drittel des Topfes einnehmen. Dadurch wird ihm genügend Raum zum Wachstum verleiht und gleich.

Wenn Sie im Freien wachsen, müssen Sie sicherstellen.

Wasser

Bewässerung sollte nur durchgeführt werden, wenn die oberen zwei Zoll der Blumenmischung trocken sind.

Ich mag es, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie feucht der Boden weiter unten ist mit einem Feuchtigkeitsmesser wie Dieser, erhältlich bei Arbico Organics. Aber Sie können auch einfach Ihren Finger hineinstechen.

Feuchtemesser

Ihr Bewässerungsplan variiert je nach Größe Ihrer Anlage und der Vegetationsperiode. Wenn Ihre Pflanze glücklich ist, sind die Blätter hell und frech.

Wenn die Blätter schliefend werden oder anfangen, gelb oder braun zu werden, können Sie sich unter Wasser unterziehen. Und wenn die Blätter gelb sind, kann es erstere oder letztere sein.

Manchmal scheint es, dass die Blätter auch in feuchten, aber nicht übermäßig feuchtem Boden austrocknen. Wenn die Wurzeln Ihres Philodendron in gutem Zustand sind, gesund und frei von Wurzelfäule oder Wurzelbrand, kann es ein geben Feuchtigkeitsproblem.

Wenn dies der Fall ist, profitiert Ihre Pflanze von einer zusätzlichen Luftfeuchtigkeit, ob dies aus einem Luftbefeuchter stammt, die Zimmerpflanzen näher zusammen gruppiert oder den Behälter auf einem wassergefüllten Kieselschale positioniert.

Düngen

Philodendren sind im Allgemeinen mittelgroß bis schwere Feeders. Wie bereits erwähnt, wird Ihre Pflanze auch ohne regelmäßigen Nährstoffschub überleben - obwohl sie möglicherweise nicht so produktiv wächst wie sie könnte.

Es wird während des größten Teils des Jahres von einer monatlichen Sendungshilfe von stickstoffreichem Dünger profitieren, obwohl häufig eine von der Hälfte verdünnte Lösung empfohlen wird, die sich an der Seite der Vorsicht fehlert, um ein Anbau von Düngemitteln oder Nährstoffverbrennung zu verhindern.

AgroThrive ™ Allzweckdünger

AgroThrive ™ Allzweckdünger Aus Arbico Organics ist eine großartige Option.

Die meisten Philodendren haben eine Vegetationsperiode und eine ruhende Saison. Während der kühleren Wintersaison benötigen sie nur alle sechs bis acht Wochen Dünger.

Licht

Die Lichtanforderungen der Philodendren variieren je nach Arten.

Innens bevorzugen die meisten Philodendronen helles, indirektes natürliches Licht, was oft als „Teilschatten“ bezeichnet wird.”

Für viele Arten sind die süd- oder westgerichteten Fenster mit einem leichten Vorhang, das das Sonnenlicht filtert, perfekt. Wenn natürliches Licht nicht verfügbar ist, Wachstumsleuchten können verwendet werden.

Im Freien eignen sich Philodendren in teilweise schattierten Bereichen unter Bäumen gut. Volles Sonnenlicht kann dazu führen, dass die Blätter der meisten Arten gelblich werden oder Sonnenbrände entwickeln.

Varigierte Sorten benötigen etwas mehr Licht als nicht variegierte Mitglieder derselben Art.

Klimabedürfnisse

Als tropische Pflanzen bevorzugen Philodendren Temperaturen zwischen 70 und 85 ° F.

Sie vertragen die Nachttemperaturen nicht weniger als 55 ° F, obwohl sie möglicherweise kurze Perioden mit Temperaturen von nur 36 ° F überleben können. Sie bevorzugen 60 bis 70 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Halten Sie Ihre Anlage von Türen oder offenen Fenstern fern, wenn die Außenbedingungen nicht innerhalb der oben genannten Parameter liegen, um Entwürfe und plötzliche Temperaturänderungen zu verhindern.

Wachstumstipps

  • Nur Wasser bei Bedarf, wenn die oberen zwei Zoll Boden trocken werden
  • Liefern helle, indirekte Sonne
  • Verwenden Sie einen mit 50 Prozent verdünnten Hochstickstoffdünger
  • Passen Sie Wasser und Dünger nach der Vegetationsperiode ein
  • Halten Sie tagsüber 70 bis 85 ° F bei

Beschneiden und Wartung

Obwohl Philodendrons kein Beschneiden benötigt, macht es ihnen auch nichts aus, und ermöglicht es Ihnen, Ihre Pflanze so zu formen, dass Sie Ihren Raum entsprechen.

Das Beschneiden kann auch durchgeführt werden, wenn Ihre Pflanze langbeinig aussieht oder die unteren Blätter abfallen.

Es ist am besten, über einem Blattknoten zu schneiden, um die Verzweigung zu fördern und ein umfassenderes Aussehen zu erzeugen. Die Teile, die Sie weggeschnitten haben.

Lesen Sie hier mehr über das Beschneiden.

Arten und Sorten auswählen

Bei so vielen Arten und Sorten von Philodendron gibt es eine Pflanze für so ziemlich jeden Raum, von kleinen Tischplatten und großen Exemplaren für die Terrasse oder das Wohnzimmer.

Hier sind ein paar Favoriten:

McColleys Finale

P. X 'McColleys Finale' ist eine relativ kleine Pflanze mit grünem, orangefarbenem und roten Laub.

Die Blätter beginnen orange, wenn sie zum ersten Mal bilden, zu einem leuchtend rot werden und schließlich dunkelgrün werden, wenn sie reifen.

Pflanzen bevorzugen indirekte oder gefilterte Sonne oder teilweise im vollen Schatten. Mit einer ausgereiften Ausbreitung von 18 bis 36 Zoll wachsen sie bis zu einer Höhe von 12 bis 36 Zoll.

Heartleaf Philodendron

P. Hederaceum ist eine Kletterart, die oft mit ihrem Aussehen verwechselt wird, Pothos.

Heartleaf Philodendron

Eine der häufigsten Typen aufgrund ihrer einfachen Pflege und ihres schnellen Wachstums, meistens werden sie in Körben mit Reben angebaut.

Pflanzen wie helles indirektes Licht, aber nicht direkte Sonne.

Heartleaf-Philodendren sind in vier Zoll Töpfen erhältlich aus Hirt's Garden Store über Amazon.

Red Emerald/Errötung Philodendron

P. Erubacens ist eine Kletterart, die für seine Weinstiele und Blumen bekannt ist.

Seine Blätter sind herzförmig mit einem roten Schimmer um die Ränder.

Diese Art mag weniger Licht als die meisten Philodendren, und sie eignet sich im nahezu vollständigen Schatten gut.

Als Zimmerpflanze kann es bei der Reife etwa 12 Fuß lang werden, aber es kann unter idealen Bedingungen auf etwa 60 Fuß im Freien wachsen.

Selloum/Tree Philodendron

P. Selloum (Syn. P. bipinnatifidum) sind oft verwirrt mit die verwandten Monstera Deliciosa, mit ihren fingerähnlichen Lapperblättern.

Selloums haben jedoch keine Fensterung (geschlossene Löcher) auf ihren Blättern wie M. Deliciosas tut, auch wenn die Pflanzen reifen.

Selloum Philodendron

Diese Arten erreichen 10 bis 12 Fuß Länge oder Höhe mit einer ausgereiften Ausbreitung von 12 bis 15 Fuß, und sie werden in voller Sonne oder Teilschatten wachsen.

Sie können Pflanzen in #3 Containern finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery Und aus Pflanzen per Post.

Lesen Sie hier mehr über den Anbau von Baumphilodendronen.

Birkin

P. X 'Birkin' ist eine aufstrebende Hybridsorte mit kompakten, abgerundeten Blättern mit einem dramatischen Nadelstreifenmuster.

Während dies eine Vin- oder Kletterart ist, wächst 'Birkin' im Gegensatz zu anderen Philodendren in langsamem Tempo und ist ziemlich klein.

Daher sind Unterstützungsmasten selten erforderlich, insbesondere wenn sie in Innenräumen kultiviert wird.

"Birkin"

Pflanzen erfordern teilweise Schatten und wachsen bis acht bis 12 Zoll groß.

'Birkin' Pflanzen sind Erhältlich in schnell wachsenden Bäumen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Philodendren sind selten von Insekten betroffen. Die häufigsten Befall sind Mealybugs, Skala und Spinnenmilben.

Es gibt zwei bei den Philodendren vorherrschende Krankheiten - Wurzelfäule und bakterieller Blattfleck, die beide durch wässrige, warmen Boden verursacht werden können.

Mealybugs

Mealybugs sind leicht zu erkennen und hinterlassen einen weißen, flauschigen Rückstand an den Stielen und Pflanzenblättern. Sie saugen Säfte aus Pflanzen, schwächen und töten sie in schweren Fällen sogar um.

Mealybugs sezernieren auch Honigtau, eine Substanz, die Pilzerkrankungen fördert.

Um diese Schädlinge zu steuern, wischen Sie sie mit einem mit Reiben Alkohol angefeuchteten Papiertuch ab und tragen Sie Neemöl gemäß den Anweisungen für die Verpackung auf.

Lesen Sie mehr über die Bekämpfung von Mealybugs hier.

Skala

Skalierende Insekten beziehen sich auf Mealybugs und sehen aus wie kleine weiße oder braune Flecken. Wie Mealybugs saugen sie den Saft aus Pflanzen.

Diese Schädlinge können auch mit der alkoholbezogenen Papiertuchmethode behandelt werden, gefolgt von einer Anwendung von Neemöl

Monterey Neemöl

Sie können Neemöl als Konzentrat oder Gebrauchspray finden Erhältlich bei Arbico Organics.

Es kann mehrere Anwendungen erfordern, um Ihre Pflanzen der Schädlinge zu befreien.

Weitere Informationen zu Skaleninsekten finden Sie hier.

Spinnenmilben

Spinnenmilben saugen auch das Leben aus Ihren Pflanzen heraus.

Kleine gelbe oder verfärbte Flecken auf Laub und weißen Netze auf Stielen und Blättern sind ein sicheres Zeichen für einen Spinnenmilbenbefall.

Sie können auch die tatsächlichen Milben sehen, die normalerweise braun oder rot sind und sich an der Unterseite der Blätter verstecken.

Wie bei den vorherigen Schädlingen wischen Sie sie ab und sprühen Sie sie mit Neemöl ein.

Holen Sie sich hier mehr Tipps zur Steuerung von Spinnenmilben.

Wurzelfäule

Dies ist eine Krankheit über Wasserpflanzen, die sich oft als gelbe oder bräunliche Blätter manifestieren, die schließlich abfallen.

Für das ungeübte Auge können diese Symptome als Beweis für einen Wassermangel angesehen werden, und Neulinge verschlimmern das Problem häufig weiter, indem sie mehr Wasser hinzufügen.

Wurzelfäule wird durch Pilze verursacht (Rhizoctonia spp. Und Pythium spp.) Das greift das Wurzelsystem der Pflanze an und verhindert die Aufnahme von Feuchtigkeit und Nährstoffen.

Schlecht infizierte Pflanzen können sich möglicherweise nicht erholen, und Sie müssen möglicherweise diese entsorgen, um zu verhindern, dass sich die Infektion auf Ihre anderen Zimmerpflanzen ausbreitet.

Wenn Ihre Pflanze infiziert ist, ist das Beste, was Sie tun können, eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Entfernen Sie alle schleimigen, faulen Teile der Wurzeln und transplantieren in frische Boden, die gut abfließen, in einem Behälter mit ausreichenden Entwässerungslöchern, die nicht übermäßig groß sind.

Obwohl es nur begrenzte Informationen über die Strategie verfügbar gibt, habe ich bei anderen Pflanzen festgestellt, dass das Bewässerung mit drei Prozent Wasserstoffperoxid, bis sie Anzeichen einer Erholung zeigen, sehr hilft.

Es ist sinnvoll, dass dies funktionieren würde, da Wasserstoffperoxid a ist natürliches Fungizid.

Bakterienblattfleck

Verursacht durch Erwinia Bakterien, Blattfleck breitete sich unter feuchten Bedingungen aus und können als geschwärzte Läsionen auf Laub auftreten. Wenn die Läsionen austrocknen, können sich Flecken in Löcher verwandeln.

Ganze Blätter können infiziert sein, was dazu führt, dass sie aus der Anlage fallen. Und als zusätzlichen Bonus ist ein weiteres Symptom dieser Krankheit ein unangenehmer fischiger Geruch.

Um diese Art der Infektion zu verhindern, vermeiden Sie stattdessen direktes Wasser und Wasser direkt auf Bodenebene. Reinigen Sie alle gefallenen Blätter sofort und entsorgen Sie sie.

Beste Verwendungszwecke

Selbstbehörde Philodendren werden häufig für die Landschaftsgestaltung verwendet, in der das Klima es zulässt, und machen schöne und einzigartige Probenanlagen für eine Vielzahl von Situationen, abhängig von der Gesamtgröße und der Sonnenbedürfnisse.

Innenräumen können kleinere Pflanzen als Tischdekoration verwendet werden, während größere in Behältern am besten auf Bodenhöhe platziert werden.

Die Philodendronen des Runnens können platziert werden in hängenden Körben oder kann trainiert werden, um auf einem Gitter als Wandabdeckung zu wachsen. Sie arbeiten gut als Weinkomponenten von Multi-Pflanzen-Behältern.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:StaudLaubfarbe:Burgund, grün, orange, rot, variiert
Heimisch:Süd- und MittelamerikaBodenart:Reich, Sandlehm, locker
Hardität (USDA -Zone):9-12 (draußen)Boden pH:5.0-6.0
Belichtung:Helles, indirektes Licht, Schatten, je nach ArtenBodenentwässerung:Gut drainierend
Höhe:1-20 Fuß, je nach ArtenVerwendet:Zierterpflanze, Exemplar, Wandbedeckung, Grenzen
Ausbreitung:1-6 Fuß, je nach ArtenBefehl:Alismatales
Wasserbedürfnisse:MäßigFamilie:Araceae
Wartung:Niedrig bis mäßigGattung:Philodendron
Toleranz:Niedrige Licht, niedrige BodenfruchtbarkeitSpezies:Brasil, Erubescens, Hastatum, Hederaceum, Micans, Selloum
Gemeinsame Schädlinge:Mealybugs, Skala, SpinnenmilbenVerbreitete Krankheit:Wurzelfäule, Bakterienblattfleck

Füllen Sie Ihre Höhle mit Philodendren

Unabhängig davon.

Von herzblenden hellgrünen Reben, die sich über Ihre Wohnzimmerdecke bis hin zu kompakten, pinstreifen-Zwergen bis hin zu den massiven, fingerartigen Blättern von Selloum erstrecken, sind Philodendren ein Muss für Wohnräume im Innen- und Außenbereich im Freien und Außenbereich.

Wachsen Sie Philodendren? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen und können Sie ein Bild teilen!

Und weitere Informationen zu wachsende Zimmerpflanzen, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Fügen Sie diese 5 ungiftigen Zimmerpflanzen so schnell wie möglich zu Ihrer Wohnkultur hinzu
  • Wie man wächst und sich um Gebetspflanzen kümmert
  • Wie man wächst und sich um Spinnenpflanzen kümmert