Wie man wächst und um Pfefferminzanlagen sorgt

Wie man wächst und um Pfefferminzanlagen sorgt

Mentha X Piperita

Wenn der sehr Gedanke an eine Pfefferminzpastetchen Ihr Mund Wasser macht (schuldig!) oder die Idee von Pfefferminztee lässt Sie zum Kessel rennen, es gibt keinen Grund, warum Sie dieses wunderbare Kraut zu Hause nicht anbauen sollten.

Mentha X Piperita ist eine Wassermint -Mischung (M. aquatica) und Speerminze (M. Spicata). Es wird manchmal schwarz oder Süßigkeitenminze bezeichnet.

Pfefferminze hat einen stechenden, pfefferigen Biss mit einem kühlen Nachgeschmack, der ihn von anderen Münzarten unterscheidet. Es ist ein Geschmack, den fast alle von uns in Süßigkeiten, Desserts oder Gesundheitsprodukten ausprobiert haben.

Im Garten ist es produktiv, zieht Bestäuber an und ist leicht zu wachsen.

Wenn es jemals eine Pflanze gäbe, die den schwärzesten Daumen grün werden könnte, dann ist es Minze. Gib ihm genug Wasser und es wird gerne sein Ding tun.

In USDA Hardiness Zones 3 bis 8, es wird Jahr für Jahr weiter wachsen - und verbreiten.

Bereit, Ihrem Kräutergarten Pfefferminze zu verleihen? Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Was ist Pfefferminze?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Erhaltung
  • Rezepte und Kochideen
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist Pfefferminze?

Pfefferminze ist ein natürlicher Minzhybrid, der in Europa, Nordamerika und Australien wild wird.

Der Name kommt von das lateinische Wort MINTHA, Der griechische Name einer Nymphe, die in eine Minzpflanze verwandelt wurde (es ist eine ganze Geschichte) und Pfeifer, bedeutet Pfeffer.

Der „Pfeffer“ -Teil seines Namen.

Pfefferminzanlagen können bis zu drei Fuß hoch und bei Reife zwei Fuß breit, je nach den wachsenden Bedingungen. Am häufigsten sind Pflanzen ein bis zu zwei Fuß groß.

Die Stängel sind normalerweise rot und glatt, obwohl einige Sorten grüne, haarige Stiele haben. Die Blätter sind breit und oval mit gezahnten Rändern und können haarig sein.

Im Sommer produziert die Pflanze auf Spikes hübsche rosa oder lila Blumen.

Kultivierung und Geschichte

Wie bei den meisten Münzsorten ist die Geschichte der Pfefferminze etwas unklar, da sie in vielen Teilen der Welt wild wächst.

Wissenschaftler wissen nicht genau, woher es zuerst kam, aber es ist es Es wurde angenommen, dass er entstanden ist im Mittelmeerraum.

In seinem Buch "The New Healing Kräuter: Der wesentliche Leitfaden für mehr als 130 der stärksten pflanzlichen Heilmittel der Natur", " Erhältlich bei Amazon, Der Journalist Michael Castleman merkt an, dass sowohl Pfefferminze als auch Spearinminze bis 1696 als dieselbe Pflanze angesehen wurden, als der englische Botaniker John Ray die beiden Pflanzen unterschieden.

Die neuen Heilkräuter

Seit Jahrhunderten wird Pfefferminze destilliert, um sein ätherisches Öl für die Verwendung in Aromen und Kräutermittel zu extrahieren. Das Öl wird üblicherweise verwendet, um Zahnpasta, Mundwasser, Süßwaren und Kosmetika zu würzen.

Die früheste Aufzeichnung seiner medizinischen Verwendung stammt aus dem alten ägyptischen Text Ebers Papyrus. Ob sich dies ausschließlich auf Pfefferminze oder eine andere Art von Münz bezieht, ist unklar.

Heute werden Extrakte verwendet, um die Verdauung zu unterstützen und Leichten Symptome des Reizdarmsyndroms erleichtern, und wenn sie auf die Haut angewendet werden, können sie dazu beitragen, Kopfschmerzen, Juckreiz und schmerzende Muskeln zu lindern.

Pfefferminze wurde im 19. Jahrhundert erstmals kommerziell in den USA gearbeitet, nachdem englische Siedler 1812 Stolonen mit nach Massachusetts gebracht hatten.

Die Pilzinfektion Verticillium wurde jedoch diese frühen Pflanzen verwüstet. Frühe Münzbauern mussten sich allmählich im ganzen Land bewegten, bis das einzige kommerzielle Anbauland, das nicht mit dem Pilz infiziert war, größtenteils im Westen war.

Pfefferminze ist ein a wichtige kommerzielle Ernte in den USA und wird hauptsächlich in Washington, Oregon, Idaho, Wisconsin und Indiana angebaut.

Ungefähr 90 Prozent der in den USA angebauten Pfefferminz im pazifischen Nordwesten, das die Art von Klima hat, die es liebt: feucht, mit kühlen Nächten und warmen Tagen und mehr als 14 Stunden Sonnenlicht in den Sommermonaten.

Vermehrung

Sie können Pfefferminze aus Stammschnitten, Läufern, Division oder Schicht ausbreiten. Sie können jedoch nicht, aber, Wachsen Sie es aus Samen.

Manchmal finden Sie „Pfefferminzen“ zum Verkauf. Was ist damit los? Kaufen Sie sie nicht. M. X Piperita ist eine sterile Hybrid, die keinen lebensfähigen Samen erzeugt.

Alle Samen, die behaupten, Pfefferminze zu sein.

Es ist ziemlich einfach, Pfefferminze zu reproduzieren - es braucht nicht viel Ermutigung.

Pfefferminze ist so kräftig, dass einige kommerzielle Züchter ihre Pflanzen im Herbst aufbauen, um die Wurzeln und Stolonen zu hacken und sie herumzubreiten. Im Frühjahr tauchen überall neue Pfefferminzpflanzen auf und reif schnell aus.

Stielschnitte

Wurzelstammschnitte sind die bevorzugte Ausbreitungsmethode für kommerzielle Erzeuger, da es zuverlässig und einfach ist.

Nehmen Sie einen vier bis sechs Zoll großen Schneiden von der Oberseite eines gesunden Stammes und entfernen Sie die Blätter aus der unteren Hälfte. Tauchen Sie das geschnittene Ende in ein mit Lebensmittel sicherer Wurzelhormon pulverisiert und legen Sie dann den Stiel in ein Glas Wasser ein.

Finden Sie einen hellen, luftigen Ort aus direktem Sonnenlicht und wechseln Sie alle zwei bis drei Tage das Wasser. Nach ungefähr 10-14 Tagen werden die Stängel die Wurzeln schlagen.

Wenn Sie Wurzeln sehen, die sich entwickeln beginnen, pflanzen Sie Stecklinge in einem vier- bis sechs Zoll großen Behälter im Blumenerde. Geben Sie ihnen einen guten Einweichen, um sie an Ort und Stelle zu besiegen und den Boden feucht zu halten, aber nicht verwässert.

In drei bis vier Wochen sind die verwurzelten Stecklinge bereit, in den Garten zu ziehen. Härten Sie sie im Laufe einer Woche oder so ab, indem Sie den Topf für ein paar Stunden draußen in die Sonne legen und ihn dann ins Haus zurückbringen. Stellen Sie es jeden Tag für eine weitere Stunde aus, bis es sieben Stunden lang in direktem Sonnenlicht sein kann.

Dann pflanzen Sie es in vorbereiteten Boden in der gleichen Tiefe, wie es im Topf wuchs. Geben Sie es gut ein, um die Wurzeln zu begleichen. Weltraumanlagen 18-24 Zoll voneinander entfernt.

Läufer

Pfefferminze reproduziert sich vegetativ, indem sie im Sommer nach der Blüte Läufer, auch bekannt als Stolonen, aussenden.

Um einen Stolon zu identifizieren, suchen Sie nach einer scheinbar oberirdischen Wurzel- oder horizontalen Stiel, die sich von der Elternpflanze erstreckt. Diese können Blätter auf sich haben oder nicht.

Ziehen Sie vorsichtig einen Stolon von mindestens sechs Zoll lang an und klappen Sie ihn von der Elternpflanze ab.

Wenn Sie einen Stolon finden, der bereits einen Stamm und neue Blätter (und damit Wurzeln) gebildet hat, können Sie ihn ausgraben und einen Drei-Zoll-Rand auf allen Seiten lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie ungefähr sechs Zoll tief graben.

Pflanzen Sie an einem neuen Ort in der gleichen Tiefe wie die Wurzelkugel, die Sie ausgegraben haben.

Durch Division

Pfefferminzanlagen sind leicht zu teilen. Dies regelmäßig kann für Ihren Garten vorteilhaft sein, da es dazu beiträgt, die Ausbreitung zu begrenzen und die Pflanzen gesund zu halten.

Möglicherweise verschenken Sie Personen, die sie nehmen, Pflanzenabteilungen!

Die beste Zeit, um Pflanzen zu teilen, ist im Frühjahr oder Herbst.

Um Ihre Pflanze zu teilen, benötigen Sie mindestens sechs Zoll Wurzeln. Angenommen, Sie arbeiten mit einer ausgereiften Pflanze, die ungefähr einen Fuß breit ist, und graben Sie ein sechs Zoll großes Stück der Pflanze aus, mindestens neun Zoll tief. Füllen Sie den ausgegrabenen Bereich mit Boden aus.

Sie können immer eine größere Spaltung nehmen - solange Sie etwa sechs Zoll Wurzel hinter sich lassen, kommt Ihre Anlage schnell zurück.

Pflanzen Sie die neue Division in vorbereiteten Boden in der gleichen Tiefe wie die Wurzelkugel und das Wasser in Brunnen.

Du kannst Erfahren Sie mehr über die Aufteilung der Stauden in diesem Leitfaden.

Schichtung

Pfefferminze kann sich durch Stammschichtung leicht ausbreiten. Nehmen Sie dazu einen Außenstiel und entfernen Sie die Blätter aus der Mitte von vier Zoll.

Lügen Sie es horizontal auf dem Boden und begraben Sie es leicht mit Erde. Wenn Sie müssen, können Sie das Ende des Stiels mit einem Felsen oder einem kleinen Stein wiegen.

Der Stiel wird innerhalb weniger Wochen Wurzeln und neue Triebe bilden. Wenn das neue Wachstum über dem Boden mindestens drei Zoll groß ist, lösen Sie den Stamm von der Elternanlage und graben Sie es aus.

Sie möchten etwa sechs Zoll tief im Boden und drei Zoll um den Umfang der neuen Pflanze herum graben, um sicherzustellen, dass Sie genug vom Wurzelsystem heben.

Stellen Sie die neue Anlage in Ihren vorbereiteten Ort in der gleichen Tiefe, die sie zuvor wuchs, und Wasser gründlich Wasser.

Wie Wachse ich

Pfefferminze ist eine unglaublich anpassbare Pflanze, aber im Idealfall bevorzugt sie ein kühles, feucht.

Du kannst einen Bodentest durchführen über Ihr örtliches Erweiterungsbüro, um die Nährstoffbalance und den pH -Wert Ihres Bodens zu bestimmen.

Der pH -Wert des Bodens sollte zwischen 5 sein.5 und 6.0. Es toleriert sandige oder Tonboden, vorausgesetzt, es wird ausreichend feucht gehalten.

Pfefferminze gedeiht in einem Teil der vollen Sonne in einem Teil der vollen Sonne. Ich habe es sogar als Bodendecover im vollen Schatten gewachsen, aber der Geschmack wurde merklich verringert.

Varigierte Sorten erfordern Schutz vor der Hitze der Mittagssonne, oder die weißen und cremefarbenen Bereiche des Laubs können versengt werden.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie in einer Region mit Temperaturen über 85 ° F wachsen.

Es gibt eine Sache, die Sie beim Anbau von Pfefferminze im Vordergrund haben: Wasser.

Während die Pflanze einen schlechten Boden oder unzureichende Sonnenlicht vergeben kann, zaubert trockener Boden eine Katastrophe. Trotzdem ist die Ölkonzentration stärker, wenn Sie den Boden ein wenig zwischen den Wasserungen austrocknen lassen, wenn sich die Erntezeit nähert.

Wenn Sie in einem heißen oder trockenen Bereich leben, fügen Sie a hinzu Schicht aus organischer Mulch Wie Grasausschnitte, Stroh, oder Blätter. Dies hilft dem Boden, Feuchtigkeit zu behalten.

Immer an der Basis der Pflanzen und nicht am Laub Wasser, um eine Pilzinfektion zu verhindern. Wasser am Morgen, wenn Sie können, damit jedes Wasser, das auf die Blätter spritzt.

Nach der Blüte Mitte Juni bis Ende Juli werden Sie Läufer sehen. Dies bedeutet, dass die Pflanze Stolonen aussendet.

Diese unterscheiden sich von Standardstielen, weil sie weniger Blätter haben. Sie werden Wurzeln bilden, wo immer eine Knospe den Boden berührt. Dann ist es Zeit, wachsam zu sein.

Es sei denn, Sie möchten eine Menge neuer Pflanzen, Sie müssen mit dem Trimmen, Ziehen und Einschränken der Spread beginnen. Ziehen Sie alle Trottel hoch und klappen Sie Stolonen von der Pflanze, wenn Sie sie sehen.

Alle paar Jahre möchten Sie vielleicht die Hälfte der Pflanze ausgraben und entweder an einen neuen Ort setzen oder alle Blätter verbrauchen.

Deshalb Münzwachsender in einem Behälter ist eine so gute Idee. Das Wachstum des Behälters beschränkt, wie weit es sich ausbreiten kann, und verhindern, dass es Ihren Garten übernimmt. Ein Zwei- oder Fünf-Gallonen-Behälter ist ideal, um die ausgereifte Größe der Anlage aufzunehmen.

Sie können Ihren Behälter auch im Boden begraben und die oberen zwei Zoll des Topfes über dem Boden lassen. Verwenden Sie in diesem Fall einen Fünf-Gallonen-Topf.

Seien Sie sich bewusst, dass der Boden in Behältern viel schneller austrocknen als im Garten. Seien Sie also wachsam mit Ihrem Bewässerungsplan.

Pfefferminze kann auch im Innenräumen in Behältern mit einer Einschränkung wachsen: Es enthält schnell kleine Töpfe.

Ein halber Gallonenbehälter ist die Mindestgröße, die ich für eine Anlage empfehlen würde, und selbst dann wird es je nach den Wachstumsbedingungen ziemlich schnell Wurzelgebunden.

Wenn es Wurzelgebunden wird, können Sie es entweder teilen, es in den Garten stellen und mit einer neuen Anlage beginnen oder in einen größeren Behälter umwandeln.

Pfefferminze erfordern nicht viel Düngung.

Abgesehen von der Arbeit in einem guten Kompost zur Pflanzzeit können Sie Ihren Pflanzen einen jährlichen Kleidungsverkleidungen oder Stickstoff-Rich-Fruchtwasserer geben, um das Laub einige Wochen vor dem Blühen zu erhöhen.

Bodenständiges Blutmehl

Bodenständiges Blutmehl, Erhältlich bei Arbico Organics, oder Neptunes Erntefischemulsion, aus dem Gelände, Beide funktionieren gut.

Verwenden Sie keine Fischemulsion, Blutmahlzeit oder Dünger, wenn Sie drinnen wachsen! Der Geruch kann… unangenehm sein.

Persönlich bin ich lieber liberal mit dem gut gealterten Kompost. Ich arbeite es zur Pflanzzeit in den Boden und schleppt alle meine Münzpflanzen ein oder zwei Wochen, bevor die Blüten erscheinen.

Wachstumstipps

  • Halten Sie den Boden feucht, aber nicht verwässert
  • Pflanzen Sie in voller Sonne, um sich zu trennen
  • Halten Sie die Pflanzen durch Beschneiden und Teilen in Schach

Sorten auszuwählen

Wie bereits erwähnt, wird Pfefferminze werden nicht aus Samen wachsen. Sie können finden, dass Kindergarten in Ihrem örtlichen Gartenzentrum oder online beginnen.

Pflanzen werden oft allgemein als „Pfefferminze“ gekennzeichnet, aber außerdem gibt es eine Reihe von Sorten - obwohl diese oft schwer zu finden sind.

Mentha X Piperita - Pfefferminze

Sie finden einen Satz von drei Pfefferminzanlagen Erhältlich bei Burpee.

Schwarzer Mitcham

'Schwarzer Mitcham' (M. X Piperita var. vulgaris) ist eine der häufigsten Sorten, die von kommerziellen Landwirten angebaut werden.

Es wird manchmal "Mitcham Mint" sowie schwarz oder englische Pfefferminze genannt.

Diese Sorte hat violettfarbene Blätter und Stiele. Leider ist es wie bei den meisten Sorten anfällig für Verticillium Wilt.

Candymint

"Candymint", auch als "Candy Mint" oder "Candy Pfeffermint" bekannt, hat einen intensiveren Geschmack als die Standardpfefferminze.

Es hat eine kompakte Wachstumsgewohnheit, die sich bei etwa 16 Zoll groß befindet, mit tiefen roten Stielen.

Schokolade

M. X Piperita 'Schokolade' riecht oder schmeckt nicht nach Schokolade, sondern eher wie eine Pfefferminzpastetchen.

'Schokolade'

Wenn Sie nach einer Vielzahl in Schokoladendesserts suchen, ist dies eine ideale Wahl.

Um diese Sorte in Ihren Garten hinzuzufügen, finden Sie einen Satz von drei Pflanzen Erhältlich bei Burpee.

Eau de Cologne

"Eau de Cologne" (M. X Piperita var. Citrata), auch als Orange oder Bergamotterminze bekannt, hat ein Aroma, das an Zitrone erinnert.

Es hat eine leichte Note von Zitrusfrüchten und ist beliebt, um Parfüm und Köln herzustellen. Der Duft und der Geschmack sind etwas zu scharfer, um sie beim Kochen zu verwenden.

Diese Sorte ist weniger anfällig für Verticillium -Wilt.

Kalk

'Kalk' (M. X Piperita var. Citrata) hat krinkle, bronzegrüne Blätter und einen ausgeprägten Limettenduft.

Es hat einen etwas fruchtigen Geschmack, was es ideal für den Einsatz in Getränken und Cocktails oder als Garnitur auf Sommersalaten macht.

Todds Mitcham

'Todds Mitcham' ist eine kommerzielle Sorte in den 1950er Jahren, die eine Krankheitsresistenz hat.

Es ist nicht so anfällig für Verticillium Wilt wie die meisten anderen Sorten. Ansonsten ähnelt es 'Black Mitcham', beschrieben oben.

Variiert

Variierte Pfefferminze (M. X Piperita 'Variegata') ist eine kompakte Sorte, die auf nur 14 Zoll hoch wächst, mit dem gleichen pfefferigen Geschmack und dem gleichen Aroma wie Pfefferminze.

Die Blätter sind zweifarbig mit einer cremigen, grünen Variation. Dieser Typ sollte vor der Nachmittagssonne geschützt werden.

Sie können dies schaffen, indem Sie es entweder an einem Ort pflanzen, der Nachmittagsschatten erhält, oder in einem Behälter anbaut, damit Sie ihn während des heißesten Teils des Tages aus der Sonne bewegen können.

Diese Sorte wächst langsamer. Stellen Sie sicher.

Weiss

'Weiße' Pfefferminze (M. X Piperita) ist eine weitere kommerzielle Sorte, die als raffinierterem Geschmack und höhere Ölekonzentration angesehen wird als „schwarzer Mitcham“.''

Aus diesem Grund hat es einen höheren Preis. Das könnte Sie fragen, warum jeder kommerzielle Minzbauer diesen Typ nicht wächst.

Das Problem ist, dass es noch anfälliger für Krankheiten ist und eine langsamere Wachstumsgewohnheit hat als M. X Piperita var. vulgaris.

Diese Sorte hat reine grüne Stängel und Blätter.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Eines der Dinge, die ich an Minze liebe, neben seinem Geschmack und Duft, ist, dass es weniger von Schädlingen und Krankheiten stört als einige andere Pflanzen.

Das bedeutet nicht. Es gibt ein paar Schädlinge und Krankheiten, auf die Sie Ausschau halten können.

Schädlinge

M. X Piperita Pflanzen sind resistent gegen Hirsche, Kaninchen und Nagetiere. Blattläuse, Thrips, und Spinnenmilben können manchmal kleinere Probleme verursachen.

Alfalfa und Kohlschleifen

Der Alfalfa Looper (Autogramm Californica) und Kohl Looper (Trichoplusia ni) sind Mottenlarven, die gerne an den Blättern Ihrer Münzpflanzen knabbern.

Beide sehen aus wie grüne zentimeter lange Raupen. Sie können einen Looper identifizieren, weil er die Mitte des Körpers bogen.

Dieser Schädling ernährt sich vom Laub und Sie können zerlumpte Löcher am Blattmargen bemerken. Ein großer Befall kann eine Pflanze vollständig entdecken.

Die Bioinsektizide Bacillus thuringiensis und Spinosad sind effektive Steuerelemente, wenn Sie ein großes Problem an Ihren Händen haben.

Andernfalls können Sie einfach die gekühlten Blätter auswerfen, wenn Sie ernten. Meistens tritt der Schaden zu Beginn der Saison auf und die Pflanzen reparieren sich selbst, bevor die Erntezeit eintrifft.

Lesen Sie hier mehr über die Kontrolle von Kohlschleifen.

Armeewürmer

Der Bertha Armeewurm (Mamestra configurata) ist die Larven einer fleckigen braunen Motte. Es kann im Aussehen variieren, mit Farben, die von hellgrün bis schwarz reicht, und es kann gelbe Linien an seinem Körper haben.

Sie erscheinen Ende Juni oder Anfang Juli und knabbert an den Blättern Ihrer Münzpflanzen.

Wenn Sie keinen massiven Befall haben, können Sie sie einfach von Ihrer Anlage schütteln. Legen Sie ein Stück Papier unter Ihre Pflanzen und schütteln Sie sanft die Stängel.

Dies wird die Larven verdrehen. Rollen Sie dann das Papier auf und entsorgen Sie sie.

Wenn Sie einen großen Befall haben, der Ihre Ernte dezimiert, müssen Sie sich an Pestizide oder Bioinsektizide wenden.

Ein Bioinsektizid, das die Bakterien enthält Burkholderia spp., wie Venerate XC ist im Allgemeinen wirksam.

Schnittwürmer

Eine Vielzahl von Cutworms kann es auch genießen, an Ihrer Pfefferminze zu knabbern: The Mint Cutworm (Heliothis Phloxiphaga), der gefleckte Schnittwurm (Xestia c-nigrum) und der variierte Cutworm (Peridromasaucia).

Münzschneidwürmer sind die größten der Haufen, die ein bis zwei Zoll lang sind, mit gelben, braunen oder grünen Körpern und schwarzen Flecken.

Fleckige Schnittwürmer sind ungefähr einen Zentimeter lang und sind dunkelbraun oder schwarz, mit dreieckigen Markierungen auf dem Rücken. Variegierte Schnittwürmer haben die gleiche Größe und sind braun oder braun mit weißen oder gelben unregelmäßigen Markierungen.

Sie verursachen den gleichen Schaden wie Armeewürmer, die an Blättern knabbern, aber sie neigen nicht dazu, Pflanzen an der Basis abzuschneiden.

Handpick -Schnittwürmer, wenn Sie sie sehen oder bei einem großen Befall eine insektizide Seife verwenden können.

Weitere Tipps zur Bekämpfung von Cutworm -Befall finden Sie hier.

Flohkäfer

Flohkäfer sind gewöhnliche Gartenschädlinge, die Löcher durch Pflanzenblätter kauen. Der Minzfloakäfer (Longitarsus Waterhousei) liebt Pflanzen in der Mentha Gattung.

Die Larven ernähren sich von den Wurzeln und dem Tunnel in die Rhizome, das Wachstum beeinträchtigen und die Pflanzen zum Willen verleihen lassen.

Flohkäfer sind normalerweise kein Problem in etablierten Pflanzen.

Erfahren Sie mehr über die Verwaltung von Flohkäfern mit diesem Leitfaden.

Zwei-fleckige Spinnenmilben

Die Zwei-Spot-Spinnenmilbe (Tetranychus urticae) ist ein winziger Arachnid, der normalerweise an der Unterseite der Pflanzenblätter gefunden wird.

Sie werden oft seidiges Gurtband auf Ihren Pflanzen sehen, bevor Sie diese winzigen Schädlinge bemerken. Sie sind normalerweise durchscheinend; Gelb, Orange oder hellbraun; und 0.25-0.5 Millimeter lang. Sie haben dunkle Flecken an der Seite ihres Körpers.

Abgesehen von dem Leben aus Ihren Pflanzen können sie auch Rost verbreiten. Sie sind ein besonderes Problem bei heißem, trockenem, staubigem Wetter.

Die erste Angriffslinie besteht darin, Ihre Pflanzen gut bewässert zu halten. Dies schafft eine weniger attraktive Umgebung für die Milben.

Wenn Sie sie dann auf Ihren Pflanzen erkennen, sprengen Sie sie mit einem Starkes Wasserspray aus dem Schlauch um sie loszulegen. Dies kann oft ausreichen, um die Bevölkerung zu kontrollieren.

Im Falle eines großen Befalls können Sie mit Neemöl gemäß den Anweisungen für Packungen behandelt werden.

Krankheit

Alle Arten von Minze sind anfällig für Pilzerkrankungen, und Pfefferminze ist keine Ausnahme.

Als Randnotiz werde ich sagen, dass in meinen zwei Jahrzehnten der wachsenden Minze Pfefferminze und ihre Sorten dazu neigen, häufiger als.

Minzblattrost

Minzblattrost wird durch den Pilz verursacht Puccinia menthae. Halten Sie Ausschau nach rostigen roten, orange oder gelben Flecken auf der Unterseite der Blätter. Das Laub kann sich schließlich dunkel machen und absterben.

Dieser Pilz gedeiht unter feuchten, feuchten Bedingungen. Deshalb ist es wichtig, den Boden und nicht das Laub Ihrer Pflanzen zu gießen.

Sie sollten auch morgens und nicht am Abend versuchen, zu gießen, also haben die Blätter Zeit, in der Sonne abzutrocknen.

Schneiden Sie alle infizierten Teile der Pflanze weg. Wenn sich die Krankheit weiter ausbreitet, ziehen Sie Ihre Pfefferminzpflanzen und wachsen Sie nichts in der Mentha Gattung in diesem Bereich seit mindestens fünf Jahren.

Mehltau

Jeder Gärtner, der lange genug daran bleibt, wird Begegnung Pulver Mehltau. Es gibt viele Arten, aber die, die stört Mentha Pflanzen werden durch den Pilz verursacht Erysiphe Cichoracearum.

Es gedeiht unter trockenen Bedingungen mit warmen oder heißen Temperaturen.

Diese Krankheit verursacht runde, pudrige Läsionen auf Laub, die ein bisschen wie Ihre Pflanze aussehen können. Es kann ein felzisches Wachstum verursachen, aber im Allgemeinen wird es Ihre Pflanzen im Allgemeinen nicht zerstören.

Sprühen Sie Ihre Pflanze mit einer 50-50 Mischung aus Milch und Wasser, um sie zu kontrollieren.

Sie können auch ein Spray aus einer Esslöffelschale und einem Esslöffel Backpulver in einer Gallone Wasser gelöst werden.

Verticillium wilt

Verticillium wilt, oft nur als Vert bezeichnet, eine Krankheit, die durch den Pilz verursacht wird Verticillium Dahliae. Es ist vielleicht die schwerwiegendste Krankheit, die Ihre Pfefferminze beeinflussen kann und für kommerzielle Erzeuger enorme Verluste verursacht hat.

Sobald sich der Pilz in Ihrem Boden niedergelassen hat, ist es sehr schwierig, zu beseitigen. Es greift auch Kartoffelpflanzen an.

Abhängig vom Schweregrad der Infektion können Pflanzen keine Anzeichen von Krankheiten zeigen. Blätter können sich verdrehen, lockt und/oder gelb oder bronze werden.

Die unteren Blätter der Pflanze können abfallen, gefolgt vom Rest der Blätter. Bei einer schweren Infektion wird die Pflanze schließlich absterben.

Stresste Pflanzen sind anfälliger. Stellen Sie daher sicher, dass Sie ausreichend Wasser bereitstellen.

Ziehen Sie bei einer schlechten Infektion Ihre Pflanzen an, entsorgen.

Ernte

Die ideale Zeit zur Ernte ist genau so, wie die Pflanzen zu blühen beginnen. Dann sind die Ölkonzentration - und der Geschmack - auf ihrem Höhepunkt. Sie sollten auch früh am Tag für den stärksten Geschmack ernten.

Sie können entweder auf etwa einen Zentimeter über dem Boden abschneiden oder ein paar Zentimeter von oben abschnüffeln.

Die Stängel werden zurückwachsen und Sie werden während des Restes der Vegetationsperiode mehr zur Ernte haben. Aber sie können diesen perfekten Gipfel des Geschmacks erst im folgenden Jahr wieder erreichen.

Wenn Sie Lust haben, Minztee zuzubereiten oder eine Garnitur für Ihre Schokoladen -Brownies zu benötigen. Ihre Pflanzen werden schnell genug zurückwachsen.

Es ist immer eine gute Idee, die Stängel das ganze Jahr über regelmäßig zu reduzieren. Dies hält die Anlage unter Kontrolle und fördert das buschigeres Wachstum.

Am Ende der Vegetationsperiode können Sie Ihre gesamte Pflanze auf einen Zentimeter über dem Boden reduzieren. Dies hilft, seine Ausbreitung zu kontrollieren, und gibt Ihnen eine Last-Minute-Charge an leckeren Kräutern für den kommenden Winter.

Erhaltung

Wenn Sie Ihre Blätter innerhalb der Woche verwenden möchten, können Sie sie in ein feuchtes Papiertuch wickeln und in einer Plastiktüte im Kühlschrank aufbewahren.

Sie können auch die Stängel aufrecht in Wasser stehen, wie Sie es sich um einen Blumenstrauß handeln und in den Kühlschrank platzieren.

Pfefferminzblätter gut trocken trocken. Sie können sie bündeln und für mehrere Wochen in einen kühlen, trockenen, geschützten Raum hängen.

Sie können die Blätter auch auf ein Keksblatt auslegen und sie auf die niedrigste Einstellung Ihres Ofens backen, bis sie knusprig sind.

Ich lege die Stängel für ein paar Tage in einem trockenen, geschützten Bereich mit guter Luftzirkulation auf einen Bildschirm aus.

Das Trocknen der Blätter mellowt den Menthol -Geschmack ein wenig aus, so dass Sie etwas von diesem scharfen, pfeffrigen Biss verlieren.

Das kann eine gute oder schlechte Sache sein, je nachdem, wie Sie sie verwenden möchten. Denken Sie also daran, dass.

Lesen Sie hier mehr über das Trocknen von frischen Kräutern.

Sie können auch die Blätter einfrieren. Waschen Sie sie dazu und legen Sie sie auf ein Keksblatt und legen Sie sie in den Gefrierschrank.

Wenn sie gefroren sind, legen Sie sie in eine versiegelbare Tasche und lagern Sie sie bis zu sechs Monate im Gefrierschrank.

Sie können auch ein oder zwei Blätter in Eiswürfeln aufhalten, um sie in Cocktails zu verwenden.

Lesen Sie hier mehr über Gefrierkräuter.

Rezepte und Kochideen

Zwei Wörter: Pfefferminzschokolade. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Pfefferminze mit etwas Süßem zusammenzustellen, können Sie mit Schokoladen -Brownies, Kuchen, Keksen, Süßigkeiten, heißem Schokolade oder Eis nichts falsch machen.

Frische Blätter verleihen frische Obstsalate einen pfefferigen Schlag.

Okay, ich habe viel darüber gesprochen, wie großartig es in Desserts ist. Ich kann mir nicht einmal die Winterferien in meinem Haus ohne Pfefferminzrinde und Eis vorstellen. Aber das Zingy -Kraut ist auch in herzhaften Gerichten köstlich.

Getrocknet, gehackt und mit etwas Butter geworfen. Es macht ein einzigartiges Popcorn -Topping. Frische oder getrocknete Pfefferminze können Lamm-, Geflügel- oder Fischgerichte ergänzen.

Frisch gehackt und auf Schinkenpizza bestreut, es ist köstlich. Der Trick besteht darin, eine kleine Menge zu verwenden, da er einen so mutigen Geschmack hat.

Foto von Meghan Yager.

Sie können es natürlich auch in Getränken verwenden. Probieren Sie diesen dunklen Minz -Traumcocktail aus Von unserer Schwesterstelle Foodal?

Vergessen Sie nicht, die Blätter zu verwenden, um einen Schokoladen -Eierlikum -Mokka zu garnieren.

Und vergessen wir nicht Münztee. Fügen Sie eine Handvoll frische oder getrocknete Blätter zu einer Teekanne hinzu und lassen Sie sich ein paar Minuten lang steuern, um ein erfrischendes heißes Getränk zu erhalten.

Weitere Kochinspirationen finden Sie unter Diese Münzrezepte auf unserer Schwesterseite Foodal.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Mehrjähriger KrautToleranz:Frost
Heimisch:MittelmeerWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):3-7Bodenart:Ton, Lehm, Ton
Jahreszeit:Frühling HerbstBoden pH:6.0-7.5
Belichtung:Volle Sonne zum Teil des SchattensBodenentwässerung:Gut drainierend
Wachstumsrate:SchnellZieht an:Bienen, Schmetterlinge und andere Bestäuber
Abstand:18-24 ZollBegleitanpflanzung:Brokkoli, Kohl, Karotten, Auberginen, Salat, Erbsen, Paprika
Pflanztiefe:Gleiche Tiefe wie WurzelballVermeiden Sie es zu pflanzen mit:Kartoffeln
Höhe:1-3 FußFamilie:Lamiaceae
Ausbreitung:2 Fuß (kräftig)Gattung:Mentha
Wasserbedürfnisse:HochSpezies:x Piperita
Gemeinsame Schädlinge:Alfalfa Looper, Armeewurm, Cutworm, Kohl Looper, Flohkäfer, Nematoden, zwei SpinnenmilbenHäufige Krankheit:Münzrost, Mehltau, Verticillium Wilt

Ein pfefferiger Schlag im Kräutergarten

Ob Sie Desserts lieben oder nicht, Pfefferminze macht eine wunderbare Ergänzung zu jedem Kräutergarten.

Ein Fleck des stechenden Krauts zu haben, ist eine sensorische Erfahrung. Wenn die Sonne die Blätter erwärmt, nehme ich mich manchmal einen Moment Zeit, um zu pausieren und den Duft zu genießen.

Im Sommer, in dem die Honigbienen um die Pflanzen herumschwemmten.

Die Tatsache, dass Sie sich nicht aufheben oder baby, die Pflanzen machen es wert, diesem leckeren Kraut einen Platz in Ihrem Garten zu geben.

Wachsen Sie Pfefferminze in Ihrem Kräutergarten?? Was ist Ihre bevorzugte Art, Ihre Ernte zu verwenden?? Lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen!

Und weitere Informationen zu wachsende Mitglieder der Mint -Familie Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an:

  • Wie man wächst und sich um Spearmintpflanzen kümmert
  • Wie man Minze im Garten wächst (ohne dass es die Übertragung übernimmt)
  • Wie man Horehound wächst