Peperomia Scandens (Pep-er-Roh-mee-uh-Skan-Dens) Hagel aus Süd- und Mittelamerika und Mexiko, wo es in den Baumwippe wächst.
Diese epiphytische mehrjährige Pflanze ist Mitglied der Pflanzenfamilie Piperaceae. Es ist ein Verwandter der gemeinsamen Pfefferpflanze. Der Gattungsname Peperomia kombiniert die beiden griechischen Wörter, Homoios Und Peperi, bedeutet „ähnlich wie Pfeffer."Das spezifische Beinamen, Scandens, bedeutet„ weitläufig oder klettern.”
Zu den gebräuchlichen Namen gehören:
Die Scandens Peperomia ist auch als Peperomia nitida (pep-er-roh-mee-uh ni-ti-duh) seinen botanischen Namen bekannt.
Falsches Philodendron ist eine schnell wachsende, nachverfolgende/klettern.
Die semi-sukculente Art von Peperomie hat herzförmige Blätter und rosa, nachverfolgende Stiele dieses Pflanzenswassers Wasser. Die Stängel sind ziemlich steif und robust. Die fleischigen Blätter sind dick, grün und glänzend mit blassen Grenzen.
Es gibt auch eine bunte Sorte mit grünen Blättern und cremefarbenen, goldenen, gelben oder off-weißen Markierungen.
Das hübsche Laub dieser Pflanze ist die Hauptattraktion, aber Ihre Amorpeperomie kann Ihnen im Frühling mit winzigen grünen Blüten auf Ratten-Tail-ähnlichen Stacheln zusammenkommen. Sie sind unmittelbar und unauffällig.
Innen Sie Ihre Peperomie in der Nähe (aber nicht im direkten Sonnenlicht) in ein helles Fenster ein. Diese Pflanzen eignen sich am besten mit reichlich hellem, indirektem Licht.
Legen Sie Ihre Anlage im Freien in eine Umgebung, in der das Sonnenlicht eingehalten wird. Unter einem hohen Baum, der einen hohen Schatten bietet, ist eine gute Wahl.
Falsches Philodendron macht auch sehr gut unter Wachstumsleuchten oder Leuchtstofflampen.
Innenräumen, wenn Sie sich wohl fühlen, wird sich Ihre Peperomie bequem fühlen. Halten Sie Ihre Anlage in einem Gebiet mit bequemen, konstanten Temperaturen und schützen Sie sie vor heißen oder kalten Entwürfen.
Im Freien ist diese Pflanze Winterwinkel in USDA Hardiness Zone 10 und höher.
Während der Vegetationsperiode sind die Temperaturen im Bereich von 68 ° bis 72 ° Grad Fahrenheit ideal. Im Winter sind Temperaturen im Bereich von 55 ° bis 60 ° Grad Fahrenheit am besten.
Verwenden Sie die Methode zum Einweichen und trocken. Dann lassen Sie den Boden fast vollständig trocknen, bevor er wieder durchnässt. Verwenden Sie Raumtemperatur Regenwasser, Wasser in Flaschen oder Leitungswasser, die 24 Stunden lang im Freien sitzen, damit Chemikalien sich auflösen können.
Die Wurzeln dieses Epiphyt.
Wie bei den meisten Pflanzen sollten Sie während der Vegetationsperiode (Frühling bis Sommer) und weniger in den Wintermonaten häufiger gießen. Seien Sie sich jedoch der Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause bewusst (oder dessen Fehlen).
Wenn Ihr Heizsystem dazu führt, dass die Luft sehr trocken wird, müssen Sie möglicherweise im Winter mehr gießen. Wenn Sie einen Luftbefeuchter verwenden oder Ihre Peperomie auf ein Kieselschale mit Wasser legen.
Peperomie sind keine schweren Feeders, daher eine 1/4-Stärkemischung aus einem wasserlöslichen Dünger mit einer NPK-Bewertung von 20-20-20, die monatlich während der gesamten Vegetationsperiode angewendet wird. Hör auf, Dünger während der Herbst- und Wintermonate anzuwenden.
Da es epiphytisch ist, kann Peperomie Scandens in einer sehr leichten, gut durchlässigen Boden-Blumenerde am besten. Eine soillesslose Mischung (50-50 Torf und Perlit) ist ideal. Verwenden Sie immer einen Topf mit einem Entwässerungsloch.
Sie müssen sich keine Sorgen um den pH -Wert machen, da diese Anlage bei jeder Bewertung zwischen 5 und 7 gut abschneiden kann.5.
Wenn Sie im Freien in der Landschaft pflanzen, ändern Sie den Boden mit feinem Kies, Sand und/oder Torf, um eine leichte, luftige Mischung zu erzeugen.
Da diese Pflanzen sehr flache Wurzelsysteme haben, müssen Sie sich nicht sehr oft wiederholen. Einmal alle drei oder vier Jahre sollte es gut tun. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihre Pflanze Wurzel gebunden wird oder wenn sie übermäßig wilgt, kann es Zeit sein, sich zu wiederholen.
Ersetzen Sie das Blumenmedium immer vollständig. Putzen Sie das alte Blumenmedium von den Wurzeln und spülen Sie sie nach Bedarf ab, um Ihre Pflanze völlig neu zu starten. Geben Sie ihm eine gründliche Bewässerung, sobald Sie Ihre Peperomie in seinem neuen Topf niedergelassen haben.
Trimmen Sie tote, beschädigte oder gelbe Blätter nach Bedarf während der gesamten Vegetationsperiode ab. Nach Bedarf nach Form und Fülle trimmen.
Wenn Sie Ihre Anlage umgeben, geben Sie einen gründlichen Beschneidung an und untersuchen Sie die Wurzeln sorgfältig. Schneiden Sie alle weg, die ungesund erscheinen oder tot zu sein scheinen.
Peperomie wächst sehr leicht aus Blatt- oder Stammschnitten. Sie können Peperomien in Blumenerde oder Wasser ausbreiten. Sie können auch die Luftschichtmethode verwenden, indem Sie einfach eine Ranken.
Verwenden Sie beim Beschneiden oder Abschnitten immer ein scharfes, steriles Schneidwerkzeug, Rasierklingen sind ausgezeichnet!
Wechseln Sie beim Starten von Stecklingen das Wasser täglich, um das Wachstum des Pilzes zu verhindern.
Diese Pflanze ist größtenteils gegen Schädlinge beständig; Übermäßige Bewässerung kann jedoch zu einer Katastrophe in Form von Ödemen, Stamm und Wurzelfäule führen. Verwenden Sie immer unbedingt ein stark abfließendes Blumenmedium, lassen Sie das Wasser beim Bewässern durch das Medium laufen und lassen Sie Ihre Pflanze niemals in Wasser stehen.
Wenn Ihre Pflanze durch Wasser gesteckt wird, kann sie eine schwerwiegende Pilzinfektion namens Pythium entwickeln. Leider beginnt Pythium normalerweise in den Wurzeln, sodass Sie das Problem möglicherweise erst bis zu spät wissen.
Pilzinfektion zieht auch Pilznücken an, die in Ihrem Pflanzenzimmer ärgerlich sind. Zusätzlich leben ihre Larven im Blumenmedium und essen die Wurzeln der Pflanzen. Die beste Behandlung für Pilzinfektionen ist die Prävention. Nicht zu über Wasser.
Übermäßiges Sonnenlicht kann auch Probleme verursachen. Hart, direkte Sonne verbrennt die Blätter, wodurch sie gelb werden und dann braun werden. Schützen Sie Ihre Peperomie vor den strafenden Sonnenstrahlen in Innenräumen oder im Freien.
Umgekehrt wird zu wenig Sonne dazu führen, dass Ihre Pflanze eine langbeinige, ungleichmäßige Weise wächst. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise ein wenig Beschneidung durchführen und Ihre Pflanze in eine etwas hellere Umgebung bewegen. Drehen Sie Ihre Innenpflanze regelmäßig, um sogar Wachstum zu fördern.
Blattlock. Wenn dies geschieht, untersuchen Sie Ihre Anlage sorgfältig, um festzustellen, ob Sie einen Schädlingsbefall haben (e.G., Mealybugs oder Spinnenmilben.) Wenn nicht, schneiden Sie das beschädigte Laub ab und liefern Sie eine Düngerbehandlung. Außerdem müssen Sie möglicherweise wiederholt.
Peperomie ist völlig ungiftig.
Peperomia scandens ist in den USA nicht als invasives Werk aufgeführt.
Diese beliebte Pflanze ist sehr schön in einem hängenden Korb, drinnen oder draußen. Es ist eine gute Ergänzung zu einer Veranda oder einer Terrasse oder in der Nähe eines sonnigen Fensters in Innenräumen platziert.
Weil diese Peperomie so gut mit künstlicher Beleuchtung funktioniert, kann sie als Desktop -Pflanze oder in einem Raum, der nicht viel natürliches Licht erhält, wie ein Badezimmer, eine ausgezeichnete Wahl sein kann.
In einer tropischen oder semi-tropischen Umgebung scandens Scandens Peperomie als Bodenbedeckung in einer schattigen Umgebung. Stellen Sie sicher.