Wie man wächst und für Peperomia -Röteln sorgt

Wie man wächst und für Peperomia -Röteln sorgt

Peperomia Röteln ist ein einzigartiger, kleiner saftiger Zimmerpflanze aus Jamaika. Oft im Vergleich zu Hoyas haben Peperomiepflanzen fleischige Blätter und minimale Pflegeanforderungen.

Der Name Peperomia Röteln [Pep-er-roh-mee-uh roo-l-u] stammt aus einem griechischen Ursprung, Peperi (Pfeffer) und Homoios (ähnelt), wobei die Blätter kleiner Paprika ähneln. Röteln (ein bisschen rot) bezieht sich auf die Unterseiten der Blätter, die einen schönen roten Farbton haben.

Blumenspitzen auf Peperomia Röteln | Afrobrazilian-Wikimedia Commons

Die mehrjährige Peperomie -Röteln gehört zur Familie der Piperaceae -Pflanzenfamilie. Die Familie teilt die Piper -Gattungen, einschließlich Pfefferpflanzen und Reben.

Obwohl Rötela wegen seines Laubs angebaut wird, blüht es Blüten.

Inhaltsverzeichnis
  1. Peperomia Rötelnpflege
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Lichtbedingungen und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden & Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man Peperomie Röteln ausbreitet
  3. Peperomie Röteln Schädlinge, Krankheiten oder Probleme

Manchmal sieht man die Peperomie -Röteln, die als rot nachlaufende Peperomie bezeichnet wird. Während diese Pflanzenarten gerade wachsen kann, beginnt sie zu Wein.

Peperomia Rötelnpflege

Größe und Wachstum

Die Peperomia -Röteln -Pflanze ist klein, es ist eine großartige Hauspflanze. Es hat kleine grüne Blätter und wirft Läufer aus der Basis des Stiels aus, um weit zu wachsen.

Infolgedessen erreicht die Pflanze 4-6 "hoch und fällt dann wie eine Rebe um. Es wächst weiter, solange die Umwelt zulässt.

Aufgrund seiner natürlichen Tendenzen der Rüstung wächst Röteln -Peperomie in einem hängenden Korb am besten. Körbe ermöglichen Röteln, die roten Farbtöne aus der Unterseite des Laubs anzuzeigen.

Blüte und Duft

Röteln-Peperomie produziert im Sommer kleine, grünlich-weiße Blumenspitzen. Die Spikes neigen dazu, wie Tentakel aus den Blättern der Pflanze zu ragen und keinen Duft haben.

Lichtbedingungen und Temperatur

Innenräume halten Peperomie -Röteln in indirekter Beleuchtung. Direkter Sonnenlicht kann die Pflanze beschädigen. Versuchen Sie, jeden Nachmittag Sonnenlicht davon abzuhalten, die Pflanze zu treffen.

Im Freien versorgen Sie Röteln mit teilweise Schatten. Mittel oder helles Licht fördert das Wachstum. Versuchen Sie erneut, sich von potenziellen schädlichen direkten Nachmittagssonnenkrankheiten fernzuhalten.

Peperomia Röteln ist in Jamaika beheimatet und wächst am besten in feuchten Klimazonen. Es wird empfohlen, USDA Hardiness Zone 10-11. Sie gedeihen in Terrarien, machen es gut wie eine Innenpflanze und machen eine wunderschöne Außenpflanze.

Die Pflanze lebt in Klimazonen mit einem Feuchtigkeitsbereich von 60 bis 90%.

Im Allgemeinen überleben sie in den meisten Umgebungen mit kontrollierter Temperatur. Versuchen Sie unabhängig von der Innensituation, die Temperatur zwischen 60 ° - 80 ° Grad Fahrenheit oder 15 zu halten.5 bis 26 Grad Celsius.

Verwandt: Tipps zur nachfolgenden Jade -Peperomia -Pflege

Bewässerung und Fütterung

Peperomia Röteln neigt dazu, in Bezug auf Bewässerung wählerisch zu sein. Es ist empfindlich gegenüber Überwässerung. Pflanzen beginnen mit dem Wilten und Schorf auf dem Laub, wenn sie nicht behandelt werden.

Um dies zu vermeiden, lassen Sie Rötelnpflanzen zwischen der Bewässerung trocknen. Lassen Sie 1/3 des Blitzbodens trocknen, bevor Sie erneut gießen.

Unterwasserung ist kein großes Problem, da die dicken, fleischigen Blätter viel Feuchtigkeit behalten.

Wenn Sie das Wachstum erhöhen möchten, probieren Sie diese drei Düngeroptionen aus:

  • Wasserlöslicher Dünger
  • Dünger mit langsamer Freisetzung
  • Organischer Dünger

Jedes Mal, wenn Sie Dünger verwenden, lesen und die Anweisungen befolgen.

Boden & Transplantation

Peperomie Röteln bevorzugt feuchten Boden. Wenn Sie eine Blechmischung auswählen, sollte sie Feuchtigkeit halten und gut abtropfen lassen. Der Boden mag es nicht, durchnässt zu bleiben.

Der pH -Wert des Bodens sollte in den 6 bis 7 sein.5 Reichweite, um die optimale Pflanzenlebensdauer zu erreichen.

Die Röteln-Peperomie braucht aufgrund ihrer Weinstärke nicht repottiert. Wenn Sie sich umsetzen müssen, verwenden Sie einen Topf mit Entwässerungslöchern und steigern Sie eine Topfgröße. Andernfalls bleibt es in seinem ursprünglichen Zuhause glücklich.

Erfrischen Sie den Boden jeden Frühling und geben Sie alle paar Jahre um, um die Pflanzen bei ihrer optimalen Gesundheit zu halten.

Pflege und Wartung

Weil Röteln neues Wachstum von der Stängelbasis sprossen, kann es ziemlich widerspenstig werden, wenn nicht beschnitten wird. Eine schnelle Lösung besteht darin, die Pflanze jederzeit zurückzuschneiden, wenn Sie das Gefühl haben, außer Kontrolle zu geraten.

Wie man Peperomie Röteln ausbreitet

Die Pflanze verbreitet sich von Spitzenschneid-, Stiel- oder Blattschnitten. Die beste Saison, um Röteln zu propagieren, ist im Frühling oder Sommer. Dies sind die Jahreszeiten, die es im aktiven Wachstum ist.

Bei der Vermehrung sollte das Schneiden der Spitze eine wachsende Spitze mit mindestens zwei Blättern haben. Halten Sie sich für die Größe an ca. 6 "Zoll -Stecklinge.

Erfahren Sie mehr über Wie man Peperomiepflanzen verbreitet

Peperomie Röteln Schädlinge, Krankheiten oder Probleme

Häufige Peperomieprobleme betreffen Mealybugs, unansehnliche Flecken, Blattabfall und Wurzelfäule.

Mealybugs Sparen Sie keine Peperomien. Diese weißen, baumwollähnlichen Klumpen hängen sich unter Blättern und um Blattachse zusammen.

Cercospora -Blattfleck zeigt sich als erhöhte schwarze oder braune Bereiche unter den Blättern.

Ringspot -Virus hat helle oder dunkle Ringe, etwas Verzerrung und/oder Stunt an den Blättern der Pflanze. Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Virus zu bekämpfen.

Die einzige Lösung besteht darin, die infizierte Anlage zu zerstören und alle im Prozess verwendeten Werkzeuge zu desinfizieren.

Chlorose vergilbt die Blätter und verlieren ihre grüne Farbe?. Die gelbe Farbe ist oft mit Kalium- und/oder Stickstoffmangel verbunden.

Überprüfen Sie Ihren Dünger, um sicherzustellen, dass er an diesen beiden Nährstoffen reich ist, um dieses Problem zu vermeiden.

Wenn Peperomie Röteln extremen Blattabfall hat, ist dies wahrscheinlich auf:

  • Temperaturextreme
  • Düngungsprobleme
  • Wasserschlickte Boden

Eine Pflanze mit Wasserschwieremöden:

  • Tropfen Blätter
  • Ist anfälliger für Wurzelfäule
  • Lädt unerwünschte Pilze ein

Befolgen Sie die Anweisungen zur Boden- und Bewässerung, und Sie sollten keine Probleme mit Ihrem Peperomia -Röteln haben.