Wie man wächst und für Peperomia orba sorgt

Wie man wächst und für Peperomia orba sorgt

Peperomia orba [pep-er-roh-mee-uh or-buh], auch als Teardrop-Peperomie bekannt, eine tropische Pflanze, die drinnen gut funktioniert. Peperomien in Mittel- und Südamerika, sind Mitglieder der Familie Pfeffer Plant (Piperaceae).

Alle Arten von Peperomien sind Verwandte von schwarzen Pfefferpflanzen.

Sukkulente grüne Blätter von Peperomia orba | Jerzy Opioła-Wikimedia

ORBA ist halbsukzulent und bemerkenswert für seine zarten, tränenförmigen Blätter.

Inhaltsverzeichnis
  1. Pflege von Peperomie -Orba -Pflanzen
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Lichtbedingungen und Temperatur
    • Wie man Peperomie gießt und wann man füttert
    • Bodenmischung und Transplantation
    • Beschneiden, Pflege und Wartung
  2. Wie man Peperomie -Orifa verbreitet
  3. Peperomie -Orba -Schädlinge oder Krankheiten

Weitere gebräuchliche Namen sind:

  • Pixie Peperomia - Pixie ist eine ausgewählte Sorte
  • Tränenpeperomie
  • Kühlerpflanzen

Orba ist in US -Gartenzentren häufiger im Vergleich zu Großbritannien häufiger. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sich um diese charmante Pflanze kümmern können.

Pflege von Peperomie -Orba -Pflanzen

Peperomia Care Care ist einfach und unkompliziert, auch wenn Sie keinen grünen Daumen haben. Lassen Sie uns lernen, wie!

Größe und Wachstum

Tränenpeperomie wächst langsam und bleibt kompakt und erreicht bei der Reife eine Höhe von 6 "Zoll. Das Wachstum beschleunigt sich in den Frühlings- und Sommermonaten und verlangsamt sich in den kühleren Jahreszeiten.

Peperomia orba wächst im Freien in USDA -Hardiness -Zonen 10 bis 12. Aber wenn Sie in einem kälteren Klima leben, macht Orba eine großartige Zimmerpflanze. Mit seiner zierlichen Größe wächst es in einem Containergarten oder Terrarium gut.

Blüte und Duft

Peperomie Blumen im Spätsommer und Frühherbst. Seine ungewöhnlichen Blüten erscheinen in Form blühender Stängel - lange, dünne Stiele, die ein bisschen wie Rattenschwänze aussehen.

Während die Blumen ein Zeichen dafür sind, dass Ihre Pflanze gesund und glücklich ist, haben sie kein Aroma und sind nichts Besonderes zu sehen. Viele Menschen entscheiden die Blüten für kosmetische Zwecke.

Lichtbedingungen und Temperatur

Tränenpeperomie bevorzugt Medium bis helles Licht für ein optimales Wachstum. Die fleischigen Blätter sind hellgrün mit weißer Streifenfarbe. Ohne genug Licht können die ovalen Blätter seine Blätter fallen lassen und eine stumpfe Farbe annehmen.

Zu viel Licht kann auch schädlich sein. Peperomien sind tropische Pflanzen, die unter Waldüberdachungen leben. Sie mögen nicht volles, direktes Sonnenlicht. Wenn Sie als Innenpflanzen angebaut werden, legen Sie Ihre Peperomie durch ein Fenster mit hellem indirektem Licht.

Peperomien sind nicht kalt und Abneigungstemperaturabfälle unter 50 ° Grad Fahrenheit. Halten Sie Pflanzen in Bereichen, in denen mit warmen Temperaturen, die nicht schwanken. Halten Sie die Pflanzen von Pflanzengebieten fern.

Wie man Peperomie gießt und wann man füttert

Da Tränenpeperomie eine semi-sukculente Vielfalt von Peperomie ist, speichert sie etwas Wasser in seinen Blättern, benötigt jedoch einen regulären Bewässerungsplan.

Die ordnungsgemäße Bewässerung beseitigt Überwässerung, die Wurzelfäule verursachen und die Pflanze schnell abtöten können. ORBA kann mit höherem Luftfeuchtigkeitsniveau umgehen - und macht es zu einer ausgezeichneten Wahl als Anlage für ein Badezimmer.

Wenn Sie anpflanzen sind, verwenden Sie die Methode „Einweichen und trocken“. Diese erfolgreiche Bewässerungsmethode eignet sich gut für viele saftige Pflanzen.

Wasser tief Wasser und dann den Boden vollständig austrocknen lassen, bevor er erneut gießt. Pflanzen können 1-2 Wochen zwischen Wasserungen dauern (und möglicherweise länger in den Wintermonaten). Es stellt sicher, dass Ihre Pflanze nicht an zu viel Wasser leidet.

Da die Pflanze von Natur aus ein langsamer Züchter ist, braucht sie nicht viel Dünger.

Füttern Sie Ihre Peperomie mit einem ausgewogenen Flüssigkeits -Zimmerpflanzen -Dünger in der Vegetationsperiode jeden Monat halb Stärke. Hör im Winter auf zu füttern.

Achten Sie darauf, nach der Fütterung überschüssige Salze aus Dünger auszuspülen. Das Spülen des Bodens verhindert, dass Mineralsalze im Boden aufbauen. Eine Salzaufbau kann für die Gesundheit Ihrer Pflanze schädlich sein, Wurzeln verbrennen und dazu führen, dass sie Blätter fallen lassen.

Bodenmischung und Transplantation

Die Auswahl des rechten Blumenerdens ist einer der wichtigsten Teile der Betreuung für eine Tränenpeperomie. Verwenden Sie einen losen Boden mit guter Entwässerung. Orba mag keine feuchten oder nassen Bedingungen, und schwerer Boden kann seine Wurzeln ersticken.

Ein Orchideenpflanzmedium ist eine geeignete Blechmischung, die viel Belüftung bietet und für Peperomiewerke gut geeignet ist. Wenn Sie bereits eine regelmäßige Topfmischung für Zimmerpflanzen haben, werden Sie vor dem Anpflanzen aufgehoben, indem Sie einige Perlite einmischen.

Tränenpeperomie bleibt klein und kann tolerieren, dass sie wurzelnd sind. Möglicherweise müssen Sie es überhaupt nicht umgeben oder transplantieren. Bewegen Sie die Pflanze nur dann in die nächste Behältergröße, wenn die Wurzeln durch Entwässerungslöcher wachsen.

Bei der Transplantation Ihrer Peperomieverpflanzung beschädigte oder erkrankte Wurzeln von der Wurzelkugel. Replant in einem gut abreißenden Boden.

Beschneiden, Pflege und Wartung

Während der Zimmerpflanzen ist Tränenpeperomie wartungsarm. Beschneiden Sie totes oder beschädigtes Wachstum, um die Pflanze gesund und lebendig zu halten. Trimmen Sie Ihre Peperomie zurück, wenn sie aufgrund von schwachem Licht langbeinig oder etioliert wird.

Wie man Peperomie -Orifa verbreitet

Propagieren Sie Peperomie -Obra aus Samen, weichen Stammschnitten oder Blattschneiden.

Stammschnitte sind am einfachsten zu starten und wurzeln.

  • Pflanzenschnitte im Vorspeise und halten den Boden feucht
  • Wenn Sie ein Rooting -Hormon verwenden, erleichtert das Wurzeln das Wurzeln
  • Sobald Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen
  • Transplantation Stecklinge in einen neuen Behälter

Peperomie -Orba -Schädlinge oder Krankheiten

ORBA steht vor den meisten Zimmerpflanzen - Mealybugs, Mücken und Milben können Ihre Pflanze angreifen.

Pilzinfektionen und schwarzer Blattfleck können eingesetzt werden und Pflanzen werden der Wurzelfäule zum Opfer fallen.

Durch das Zurückschneiden der Bewässerung können Pilzmücken und Schimmel in Schach bleiben.

Wenn Sie Mealybugs oder Milben sehen, sprühen Sie Ihre Pflanze mit Neemöl oder insektizid Seife, um die lästigen Invasoren loszuwerden. Entfernen und entsorgen Sie infiziertes oder krankes Pflanzenmaterial.

Verwandt:Peperomie Kühlerpflanzenschädlinge und Krankheiten