Die Peperomia napoli-Nächte (ausgesprochen Pep-er-roh-mee-uh-na-poh-lee) stammt aus der riesigen Piperaceae-Pflanzenfamilie (Peperomie) von über 1.000 Zierpflanzen.
Peperomiepflanzen stammen aus dem Amazonas -Becken in Südamerika. Es ist am besten für seine üppigen Blätter bekannt. Sein botanischer Name ist Peperomia spp.
Peperomie Napoli Nights ist ein Hybrid. Das Kreuz verwendete eine ausgewählte Sorte von Peperomia peruviana Als Frau mit dem Pollen von Peperomia marmorata.
Peperomien haben einige gebräuchliche Namen, aber der gebräuchlichste Name ist „die Kühleranlage.”
Peperomie Napoli Nächte wachsen langsam und werden nicht viel größer als ein Fuß groß. Sie können sie jederzeit pflanzen, aber zu Beginn des Frühlings pflanzen ist am besten.
Die ovalen Blätter zeigen ein grau-grünes Farbmuster auf der oberen Oberfläche. Die Unterseite der Blätter ist rosa-rot.
Die meisten Variationen der Peperomie-Napoli-Nächte erzeugen eine hell gefärbte Blumenspitze.
Die Blume hat keinen wirklichen Duft.
Die Napoli -Nacht wächst am besten unter schattigen, feuchten Bedingungen. Sie sind leicht zu sorgen und können in den meisten Räumen wachsen. Sie brauchen jeden Tag ein paar Stunden lang helles indirektes Licht.
Die Fenster nach Süden, Osten oder West bieten die besten Beleuchtungsoptionen.
Peperomie-Napoli-Nächte wachsen am besten bei Temperaturen von 65 ° -75 ° Grad Fahrenheit (18-24 ℃) und nicht weniger als 50 ° Grad Fahrenheit (10 ℃).
Wenn das Blatt dunkelgrün ist und die direkte Sonne es beschädigen kann. Wie die meisten Peperomiepflanzen wachsen Napoli -Nächte unter fluoreszierender Beleuchtung gut.
Fügen Sie Feuchtigkeit hinzu, indem Sie Ihre Pflanze auf ein mit Wasser gefüllter Kieselschale legen. Halten Sie Ihre Pflanze von Heiz- oder Klimaanlagen fern.
Peperomia Napoli Nights Care erfordert das Bewässerung nur einmal pro Woche.
Wenn das Bewässerung vor dem Bewässerung den Boden austrocknen lässt. Dies bedeutet einmal pro Woche bei der Bewässerung.
Spüren Sie die oberen zwei Zentimeter des Boden. Sie können diese Werkzeuge bei Bedarf sogar in drei Zoll eintauchen.
Wenn die Feuchtigkeitssonde 1 oder 2 liest, ist die Pflanze zu trocken.
In wärmeren Monaten können Sie die Pflanze leicht verwandeln.
Die dicken Blätter von Napoli -Nächten Peperomie speichern Wasser über lange Zeiträume, insbesondere im Winter.
Wenn die Blätter gelb oder wilt beginnen, könnte dies ein Zeichen für Überwässerung sein.
Verwenden Sie alle zwei Wochen im Frühjahr einen verdünnten Flüssigkeitsdünger. Im Sommer einmal pro Monat düngen. Düngen Sie im Herbst und Winter nicht.
Peperomie-Bodenmischung muss gut abgelöst werden. Zu diesem Zweck ist eine Torf-Basis-Basis-Mischung am besten. Sie können 2 Teile Torf und 1 Teil Perlit oder Sand verwenden.
Es ist eine gute Idee, einmal im Jahr den Boden zu verändern.
Peperomiepflanzen haben keine umfangreichen Wurzelsysteme. Es ist nicht erforderlich. Im Zweifelsfall zu einer kleineren Topfgröße, um zu verhindern.
Erwägen Sie, Ihre Peperomie alle zwei oder drei Jahre zu pflanzen, um den Boden zu ersetzen.
Sie sehen am besten aus, wenn die Blätter buschig sind. Klicken Sie auf die Spitzen ihrer Stiele.
Wenn Ihre Napoli -Nächte Peperomie größer wachsen als ein Fuß, muss es möglicherweise ein Schnitt machen. Stellen Sie sicher, dass Sie sterilisierte Schnittscheren oder Messer verwenden.
Entfernen Sie nach Bedarf vergilbte Blätter oder zusätzliches Wachstum. Wenn Sie die Pflanze zu sehr beschneiden, können Sie ihr Wachstum beschädigen.
Propagieren Sie Peperomie mit Spitzenabschnitten mit ein paar noch befestigten Blättern. Legen Sie die Stielspitze in einen kleinen Behälter mit frischem, feuchten Samen, die Böden starten.
Die Pflanze sollte in einem Raum von 68 ° Grad Fahrenheit (20 ℃) mit warmem, hellem Licht wachsen.
Wir verwenden immer ein Wurzelhormon, um den Rooting -Prozess zu beschleunigen.
Neue Pflanzen können auch aus einzelnen Zwei-Zoll-Blatt-Stecklingen gestartet werden. Folgen Sie dem oben beschriebenen Verfahren.
Seien Sie vorsichtig mit variierten Peperomie -Napoli -Nächten. Sie könnten ihre Variation in der Ausbreitung verlieren. Sie sollten jedoch zulassen, dass die Blätter oder die Stammspitze trocknen, bevor Sie sie pflanzen.
Es kann einige Experimente erfordern, um zu sehen, welche Ausbreitungsmethode am besten funktioniert.
Mehr darüber, wie man Peperomie verbreitet
Glücklicherweise beinhaltet die Peperomia -Pflege keine Sorgen um viele Schädlinge oder Krankheiten. Die Pflanze könnte von Zeit zu Zeit ein paar untere Blätter verlieren, aber das ist normal.
Aber eine Pflanze verliert mehrere untere Blätter, es könnte ein Zeichen von:
Wenn Ihre Peperomie auf dem Stiel oder auf den Blattböden Baumwollähnliche weiße weiße Massen entwickelt, kann dies ein Zeichen von Mealybugs sein. Diese winzigen weichen Insekten umgeben sich in weißem Fuzz. Sie saugen den Saft aus ihren Wirtspflanzen und verursachen die Blätter der Pflanze gelb.
Sie können Mealybugs Neem -Ölsprays oder durch Herstellung einer hausgemachten insektiziden Seife loswerden.
Details zur Kontrolle von Peperomieschädlingen
Peperomie Napoli Nights ist eine von vielen Arten von Peperomien, die sammeln, wachsen und genießen können.