Wie man wächst und für Peperomia -Mondlicht sorgt

Wie man wächst und für Peperomia -Mondlicht sorgt

Peperomia (Pep-per-roh-mee-uh) Mondlicht ist ein Sukkulenten mit metallisch grünem, herzförmigen Blättern, die in Südamerika beheimatet sind.

In eng verwandt mit der Pflanze, die unsere Küchentische mit schwarzem Pfeffer ziert, bedeutet Peperomias griechischer Name wörtlich „Pfeffer ähneln.”

Patentiert Peperomia Mondlicht (USPP31418p2) gehört zu einer großen Familie mehrjähriger Pflanzen, Peperomie, Mit über 1000 vorhandenen Arten, aber in den USA werden nur etwa 100 Peperomien angebaut und kultiviert. Peperomie ist eine der am einfachsten wachsen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Peperomia Mondlichtpflege
    • Größe und Wachstum
    • Blüte & Duft
    • Licht & Temperatur
    • Bewässerung von Peperomien und Fütterung
    • Boden & Transplantation
    • Pflege & Wartung
  2. Wie man Peperomien verbreitet
  3. Peperomie Mondlichtschädlinge oder Krankheiten

Der Peperomie wird weit verbreitet und verkauft, und die Vielzahl der Peperomiepflanzen ist größer als taxonomische Forschungsergebnisse: Daher sind viele Sorten noch nicht klassifiziert geworden. Das Peperomie -Mondlicht ist wahrscheinlich ein Sport von Peperomia -Kaperata.

Manchmal als „Kühlerpflanze“ bezeichnet, sind andere häufige Peperomie-Arten die Wassermelonpeperomie, die Emerald Ripple Peperomie und die rotkante Peperomie einzuziehen.

Peperomia Mondlichtpflege

Peperomia Mondlicht ist relativ einfach zu sorgen, aber diese Tipps sollten Ihre Peperomie während seines gesamten Lebens pfirsichfarben halten.

Größe und Wachstum

Peperomia Mondlicht wächst langsam und erreicht immer nur eine maximale Höhe von 10 "-12" Zoll. Dies ist etwas, das es mit dem Rest seiner Familie gemeinsam hat.

Blüte & Duft

Die Blumen des Mondlichts schießen aus langen, dünnen Peperomie -Blumenspitzen. Diese sehr winzigen Blüten, die entlang der Blumenspitze laufen.

Licht & Temperatur

Einer der Gründe, warum Peperomie eine so verbreitete Innenpflanze ist, ist, dass sie gegenüber Innenumgebungen sehr tolerant ist. Peperomia -Mondlicht erfordert relativ geringe Lichtniveaus - diese Pflanze mag in der Tat kein volles direktes Sonnenlicht.

Peperomie Mondlicht gedeiht in warmem, indirektem Licht bei Temperaturen, die für unsere eigenen menschlichen Häuser üblich sind. Im Sommer will das Peperomia -Mondlicht wachsen und seine Blumenspitzen strecken. Das maximale Wachstum tritt in 68 ° - 78 ° Grad Fahrenheit auf. Halten Sie im Winter die Umgebung von Peperomia über 50 ° Grad Fahrenheit.

Bewässerung von Peperomien und Fütterung

Peperomie kann wie jedes Sukkulenten keine Überwseung einnehmen. Überwässerung führt zu Wurzelfäule und die oft Pflanze stirbt. Wenn es um das Gießen geht, sage ich immer: „Besser sicher als tut mir leid.”Stellen Sie sicher, dass Sie der Peperomie nicht zu viel Wasser geben.

Wie können Sie sicher sein, dass Sie nicht zu überzogen sind?

Einmal in der Woche oder sogar einmal alle 10 Tage sollte es tun! Diese Pflanzen können ein wenig Dürre tolerieren, haben aber echte Schwierigkeiten mit zu viel Wasser. Einige schlagen vor, den Boden vor der Wiederverwendung vollständig trocknen zu lassen. Das ist keine schlechte Idee.

Füttern Sie Ihre Peperomie in den Sommermonaten in den Sommermonaten alle zweiten oder dritten Bewässerung mit Pflanzenfutter. Dafür können Sie ein ausgewogenes flüssiges Pflanzenfutter verwenden.

Boden & Transplantation

Da Überwässerung eine Gefahr sein kann, ist die Auswahl der Blöcke des Bodens bei der Aufzucht der Peperomie sehr wichtig. Verwenden Sie dafür gut durchgelassener Boden.

Verwenden Sie eine halbeeinhalb Mischung aus Perlit- und Torfmoos. Manchmal benutze ich Rindenchips und Torfmoos, wenn ich neu pflanzen Peperomie.

Peperomie wird am besten in seinem ursprünglichen Topf gelassen. Es kann leicht genug transplantiert werden, aber die Anlage bevorzugt ein stabiles Zuhause.

Wenn Sie den Topf für Ihre Peperomie klein halten, wird das beste Wachstum gewährleistet.

Pflege & Wartung

Sie möchten nicht, dass Ihre Peperomie lang und langbeinig wird. Das Beschneiden des ganzen Jahres hilft dabei. Alte und verfärbte Blätter sollten entfernt werden.

Wie man Peperomien verbreitet

Peperomien sind ziemlich einfach aus Blatt- oder Stammschnitten ausbreiten und in Wurzelpulver getaucht.

Die Verwendung eines Lichtwurzelmedium.

NOTIZ: Peperomia mondlight ist eine patentierte Pflanze und die Ausbreitung ist verboten. [Quelle]

Unabhängig davon.

  1. Stellen Sie sicher.
  2. Tauchen Sie den geschnittenen Stiel in Wurzelhormonpulver und stecken Sie ihn in den Boden.
  3. Packen Sie den Boden um den Stiel um.
  4. Bei Raumtemperatur lassen - Ihr Schneiden sollte zu wachsen beginnen.

SPITZE: Verwenden Sie eine Plastiktüte oder eine Soda -Flasche, um Ihr Schneiden abzudecken. Dies schafft einen schönen Gewächshaus -Effekt. Entfernen und ersetzen Sie Ihre Plastiktüte von Zeit zu Zeit, um die Schneidluft zum Atmen zu verleihen.

Erfahren Sie mehr über die Propagierung von Peperomie

Peperomie Mondlichtschädlinge oder Krankheiten

Eines der größten Dinge an Peperomia Moonlight ist, dass es fast keine Krankheiten oder Schädlinge hat, die es abzielen. Mealybugs können ein Problem sein, aber Neemölinsektizid wird den Trick gut machen. Was ist also die größte Bedrohung für das Leben eines Peperomie -Mondscheins? Sein menschlicher Besitzer.

Überwachung kann ein Problem sein, ebenso wie zu viel Sonnenlicht.

  • Überwässerung: Wenn Ihre Blätter verfärbt werden, können Sie überwässert werden. Sofort die Bewässerung reduzieren. Überwässerung ist eine massive Bedrohung für die Peperomie.
  • Zu viel Sonnenlicht: Wenn die Blätter farblich stumpf sind, sehen Sie, ob Sie eine weniger gesuntige Umgebung für Ihre Peperomie finden können.