Wie man wächst und für Pfotenbäume sorgt

Wie man wächst und für Pfotenbäume sorgt

Asisima Triloba

Haben Sie von der Pfoten gehört, Asisima Triloba? Es ist die größte nordamerikanische Früchte, und es hat einen tropischen Geschmack und eine Puddingstruktur.

Wenn Sie verwirrt sind, liegt das daran, dass es andere tropische Früchte namens Pawpaw gibt, einschließlich der Papaya, Carica Papaya, und die Graviola oder Saureop, Annona Muricata.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Im Gegensatz zu ihnen, A. Triloba wächst in den gemäßigten Regionen von USDA Hardiness Zones 5 bis 9, und hat drei faszinierende Eigenschaften:

  1. Es ist eine winterhütte Staud.
  2. Obst ist optional, weil die Pflanze sich nicht selbstbestäubt.
  3. Mit oder ohne Früchte sind die heranglichen goldenen Blätter im Herbst und Moschusblumen im Frühling einen auffälligen und strukturellen Schwerpunkt.

Lesen Sie weiter, um eine gemäßigte Zone -Frucht zu entdecken, die einmal so beliebt ist, dass sie mit Lied gefeiert wurde, und lernen Sie, wie man sie in Ihrer Heimatlandschaft anbaut.

Hier ist, was auf Lager ist:

Wie man Pfoten anzieht

  • Mit Vorsicht konsumieren
  • "Weit unten"
  • Pawpaw -Pioniere
  • Ein eigener Patch
    • Bodenanforderungen
    • Standortauswahl
    • Bestäubung und Obst
    • Qualitätspflanzen für die besten Ergebnisse
    • Anweisungen anpflanzen
    • Schädlinge und Krankheiten
    • Pflege und Wartung
  • Wo zu kaufen
  • Ernte
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Mit Vorsicht konsumieren

Auch als "Indiana Banana", "Quaker Delight", "Appalachian Banana" und "Banane des armen Mannes" bekannt, ist die Pawpaw Mitglied der Familie Annonaceae oder Puddard Apple, zu der Cherimoya gehört, Annona Cherimola, und Graviola, auch bekannt als Soursop, A. Muricata (oben erwähnt).

Und während die Frucht einen ansprechenden Geschmack hat, gibt es einige Menschen, für die der Konsum Magenverstimmung verursacht. Dies liegt an der chemischen Verbindung Annonacin, die auch in Rinde und Samen vorhanden ist.

Der NC -Staatsverlängerung Kategorisiert das Maß an Toxizität durch das Essen von Pfoten als niedrig, mit der Zusammenfassung: „Frucht essbar, aber einige Menschen erleiden schwere Magen- und Darmschmerzen; Hautreizungen durch den Umgang mit Früchten.”

Darüber hinaus enthalten Zellstoff und Zweige Acetogenine, metabolische Verbindungen, die für einige Krebszellen toxisch sind. Jedoch, Sloan Kettering berät seine Krebspatienten: „Es gibt keine veröffentlichten klinischen Studien am Menschen, um die Sicherheit von Pfoten für die Krebsbehandlung zu bestimmen“ und warnen Patienten, die die Früchte konsumieren möchten, dass sie möglicherweise allergische Reaktionen, neurotoxische Wirkungen oder Erbrechen haben, wenn sie dies tun.

Pawpaw -Früchte sind nach der Reifung schnell zugrunde liegen, daher ist es derzeit kein alltäglicher Lebensmittelgeschäftsbetrieb. Stattdessen ist es die Domäne von kleinen Landwirten und Hausbauern, die sie oft an Bauernmärkte liefern.

Zusätzlich zu frischem Obst und gefrorenem Fruchtfleisch sind Extrakte in Pillenform erhältlich, um die Zellgesundheit zu steigern.

Professor Bruce Bordelon, der Abteilung für Gartenbau und Landschaftsarchitektur an der Purdue University stimmt den Warnungen überein und sagt: „Wenn es um PAWPaw geht, ist es vielleicht am besten, die Frucht in Maßen zu genießen.”

"Weit unten"

Mit einer Länge von bis zu sechs Zoll ist die Pawawe Nordamerikas größte einheimische Früchte.

Es handelt.

Wo, oh wo ist ziemlich kleiner Susie?

Weit nach unten im Pawpaw -Patch.

Diese Alte Appalachen -Texte wurden um viele Lagerfeuer gesungen, darunter die Pfadfinder -Jamborees meiner Kindheit. Aber obwohl ich in erstklassigem Pawpaw -Territorium war, bin ich nur mit dem Wort und nicht mit dem süßen Geschmack auf meiner Zunge aufgewachsen.

Also, was ist ein Pawpaw -Patch??

A. Triloba ist eine Pflanze, die in organischreichen Gebieten entlang der Wasserstraßen, in Wäldern und auf Hängen lebt, wo der Boden besonders feucht ist. Es kann die Angewohnheit eines Baumes oder eines Strauchs haben.

Als Unterwäschepflanze, unter dem teilweisen Farbton von Laubbäumen, ist sie Strauch-ähnlich. Aber im vollen Sonnenschein von offenen Räumen ist es ein pyramidenförmiger Baum, der 30 Fuß Höhe überschreiten kann.

Beide Typen erzeugen Sauger, die zu zusätzlichen Pflanzen wachsen und schließlich ein Wachstumendickicht oder den sprichwörtlichen Patch bilden.

Pawpaw -Pioniere

Meine erste physische Begegnung mit dieser Pflanze, keine Lüge, war im Hinterhof meiner Schwester Susie. Ja, nachdem sie jahrelang über sie gesungen hatte, wuchs sie auf und pflanzte einen eigenen Fleck.

Und in meiner Gegend gewinnt die Frucht dank einer Organisation namens The Popularität an Popularität Philadelphia Orchard -Projekt dass Bäume für öffentliche Nahrungssuche und Lieferung der lokalen Bauernmärkte anpflanzen.

Dies ist keine leichte Aufgabe, da frisch gepflückte Früchte nur etwa zwei Tage dauern.

Athens, Ohio Grower Chris Chmiel leitet Integration Acres, die „weltweit größte Pfotenverarbeitungsanlage.”

Ich habe kürzlich gehört, wie Chris als Gast auf dem sprechen Gastropod -Podcast, In einer Episode mit dem Titel „Wählen Sie eine PAWPAW: Amerikas vergessene Frucht.„Weil die Früchte so verderblich sind, wählt, verarbeitet und verkauft es gefroren. Zu den Käufern gehören Craft Brewers.

Chris hat das Interesse an dieser unterkultivierten Früchte wiederbelebt, indem er das „größte Pawpaw-Festival der Welt“ gründete und seine Volkskultur teilt.

Es scheint, dass der Ort der Flecken in freier Wildbahn und die Namen von Orten im „Pawpaw Belt“ die Theorie unterstützen.

Von den frühen amerikanischen Tagen bis zum Beginn des 20. Jahrhundert. Kräuterpraktizierende verwendeten die giftigen Samen, Rinde und Blätter in einer Reihe homöopathischer Mittel, von Insektiziden bis zur Emetik.

Im Jahr 1916, Der Wettbewerb des Journal of Heredity um die besten Pfotenspuren lud die Teilnehmer ein, ihre lokalen Sorten an die American Genetic Association zu schicken. Die Preise wurden zum Besten vergeben und sie wurden für eine mögliche Verbreitung untersucht.

Im Laufe der Jahre starben die frühen Pioniere der Verbreitung, die kommerzielle Lebensfähigkeit fiel nicht zum Tragen, und die Forschung nachließ nach. Leider sind mindestens 35 Sorten zwischen den 1890er und 1960er Jahren ausgestorben.

Erst in den 1970er Jahren tauchte ein ernstes Interesse wieder auf. Wenn Studentin der West Virginia University Plant Genetics Neal Peterson schmeckte die Früchte, er ließ sich inspirieren, dort abzuholen, wo frühe Forscher aufgehört hatten.

1999 arbeitete er mit der Kentucky State University zusammen, um die regionale Vielfalt mit der Zusammenarbeit zahlreicher Universitäten durchzuführen, um die Sorten für eine mögliche kommerzielle Produktion zu bewerten.

Heute setzt Peterson seine Arbeit fort, kultivieren, recherchieren und lehren in der PAWPAW -Programm der Kentucky State University, Und Petersons Pfoten sind für den Hausgärtner weit verbreitet. Große kommerzielle Produktion bleibt ein Ziel der Zukunft.

Ein eigener Patch

Sind Sie bereit, eine einst kennzeichnete einheimische Früchte in Ihrer Outdoor-Landschaft wiederzubeleben?

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um den Erfolg zu gewährleisten.

Bodenanforderungen

Für optimale Ergebnisse benötigen Sie einen feuchten Boden mit einem neutralen bis leicht sauren pH -Wert, der organisch reich ist und gut abfließt.

Kontaktieren Sie ihren Lokales Verlängerungsbüro um deine zu haben Boden getestet, und pH -pH und einstellen und Fügen Sie Änderungen wie Kompost hinzu Und Nährstoffreicher Dünger gemäß den Anweisungen in Ihrem Testbericht.

Standortauswahl

Um einen Baum anzubauen, wählen Sie einen Ort in voller Sonne. Es sollte etwas geschützt sein, entweder durch ein nahe gelegenes Gebäude, ein Zaun oder durch Gebüsch, weil Es ist bekannt, dass ein starker Wind die Pfoten schädigt, seine Zweige dauerhaft verdrehen.

Reife Abmessungen können 30 Fuß hoch und 20 Fuß breit mit kompakten Ästen für eine konische Form.

Wählen Sie zum Anbau als Strauch einen teilweise schattierten Ort unter einem Baldachin aus hohen Laubbäumen aus, in dem sich lockerer, weitläufiges Wachstum Raum zum Streifen hat.

Bestäubung und Obst

Entscheiden Sie, ob Sie an Obst interessiert sind, denn die Bestäubung der Pfotenpaw ist eine Herausforderung.

Die beste Methode, um eine Obsternte zu gewährleisten, besteht darin Eine Reihe von nektarreichen Pflanzen, die Bestäuber anziehen. Die Profis bei Peterson Pawpaws Empfehlen Sie, Bäume zu pflanzen, die nicht mehr als 30 Fuß voneinander entfernt sind.

Die einzigartigen Blüten des Pfotenbaumbaums sind eine schöne Ergänzung zur Landschaft.

Die Gärtnerinnen bei der Marienkäfer Johnson Wildflower Center in Texas Erklären Sie, dass PAWPaw viele Blumen produziert, die selten selfpolliniert sind und tatsächlich „selbst inkompatibel sind.Fliegen und Käfer sind die Hauptbestäuber von A. Triloba, Es ist bekannt, dass die Erzeuger Roadkill an Zweigen hängen, um so viele Fliegen wie möglich anzuziehen.

Eine andere Methode der Bestäubung besteht darin, einen Pinsel zu verwenden und die Pawpaw -Blüten einer Sorte manuell mit denen eines anderen zu bestäuben, eine Technik, die über den Rahmen dieses Artikels hinausgeht.

Rodales ultimative Enzyklopädie des Bio -Gartens Sagt, es gibt eine alte Sorte namens "Sonnenblume", die keine Kreuzbestäubung erfordert, wenn Sie einen finden können!

Qualitätspflanzen für die besten Ergebnisse

Nachdem Ihre Website ausgewählt und der Boden vorbereitet ist, ist es möglicherweise verlockend, einen wilden Pfotenfleck zu finden und einen Keimling zu graben, um mit nach Hause zu nehmen. Dies ist aus zwei Gründen keine gute Idee:

Erstens hat die Anlage einen langen Tapwurzel, der möglicherweise beschädigt werden kann.

Zweitens transplantieren Pflanzen in freier Wildbahn selten gut in den Hausgarten.

Per Carla Emery, Autor von Die Enzyklopädie des Landes leben, Wenn Sie einige reife Früchte finden, legen Sie sie einfach ganz in den Boden und bedecken Sie sie mit einer dünnen Bodenschicht. Wenn Samen sprießen, verdünnen Sie sie später.

Wie viele Samen, die von denen von A. Triloba erfordern eine Zeit der kalten Schichtung, um zu keimen. Aber im Gegensatz zu vielen Samen müssen sie feucht gehalten werden. Das Pflanzen von ganzen Früchten nach der Ernte im Herbst behandelt beide Probleme.

Selbst wenn sie wachsen, sind Pflanzen und Früchte, die aus Wildsamen hergestellt werden. Diese kultivierten Sorten werden für wünschenswerte Eigenschaften wie Krankheitsresistenz und außergewöhnliche Fruchtqualität gezüchtet.

Beachten Sie auch, dass die Samen aus modernen Sorten, insbesondere Hybriden, ungewisse Ergebnisse erzielen und häufig keine Ähnlichkeit mit einer Elternpflanze haben.

Eine andere Ausbreitungsmethode besteht darin, einen Stielschnitt (Spross) aus einem Baum oder Strauch zu nehmen und auf stabiles Wurzelstock (Klon) zu transplantieren.

Anweisungen anpflanzen

Frühling und Herbst sind die idealen Zeiten, um Pflanzen in den Boden zu legen, wenn die Bäume ruhend sind. Hier ist wie:

  1. Bäume sollten 15 bis 25 Fuß voneinander entfernt gepflanzt werden, um einen ausreichenden Platz für das Wachstum zu gewährleisten, aber nahe genug für die Bestäubung.
  2. Arbeiten Sie den Boden etwa einen Fuß nach unten, bis er locker und bröckelig ist. Sie möchten es tief genug machen (ungefähr so ​​tief wie der Topf), so dass die spröde Wurzelwurzel nicht gestresst und breit genug ist, dass das gesamte Wurzelsystem nicht komprimiert ist. Sie können mit ändern Kokosnuss -Coir -Fasern oder Torfmoos Wenn der Boden verdichtet ist.
  3. Lösen Sie Ihre Pflanze und lockern Sie den Boden und alle verwirrten Wurzeln.
  4. Legen Sie die Pflanze mit ihrem Schmutz in das Loch und machen Sie die Oberseite des Topfbodens auch mit dem gemahlenen Boden.
  5. Den Boden niederschlagen.
  6. Machen Sie einen Erdkamm um die Pflanze und tragen Sie eine Mulchschicht auf.
  7. Wasser gründlich gießen und den Boden während der gesamten Vegetationsperiode feucht halten.

Schädlinge und Krankheiten

Pawpaw ist nicht anfällig für Schädlinge oder Krankheiten, insbesondere wenn Sie mit einer Pflanze beginnen, die fachmännisch gezüchtet wurde.

Pilz- oder bakterielle Blattspot tritt manchmal auf Blättern auf, die zu lange zu nass sind und möglicherweise mit einem kupferbasierten Fungizid behandelt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine auswählen, die für essbare Früchte sicher ist.

Der Pawpaw -Stiel Borer (Talponia plummeriana) ist einer der wenigen Schädlinge, die speziell auf diese Art abzielen. Die Larven konsumieren Teile der Blumen, wenn die Bäume blühen, was zu einer kleineren Ernte führt.

Spinnenmilben, Hornwürmer, verschiedene Raupen und Japanische Käfer kann alle die Blätter angreifen.

Pflege und Wartung

Wenn Sie mit dem Samen beginnen, kann es einige Monate dauern, bis Sie einen Sprossen sehen, da die lange Wurzelwurzel zuerst wächst.

Einmal pro Woche während der Vegetationsperiode tief Wasser, Und Mehr, wenn der Niederschlag spärlich ist. Sie können einen verdünnten Allzweckdünger auf Sämlinge pro Packungsanweisungen anwenden.

Die Experten bei Universität von Kentucky College für Landwirtschaft, Lebensmittel und Umwelt Sagen Sie, dass Sämlinge im ersten Jahr sehr empfindlich gegenüber ultraviolettem Licht sind und Schattierungen von intensiver Sonne sowie Mulch und konsistentes Bewässerung bei Trockenzauber erfordern.

Sie empfehlen auch, dass Trottel, die neuen Triebe neben dem Hauptstamm, von Hand gezogen werden, anstatt beschnitten oder mäht, weil die letzteren Methoden mehr zum Wachstum ermutigen, zu wachsen. Wenn Sie einen Patch wollen, lassen Sie sie natürlich in Ruhe.

In ähnlicher Weise enthält Früchte, die fällt und zerfällt, Samen, die sprießen können. Entfernen Sie unerwünschte Sämlinge von Hand ziehen.

Im Frühling, Tragen Sie eine Mulchschicht auf Um den Boden feucht zu halten. Beschneiden ist nicht erforderlich, außer um tote oder beschädigte Zweige zu entfernen. Da sich die Früchte jedoch auf neues Wachstum unterziehen, beschneiden einige Menschen, um die Erträge zu erhöhen.

Die reichlich vorhandene Frucht eines Pfotenbotenbaums.

Sie können reifen Bäumen und Sträuchern jeden Frühling mit einem Allzweck-Körnchendünger mit langsam freisetzenden Düngemitteln düngen. Streuen Sie es in einen Kreis, ein paar Zentimeter von der Basis der Pflanzen entfernt. Als Unkraut beginnen im Sommer zu wachsen, Löschen Sie sie weg, um Schädlinge und Krankheiten zu hemmen.

Seien Sie geduldig, wenn Sie Früchte erwarten. Es kann bis zu acht Jahre dauern, bis es erscheint, obwohl einige der neuesten Sorten viel früher Früchte. Achten Sie darauf, sogar Feuchtigkeit beizubehalten, während Obstsets eine Dürre dazu führen kann, dass sie plötzlich abfällt.

Wo zu kaufen

In Gartenzentren und online finden Sie PAWPAW -Anlagen.

Amerikanische Pfoten

Schnell wachsende Bäume trägt Ein- bis zwei- und drei- bis vier Fuß amerikanische Pfotenbäume.

Denken Sie daran, dass Sie zwei verschiedene Sorten benötigen, um eine Obsternte zu produzieren.

Ernte

Der Herbst ist die Erntezeit im Pawpaw -Patch. Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten, aber der September ist im Allgemeinen die Spitzenzeitenzeit.

Dies ist, wenn grüne Früchte weich werden, im Allgemeinen gelb werden und dann braun werden.

Es ist schwer zu wissen, wann man pflücken muss, und viele Leute verwenden die altehrwürdige Technik, um den Baum oder Strauch zu schütteln und mit nach Hause zu nehmen, was auch immer abfällt. Wählen Sie nicht zu früh.

Sie haben ungefähr zwei Tage Zeit, um Ihre Ernte zu konsumieren, bevor sie zu verrotten beginnt. Verschwenden Sie also keine Zeit! Schalten Sie einfach die Frucht in Längsrichtung, entfernen Sie die Samen und löffeln Sie das süße, cremige, gelbe Fruchtfleisch für ein wirklich tropisches Gefühl auf.

Frieren Sie jede Fruchtfleisch, die Sie nicht schnell genug konsumieren können. Sie können es in allem verwenden, von Brot und Kuchen bis hin zu Mixgetränken, Eis und Smoothies. Ich empfehle keine Kühlung, da die ausgewählten Früchte am Rande der Verrottung stehen und einen starken, wenn auch duftenden Geruch abgeben.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Kleiner, laubhautloser PyramidenfruchtbaumZieht an:Hirsche und andere Wildtiere während des Obsts
Heimisch:Gemäßigter NordamerikaToleranz:Teilschatten
Hardität (USDA -Zone):5-9Wartung:Niedrig
Jahreszeit:Die Früchte reifen von Mitte August bis Oktober je nach Sorte und LageBodenart:Fruchtbar und lehmig
Belichtung:Volle Sonne in nördlichen Wachstumszonen, teilweise in südlichen Regionen schattiertBoden pH:5.5-7 (leicht sauer)
Zeit bis zur Reife:5-8 Jahre nach Samen, 3-4 Jahren aus Topftransplantationen oder gepfropften StecklingenBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:15 - 25 FußBegleitanpflanzung:Andere Unterschriftenpflanzen und Sträucher wie Blackberry für die Obstproduktion oder blühende Hundwood für die Ästhetik
Pflanztiefe:Gleich wie Kinderkarten -Topf oder Set Crown aus bloßen Wurzelbeständen direkt unter der Bodenoberfläche - sind Sie sich der spröden Lahtwurzel bewusstFamilie:Annonaceae
Höhe:25 Fuß bei der ReifeGattung:ASIMINA
Wasserbedürfnisse:MäßigSpezies:Triloba
Gemeinsame Schädlinge:Pawpaw -Stiel Borer, Papaya Fruchtfliege, Obst isst wild tiereHäufige Krankheit:Mehltau, schwarzer Fleck

Wir sehen uns im Pawpaw -Patch!

Wenn Sie diesen Artikel genossen haben, können Sie andere zu Themen wie z. B. genießen Wachsende Obstbäume, Zierbäume, Und Landschaftssträucher.

Und wenn Sie ein einheimischer Pflanzenliebhaber sind, möchten Sie unsere Sammlung von nicht verpassen wahre blaue Wildblumen.