Passionflower ist wohl eines der einzigartigsten Exemplare von Flora auf dem Planeten.
Blüten dieser Rebe sind extravagant und kompliziert, mit einer großen Krone von Korona -Filamenten aus dem Staubblatt, die die Identifizierung erleichtern.
Diese Gattung enthält auch eine satte Auswahl von mehr als 500 Arten, die in drei Haupttypen getrennt sind: Lila, Gelb und Granadilla (rot).
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Erfahren wir mehr über diese unglaubliche Ergänzung Ihres Gartens und die Vorteile des Anbaus einer Pflanze, die sowohl als essbar als auch als Zierdoppelung doppelt doppelt ist!
Passionsblume ist ein halbherbaceöser, fruchtbarer Rebe, der in Lateinamerika heimisch ist, aber viele Sorten wurden in anderen Regionen der Welt eingebürgert.
In Nordamerika zum Beispiel können einige Sorten auf Waldgebieten, in Dickicht und aus gestörter, fruchtbarer Boden wild wachsen sehen.
Die Mehrheit der Arten in dieser Gattung wächst in Regionen am besten, in denen die Temperaturen nicht unter 32 ° F fallen.
Aber selbst in Bereichen, in denen Temperaturen Sind Niedriger, einige Sorten dieser Stauden werden nicht vollständig absterben, wenn die Temperaturen über etwa 5 ° F bleiben, da die Wurzeln sehr winterhart sind und kann durch Mulchen geschützt werden und Deckung.
Der erfolgreichste Anbau erfolgt in Regionen, in denen die Temperaturen das ganze Jahr über zwischen 60 und 90 ° F liegen, wie in USDA Hardiness Zones 9 bis 11 im südlichen Vereinigten Staaten.
Blumen und Früchte wachsen gleichzeitig, mit Blüten von Frühling bis Ende Herbst und in den meisten Regionen, die von Mai bis August erzeugt werden.
Diese Rebe bietet eine breite Palette von Farbvariationen in ihren Blüten, von blassen Lavendel und Blau bis flammrot rot und orange, von denen letztere in gesehen werden können Passiflora 'Sunburst.''
Beim Anbau eines blühenden Ziers kann das Aroma seiner Blüten getroffen oder verpasst werden, da einige atemberaubende Pflanzen einen wirklich schrecklichen, reekenden Geruch haben.
Glücklicherweise ist dies bei den meisten Arten von Passionsblumen nicht der Fall, da Blüten im Allgemeinen einen berauschenden, berauschenden Duft erzeugen P. Mooreana Spezies.
Reben können bis zu 30 Fuß lang ohne Beschneidung erreichen.
Auch wenn die Reben kein Beschneiden benötigen, um Blumen und Früchte zu produzieren, können sie unter idealen Bedingungen schnell im Hausgarten überwachsen werden.
In den 1500er Jahren beobachteten die Katholiken, wie die Weinrebe in Teilen Lateinamerikas wuchsen und sie nach der Leidenschaft Christi, im Wesentlichen, das Leiden und den Tod Christi in der Bibel bezeichneten.
Sie glaubten, dass Teile der Blüten Berichte über biblische Geschichten darstellten, wie die Korona der Filamente in der Mitte jeder Blüte, die mit der Dornenkrone korrelieren.
Einheimische Stämme in Nord- und Südamerika haben die Pflanzen für eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten gestrichen und kultiviert.
In vielen Kulturen werden die Blüten, Laub, Wurzeln und Früchte in der Kräutermedizin verwendet. Die modernen Verwendungszwecke umfassen auch Aroma -Lebensmittel und Hinzufügen von Duft zu Parfüm und Seifen.
Während die visuelle Attraktivität der Blüten unbestreitbar ist - viele Gärtner entscheiden sich dafür, Leidenschaft für dekorative Zwecke zu kultivieren - seine Blumen sind hoch attraktiv für Bestäuber.
Die meisten Sorten der Reben produzieren auch essbare Passionsfrucht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Typen produzieren essbare Früchte. Beachten Sie dies daher bei der Auswahl einer Art oder Sorte, die Ihren Bedürfnissen entspricht.
Passionflower wird mit der Erfüllung seiner Grundbedürfnisse gedeihen. Lassen Sie uns einige der besten Methoden zur Verbreitung dieser schönen, nützlichen Pflanze diskutieren.
Früchte der Passionsblume -Rebe, die als Passionsfrucht bezeichnet werden, werden als Beeren eingestuft, mit einer runden oder länglichen Form und einem harten Äußeren.
Innen ist ein Zellstoffsack von bis zu 300 Samen enthalten, jeweils einzeln von einer rutschigen Membran umgeben.
Wenn die Frucht auf tief gelb-orange, lila oder rot gereift ist und an der Außenseite zu knicken begann, sind die Samen zum Pflanzen reif.
Um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Keimung zu erhöhen, reiben Sie die Samen gegen eine leicht abrasive Oberfläche wie ein Papierhandtuch, ein Stück rauer Stoff oder ein bisschen Bildschirm, um die Membran zu öffnen, die den Samen umgibt.
Samen in warmem Wasser über Nacht einweichen.
Während sie einweichen, bereiten Sie drei Zoll Töpfe mit einer Handvoll Kompost- oder Samen-Startmischung vor. Fügen Sie jeweils ein bis zwei Samen hinzu, pflanzt etwa einen Zoll tief. Feuchten, aber den Boden nicht durchnässen.
Samen keimen im Allgemeinen innerhalb weniger Tage bis einer Woche. Samen, die austrocknen dürfen, kann länger dauern, bis die Keime.
Stecklinge können Wochen dauern, bis die Wurzel. Wenn Sie sich aus Stecklingen ausbreiten, stellen Sie sicher, dass die Elternanlage nicht auf Wurzelstock gepfropft ist.
Stecklinge aus gepfropften Beständen können unerwünschte Ergebnisse wie schlechte Pflanzengesundheit erbringen. verkümmertes oder abnormales Wachstum; verminderte oder fehlende Fruchtproduktion; oder Produktion von abnormalen, ungenießbaren Früchten.
Trottel erscheinen als Dreharbeiten, die auf Bodenniveau aus den Wurzeln wachsen, und obwohl sie für den Start neuer Reben nützlich erscheinen können, sind Sauger nicht produktiv und produzieren keine Früchte, oder sie können Früchte produzieren, die nicht essbar sind.
Bereiten Sie einen Topf oder Tablett mit drei Teilenbuilders Sand auf einen Teil des Bodens vor. Grobe Industrial Silica -Sand funktioniert im Allgemeinen am besten, da dies eine gute Entwässerung ermöglicht.
Senden Sie nach Möglichkeit neues Wachstum, da das ältere Wachstum für die Wurzel langsamer sein kann.
Wählen Sie ein Segment von etwa 6 Zoll lang und entfernen Sie den niedrigsten Blättersatz. Tauchen Sie das geschnittene Ende in pulverisiertem Wurzelhormon, falls gewünscht.
Schieben Sie den Stiel in die Wurzelmischung und befeuchten Sie. Halten Sie weiterhin die mittelfeuchteten Topf mit angefeuchtetem, aber nicht nass, da die Stecklinge Feuchtigkeit aus der Luft in der Luft ziehen, bis sich die Wurzeln entwickeln beginnen.
Halten Sie Stecklinge in einem Gewächshaus oder Behälter - z. Sobald sich die Wurzeln entwickeln, folgen Sie den Anweisungen unten zum Pflanzen von Sämlingen.
Normalerweise haben die Sämlinge nach vier bis sechs Wochen etwa sechs bis acht Zoll Höhe erreicht und sollten direkt in den Boden bewegt werden, wo die Anlage ungestört ist.
Passionsblumenreben mögen es nicht, nach der Entwicklung ihrer Tapwurzel transplantiert zu werden.
Sie entwickeln einen großen Wurzelball und benötigen ausreichend Platz, um sich zu verbreiten. Wählen Sie also einen Ort, an dem die Wurzeln nicht im Wettbewerb mit anderen Pflanzen oder Bäumen stehen und an dem ein geeigneter Raum zum Klettern besteht.
Denken Sie daran, dass diese Rebe bis zu 30 Fuß lang erreichen kann, sodass sie definitiv einen eigenen Platz im Garten benötigt.
Bereiten Sie ein Loch vor, das mindestens doppelt so hoch ist wie die Breite des Sämlings und mindestens so tief wie der Topf, in dem die Pflanze wächst.
Entfernen Sie den Sämling aus dem Topf und achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu berühren oder zu beschädigen. Sie sind extrem empfindlich, und Wurzelschäden können den Weinstock leicht abtöten.
Legen Sie den Sämling in das Loch, füllen Sie sie locker bis sicher und Wasser, um sich abzusetzen.
Wenn Sie eine ältere, etabliertere Weinrebe transplantieren.
Dies kann schwierig sein, da Wurzeln mehrere Fuß tief im Boden laufen können.
Transplantierte Exemplare sollten nicht transplantiert werden, da dies die Produktion von Trottel auslösen kann.
Für reife Reben sollte die Transplantation in einer kühleren Saison stattfinden, bevor ein neues Wachstum begonnen hat, wie zum Beispiel der Spätwinter- oder frühen Frühling.
Extrahieren Sie die Pflanze sorgfältig aus ihrer Lage und stellen Sie sicher, dass die Wurzelkugel und die Wurzel so intakt wie möglich sind. Halten Sie die Wurzeln mit einer Plane geschützt, bis Sie bereit sind zu pflanzen.
Bereiten Sie ein Loch vor, das mehrere Zentimeter breiter und tiefer ist als der Wurzelball. Pflanzlich und köpferisch mit Boden, leichtes Tampen und Wasser zum Absetzen.
Stellen Sie sicher.
Wie bereits erwähnt, reagieren reife Pflanzen nicht immer gut auf die Transplantation, und Sie können zunächst etwas Wilten oder Absterben an Vegetation bemerken. Wenn Sie einige alte Gülle, Kompost oder Dünger anwenden.
Passionsblume bevorzugt durchschnittlich ein gemäßigtes Klima und eine hohe Luftfeuchtigkeit von 60 bis 85 Prozent.
Als Rebe erfordert es auch viel Unterstützung und ausreichend Raum zum Klettern und Ausbreiten.
Wählen Sie einen Ort mit volle Sonneneinstrahlung und Schutz vor Überfüllung, z.
Achten Sie darauf, nach einem neuen Rebwachstum zu achten, da Läufer acht bis 10 Fuß oder mehr aus der Elternpflanze erscheinen können.
Der Boden an der Pflanzstelle sollte locker und tief sein, und das Hinzufügen von kompostiertem organischen Material ist eine gute Idee, um die Gesundheit der Pflanzen von Anfang an zu fördern.
Passionsblumen bevorzugt feucht - aber nicht nass - Boden mit guter Entwässerung. Bieten Sie ungefähr einen Zoll Wasser pro Woche oder so oft wie nötig an, um zu verhindern, dass der Boden austrocknet.
Stehendes Wasser erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Wurzelfäule, die die Pflanze töten kann.
Dünger kann verwendet werden nach Bedarf in a Empfohlenes Verhältnis von 10-5-20 (NPK). Denken Sie daran, dass übermäßiger Stickstoff im Boden das Laubwachstum fördern und nicht blüht oder Früchte.
Zu Zeiten des Jahres, in denen die Temperaturen unter 32 ° F sinken, kann die Anwendung einer zwei Zoll dicken Mulchschicht an der Basis der Rebe vor Wurzelschäden schützen, die die Pflanze töten könnten.
Während das Beschneiden nicht unbedingt erforderlich ist, kann es helfen, das Überwachsen in Schach zu halten.
Das leichte Beschneiden neuer Wachstum während der frühen Vegetationsperiode wird die Verzweigung fördern und Energie umleiten, um Blüten und Früchte zu produzieren. Beschnittene Stecklinge können auch verwendet werden, um neue Pflanzen zu verwurzeln.
Die Luftzirkulation ist wichtig für die Passionsblume, insbesondere beim Furcht, da unzureichender Luftstrom zu Form und Vegetation führen kann. Das Beschneiden der Rebe kann dazu beitragen, die Luftzirkulation zu erhöhen.
Wenn Sie Probleme haben, Blumen zu formen, schauen Sie sich unbedingt unseren Leitfaden an. “7 Häufige Gründe, warum Passionflower nicht blüht”Für die Fehlerbehebung Ratschläge.
Während ihre visuelle Anziehungskraft unbestreitbar ist, produzieren viele Sorten dieser Reben auch essbare Passionsfrucht.
Denken Sie nur daran, dass nicht alle Sorten essbare Früchte produzieren. Überprüfen Sie daher unbedingt eine Vielfalt für Ihren Garten.
Die beliebteste Art in Nordamerika ist die lila Passionsblume, P. Incarnata.
Es wird manchmal auf Wurzelstock gepfropft, um die kalte Härte zu erhöhen, und kann oft weiter nördlich angebaut werden, wo die Wintertemperaturen niedriger sind im Durchschnitt.
P. Incarnata "Maypops"
Essbare Frucht dieser Sorte ist süß und moschusartig, mit einem Geschmack ähnlich wie Guave.
P. Incarnata 'Maypops' Pflanzen sind Erhältlich bei Burpee.
Eine andere gemeinsame Art ist P. Flavicarpa, Auch gelbe Passionsfrucht bezeichnet, die einen hohen Ertrag von süßen, geschmackvollen Früchten erzeugt, die sich gelb werden, wenn sie reif ist.
Die zarten gelblich-weißen Blütenblätter sind mit einer großen dunkelvioletten Korona bedeckt.
Blaue Passionsblume, P. Caerulea, ist eine gute Wahl für die US -Gärten im Mittleren Westen, da diese Sorte mit angemessenem Wasser zu Zone 8 ist.
Diese Art ist bekannt für ihre weißen Blütenblätter und Blue Corona -Filamente sowie tiefe orangefarbene Früchte.
Ein Gewinner der Verleihung der Royal Horticultural Society im Garten Verdienst. Es gibt eine Reihe von Sorten zur Verfügung.
"Constance Elliott" hat duftende weiße Blüten, "Chinensis" sportliche hellblaue Blüten, und "Grandiflora" hat große, sechs Zoll duftende Blüten.
'Betty Miles Young' ist hellviolett, mit dunkelvioletten Filamenten.
Rote Passionsblume, P. Kokcinea, produziert helle scharlachrote Blüten mit weißen, lila und gelben Kronen.
Diese auffällige Sorte produziert essbare Früchte, die bei reifen Gelb gelb werden.
"Scharlachrote Flamme"
Sie können eine hybride Sorte "Scarlet Flame" in einem 4-Zoll-Topf von kaufen Emerald Göttin Gärten über Amazon.
P. Mooreana ist ideal für Gärtner, die es vorziehen würden, ihre Rebe in einem Behälter zu wachsen, damit sie bei kalten Schnappschüssen in Innenräume gebracht werden können.
Blüten haben einen starken, süßen Duft. Zarte blaue oder weiße Blüten mit hellblauen Filamenten blühen vom Frühsommer bis zum Herbst.
Diese kleinere Sorte überholt immer noch schnell den Raum, den er bewohnt, wenn er unbeaufsichtigt bleibt. Wenn sie jedoch auf die Länge der gelieferten Stütze beschnitten werden - wie ein kleiner Gitter - ist sie eine ausgezeichnete Wahl für Duft, Schönheit und essbare Früchte.
Willst du mehr Optionen?
Schauen Sie sich unseren ergänzenden Leitfaden an: “17 der besten Passionsblumenarten und Hybriden, um zu Hause zu wachsen.”
Die Passionsblume enthält natürlich vorkommende chemische Substanzen, die als zyanogene Glykoside bezeichnet werden und die viele Insektenschädlinge daran hindern, sich zu verleihen, aber die Rebe ist immer noch anfällig für Krankheiten.
Werfen wir einen Blick auf einige der gängigen Krankheiten und Leiden, die dieser Pflanze entsprechen können.
Nur wenige Tiere stören die Passionsblume, aber diejenigen, die tun, können einiges an Schaden verursachen.
Passionsfrucht ist von einem harten Äußeren umgeben, das schrumpft und hart wird, wenn es reift.
Dies verhindert nicht, dass Reh von Zeit zu Zeit sie mischt, aber das Pflanzen in einem geschützten Bereich kann verhindern, dass Obst für Bambi ein Dessert wird.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie unsere Leitfaden zum Schutz Ihres Gartens vor Hirschen.
Im Hausgarten gönnen sich Kaninchen auf Kosten oft mit einem Buffet, und es ist in diesem Fall nicht anders.
Wie bei Hirsch besteht die beste vorbeugende Maßnahme darin, die Pflanzen in einem geschützten Bereich zu halten.
Eine Vielzahl von nützlichen Insekten Werden Sie während der gesamten Vegetationsperiode Blüten besuchen, was eine Freude ist, sich zu sehen. Aber es kann auch Befall von schädlichen Schädlingen geben.
Betrachten Sie immer die am wenigsten umweltschädliche Alternative im Umgang mit Schädlingen.
Diese winzigen, störenden Belästigungen werden Ihren Garten angesichts der Chance zerstören, daher ist es am besten, ihre Residenz im Knospen so schnell wie möglich zu ersticken, sobald sie entdeckt werden.
Sie saugen nicht nur Saft aus der Vegetation, sondern ihr wahllos.
Finden Sie sie unter den Blumen, versammelt sich in Clustern und entlang der Stiele.
Achten Sie sorgfältig auf Ihre Reben - Wenn Sie sehen, dass Ameisen zu und von Ihren Blüten marschieren, können auch Blattläuse vorhanden sein, da die beiden eine für beide Seiten vorteilhafte symbiotische Beziehung haben.
Ameisenbauernblattläuse für „Honigtau“ (sekretierte Kot) und Blattläuse hängen von Ameisen zum Schutz vor Raubtieren ab.
Eine ausgezeichnete, natürliche Möglichkeit, dieses Problem zu bekämpfen.
Eine Wasserschärfe aus dem Gartenschlauch kann Blattläuse aus ihrer Position klopfen.
Andernfalls ist die am wenigsten schädliche Entfernungsmethode darin, ein Paar Handschuhe anzuziehen und die Blattläuse zu quetschen, während Sie sie finden.
Lesen Sie hier mehr über den Umgang mit Blattläusen im Garten.
Auch wenn Schmetterlinge kaum als Schädling betrachtet werden können, können Raupen Pflanzen zu Schäden annehmen.
Foto von Kelly Spicer.Der Golf Fritillary oder Passion Butterfly (Agraulis Vanillae) verursacht selten Befall, aber einige können hier und da gefunden werden.
Es kann zwar ärgerlich sein, zu sehen, dass Schäden auftreten, wenn sie sich auf das Kokonieren vorbereiten, denken Sie daran, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie die Wirtsanlage töten. Wenn Schäden zu übermäßig werden, ziehen Sie ihn um.
Virale und Pilzkrankheiten können die Passionsblume -Rebe bedrängen, und leider sind einige möglicherweise nicht leicht zu behandeln.
Es ist wichtig zu beachten.
Entsorgen Sie infiziertes Pflanzenmaterial im Müll, anstatt es Ihrem Kompost hinzuzufügen oder es anderswo im Garten zu lassen, da Krankheiten auch über den Boden verteilt werden können.
Diese Krankheit wird auch als Passionsfruchtholzvirus (PWV) bezeichnet und wird üblicherweise von Blattläusen verteilt.
Der Hinweis auf diese Krankheit, auf die Ausschau nach Mosaiksymptomen auf Blättern ist, gekennzeichnet durch Transparenz und sichtbare Aderung, da Blätter „gebleicht“ zu sein scheinen. Holz, deformierte Früchte; und verkümmertes Wachstum.
Die Behandlung kann das Sprühen mit Natriumhypochlorit umfassen. Die Passionsblume ist jedoch in Salz intolerant, und diese Art der Behandlung kann auch der Pflanze schädigen.
Es gibt verschiedene Arten von Mosaikviren, die sich auf die Passionsblume auswirken können, und alle verursachen ähnliche Schäden wie das Erkennen und Flecken von Blättern. verzerrte, gekräuselte Blätter; und spröde Vegetation.
Wieder einmal wird dieses Virus durch Blattläusebefall verteilt. Überprüfen Sie daher nach ihrer Anwesenheit, um die Bekämpfung einer weiteren Ausbreitung zu bekämpfen.
Wenn nur wenige Blätter betroffen sind, entfernen und verbrennen oder im Müll entsorgen, weg von anderen Pflanzen weg.
Wenn sich das Virus weiter ausbreitet, beschneiden Sie die betroffenen Teile der Pflanze.
Das Mosaikvirus kann leicht verbreitet werden. Halten Sie Reben, die in unmittelbarer Nähe zu anderen wachsen, isoliert, indem Sie sicherstellen, dass das Laub nicht mit anderen Pflanzen oder gemeinsamen Boden in Kontakt kommt.
Während sich die Vegetationsperiode bewegt, verwandeln sich Blooms in grüne Früchte.
Die meisten Sorten von Passionsblumenobsen produzieren Früchte in der Größe und Form eines Hühneieis, obwohl einige größer oder länglicher sein können.
Die Früchte reifen von hellgrün bis zu einem tiefen Schatten aus lila, gelb, orange oder rot, je nach Art.
Wenn sie reifen, werden sie anfangen, merklich zu schrumpfen. Mach dir keine Sorge! Auch wenn die Haut alt aussieht und sogar anfangen kann Mehltau, ist dies normal, und es ist nichts falsch an der Pflanze.
Wenn Früchte reif sind, vertieft sich ihre Farbe. Warten Sie unbedingt, bis sie vollständig gereift sind, um sie aus der Rebe zu pflücken, da grüne Früchte nach der Auswahl nicht weiter reifen werden.
Früchte können einige Tage lang nicht geaatet werden, entweder bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank, um maximale Geschmack und Süße zu entwickeln.
Das Äußere der Früchte ist hart mit einer dicken Kernschicht, die das Innenzellstoff umgibt, und die gesamte Rinde sollte nach Extrahieren des Fruchtfleischs und der Samen verworfen werden. Es ist nicht essbar.
Passionsfrucht hat eine kurze Haltbarkeit von ungefähr einer Woche. Seien Sie also bereit, sie so schnell wie möglich zu verwenden, entweder durch frisches Essen, Vorbereitung in ein Rezept oder das Auskaufen des Fruchtfleischs und die Konservierung.
Zellstoff kann direkt aus Früchten, Samen und allem gegessen werden oder es kann angespannt und in Saucen und Getränken verwendet werden.
Finden Sie ein Rezept für ein köstliches alkoholfreies Leidenschaftsfrucht-Mocktail Auf unserer Schwesterseite Foodal.
Das Fruchtfleisch kann in Gelee oder Druck in einer Methode, ähnlich wie bei der Herstellung von Zitronenquark verwendet werden.
Pulp kann auch bis zu drei Monate lang in einem luftdichten Behälter oder einer Reißverschlussbeutel eingefroren und eingefroren werden.
Pflanzenart: | Mehrjährige halbherbische Rebe | Blume / Laubfarbe: | Blau, orange, rot, weiß; Grün |
Heimisch: | Lateinamerika | Wartung: | Mäßig |
Hardität (USDA -Zone): | 7-11 | Toleranz: | Hitze |
Blütezeit / Jahreszeit: | Blüten springen bis zum Herbst; Obst Sommer/Herbst | Bodenart: | Organisch reich |
Belichtung: | Volle Sonne | Boden pH: | 6.1-7.5 |
Abstand: | 8-12 Fuß | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Pflanztiefe: | 1 Zoll (Samen) | Begleitanpflanzung: | Rüben, Karotten, Auberginen, Lauch, Salat, Zitronenbalsam, Zwiebeln, Kartoffeln, Spinat, Erdbeeren, Schweizer Mangler |
Höhe: | 30 Fuß | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Curbits, Mais, Kuhspannen, Okra, Sorghum, Süßkartoffeln |
Ausbreitung: | 20-30 Fuß | Befehl: | Malpighiales |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Familie: | Passifloraceae |
Zieht an: | Bienen, Schmetterlinge, Kolibris, Motten, Wespen | Gattung: | Passiflora |
Schädlinge & Krankheiten: | Hirsche, Kaninchen; Blattläuse, Obstfliegen, Golf -Fritillar -Raupen, Thrips; Anthracnose, Alternaria -Blattfleck, Kragen und Kronenfäule, Fusarium -Wilt, Mosaikkrankheit, Schorf, Potyvirus, Wurzelknotennematoden | Spezies: | Caerulea, Flavicarpa, Incarnata, Mooreana |
Das Begrüßung der Passionsblume in Ihrem Garten bedeutet, Jahr für Jahr eine auffällige, bestäubungsfreundliche Meisterwerk zu genießen.
Und als ob dies nicht genug wäre, wird diese Rebe auch mit köstlichen Früchten belohnen.
Was sind einige Ihrer bevorzugten Möglichkeiten, um Passionsfrucht zu verwenden?? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen!
Wenn Sie an weiteren Informationen zu Interesse sind Blühende Reben für Ihren Garten, Sie können diese Artikel als nächstes genießen: