Wie man wächst und für Pandapflanzen in Innenräumen sorgt

Wie man wächst und für Pandapflanzen in Innenräumen sorgt

Kalanchoe Tomentosa

Die Panda-Pflanze ist eine fuzzy-geschaffene Sukkulente, die für den Outdoor-Anbau in USDA-Hardinitätszonen 11 und 12 geeignet ist.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Mit geringen Wasserbedürfnissen und wenigen Wartungsanforderungen ist es auch eine beliebte Zimmerpflanze in allen Regionen.

Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man eine Panda -Pflanze drinnen anbaut. Hier ist eine Vorschau auf die Themen, die wir behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Was ist eine Panda -Pflanze?
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Machen Sie sich bereit für eine neue Ergänzung Ihrer Indoor -Gartenfamilie.

Was ist eine Panda -Pflanze?

Panda Plant, auch bekannt als Pussy Ohren und Stitch Plant, ist Mitglied der weit verbreitet Kalanchoe Gattung und stammt aus den Bergen des Zentral -Madagaskars, wo es in Granitausnahmen wächst.

In dieser gemäßigten Umgebung haben die warmen, regnerischen Sommer in den 80ern, während in den kühlen, trockenen Wintern die Höhen in den 60ern sind.

Es hat eine aufrecht. Diese schützende Bedeckung isoliert gegen Temperaturextreme, unterstützt die Feuchtigkeitsretention und schafft ein unscharfes Erscheinungsbild und Gefühl.

Die Blätter sind elliptisch mit rotbraunen Punkten und Bändern am Rande.

Und während Innen Sukkulenten möglicherweise nicht blühen, wenn sie im Freien angebaut werden, K. Tomentosa Erzeugt Rätsel von röhrenförmigen gelben Blüten im frühen Frühling und in den Sommer.

Foto von Krzysztof Ziarnek, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Reife Höhen in der Wildnis reichen. Innenkultivierung kann zu einer verringerten Statur führen.

Diese langsam wachsenden Arten multipliziert sich, indem sie Offsets produzieren. Und wie das Weihnachtskaktus, Die Stängel werden wahrscheinlich mit dem Alter holzig.

K. Tomentosawar ein 1993Empfänger der Royal Horticultural Society (RHS) Auszeichnung von Garden Merit (AGM), ein Beweis für den zuverlässigen Wert für den Hausgärtner.

Bitte beachten Sie, dass die Profis am Kalifornien Giftkontrollsystem Liste K. Tomentosa So ungiftig für Menschen und Haustiere.

Sie betonen jedoch, dass der Konsum dieser Pflanze Erbrechen verursachen und eine erstickende Gefahr darstellen kann. Essen Sie keinen Teil dieser Pflanze und halten Sie Haustiere und Kinder fern.

Vermehrung

Diese Sukkulente ist leicht zu verbreiten. Sie können ein Blatt- oder Stielschnitt nehmen, einen Offset teilen oder eine Topfpflanze von einem Kindergarten kaufen, um loszulegen.

Unser Leitfaden für die Propagierung von Sukkulenten hat vollständige Details.

Schauen wir uns jede Methode kurz an.

Aus Blattschnitten

Die beste Zeit, um einen Blattschneiden zu nehmen, ist während des aktiven Federwachstums. Beginnen Sie zunächst von einem Blatt an der Basis einklettern.

Füllen Sie einen flachen Behälter mit Kakteen und saftigem Blumenkraftmittel und legen Sie das Blatt oder die Blätter darauf.

In ein oder zwei Tagen wird das geschnittene Ende einen harten, trockenen Kallus bilden, aus dem neue Laub und Wurzeln in den nächsten Wochen sprießen werden. Halten Sie das Schneiden während dieser Zeit trocken.

Aus Stielschnitten

Ein weiterer Weg zu Beginn ist, dass Stammschnitte im Frühjahr genommen werden.

Verwenden Sie sauber, scharfe, anstatt ein einzelnes Blatt abzukriechen Pflaumen Einen Stamm über einen achten Zentimeter unter einem Blattknoten zu schneiden, ein natürlicher Wachstumspunkt.

Legen Sie den Stiel auf die Seite auf ein Papiertuch und halten Sie es trocken. Lassen Sie den Schnittstiel austrocknen und vor dem Transplantieren einen harten Kallus bilden.

Einen Offset teilen

Verwenden Sie eine saubere, scharfe, um Offsets zu teilen Hori Hori Messer Um die Wurzeln zu trennen, die das Elternteil mit einem Offset anschließen.

Transplantieren Sie die Division sofort.

Wenn die Elternanlage oder der Versatz Anzeichen eines Schädlingsbefalls oder -krankheiten aufweist, spülen Sie den Boden von den Wurzeln aus und untersuchen Sie sie auf Anzeichen von Schäden, Austrocknung, Verfärbung oder Verrottung.

Schneiden Sie ungesunde Wurzeln ab und lassen Sie die restlichen Wurzeln vollständig trocknen.

Aus einem Kindergarten -Topf

Wenn Sie eine Topfpflanze kaufen, können Sie sie in einen neuen Behälter Ihrer Wahl versetzen.

Wählen Sie einen porösen und gut abgebrochenen Topf.

Stellen Sie die Anlage in der gleichen Tiefe in ihrem ursprünglichen Behälter ein. Es sollte einen halben Zoll bis zu einem Zoll Platz zwischen der Topfrand und der Bodenoberfläche zum Bewässerung ohne Bodenüberlauf geben.

Vermeiden Sie es, zu tief zu pflanzen, da es die Verdunstung beeinträchtigen und die Verrottung fördern kann.

Wie Wachse ich

In der Wildnis, K. Tomentosa gedeiht in voller Sonne, um den Schatten zu trennen. Der Boden ist felsig und besteht hauptsächlich aus Granit mit einem leicht sauren pH von 5.5 bis 6.0.

In Innenräumen gedeiht diese Art in hellem indirektem Sonnenlicht mit einer Raumtemperatur zwischen 65 und 75 ° F.

Vermeiden Sie Entwürfe und weite Temperaturschwankungen. Replizieren Sie den gut abtretenden, grobkörnigen Boden seines natürlichen Lebensraums mit einem hochwertigen Kaktus und einem saftigen Blumenstrich.

Eine, die Sie vielleicht ausprobieren möchten, ist Tanks-Pro-Kaktus und saftige Mischung.

Panzer-Pro-Kaktus und saftige Mischung

Mit Kokosnussschalen -Chips, Gartenbaubims und Bio -Kompost haben Sie die außergewöhnliche Entwässerung, die für einen erfolgreichen saftigen Anbau erforderlich ist.

Tanks-pro Kaktus und saftige Mischung ist Erhältlich bei Tanks Green Stuff über Amazon In 16-Liter-Taschen.

Wählen Sie für beste Ergebnisse einen porösen Topf aus einem Material wie Ton aus. Es sollte ein Zentimeter breiter sein als das Laub, um Raum für eine Bewässerung zu ermöglichen,. Es sollte eine oder mehrere Entwässerungslöcher am Boden geben, und Sie benötigen eine Tropfschale oder Untertasse, um darunter zu platzieren.

Um Offsets, verwurzelte Stecklinge oder Kindergarten zu transplantieren, setzen Sie sie in der gleichen Tiefe wie im ursprünglichen Behälter und mit dem Backfehler mit Blumenmedium für einen festen Halt.

Wasser unter Verwendung der Methode „trocken und einweichen“ und wartet, bis der Topf vollständig trocken ist, bevor er dem Boden gründlich einweichen lässt.

Lassen Sie überschüssiges Wasser abtropfen, bevor Sie den Topf in die Schüssel zurückgeben, um stehendes Wasser zu vermeiden, das zu Pilzinfektionen und Verrottung führen kann.

Wachstumstipps

Wie die meisten Sukkulenten ist eine Panda -Pflanze leicht zu kultivieren, wenn Sie:

  • Bieten Sie helles indirektes Sonnenlicht in einem gemäßigten Raum.
  • Verwenden.
  • Transplantation in der gleichen Tiefe wie im Originalbehälter.
  • Verwenden Sie die Methode zur Trocken- und Einweihwässerung.
  • Vermeiden Sie stehendes Wasser.

Lassen Sie uns nun über ein paar einfache Wartungsarbeiten sprechen.

Wartung

Im Laufe der Zeit erschreckt die Topfflora den Boden seiner Nährstoffe. Stellen Sie sie wieder her, indem Sie im Frühling und einmal im Sommer mit einem flüssigen Kaktus und saftigen Nahrung verdünnt werden, die auf die halbe Festigkeit verdünnt sind.

Repot alle paar Jahre nach Bedarf, um die Expansion zu berücksichtigen. Eine engagierte Passform ist am besten, da die Wurzelverbreitung das Blattwachstum nicht übertrifft. Es sollte einen Zentimeter Raum zwischen dem Laub und dem Topfrand für das einfache Bewässerung geben.

Wasser mit dem Einweichen- und Trockenmethode. Verwenden ein Feuchtigkeitsmesser Als Leitfaden und Reduzierung der Bewässerung während der Winterschleife.

Überwachen Sie Anzeichen von Schädlingen und Krankheiten, die möglicherweise eine sofortige Behandlung erfordern. Wir werden diese in Kürze besprechen, aber zuerst sehen wir uns die verfügbaren Kaufoptionen an.

Sorten auszuwählen

Die ArtenK. Tomentosa trägt die gleichen Eigenschaften wie seine wilden Vorfahren. Blaugrünes elliptisches Laub mit rotbraunen Rändern sind seine charakteristischen Merkmale.

Panda -Pflanze, K. Tomentosa

Arten Pandas sind Erhältlich bei CTS Air Plants über Amazon bei In vier Zoll.

Zusätzlich zur Artenpflanze gibt es einige benannte kultivierte Sorten mit einzigartigen Merkmalen, die Sie mögen können.

Hier sind einige Möglichkeiten zu berücksichtigen:

Schokoladensoldat

K. Tomentosa 'Chocolate Soldier' ​​ist eine kultivierte Sorte, die mehr speichere Blattspitzen und dunkelbraune, fast schwarze Kanten enthält.

"Schokoladensoldat"

"Schokoladensoldat" ist Erhältlich über Amazon in zwei- und vier Zoll großen Startertopf und zwei- und vier Zoll.

Goldmädchen

K. Tomentosa 'Golden Girl' erwärmt sich das Laub, nimmt es von einem kühlen blaugrünen bis zu einem warmen gelbgrünen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Schädlinge plagen im Allgemeinen nicht Sukkulenten, aber es gibt zwei, auf die man achten kann:

  • Blattläuse
  • Mealybugs

Lesen Sie unsere Führer, um mehr über diese Schädlinge und zur Vermeidung und Ausrottung zu erfahren.

Es gibt auch Krankheiten, die sich bewusst sind, einschließlich:

  • Kaktuswurzelfäule
  • Mehltau

Kaktuswurzelfäule wird durch verursacht durch Phytophthora Kaktorum, Ein pilzähnlicher Erreger, der als Wasserform klassifiziert ist (Oomycete). Es untergräbt die Wurzeln und verursacht braune Blattblattverfärbungen und Deformität.

Es gibt Phosphonat -Fungizide auf dem Markt zur Behandlung von Infektionen durch Wasserformen. Ihre einzige Möglichkeit ist es, die Pflanze und den Boden zu entsorgen, in dem sie wuchs, und von vorne beginnen.

Konsultieren Unser Leitfaden zum Mehltau Um mehr über diese Pilzkrankheit zu erfahren.

Beste Verwendungszwecke

Die unscharfe Textur und die prominente Brown machen die Blätter dar K. Tomentosa Eine auffällige Ergänzung in Ihrem Innengarten, egal ob Sie es als eigenständiges Exemplar oder in einer gemischten saftigen Gruppierung ausbauen.

Sie können die Panda -Pflanze dekorativ als weicher und geschwungener Kontrast zu den scharfen Winkeln eines zeitgenössischen Glas-, Metall- oder Holztischs verwenden.

Wählen Sie wachsende Begleiter wie Bromelien, Kakteen und andere Sukkulenten mit ähnlichen kulturellen Anforderungen für eine auffällige Sammlung.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:SaftigBlume / Laubfarbe:Gelbgrün/blaugrün oder gelbgrün mit braunen Rändern
Heimisch:Zentral -MadagaskarWartungNiedrig
Hardität (USDA -Zone):11-12Toleranz:Trockenheit
Blütezeit:FrühlingBodenart:Kaktus und saftiges Blumenströmenmedium
Belichtung:Helles, indirektes Sonnenlicht in Innenräumen; volle Sonne zum trennen Schatten im FreienBoden pH:5.5-6.0
Abstand:2-3 FußBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Gleiche Tiefe wie Originalbehälter (Transplantationen)Begleitanpflanzung:Bromelien, Kakteen, andere Sukkulenten
Höhe:1-3 FußVerwendet:Topf-Sukkulentengruppen, eigenständiges Exemplar; Outdoor Xeriscape Bod Cover
Ausbreitung:2-3 FußBefehl:SaxiFragales
Wasserbedürfnisse:NiedrigFamilie:Crassulaceae
Wachstumsrate:LangsamGattung:Kalanchoe
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Mealybugs; Kaktuswurzelfäule, MehltauSpezies:Tomentosa

Eine zweifarbige Attraktion

Wie Sie sehen können, ist es nicht schwer, Ihre eigene Panda -Pflanze anzubauen.

Foto von Salicyna, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Mit gut abreißender Boden, Helles indirektes Sonnenlicht, Frühlingsfütterung sowie ein Einweichen und trockenes Wasser können Sie sicher sein, dass Sie seine kulturellen Anforderungen erfüllen werden.

Auf Erfolg vorbereitet, können Sie diese texturell reiche zweifarbige Attraktion Ihrer Indoor-Gartenfamilie vorstellen.

Wachsen Sie Pandapflanzen?? Erzählen Sie uns im Kommentarbereich unten darüber.

Wenn Sie diesen Artikel genossen haben und wollen Erfahren Sie mehr über andere saftige Zimmerpflanzen, Wir empfehlen die folgenden Anleitungen als nächstes:

  • 35 der besten hängenden und nachlaufenden Sukkulenten und Kakteen
  • Wie man wächst und für Haworthia in Innenräumen sorgt
  • Wie man wächst und um eine Perlenkette sorgt