Wie man wächst und für Oxalis (Holzsauerampfer) sorgt)

Wie man wächst und für Oxalis (Holzsauerampfer) sorgt)

Oxalis spp.

Wenn Sie jemals in der Gartenabteilung Ihres örtlichen Lebensmittelgeschäfts oder Haushaltsgeschäfts in der Umgebung gewandert sind. Patricks Tag, dann haben Sie wahrscheinlich süße kleine Behälter mit Schamrocks gesehen.

Sie sind ein skurriles Stück Urlaubsdekor für Ihren Küchentisch. Aber so sehr ich diese entzückenden Pflanzen auch liebe, beginnen sie nur, die Oberfläche dessen zu kratzen, was das ist Oxalis Gattung ist fähig zu.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Dem bescheidene kleine Oxalispflanzen gibt.

Sie sind essbar, können verwendet werden, um Rasenflächen zu ersetzen, und erfordern wenig Sorgfalt, sobald Sie sie angelegt haben.

Und wenn Sie sich für eine einheimische Art entscheiden, werden Sie die allgemeine Gesundheit Ihres Gartens verbessern, indem Sie wichtige Bestäuber einladen.

Und wenn Ihnen das nicht genügend Gründe gibt, sich in Oxalis zu verlieben.

Auch wenn ein Schädling oder ein Erreger tollkühn genug ist, um ein Stück Holzsauerampfer zu stören, kann diese Pflanze sie leicht zucken.

Ist es nicht schön, sich auf Ihre unruhigeren Pflanzen konzentrieren zu können, da es ein alter zuverlässiges Truckern gibt?

Es gibt viel zu wissen über diese Gruppe von Pflanzen, die oft unter dem Radar zu fliegen scheinen. Wir werden die folgenden durchgehen, damit Sie ein werden können Oxalis Orakel:

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Wartung
  • Arten und Sorten auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Ein wunderschöner Garten verfügt über verschiedene Brennwerke.

Sie kennen die - die auffällig Rosen, Hortensien, Und Klematis. Aber es braucht auch subtilere Hintergrundfüller wie Gräser, Kriechender Wacholder, Und du hast es erraten: Oxalis.

Offensichtlich bin ich bereits in diesen Pflanzen verkauft.

Ich habe sie geliebt, seit ich vor Jahrzehnten urbane Futtersuche begonnen habe, weil sie sofort erkennbar sind und überall überall sind. Und ich werde dich auch umwandeln. Versuchen Sie einfach zu widerstehen!

Kultivierung und Geschichte

Es gibt Hunderte von Arten innerhalb der Oxalis Gattung sowie sechs Subgenera.

Oxalis wächst auf jedem Kontinent außer der Antarktis wild. Sie sind eine dieser Arten von Pflanzen, die unbemerkt und fast überall auf der Welt leise wachsen.

Die meisten Sorten produzieren Blätter, die in drei Blättchen unterteilt sind, und sie sind oft mit Klee verwechselt. Aber Oxalis Arten sind wirklich vielfältig und sehr anpassungsfähig.

Abhängig von den Spezies können sie Tapwurzeln, Rhizome oder Knollen (tatsächlich Korms) unterirdisch wachsen lassen, und ihre Blätter können von einzelnen ovalförmigen Laubs bis hin zu großen Blättern, die aus fünf herzförmigen Blättchen bestehen, stark variieren.

Alle haben eine einzelne Blume pro Stiel und einen Satz Blätter pro Stamm.

Also, sind sie Schamrocks?? Technisch gesehen gibt es keine solche Pflanze.

Shamrock ist ein häufiger Begriff für eine kleine dreiklingige grüne Pflanze und kann verwendet werden, um sich auf verschiedene zu beziehen Trifolium, Medicago, Und Oxalis Spezies.

Oxalis -Pflanzen werden oft als Holzlastmittel bezeichnet, verwechseln sie aber nicht mit Sauerampfer oder breites Blattsorrel (Renex acetosa).

Dies sind eine andere Art von essbar.

Alle Oxalis Spezies sind essbar, aber sie variieren in ihrer Schmackhaftigkeit. Sie sollten jedoch nicht auf einmal zu viel essen, unabhängig von der Art. Alle Spezies enthalten Oxalsäure, die an Kalzium bindet, was es für Ihren Körper nicht verfügbar macht.

Menschen mit Gicht, Nierensteinen, Arthritis und/oder Hyperazidität sollten wahrscheinlich vermeiden, Oxalis insgesamt zu essen. Der Rest von uns kann es sowohl ornamental als auch als Snack genießen.

Sie sind voll von guten Nährstoffen wie Vitaminen A und C sowie Eisen.

Wenn Sie kreuzstlantische Segelreisen geplant haben, bringen Sie einige mit, um die historischen Erfahrung von Ocean Travel wieder herzustellen. Die Blätter waren einst eine häufige Behandlung für Skorbut.

Diese Stauden können lange leben, und sie verbreiten sich auch und schaffen neue Pflanzen ziemlich leicht. Oxalis wird sich selbst versammelten und sich unter der Erde ausbreiten.

Vertreter dieser Gattung wurden nicht ausgiebig kultiviert.

Ö. tuberosa ist die einzige Arten, die üblicherweise für Nahrung kultiviert wird, und es werden einige Arten angebaut und für ihre dekorativen Blätter oder Blumen verkauft.

Die beiden am häufigsten sind Ö. Versicolor, das hat auffällige Blüten und Ö. triangularis, das hat große lila Blätter.

Wir werden über diese und mehr ein bisschen sprechen. Aber zuerst diskutieren wir zuerst, wie sich verbreitet werden kann Oxalis Um in Ihrem Garten zu beginnen.

Vermehrung

Unabhängig von der Art, die Sie wachsen möchten, empfehle ich dringend, einen einheimischen zu wählen.

Es sei denn, Sie wachsen Oxalis Für die essbaren Knollen oder für Blumen sind so viele Möglichkeiten zur Auswahl, und es gibt keinen Grund, keine lokale Art zu wählen.

Für Sie ist es nicht nur besser, da Sie sich für den Anbau widmen müssen.

Wenn Sie es als Gemüse oder für ihre Blumen anbauen möchten, kann der Anbau etwas zeitaufwändiger sein, aber Sie können das auch tun.

Die meisten sind ziemlich gehorsam und bleiben dort, wo Sie sie setzen, obwohl einige möglicherweise zu einem Ärgernis werden können. Einige Arten haben kürzlich begonnen, in wilden Gebieten einzudringen, wie wie Ö. Pes-Caprae in Kalifornien.

Überprüfen Sie die lokalen Umweltvorschriften, um festzustellen, ob in Ihrem Gebiet Arten von Besorgnis vorhanden sind, bevor Sie eine nicht einheimische Sorte pflanzen.

Aus Samen

Sich verbreiten OxalisAus Samen, spazieren. Laust du! Du hast es geschafft!

Natürlich scherze ich, aber diese Pflanze ist eine dieser faszinierenden Arten, die ihre Samen aus den Schoten schießen.

Sie landen in der Nähe und der Zyklus beginnt von vorne, und diese Fortpflanzungsmethode bedeutet, dass es eine einfache Pflanze für uns ist, sich ohne allzu viel Aufhebens aus Saatgut zu verbreiten.

Das Geheimnis ist sicher, dass Sie frische Samen säen oder beschaffen. Ältere Samen keimen nicht.

Rechen. Drücken Sie die Samen leicht in die Oberfläche oder bedecken Sie kaum mit einem achten Boden Boden.

Wasser auf den Boden streuen, und das ist ziemlich genau das. Ihre größte Herausforderung wird darin bestehen, Vögel fernzuhalten, wie Sie es mit jeglicher Art von Samen machen würden, die Sie auf der Oberfläche des Bodens säen,. Zelt etwas Hühnerdraht über den Boden, wenn Vögel ein Problem sind.

Aus Korms oder Knollen

Für einige Arten ist es am besten, die Glühbirnen (tatsächlich Körner als echte Zwiebeln) oder Knollen zu verbreiten. Sie werden oft vier Blätter und lila Shamrock Oxalis Corms zum Verkauf finden als Samen.

Um diese in den Garten zu pflanzen, auf den Frühling zu warten und ein kleines Loch für jeden Korm.

Legen Sie die Korms in die Löcher. Es spielt keine Rolle, ob Sie es seitlich, aufrecht oder auf den Kopf stellen, es wird immer noch wachsen.

Decken Sie die Korms mit Boden ab und gießen Sie sie hinein.

Durch Division

Sobald eine reife Oxalis begonnen hat zu wachsen und sich zu verbreiten, können Sie sie teilen.

Stecken Sie eine Schaufel fest in die Mitte der Anlage, um sie in zwei Hälften zu teilen, und fahren. Heben Sie die gelöste Hälfte auf und aus dem Boden.

Pflanzen Sie den geteilten Abschnitt in ein neues Loch in die gleiche Tiefe und füllen Sie das Loch, in dem Sie die Tochterpflanze mit Blumenerde entfernt haben.

Transplantationspflanzenstart und Sämlinge

Im Frühjahr können Sie einige Arten im Kindergärten finden, und natürlich können Sie immer die niedlichen Schamrocks transplantieren, die Sie in Geschäften rund um ST finden. Patrick's Day - stellen Sie einfach sicher, dass das, was Sie haben Oxalis Spezies.

Spezialgärtnerien werden wahrscheinlich mindestens eine einheimische Art in Ihrer Nähe tragen, wenn Sie diesen Weg gehen möchten.

Sie können zu jeder Jahreszeit Sämlinge transplantieren, aber es ist am besten, dies im Frühjahr oder Herbst zu tun. Sie werden am besten können, wenn das Wetter kühler ist und Regen wahrscheinlicher ist.

Graben Sie ein Loch etwa doppelt so breit und die gleiche Tiefe wie der Behälter, in das die Pflanze kam. Entfernen Sie den Sämling aus dem Topf und senken Sie ihn in das Loch.

Füllen Sie den Sämling mit Blumenerde oder gut verrottetem Kompost aus, gemischt mit Ihrem einheimischen Boden. Der loses, reiche Boden, der die umgibt Oxalis Die Pflanze wird ihm einen guten Vorsprung geben.

Der Abstand variiert je nach Arten, aber im Durchschnitt müssen diese auf allen Seiten etwa neun Zoll benötigen.

Wie Wachse ich

Holzsorrel kann ziemlich beschissenen Boden tolerieren, aber es braucht eine gute Entwässerung. Wenn die Wurzeln im Boden stecken, der ständig nass ist, wird die Pflanze sterben.

Mach dir keine Sorgen um sandige oder Tonboden. Arbeiten Sie einfach in einem gut verschnittenen Kompost oder Dünger und es wird in Ordnung sein.

Oder nicht! Wirklich, Oxalis kann in allen bis auf die extremsten Bodenbedingungen überleben, aber sie werden nicht so kompakt oder robust sein, wenn sie in schlechtem Boden angebaut werden.

Eine weitere Ausnahme ist, wenn Sie dies wachsen lassen Oxalis die Knollen ernten. Dann möchten Sie sicher sein, dass Sie in reichen, losen Boden pflanzen, damit sich das Wurzelsystem ausdehnen kann.

Oxalis kann mit einer Reihe von pH -Werten des Bodens umgehen, aber es ist am besten, etwas leicht Alkalisches zu zielen, von 7 reichen.2 bis 7.8.

Die meisten Arten werden in voller Sonne überleben, aber sie können es am besten im Teilschatten tun, insbesondere wenn dieser Schatten während des heißesten Teils des Nachmittags auf die Pflanzen gegossen wird.

Diese werden auch weiterhin in vollen Schatten trinken, aber sie werden nicht so gut aussehen und werden sicher nicht so farbenfroh oder dicht sein, wie sie mit mehr Sonne sein könnten.

Wenn es um Wasser geht, müssen Sie äußerst vorsichtig sein und ständig wachsam bleiben ..

Haha! Nur ein Scherz! Noch einmal, Oxalis erleichtert Ihnen die Dinge. Und wenn Sie mit einer einheimischen Art gehen, wird es noch einfacher sein.

Einheimische Pflanzen haben sich an die durchschnittliche Feuchtigkeit angepasst, die in der Umgebung Ihrer Region zu finden ist, und Sie müssen wahrscheinlich nur gelegentlich, wenn überhaupt. Ich habe meine einheimischen Pflanzen diesen Sommer ein paar Mal verwässert, weil wir einen ungewöhnlich trockenen hatten.

Wenn Sie einen nicht einheimischen Typ wählen, machen Sie sich mit seinen Anforderungen vertraut. Die meisten müssen bewässert werden, wenn der Boden fast, aber nicht vollständig trocken ist.

Alle können gelegentliche Dürre tolerieren, aber sie werden welken und kämpfen, bis sie das Wasser erhalten, das sie benötigen. Zu diesem Zeitpunkt werden sie wieder aufkommen.

Einige sind mehr dürretoleranter als.

Füttern Sie Ihre Pflanzen einmal im Jahr mit einem milden Allzweckdünger. Oder wieder nicht.

Jede Pflanze, die übernimmt, wenn andere Pflanzen ins Stocken geraten, wie Oxalis, ist eine Pflanze, die keinen reichen Boden benötigt. Ich werfe im Frühling nur ein paar gut verrottete Gülle um meine Pflanzen und nenne es einen Tag.

Bodenständig Allzweckdünger

Wenn Sie den weniger lackadasischen Weg gehen möchten, holen Sie sich eine ein-, fünf- oder 15-Pfund-Kompostierkiste mit dem Allzweckdünger der Erde bei Arbico Organics und wenden Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers im Frühling an.

Wachstumstipps

  • Pflanzen Sie teilweise Sonne oder Teilschatten.
  • Einmal im Jahr mit Gülle düngen oder Kleider.
  • Lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen.

Wartung

Wenn Ihre Pflanze ein bisschen langbeinig oder ungepflegt aussieht, beschneiden Sie sie zurück und beschneiden Sie sie zurück. Gehen Sie weit zurück, wenn Sie wollen!

Sie könnten die Pflanze im Herbst wieder auf den Boden schneiden und sie wird im Frühjahr wieder auftauchen. Viele Arten sterben sowieso natürlich so zurück.

Wenn Sie diese Anlage als Rasenaustausch verwenden, mähen Sie sie ein paar Mal im Jahr mit Ihrem Mäher auf die höchste Einstellung, um sie kompakt und ordentlich aussehend zu halten.

Dies ist nicht notwendig, aber wenn Sie das einheitliche Grasaussehen verpassen, ist es eine gute Möglichkeit, ein ähnliches Erscheinungsbild nachzubilden.

Arten und Sorten auswählen

Es gibt Dutzende von Oxalis -Artenspezies. Um sich selbst leichter zu machen, gehen Sie mit einer nativen Option oder mindestens einer, die in einem ähnlichen Klima wächst, das Ihrem ähnlich ist.

Alle Arten können als Einjährige angebaut werden, wenn sie nicht für Ihre spezielle Anbietungszone geeignet sind.

Hier sind einige empfohlene Sorten für Ihre Überlegung:

Deppei

Vierblättersorrel (Ö. Deppei AKA Ö. Tetraphylla) ist eine Art, die mit seinen vier Blättern auffällt.

'Iron Cross' hat ein unverwechselbares grünes Laub mit einer dunkelrot-lila-braunen Fleck in der Mitte.

Es ist eine hervorragende Option, wenn Sie nach einer ST suchen. Patrick's Day Shamrock dank seines auffälligen Musters und der unverwechselbaren Flugblätter.

Wachsen Sie es als mehrjährige Natur in den Zonen von 7 bis 10 oder als jährlich. Vierblättersorrel wird größer als viele andere Arten und erreicht Höhen von über 12 Zoll.

'Eisernes Kreuz'

Zum Glück können Sie 20 KORMS aufnehmen bei Amazon aus dem einfach zu wachsenden Laden.

Achten Sie auf einfach, der Rest dieser Art kann ein bisschen unkrautig sein, also müssen Sie möglicherweise zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um sie in Schach zu halten.

Oregana

Redwood Sorrel (Ö. Oregana) ist der Beste Oxalis Es gibt in der ganzen Welt, zweifellos, und ich bin überhaupt nicht voreingenommen, nur weil es in meinem Hals des Waldes beheimatet ist.

Okay, ich bin völlig voreingenommen. Aber ich finde es schrecklich süß, auch wenn es nicht so auffällig oder lecker ist wie einige der anderen Arten da draußen.

Diese Pflanze hat deutlich herzförmige Trifoliate-Blätter und produziert eine einzelne rosafarbe Blume auf jedem Stiel. Die Blüten hängen den ganzen Sommer über und sorgen für eine attraktive Show.

Der Grund, warum diese Art ein herausragender Bestandteil der hellen Blüten ist, ist, dass sie einen extrem dichten Teppich nur etwa sechs Zoll groß bildet.

Es eignet sich zum Ersetzen von Rasenflächen, insbesondere in schattigen Bereichen. Außerdem wird es in der richtigen Umgebung nicht unkrautig sein und aus Ihrem Garten springen, um sich anderswo auszubreiten, wie einige der anderen Arten dazu neigen.

Wachsen Ö. Oregana Als selbstverwaltere Staude in den Zonen 6 bis 9.

Triangularis

Ö. triangularis ist wohl die häufigste Zierarten in den USA, für Kultivierung entweder drinnen oder draußen.

Sie werden diese sechs- bis 12-Zoll-Pflanze-Adorning-Tische, Bars und Regale in irischen Restaurants und Geschäften rund um ST sehen. Patricks Tag.

Die Blätter können von mittelgrün bis dunkelviolett reichen. Sie haben weiße oder rosa Blumen, und diese Pflanze mag es warm. Es ist winterhart in den Zonen 8 bis 12.

Lila Shamrock

Wenn Sie Ihrem Garten diesen mehrjährigen Favoriten hinzufügen möchten, schnappen Sie sich 20 Korms aus dem leicht wachsenden Laden bei Amazon.

Versicolor

Candy Cane Sorrel ist in Südafrika beheimatet und im Gegensatz zu den meisten anderen Arten ist es für seine markanten Blumen gewachsen.

Jede Blüte verfügt über fünf Blütenblätter, die innen weiß und weiß mit roten Rändern außen weiß.

Diese Art wächst in den Zonen 7 bis 9 und blüht vom September bis zum frühen Winter auf.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Einer der Gründe, die die Leute verwenden Oxalis Als Ersatz für den traditionellen Rasen ist es zusätzlich zu dem gesamten Ding, das nicht zu mähen ist, dass es ein harter Keks ist.

Obwohl es Schädlinge und Krankheitserreger gibt, die diese Pflanzen angreifen können.

Hier sind einige, auf die Sie aussehen können, auf die Sie begegnen können:

Insekten

Blattläuse sind der einzige übliche Schädling, den Sie wahrscheinlich auf Holzsorrel sehen, aber sie sollten kein Problem darstellen.

Sie können in großer Anzahl von Innenpflanzen ein Problem werden, aber machen Sie sich nicht zu sehr im Freien.

Lerne mehr über Kultivieren von Schamrockpflanzen und anderen Oxalis -Innenarchagen in unserem Führer.

Wenn Sie Blattläuse sehen Und Sie haben nur ein oder zwei Pflanzen, beschneiden Sie alle stark befallenen Zweige und sprühen die Pflanzen mit Neemöl.

Ich halte Neem -Öl in der Nähe, weil es eine so praktische Lösung für so viele Probleme ist.

Bonide Captain Jacks Neem Max

Wenn Sie noch kein Garten-Toolkit haben, holen Sie sich einen Acht- oder 16-Unzen-Behälter Aus Arbico Organics.

Wenn Sie eine große Menge von Pflanzen haben, die befallen sind, mach dir ehrlich gesagt keine Sorgen.

Sprühen Sie die Pflanzen mit einer starken Wasserspitze Aus dem Schlauch Einmal pro Woche für ein paar Wochen und die Blattläuse werden weitergehen.

Krankheit

Es ist selten, Krankheiten mit diesen Pflanzen zu sehen.

Es ist einfach nicht oft etwas, was oft passiert, insbesondere wenn einheimische Arten in geeigneten Umgebungen anbauen. Aber wenn Sie Anzeichen einer Infektion erkennen, betonen Sie nicht.

Sie müssen normalerweise nichts tun, obwohl Krankheit fast immer ein Hinweis darauf ist, dass die Umweltbedingungen nicht ideal sind.

Verbessern Sie den Anbaugebiet nach Bedarf für Ihre Pflanzen und sie werden sich um sich selbst kümmern.

Auf der Suche nach:

Blattfleck

Blattfleck ist das häufigste Problem beim Wachstum Oxalis, und es ist durch verursacht durch Phyllosticta Guttulatae, Ramularia oxalidis, Und Septoria oxalidis Pilze.

Wenn diese Krankheit erscheint, ist es fast immer ein Problem mit Pflanzen, die unter Lichtmangel unter zu schattigen Bedingungen leiden und durch das Laub verwirrt sind, anstatt sich auf Bodenebene zu bewässert.

Wenn Sie Ihren Pflanzen die richtige Sonnenmenge, Wasser nur auf Bodenebene und nicht über Wasser zur Verfügung stellen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie auf dieses Problem stoßen.

Wenn Sie auf den Blattfleck stoßen, verlegen Sie Ihre Pflanzen oder beschneiden Sie einen Schnitt, um den Luftstrom und die Lichtbelastung zu erhöhen. Achten Sie immer darauf, auf Bodenebene zu gießen.

Sie müssen Ihre Pflanzen in keiner Weise behandeln, wenn Sie Schritte zur Verbesserung der Umgebungsbedingungen unternehmen.

Rost

Alle Oxalis -Arten sind anfällig für Rost, was durch den Pilz verursacht wird Puccinia oxalidis.

Die Blätter werden mit gelb-orangefarbenen Fuzzy-Flecken an den Unterseiten bedeckt, und die oberen Seiten sehen zusammengerollt und verfärbt aus.

Der Pilz begünstigt nass.

Sie können eine Rostinfektion mit Kupferfungizid behandeln. Wenn Sie jedoch die Menge an Wasser reduzieren.

Wenn eine Pflanze wirklich zu kämpfen scheint, sprühen Sie sie sechs Wochen lang alle zweiten Woche mit einem flüssigen Kupferfungizid ein.

Beste Verwendungszwecke

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu verwenden Oxalis - Und ich empfehle Ihnen, die Pflanzen zu nutzen, die Sie selbst auf verschiedene Weise wachsen lassen!

Ein gemeinsames Gemüse in vielen Teilen der Welt, auch wenn Sie die Knollen nicht wachsen lassen, können Sie die Blätter jeder Arten essen. Einige sind mehr säuerlich als andere, aber sie alle haben etwas zu bieten.

Die Knollen sollten im Herbst zur Ernte bereit sein. Sie werden wissen, dass es Zeit ist, wenn das Laub beginnt, zurück zu sterben.

Graben Sie unter die Wurzelzone und heben Sie die Pflanze vorsichtig mit einer Gartengabel hoch. Schütteln Sie jeden losen Boden von den Knollen und warten Sie, um sie zu waschen, bis Sie bereit sind, sie in der Küche zu verwenden.

Die Knollen sind fantastisch in Öl oder Butter geröstet. Ein paar hineinwerfen Knoblauch, Spinat, Grünkohl, Linsen und Möhren, Und du hast eine Mahlzeit!

Verwenden Sie die Blätter in Salaten, Suppen, Sandwiches, Cocktails und Nudelgerichten.

Denken Sie nur daran, nicht zu viel gleich oder für einen längeren Zeitraum wiederholt zu essen, da die Oxalsäureaufnahme die Kalziumabsorption beeinflussen kann.

Wenn Sie in einer Sitzung eine Unze der Blätter essen, gehen Sie Gefahr, sich extrem krank zu machen.

Sie können Oxalis auch als wartungsarmer Zier, in Betten und Rändern oder in Behältern, anbauen.

Verwenden Sie es schließlich als Rasenersatz. Obwohl Oxalis nicht hart genug ist, um sich einem Fußballturnier zu stören, kann es den regulären Fußgängerverkehr bewältigen, und die Blumen sind schöner als alles, was ein Rasen uns geben kann.

Außerdem gibt es für die lokale Fauna immer einen Vorteil, wenn Sie die Monokultur ablegen und mehr Abwechslung in Ihre Landschaft einbeziehen. Wählen Sie eine einheimische Art für einen noch größeren Nutzen.

Viele Menschen verbringen Zeit und Geld aus, um diese Pflanze aus ihrem Rasen zu schieben. Aber ich sage, umarme es! Ich habe den ganzen Sommer noch nie eine grasbewachsene Vorgartenblüte gesehen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:KräuterwendeBlume/Laubfarbe: Weiß, rosa, lila/grün lila
Heimisch:Alle Kontinente außer der AntarktisToleranz:Etwas Schatten, etwas Dürre
Hardität (USDA -Zone):3-12, je nach ArtenWartung:Niedrig
Jahreszeit:Frühling Sommer HerbstBodenart:Mäßig sandiger, lehmiger, mäßig lehmiger Clayey
Belichtung:TeilschattenBoden pH:7.2-7.8
Zeit bis zur Reife:3 Monate vom Samen (Laub), ca. 5 Monate nach Samen (Knollen), je nach ArtenBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:1 Zoll (Samen), 9 Zoll (Transplantationen)Begleitanpflanzung:Farne, Hostas, Vinca Vine, Holzveilchen
Pflanztiefe:Oberfläche (Samen), 1 Zoll (KOMMS), gleiche Tiefe wie Behälter (Transplantationen)Verwendet:Zier-, Gemüse-, Rasenersatz
Höhe:Bis zu 2 FußBefehl:Oxalidales
Ausbreitung:UnbestimmtFamilie:Oxalidaceae
Wachstumsrate:SchnellGattung:Oxalis
Wasserbedürfnisse:MäßigSpezies:Acetosella, Corniculata, Corymbosa, Deppei, Oregana, Purpurea, Regnellii, Triangularis, Tuberosa, Versicolor
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Raupen, Grillen, Pilzneigen, Schnecken, SchneckenSorten:Atropurpurea, corymbosa

Oxalis ist ein unbesungenes Wunder

Ich glaube.

Vielleicht haben genug von uns nur es satt, unsere Rasenflächen mit Häufigkeit von Dünger und wöchentlichen Mähungen zu babyten oder sich um Zierlinge zu machen, die das einzigartige Ziel haben, so schnell wie möglich zu sterben.

Einige von uns sind auch verrückt nach weniger bekannten Essblättern, insbesondere für diejenigen, die wir aus unserem eigenen Garten herausfassen können.

Ich hoffe, Sie fühlen sich nach dem Lesen dieses Leitfaden. Ich kann es kaum erwarten zu hören, wie Sie Ihre wunderbaren Pflanzen verwenden möchten.

Mit welchen Arten gehst du?? Was wirst du damit machen? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen. Rezepte sind besonders willkommen!

Fühlen Sie sich so, als hätten Sie nicht genug von diesen Mehrzweckwundern bekommen? Hier sind ein paar Andere Artikel über Kräuter Um als nächstes zu überprüfen:

  • 39 Gemeinsames Unkraut, das Sie für Medizin essen oder verwenden können
  • Leckerer Rasen: Tipps zur Verwendung von Kochkräutern als Bodenbedeckung
  • Wie man Purslane pflanzt und wächst