Vielleicht haben Sie Bilder des zweifarbigen Hybridtee-Osiria Rose (oh-Seer-ee-uh) online gesehen und dachten, dass sie zu gut waren, um wahr zu sein. In vielen Fällen wären Sie richtig.
Osiria Hybrid Tee RoseIn letzter Zeit wurden einige Photoshopped -Bilder dieser hübschen Rose veröffentlicht, und dies hat zu Enttäuschungen geführt, als Gärtner die Rose bestellt und die Ergebnisse beeindruckend waren, aber nicht ganz so atemberaubend wie die Bilder, die sie gesehen haben.
Trotzdem ist Osiria Rose ein sehr schöner Hybridtee, der zweifarbige Blütenblätter produziert und einen sehr süßen, starken Duft hat. Blütenblätter sind in der Regel auf der Oberseite und weiß oder silbrig auf der Rückseite hellrot.
Willst du helle Rosen? - Versuchen EPSOM -Salze für Rosen
Während die Blüten ziemlich umwerfend zu betrachten sind, kann diese delikate hybride ständige Rose sehr schwierig wachsen sein.
Wie alle Rosen ist Osiria Mitglied der Gattung Rosa (Ro-ZUH) und der Rosaceae (Ro-Zay-see-ee) -Pflanzfamilie.
Der botanische Name der Pflanzen, Osiria, ist ein Hinweis auf die verlorene Athenische Stadt Osiria (Land Osiris). Wie Atlantis ist diese alte Stadt jetzt unter dem Meer verborgen.
Sie können diese Rose Osiria auch hören, die als Korsir (Korsir) Rose zu Ehren von Reimer Kordes bezeichnet wird, der die Rose vor Jahren 1978 vor Jahren in Deutschland entwickelte. Der Name, Osiria, wurde dieser roten Blendhybrid von Willemse Frankreich gegeben, der die Rose in Paris vorstellte.
Größe und Wachstum
Rose Osiria ist ein aufrecht. Diese Rosenbüsche können etwas schwierig und langsam wachsen, um 5 Jahre zu dauern, um seine volle Höhe und Breite zu erreichen.
Das Laub der hybriden Rose ist während der gesamten Vegetationsperiode ein tiefes, glänzendes Grün.
Osiria blüht den ganzen Sommer über und in den Herbst. Während des Sommers sind die Blüten Deep Fire Engine rot. Sie wechseln im Herbst zu dunklerer Rot und Weiß.
Die oberen Seiten der Blütenblätter sind rot und die Mitte der Blüte ist weiß. Die Unterseiten der Blütenblätter sind ebenfalls weiß.
Diese Bicolor -Kombination zeigt ein atemberaubendes Erscheinungsbild, aber nicht ganz so dramatisch wie die Photoshopped -Bilder, die derzeit online zirkulieren.
Zusätzlich zu ihrer visuellen Schönheit sind die Blüten von Osiria auch zutiefst duftend. Dies macht sie zu einer wunderbaren Ergänzung zu Gärten der Terrasse oder der Veranda sowie zu Blumensträußen.
Die empfindliche, langsam wachsende Rose Osiria mag das volle Sonnenlicht und eine ziemlich geschützte Umgebung. Es kann gut mit dem nördlichen, südlichen, östlichen oder westlichen Licht abschneiden.
Mehr Licht bedeutet normalerweise mehr Blumen, aber Sie sollten in den ersten Jahren eine begrenzte Blumenproduktion erwarten.
Rose Osiria ist Winterharte in USDA -Hardiness -Zonen 6b bis 10b. Mulch tief und bietet im Winter einen guten Winterschutz vor Kälte.
Verwandt: Tipps zur Vorbereitung von Rosenbüschen für Winter- und Herbst -Rosenpflege.
Achten Sie wie bei den meisten Rosen darauf, nicht zu über Wasser zu kommen, und lassen Sie die Büsche nicht im Wasser stehen.
Trotzdem sollten Sie eine tiefe und gründliche Bewässerung anbieten, wenn sich die ersten paar Zentimeter Boden, die den Busch umgeben, trocken anfühlt.
Verwenden Sie sehr früh im Frühling und wieder einen hochwertigen Rosendünger um den Summer.
Wählen Sie einen Pflanzort, an dem vorher noch keine anderen Rosen gewachsen sind. Arbeiten Sie den Boden tief und ändern Sie ihn, um sicherzugehen, dass er gut anstrengend ist.
Osiria -Rosen können sandige, lehmige, kalkhaltige oder sogar Tonboden und jeden pH -Wert tolerieren, aber Sie müssen sicher sein, dass die Pflanze so positioniert ist, dass überschüssiges Wasser abfließt.
Es ist am besten, ein Pflanzloch zu graben, das etwa doppelt so groß ist wie die Größe und Tiefe des Wurzelkugels.
Entfernen Sie Ihre Osiria -Rose aus dem ursprünglichen Behälter und schütteln Sie und bürsten Sie die alte Blumenmischung von den Wurzeln weg. Positionieren Sie die Pflanze auf der Bodenmischung und füllen Sie das Loch zurück.
Falten Sie die Bodenmischung in das Loch und stellen Sie sicher, dass sie den Bodenniveau am Rumpf nicht höher machen als im ursprünglichen Topf der Pflanze.
Zu Beginn des Frühlings, bevor das Werk ein neues Wachstum zeigt, führen Sie ein ziemlich aggressives Beschneiden durch. Entfernen Sie innere Äste, um einen guten Luftstrom zu gewährleisten.
Während der gesamten Vegetationsperiode verbrachte Deadhead regelmäßig Blüten. Dies hält die Pflanze aufgeräumt und fördert mehr Blüten. Behalten Sie die Ausschau nach Pulvermehltau und schwarzen Fleck.
Überprüfen Sie Ihr örtliches Gartenzentrum für Topf -Osiria -Rosen. Dies ist wirklich die beste Option, da Sie die Gesundheit der Anlage überprüfen können, bevor Sie sie kaufen.
Es gibt viele Angebote für Saatgut online, aber anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass diese Art von Kauf Hit-and-Miss ist.
Darüber hinaus ist es eher schwierig, Rosen aus Samen zu wachsen und für diese ziemlich schwierigen Pflanzen möglicherweise noch mehr zu sein.
Wenn Sie zufällig einen Blumenstrauß erhalten, der eine Osiria -Rose enthält, versuchen Sie, ihn als Schneiden auszubauen.
Dieser Hybrid ist zart und pingelig, und viele Gärtner haben Enttäuschung darin zum Ausdruck gebracht. Wenn es gut geht, hat es sehr schöne und ungewöhnliche Blüten.
Die Stiele sind jedoch in der Regel schwach und lassen die Blüten häufig abfallen. Dies ist besonders problematisch nach starkem Regen.
Die Pflanze unterliegt auch allen üblichen Schädlingen, die Rosen plagen, und kann aufgrund ihres Hybridstatus noch anfälliger sein. Sie müssen achten auf:
Dieser Hybrid unterliegt auch den üblichen Krankheiten, die Rosen plagen, einschließlich:
Im Allgemeinen ist die Osiria Rose keine gute Wahl für Anfängergärtnerinnen. Wenn Sie Erfahrung mit Rosen haben, können Sie wahrscheinlich ganz gut damit abschneiden.
Sobald es die ersten Jahreszeiten verabschiedet hat, neigt die Pflanze dazu, Stärke und Leistung zu stabilisieren und zu verbessern.
Rosen sind nicht giftig.
Dieser pingelige Hybrid ist nicht invasiv.
Anekdotische Informationen zeigen, dass diese empfindliche Anlage in einer Gewächshaus -Umgebung wirklich am besten kann, die als Behälteranlage mit reichhaltiger, hochwertiger Blumenerde aufbewahrt werden.
Wenn Osiria im Garten angebaut wird, ist sie eine gute Grenzanlage. Es macht eine hübsche Ergänzung zu einem Hüttengarten oder einem schneidenden Garten.