Diese besonderen Wüstenpflanzen bringen ein Gefühl des Staunens für die trockenen Landschaften, in denen sie mit ihrem unverwechselbaren und atemberaubenden Aussehen gedeihen.
Sie sind in Xeriscape -Gärten beliebt und können in vielen kommerziellen Landschaftsgestaltung in Regionen mit warmen, trockenen Klimazonen gefunden werden.
Pflanzen werden manchmal in medizinischen Gärten für ihre heilenden Eigenschaften angebaut.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ocotillo scheint aufgrund seiner stacheligen Zweige ein Kaktus zu sein, aber dies ist ein blühender Wüstenstrauch.
In Blume werden die lebendigen rot-orange-Blüten schwer.
Bestäuber genießen den Nektar und die Blüten sind wie Magnete, zeichnen Kolibris und fliegende Insekten zu ihnen, wenn sie blühen.
Wenn Sie Ihrem wasserwise Garten oder einer Landschaft, die widerstandsfähigere, einzigartigere und bestäußerungsfreundlichere Pflanzenarten verleihen möchten, ist Ocotillo eine ausgezeichnete Wahl!
Lesen Sie weiter, um mehr über diesen außergewöhnlichen Strauch zu erfahren und zu wachsen und sich in Ihrem Außenbereich dafür zu kümmern.
Hier ist, was vor uns liegt:
Der Fouquieria Die Gattung enthält 11 Wüstenarten und ist Teil der Fouquieriaceae -Pflanzenfamilie.
Ocotillo ist der Hauptname für F. Splendens Obwohl es viele Namen für dieses Werk gibt, darunter Coachwhip, Vine Cactus, Candlewood und Wolfs Kerzen.
Der Name "Ocotillo" stammt aus dem Nahuátl -Wort "ocotl", das in englischer Sprache "Fackel" übersetzt.
Das wachsende Gebiet der Ureinwohner erstreckt sich von Zentral -Mexiko -Norden nach Arizona, Kalifornien, New Mexiko und Texas, Staaten entlang der Südwestgrenze der US -Grenze.
Sie bevorzugen das trockene Klima und die niedrigen Hügel der Wüsten Mojave, Sonoran und Chihuahuan.
Ein Artikel, der im Journal of Ahl Environments veröffentlicht wurde Im Jahr 2021 hob die Ergebnisse einer Studie mit 95 reifen Ocotillo-Sträuchern im Laufe von 33 Jahren fest, dass der durchschnittliche Ocotillo in den wilden Blumen über 50 Jahre lang unterstützt wird, und für Langzeitstudien im Laufe der Jahrzehnte im Zusammenhang mit Langzeituntersuchungen erforderlich ist Lebendige Wüstenarten.
Diese multi-steligen Wüstenanlagen können unter idealen Bedingungen über 20 Fuß hoch und 15 Fuß breit werden.
Den hohen und stacheligen grauen Zweigen fehlt den Großteil des Jahres das Laub für einen Groß.
Die rötlich-orange-röhrchenförmigen Blüten der Pflanze blühen im späten Frühling und Sommer und ziehen Kolibris und Bienen an.
Die Wurzeln von Ocotillo sind flach, was es ihnen ermöglicht, Wasser leicht aus seltenen Wüstenflutungen zu absorbieren.
Manchmal können Sie innerhalb von 24 Stunden Anzeichen eines Blattwachstums sehen! Als dürretabschleppende Dürre können sie diesen Zyklus bis zu fünfmal im Jahr wiederholen.
Eine im American Journal of Botanik veröffentlichte Studie An F. Splendens Die Stamm Succusionenz zeigte, dass das in Stielen gespeicherte Wasser während der trockensten Jahre konsequent Blüten und Früchte produzierte.
Ocotillo ist nicht nur in der Art und Weise faszinierend, wie es Wasser hat, sondern die Pflanze spielt auch eine wichtige Rolle in der indigenen Kultur. Mitglieder indigener Gemeinschaften verwenden Ocotillo auf verschiedene Weise für Lebensmittel, Medizin und Baumaterial.
Die Cahuilla genießen die frischen Blumen, indem sie sie in Wasser infundieren oder roh essen, und sie sammeln Samen, um sie in Mehl zu verarbeiten. Zweige können verwendet werden, um Zäune zu erstellen.
Die Wurzel von Ocotillo wird durch den Apache in ein Pulver verarbeitet und auf Verletzungen angewendet. Und dies sind nur einige hervorgehobene Beispiele für viele.
F. Splendens wird auch als medizinische Pflanze im westlichen Kräuterkräuter geschätzt, die üblicherweise als Lymphagoge oder Behandlung verwendet wird, die die Lymphbewegung fördert.
Es kann auch als expektoranter, beklagter Ablagerungen und als entzündungshemmende Behandlung bei der Wundheilung verwendet werden.
Die Ergebnisse einer Studie, die in der veröffentlicht wurde Europäisches Journal of Integrative Medicine zeige, dass F. Splendens Enthält phenolische Verbindungen mit antioxidativem und antiproliferativem Potenzial für die Unterdrückung des malignen Zellwachstums.
Ocotillo ist eine wunderschöne Bestäuberanlage, die Xeriscape Garden Designs erweitert und in medizinische Gärten einbezogen wird!
Wir werden die beiden häufigsten Möglichkeiten abdecken, Ocotillo aus Samen zu verbreiten und Stecklinge zu verwurzeln. Beide Methoden sind vielversprechend und bieten Ihnen starke Pflanzen!
Ocotillo ist leicht aus dem Samen zu verbreiten. Wenn der Frühling im Freien gesät wird, ist der Frühling am besten, aber Samen können jederzeit in einem gestartet werden warmes Gewächshaus.
Säe Samen an einem Ort mit schneller Boden, an dem sie volles Sonnenlicht erhalten. Cactus -Blindmischung kann verwendet werden, um Behälter zu füllen. Decken Sie die Samen leicht mit Erde ab und tampieren Sie sie sanft nieder.
Halten Sie den Boden warm und leicht feucht, bis sie keimen und Sämlinge auftauchen, was bis zu zwei Wochen dauern kann.
Wenn Sie Zugang zu einer ausgereiften Pflanze haben, können Sie stattdessen Ocotillo aus Stecklingen ausbreiten. Stellen Sie sicher.
Bereiten Sie zunächst einen Ein-Gallonen-Topf mit einem Entwässerungsloch zum Wurzeln Ihres Schneidens vor oder überlegen Sie, ob Sie Ihre Stecklinge direkt in den Boden pflanzen, wenn Sie gut durchgeborene Boden zur Verfügung haben.
Füllen Sie den Topf mit einer Bodenmischung, die für Kakteen und Sukkulenten geeignet ist, und Wasser gründlich Wasser, bevor Sie Ihr Schneiden in den Boden legen.
Schneiden Sie sorgfältig 12 Zoll gesunde Weichholz mit einem sauberen Messer und entfernen Sie alle Blätter sechs Zoll vom Boden entfernt. Tauchen Sie das geschnittene Ende in Wurzelhormonpulver.
Kleben Sie den Ast in den Boden, bedecken Sie den Abschnitt, in dem die Blätter entfernt wurden, und klopfen Sie auf den Boden um den Schnitt nach unten.
Platzieren Sie Ihren Topf in eine warme und sonnige Lage. Die Verwendung eines Wassersammers unter Ihrem Behälter kann dazu beitragen, die Wurzelentwicklung zu fördern und den Boden feucht zu halten.
Wasser einmal alle zwei Wochen oder auf einmal pro Woche erhöhen, wenn die Bedingungen heiß und trocken sind.
Sobald die Pflanze neue Blätter produziert hat, ist dies ein Hinweis darauf, dass sie Wurzeln entwickelt hat und zur Transplantation bereit ist, wenn sie in einem Behälter propagiert wurde.
Die Wurzeln von Stecklingen dauert ein paar Monate, und es wird einige Jahre dauern, bis Ihr Sämling oder das Start des Starts Zweige wachsen, wie die, die Sie in ihrem natürlichen Lebensraum sehen würden.
Eine gewisse Geduld ist für die Transplantation von Okotillos erforderlich, aber sobald sie sich etabliert haben, können sie über Generationen gedeihen. Größere Topfproben können auch bei Kindergärten erhältlich sein, wenn Sie es vorziehen, mit etwas Größerem zu beginnen.
Transplantieren Sie Ihren Ocotillo im frühen Frühling. Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um das Wurzelsystem in einem Bereich aufzunehmen, der die volle Sonne mit Boden erhält, die leicht abfließt.
Denken Sie daran, obwohl die Feuchtigkeit während der Ausbreitungsphase willkommen ist, kann zu viel Wasser die Wurzeln dieser Pflanze schädigen und zu Fäulnis führen.
Wasser wöchentlich während der Sommermonate und zweimal im Monat während des kühleren Wetters. Es wird sechs bis zwei Jahre dauern, bis sich das Werk vollständig etabliert hat.
Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Routine -Bewässerung reduzieren oder beseitigen.
Dieser hohe, stachelige Wüstenstrauch ist leicht zu wachsen, wenn er in einer geeigneten Umgebung gepflanzt wird.
Ocotillo bevorzugt ein heißes und trockenes Klima, das der vollen Sonne ausgesetzt ist, wie die von Zonen 8 bis 11, und gedeiht in gut durchlässigen Böden.
Diese Pflanzen können die Temperaturen auf etwa 10 ° F tolerieren und benötigen einst wenig bis gar kein Wasser, was sie zu einer idealen Spezies für dürretolerante Gärten macht.
Sehr langlebig können diese Pflanzen jahrzehntelang glücklich mit richtiger Pflege gedeihen. Vermeiden Sie immer über Wasser etablierte Pflanzen! Zu viel Wasser kann dazu führen, dass die Wurzeln verrotten.
Das Anwenden von Düngemitteln ist nicht erforderlich und kann die Blumenproduktion abhalten, wenn Sie sie dennoch verwenden möchten. Diese Art ist hart und kann härte trockene Bedingungen mit wenig Intervention tolerieren.
Wenn Ocotillo wie bei den meisten wüstenliebenden Pflanzen an der entsprechenden Lage gepflanzt wird, benötigt er wenig bis gar keine Wartung.
Unnötiges Beschneiden von Stielen erlaubt Ocotillo nicht, Blumen zu produzieren. Die einzigen Stängel, die beschnitten werden sollten.
Seien Sie vorsichtig, um ihre starken Spikes beim Beschneiden zu vermeiden. Das Tragen harter Handschuhe und mit einem langstieligen Lopper ist hilfreich. Schneiden Sie individuelle Stängel auf den Boden.
Nie diese Pflanzen übertreffen, da dies die natürliche Form beeinflusst und gleichzeitig das Gesamtwachstum beeinträchtigt.
F. Splendens ist im Anbau beliebt und weit verbreitet. Überprüfen Sie unbedingt lokale Kindergärten, wenn Sie in einem Wüstenklima leben, das diese Pflanze genießen wird.
Die schillernden Fußlangen Blumencluster verleihen Landschaften einen Farbschuppern und werden von Bestäubern genossen - insbesondere von Kolibris! Und wer liebt es nicht, sie im Garten zu besuchen?
Ein weiteres fantastisches Merkmal dieser Pflanze ist, dass es nicht bekannt ist.
Der einzige Schädling, der auf der Suche ist, ist die Skala. Glücklicherweise sind diese Insekten leicht zu kontrollieren, insbesondere wenn Sie früh einen Befall fangen können.
Du kannst Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Skala in unserem Leitfaden identifizieren und steuern können.
Ocotillo trägt zur Intrigen der Wüstengärten mit seiner einzigartigen strukturellen Form und lebendigen Blüten bei, die Kolibris anziehen und vorteilhafte Insekten, Es ideal für Bestäubergärten.
Sie passen gut zu Pflanzen wie Nopal, Barrel Cactus und Kreosot.
Dank ihrer starken Zweige können sie in Reihen gepflanzt werden, um Zäune zu kreieren, und sie sind hervorragend für den Einsatz als Gebrauch Verteidigungsanlagen.
Ihre scharfen Stacheln können jedoch ein Sicherheitsproblem für Haustiere und Kinder sein. Üben Sie also Vorsicht, wenn Sie Pflanzen mit scharfen Stacheln in Ihren Garten oder Garten einladen.
Diese Wüstenart ist eine ausgezeichnete Wahl für Gärtner, die mehr über die medizinischen Eigenschaften von Heilanlagen erfahren möchten, die dürretolerant und auch leicht zu kultivieren sind.
Pflanzenart: | Mehrjähriger blühender Strauch | Blume/Laubfarbe: | Rot-orange/grün |
Heimisch: | Zentral- und Nord -Mexiko, Südwesten der Vereinigten Staaten | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 8-11 | Toleranz: | Dürre, Hitze, sandiger Boden |
Blütezeit/Jahreszeit: | Frühling Sommer | Bodenart: | Sandig |
Belichtung: | Volle Sonne | Boden pH: | 7.0-9.0 |
Zeit bis zur Reife: | 2 Jahre (kann 50 Jahre oder länger leben) | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Pflanztiefe: | Direkt unter der Oberfläche (Samen), Wurzeltiefe (Transplantationen) | Zieht an: | Bienen und andere fliegende Insekten, Kolibris |
Abstand: | 10-15 Fuß | Verwendet: | Defensivanpflanzung, Brennpunkt, Bestäubergarten, Xeriscaping |
Höhe: | 20 Fuß | Befehl: | Ericales |
Ausbreitung: | 15 Fuß | Familie: | Fouquieriaceae |
Wasserbedürfnisse: | Niedrig | Gattung: | Fouquieria |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Skala, Wurzelfäule | Spezies: | Splendens |
Ocotillos helle Bestäuberliebhaber sind wie Feuerwerkskörper, die aus ihren grünen und stacheligen Zweigen schießen. Sie sind beeindruckende Ergänzungen zu Xeriscape Gardens!
Wie bei vielen dürretoleranten Pflanzen erfordern sie nicht viel Aufheben.
Ich muss zugeben. Ist Ocotillo auch einer Ihrer Favoriten? Dies ist der Ort, an dem Sie Ihre Liebe zu Pflanzen teilen können. Kommentieren Sie also unten! Fühlen Sie sich frei, Fotos und Fragen zu teilen, die Sie möglicherweise auch haben.
Weitere Inspirationen, um Ihnen dabei zu helfen, den Garten Ihrer Träume zu planen, schauen Sie sich diese an dürrelresistente Wüstenpflanze Führer als nächstes: