Wie man wächst und für Oakleaf -Hortena sorgt

Wie man wächst und für Oakleaf -Hortena sorgt

Hortensien Quercifolia

Möglicherweise wissen Sie bereits über diese fabelhaften, geschwollenen, flauschigen Hortensien, die vor blauen und lila Blüten platzen. Aber kennst du ihre weniger auffällig, aber immer noch genauso charmante Schwester, H. Quercifolia?

Diese Pflanze ist allgemein als Oakleaf -Hortena bekannt und stammt aus der südöstlichen Region der Vereinigten Staaten.

Erstmal. Bartrams Zeichnungen und Schriften wurden später 1791 veröffentlicht, In seinem Buch „Travels.”

Suchen Sie eine einzigartig schöne, vielseitige und leicht zu züchtende Pflanze?? Machen wir einen Spaziergang mit Bartram durch den Garten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wir werden erfahren, welches Oakleaf am besten für Ihren Standort geeignet ist - egal ob Sie einen Behälter zum Füllen oder einen großen Raum in Ihrer Landschaft haben - und warum diese Pflanze eine unsere Lieblingssträucher ist, um saisonalem Interesse und einfacher Eleganz in Ihrem Garten zu verleihen.

Haben Sie einen Bereich zur Verfügung, der Nachmittagsschatten und Morgensonne erhält? In diesem Fall haben Sie möglicherweise den perfekten Platz für diese schattenliebende Pflanze.

Lassen Sie uns zunächst ein bisschen mehr über die Geschichte von lernen H. Quercifolia. Dann werden wir uns mit einigen hilfreichen Tipps und Tricks für den Anbau dieses speziellen Strauchs befassen.

Was du lernen wirst

  • Was ist Oakleaf Hortensie?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist Oakleaf Hortensie?

H. Quercifolia ist ein holziger, läuerlicher, schattenliebender Strauch, der in der südöstlichen Region der Vereinigten Staaten beheimatet ist und die Blätter der einer Eiche ähneln, eine Form, die sich auffallend von den abgerundeten Blättern anderer Arten von Hortensien unterscheidet.

Vielleicht beschrieb Bartram ihre Form am besten und schrieb: „Die Blätter, die die Pflanzen kleiden.”

Diese Eichen-ähnlichen Blätter verleihen den Gartenräumen Textur und lenken die Aufmerksamkeit mit ihrem einzigartigen Look während eines Großteils des Jahres. Die wunderschönen Veränderungen der Herbstfarbe, die sie ausstellen, sind ein zusätzlicher Bonus.

Lange, anmutige Blütenblüten sind ein Merkmal dieser Art, und Knospen bilden sich auf altem Holz.

Im Gegensatz zu anderen Arten von Hortensien mit abgerundeten Blütenclustern verfügen Oakleafs mit vielen mehrbanche Blütenclustern (auch bekannt als Racemes) mit Rätsel, die in spitz.

Diese werden von Bartram für ihre „dunkle Rose oder purpurrote Farbe“ bezeichnet, und die Blumen “sind zwei Arten: die zahlreichen partiellen Spikes, die die Rispen bestehen und aus einer Vielzahl sehr kleiner fruchtbarer Blüten bestehen, enden mit einem oder mehreren sehr sehr sehr Große expansive neutrale oder schein.”

Die Blüten verändern die Farbe nicht mit Änderungen des pH -Wertes des Bodens, wie andere Hortensien können. Blüten entstehen grünlich weiß und verändern dann die Farbe im Laufe der Jahreszeiten, unabhängig von der Säure oder Alkalität des Bodens, in dem sie wachsen.

Spezies H. Quercifolia Blüten wenden sich von weiß zu pinky rot nach braun. Sorten sind in ihren Veränderungen ähnlich, wurden jedoch gezüchtet, um im Alter der Blüten lebhaftere Farben zu zeigen.

Zwerggröße 'Ruby Pantoffers' verwandelt. Diese Sorte wäre in einem großen Behälter perfekt - aber dazu später mehr.

Blätter verändern auch im Herbst die Farbe.

Diese Farben verblassen etwas, können aber bestehen bleiben, bis die Blätter aus den Pflanzen fallen, normalerweise irgendwann im Januar bei der Ankunft heulender kalter Winde.

Wenn die Pflanzen reifen. Bartram schreibt darüber, wie die Multi-Branching-Stängel „… mit mehreren Rinden oder Schalen bedeckt sind, von denen das letzte eine cinereous Dirtfarbe und sehr dünn ist, in einem bestimmten Alter der Stängel oder Shootings, bis zur nächsten Rinde durchbricht, und wird durch die Winde abgezogen.”

Die Cinereous -Rinde - was bedeutet, dass sie Asche ähnelt oder eine graue Farbe mit Schwarz gemischt hat - ist ein faszinierendes Merkmal des nackten Holzes im Winter.

Nachdem die Blätter aus ausgereiften Pflanzen gefallen sind, kann die Peelingrinde Sie an einen Papierbarn -Ahorn erinnern. Es schält sich weg, um das Braun den rot-orangefarbenen farbigen Stielen darunter auszusetzen.

Der ungewöhnliche Blattstil und die spektakulären Herbstblattfarben, die Mittelwert H. Quercifolia wird in jedem Garten eintauchen.

Besonders für südliche Zonen geeignet, solange es nachmittags Schatten zur Verfügung steht, um einen Schutz vor starken Sonne zu bieten, werden diese vielseitigen Sträucher jeden Außenbereich absolvieren.

Diese Pflanzen sind auch sehr gut geeignet, um weiter nördlich zu klimieren. Sie können in sonnigeren Gebieten in Gärten nördlich von Zone 7 platziert werden. Und sie werden immer noch gut blühen, auch im Schatten.

Kultivierung und Geschichte

Andere Arten von Zierhortena scheinen in den nördlichen USA besser zu blühen. H. Quercifolia ist die Antwort auf dieses Problem für südliche Gärtner, die auf viele Blüten hoffen, und es funktioniert am besten im Süden.

Die Bereitstellung von vier Jahreszeiten von Interesse - einschließlich wunderschöner feuriger Herbstaufprall - macht eine Oakleaf zur perfekten Wahl für jeden Garten in seiner empfohlenen Reichweite.

Garten Sie in Zone 5A und haben einen sonnigen Ort, der vor Winterwind geschützt ist, oder ist Ihr Garten in Zone 9 und Sie haben einen sehr schattigen Ort, besonders am Nachmittag?

An diesen Extremen und fast überall dazwischen ist dieser Strauch eine fabelhafte Wahl und in den Zonen 5 bis 9 winzig.

H. Quercifolia ist die staatliche Wildblume von Alabama und wächst im ganzen Staat.

Botaniker William Bartram beschrieb Oakleaf Hortensie als neue Art, Und er nannte es mit den einzigartigen, ungewöhnlichen Blättern, die er im Sinn sah. "Quercus" bezeichnet Oaks, und "Folia" ist das lateinische Wort für Blätter.

Die Züchter begannen zunächst, dass Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts Sorten der Artenpflanze produziert werden.

"Snow Queen" und "Pee Wee" wurden Anfang der 1900er Jahre geschaffen und später als Elternpflanzen in einem Zuchtprogramm verwendet, das 1996 auf dem Arbeitsplatz des US -amerikanischen National Arboretum in McMinnville, Tennessee, begann.

Laut Agricultural Research Service Geneticist DR. Sandra Reed, Das Ziel des Programms war es, Kompaktsorten für den Einsatz in Wohngärten zu schaffen.

Neuere Sorten wie "Ruby Pantoffers" und "Munchkin" sind seitdem in vielen Bereichen beliebte Favoriten geworden.

Vorsicht:

Die Blumen, Blätter und Rinde dieser Pflanze enthalten Hydrangin, ein leicht giftiges cyanogenes Glykosid. Nehmen Sie keinen Teil dieser Pflanze auf, da sie Übelkeit, Erbrechen und andere Symptome verursachen kann.

Beschrieben von Pat Broyles, einem in Manhattan ansässigen Bodenschützer, der mit dem USDA -Programm für Pflanzenmaterialien in Kansas arbeitet. Diese Art ist Bären kulturelle Bedeutung.

Einheimische Cherokee -Personen verwendeten Teile der Pflanze für medizinische Zwecke. Die Rinde wurden zur Herstellung eines Umschlags zur Behandlung von Verbrennungen verwendet, ein Tee wurde aus den Wurzeln hergestellt und verwendet zur Behandlung von Nierensteinen und andere Harnkrankheiten und ein Tee aus den Blättern wurden verwendet, um Erbrechen zu induzieren.

Kräuterüberlieferte, die über Generationen in den Bergen von Western North Carolina geleitet werden.

Vermehrung

Ein Schneiden mag die offensichtliche Wahl für die Vermehrung von Holzsträuchern erscheinen, aber diese Pflanze kann auch durch Samen (obwohl die Ergebnisse variieren können) oder durch eine Technik namens Layering ausgebildet werden.

Aus Samen

H. Quercifolia wird leicht aus dem Samen ausbreitet und sollte in weniger als zwei Wochen nach dem Pflanzen keimen.

Allerdings geht es nicht nur um Keimung, obwohl dies ein wichtiger erster Schritt sein kann.

Oakleaf -Sorten und -hybriden produzieren lebensfähiges Samen, aber denken Sie daran, dass Samen, die von diesen gesammelt wurden. Daher sind Samen nicht ohne weiteres zum Kauf erhältlich.

Wenn Sie immer noch Saatgutverbreitung einen Schuss geben möchten, ist es am besten, die getrockneten Samenköpfe auf vorhandenen Pflanzen im späten Herbst oder im frühen Winter zu sammeln.

Kombinieren Sie feine Kiefernrinde und Sand in einem Verhältnis von drei zu einem Verhältnis, um die besten Ergebnisse zu erzielen, oder füllen Sie ein Sechs-Zell-Startschub mit einem kommerziellen Saatgutstart-Medium.

Cowpots

Cowpots sind eine schöne Option, die die Transplantation einfach macht. Diese biologisch abbaubaren Sechszellschalen sind Erhältlich bei Arbico Organics.

Saat. Pflanzen Sie drei bis fünf Samen pro Zelle.

Samen können nach dem letzten Frostdatum in Ihrer Zone auch im Freien gesät werden.

Direkt in ein vorbereitetes Bett säen, das aus gut abgelassenem, organisch reichhaltigen Boden besteht.

Streue die Samen von Hand, schalte sie leicht in den Boden und Wasser. Weiter wässern jeden zweiten Tag oder so, bis Sämlinge auftauchen. Dann können Sie das Wasser auf zweimal wöchentlich verringern, wenn es keinen Regen gibt.

Wenn Sämlinge ihren zweiten Blättersatz wachsen lassen, sollten sie zu einem Sämling pro Zelle verdünnt werden. Wenn Sie diesen Teil hassen, können Sie auch nur einen Samen pro Zelle einen Schuss geben, ohne dass eine Ausdünnung erforderlich ist.

Es wird ebenfalls empfohlen, von unten zu gießen. Vermeiden Sie es, die Blätter und Stiele mit Wasser zu besprengen, da dies zu Krankheitsproblemen führen kann Wie Pulver Mehltau oder verrottet.

Sämlinge müssen abgehärtet werden, bevor sie zu zwei Gallonenbehältern umgezogen werden. Sie können nach dem letzten durchschnittlichen Frostdatum in Ihrer Region an einem schattigen Ort platziert werden, um sich an zu akklimatisieren.

Stellen Sie keine jungen Sämlinge in direkter Nachmittagssonne auf.

Beginnen Sie mit einer Stunde am ersten Tag, bevor Sie Ihre Sämlinge wieder hineinbringen, und erhöhen Sie die Gesamtzeit um eine Stunde jeden Tag, bis Sie sie für volle acht Stunden im Freien halten können.

Sie können erwarten, dass die Sämlinge etwa sieben Monate bis ein Jahr dauern, bis sie in zwei Gallonen-Behältern einen Abschluss machen, und Pflanzen in zwei-Gallonen.

Die durchschnittliche Größe, wenn es zur Transplantation bereit ist, hängt von der Sorte ab.

Timing ist der Schlüssel. Es ist wichtig, sie zu verpflanzen, bevor es zu spät in der Herbstsaison ist. Pflanzen, die in Behältern wachsen, überwintern nicht so gut wie diejenigen, die im Boden wachsen.

Lesen Sie hier mehr über das Sammeln und Pflanzen von Hortensien -Samen.

Aus Stecklingen

H. Quercifolia kann schwer aus Stecklingen zu verbreiten sein, aber es ist nicht unmöglich. Die Methode ist das gleiche wie für andere Arten von Hortensien.

Die Stecklinge sollten zu der richtigen Jahreszeit eingenommen werden - normalerweise vom späten Frühjahr bis zum Frühsommer, was die Hauptwachstumsperiode für diese Art ist. Dieses Timing gewährleistet die beste Chance, Wurzeln zu entwickeln.

Nach Angaben von Gartenbauprofessoren Michael Dirr und Charles Heuser haben die späteren Stecklinge im Allgemeinen eine sehr geringe Wurzelwachstumsrate.

Wenn Sie mehr über dieses Thema erfahren möchten, können Sie alles darüber in ihrem Referenzhandbuch für die Ausbreitung von Woody Plant lesen, Erhältlich bei Amazon.

Anpflanzen in eine poröse und sterile Startmischung, die mindestens 30 Prozent Perlit oder Vermiculit enthält.

Tauchen Sie die Stecklinge in Wurzelhormonpulver. Übertragen Sie dann jeweils einen mit der Bodenmischung gefüllten Sechs- bis 12-Zoll-Behälter. Halten Sie es feuchte weiße Wurzeln und neues Wachstum entwickeln sich.

Lerne mehr über Wie man Hortensien aus Stecklingen in unserem Führer wächst.

Über gemahlene Schichtung

Diese Sträucher werden am besten mit einer Technik namens Bodenschichtung propagiert.

Da die Zweige oft niedrig wachsen, können Sie die unteren Zweige leicht mit dem Boden in Kontakt bringen und den Stamm begraben.

Möglicherweise müssen Sie den Stiel mit einem Clip sichern oder ein Gewicht wie ein Ziegelstein auf einen Teil des Stiels platzieren, um sicherzustellen, dass er mit dem Boden in Kontakt bleibt.

Lassen Sie das Gebiet während der gesamten Vegetationsperiode ungestört bleiben, um sicherzustellen, dass das Wurzelwachstum aufgetreten ist. Der neue Klon kann aus der „Mutter“ -Pflanze mit Pflaumen geschnitten und an Ihren ausgewählten Standort transplantiert werden.

Transplantation

Graben Sie ein Loch, das leicht tiefer als der Behälter ist, in dem Ihre Eichenwächse wächst, und doppelt so breit.

Ändere den Boden nach Bedarf (ein bisschen Pilzkompost und Bodenkonditioner ist eine Option) und dann die Krone des Wurzelkugels etwas höher als die umgebende Erde pflanzen.

Auf diese Weise „hoch“ zu pflanzen ist eine gute Idee für viele Sorten von Sträuchern, um jegliche Absetzung des Bodens zu antizipieren, der im Laufe der Zeit auftreten kann, und eine gute Entwässerung zu gewährleisten.

Wie Wachse ich

Da diese erstaunlichen Schönheiten im vollen Schatten blühen können, im Gegensatz zu anderen Arten von Hortensien, die mindestens drei bis vier Stunden Sonne pro Tag benötigen, um gut zu blühen, kann der schattigste Ort in Ihrem Garten mit Blumen platzen lassen.

Laut Bartram wächst in seiner nativ.”

Übrigens, wenn Sie daran interessiert sind, Bartrams Buch zu überprüfen, ist „Travels“ Erhältlich über Amazon.

Reisen, erhältlich bei Amazon

In der Regel wächst in freier Wildbahn von schattigen Flussufern, sie können auch an sunnierer Stellen in kühleren Klimazonen in ihrer Reichweite in Ordnung sein, und sie können die volle Sonne in den Zonen 5 und 6 tolerieren.

Aber denken Sie daran: Oakleaf Hortensien benötigen einen Nachmittagsschatten in den südlichen US.

Die Verwendung von Der Begriff „volle Sonne“ ist relativ Wenn es um Pflanzen geht, weil die Stärke der Sonne zunimmt, wenn Sie sich weiter nach Süden bewegen. Selbst wenn ein Pflanzenetikett die volle Sonne sagt, bedeutet dies möglicherweise nicht immer, dass es in Ihrer bestimmten Zone die volle Sonne nimmt.

Die Blätter schließen und sehen in verwelkt aus, wenn sie zwischen Mittag und 4 p direkte Sonne erhalten.M. in Zone 7 oder Punkte weiter südlich.

Die nordöstliche Seite des Hauses ist eine perfekte Lage, um Ihren Strauch zu pflanzen, insbesondere in den Zonen 7 bis 9.

Dieser Bereich sollte weniger Nachmittagssonne bekommen als an andere Orte in Ihrer Landschaft, wobei die Struktur sie vor der starken Sonne schützt.

Es gibt keine besonderen Anforderungen für diese in Bezug auf den Bodenbedarf.

Obwohl Oakleaf -Hortensien sandy, organisch reichhaltigen Boden bevorzugen, ähnlich wie der ihrer einheimischen Flussuferumgebungen, können sie leicht sauren Tonboden sowie andere Typen vertragen.

In den ersten Jahren, bis sich die Pflanzen etablieren, brauchen sie viel Wasser. Wasser mehrmals pro Woche, wenn es keinen Regen gibt. Pflanzen werden am besten mit mindestens einem Zoll Wasser pro Woche abschneiden.

Sie sind sehr tolerant gegenüber feucht. Sie sitzen jedoch nicht gerne für lange Zeit in stehendem Wasser, sodass eine gute Entwässerung empfohlen wird.

Sobald die Pflanzen festgelegt sind (normalerweise nach einem Jahr Wachstum), werden sie trockenere Bedingungen tolerieren, und Sie müssen nicht so oft gießen. Die Bewässerung einmal pro Woche sollte ausreichen, wenn Sie keinen Regen erhalten.

Reife Sträucher sind dürretolerant und können wochenlang ohne zusätzliche Bewässerung gehen.

Wenn die Blätter zu jeder Zeit verwelkt oder schlammig aussehen - nicht nur in extremer Sommerhitze oder direkter Sonne, sondern auch über den heißesten Punkt des Tages -, dann kann Ihr Eakleaf durstig sein.

Gießen Sie den Boden den Boden gründlich und vollständig für 10 bis 15 Minuten unter die Pflanzen, bis er vollständig gesättigt ist.

Wenn Sie sich genau fragen, wie viel Regen Sie tatsächlich erhalten, dann erhalten Sie eine Regenmesser ist was Sie brauchen.

Dies kann Ihnen helfen zu wissen, wie viele Zentimeter Regenwasser pro Woche erhalten und ob Sie mehr Wasser für Ihre Pflanzen bereitstellen müssen.

Es ist am besten, im Sommer zu düngen, einmal im Monat von Mai bis Juli. Düngen Sie sich genau um die „Tropflinie“ oder den Umfang des Blattdachs. Stellen Sie keinen Dünger zu nahe am Stiel, oder es kann die Pflanze verbrennen.

Ich benutze einmal im Monat einen granulierten organischen Dünger, während meine Sträucher aktiv blühen. Diese Pflanzen können im mageren Boden gut abschneiden, und es ist in Ordnung, hier oder da einen Monat oder dort zu überspringen, aber Sie werden mehr Blüten bekommen, wenn Sie mit Dünger ändern.

Ich bevorzuge einen organischen Dünger mit einer mittleren Formulierung wie 5-3-3 (NPK). Auf diese Weise muss ich mir keine Sorgen machen, meine Pflanzen zu verbrennen, und die Hortensien bekommen das, was sie brauchen, ohne ein Produkt zu verschwenden.

Espoma ist meine Lieblingsmarke für die Befriedigung aller Pflanzenbedürfnisse.

Espoma Plant-Ton-Dünger

Ihr Pflanzenton-Dünger ist ein Allzweck-organisches, körniges Produkt mit langsamer Veröffentlichung, das für eine Vielzahl von Pflanzen im Garten geeignet ist. Es ist über Amazon erhältlich.

Bereit, Ihren Oakleaf -Hortensien oder drei Oakleaf -Hortena in Ihren Außenbereich hinzuzufügen? Es sind mehr Tipps und Tricks vor sich, um die Verwendung dieser charmanten, subtilen und einfach wunderschönen blühenden Schönheiten zu maximieren.

Wachstumstipps

  • Oakleafs blühen mit sehr wenig Sonne, im Gegensatz zu anderen Hortensien, die mindestens 3-4 Stunden pro Tag benötigen, um stark zu blühen.
  • Sie lieben Wasser und gedeihen in feuchteren Bereichen, in denen andere Pflanzen verrotten würden. AUCH REISE PFLANCE sind auch dürretolerant.
  • Schützen Sie empfindliche neue Knospen im Winter in Zone 5, indem Sie an einem geschützten Ort pflanzen.

Beschneiden und Wartung

Möchten Sie einen Strauch, der nur sehr wenig Wartung benötigt und noch besser aussieht, wenn Sie ihn nicht beschneiden? Dann suchen Sie nicht weiter, da diese superwartwartigen Pflanzen nur sehr wenig Beschneidung benötigen.

Wenn es als notwendig erachtet wird, sollte das Beschneiden leicht erfolgen. Beschneidesträuchern nach nicht mehr als ein Drittel der Gesamtgröße der Pflanze, unmittelbar nach der Blüte.

Entfernen Sie zuerst gebrochene oder beschädigte Zweige und machen Sie Ihre Schnitte direkt über einem neuen Knotenknoten, um das Wachstum dieser Knospen zu fördern.

Nehmen Sie nicht zu viel ab, da sich die Knospen auf altem Holz bilden und zu viele die Blüte in der folgenden Jahreszeit reduzieren werden.

Sie können auch direkt unter alten Blüten schneiden, um ihr Aussehen aufzuräumen.

Deadheading kann erledigt werden Im Herbst nach dem Blühenden, wenn Blumenköpfe austrocknen oder vollständig getrocknet sind, oder im frühen Frühling, um das Gesamterscheinung der Pflanze zu verbessern.

Etwas langsam wächst, wenn Sie zu oft beschneiden oder zu einer Zeit zu viel abnehmen, können Pflanzen eine Weile dauern, um ihre reife Größe zu erreichen.

Mulch kann im Sommer angewendet werden, um Feuchtigkeit zu erhalten. Versuchen Sie eine Anwendung von Blattform, Gefallene Herbstblätter, oder alle ein oder zwei Jahre grobe Kiefernrinde Mulch, um Feuchtigkeitsverlust zu verhindern und der Landschaft ein polierteres Aussehen zu verleihen.

Kiefernrinde und Blätter liefern beide Nährstoffe, wenn sie sich zersetzen. Füge hinzu ein Mulchschicht oder blätter etwa ein bis zwei Zoll dick um die Basis der Pflanze.

Achten Sie darauf, etwa zwei Zentimet.

Die Blumen des nächsten Jahres brachen nur im Frühling in Blüte aus, wenn sich die Knospen im Vorjahr auf dem alten Holz entwickelten. In Zone 5 und anderen Bereichen, in denen ein besonders kalter Winter erlebt wird, sind Knospen anfällig für Frostschäden.

Behalten Sie die Prognose im Auge und schützen Sie die Pflanzen im Voraus, wenn möglich. Bewegen Sie sie an einen geschützten Ort oder bewegen.

Sorten auszuwählen

Ihr Garten kann mit der Schönheit dieser einzigartigen und zurückhaltenden Pflanzen singen, und es gibt eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung.

Vielleicht möchten Sie, dass einer in einen Behälter passt? Oder vielleicht würden Sie es vorziehen, einen hoch aufragenden Farbton zu bieten, unter dem Sie an einem heißen Sommernachmittag sitzen können?

Zusätzlich zur Arten (oder wild) Sorte sind Sorten in einer Reihe von Blütenfarben, Pflanzengrößen bei Reife und Wachstumsgewohnheiten erhältlich. Einige können bis 15 Fuß hoch wachsen, während Zwerge nur zwei bis drei Fuß hoch und breit erreichen.

Werfen wir einen Blick auf einige der Top -Picks.

Alice

Wenn Sie für eine große und große Sorte auf dem Markt sind, kann Alice eine enorme Größe von bis zu 15 Fuß hoch erreichen.

'Alice' macht eine schöne Single -Pflanzung und schafft einen Schwerpunkt für Ihren Garten. Man kann allein in der Mitte eines Bettes verwendet werden, umgeben von anderen schattenliebenden Sträuchern wie Illicium Und Azalee.

Dies ist der Typ, unter dem Sie sich möglicherweise um Schatten setzen möchten, während Sie Ihren Eistee im Sommer nippt. Und es verfügt über eine Flucht von Rispen, die bis zu 12 Zoll lang sind!

Diese Sorte hat mehr gemeinsam mit einem kleinen Baum zur Reife als bei einem Strauch.

Es ist super hübsch mit dem Sonnenlicht, das im Herbst durch die orange, rot und gelben Blätter fließt. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie genügend Platz zur Verfügung haben, um in diese zu wachsen.

Gatsby Pink

'Gatsby Pink' ist eine schöne, stark blühende, visuell auffällige Sorte. Es ist etwas kleiner als "Alice" und hat eine Höhe und Ausbreitung von sieben bis neun Fuß bei der Reife.

"Gatsby Pink"

Dieser pinkrosa Bloom ist immer noch eine ziemlich große Pflanze und ist in jeder Jahreszeit atemberaubend zu betrachten. Pflanzen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Pinkeln

Ich hoffe, etwas anderes etwas anderes zu finden? 'Pee Wee' ist eine dicht verzweigte, kompakte Oakleaf mit einer verärgerten Gewohnheit, die eine maximale Höhe von vier Fuß und eine Ausbreitung von zwei bis drei Fuß hat.

"Pee Wee"

Es ist bekannt für seine sehr kleinen Blüten und Blätter im Vergleich zu anderen Oakleaf -Sorten. Diese Sorte arbeitet in einem größeren Behälter oder kann vor einem gemischten Grenzbett gepflanzt werden.

Pflanzen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Ruby Pantoffeln

'Ruby Slippers' ist eine neuere mittelgroße Sorte, die 2010 auf den Markt gebracht wurde. Technisch ein Zwerg, es reift bis zu einer Höhe von drei bis fünf Fuß.

"Ruby Pantoffeln"

'Ruby Pantoffers' ist eine perfekte Wahl für größere Behälter mit größerer Größe. Es bleibt kompakt und bietet viel Farb- und Blüteauswirkungen für seine Größe. Weiße Blüten Alter zu einem tiefen Burgunderrot.

Pflanzen sind Erhältlich bei Burpee.

Versuchen Sie, kleinere Sorten wie "Ruby Pantoffers" oder "Pee Wee" unter oder in der Nähe größerer Begleiterpflanzen wie Abelia zu platzieren, Gardenie, Und Kamelien, die auch in einem Teil des Schattens gut abschneiden.

Sikes Zwerg

'Sikes Dwarf' ist eine ausgezeichnete Behälterauswahl.

Diese super kompakte Zwerg-Sorte füllt einen 30-Zoll-Behälter gut, wobei Platz für einige Jahrbücher rund um die Basis hinzugefügt werden muss. Versuchen Sie Begonien, Impatiens, oder Farne.

Schneeflocke

'Snowflake' ist eine altmodische, mittelgroße Schönheit mit schweren, abfälligen, anmutigen Klulen von weißen Blumen, die zu einem weichen charmanten Rosa altern.

Diese Sorte kann in gemischten Grenzbetten und Massenpflanzungen verwendet werden, um maximale Auswirkungen in der Landschaft zu erzielen.

Reife Sträucher können sich auf vier Fuß ausbreiten und Höhen von vier bis sechs Fuß erreichen.

Pflanzen Sie drei bis fünf davon, verteilte fünf Fuß voneinander entfernt oder so. Füllen Sie dann um die Sträucher mit Stauden wie nach wie vor Hostas, Heuchera, Carex 'Evergold' (ein beliebtes immergrünes Schattengras) und andere schattenliebende Stauden.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

In dieser Kategorie der Pflege gibt es einen zusätzlichen Bonus:

Oakleaf -Hortensien sind deutlich weniger anfällig für gemeinsame Krankheiten als andere Typen.

Trotzdem können sie bestimmten Schädlingen und Krankheitserregern immer noch Beute fallen. Hier sind die Hauptschuldigen, um ein Auge auf:

Pflanzenfresser

Rehsind ein großes Problem für diese Pflanzen, und sie lieben es, die Blätter zu essen.

In der Tat werden sie es tun Zerstöre sie total! Sie werden in einer Nacht jedes einzelne Blatt von der gesamten Pflanze essen.

Sie können sie jedoch abbringen, indem Sie Produkte verwenden, die Knoblauch enthalten, versuchen Unsere Tipps, um Hirsche aus dem Garten herauszuhalten, oder Installieren eines Zauns.

Knoblauch -Duftspray

Versuchen Sie das Knoblauch -Duftspray von gerechten Scentsational zu Reh- und Reh, Erhältlich bei Tractor Supply Company.

Wenn Sie keinen Zaun haben, pflanzen Sie sie in einen Bereich, in dem die Tiere möglicherweise nicht so bestrebt sind, anzuhalten und zu snack.

Hirsche sind selten mutig genug, sich so nahe am Haus zu wagen, solange es ein Ort ist, den Sie regelmäßig besuchen.

Insekten

Blattläuse Und Spinnenmilben kann manchmal ein Problem verursachen. Japanische Käfer werden von Zeit zu Zeit einen Vorgeschmack auf die zarten Blätter ausprobieren.

Ein mit Wasser gemischtes Spray aus Cayenne -Pfefferpulver entmutigt sie normalerweise zumindest vorübergehend. Nach Bedarf erneut anwenden.

Lesen Sie hier mehr über die Befreiung des Gartens der japanischen Käfer.

Krankheit

H. Quercifolia ist sehr selten von Krankheiten beeinflusst, aber wenn Sie Probleme haben, Wenden Sie sich an unseren Leitfaden zur Identifizierung und Behandlung von Hortensienkrankheiten.

Bakterienblattfleck ist die häufigste Krankheit des Oakleaf -Typs.

Das Mulieren von Mulchen unter den Pflanzen jeden Sommer trägt dazu bei, den Wasserverlust zu minimieren, und hilft auch, das Besprung vom Boden auf die Blätter zu beseitigen, wodurch das Risiko einer Krankheitsverteilung verringert wird.

Beste Verwendungszwecke

Ob als einzelne Exemplare, in einem gemischten Rand oder in Behältern, können eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung stehen, um diesen schönen Strauch in Ihrer Landschaft zu verwenden.

Eine einzelne Pflanze kann einen großen Einfluss haben. Wählen Sie eine größere Sorte wie "Alice" oder "Gatsby Pink" für eine spektakuläre Darstellung von Blüten. Pflanzen Sie mehrere, um einen größeren Schwerpunkt zu erzeugen.

Die mittelgroßen Sorten wie 'Snowflake' und 'Ruby Pantoffers' machen super grundlegende Pflanzen für ein gemischtes Grenzbett. Versuchen Sie es zu mischen H. Quercifolia mit anderen Schattenliebende Stauden Für ein atemberaubendes und spektakuläres Display!

Wählen Sie die Simes's Dwarf- und Pee Wee -Sorten für einen perfekten Behälterpflanzung.

Container gewachsene Oakleafs Kann genauso angenehm sein, und die Bedingungen sind oft einfacher zu kontrollieren als bei Pflanzungen im Boden.

Sie können den Behälter in die perfekte Position bringen oder ihn sogar durch den Winter ins Schutz bringen, wenn Sie nördlich von Zone 5 leben, und möchten trotzdem die Schönheit dieser faszinierenden Sträucher erleben möchten.

Schneiden Sie frische oder getrocknete Blüten können verwendet werden, um mutige und atemberaubende Blumenarrangements zu erzeugen. Diese lang anhaltenden Erinnerungen an die Pracht in Sommer bieten ein weiteres Maß an Genuss und hellen Innenräume auf.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Blühender HolzstrauchBlume / Laubfarbe:Weiß, Rosa / Grün, Rot, Crimson Burgund (im Herbst)
Heimisch:Südosten der Vereinigten StaatenWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):5-9Toleranz:Schatten, Tonboden, Feuchtigkeit, Dürre
Blütezeit:Sommer HerbstBodenart:Organisch reich, fruchtbar
Belichtung:Teil Sonne zum SchattenBoden pH:6.0-7.5
Abstand:Abhängig von der Sorte 3-10 Fuß voneinander entferntBodenentwässerung:Arm bis ausgezeichnet
Pflanztiefe:Gleich wie ContainertiefeWasserbedürfnisse:Hoch
Höhe:2-12 Fuß, je nach SorteBegleitanpflanzung:Abelia, Camellia, Carex 'Evergold, Fern, Gardenia, Heuchera, Hosta
Ausbreitung:2-12 Fuß, je nach SorteVerwendet:Massenanpflanzung, gemischter Grenze, Schattengarten, Einzelproben, Unterholzwälder
Wachstumsrate:MäßigFamilie:Hortenaceae
Zeit bis zur Reife:1-5 JahreGattung:Hortensie
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Hirsche, japanische Käfer, Kaninchen, Spinnenmilben; Bakterienblatt wilt, PulvermehlerSpezies:Quercifolia

Ein schattenblühender Strauch, der in jeder Jahreszeit lieben kann

Wie Bartram schrieb, H. Quercifolia ist wirklich „ein sehr einzigartiger und schöner Strauch.”

Wir haben ein wenig über die Geschichte und Verwendung dieser Pflanze gelernt und einen funktionalen, vielseitigen, schattenliebenden Strauch entdeckt, der ungewöhnliches Interesse an den Zonen 5 bis 9 darstellt.

Dieses schöne und unverwechselbare blühende holzige Wunder hat alles Gute, wenn Sie nach einem wartungsarmen Strauch suchen, der im Schatten stark blüht.

Es bietet vier Jahreszeiten der Schönheit mit einer faszinierenden Darstellung von charmanten Blättern und Blüten, spektakulären Herbstfarben und Winterrinde.

Machen Sie heute die einzigartige, zurückhaltende, atemberaubende, vielseitige Oakleaf -Hortensie zu einem Teil Ihres Gartens heute!

Wir begrüßen Ihre Kommentare oder Fragen, die Sie möglicherweise haben. Bitte wenden Sie sich im Kommentarbereich unten in den Kommentaren.

Willst du noch mehr? Informationen zu Hortensien, und wie man sie wächst und um sie kümmert? Schauen Sie sich diese Leitfäden als nächstes an:

  • Wie man Hortensien für große blühende Schönheit anzieht
  • Wie man wächst und für Rispenhorchenhorchenpflege sorgt
  • 7 Gründe, warum Ihre Hortensie möglicherweise nicht blüht