Myoporum parvifolium (my-oh-por-um, par-vee-foh-lee-um) ist ein Ausbreitungsstrauch aus der Familie Scrophulariaceae oder Figwort, die die ursprüngliche Familie von Myoporaceae absorbierte.
Es ist eine immergrüne mehrjährige in Südaustralien stammende, wo sie von der Eyre -Halbinsel bis in die südwestlichen Regionen von New South Wales nach Victoria im Osten vorkommt.
Es ist auch neben dem Murray River und auf Flinders Island weit verbreitet.
Während ihres natürlichen Lebensraums wächst die Pflanze hauptsächlich neben Flussflats, Kalksteinklippen und in Wäldern.
Die Feigenart ist allgemein mit den folgenden gebräuchlichen Namen bekannt:
Alle Namen der Myoporumanlage, einschließlich der botanischen und gebräuchlichen Namen, beziehen sich auf ihre Eigenschaften.
Das Wort myoporum stammt aus zwei griechischen Wörtern - 'myo ' Bedeutung schließen Und 'Poros ' bedeutet eine Pore.
Es bezieht sich auf die transparenten Flecken auf den Blättern dieser Pflanze.
Parvifolium hingegen stammt aus zwei lateinischen Wörtern - 'ParvuS 'Bedeutung klein Und' Folium' Bedeutung Blätter - und bezieht sich auf die Größe seiner Blätter.
In ähnlicher Weise beziehen sich die gebräuchlichen Namen auf die geringe Größe der Pflanze und ihrer Blätter und auf die Wachstumsgewohnheit der Pflanze (Kriechen).
Wie der Name schon sagt, wird kriechende Boobialla niedergeschlagen und Strauch ausbreiten, der eine Erdungsbedeckung von bis zu 10 Zoll im Durchmesser bilden kann.
Es verfügt über kleine, eiförmige, sitzende grüne Blätter, die fleischig, kahl und abwechselnd auf langen, nachverfolgenden Stielen angeordnet sind.
Manchmal weisen die Blattspitzen einige Zacken entlang der Ränder auf.
Myoporum immergrüne Sträucher sind aufgrund ihrer Härte und Fähigkeit, sich an eine Vielzahl von wachsenden Situationen anzupassen, leicht zu wachsen.
Die Pflanze erzeugt kleine sternförmige weiße Blüten mit lila Flecken aus den Blattform-Achsen.
Auf einem kleinen Stiel wachsen die Blüten entweder einsam oder in kleinen Clustern. mit zwei bis drei Blüten.
Sie verfügen über fünf lanzförmige Kelchblätter zusammen mit fünf Blütenblättern, die sich an der Basis zusammenschließen und eine kleine Röhre bilden.
Die Blumen haben auch vier Staubblätter.
Die blühende Periode dauert von Herbst bis Frühling (Oktober bis März) in Südaustralien, variiert jedoch in New South Wales leicht, wo sie im Winter beginnt und bis zum Sommer dauert.
Nach der Blüte folgen die Produktion kleiner, runder und saftiges gelblich-weißes Beeren, die bei der Reife lila werden.
Myoporum Parvifolium bevorzugt die volle Sonne, wächst aber auch im Teilschatten gut.
Es ist jedoch nicht winterhardisch und kann nur die Temperaturen auf 23 ° Grad Fahrenheit (-5 ° C) tolerieren.
Es ist winterhart für USDA Hardiness Zones 9 bis 11.
Wasser den neu gepflanzten Myoporum -Strauch einmal pro Woche oder wenn die obere 2 -Zoll -Schicht des Bodens ausgetrocknet ist.
Die Wasserbedürfnisse etablierter kriechender Myoporumpflanzen sind sehr niedrig. Reduzieren Sie also die Bewässerung, sobald der Strauch festgelegt ist.
Tiefes Wasser die etablierten Boobialla -Pflanzen einmal in ein bis zwei Wochen im Sommer, je nachdem, wie heiß das Wetter ist.
Reduzieren Sie die Bewässerung im Herbst- und Wintersaison noch weiter.
Die Pflanze ist sehr dürretolerant und kann lange Trockenzauber überleben.
Füttern Sie die Parvifoliumpflanze mit einem langsamen Dünger mit niedrigem Phosphor, zum Zeitpunkt des Pflanzens und dann einmal im Jahr nach dem Beschneiden.
Diese Fig. Wort-Arten wächst am besten in gut durchgeborenen sandigen Boden, wächst aber auch leicht in Ton- und Lehmboden.
Der Boden muss jedoch gut abgebrochen sein und hat einen pH-Wert unter 7, da die Pflanze alkalische Böden nicht tolerieren kann.
Testen Sie den Boden vor dem Pflanzen und fügen Sie, wenn er alkalisch ist, Torfmoos hinzu, um den pH -Wert zu senken.
Da sich das kriechende Myoporum schnell ausbreitet, muss dieser Pflanzenentyp beschnitten werden, um ein übermäßiges Wachstum zu verhindern und ein ordentliches Aussehen aufrechtzuerhalten.
Der späte Winter oder der frühe Frühling ist die beste Zeit, um zu beschneiden.
Stellen Sie sicher.
Das Entfernen von trockenen, beschädigten oder toten Blumen fördert mehr Blüten.
Bermuda -Gras kann um ein prostiertes Myoporum wachsen und sich in den Boden kriechen, der das gesamte Wasser und Nährstoff aus dem Boden absorbiert.
Um sein Wachstum zu verhindern, tragen Sie ein paar Zentimeter dicker Mulch um die Myoporumpflanze auf und düngen Sie es jährlich.
Kriechende Boobialla lässt sich leicht durch Weichholz -Stammschnitte verbreiten.
Pflanzen Sie die Stecklinge im Frühling nach dem Ende der Frostsaison.
Pflanzen Sie die Stecklinge ca. 5 'bis 6' Fuß voneinander entfernt und fügen Sie ein paar Zoll dicke Mulchschicht auf der Basis hinzu, um den Boden zu helfen, Feuchtigkeit zu erhalten.
Diese australischen einheimischen Pflanzen können von Schokoladenwurzelfäule und Spinnenmilben betroffen werden.
Während die Blütenfarbe dieser Proratum-Arten unauffällig ist, zieht die Pflanze während der Blütezeit Bienen an, aber hirschfest.
Aufgrund seiner Wachstumsgewohnheit ist die native Myrtle von Dwarf eine beliebte Wahl für Bodenabdeckungen.
Da seine Blätter halbsukculent sind, ist es auch eine gute Wahl für Gebiete, in denen Wasserschutz erforderlich ist.
Der Strauch kann auch Hilfe bei der Erosionskontrolle bieten.
Es hat sich auch als erfolgreiche Zierpflanze in Südkalifornien erwiesen.