Wie man wächst und sich um Ahornbäume kümmert

Wie man wächst und sich um Ahornbäume kümmert

Acer spp.

Ein fauler Tag im Schatten eines Blattbaums. In eine große Platte mit Sirup gräben Pfannkuchen. Ein eleganter, leuchtend roter Schwerpunkt in einem schattigen Garten. Ahorn geben uns so viel.

Während die japanischen Spezies viel Rampenlicht nehmen, bieten die fleißigen Rot-, Silber-, Zucker-, großen Blatt- und Papierhaples demütig, ihr lebendiges Laub und ihr süßer Saft für praktisch jeden in einem gemäßigten Klima anbieten.

Es gibt viel Vielfalt in der Acer Gattung, was bedeutet, egal ob Ihr dekorativer Garten braucht, es gibt wahrscheinlich einen Baum in der Ahornwelt, der in die Rechnung passt.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Es ist schwer, diese Gruppe von Pflanzen nicht zu lieben. Sie sind anpassungsfähig, robust, langlebig und geben Ihnen einen großen Knall für Ihr Geld. Ich meine, was wäre ohne diese neonroten Blätter fallen?

Um Ihnen zu helfen, die vielen Optionen zu verstehen und herauszufinden, welche für Sie am besten geeignet ist, werden wir Folgendes besprechen:

Was du lernen wirst

  • Was sind Ahornes?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Arten und Sorten auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Viele sind viel schneller, aber es dauert bis zu 30 Jahre, um zu reifen - also haben wir keine Zeit, um zu verschwenden! Lassen Sie uns direkt hineintauchen.

Was sind Ahornes?

Das mag nach einer dummen Frage klingen, aber jeder bildet etwas anderes aus, wenn sie sich einen Ahorn vorstellen.

Einige Leute sehen hübsche silberne Bäume und andere stellen sich vor, wie Sie nach Sirup tippen. Einige beschwören ein Bild eines japanischen Bonsai oder des typischen roten palmenähnlichen Blattes.

Ahorn sind Bäume und Sträucher in der Acer Gattung. Japanische Maples fallen unter diese Kategorie, und wir haben einen Leitfaden Um zu verstehen.

In diesem Leitfaden konzentrieren wir uns weiter auf die Gattung.

Zusätzlich zu den japanischen Spezies (vor allem A. Palmatum, A. Shirasawanum, Und A. japonicum), Rot (A. Rubrum), Zucker (A. Saccharum), Silber (A. Saccharinum), Bigleaf (A. Makrophyllum) und Paperbark (A. Negundo) sind die häufigsten Arten in Nordamerika.

Sie können auch Rebe sehen (A. Cissifolium), Norwegen (A. Platanoides), Amur (A. Ginnala), Hecke (A. Campestre), Hornbeam (A. Carpinifolium), Sycamore (A. Pseudoplatanus), Bigtooth (A. Grandididatum) und tatarisch (A. Tataricum) Maples.

Diese unterschiedlichen Arten können von nur wenigen Fuß, bei japanischen Sorten, bis zu über 150 Fuß, wie bei den Bigleaf -Typen.

Blätter können winzig und so gezackt sein, dass sie wie Spitze oder umwerfend massiv aussehen, wie der 20-Zoll-hohe und ebenso breite Bigle-Ahorn, der die Platte in der Nackung schnappte Guinness -Buch der Weltrekorde in 2010.

Bigleaf Maple Leaf. Foto von Kristine Lofgren.

Während es einige extreme Variationen geben kann, haben die meisten Ahornblätter eine ähnliche Form, die die Gattung charakterisiert.

Sie sind alle gefiedert, was bedeutet. Die meisten sind einfach und haben fünf Lappen.

Die meisten dieser Pflanzen produzieren auch geflügelte Früchte, die Samaras oder Samaroid Schizocarps genannt werden, je nachdem, welche Botanik -Ressource Sie fragen.

Wenn Sie an Ahornblätter denken, können Sie sich einen japanischen, Zucker oder einen roten Typ vorstellen, der am typischsten ist. So etwas wie das Blatt auf der kanadischen Flagge, richtig? Aber es muss immer jemanden geben, der sich von der Menge abheben will.

Paperbart.

In diesem Fall ist der Hornbeam dein Typ. Es hat ovoide Blätter ohne die Lappen. Boxelder- und Paperbarg -Maples unterscheiden sich auch in ihrem Aussehen. Diese haben ein zusammengesetztes Blatt, das aus drei Blättchen besteht.

Kultivierung und Geschichte

Japanische Ahornarten wurden seit mindestens im siebten Jahrhundert für eine außerordentlich lange Zeit kultiviert.

Nordamerikanische Arten wurden erst in jüngerer Zeit kultiviert, obwohl sie für Ureinwohner von unschätzbarem Wert waren, die Zucker- und Bigleaf -Ahornsaft verwendet haben, um Sirup und Zucker sowohl für Nahrung als auch für die Medizin herzustellen.

Natürlich benutzten sie auch das Holz, um Werkzeuge, Boote und Paddel und die Blätter von größeren Arten als temporäre Behälter herzustellen. Europäer verwenden Ahorn, um alle Arten von Möbeln und im Boden zu bauen, weil das Holz hart, langlebig und relativ geradlinig ist.

Heute sind die am häufigsten kultivierten Ahornes in Nordamerika die roten, silbernen und japanischen Arten, aber wir beginnen dort draußen viel mehr Optionen zu sehen. Es gibt Bäume, die überall von wachsen USDA HARDESS ZONE 2 bis Zone 10.

Vermehrung

Es gibt viele Möglichkeiten, Maples zu verbreiten. Luftschichtung ist häufig, wenn Menschen versuchen, die Bevölkerung von Bäumen wiederherzustellen, die durch Feuer oder Schädlinge dezimiert wurden.

Aus Saatgut zu wachsen ist in Heimgärten seltener, aber völlig machbar, wenn Sie geduldig sind und voraus planen.

Aus Samen

Es ist möglich, einige Sorten aus Samen zu züchten. Viele Hybriden sind steril oder werden nicht wahr, aber die meisten Sorten und Artenpflanzen werden gut aus Samen wachsen.

Sie können Samen kaufen oder eigene von einem vorhandenen Baum sammeln. Die Saat.

Brechen Sie die Flügel ab und genießen Sie die Samen 24 Stunden lang vor dem Pflanzen in Raumtemperaturwasser.

Wenn Sie eine Art pflanzen, die kalte Schichtung benötigt, legen Sie die Samen in eine feuchte Mischung aus gleichen Teilen und Vermiculit in eine wiederverschließbare Plastiktüte oder ein Glas und legen Sie sie in den Kühlschrank. Halten Sie das mittlere feucht.

Die Zeit, in der die Samen kalt gehalten werden müssen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Spezies eine Stratifizierung benötigt oder wie lange Sie an Ihr örtliches Erweiterungsbüro wenden können.

Eine breite Faustregel ist, Bigleaf Samen für etwa drei Monate zu schichten. Papierbars erfordern ungefähr vier Monate. Viele Zucker-, Rot- und Silbertypen erfordern keine Schichtung, aber einige tun es. Diese brauchen im Allgemeinen ungefähr drei Monate.

Da die meisten Samen im Frühjahr gepflanzt werden sollten, beginnen Sie Ihre Schichtung im frühen Winter. Sie können die Samen auch im Herbst direkt im Garten pflanzen und die Natur die Arbeit erledigen lassen. Bereiten Sie den Boden durch Arbeiten in vielen gut verrotteten Kompost vor.

Alternativ mit einer soillesslosen Mischung aus sechs Zoll Füllen Sie sechs Zoll Töpfe und säen Sie einen Samen pro Topf. Wenn Sie es vorziehen, können Sie zwei Samen pro Topf säen und den schwächeren Keimling nach der Keimung entfernen.

Samen sollten etwa einen halben Zoll tief gesät werden. Wasser gut Wasser und halten Sie die mittleren feucht, bis die Sämlinge auftauchen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Wassermenge reduzieren, die Sie leicht zur Verfügung stellen.

Halten Sie die Sämlinge an einem Ort, an dem etwa sechs Stunden pro Tag ein direktes Sonnenlicht erhält.

Transplantation, wenn die Sämlinge mindestens vier wahre Blätter haben.

Aus Stielschnitten

Das Anbau von Ahornhälften aus Stammschnitten ist ziemlich einfach, aber sie können etwas schwierig sein. Nehmen Sie mindestens doppelt so viele Stecklinge, wie Sie hoffen, zu wachsen, damit Sie nicht im Stich gelassen werden, wenn einige von ihnen versagen.

Füllen Sie zuerst einen sechs Zoll großen Behälter oder bereiten Sie einen Platz in dem Hof ​​vor, an dem Sie die Anlage wachsen lassen möchten.

Sie möchten Ihre Stecklinge in lockerer, lehmiger, reichhaltiger Boden ausbreiten. Standardtopferde funktioniert oder durchschnittlicher Gartenboden mit viel gut verrotteten Kompost in gemischtem Kompost.

Stecken Sie ein Loch mit einem Bleistift oder Ihrem Finger in den Boden in den Boden.

Suchen Sie nach einem jungen, biegsamen Ast und schneiden Sie ein Stück etwa 10 Zoll lang in einem Winkel von 45 Grad. Schneiden Sie alle Blätter außer einigen oben weg.

Tauchen Sie das geschnittene Ende in das Wurzelhormon und legen Sie es in das Loch, das Sie gemacht haben. Das Schneiden sollte mit etwa einem Drittel seiner Länge unter dem Boden und zwei Dritteln oben sitzen. Fest den Boden um das Schneiden und Wasser gut hoch.

Jetzt müssen Sie das Schneiden unterstützen, da er Wurzeln wirkt.

Das bedeutet, dass es mindestens sechs Stunden Sonne pro Tag mit etwas Schutz während des wärmsten Teils des Tages erhält. Sie sollten den Boden auch häufig genug gießen, dass er sich wie ein gut geschriebener Schwamm anfühlt.

Sobald sich die Wurzeln gebildet haben, können Sie den neuen Baum transplantieren, wenn Sie mit dem Schneiden in einem Behälter begonnen haben.

Es dauert normalerweise ein paar Monate, bis sich neue Wurzeln bilden, und Sie möchten die Pflanze nicht ausgraben, um zu sehen, ob sie sich bilden. Wenn es widersteht, entwickelt es Wurzeln. Wenn nicht, warten Sie noch ein paar Wochen, bevor Sie erneut testen.

Für Stecklinge, die sich im Boden vermehren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie es als jeden anderen jungen Baum behandeln.

Aus einfacher Schichtung

Wenn Sie eine genaue Nachbildung eines vorhandenen Baumes wünschen, ist die Schichtung der richtige Weg, um zu gehen. Samen sind unvorhersehbar, was Teil des Spaßes sein kann. Aber wenn Sie einen Baum absolut lieben oder eine sentimentale Bindung daran haben, möchten Sie wahrscheinlich einen Klon verbreiten.

Viele Maples, obwohl nicht alle Arten, werden adventische Wurzeln bilden, wo immer ein niedrigerer Zweig mit dem Boden in Kontakt kommt. Große Blatt und Rebe sind zwei der gemeinsamen Arten, die dies tun werden.

Mit einfacher Schichtung müssen junge Zweige in der Nähe des Bodens wachsen, um diese Arbeit zu machen. Andernfalls fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort und vermehren Sie sich stattdessen über Luftschichtung.

Biegen Sie im Frühjahr nach dem zuletzt projizierten Frostdatum einen jungen, biegsamen Zweig zum Boden vorsichtig und haufen Schmutz über die Mitte davon. Halten Sie den Hügel feucht, bis Sie anfangen, ein neues Wachstum aus dem Hügel zu sehen.

Sobald der neue Baum ein paar Blätter auf sich hat, klappen Sie den Zweig vom übergeordneten Baum so nah wie möglich vom übergeordneten Baum weg, wie Sie können.

Grabe die neue Pflanze aus dem Boden und schüttle sanft den gesamten Boden ab. Pflanze wie eine Transplantation.

Durch Luftschichtung

Alle Ahorn können durch Luftschicht ausgegeben werden.

Suchen Sie im Feder, nachdem der Baum vollständig ausblättert hat, nach einem Ast mit mindestens dem Durchmesser Ihres Pinkie -Finger. Es sollte eher jung mit neuem Wachstum als alt und holzig sein.

Kratzen Sie an der Basis dieses Zweigs die Rinde und die Kambiumschicht in einem Zoll langen Abschnitt vor, der den gesamten Umfang umgeht.

Das Kambium ist die innergrüne Schicht direkt unter der Rinde. Darunter befindet sich die Mitte des Baumes, bekannt als Kernholz, das typischerweise hellbraun oder gelb ist.

Wickeln Sie den Ast in feuchtes Sphagnum -Moos, gefolgt von mehreren Schichten Plastikfolie. Sichern Sie jedes Ende mit Klebeband oder Reißverschlussbindungen.

Nehmen Sie jetzt ein neues Hobby für die nächsten drei bis vier Monate auf, während Sie darauf warten, dass Mutter Natur ihr Ding macht. Schließlich werden Sie sehen, wie sich im Moos eine Reihe von Wurzeln bilden. Das ist die Zeit zu handeln. Verwenden Sie ein Paar Clippers, um den Zweig vom Baum zu entfernen.

Schneiden Sie die Oberseite des Asts zurück, damit das Ganze unter einem Fuß lang ist. Pflanzen Sie wie Sie eine Transplantation pflanzen und darauf warten, dass die Magie passiert.

Durch Transplantation

Diese Methode wird am häufigsten für japanische Ahornes verwendet, aber alle Acer Arten können gepfropft werden.

Die Transplantation wird oft durchgeführt, um die besten Eigenschaften von zwei verschiedenen Sorten oder Arten zu kombinieren. Zum Beispiel haben die Erzeuger versucht, Zuckerahorn zu transplantieren (A. Saccharum) Scions auf salztolerante Sycamore Ahorn (Ahorn (A. Pseudoplatanus) Wurzelstock, um einen salztoleranteren Zuckerahorn zu machen.

Wenn Sie versuchen möchten, zu Hause zu transplantieren, möchten Sie mit dem neuen, grünen Wachstum der aktuellen Saison arbeiten. Das heißt, irgendwann im späten Frühling oder Sommer, je nachdem, wo Sie wohnen.

Wählen Sie einen gesunden, biegsamen Zweig, der mindestens sechs Zoll lang ist, und schneiden Sie ihn zwei Zoll unter einer Blattknospe ab. Das ist dein Scion. Schneiden Sie zwei Zoll von den gegenüberliegenden Seiten am Boden des Asts in einem Winkel, um eine V -Form zu erzeugen.

Schneiden Sie die Oberseite eines Zweigs des Wurzelstockbaums mit einem geraden Schnitt ab. Der Zweig muss mindestens einen Zoll im Durchmesser haben. Verwenden Sie ein Beil, um eine Scheibe mindestens einen Zentimeter in die Mitte des Asts zu schneiden. Setzen Sie den Spross vorsichtig so tief wie möglich ein.

Transplantationsband

Wickeln Sie die Gewerkschaft mit Transplantationsband, die Sie können bei Amazon kaufen in Packs von drei.

Aus Setzlingen

Wenn Sie die alte zuverlässige Methode zum Kauf einer Pflanze gehen möchten, ist es eine schnellere Möglichkeit, von keinem Baum zu einem großen, reifen, zu wechseln. Es ist auch teurer, aber nicht alle von uns haben vorhanden.

Um eine Topfpflanze zu transplantieren, ist es das Wichtigste, den Bereich zuerst gut vorzubereiten. Sie sparen sich viel Herzschmerz auf der Straße, wenn Sie die Arbeit im Voraus erledigen.

Wenn Sie nicht von Natur aus gut abreißend, locker und reichhaltig sind, möchten Sie in einem gut verrotteten Kompost arbeiten. Arbeiten Sie es mindestens doppelt so tief und breit wie der Topf, den Ihre Pflanze einkam.

Graben Sie dann ein Loch, das etwas breiter und tiefer ist als der Topf und entfernen Sie den Baum vorsichtig aus seinem Behälter.

Lösen Sie die Wurzeln, entfernen Sie überschüssigen Boden und legen Sie sie in das Loch. Wenn Sie einen gepfropften Baum pflanzen, stellen Sie sicher, dass sich die Union direkt über der Bodenlinie befindet. Feste den Boden um ihn herum und Wasser gut Wasser.

Wie Wachse ich

Fast alle Ahorn benötigen etwas feucht, gut drainierender, lockerer, lehmiger Boden. Sie machen in sandigem oder felsigem Boden nicht gut. Alle Typen bevorzugen einen pH zwischen 5.0 und 7.0.

Rot können etwas lehmiger Boden bewältigen. Einige Arten, wie Papierbars und Reben, machen sogar gut im nassen Boden und können in Abfluss- oder Regensammlungsgärten verwendet werden.

Zum größten Teil keine Pflanzen für keine Pflanzen für Xeriscaping oder Gärten, die viel Dürre erleben. Aber natürlich gibt es, wie Sie vielleicht vermutet haben, einige Ausreißer.

Bigtooth -Maples wachsen in Bereichen, in denen Dürre regelmäßig vorkommt, und Sie können in vielen Teilen der trockenen Western wild wachsen lassen.

Obwohl bestimmte Bäume in der Lage sind, unerwünschte Bedingungen zu tolerieren, sollten sie regelmäßig Feuchtigkeit erhalten und nicht viel mehr als ein paar Zentimeter unterhalb der Oberfläche des Bodens austrocknen dürfen.

Sie werden Wurzeln aussenden, um nach Feuchtigkeit zu suchen, was bedeutet, dass sie sich im Allgemeinen für sich selbst kümmern, sobald sie reifen. Aber es bedeutet auch, dass sie es finden, wenn sie nicht genug Wasser erhalten. Dies kann bedeuten, dass Sie Ihr Abwasser oder Abwassersystem nutzen.

Der Boden um junge Pflanzen sollte für die ersten ein oder zwei Jahre nach dem Pflanzen feucht gehalten werden.

Die meisten eignen sich gut in voller Sonne, aber ein paar - wie Rebe Ahorn und einige japanische Typen - brauchen teilweise Sonne oder Schatten.

Trotzdem sind die meisten ziemlich anpassungsfähig. Wenn Sie sie jung starten, werden sie sich ziemlich gut an die Bedingungen anpassen, die Sie anbieten. Denken Sie daran, dass die Aufrechterhaltung idealer Bedingungen glückliche, gesunde Pflanzen sicherstellt.

Da es sich um langlebige Bäume handelt und viele Arten sehr hoch werden, stellen Sie sicher, dass Sie einen Platz für Ihre auswählen, der nicht schnell zu klein wird.

Ihr kleiner Schössling sieht jetzt entzückend aus, wenn Sie ein paar Meter von Ihrem Haus entfernt sind, aber geben Sie es 20 Jahre und Sie werden eine andere Melodie singen - eine, die wahrscheinlich viele Schimpfwörter mit sich bringt ..

Nach den ersten drei Jahren müssen nicht düngen.

So etwas wie Dr. Die Wurzelzonenstarter der Erde ist ideal.

DR. Erdwurzelzone

Nehmen Sie einige bei Arbico Organics in einem Ein- oder Vier-Pfund-Behälter. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, damit der Betrag angewendet wird.

Wachstumstipps

  • Wachsen in leicht saurer zu neutralem Boden, der gut abreißt.
  • Halten Sie den Boden feucht, wenn Pflanzen jung sind.
  • Pflanzen Sie in voller Sonne zu Teilschatten, je nach Arten.

Beschneiden und Wartung

Ahorn sind wunderbar wartungsarm. Im Wesentlichen müssen Sie nur noch dünnen. Andernfalls können Sie beschneiden, um ihm etwas Form zu geben oder es einfach nur sein Ding machen zu lassen.

Verwenden Sie immer saubere Klipper, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern und im frühen Frühling zu beschneiden, während die Blätter auftauchen. Wenn Sie eine kleine Menge Schnitt machen müssen, ist jede Jahreszeit in Ordnung.

Seien Sie nicht alarmiert, wenn SAP aus den Schnitten im Herbst und Winter austritt. Das ist völlig normal und es ist nicht erforderlich, etwas zu verwenden, um die Schnitte zu versiegeln.

Weitere Hilfe beim Beschneiden von Ahornbäumen finden Sie hier.

Arten und Sorten auswählen

Es ist immer klug, mit einem Experten in Ihrem örtlichen Kindergarten oder einem Erweiterungsbüroagenten zu sprechen, um herauszufinden, was in Ihrer Nähe wirklich gut wächst.

Aber solange Sie die richtige Umgebung bieten können, können Sie aus einer großen Auswahl an Bäumen wählen. Hier ist nur eine kleine Abtastung dessen, was da draußen ist:

Armstrong Gold

Mit seiner ordentlichen säulenförmigen Form und der streng schnellen Wachstumsgewohnheit - was bedeutet, dass die Zweige parallel zum Stamm nach oben wachsen - dies A. Rubrum Die Sorte bettelt darum, in eine Ecke zu stecken oder mit Freunden als lebendige Grenze gewachsen zu werden.

Es wächst bis zu 40 Fuß hoch, aber mit einer Ausbreitung von nur 12 Fuß am breitesten Punkt und zeigt sich mit seinem gelben und goldenen Laub während des Herbstes. Im Frühjahr werden Sie von fröhlichen roten Blumen und Samaras begrüßt, gefolgt von hellgrünem Laub, gefolgt von hellgrünem Laub.

"Armstrong Gold"

Machen Sie über schnell wachsende Bäume weiter Um diesen schönen Baum in die Hände zu bekommen. Sie tragen es in verschiedenen Größen, darunter zwei bis drei, drei bis vier, vier bis fünf, fünf bis sechs und sechs bis sieben Fuß.

Herbstbraze

Wenn Du magst rote Ahornes, Dieser ist das Kronjuwel. Im Herbst sind die Blätter intensiv, lebendig rot und sehen so aus, als ob sie positiv glühen. Es ist extrem auffällig und zeichnet sicher Kommentare ab. Während des Restes des Jahres ist das Laub hellgrün.

'Herbst -Blaze' alias 'Jeffersred' hat eine ziemlich schnelle Wachstumsrate sowie eine große Krankheitsresistenz.

Wenn Sie in den Zonen 3 bis 8 leben und Platz für einen Baum haben, der bis zu 50 Fuß hoch und 40 Fuß breit ist, können Sie "Herbst" zu einem Teil Ihrer Landschaft machen.

"Herbstbrand"

Gehen Sie zu schnell wachsenden Bäumen Drei bis vier, fünf bis sechs oder sechs bis sieben Fuß hohe Schillern zu nehmen.

Feier

Acer X Freemanii "Celzam", auch bekannt als Feier, ist eine Mischung aus silbernen und roten Ahorn. Diese Hybriden werden Freemans Maples genannt und verfügen über die schnell wachsende Tendenz von Silbers in Kombination mit der Robustheit und Farbe von Rot.

Diese Sorte hat eine kompakte Wachstumsgewohnheit in einer lockeren Säulenform und leuchtend orange und rote Blätter im Herbst.

Feier

Dieser Baum wächst bis zu 50 Fuß hoch und ist in den Zonen 4 bis 8 winterhart. Machen Sie es zu einem Teil Ihres Gartens von Einen an schnell wachsenden Bäumen schnappen.

Sie können drei bis vier Fuß, fünf bis sechs Fuß oder sechs bis sieben Fuß hohe Exemplare wählen.

Purpurer König

Eine atemberaubende norwegische Sorte, A. Platanoides "Crimson King" ist den ganzen Sommer über in königlichem lila Laub gehüllt. Während andere Maples Ihnen die gleiche Färbung geben können, behält dieser seinen Farbton auch in nördlichen Klimazonen bei, was ungewöhnlich ist.

Es wächst bis zu 50 Fuß groß mit einer schmalen Wachstumgewohnheit und eignet sich in den Zonen 4 bis 7 gut.

"Purpurer König"

Schnell wachsende Bäume trägt Dieser majestätische Ahorn sackt in zwei bis drei, drei bis vier, vier bis fünf, fünf bis sechs und sechs bis sieben Fuß hoch.

Weitere Informationen zur Norwegen Maple Care finden Sie hier.

Flamme

Dieser Amur (A. Tataricum) Die Sorte könnte fast als Strauch bezeichnet werden, weil sie unter 20 Fuß hoch und breit bleibt. Es hat eine kompakte, abgerundete Form, die es perfekt macht, um Ihrem Hof ​​ein wenig Privatsphäre oder Aufteilung zu verleihen.

Benötigen Sie etwas, das unter Stromleitungen passen kann? Pflanzen Sie dieses Juwel in Zonen 3 bis 8.

Im Herbst werden Sie mit einer Show von leuchtendem roten Laub behandelt, während der Baum im Frühjahr mit weißen Blumen bedeckt ist.

'Flamme'

Schnell wachsende Bäume haS 'Flamme' in ein bis zwei, drei bis vier und vier bis fünf Fuß Fuß Setzlinge.

Paperbart

Papierbars (A. Griseum) Das ganzjährige Interesse liefern. Mit Orangen-Bronze-Laub im Herbst, zierlichen weißen Blumen im Frühling und dem üppigen grünen Laub den ganzen Sommer über bieten sie immer etwas Schönes an.

Aber es ist die Rinde, die wirklich auffällt. Anstatt abzufallen, schaltet sich die Rinde vom Stamm weg und erzeugt eine elegante Textur, die in den kalten Monaten besonders beeindruckend ist. Legen Sie ein Uplight darunter und diese Art wird zu einem echten Showstopper.

Paperbart

Da Papierbars langsam wachsend und schwer zu verbreiten sind, können sie in den Geschäften schwer zu finden sein. Glücklicherweise, Nature Hills Nursery trägt Dieses auffällige Wunder in der acht bis 10-Fuß-Bössergröße.

Sun Valley

Dürretolerant, kalt, winterhart, Insekt und krankheitsresistent und intensiv farbenfroh A. Rubrum Artenkreuzung zwischen den mehrjährigen Favoriten "Red Sunset" und "Herbstflamm" ist ein rotes Wert, der es wert ist, in Zonen 4 bis 8 zu leben.

"Sun Valley"

Seine symmetrische Wachstumsgewohnheit, auffällige rote Blüten und Samaras und dichte Wachstumsgewohnheiten sind nur Boni.

Holen Sie sich einen vier bis fünf Fuß hohen Baum in einem #3-Behälter bei Nature Hills Nursery.

Willst du mehr Optionen?

Finden Sie die perfekte Art für Ihren Garten oder Garten mit unserem Führer “15 der besten Arten von Ahornbäumen, um zu Hause zu wachsen.”

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Pflanzenfresser wie Hirsch lassen diese Bäume größtenteils in Ruhe - obwohl junge Pflanzen immer ein bisschen anfällig für Beweidung sind.

Die gute Nachricht ist, dass große, etablierte Bäume widerstandsfähig genug sind, um etwas an ihren Blättern zu standhalten.

Insekten

Wenn Ahaples in der richtigen Umgebung wachsen, sind sie von Schädlingen wunderbar unverbot. Die Ausnahme ist diejenigen, die von Schädlingen wie einer düsteren Skala verschlungen werden - was für ein Name, richtig?

Schauen wir uns einige der Top -Schuldigen an.

Blattläuse

Blattläuse und Pflanzen haben sich zusammen entwickelt, und wo eine Pflanze wächst, ist eine spezielle Blattlausspezies normalerweise ziemlich sicher.

Während es mehrere Arten gibt, die sich von Ahorn ernähren, die Woll -Erle -Blattläuse (Paraprociphilus tessellatus) ist besonders schädlich. Es sieht aus wie eine kleine Kugel mit einer schwärzlich-grauer Basis, die langsam entlang der Stängel und Blätter der Pflanze krabbelt.

Trotz seines ungewöhnlichen Aussehens bemerken viele Menschen nicht, dass sie einen Befall haben, bis sie parken oder unter dem Baum sitzen und überall eine klebrige Substanz entdecken.

Wenn Ihnen das passiert, gehen Sie weiter Unser Leitfaden zu Blattleuten Alles darüber zu lernen, was zu tun ist.

Skala

Ich weiß nicht, wie es diese Skalierinsekten wie über Maples ist, aber wie sie tun sie es.

Es gibt viele Arten, die sich von Ahorn ernähren, aber am häufigsten in Nordamerika sehen Sie die Cottony Maple Scale (Pulvinaria acericola Und P. Innumerabilis), und düstere Skala (Melanaspis Tenebricosa). Letzteres zerstört heute Ahornles im ganzen Land.

Die düstere Skala ist ein einheimisches Insekt, aber die Populationen sind in den USA erst in letzter Zeit zu einem wichtigen Problem geworden, weil sie in Hitze und dürreähnlichen Bedingungen gedeihen. Wenn sich das Klima erwärmt und städtische Gebiete expandieren, werden diese Bedingungen immer häufiger, ebenso wie düstere Befälle im Maßstab.

In Wirklichkeit spielt es keine Rolle, welche Arten Ihren Garten besuchen. Sie alle sehen etwas ähnlich aus und verursachen den gleichen Schaden an.

Sieht eher wie ein Symptom einer Krankheit als nach einem Fehler auf den ersten Blick aus, da Sie ihre Beine nicht sehen können, sie sind ziemlich flach und sie bleiben ziemlich stationär. Der Cottony -Typ hat eine flauschige weiße Bedeckung, während düstere Insekten mit einer gepanzerten Hülle grau sind.

Unser Führer kann Sie durch die Identifizierung und Ausrottung dieses gemeinsamen Schädlings führen. Gartenbauöl während der ruhenden Jahreszeit ist eine der besten Kontrollmethoden.

Krankheit

Wenn Sie Ihre Ahorn an der richtigen Stelle pflanzen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit ziemlich niedrig.

Anthracnose

Diese Pilzerkrankung, verursacht durch Aureobasidium apokryptum (Syn. Kabatiella apocrypta), Discula Campestris, Und Colletotrichum gloeosporioides, ist am häufigsten im Frühling, wenn Sie anfangen, schwarze, lila oder braune Flecken oder Streifen auf den Blättern zwischen den Venen zu sehen.

Fotokredit: LCV / Shutterstock.com

Junge oder gestresste Bäume können vollständig entlös werden und sterben, aber ältere Bäume sind normalerweise in Ordnung, wenn auch etwas hässlicher.

Zum größten Teil können Sie infizierte Blätter oder Zweige abschneiden. Ein junger Baum oder ein junger Baum, der Jahr für Jahr ständig entlädt wird. Dies erfordert einen zweigleisigen Ansatz.

Der erste Schritt besteht darin, den Baum mit einem Kupferfungizid zu besprühen.

Bonide Kupfer Fungizid

Sie können Bonide Kupferpilz aufnehmen bei Arbico Organics In 32-Unzen-Konferenz, 16- oder 32-Unzen-Schlauchend oder 16-Unzen-Konzentratbehälter.

Danach ist er getrocknet, den Baum in einem Produkt, das Mancozeb enthält.

Bonide Mancozeb

Sie können Bonide Mancozeb fließbar finden Erhältlich über Amazon in 16-Unzen-Behältern.

Veranlassen Sie diese beide alle zwei Wochen im Laufe des Frühlings erneut.

Bakterienblattskorch

Dies ist kein Problem, das durch zu lange in der heißen Sonne verursacht wird.

Es wird tatsächlich durch eine Bakterien verursacht (Xylella fastidiosa), und betroffene Blätter werden denjenigen ähnlich aussehen, die durch Überbelichtung der Sonne verbrannt wurden. Verbreitet durch Schädlinge und Transplantation. Es ist am häufigsten bei dürrem gestressten Bäumen.

Suchen Sie nach vergilbten oder braunen, trockenen Blättern, die vom Baum fallen können. Ganze Zweige können sterben, und während ein älterer Baum eine Infektion überleben kann.

Leider ist keine Heilung bekannt. Infizierte Pflanzen werden am besten aus dem Garten entfernt.

Teerspot

Tar Spot ist ein guter Name für diese Krankheit, denn so sieht es im Verlauf der Infektion aus. Blätter scheinen in Teer gespritzt worden zu sein, bedeckt mit klumpigen, erhöhten schwarzen Flecken.

Die Krankheit wird durch Pilze in der verursacht Rhytisma Gattung. Obwohl infizierte Bäume in Bezug auf die Ästhetik geschädigt werden, ist es normalerweise keine Bedrohung für das Leben des Baumes.

Tar Spot kann auch dazu führen, dass die Blätter fallen, was ein ernsthafteres Problem bei jungen oder ungesunden Bäumen sein kann.

Bevor diese Stellen Teer schwarz werden, tauchen sie im Frühsommer als kleine gelbe Flecken auf.

Entfernen Sie alle infizierten Blätter oder Zweige, wenn Sie können, wenn Sie sie sehen und Ihr Baum in Ordnung sein sollte. Mit jungen Ahorn alle zwei Wochen Kupferpilzmord anwenden, während Symptome vorhanden sind.

Verticillium wilt

Von allen Krankheiten, die Maples angreifen, ist dies der wichtigste, auf den man achten muss. Es kann in nur Monaten einen Baum töten, sogar einen reifen, bisher gesunden. Diese Pilzinfektion, verursacht durch Verticillium Dahliae, kann akut oder chronisch sein.

Bei chronischen Infektionen werden die Bäume verkümmert. Blätter können kleiner sein als gewöhnlich oder gekräuselt und gelb. Bei akuten Infektionen können die Blätter gelb zwischen den Venen werden und dann vom Baum fallen.

Im Verlauf einer akuten Infektion können ganze Zweige sterben und schließlich der ganze Baum.

Es gibt keine Möglichkeit, diese Krankheit zu behandeln, da der Pilz bis zu 10 Jahre im Boden lebt, und es gibt kein wirksames Antimykotikum, das stark genug ist, um den gesamten Boden um einen reifen Baum zu behandeln.

Solange Ihr Baum leichte Symptome aufweist, können Sie ihn an Ort und Stelle lassen.

Wenn Ihr Baum unansehnlich wird oder stirbt, entfernen Sie ihn und pflanzen Sie dort nichts anderes an, das mindestens ein Jahrzehnt lang anfällig für Vert -Weise ist.

Beste Verwendungszwecke

Von Teeny-Tiny-Bonsai-Exemplaren bis hin zu massiven Schattenbäumen sind Maples ziemlich vielseitig.

Säulentypen können als Windschutz oder Abteilungen zwischen Eigenschaften verwendet werden. Kleinere Bäume können in Behältern gepflanzt oder als Brennpunkte im Garten verwendet werden, während größere Bäume sind Ausgezeichnet für Schatten.

Papierbars sind ideal für Räume, die einen Winterattraktivität benötigen, und Sie können eine rote Sorte für einige Herbstaufregung wirklich nicht übertreffen.

Bigleaf- und Zucker -Ahorn können abgebildet werden, um ihren Saft zu ernten, der dann zur Herstellung von Sirup oder Zucker verwendet wird. Bigleafs, obwohl sie in der Sirup-Welt weniger geschätzt werden, haben eine längere Erntezeit und der Sirup hat einen reichhaltigeren, dunkler.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:LaubbaumLaubfarbe:Rosa, Silber, Gelb, Grün, rot
Heimisch:Asien, Europa, NordamerikaToleranz:Etwas Dürre, etwas überschüssiger Feuchtigkeit
Hardität (USDA -Zone):2-10, je nach ArtenBodenart:Lehm, locker
Jahreszeit:Frühling HerbstBoden pH:6.0-7.0
Belichtung:Volle Sonne zum vollen Schatten, je nach ArtenBodenentwässerung:Gut bis moderat, abhängig von Arten
Zeit bis zur Reife:Bis zu 30 JahreZieht an:Vögel
Wachstumsrate:Langsam zu moderat, je nach ArtenBegleitanpflanzung:Agastache, blühende Glühbirnen, Hostas, Begonias, Lungwort, Hellebores
Pflanztiefe:1/2 Zoll für Samen, Wurzelkugeltiefe (Transplantationen)Vermeiden Sie es zu pflanzen mit:Krokus, Columbine, Foxglove, Lilie des Tals
Abstand5-25 Fuß, je nach ArtenVerwendet:Bonsai, Exemplar, Behälter, Windschutz, Schattenbaum, Sirup
Höhe:Bis zu 150 FußBefehl:Sapindales
Ausbreitung:Bis zu 50 FußFamilie:Sapindaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Acer
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, Skalierung; Anthracnose, Bakterienblatt -Scorch, Teerfleck, Verticillium WiltSpezies:Campestre, Carpinifolium, Cissifolium, Ginnala, Grandidentatum, Japonicum, Macrophyllum, Negundo, Palmatum, Platanoides, Pseudoplatanus, Rubrum, Saccharum, Saccharinum, Shirasawanum, Tarticum

Machen Sie Ahorn zu einem Teil Ihres Raums

Von hoch aufragenden Bäumen bis hin zu Strauch-ähnlichen Optionen führen Maples den Bandbreite aus.

Sie bieten auch einige der intensivsten Farbe an, die Sie in einem Baum finden können. Zweifellos haben Sie im Herbst einen lodernden roten Ahorn entdeckt und über das Display staunt. Die Leute fahren kilometerweit, um einen Blick auf die Herbst -Maples in Neuengland zu werfen.

Sie müssen jedoch nicht reisen, wenn Sie einen in Ihrem eigenen Hof pflanzen. Welche Art planen Sie nach Hause zu bringen?? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen.

Und wenn Sie wollen Erweitern Sie Ihr Wissen über Landschaftsbaubäume Um einige Abwechslung in Ihrem Garten hinzuzufügen, interessieren Sie sich möglicherweise für Folgendes:

  • So identifizieren und behandeln Sie Ahornrindenkrankheiten und Bedrückung
  • Ein Leitfaden für die verschiedenen Arten japanischer Ahornbäume
  • 21 der besten japanischen Ahornsorten