Maranta Leuconeura (Muh-ran-tuh loo-koh-nur-uh) var var. Erythroneura (E-Reeth-Roh-nyur-uh) 'Lemon Lime' ist eine sehr beliebte Vielfalt von Gebetspflanzen.
Die Gattung Maranta bezieht sich auf den venezianischen Botaniker Bartolomea Maranti (1500-1571).
Das spezifische Beinamen Leuconeura stammt aus den griechischen Wörtern Leuko und Neural, was „weiße Schnur“ bedeutet und ein Hinweis auf die prominenten Blattvenen der Pflanzen ist. Der varetale Name Erythroneura ist lateinisch und bedeutet „rote Venen“.
Diese ungewöhnliche Vielfalt der Gebetspflanzen ist Mitglied der Pflanzenfamilie Marantaceae und in Brasilien, Asien und Afrika beheimatet. Sie können auch diese mehrjährige tropische Pflanze hören, die als:
Dieser kompakte Maranta wächst ungefähr einen Fuß hoch und verbreitet sich auf etwa vierzehn Zoll.
Die hübsche, mehrfarbige Blätter der Red-Fed-Gebetspflanze in der Abenddämmerung in der Nähe „im Gebet“ und im Morgengrauen wieder geöffnet. Die großen, attraktiven, kalkgrünen Blätter haben oval in Form.
Sie sind tief geschliffen und zeigen variable Markierungen in Tiefgrün bis Burgund an. Die Blätter sind auf beiden Seiten attraktiv gemustert.
Wenn Sie Ihre Pflanze im Sommer im Freien halten, kann Ihnen Ihre grüne Gebetspflanze mit winzigen kleinen lila oder weißen Blüten auf langen, schlanken Stielen vorstellen. Die Blüten halten normalerweise nur einen Tag an.
Zimmerpflanzen blühen selten, wenn überhaupt.
Maranta Lemon Lime lebt gern in einem Raum, der durchweg warme Temperaturen (60 ° Grad Fahrenheit bis 70 ° Grad Fahrenheit) und reichlich helles indirektes Licht liefert.
Schützen Sie die Pflanze vor hartem, direktem Sonnenlicht.
Diese Pflanzen sind winterhart in USDA -Härtlichkeitszonen 11 und höher. Temperaturen von weniger als 60 ° Grad Fahrenheit können die Blätter Ihrer Pflanzen beschädigen.
Verwenden Sie immer Regenwasser, destilliertes oder gefiltertes Wasser oder Wasser in Flaschen bei Raumtemperatur bis zur Wasserfischgräbchenanlage. Maranta kann die Chemikalien wie Chlor nicht tolerieren, und Extreme der Temperatur können die Wurzeln schockieren.
Zitronenlime Maranta ist eine durstige Pflanze, also solltest du den Boden leicht feucht halten - niemals feucht! Wasser gründlich Wasser, wenn sich die oberen paar Zentimeter des Bodens trocken anfühlt. Lassen Sie das Wasser gründlich durch das Substrat abtropfen.
Lassen Sie Ihre Pflanze niemals in Wasser sitzen, da dies zu Wurzelfäule führt. Verwenden Sie immer einen Topf mit Entwässerungslöchern.
Reduzieren Sie Wasser und Bodenfeuchtigkeit während des Herbstes und Winter.
Marantas genießen hohe Luftfeuchtigkeit. Halten Sie die Luftfeuchtigkeit hoch durch den Einsatz eines Luftbefeuchters oder eines Kieselschale. Es wird nicht empfohlen.
Füttern Sie Ihre Zitronenlime Maranta alle paar Wochen während der gesamten Vegetationsperiode.
Jede qualitativ hochwertige, wasserlösliche Hauspflanzentünger, gemischt mit halb Stärke. Düngen Sie im Herbst und Winter nicht.
Grüne Gebetspflanze mit seinen flachen Wurzeln wie einer leichten, luftigen, Torf -Basis -Blechmischung - mehr auf Pflanzenboden hier.
Sie können entweder eine qualitativ hochwertige maßgefertigte Blechmischung verwenden oder Ihre eigene Mischung mit gleichem Teilen Blumenerde, Perlit, Torfmoos oder Coco Coir erstellen.
Wenn Sie in einer halbtropischen oder tropischen Umgebung leben, können Sie in der Landschaft Zitronen-Lime-Gebetsanlage anbauen.
Wenn Sie dies tun, ändern Sie den Boden unbedingt mit grobem Sand, feinem Kies und organischer Kompost, um eine leichte, luftige, gut abtriebende Mischung mit einem pH-Wert im Bereich von 5 zu erzeugen.5 bis 6.
Wiederholen Sie Ihr Kaninchen -Spuren Maranta jährlich, zu Beginn des Frühlings. Diese Pflanzen sind schnelle Erzeuger. Flache Töpfe sind am besten.
Nehmen Sie sicher. Wasser gründlich gießen und Ihre Anlage für eine Woche in eine geschützte Umgebung legen.
Preifer oder verwenden Sie eine Schere, um tote, gelbe oder beschädigte Blätter, braune Blattspitzen und Stängel nach Bedarf im Laufe des Jahres abzuschneiden. Beschneiden Sie Ihre Pflanze nach Wunsch, um Form und Fülle zu verbessern.
Führen Sie am Ende des Winters ein ziemlich gründliches Schnitt durch, um Ihre Anlage zu ermutigen, im Frühling viel frisches, neues Wachstum zu erzielen. Neue Blätter erscheinen als dicht gerollte Röhrchen.
Wenn Sie Ihre Pflanze beschneiden, sparen Sie große Stecklinge (mit ein paar Blättern und ein paar Blattknoten auf dem Stiel), um in Wasser oder eine leichte Mischung aus Coir oder Torfmoos und Perlite Wurzel zu verwurzeln.
Sie können Maranta auch ausbreiten, indem Sie die Pflanze trennen, wenn Sie sich umsetzen, wie wir bereits erwähnt haben.
Das luftverletzende Schicht, bei dem es sich im Wesentlichen darum lässt, dass Ihre Pflanze in einen Topf frischer Boden neben der Elternpflanze eindringen kann, ist eine weitere gute Ausbreitungsmethode.
Wenn die Pflanze die Wurzeln im neuen Topf niederlegt und ein neues vegetatives Wachstum beginnt, können Sie sie vor dem Elternteil abschneiden und ihn unabhängig wachsen lassen.
Die meisten Probleme für Gebetspflanzenzitronen -Kalk werden durch falsches Bewässerung verursacht. Übermäßige Bewässerung verursacht Blattflecken sowie Wurzel- und Stammfäule. Unterdrückung verursacht braune, lockige Blattspitzen.
Die Verwendung von Leitungswasser oder übermäßiger Verwendung von Dünger kann auch nachteilige Reaktionen in den Blättern verursachen.
Pflanzen, die über Wasser oder unter Wasser sind.
Maranta Leuconeura var. Erythroneura ist ungiftig.
In den Vereinigten Staaten gilt Zitronenlimflecken mit Fischgrätenpflanzen nicht als invasiv. Es wird jedoch in Südafrika als invasiv angesehen und könnte in anderen förderlichen Umgebungen leicht invasiv werden.
Wenn Sie in einer tropischen oder halbtropischen Umgebung leben und diese schnell ausbreitende Pflanze direkt in die Landschaft pflanzen, achten Sie darauf, dass unerwünschte Ausbreitung nicht zulässt.
Außerhalb des tropischen Umfelds der Pflanzen behalten die meisten Menschen diese ständige Schönheit als Zimmerpflanze.
Wenn es klein und jung ist, ist es gut als Tischplatte oder Desktop -Anlage. Wenn es reift, kann es in einen größeren Bodenpflanzer verlegt werden.
In halbtropischen oder tropischen Umgebungen kann die Gebetspflanze Maranta in der Landschaft in schattigen Gebieten gepflanzt werden.
In dieser Art von Umgebung ist es attraktiv als Bodendecover oder eingebürgert in einem zufälligen Muster.