Wie man wächst und für japanische Baumflila sorgt

Wie man wächst und für japanische Baumflila sorgt

Syringa reticulata

Auf meiner Straße gibt es ein Haus mit einem großen japanischen Baumflila (Syringa reticulata) In der Mitte des Hofes wachsen.

Es produziert jeden Frühling die schönsten Kluster von duftenden, cremefarbenen Blumen, und es ist ein Traum, einen Hauch davon zu fangen, wenn Sie vorbeigehen.

Wenn Sie Lilacs lieben und einen Flieder hinzufügen möchten Baum in Ihrem Garten statt - oder zusätzlich zu - einen Strauch, ist dies der Leitfaden für Sie. Diese Art wird eine atemberaubende, relativ störungsfreie Ergänzung Ihres Gartens machen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Zu Erfahren Sie mehr über das Anbau von Lilacs. Schauen Sie sich unseren Leitfaden an.

Sind Sie bereit, herauszufinden, wie Sie einen japanischen Flieder pflanzen können? Lass uns anfangen!

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Was ist japanischer Baum lila?
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was ist japanischer Baum lila?

Wie Sie wahrscheinlich aus seinem gebräuchlichen Namen vermutet haben, ist der japanische Baumflilac in Japan beheimatet, insbesondere im nördlichen Teil des Landes, und Gärtner begannen, diesen Laubbaum dort bereits 1876 zu kultivieren, so die Experten von Bernheim Arboretum und Research Forest in Clermont, Kentucky.

Der vollständige Name für diesen Baum ist S. Reticulata subsp. Reticulata. Es gibt zwei zusätzliche Unterarten, die mit japanischen Fliederbäumen zusammenhängen, aber sie stammen aus anderen geografischen Regionen und sind ein kleines bisschen anders.

Der S. Reticulata Unterart Pekinensis, oder der chinesische Fliederbaum ist in China beheimatet; Und S. Reticulata subsp. Amurensis, Auch als Amurc bekannt als Amurac, ist in Korea und Ostrussland beheimatet.

Der japanische Flieder ist in der gleichen Gattung wie Strauchlilacs - Syringa, die aus dem griechischen „Syrinx“ stammt, was Rohr bedeutet und sich auf die in einigen gefundenen hohlen Pflanzenstängel bezieht SyringaSpezies. Reticulata ist eine Variation des lateinischen „Retikulatus“, was einnettiert ist und sich auf das Nettovenenmuster in den Blättern bezieht.

Japanische Baumflila sind Teil der Olivenfamilie, Oleaceae, zusammen mit anderen duftenden, blühenden Pflanzen wie Jasmin (Jasminum spp.) und privet (Ligustrum spp.).

Einige Gärtner sagen sogar die Blumen von S. Reticulata riechen eher nach privet als nach gewöhnlicher lilac, S. vulgaris - Ein potenzieller Nachteil, abhängig von Ihren Vorlieben.

S. Reticulata ist für die Zonen 3 bis 7 geeignet und macht es perfekt für Gärtner im Norden.

Es wächst 15 bis 30 Fuß hoch und 15 bis 20 Fuß breit, größer als andere Flieder, und das Baldachin entwickelt.

Der Baum blüht etwas später als der gewöhnliche Lila, im Juni statt im Mai. Die kleinen Blumen dauern bis zu zwei Wochen und werden auf Rispen getragen, die bis zu einem Fuß lang sein können.

Die Blätter sind einfach, aber schön, lebendig grün mit einer ovalen Form, und sie werden im Herbst Gold oder Gelb.

Nach dem Blühen werden die Blumen braun und produzieren, wenn sie bestäubt wurden, kleine, schotenartige Kapseln mit zwei geflügelten Samen.

Die Kapseln bleiben auch nach dem Abfallen der Blätter im Winter auf dem Baum. Schließlich werden Wind und Stürme sie in der Gegend zerstreuen, damit die Vögel genießen können.

S. Reticulata Rinde ist eine schöne bräunlich-rote Farbe, die zu grau reift. Im Laufe der Zeit wird die Rinde rau und entwickelt graue Skalen.

Wenn er als großer Strauch auf natürliche Weise wachsen darf, hat es mehrere Stämme, obwohl es mit einem Hauptstamm in eine Baumform beschnitten werden kann.

Vermehrung

Während Sie Lilacs aus Stecklingen ausbreiten können, kann Ihre Erfolgsrate niedrig sein. Aber Sie können es immer versuchen, und es ist der beste Weg, um einen genauen Klon der Elternpflanze zu erhalten - im Gegensatz zum Versuch, sie aus Samen zu wachsen.

Das Anbau dieser Pflanzen aus Samen ist ein langwieriger und zeitaufwändiger Prozess. In einer Studie für die American Society for Horticultural Science, Forscher fanden heraus Dass die Samen beim Austrocknen die Lebensfähigkeit verlieren, was bedeutet, dass Sie sie frisch von einem Baum sammeln, bevor sie ihre natürliche Feuchtigkeit verlieren.

Trockensamen haben eine geringe Keimungsrate, und sie müssen zum Speisen und zwei Monaten kaltes Schichten zum Sprout benötigt werden. Danach können Pflanzen, die aus Samen ausbreitet. Die meisten Gärtner entscheiden sich dafür, Lila aus Stecklingen auszupropagieren oder junge Pflanzen zu kaufen.

Wenn es darum geht, diese Bäume kommerziell anzubauen. Bare Wurzelanlagen, die nicht auf andere Arten von Wurzelstock gepfropft wurden.

Der einfachste Weg, einen japanischen Baum zu züchten, besteht darin, eine lebende Anlage aus einem Kindergarten oder Gartenzentrum zu kaufen.

Wenn Sie immer noch die Propagation zu Hause versuchen möchten, werden wir unten die Wurzelschnitte abdecken und dann erklären, wie Sie eine junge nackte Wurzelpflanze oder einen Topfbaum in Ihren Garten transplantieren können.

Aus Stecklingen

Die beste Zeit für die Wurzelflila -Stecklinge ist im späten Frühling oder Frühsommer, wenn die Blüten verbracht werden und das Wachstum wieder begonnen hat.

Bevor Sie beginnen, füllen Sie vier acht bis 10-Zoll-Töpfe mit einer Mischung aus halben Sand und halb Blumenerde. Stellen Sie sicher, dass die Töpfe angemessene Entwässerungslöcher haben. Wasser jedes Wasser, damit das Medium feucht ist und mit Ihrem Finger ein zwei Zoll tiefes Loch in der Mitte jedes einzelnen steckt.

Wählen Sie einen Zweig, der relativ jung ist, aber nicht zuJung: Es sollte sich leicht biegen und brechen. Wenn es sich überhaupt nicht biegt, ist es zu alt; Wenn es sich biegt, aber nicht bricht, ist es zu grün.

Mit einem scharfen, sauberen Paar von Pflaumen, Machen Sie einen 45-Grad-Schnitt auf einem jungen Zweig, der drei bis fünf Zoll lang ist und mindestens zwei bis drei Knoten mit Wachstum von Blättern enthält. Für die beste Chance, mindestens einen Schnitt in die Wurzel zu bekommen, nehmen Sie drei weitere Stecklinge.

Entfernen Sie die Blätter von den unteren zwei Zoll von jedem Zweig und achten Sie darauf.

TauchenSalix Alba).

Olivias Klonengel

Sie können Olivias Klongel in zwei-, vier- oder acht Unzen Flaschen kaufen Aus Arbico Organics.

Legen Sie jeden Schnitt in den vorhandenen Behälter und vergraben Sie zwei Zentimeter des Stammes. Decken Sie mit einer Feuchtigkeitskuppel und stellen Sie auf eine Wärmematte, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie möchten, dass die Stecklinge warm und feucht bleiben.

Sie können auch eine Plastiktüte in Gallonengröße verwenden, um jedes Schneiden abzudecken und sie mit einem Gummiband am Behälter zu befestigen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Stecklinge ein paar Stunden indirekter Sonne von einem Fenster erhalten, aber keine intensive Sonne. Es ist ideal, sie auf einem Küchentisch zu halten, ein paar Fuß von einem Fenster entfernt.

Halten Sie die Stecklinge gleichmäßig feucht und entfernen Sie die Feuchtigkeit Domes so, dass die Wurzelmischung alle zwei oder drei Tage gießen oder wenn sich die Oberseite des Bodens trocken anfühlt.

Wurzeln sollten sich innerhalb von vier bis sechs Wochen bilden. Um zu überprüfen, ziehen Sie vorsichtig nach oben ein. Wenn es Ihren Bemühungen widersetzt, haben sich die Wurzeln gebildet.

Entfernen Sie die Feuchtigkeitskuppel und die Wärmematte und stellen Sie den Topf oder die Töpfe in einer sonnigen Fensterbank, um vier bis sechs Stunden indirektes Sonnenlicht pro Tag zu erhalten.

Wenn Sie keinen Widerstand verspüren, geben Sie den Stecklingen zwei bis drei Wochen Zeit, um Wurzeln zu produzieren, bevor Sie sie rauswerfen.

Wenn neue Blätter zu wachsen beginnen, erhöhen Sie diese Zeit jeden Tag auf sechs bis acht Stunden Sonne, oder Verwenden Sie ein wachsenes Licht Zu ergänzen, was das Fenster Ihren Pflanzen gibt.

Düngen Sie Ihre neue Pflanze oder Pflanzen mit einem Dünger für säureliebende Pflanzen in der Feder, nachdem die Stecklinge Wurzel gewonnen haben.

DR. Erde organische Säureliebhaber Dünger

DR. Die Formel für organische organische Säureliebhaber der Erde ist in einem Ein-Pfund-Paket erhältlich aus dem Heimdepot.

Dies ist eine 3-4-3 NPK-Formel, die für Lilacs gut funktioniert. Verwenden Sie zwei Esslöffel für jede Gallone Blumenerde.

Als Referenz hält ein acht Zoll runder Topf etwa eine Gallone Blütenblättermisch.

Bewässern Sie Ihre jungen Bäume, wenn der obere Zentimeter des Bodens aussieht. Um die Bodenfeuchtigkeit zu überprüfen, stecken Sie Ihren Zeigefinger etwa einen Zentimeter in die Blechermischung nach unten.

Mit der richtigen Menge Wasser, Sonne und Geduld sollten Ihre neuen japanischen Flieder den ganzen Winter zuverlässig wachsen, den ganzen Winter über zuverlässig. Wenn der Frühling kommt, können Sie beginnen, die Pflanzen abzuhärten, indem Sie sie nach draußen platzieren, um jeden Tag die Zeit zu erhöhen.

Sobald Ihre Lila daran gewöhnt sind, den größten Teil des Tages draußen zu verbringen, ist es die Transplantationszeit!

Transplantation

Egal, ob Sie einen jungen, Topfbaum, eine nackte Wurzelpflanze oder einen Schneiden, den Sie ausbreiten.

Die beste Zeit, um Ihren Baum im Freien zu pflanzen, ist zwischen März und November irgendwo, solange der Boden praktikabel ist.

Bare Wurzeln sollten im frühen Frühling oder im späten Herbst in den Boden gesteckt werden oder wenn die Bäume in der Umgebung ruhend sind. Es ist am besten, diese sofort zu pflanzen, nachdem Sie sie erhalten haben, wenn Sie dazu in der Lage sind.

Wählen Sie zunächst einen Standort im Freien, der täglich sechs bis acht Stunden Sonne erhält. Die Fläche sollte gut abreißende, organisch reichhaltige, leicht saure Boden haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Boden Sie haben, können Sie einen Bodentest durchführen.

Geben Sie als nächstes ein Loch, das so tief und breit ist wie der Wurzelball, mit dem Sie arbeiten.

Wenn Sie ein nacktes Wurzelproben pflanzen, sollte das Loch so tief sein wie die Masse der Wurzeln und etwa sechs Zoll breiter.

Bevor Sie das Loch für eine nackte Wurzelpflanze graben, wickeln Sie es von seiner Verpackung aus und einweichen die Wurzeln in Wasser mindestens eine halbe Stunde, aber nicht länger als zwei Stunden. Nackte Wurzelpflanzen müssen durch Pflanzzeit feucht bleiben.

Arbeiten Sie gut verrotteten Kompost oder Dünger in den Boden. Sie möchten zwei Zoll Kompost oder Dünger in den Boden im gesamten Umfang der Tropflinie des Baumes arbeiten, um sicherzustellen.

Verwenden Sie eine Kelle oder a Hori Hori Messer um den Wurzelkugel zu lösen und ihn von den Rändern des Topfes abzutreten. Fassen Sie die Basis des jungen Baumes und kippen Sie den Behälter zur Seite, und ziehen.

Lösen Sie den Wurzelkugel mit Ihren Fingern und legen Sie den japanischen Flieder in das Loch, das Sie dafür gegraben haben. Für einen gepfropften Baum sollte die Narbe mindestens zwei Zoll über dem Boden liegen.

Erstellen Sie für eine nackte Wurzelpflanze eine Beule des Bodens am Boden des Lochs und lüften Sie die Wurzeln darüber hinaus. Stellen Sie in beiden Fällen sicher, dass Sie einen Teil des Hauptstammes oder des Stammes nicht abdecken.

Backfülle mit Erde, nach unten, um Lufttaschen zu entfernen, Ihre Pflanze gründlich zu gießen und dann zurückzutreten und den Anblick Ihres neuen japanischen Fliederbaums genießen, die alle in Ihrem Garten gepflanzt sind!

Wenn Sie mehr als einen pflanzen, lassen Sie sicher, dass genügend Platz für reife Abmessungen.

Möglicherweise möchten Sie neu gepflanzte Sträucher mit Hirsch, Elch und/oder Kaninchenschutzmittel sprühen. Während reife Exemplare gegen Säugetier -Munching resistent sind, können junge Pflanzen Schäden erleiden.

Flüssigzaunhirsch und Kaninchenschutzmittel

Home Depot verkauft 32-Unzen-Flaschen Flüssigzaun, die dazu beitragen.

Wenn Sie in einem windigen Bereich leben, müssen Sie Ihren Baum möglicherweise mit einem flexiblen Material wie Nylonstrümpfen und einem Holzpfosten einstellen.

Vermeiden.

Wie Wachse ich

Wenn es um Wachstumsbedingungen geht, mag dieser wunderschöne Baum gut abreißende, leicht saure Boden, aber er kann sich an alles mit einem pH-Bereich zwischen 5 anpassen.0 und 7.5.

Foto von Dan Keck, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Es bevorzugt gleichmäßig feucht.

Geben Sie in den Wochen nach dem Pflanzen Ihrem Baum alle zwei bis vier Tage eine tiefe Bewässerung oder wenn der obere Zentimeter des Bodens aussieht.

Nach ungefähr sechs Wochen sollte die Pflanze gut etabliert sein, und Sie können das Bewässerung auf einmal pro Woche in Abwesenheit von Regen oder wenn die oberen drei Zentimeter Boden trocknen, reduzieren. Um den Boden zu überprüfen, stecken Sie Ihren Zeigefinger bis hinunter in den Dreck.

Wenn der Boden gefriert, können Sie aufhören zu gießen, bis der Boden wieder taut. Dann wieder gießen, aber nur ein- oder zweimal im Monat, bis die Blätter auftauchen.

Einmal im Jahr mit einem ausgewogenen 5-5-5-5-NPK-Dünger oder dem DR düngen. Erde organische Säure -Liebhaber Formel, die oben im frühen Frühling erwähnt wurde, bevor Knospen zu blühen.

Für den Dr. Erddünger, zwei Tassen Dünger für jeden Zoll Rumpfdurchmesser über den gesamten Tropfleitungsbereich bestreuen und ihn vorsichtig in den oberen Zentimeter des Bodens bearbeiten.

Nach dem Auftragen gründlich Wasser. Befolgen Sie die Paketanweisungen für Ihr ausgewähltes Produkt sonst.

Um in Feuchtigkeit zu helfen und Unkraut zu unterdrücken, verteilen Sie einen Zwei- bis drei Zoll Mulchschicht aus organisches Material in der Tropflinie hergestellt.

Wachstumstipps

  • Wasser alle zwei bis vier Tage bis zur Gründung und einmal in der Woche danach in Abwesenheit von Regen.
  • Düngen Sie jede Feder, bevor das Blühen beginnt.
  • Mulch mit organischem Material, um Unkraut zu unterdrücken und in Feuchtigkeit zu halten.

Beschneiden und Wartung

Japanische Fliederbäume sind fantastisch wartungsarme Pflanzen, aber sie schätzen eine jährliche Ausstattung.

Stellen Sie sicher. Wir werden gleich tiefer eingehen.

Wenn Sie beschneiden, planen Sie, jedes Jahr gebrochene, tote oder erkrankte Zweige aus Ihrem Baum zu entfernen, vorzugsweise im späten Winter, kurz bevor das aktive Wachstum im Frühling wieder aufgenommen wird.

Dies ist auch eine ideale Zeit, um Zweige zu entfernen, die nach innen wachsen oder sich gegeneinander reiben. Die Reibung zwischen Zweigen kann zu Wunden führen, die es Schädlingen und Krankheiten ermöglichen, Ihren Flilac zu infiltrieren.

Sie können auch Zweige entfernen, die nicht zur Gesamtform der Anlage beitragen.

Verwenden Sie einfach saubere, scharfe Schnittschere und schneiden Sie in einem Winkel von 45 Grad, so. Vermeiden Sie es, die Pflanze in einem bestimmten Jahr um mehr als ein Drittel zurückzugewinnen.

Um eine Baumform beizubehalten, entfernen Sie alle Trottel, die an der Basis Ihrer erscheinen S. Reticulata. Dies wird dazu beitragen, dass Ihre Anlage mehrere Stämme entwickelt und ein Strauch-ähnliches Aussehen aufnimmt.

Nachdem deine hübschen, cremefarbenen Blumen blühen und braun werden, Tothead sie fördern das gesunde Wachstum des Baumes.

Sorten auszuwählen

Wenn es um diese Art geht, gibt es viele Möglichkeiten zur Auswahl. Hier sind einige meiner Lieblings -japanischen Baumflila -Sorten.

Jeder von ihnen ist für die Zonen 3 bis 7 geeignet und produziert duftende Blumen, die eine Reihe von Bestäubern anziehen.

Japanischer Lila

Wenn Sie nach der Artenvielfalt suchen, können Sie eine drei- bis vier Zoll große Bare-Wurzel-Pflanze kaufen Aus Natural Hills Nursery.

Goldene Sonnenfinsternis

Wenn Sie liegende Blätter lieben, ist "Golden Eclipse" die Sorte für Sie. Dieser kleine Baum, der nur 20 Fuß hoch wächst und bei der Reife 15 Fuß ausbreitet, verfügt über Blätter mit tiefen grünen Zentren und goldgrünen Kanten.

Die Blumen haben eine tiefere cremefarbene Farbe als in anderen Sorten, aber sie blühen immer noch gleichzeitig, im späten Frühling oder Frühsommer.

'Goldene Sonnenfinsternis' ist vielleicht die am wenigsten pingelig einer bereits anwesenden Spezies!

Elfenbeinsäule

Möchten Sie einen aufrechten, schmalen japanischen Fliederbaum (oder zwei), um Ihren Garten zu rahmen?? Ivory Sillar ™ (AKA 'Willamette') ist Ihre Sorte.

Dieser Baum erreicht 20 Fuß hoch, aber bei der Reife nur 12 Fuß breit und wächst in aufrechter, pyramiktaler Form. Die etwas kompaktere Form macht es ideal für Höfe mit begrenztem Platz.

Elfenbeinsäule

Elfenbein Pillar ™ blüht genauso produktiv wie der Rest seiner Speziesgeschwister. Die Blumen sind cremig, aber näher an Weiß als die der goldenen Sonnenfinsternis.'Und die Blätter sind ein reichhaltiges, mittelschweres Grün.

Sie können Elfenbein Pillar ™ -Pflanzen kaufen Aus Natural Hills Nursery.

Elfenbeinseide

Diese beliebte Sorte wächst 20 bis 25 Fuß hoch und 15 bis 20 Fuß breit und produziert im späten Frühling duftende, cremeweiße Blumen.

Ausgewählt 1973 von Züchern in Sheridan Nursery in Ontario, Kanada, ist dies einer der ältesten und beliebtesten Sorten in der Nähe.

'Elfenbeinseide'

'Ivory Silk' hat eine abgerundete Krone, die ihm eine angenehme, klassische Baumform verleiht und eine hervorragende Ergänzung zu einem Einfahrtsgrenze oder Blumengarten ist. Die tiefen grünen Blätter rahmen die schweren Blüten perfekt um.

Sie können lebende Pflanzen kaufen, die fünf bis sechs Fuß groß sind von schnellen Wachstumstreden.com.

Snowdance

Wie schön ist der Name „Snowdance?„Es erinnert an die Kluster von nicht weißen, flauschigen Blüten, die im Wind tanzen, und genau das bekommen Sie mit First Editions® Snowdance ™ (auch bekannt als 'Bailnce').

Dieser volle, üppige Baum wächst 15 bis 18 Fuß hoch und 18 bis 20 Fuß breit und blüht im späten Frühling oder Frühsommer stark.

Snowdance ™ wächst in einer klassischen, vaseähnlichen Form und wird zu einem atemberaubend schönen Baum mit starken seitlichen Zweigen, wenn er reift.

Es ist die Art von Baum, die Sie in Ihrem Vorgarten als atemberaubendes Schießerei für die Nachbarschaft oder im Hinterhof pflanzen würden.

Snowdance

Mit dunkelgrünen Blättern und mit cremefarbenen Blüten mit Gold gefärbt, hat dieser Showstopper eine verbesserte Schädlings- und Krankheitsresistenz-was beeindruckend ist, da die Artenpflanze bereits für diese Eigenschaften bekannt ist.

Pflanzen können gekauft werden Aus Natural Hills Nursery.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Eine meiner Lieblingssachen über S. Reticulata ist wie resistent es ist für die meisten Schädlinge und Krankheitsangriffe.

Es ist resistent gegen Hirsche und Elch, für Starter. Und nach Ansicht der Experten der Städtische Forst- und Forschungs -Kindergarten und Labor der Universität von Minnesota, S. Reticulata zeigt eine bemerkenswerte Resistenz gegen Mehltau, ein Problem, das den gemeinsamen Flieder plagt. Es widersetzt sich auch den Borern und Skala.

Nancy Pataky an der Erweiterung der Universität von Illinois Einverstanden, dass für diese Pflanzen Krankheiten nur wenige und weit von entscheidender Bedeutung sind, aber ein Problem, auf das Sie achten sollten Pseudomonas syringae pv. Syringae.

Bakterienfäule sind in nicht furchtbar häufig in S. Reticulata, Aber wenn es schlägt, kann es sich schnell ausbreiten und viel Schaden verursachen. Die Bakterien bevorzugen nasses Wetter und neigen dazu, zuerst neue Triebe anzugreifen.

Foto von Jerzy Opioła, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.

Infizierte Blätter entwickeln braune, wassergetränkte Stellen und nehmen ein Crimped-Aussehen an. Unbehandelte, infizierte Stiele können vor dem Sterben gürtelt werden.

Laut Pataky kann eine schnelle Behandlung, einschließlich der Entfernung betroffener Triebe und des Sprühens des gesamten Baumes mit Kupferfungizid, helfen.

Um eine bakterielle Fäule zu vermeiden, stellen Sie sicher. Nur an trockenen Tagen ohne Regen in der Vorhersage oder zumindest einen ganzen Tag zuvor an trockenen Tagen geschnitten oder beschnitten Und Nach Ihrem Beschneidungsdatum.

Beste Verwendungszwecke

Wenn Sie einen Obstgarten anbauen, fügen Sie der Mischung einen japanischen Fliederbaum hinzu? Dieser Baum passt gut zu anderen duftenden, blühenden Exemplaren und hilft, Bestäuber in Ihren Obstgarten zu locken.

Oder erstellen Sie eine Grenze entlang des Umfangs Ihres Gartens, um im Sommer eine gewisse Privatsphäre zu verleihen.

Sie können auch das tun, was mein Nachbar getan hat, und einfach einen japanischen Flieder in der Mitte Ihres Gartens als Show-Stopp-Pflanze pflanzen, der auch Schatten und einen perfekten Ort zum Picknick bietet.

Und natürlich denken Sie daran, ein paar Blumenkruste zu schneiden und sie in Innenräume zu bringen, um Ihr Zuhause mit Ihren eigenen entzückenden japanischen Fliederblüten zu beleben!

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Laubwaldstrauch oder BaumBlume/Laubfarbe:Cremeweiß/dunkelgrün, variiert
Heimisch:JapanToleranz:Gemäßigte Dürre, Hirsch (wenn festgelegt)
Hardität (USDA -Zone):3-7Bodenart:Organisch reich
Blütezeit/Jahreszeit:Spät Frühling-frühes SommerBoden pH:5.0-7.5
Belichtung:Volle SonneBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:15-20 FußWartung:Niedrig
Pflanztiefe:WurzelkugeltiefeZieht an:Bienen, Schmetterlinge, Kolibris, andere Insektenbestäuber
Höhe:15-30 FußBegleitanpflanzung:(Cornus), Zapfen (Echinacea), Apfel (Malus)
Ausbreitung:15-20 FußVerwendet:Grenze, Schatten, Obstgarten
Wachstumsrate:MäßigFamilie:Oleaceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Syringa
Verbreitete Krankheit:BakterienfäuleSpezies:Reticulata

Stoppen Sie und riechen die Flieder

Wenn Sie zu Hause eine dieser schönen Pflanzen kultivieren, können Sie nicht in Ihrem Baum jeden Juni helfen und Ihre Aufgabenliste vollständig vergessen, damit Sie die duftenden Blumencluster genießen können.

Und warum sich selbst aufhalten? Sie werden es verdient haben.

Haben Sie jemals Ihren eigenen japanischen Fliederbaum angebaut?? Wir würden gerne Ihre Geschichten und Fragen in den Kommentaren unten hören!

Bevor Sie gehen, schauen Sie sich diese zusätzlichen Artikel an an Lilacs nächste:

  • 23 der besten lila Sorten, um zu Hause zu wachsen
  • Wie man Lilacs in Töpfen und Pflanzgefäßen wächst