Die robuste, spritzige, wartungsarme Jadepflanze, Crassula ovata, ist ein konsequenter Tagesbrightener.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es erneuert seine Anziehungskraft, wenn es sich durch seine unterschiedlichen Wachstumsstadien bewegt, beginnend mit winzigen verwurzelten Blättern oder Stielen, sich zu jungen grünen Exemplaren mit dicken, ovalen Blättern und allmählich zu einer Holzform mit braunen „Stämmen“ wächst mit Blattzweigen über.
Ich werde hier ein paar Überlieferungen und Tipps zu diesem beliebten Zimmerpflanzen teilen, und ich hoffe, Sie werden sie so lieben, wie ich es tue.
Hier ist, was ich abdecken werde:
Manchmal als Freundschaft oder Geldpflanze bezeichnet, C. Ovata ist in Südafrika beheimatet und Mitglied von die große Krassula Gattung.
Es sollte nicht mit den zahlreichen anderen Pflanzen mit dem Wort „Jade“ in ihrem Namen verwechselt werden.
Nur einige Beispiele sind Jade -Halskette (C. Marnieriana), eine dicht gestapelte Krassula mit winzigen Blättern oder weiße Jade -Ananas (Ananas Comosus), was den Verweis auf Jade teilt, aber eine stachelige Ananasanlage ist, die wenig gemeinsam mit C. Ovata ansonsten.
Während einige der ähnlich benannten Sukkulenten die meisten der gleichen wachsenden Anforderungen teilen wie C. Ovata, Es hat einige einzigartige Eigenschaften, die zusätzliche Anziehungskraft verleihen.
Es ist beispielsweise ideal für Bonsai und wächst auch Stängel, die Braun werden, wenn es älter wird. Dadurch sieht es eher wie ein weiser kleiner Baum als wie ein Hausflugzeug aus.
Ein Kamel-ähnlicher Sukkulenten, C. Ovata speichert Wasser in seinen Blättern und erfordert nur minimales Betreuung, um zu gedeihen, kaum mehr als seltenes Bewässerung und helles Licht.
Diese Sukkulenten sind im Freien im Freien gewachsen und können im späten Herbst in die Blüte ausbrechen und Cluster von kleinen Blumen in Weiß oder Rosa zeigen. Blüte ist selten im Innenräumen.
Die meisten von uns werden wachsen C. Ovata im Haus jedoch zumindest für einen Teil des Jahres. Und während wir vielleicht nicht diesen Aufruhr von schönen Blumen bekommen, haben wir ein schönes grünes Laub, das oft rot mit ausreichender leichter Belichtung gefärbt ist.
Hier erfahren Sie.
Jade ist eine der Pflanzen, die Sukkulenten ihren Ruf „leicht zu rosten“ verleiht.
Sie können ein neues Exemplar schnell aus einem Schnitt oder einem einzelnen Blatt ausbreiten.
Erfahren Sie mehr über diese beiden Methoden in unserer Leitfaden für die Propagierung von Sukkulenten.
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Topf tatsächlich zwei oder mehr Pflanzen enthält, die miteinander verflochten sind und zusammen wachsen.
Dividing kann die Codependentpflanzen schaden oder sogar töten, da die Wurzeln normalerweise so vermischt sind, dass Sie sie nicht trennen können und trotzdem umfangreiche Wurzeln halten, um jeden von ihnen zu unterstützen.
Wenn Sie mehr Pflanzen ausbreiten möchten, haben Sie stattdessen Wurzelschnitte. Wenn Sie hier und dort ein paar Schnips einnehmen.
Weitere Tipps zur Ausbreitung von Jade -Pflanzen finden Sie hier.
Solange Sie reichlich Licht und gelegentliches Wasser liefern, können Sie Ihre Jade hauptsächlich in Ruhe lassen, um alleine zu wachsen.
Beginnen Sie damit, optimale Wachstumsbedingungen zu gewährleisten. Hier ist, was Sie abdecken sollten:
Diese Sukkulenten können nur im Freien in den Zonen 11 und 12 angebaut werden. Wenn Sie dort leben, können Sie wachsen C. Ovata als Teil einer Grenze oder Xeriscape, Pflanzen Sie es direkt in den Boden.
Wir bedecken Jade im Freien in einem separaten Leitfaden an der Kultivierung. (demnächst!)
Leute, die woanders leben, können wachsen C. Ovata In Innenräumen in Behältern.
Es ist auch möglich, sie draußen wachsen zu lassen, wenn die Temperaturen zuverlässig über dem Gefrierpunkt liegen und die Behälter dann in Innenräume bringen.
Es lohnt sich, streng darüber zu sein. Während etablierte Exemplare oft einen leichten Frost überleben können, schmachten sie genauso oft. Warum riskieren Sie ihn also??
Innen wird diese Pflanze bei Temperaturen von 55 bis 75 ° F am besten wächst, sodass sie in den meisten Haushalten gedeihen kann.
Während viele attraktive Töpfe aus Keramik bestehen und in Farben fertiggestellt sind, die das schöne Grün der Blätter ausschalten, sollten Sie vorsichtig ein Behälter für Ihr Exemplar auswählen.
Es braucht einen Topf mit Entwässerungslöchern und eine Untertasse, um das überschüssige Wasser darunter zu fangen, sodass Sie den Überschuss nach dem Wasser verwerfen können.
Wenn Sie sich für einen ansprechenden Keramik-, Metall- oder Porzellan -Topf mit Entwässerungslöchern entscheiden, stellen Sie sicher.
Stellen Sie außerdem sicher, dass der Topf nicht zu groß ist. Jade wächst ziemlich langsam und tut am besten in Töpfen, die nur ein Zentimeter oder zwei breiter sind als die Wurzelzone der Pflanze.
Bitte kein Torf für Jadepflanzen, bitte. Diese Sukkulenten muss Haben Sie gut abnehmende Boden, und jede Blechmischung, die Torf enthält.
Während die Fähigkeit, länger an Wasser festzuhalten, Behälter Gemüse, Es kann den Boden zu feucht machen.
Suchen Sie stattdessen nach einer gut abreißenden Bodenmischung. Spezialkakteen und saftige Mischungen sind perfekt für C. Ovata.
Wir haben Tipps zum Mischen Ihrer eigenen Blumenmischungen für Sukkulenten hier.
Eine sonnige Fensterbank, bei der Pflanzen etwa vier Stunden direkte Sonne pro Tag erhalten, ist am besten, aber Sie können auch Jade in Räumen anbauen, die mindestens sechs Stunden pro Tag helles, indirektes Licht erhalten.
Niedrige Lichtbedingungen können ein schwaches, langbetiges Wachstum verursachen.
Dieser Sukkulenten hat niedrige Wasserbedürfnisse, erfordert jedoch ein vollständiges Tränken, wenn Sie ihm zusätzliches Wasser geben.
Stellen Sie sicher, dass der Boden mindestens ein paar Zentimeter unterhalb der Oberfläche trocken ist Bodenfeuchtigkeitsmesser oder dein Finger.
Geben Sie es gut ein, wässert den Boden, anstatt das Laub zu besprengen, bis er durch das Entwässerungsloch verläuft.
Bleiben Sie lange genug, um sicherzustellen, dass das Wasser vollständig abfließt und dann den Überschuss wegwerfen, damit die Pflanze nicht darin steht. Zu viel Feuchtigkeit kann die Wurzelfäule fördern, was tödlich für Crassula Spezies.
Es gibt nicht viel, um Jadepflanzen zu wachsen und zu gedeihen, sobald sie festgelegt sind.
Größere Exemplare können davon profitieren, die oberen paar Zentimeter von den Stielen zu zerschneiden. Dies wird der Pflanze helfen, kompakt zu bleiben und voll aussehen, aber das Beschneiden ist nicht erforderlich, damit sie gedeihen kann.
Sie können sich darauf verlassen, dass die Pflanze ihre unteren Blätter fallen lässt, da sie größer wird und die Stängel anfangen, braun zu werden. Diejenigen im Kindergartengeschäft nennen dieses Merkmal dieses Merkmal als „Selbstschneidemaschine“, und es ist nur eines der vielen Eigenschaften, die Jade so einfach machen.
Holen Sie sich hier mehr Tipps zum Beschneiden.
Sie sollten nur alle vier oder fünf Jahre umpotieren müssen, und nur, wenn die Pflanze Wurzel gebunden ist. Die beste Zeit dafür ist Frühling oder Sommer.
Der neue Topf sollte nicht mehr als ein paar Zentimeter breiter sein als der vorherige Behälter.
Bewegen Sie Jade niemals in einen neuen Topf, wenn er noch in seiner ersten Vegetationsperiode ist. Die Wurzeln müssen zuerst etabliert werden.
Die meisten Jadepflanzen, die leicht verfügbar sind.
Denken Sie daran, dass Jade früher als klassifiziert wurde als C. Argentea, C. Portulaca, Und C. Obliqua, und Sie können immer noch feststellen, dass Pflanzen mit diesen botanischen Namen verkauft werden.
Denken Sie daran, dass die jüngeren Exemplare grüne Stängel haben, von denen Sie erwarten können, dass sie später braun werden, da sie etwas älter und größer werden.
Jadepflanze, 4-Zoll-Topf
Vier-Zoll-Töpfe Jade sind von erhältlich Florida House Plants LLC über Walmart.
Benannte Sorten sind seltener, aber nicht unmöglich zu finden.
Sie mögen zum Beispiel "Crosbys kompaktes" Zwerg Jade. Während es noch verzweigt, wächst dieser Typ nur sechs Zoll groß, mit rotkantigen Blättern auf dicken Stielen.
"Crosbys kompakt"
'Crosby's Compact' ist in vier Zoll Töpfen erhältlich von exotischen Zimmerpflanzen über Amazon.
Jadepflanzen haben einige potenzielle Feinde, aber diese wartungsarmen Zimmerpflanzen entstehen normalerweise keinen Insektenschädlunfall oder Infektionen.
Sie sollten immer noch aufpassen Mealybugs, Skala, Und Spinnenmilben, obwohl. Suchen Sie nach mehr Möglichkeiten, um diese Fehler in unserem zu erkennen und zu verhindern Jade Plant Pest Guide.
Wurzelfäule durch Überwässerung oder schlechte Entwässerung ist die Krankheit, die Sie beim Anbau von Jade zu vermeiden sollten. Schlaffe Blätter Kann ein Indikator für die Wurzelfäule sein.
Und versuchen Sie auch, Mehltau zu verhindern. Dieser Zustand wird durch verursacht durch ErysiphePilze und tritt meistens auf, wenn die Pflanzen irgendwo zu feucht werden.
Wenn Sie diese Krankheit erkennen, die aussieht, als würde jemand weißes Pulver auf das Laub bestäubt, lesen Sie unseren Leitfaden zu Heilmittel gegen Mehltau.
Jade ist die optimale Wahl, wenn Sie nach einer Pflanze suchen, die in einer sonnigen Fensterbank wächst, insbesondere in einem Haus mit trockener Hitze. Es ist die Anlaufstelle für Innengärtner mit geringer Luftfeuchtigkeit.
Diese hohen, verzweigten Sukkulenten machen einen guten Mittelpunkt für Schüsselgärten, oder sie können verwendet werden, um einem Korb, der ebenfalls a ist, eine gewisse Höhe zu verleihen Nachfolger saftig.
Viele Leute bevorzugen auch die Zwergsorten als Bonsai, um sie zu verwenden. Mit ihren reifen braunen Stielen sehen sie wie kleine Bäume aus, sind aber weit weniger pingelig als viele Bonsai -Optionen.
Pflanzenart: | Saftig | Blume / Laubfarbe: | Rosa, Weiß/Grün oder Grün mit roten Kanten |
Heimisch: | Südafrika | Wartung | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 11-12 | Toleranz: | Dürre, schlechter Boden, leichter Schatten |
Blütezeit: | Spätherbst | Bodenart: | Sandiger Lehm; Sukkulente wachsende Mischung |
Belichtung: | Volle Sonne, teilweise Schatten (draußen); helles, indirektes Licht (drinnen) | Boden pH: | 6.5-7.5 |
Zeit bis zur Reife: | Bis zu 5 Jahre | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Pflanztiefe: | Oberfläche des Bodens (Transplantationen oder Pflanzen) | Verwendet: | Betten, Grenzen, Behälter, Zimmerpflanzen, Felsgärten, Xeriscaping |
Höhe: | 3-6 Fuß (draußen), 18-30 Zoll (drinnen) | Befehl: | SaxiFragales |
Ausbreitung: | Bis zu 30 Zoll | Familie: | Crassulaceae |
Wasserbedürfnisse: | Niedrig | Gattung: | Crassula |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Mealybugs, Skala, Spinnenmilben: Blattfleck, Mehltau, Wurzelfäule | Spezies: | Ovata |
Mit einer Anlage, die in Bezug auf Bewässerung oder Wartung so wenig fragt, ist es nur fair, dass Sie Ihrem Jade das geben, was es braucht, um zu gedeihen: helles Licht.
Damit können Sie diese Pflanze in den kommenden Jahren genießen. Möglicherweise möchten Sie die Zeit verwenden, in der Sie sparen, indem Sie diese einfache Pflege-Sukkulente nutzen, indem Sie einige Stecklinge beginnen, damit auch Ihre Freunde Jade wachsen können.
Wenn Sie bereits ein Fan sind oder noch einige Fragen haben, fügen Sie Ihre Eingabe in den Kommentarbereich unten hinzu.
Natürlich ist Jade nur eine von vielen Möglichkeiten, wenn Sukkulenten auswählen, um zu wachsen und um zu sorgen. Entdecken Sie diese Sorten als nächstes: