Wie man wächst und für Hibiskus in Töpfen sorgt

Wie man wächst und für Hibiskus in Töpfen sorgt

Hibiscus ist Mitglied der Familie Malvaceae oder Mallow, aber im Gegensatz zu vielen ihrer Verwandten ist der tropische Hibiskus in kalten Gebieten nicht gut abgestimmt. Wenn Sie diese hübschen Pflanzen behalten möchten, müssen Sie aus diesem Grund in der Lage sein, sie gemäß dem Wetter ein- und auszubringen.

Wenn du Behalten Sie Ihren Hibiskus in Töpfen, Sie können sie bei kaltem Wetter in Innenräumen, in Ihrem Gewächshaus oder sogar in Ihrer Garage oder in der Veranda schützen. Wenn Sie Ihren Hibiskus in einem Container aufbewahren, können Sie ihn während der gesamten Vegetationsperiode in die vorteilhaftesten Umgebungen verschieben.

Hibiskus in Töpfen blühen früher früher als diejenigen, die im Freien wachsen, weil sie sich nicht von dem kalten Wetter erholen müssen. Eine im Freien gehaltene Pflanze wird viel mehr Energie dazu bringen, hoch zu werden und Blätter zu produzieren, als sie in die Blüte wird. Details darüber, wann Hibiskuspflanzen blühen.

Aus diesem Grund kann es besser sein, ihn in einem Container im Freien zu halten und es bei kühlerem Wetter in den Innenräumen zu bringen, selbst in Umgebungen, in denen ein Hibiskus überleben könnte, besser sein.

Wie man wächst und für Hibiskus in Töpfen sorgt

Sie können tropische Hibiskus hören (Hibiscus rosa-sinensis) als chinesischer Hibiskus bezeichnet. Der gebräuchliche Name ist eine Anspielung auf seine asiatische und hawaiianische Herkunft. Weitere gebräuchliche Namen sind:

  • Hawaiianer Hibiskus
  • Schuhkoppler
  • Rose Mallow
  • China stieg

Mit jedem Namen ist dies ein blühender, mehrjähriger Strauch, der von Anfang im Frühling und weit bis in den Herbst große, auffällige, farbenfrohe Blüten erzeugt.

Das Anbau dieser attraktiven Pflanzen in Behältern auf Ihrem Deck oder Ihrer Terrasse ist einfach. Diese Sträucher haben gerne überfüllte Wurzeln, daher treffen sie eine ideale Wahl als Containeranlage in dieser Art von Umgebung.

Größe und Wachstum

China Rose kann in der Landschaft wachsen, kann eine Höhe und eine Ausbreitung von 12'x8 'erreichen. Wenn es jedoch in Behältern aufbewahrt wird, ist es üblich, Hibiskus auf einer Höhe von etwa 5 'Fuß hoch zu halten, mit einer geeigneten Ausbreitung des Behälters und der Lage. 

Beleuchtung & Temperatur

Hawaiianer Hibiscus ist Winterwinkel in USDA Hardiness Zones 9-11. Der chinesische Hibiskus lebt gerne in einer feuchten, warmen Umgebung. Die Hibiskusanlage benötigt täglich zwischen 6 und 8 Stunden direktes Sonnenlicht.

Wenn Sie jedoch nicht das volle Sonnenlicht liefern, wird die volle Morgensonne tun. Dies gilt in heißen Klimazonen, bei denen der Nachmittag oder ein teilweise Schatten geschätzt werden.

Im Winter müssen Sie Ihren Hibiskus in Innenräume bringen oder ihn zumindest in eine geschützte Umgebung bringen, in der er nicht gefrieren wird.

Diese Pflanzen können die Temperaturen von weniger als 45 ° Grad Fahrenheit nicht tolerieren. Wenn die Temperaturen in Ihrem Gebiet im Winter für längere Zeit unter 50 ° Grad Fahrenheit sinken, ist es am besten, Ihren Hibiskus in Innenräume zu bringen.

Am Ende der Vegetationsperiode, bevor die Temperaturen zu niedrig werden, damit die Anlage im Freien ist, sollten Sie Ihren Container -Hibiskus für mehrere Wochen an einen zwielichtigen Ort bringen, damit sich die Anlage an die kommende Winterumgebung gewöhnen kann.

Ebenso im Frühling, wenn Sie Ihre Anlage im Freien bewegen. Geben Sie dann etwas Zeit im Freien, wenn die Temperatur bei 50 ° Grad Fahrenheit zuverlässig ist.

Tropischer Hibiskus nehmen viel Bewässerung

Hibiskus braucht viel Wasser, aber sie müssen durch die Bodenmischung und den Boden des Behälters laufen. Wassermangel bringt dazu, dass die Blätter von Hibiskus gelb und Blütenknospen fallen.

Wenn Sie in einem sehr heißen, trockenen Klima leben, müssen Sie möglicherweise täglich Ihren Hibiskus ein paarmal Wasser gießen. Gründlich Wasser, so dass das Wasser durch den Boden und die Entwässerungslöcher auslaufen kann.

Ihr Hibiskus sollte niemals im Wasser stehen lassen. Wie bei den meisten Pflanzen unterliegt Hibiskus der Wurzelfäule, wenn sie in Wasser stehen gelassen werden müssen. Sie müssen dies um jeden Preis vermeiden.

Bieten Sie während der gesamten Vegetationsperiode bei heißem Wetter ein Einweichen und trockenes Bewässerung an.

Während der kühleren Wintermonate wässern Sie nur Ihren Hibiskus, wenn der Boden trocken geworden ist.

Wasser am Morgen, damit Ihre Pflanze viel Zeit aufnehmen kann, um die Feuchtigkeit aufzunehmen, die sie benötigt.

Das Bewässerung nachts kann Probleme mit Pilzerkrankungen verursachen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Hibiskus zu füttern

Diese Pflanzen benötigen hohe Kalium- und Stickstoffspiegel für lebendige Blühen und helle, grüne Blätter. Verwenden Sie einen wasserlöslichen Dünger, der speziell für Hibiskus formuliert wird. Befolgen Sie die Anweisungen der Verpackung, um die Frequenz festzulegen.

Details zum Hibiskusdünger

Im Allgemeinen wird Hibiscus gerne oft und leicht befruchtet werden. Es ist eine gute Idee, wöchentlich gewaltig zu düngen. Die besten NPK -Bewertungen für tropische Hibiskus sind:

  • 9-3-13
  • 10-4-12
  • 12-4-18

Alternativ möchten Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung verwenden, der zu Beginn der Vegetationsperiode angewendet wird.

Verwenden Sie einmal alle 6 Wochen frisches, sauberes Regenwasser, um die Pflanze gründlich zu bewässern. Diese Praxis hilft, überschüssige Salzanbau aus dem Boden abzuwaschen.

Leichter luftiger Boden sorgt für den Erfolg

Wenn Hibiskus in Behältern aufbewahrt wird, wie eine Blechmischung, die leicht, luftig und gut abgelöst ist. Eine Containermischung aus einer Kombination, die reich an Vermiculite, Perlite und Kompost ist, ist am besten.

Wenn Sie Hibiskus oder Pflanzen in Behältern behalten, sollten Sie alle Ihre Werkzeuge und Container sanitären. Waschen Sie sie sofort nach dem Gebrauch und lassen Sie viel lufttrocknende und sonnen trocknende Raum.

Mischen Sie Ihre eigenen. Die meisten kommerziellen Blindmischungen sind für Hibiskus etwas schwer. Stattdessen ist eine Mischung aus kommerzieller Blumenmischung, kompostierter Rinde, Perlit und/oder scharfen Sand für diese Pflanzen eine ausgezeichnete, leichte Kombination.

Wenn Sie ein soillesses Substrat bevorzugen, probieren Sie diese Mischung aus:

  • 45% kompostierte Hartholzrinde
  • 5% Perlite
  • 50% Torf

Verwenden Sie Cocos Coir an der Stelle des Torfs. Dies ist ein leichtes Nebenprodukt der Kokosnussproduktion und für den Planeten nachhaltiger.

Erfolgreiche Transplantation beginnt mit sorgfältiger Auswahl

Wenn Sie sich Hibiskus im Kindergarten entscheiden, untersuchen Sie unbedingt die Wurzeln sowie die Spitze der Anlage. Haben Sie keine Angst, die Pflanze aus dem Kindergarten zu ziehen, um sich die Wurzeln gut anzusehen.

Beginnen Sie beim Umpotieren zunächst eine Grundlage für sauberes Blumenmix am Boden des Topfes. Geben Sie dann der Wurzelkugel eine kleine Massage, um die Wurzeln zu öffnen und sie ausbreiten und leichter mit der Topfmischung in Kontakt kommen.

Wenn Sie den Hibiskus auf den Topfboden stellen, sollte die Oberseite der Wurzelkugel ungefähr 1 "Zoll niedriger sein als der Rand des Topfes. Setzen Sie den Wurzelkugel auf dem neuen Boden und füllen Sie die Seiten und über die Spitze der Wurzelkugel mit frischem Blumener. Drücken Sie sanft, aber fest auf die frische Blöte und füllen Sie es aus, bis sich die Oberseite des Bodens nur leicht unterhalb des Topfes befindet.

Achten. Für einen sehr wurzelnen Hibiskus können Sie etwa ein Drittel der Wurzelmasse von den Seiten und dem Boden abschneiden. Möglicherweise möchten Sie die Pflanze mit frischem Boden wieder in ihren alten Topf geben, wenn Sie dies tun. Geben Sie nach dem Umtieren Ihrer Anlage eine gründliche Bewässerung.

Wählen Sie die richtige Größe und Art des Behälters

Wenn Sie Ihre Pflanze in einen neuen Topf umwandeln, bewegen Sie sie einfach in den Behälter der nächsten Größe. Überdachung lässt die Pflanze viel Energie in das Wurzelwachstum einsetzen und nicht genug in Blatt- und Blütenwachstum.

Einerseits ist es ratsam, Ihren Hibiskus in einen schweren Behälter zu legen, um Stürzen zu vermeiden. Auf der anderen Seite sind Töpfe aus Ton am besten. Vermeiden.

Andererseits kann es schwierig sein, einen großen Strauch in einen schweren Behälter zu bewegen. Um es einfach zu machen, Ihre Pflanze mit dem Wetter ein- und auszuschalten.

Die Bedeutung einer guten Entwässerung kann nicht genug gestresst werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes haben:

  • Die richtige Kombination aus leichter, luftiger, nahrhafter Blumenmischung
  • Ein Topf mit ausreichenden Entwässerungslöchern
  • Eine Einstellung lässt überschüssiges Wasser abtropfen.

Hibiskusschädlinge oder Krankheitsprobleme

Hibiskus unterliegen Schädlingen wie:

  • Spinnenmilben
  • Weißfliegen
  • Blattläuse
  • Thrips
  • Skala

Wie bei allen Pflanzen ist es weniger wahrscheinlich, dass eine gut ausgebildete Hibiskusanlage mit diesen Schädlingen befallen ist. Wenn Ihre Anlage jedoch befallen ist, sollten Sie Ihre Pflegepraktiken bewerten und Probleme beheben. Darüber hinaus können Sie den Befall auf Ihrem Hibiskus mit Neemöl oder einem insektiziden Seifenspray behandeln. 

Stellen Sie sicher. Wenn Sie es während der heißen Tageszeit auftragen.

Wählen Sie den richtigen Hibiskus für Ihren Standort und Ihre Situation

Eine Möglichkeit, den Erfolg bei der Aufrechterhaltung von Hibiskus in Containern zu gewährleisten, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie die richtige Sorte auswählen. Hibiskus kann in Töpfen gut abschneiden, aber einige sind viel besser als andere. Einige Arten von Hibiskus sind schnelle Erzeuger und werden ihren Behältern sehr schnell auswachsen.

Andere Hibiskus -Typen sind sehr empfindlich gegenüber übermäßiger Bewässerung oder Schwankungen im pH -Wert. Wenn Sie Hibiscus für das Wachstum des Containers einkaufen.