Ich habe ungefähr keine Kontrolle, wenn es darum geht, frisches Obst zu essen.
In der Vergangenheit habe ich gereinigt Ganze Himbeerbüsche von essbaren Früchten, die ein paar Tage wert waren von Äpfeln Und Birnen, und mit einem Bauch ohnmächtig voller Erdbeeren.
Das letzte verursachte am Tag einen Aufsehen!
Diese Hingabe an sonnengewärmte Produkte durch die Eimerplätze Kirschen hoch auf meiner Liste der bevorzugten frischen Obst.
Ich hatte das Glück, in der Nähe einiger Kirschbäume aufzuwachsen, die sich auf ihrem Produktionsgipfel befanden, aber seitdem habe ich Einzelpersonen geholfen, ihre eigenen Bäume zu pflanzen, und habe mich möglicherweise einige dieser Früchte behandelt, als sie reif waren.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Das ist das Privileg des Gärtners genau dort.
Die Einrichtung eines gesunden Baums erfordert einige Voraussicht und ordnungsgemäße Planung, die für den Gelegenheitsgärtner einschüchternd sein können.
Aber Angst nicht! Wir haben einen hervorragenden Leitfaden für den Anbau von Kirschbäumen zusammengestellt. Schauen Sie sich auch unsere Liste der vorgeschlagenen Sorten für unsere empfohlenen Picks an.
Kirschen sind Steinfrüchte, die „Abfänger“ oder fleischiges Material produzieren, das einen einzelnen Samen umgibt.
Sie sind in der Gattung Prunus und sind eng mit anderen Steinfrüchten und Nussbäumen verwandt, wie sie Pfirsiche, Mandeln, Aprikosen, Nektarinen und Pflaumen zusammen mit anderen dekorativen blühenden Bäumen und wilden Arten.
Fruchtkirschen stammen aus zwei verschiedenen Arten innerhalb der Prunus Gattung.
Süßkirschen (Prunus avium) neigen dazu, in zu wachsen USDA Hardiness Zones 5 bis 7. Diese Früchte eignen sich perfekt zum frischen Essen und produzieren jedes Jahr viel Obst.
Die süßen Sorten sind selbststeril, sodass Sie mindestens zwei oder drei für die Obstproduktion pflanzen müssen.
Süßkirschen (Prunus avium) Benötigen Sie gemäßigtes Klima, um gut zu wachsen.Süßigkeiten erfordern auch ausreichend Abstand, um zu wachsen, ohne sich zu überfüllen. Ihre Süßigkeiten müssen 35 bis 40 Fuß voneinander entfernt gepflanzt werden, obwohl Zwergsorten nur fünf bis 10 Fuß Atemraum benötigen.
Sauerkirschen (Prunus cerasus) wird in den Zonen 4 bis 6 wachsen und sind kalthardyer.
Verwenden Sie diese Früchte beim Backen und Kochen, aber seltener zum frischen Essen (sie werden aus einem bestimmten Grund als „sauer“ bezeichnet!). Die meisten sauren Sorten sind auch selbststeril, daher benötigen Sie mindestens zwei oder drei, um Früchte zu produzieren.
Sauerkirschen (Prunus cerasus) sind viel kalter und passen gut zu einem Großteil der kontinentalen Vereinigten Staaten und Europa, die.Glücklicherweise benötigen diese Bäume nur 35 bis 40 Fuß Raum zwischeneinander, während Zwergsorten etwa acht bis 10 Fuß benötigen.
Um zu rekapiten: Süße Kirschen sind zum frischen Essen und Backen, während saure Kirschen normalerweise beim Backen verwendet werden und normalerweise nicht frisch gegessen werden.
Die meisten Fruchtbäume brauchen ein paar Jahre, um etwas zu produzieren, das essbar und lecker ist, und Kirschen sind nicht anders.
Erwarten Sie eine Zeit von drei bis fünf Jahren Warten, bevor Ihre Bäume anfangen, Früchte zu produzieren. Die Bäume müssen sich in ihrem neuen Zuhause etablieren und einen soliden Fuß fassen, bevor sie beginnen können, Früchte zu produzieren.
Eine Zeitleiste von mehreren Jahren ist der Grund, jetzt mit dem Pflanzen zu beginnen!
Was ist das? "Aber ich liebe den Geschmack von sauren Kirschen ..."
Ich auch! Die Chancen stehen gut, dass Sie im Lebensmittelgeschäft eingefroren und als "Bing" -Kirschen gekennzeichnet sind. Wenn Sie Glück haben, konnten Sie sie auch mitten im Sommer auf dem Farmers Market frisch finden, oft Ende Juli.
Wachsen Sie Ihre eigenen und haben Sie die frischeste Ernte für das schöne Fenster, wenn sie reif sind. Mit der Größe der Ernte, die Sie erhalten, können Sie sie auch mit Freunden und Nachbarn teilen!
Egal, ob Sie süß oder sauer pflanzen, beide Typen möchten ähnliche Bedingungen.
Der richtige Boden ist entscheidend für die Gesundheit Ihrer Bäume. Für einige Arten können Sie ein Loch graben und die Wurzelkugel hineinlegen und die Pflanze den Rest der Arbeit erledigen lassen.
Kirschen dagegen brauchen einen tiefen und gut durchlässigen Boden; Dies kann das Pflanzen in felsigen Bereichen oder Böden mit einem hohen Tongehalt problematisch machen.
Ich würde empfehlen, das Loch tiefer und breiter zu graben, als es sein muss, damit der Wurzelkugel hinein passt. Brechen Sie diesen Boden wirklich auf und ersetzen Sie etwa ein Viertel des einheimischen Bodens mit Kompost, um der Pflanze die Chance zu geben, Wurzeln zu setzen und sich in ihr neues Zuhause auszubreiten.
Die volle Sonne ist wichtig für jeden Obstbaum. Platzieren Sie also Ihre Pflanze dort, wo sie sicher mindestens acht Stunden Sonne pro Tag erhalten wird. Ein bisschen von Der Schutz vor der heißesten Nachmittagssonne kann hilfreich sein An den südlicheren Rändern der Wachstumszonen.
Saure Sorten sind mit einem pH -Wert von 6 bis 7 am besten im Boden, während süße Sorten einen pH -Wert von 6 bevorzugen.3 bis 7.2.
Sie werden unter diesen Empfehlungen unter anderen sauren oder grundlegenden Bedingungen wachsen, bevorzugen jedoch diesen engen Bereich. Lassen Sie Ihren Boden testen Sie haben also einen guten Ausgangspunkt, bevor Sie Sorten auswählen.
Kirschbäume mit Zwergwurzelstock können auch entlang von Drähten, Zäunen oder Wänden in einer Methode als Espaliering angebaut werden.
Die Zweige werden langsam so eingestellt, dass sie in einer vollständig horizontalen Form wachsen, was sie erleichtert, die sie zu entscheiden und mit dem Vogeletz leichter zu bedecken sind.
Espaliering fördert auch Luftstrom und Sonneneinstrahlung, was die Reifung fördert und dazu beiträgt, Pilzinfektionen zu verhindern.
Für alle Früchte, die diese Bäume produzieren, benötigen sie nicht viel von Düngemitteln und Wasser. Etwa ein Zentimeter Regen pro Woche ist ausreichend. Verwenden Sie eine Regenmesser Das opfert den Stil im Austausch für ein leicht zu lesenes und praktisches Setup.
Wenn Sie trocken sind und diese Regenanforderung nicht erreichen, Sie können einmal pro Woche gießen. Sättigen Sie jedoch nicht die Wurzeln und den Boden. Trockene Wurzeln sind gesünder als wassergepackte. Ein gutes Einweichen einmal pro Woche in Zeiten trockener Wetter ist reichlich.
Die Befruchtung ist noch einfacher. Da Kirschen niedrige Feeder sind, können Sie mit einer der folgenden Befruchtungsmethoden davonkommen:
Einfach genug, richtig? Wenn Sie Ihre Pflanzen füttern möchten, können Sie mit einer weiteren Anwendung eines körnigen Düngers davonkommen, nachdem die Pflanzen aufgehört haben, Früchte zu produzieren.
Glücklicherweise müssen Sie die Frucht nicht verdünnen, da dies eine Pflanze ist, die das für sich selbst tut. Und das hat eine Menge Mühe von Ihrem Rücken!
Das Beschneiden sollte zweimal im Jahr, einmal im frühen Frühling (bevor Knospen brechen, aber nach der Gefahr eines kalten Schnapps) und einmal im späteren Sommer durchgeführt werden.
Das frühe Frühlingsbeschneiden ist, wenn Sie aggressivere Schnitte vornehmen und Gliedmaßen und große Zweige entfernen. Dies soll dem Baum ein paar starke Gliedmaßen zum Tragen von Früchten anstelle vieler schwacher Gliedmaßen versorgen, die das Gewicht der Früchte nicht unterstützen können.
Frühes Frühlingsbeschneiden ist eine großartige Möglichkeit, schwächere Äste zu entfernen und den Baum für maximale Ertrag zu formen.Der Spätsommer -Beschneiden, auch bekannt als „Ausdünnung“.
Wir formen den Baum in dieser Zeit nicht und öffnen nur die Dinge. Machen Sie beim Beschneiden im Spätsommer nur ein paar Schnitte.
Auch hier sind Ihre Ziele im Spätwinter- oder frühen Frühlingsprotokoll aggressive Schnitte, und im Spätsommer möchten Sie sich darauf konzentrieren, den Baldachin für den Luftstrom zu öffnen.
Leider genießen viele Lebewesen Kirschen genauso wie wir, sodass Sie die Augen offen für ihre Anwesenheit auf Ihren Bäumen halten müssen.
Sie werden eine Chance haben Blattläuse finden, Verschiedene Raupen, Japanische Käfer, Thrips, Milben, Blätterhacker, Bohrer und die Kirschfrüchte fliegen.
Sie können ein Produkt wie ein allgemeines Obst- und Nuss -Obstgarten -Spray verwenden, um all diese Buggys zu kontrollieren.
Wählen Sie einen aus, der Schwefel enthält, um Pilzkrankheiten zu kontrollieren, und Pyrethrine zur Kontrolle von Insekten - aber verstehen Sie, dass Sie möglicherweise schädlich sind vorteilhafte Insekten auch wenn Sie auf diese Option zurückgreifen.
Neemöl ist eine andere Lösung, die Insekten abzielt. Es ist organisch, aber denken Sie daran, dass Bio nicht unbedingt ungiftig bedeutet. Und es wird auch vorteilhafte Insekten schaden, genau wie die vom Menschen verbundenen Pyrethrine.
Mehltau, Galls, Hacker, eine Vielzahl von Schrots und Pilzen sowie Buckskin sind Pilzprobleme und Krankheiten, die Ihre Trauer mit Ihrer Obstproduktion verursachen können. Diese Probleme sind schwieriger zu identifizieren und zu kontrollieren als gemeinsame Schädlinge.
Ein gartenbauliches Öl ist gut, um die meisten Pflanzenerkrankungen zu entfernen, während Kupferfungizid eine hervorragende organische Methode ist, um sich mit Pilzproblemen und verschiedenen Fällen von Fäulnis zu kümmern.
Es ist ein Wundervögel, der den Flug unternehmen kann, nachdem sie sich an einer bevorstehenden Kulturkultur mit ihren Bäuchen mit teilweise entwickelten Früchten geschlagen hat. Schlimmer noch, wenn sie jede einzelne Frucht pflücken und picken und eine verrottende Masse hinter sich lassen, die immer noch am Stamm befestigt ist.
Vögel wie diese Spatz können Ihre Ernte in ein oder zwei Tagen plündern.Die Abteilung für Pflanzen- und Bodenwissenschaften der Universität von Vermont schlägt einige hervorragende Methoden zur Vorbeugung von Vogelschäden vor. Diese beinhalten:
Keine Methode funktioniert besser als die anderen.
Denken Sie auch an die inhärenten Gefahren für die Tierwelt bei der Verwendung von Vogelvereinen. Es wird die Tiere fernhalten, aber die unglücklichen, die stecken bleiben, sterben fast garantiert.
Der amerikanische Kestrel isst kleine Reptilien, Säugetiere und fruchtfressende Vögel. Ein Kestrel in der Nähe kann Maus, Chipmunk und pflanzenfressende Vogelaktivität in der Nähe abhalten.Ich habe zu viele tote Vögel und Chipmunks aus dem Vogelfetzen herausgezogen, um es jemals in meinem eigenen Zuhause zu benutzen, aber es tut Arbeiten Sie daran, Ihre Obsternte vor Schaden zu schützen.
Ein weiterer Tipp mit Vogelfetzen besteht darin, es zu installieren, kurz bevor die Frucht auf Ihren Pflanzen erscheinen. Wenn Sie es frühzeitig installieren und ab Beginn der Saison an Ort und Stelle halten, lernen Vögel wahrscheinlich, wie man hineinkommt, und macht das Netting im Wesentlichen als Barriere wertlos.
Kurz vor der Reifung angewendetes Vogeletz kann Fruchtverlust verhindern und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Tierwelt minimieren.Ein weiterer Zustand, der bei Obstbäumen und insbesondere Kirschen üblich ist, heißt „Gummosis.”
Kirschbäume veröffentlichen einen harzartigen Saft, wenn sie verletzt wurden. Manchmal schädigt ein Yard -Werkzeug den Koffer.
Die meiste Zeit sind diese Verletzungen gering, und der Baum kann sich direkt nach oben reparieren.
Gummose in Kirschen kann durch Schnittverletzungen, Insektenaktivitäten oder sogar einige Pilzinfektionen verursacht werden.In anderen Fällen kann jedoch die SAP -Ausweisung durch Bohrer oder Hecker verursacht werden.
Wenn Sie Sägemehl um die Basis des Kofferraums und unter der Stelle des Safts entdecken, haben Sie wahrscheinlich Bohrer. Sprühen Sie Ihren Baum für Bohrer mit einem geeigneten Obst- und Nuss -Obstgarten -Spray.
Wenn kein Sägemehl vorhanden ist, ziehen Sie den Saft weg und überprüfen Sie die Rinde. Wenn es tot und spröde ist, haben Sie einige Hecker, mit denen Sie kämpfen können. Schneiden Sie sie aus und entfernen Sie sie oder rufen Sie einen Fachmann an, um es für Sie zu tun, falls Sie zögern, in das Holz zu schneiden.
Andere Ursachen für Gummosen können speziell in der Natur von Nature sein Cytosporina Und Phytophthora Arten von Pilz.
Dies sind schwerwiegendere Probleme, mit denen man infiziertes Gewebe und eine Anwendung eines Fungizids zur Kontrolle sorgfältig bestreiten muss und erfordern muss, um sie zu kontrollieren. Machen Sie einen Vorsprung in diese Probleme, indem Sie im Winter tote Gliedmaßen und Zweige entfernen und diese entsorgen.
Lesen Sie hier mehr über Gummosis in Obstbäumen.
Es kann drei bis fünf Jahre dauern, bis Ihr Baum anfängt, Früchte zu produzieren, aber Sorten in voller Größe können bis zu 50 Liter Obst pro Jahr produzieren!
Zwergproben können bis zu 20 Liter produzieren.
Die Erntezeit ist zwischen Mai und August, abhängig von Ihrem Ort und den Sorten, die Sie wachsen.
Die Bestimmung, wann sie reif sind.
Erforschen Sie die Sorten, die Sie gepflanzt haben, um ein gutes, klares Bild davon zu finden, wie sie aussehen, wenn sie reif sind. Wenn Ihre Ernte anfängt zu reifen, einen Spaziergang um den Baum zu machen, ein Exemplar zu finden, das reif aussieht, dann zupft und isst!
Reife Früchte sind fest, aber zart und saftig. Wenn die Kirsche, die Sie gezupft haben, gut schmeckt, verwenden Sie sie als Schlüssel, um zu entscheiden, ob andere auch reif sind.
Versuchen Sie bei der Ernte ein wenig Geduld aufrechtzuerhalten. Der Zuckergehalt in der Frucht steigt in den wenigen Tagen vor ihrer vollständigen Reifung erheblich und dieser Zuckergehalt erheblich nicht Erhöhen Sie nach der Frucht der Früchte.
Das macht die beste Kirsche ein paar Tage vom Unterdurchschnitt, wenn Sie ungeduldig sind.
Die Früchte können im Kühlschrank für bis zu einer Woche unter trockenen Bedingungen aufbewahrt werden, nimmt jedoch sehr schnell die Qualitätsqualität bei Raumtemperaturbedingungen ab.
Ein paar Stunden bei Raumtemperatur führt zu mehr Verlusten als einen ganzen Tag, der unter gekühlten Bedingungen verbracht wird! Wenn Sie Ihre Ernte nicht sofort essen, stecken Sie sie in den Kühlschrank.
Lassen Sie die Stängel an, um ihre Frische noch länger aufrechtzuerhalten. Die Früchte richten, liegt bei Ihnen; Ich persönlich genieße es, die Samen auszuspucken, aber nicht jeder tut es. Sie können die Festigkeit der Früchte nach der Ernte erhöhen, indem Sie sie zwischen Papierhandtüchern schichten.
Sie können auch Ihre Ernte einfrieren.
'Bing' ist eine gute Wahl für Liebhaber der süßen Kirsche. Es hat eine breite Palette von Wachstumszonen (5 bis 9) und erreicht eine Höhe von etwa 18 Fuß.
Obst ist in der Regel Mitte bis Ende Juni zur Ernte bereit, aber in kühleren Klimazonen ist eine kleine Verzögerung bis Anfang Juli nicht unbekannt.
Topfe 'Bing' Kirschbäume über Nature Hills Kindergarten
Der Typ "Bing" kann mit "Rainier", "Montmorency" und anderen frühen Bestäubern gepaart werden, um Früchte zu produzieren.
Sie können sie finden Zum Verkauf bei Nature Hills Nursery.
'Rainier' gehört zu den beliebtesten und am besten schmeckend da draußen, sodass Sie wahrscheinlich nicht von den riesigen Erträgen und dem saftigen Geschmack enttäuscht sind, den dieser Typ produzieren kann.
Topfe 'Rainier' Kirschbäume über Natur Hills Nursery
Die Frucht reifen Mitte Juni und können in den Zonen 5 bis 9 wachsen. Es erreicht eine Höhe von maximal 25 Fuß und ist eine gute Wahl für mittelgroße Höfe und Anbaugebiete.
"Rainier" bestäubt mit "Montmorency", "Stella" und "Lambert" Sorten und anderen Sorten in der Mitte der Saison.
Du kannst Finde sie in Nature Hills.
Fastwachsene.com hat die beliebteste saure Vielfalt des Landes zum Verkauf, die 'Montmorency.''
"Montmorency" Kirschbaum über schnelle Wachstumstrees.com
Es wird in der Regel auf etwa 20 Fuß Höhe wachsen und wächst und produziert in Zonen 4 bis 7. Als Bonus ist es auch selbstfruchtbar. Wenn Sie nur Platz für ein Exemplar haben, könnte dies derjenige für Sie sein!
Ich kann mich nicht zwischen süß oder sauer entscheiden? Warum nicht beide wachsen? Das 'Carmine Jewel' wird auf Zwergwurzelstock angebaut und in den Zonen 4 bis 7 gut abschneidet.
'Carmine Jewel' Kirsche in #2 Behälter, erhältlich von Nature Hills Nursery
Dieser Typ ist eine Kreuzung zwischen süßen und sauren Sorten (P. FRUTICOSA X PR. Cerasus) Um eine Ernte zu bieten, um alle Geschmäcker zu befriedigen, wobei etwa 20 Pfund Obst während seiner Spitzenproduktion im Durchschnitt hergestellt werden! Es ist auch selbstfruchtbar, also wirklich, was nicht zu lieben soll?
Sie können Bäume von Nature Hills Nursery kaufen.
Also, welches solltest du bekommen?
Ich würde empfehlen, einen selbstfruchtenden Baum wie das "Carmine Jewel" oder das "Montmorency" zu kaufen, wenn Sie einen kleinen und enthaltenen Bereich zum Wachsen haben.
Wenn Sie den Raum für mehr haben, würde ich empfehlen, die "Montmorency", "Rainier" und "Bing" zusammen zu pflanzen, um einen guten Ertrag zu gewährleisten.
Wenn Sie in den Zonen 2 bis 4 leben und eine kalte tolerante Sorte benötigen, sehen Sie unsere Leitfaden zu den besten kalten Hardy Cherry -Sorten.
Wie Apfelbäume, Kirschen haben unterschiedliche Bestäubungsgruppen und verlangen, dass andere Sorten gleichzeitig blühen.
Pflanzenart: | Stone Obst (Drupe) Baum | Toleranz: | Moderne Sorten haben eine bessere Krankheitsresistenz, Wärme und Feuchtigkeitstoleranz |
Heimisch: | Nordhalbkugel von Nordamerika nach Asien | Wartung: | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 4-7, abhängig von Arten und Sorte | Bodenart: | Sandy, Lehm |
Jahreszeit: | Frühling und Sommer | Boden pH: | Neutral, 6.6-7.3 |
Belichtung: | Volle Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Zeit bis zur Reife: | Noch 2 Jahre bis zum Fühlen für Zwergsorten, 4-6 Jahre für Standardauswahlen | Begleitanpflanzung: | Deckfrüchte wie Clover, Lupin, Alfalfa; Kanalartikel, Ringelblumen, Hyssop und andere Schädlings-Kreisfahrerpflanzen |
Abstand: | Standard: 35-40 Fuß Zwerg: 8-10 Fuß | Zieht an: | Vögel |
Pflanztiefe: | Gleich wie Kindergarten -Topf oder Setze Krone aus nacktem Wurzelbestand direkt unter der Bodenoberfläche | Familie: | Rosaceae |
Höhe: | 16-25 Fuß | Gattung: | Prunus |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Untergattung: | Cerasus |
Gemeinsame Schädlinge: | Blattläuse, Zelt -Raupen, japanische Käfer, Thrips, Milben, Blatthacker, Bohrer, Kirschfruchtfliege, Mehltau, Gallen, Hackern, Wurzelfäule, Pilze, Dollarfell | Spezies: | P. Avium, p. Cerasus |
Es dauert eine Weile, um dorthin zu gelangen, aber wenn Ihre Kirschbäume endlich Pfund und Pfund Obst produzieren, werden Sie sehen, dass sich alles lohnt. Frisches Obst ist immer köstlich, aber frische Kirschen stehen ganz oben auf der Liste für Geschmack und Geschmack.
Mit selbstfruchtbaren (und selbstverständlichen) Optionen zur Verfügung haben Sie viel zum Auswahl und freuen Sie sich darauf. Danke fürs Lesen! Kommen Sie bald wieder zurück und hinterlassen Sie uns Fragen oder Einsichten in den Kommentaren unten.