Wie man wächst und sich um blühende Hartriegelbäume kümmert

Wie man wächst und sich um blühende Hartriegelbäume kümmert

Cornus Florida

Als Staatsbaum von Missouri bedeutet das blühende Hundwood mir viel.

Ich bin ein langjähriger Bewohner des „Show-Me“ -Staats, und ich kann mit Zuversicht sagen.

Schöne Blätter, schöne Blüten und eine faszinierende Form kombinieren zu machen Cornus Florida Ein Anblick, der zu sehen ist, egal zu welcher Jahreszeit.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Dieser böse Junge ist auch nicht die schwierigste Pflanze, um die man sich kümmern kann,.

Sicher, Sie müssen besonders wachsam sein, um sicherzustellen, dass es nicht krank oder mit Schädlingen befallen wird. Aber solange ein blühendes Hundwood gesund gehalten wird, ist es glattes Segeln, dass sein Pflanzeneltern glatt segelt wird.

Natürlich erfordert der angemessene Anbau einige spezialisierte Kenntnisse. Deshalb setzen wir diesen wachsenden Leitfaden für Sie zusammen!

Nachdem Sie es gelesen haben, werden Sie das Know-how benötigen, um einige wirklich großartige Bäume zu wachsen und sich um zu kümmern.

Hier ist eine kurze Vorschau von allem, was dieser Leitfaden Ihnen beibringt:

Was du lernen wirst

  • Was sind blühende Hartriegel?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was sind blühende Hartriegel?

Hardy in USDA -Zonen 5 bis 9, The Bluming Hogwood (Cornus Florida) stammt aus der östlichen Hälfte von Mexiko und den Vereinigten Staaten sowie im Südosten Kanadas.

Es ist ein Mitglied der Cornaceae -Familie und der Cornus Gattung - beide sind im Wesentlichen gleichbedeutend mit Hartriegel.

Der gemeinsame Begriff „Blütenhundwood“ kann auch verwendet werden, um sich zu beziehen Andere Hartriegelbäume Das löste wunderschöne blumartige Blattblätter aus, wie z Das Kousa -Hundwood Und Pagode Hundwood.

Aber wenn es um schöne Blüten geht, C. Florida ist der Champion.

Mit einer ausgereiften Höhe von 15 bis 35 Fuß und einer Breite von 15 bis 40 Fuß am Baldachin wächst dieser untersteigende Baum aufrecht, während sich die unteren Äste horizont mehr ausbreiten.

Dies erzeugt einen interessanten Effekt, der die Verzweigungsgewohnheit und nicht den Kofferraum hervorhebt.

Die graue, schuppige Rinde der Pflanze, die einige mit Alligatorhaut leicht vergleichen könnten, aber das Holz darunter ist stark und langlebig.

Der Gattungsname Cornus - Aus dem lateinischen „Cornu“ bedeutet „hart“ - ist eine Anspielung auf die Härte des Holzes.

Das Laub ist entgegengesetzt angeordnet und jedes Blatt ist ovalförmig und verengt sich zu einem spitzen Ende. Alternierende Venen stammen aus der Midrib und treffen sich an der Spitze jedes Blattes. Die Unterseiten der Blätter sind blass und die Ränder sind leicht wellig.

Die farblich tauchen die Blätter in Bronzegrün bis Gelbgrün im Frühling auf, reifen bis zu einem dunklen Grün im Sommer und wandeln.

Diese Pflanze ist tatsächlich einer der ersten Laubbäume in der Landschaft, die ihre Herbstfarben präsentieren, die bestehen, bis die Blätter im frühen Winter fallen.

Die Blumen sind das, was wirklich gesetzt ist C. Florida Abgesehen von anderen Landschaftsbäumen. Es ist sowohl im gebräuchlichen Namen als auch im Namen des lateinischen Arten genau dort Florida, bedeutet "blumig" oder "in Blüte".”

Dies ist jedoch mit einer bemerkenswerten technischen Technik verbunden: ähnlich wie Weihnachtsstern oder Bougainvillea, Die tatsächlich Blumen sind nicht die Show-Stopper-vielmehr die angrenzenden blattartigen Blattblätter sind.

Die wahren Blumen sind gelblichgrün, winzig und zusammengedrückt in einer unbedeutenden Masse, die mangelt.

Vier Blätterblätter liegen unter den Blüten, die jeweils wie ein obertisches Ei mit einer bemerkenswerten Rosen- oder Kastanienbraun an seiner Spitze geformt sind.

Die Deckblätter sind in den Standardarten weiß, aber einige Sorten verfügen über goldgelbe, rote oder rosa Farbtöne.

Die Blumen werden mitten in der Frühling aufgetaucht, werden von Schmetterlingen und Bergbaubienen bestäubt und weichen den Klassen von glänzenden roten Abfängen, die Vögel, Kaninchen, Hirsche und sogar schwarze Bären ziemlich lecker finden, ziemlich lecker. Kaninchen und Hirsche durchsuchen auch den Baum nach seinen Blättern und Zweigen.

Aber an alle Homo sapiens Wenn Sie dies lesen, erhalten Sie keine Ideen - die Früchte sind für den Menschen giftig.

Kultivierung und Geschichte

Die amerikanischen Ureinwohner behandelten Kolik und Fieber mit einer Infusion von C. Florida Blumen und benutzten auch die Wurzeln, um roten Farbstoff zu machen.

Englische Kolonisten schickten die Pflanzen 1722 nach England zurück, reagierten aber nicht gut auf das örtliche Klima. Einige Quellen sagen, einer davon hat genommen 40 Jahre aufblühen!

Einmal eine Waldart, wurde blühendes Hundwood in den 1730er Jahren als Zierbaum in die Landschaft gebracht. Bemerkenswerterweise wuchsen die Präsidenten der Vereinigten Staaten George Washington und Thomas Jefferson C. Florida auf ihren Eigenschaften.

Während des Bürgerkriegs, C. Florida Rinde wurde in Tee und zusammengesetzten Tinkturen als Ersatz für Chinin verwendet, was schwer zu bekommen war.

Verwendet für das Holz beinhaltet das Handwerk von Bogenschießen, Golfclubköpfe, Juwelierkästen, Metzgerblöcke und Werkzeuggriffe.

In den 1970er Jahren wurde Dogwood Anthracnose erstmals in den Staaten gemeldet, was zu signifikant reduzierten einheimischen Hartriegelpopulationen führte.

1988 wurde eine Gruppe aus staatlichen und föderalen Vertretern gebildet, die sich jährlich treffen, um das Fortschreiten und aktuelle Forschungen zur Krankheit zu erörtern.

Seitdem haben Gartenbauer eine Reihe von resistenten Sorten gezüchtet und angebaut.

Das blühende Hartriegel wurde 1955 zum State Tree of Missouri und 1956 von Virginia und 1941 die State Flower of North Carolina ernannt.

Es ist eine geliebte Zierpflanzung in Heimgärten und Landschaften.

Vermehrung

Sie können sich ausbreiten C. Florida über Saatgut, Stammschnitte und Transplantationen.

Sie können auch Layering- oder Transplantationstechniken verwenden, aber für den durchschnittlichen Hausgärtner ist es einfacher, sich an die ersten drei Methoden zu halten.

Aus Samen

Um Samen zu sammeln, Früchte zu wählen, wenn sie im August reif sind - sind kürzlich gefallene Samen im Wesentlichen garantiert reif.

Um die Samen von den Früchten zu trennen, empfehlen einige Züchter, Klebeband um die Blätter eines Mixers zu wickeln, die Früchte zu mischen und das gelockte Fleisch wegzuwaschen, indem die Samen in einem Sieb gespült werden.

Unmittelbar nach der Reinigung müssen die Samen geschichtet werden.

Legen Sie die Samen in eine mit Feuchtigkeit gefüllte Plastiktüte Torfmoos, Versiegeln Sie es und legen Sie den Baggie 120 Tage lang in den Kühlschrank. Stellen Sie die ganze Zeit darauf, den Moos feucht zu halten.

Füllen Sie nach der Stratifizierung, die mit einer 50-50-Mischung aus Sphagnum-Torfmoos und Perlite, gut drainierende Vier-Zoll-Töpfe und Perliten.

Töpfe können teuer sein, aber selbst wenn man ein paar kleine Löcher in den Boden von Plastik -Solo -Tassen schlägt.

Befeuchten Sie den Boden und begraben Sie dann jeden Samen, der einen halben Zoll tief in seinem eigenen Topf ist. Stellen Sie die Töpfe auf eine sonnige Innenfensterbank, wo sie indirektes Licht erhalten.

Halten Sie den Boden feucht, behalten Sie Innentemperaturen von 70 bis 80 ° F und geben.

Sobald der August wieder herumrollt, sollten die Sämlinge bereit sein, abzuhärten.

Bewegen.

Fügen Sie jeden folgenden Tag eine zusätzliche Hälfte bis volle Stunde Exposition hinzu, bis die Sämlinge im Freien mit einem ganzen Tag umgehen können, und dann sind sie zur Transplantation bereit!

Aus Stielschnitten

Bevor Sie beginnen, füllen Sie ein Samenstartschale mit einer 50:50 Mischung aus feuchtem Torfmoos und Perlite.

Nehmen Sie im Frühsommer Vier-Zoll.

Entfernen Sie die Blätter vom unteren Zoll jedes Schneids und tauchen Sie die geschnittenen Enden in einem Wurzelhormon ein, wie z. B. Bontone II IBA -Wurzelpulver vom Bonid.

Bonide Bontone II IBA Wurzelpulver

Es ist Erhältlich bei Arbico Organics.

Kleben Sie die hormonverträgten Enden von jedem, das etwa einen Zentimeter tief in den Torf und Perlite in Ihrem Tablett schneidet, und achten Sie darauf, dass sie ein paar Zentimeter voneinander entfernt sind.

Legen Sie das Tablett in der Nähe eines sonnigen Fensters und halten Sie die Medien um die Stecklinge feucht.

Geben Sie den Stecklingen in sechs bis acht Wochen einen sanften Schlepper, um auf stabile Wurzelentwicklung zu testen. Jeder verwurzelte Schnitt kann in seinem eigenen Vier-Zoll-Container wiedergegeben werden.

Sobald sich neue Blätter bilden, sind die Stecklinge bereit, in einen kalten Rahmen draußen zu bewegt.

Da Dogwood -Stecklinge ein paar Jahreszeiten brauchen, um Winterhärte zu entwickeln Steigen Sie hoch genug auf, um die Pflanzen zu kochen!

Sobald sie ausreichend gehärtet sind, um die Bedingungen im Freien abzuhalten, ist es an der Zeit, sie in den Garten zu verpflanzen.

Durch Transplantation

Habe Transplantationen? Die besten Zeiten für die Transplantation sind der Spätherbst und den frühen Frühling.

Kommen Sie die Transplantationszeit und bereiten Sie Flecken aus fruchtbarem Gartenboden mit einem pH -Wert von 5 vor.5 bis 6.5.

Platz diese Standorte mindestens 20 Fuß voneinander entfernt und nicht weniger als sechs Fuß von nahe gelegenen Strukturen oder Pflanzen entfernt, und stellen Sie sicher, dass sie sich im teilweisen Schatten bis zur vollen Sonne befinden.

Editorial Credit: Jon Kraft / Shutterstock.com

Graben Sie Löcher derselben Tiefe und etwas breiter als die Wurzelsysteme Ihrer Transplantationen.

Bauen Sie einen Bodenhaufen in der Mitte des Lochs auf. Senken Sie die Transplantationen eins nacheinander, verteilen Sie ihre Wurzeln über den Hügel, füllen Sie sie mit Erde ab und gießen Sie sie hinein.

Fügen Sie zwei bis vier Zoll Mulch - wie Kiefernstroh oder zerkleinerte Blätter - in die Wurzelzone hinzu und halten Sie eine konsistente Bodenfeuchtigkeit bei.

Es ist wichtig sicherzustellen. Wenn ja, dann gehen Sie zurück und entdecken Sie es.

Wie Wachse ich

Für eine optimale Gesundheit und Ästhetik ist es am besten, Ihrem blühenden Hundwood die genauen Bedingungen zu geben, die es benötigt.

Klima- und Expositionsbedürfnisse

C. Florida führt am besten in USDA Hardiness Zones 5 bis 9 ab. Als Unterschicht liebt es einen teilweisen Schatten, kann aber auch bei der Reife eine partielle bis volle Sonneneinstrahlung sehr gut bewältigen, wenn es richtig hydratisiert bleibt.

Blattskorch kann auftreten, wenn die Bedingungen zu trocken sind.

Sobald Ihre Bäume die Reife erreicht haben, machen Sie sich keine Sorgen um Wind- oder Sturmschäden, das blühende Hundwood ist ein hartes Exemplar.

Bodenbedürfnisse

Wie bei vielen Pflanzen ist gut abreißender Boden unerlässlich für C. Florida, zusammen mit einem anständigen Niveau der Bodenfruchtbarkeit und der 5.5 bis 6.5 pH -Bereich oben erwähnt.

Die Bodenverdichtung ist ein weiterer Zustand, den dieser Baum gut toleriert, was praktisch ist, wenn Sie mit schweren Böden arbeiten.

Wasser- und Düngerbedürfnisse

Im Idealfall sollten Sie sogar Bodenfeuchtigkeit beibehalten und gleichzeitig eine Übersättigung vermeiden.

Dies kann eine feine Linie sein.

Eine nützliche Bewässerungsverschreibung besteht darin, zu gießen, wenn sich der obere Zentimeter des Bodens trocken anfühlt.

Halten Sie die Bodenfruchtbarkeit auf, indem Sie in jeder Frühling ein paar Zentimeter gut verrotteter Dünger oder Kompost in die Wurzelzone arbeiten.

Wachstumstipps

  • In einem Teil des Schattenstandorts wachsen.
  • Bieten Sie gut abnehmende Boden mit einem pH-Wert von 5.5 bis 6.5.
  • Halten Sie den Boden feucht, aber nicht gesättigt.

Beschneiden und Wartung

Beschädigte, erkrankte oder tote Zweige sollten beschnitten werden, wenn Sie sie bemerken, aber gründlichere Beschneidungsanfälle sollten eine jährliche Praxis sein, die kurz vor dem Auftreten eines neuen Wachstums im Frühling durchgeführt wird.

Konzentrieren Sie sich während dieser jährlichen Schnittsitzungen auf das Entfernen von Überkreuzungen oder Reiben von Zweigen, Wassersprüchen/Saugnäpfern und aufdringlichen Zweigen, die den Luftstrom zwischen den Kanopen behindern… aber nicht mehr als ein Drittel des Baumes auf einmal entfernen!

Mach dir keine Sorgen um die Gestaltung der Form oder der Gewohnheit - ein blühendes Hundwood sieht besser aus.

Die Aufrechterhaltung der Mulchschicht, die Sie bei der Transplantation mit frischem Material hinzugefügt haben.

Als Laubbaum, C. Florida wird seine Blätter jedes Jahr fallen lassen, was kann müssen aufgeworfen werden. Eine coole Sache über gefallen Cornus Laub ist jedoch seine schnelle Zerlegung.

Blütedhonholzblätter zum Beispiel sind zum Beispiel 10 malschneller zu zersetzen als Eichenblätter. Jegliche aufgebrachte und zerkleinerte Blätter von gesunden Exemplaren würden für ein perfektes Mulch oder ein Kompostierungsmaterial sorgen!

Streifen Sie auf und entsorgen Sie gefallenen Blätter, wenn Ihre oberste Priorität die Prävention von Krankheiten hat, da Krankheitserreger in Blattdetritus weiterleben können.

Sorten auszuwählen

Ein normaler alter Hundwood ist schon ziemlich spektakulär.

Sie finden einen vier- bis fünf Fuß hohen Topf C. Florida Probe Bei Fastwachsen.com.

Blühender Hundwood

Für Samen verkauft das CZ Grain Store 20 Packs Weißblühen C. Florida Samen bei Amazon.

Aber vielleicht sind Sie nach einem bestimmten Merkmal, dem den Standardarten fehlt. Wenn ja, haben Sie Glück - es gibt mehr als hundert Sorten zur Auswahl.

Hier sind meine persönlichen Favoriten.

Appalachian Spring

Das blühende Hartriegel ist bekannt für viele Dinge, aber Krankheitsresistenz ist nicht einer von ihnen.

"Appalachian Spring" ist jedoch die Ausnahme: Es ist fast undurchlässig für Absage Destructiva, ein besonders böser Erreger, über den Sie in Kürze lernen werden.

Es packt auch eine ernsthafte Schönheit in den aufrechten 20 bis 30 Fuß hohen Rahmen mit überlappenden weißen Blumenblättern und herrlichen roten Herbstfarben.

Also ja, es kann die Ästhetik austeilen Und Nehmen Sie die Anthracnose.

Cherokee Chief

Während die anderen drei hier beschriebenen hier weißen Blüten haben - ein Spiegelbild meiner eigenen ästhetischen Vorurteile - ist 'Cherokee Chief' eine herrliche Ausnahme.

Die Blattblätter von 'Cherokee Chief' sind so ziemlich die Umkehrung der Standardarten ': Rubinrot, mit weißen Kerben an ihrer Spitze.

Es gibt ein bisschen zusätzliches Weiß an den Braktenbasen, die eine Art weiße „Aura“ erzeugen.

Diese Sorte erreicht eine Höhe von 20 bis 25 Fuß und eine Breite von 12 bis 18 Fuß. Vielleicht eine Anzeige von Stolz?

"Cherokee Chef"

Fastwachsene.com verkauft 'Cherokee Chief' in zwei- bis drei- oder vier bis Fünf-Fuß-Größen.

Cherokee Prinzessin

Aber vielleicht zufrieden mit einem weißen blühenden Hundwood. In diesem Fall ist 'Cherokee Princess' einfach eine Verbesserung für das Original.

Editorial Credit: Jon Kraft / Shutterstock.com

Dieser Baum taucht früh im Frühjahr auf, auch für ein blühendes Hundwood.

Zusätzlich erreichen die weißen Blüten dieser Sorte einen Durchmesser von fünf Zoll - ein oder zwei Zoll breiter als Standard.

In einer ausgereiften Höhe und einer Breite von 20 Fuß ist es auch gegen Flecken Anthracnose und Kreber resistent.

Ein konsequenter Verfechter von C. Florida Sortenbewertungen, 'Cherokee Princess' entsteht früher aus der Ruhe, Blüten stärker und produziert breitere Deckblätter als der Standard - C. Florida 2.0, wenn Sie so wollen.

"Cherokee Prinzessin"

In #5 Containern finden Sie 'Cherokee Princess' Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Wolke 9

Kann nicht genug Blumen bekommen? Wenn die Sorte "Cloud 9" in Ihrer Landschaft wächst, werden Sie Sei auf Wolke sieben.

Erreichen einer Höhe und Breite von 15 bis 20 Fuß wachsen die weißen Deckblätter der 'Wolke 9' dicht als typisch, bis sich überlappend miteinander überlappt. Diese Sorte hat auch eine langsamere Wachstumsrate als die Artenpflanze.

Zusammen mit dem Widerstand von Krebs hat 'Cloud 9' eine größere Toleranz gegenüber Eis, Schnee und kalten Temperaturen als andere blühende Hotwoods.

Wenn Sie sich genau an der Grenze von Zone 5 befinden - oder überrascht von dem gelegentlichen ungewöhnlich harten Winter -, dann ist 'Cloud 9' die perfekte Wahl.

'Wolke 9'

Sie können "Cloud 9" finden Erhältlich bei Fastwachsen.com.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Die ganze Pracht eines Blütenhundwoods bedeutet nicht die Hocke, wenn die Pflanze mit Krankheit oder Befall angewendet wird.

Und leider für C. Florida, Es ist anfällig für Infektionen oder Schäden, die durch viele Krankheitserreger und Schädlinge verursacht werden.

Pflanzenfresser

In freier Wildbahn zieht ein blühendes Hundwood eine Vielzahl von pflanzlichen Säugetieren zu seinen leckeren Früchten, Blättern und/oder Zweigen an.

Es gibt ein Paar für den Hausgärtner, der auf der Suche nach:

Reh

Ihre beste Verteidigung gegen Hirsche? Ein „D-Zence."... und das" D "steht für Hirsche.

In der Tat hält ein Hirschzaun um Ihr Eigentum Ihre Landschaft vor jedem Cervid-Choming geschützt.

Darüber hinaus werden Sprays von Hirschschutzmittel in Bezug.

Enviro Pro Hirschschutzmittel

Ressourcen benötigen? Wir haben Hirschzäune Und Hirschkontrolle Anleitungen für Sie zu lesen, und Enviro Pro verkauft sechs Pfund körnige Hirschschutzmittel mit sechs Pfund über Amazon.

Kaninchen

Genau wie Hirsch werden Kaninchen die Blätter und Zweige von durchsuchen C. Florida, Wenn die Chance gegeben wird.

Nehmen Sie die Chance mit einem Umfang Hühnerdraht oder Hardware -Tuch weg,.

Errichten Sie es zwei bis drei Fuß in der Höhe und begraben Sie es zwei bis drei Zoll unter dem Boden um jede Anlage, um ein Tunneln von Unterflächen zu verhindern.

Verzerrtes Zaundraht

Brauche etwas Zäune? Diese verzinkten Rollen von Fechterdraht vom Heimdepot sollte Ihre Bedürfnisse gut erfüllen.

Insekten

Halten Sie gruselige Krabbys davon ab, Ihre zu konsumieren Cornus Er spart Ihnen einige Streitigkeiten an der Krankheitsfront, da Insekten auch Vektorkrankheitserreger.

Borers

AKA Synanthedon Scitula, Dogholzbohrer sind die Larvenform einer Wespen-ähnlichen klaren Motte, die seine Eier in Rindenwunden und Öffnungen legt.

Nachdem sie schlüpfen, ernähren sich die Larven von der inneren Rinde und dem Kambium, was zu einem Zweig -Tod, einer verringerten Kraft und sogar dem Tod des gesamten Baumes führen kann… besonders wenn Ihr Baum jung ist.

In befallenen Blättern kann es zu einer Beleidigung der Verletzung werden und frühzeitig fallen.

Der richtige Anbau hilft dabei. Vermeiden Sie unnötige Verletzung.

Anwendungen von Permethrin Anfang Mai, die in drei Wochen bis zum Herbst wiederholt wurden, hilft die Kontrolle. Zielen Sie auf den Kofferraum, die Hauptzweige und alle Rindenwunden mit Ihrem Spray.

Bäume, die über die Reparatur hinaus befallen sind, sollten entfernt und entsorgt werden.

Club Gallenmücken

Die Dogwood Club Gall Midge (Resseliella clavula) ist eine kleine Fliege, die einen sechzehnten Zoll Länge misst.

Weibliche Erwachsene legen ihre Eier in Terminalblätter, die schlüpfen, in die Triebe eintreten und beginnt zu füttern.

Kleine Gallen bilden sich als Antwort, der jeden Teil des Stammes jenseits der Galle tötet.

Komm im Herbst, die Larven verlassen die Galle und fallen auf den Boden, um zu überwintern. Zusammen mit den Gallen sind Blattwilt und Deformation beide spürbare Symptome.

Lichtbefall ist kein groß. Wenn Sie Gallen bemerken, entfernen Sie und verbrennen Sie die Zweige, auf denen sie wohnen.

Sägen

Das primäre Symptom von a Macremphytus tarsatus Befall ist teilweise auf vollständig konsumiertes Laub, das von diesen Schädlingen in ihrer Larvenstufe gefressen wird.

Junge Larven werden in einem pudrigen weißen Wachs überzogen, während reife Larven gelb sind, mit schwarzen Flecken oder Kreuzungsstreifen. Die Entlaubung kann zu gesundheitlichen Problemen für die Anlage führen.

Beginnen Sie mit der Überwachung dieser Schädlinge Anfang Juli und entfernen Sie manuell alle Larven, die Sie sehen. Sprays des Gartenbauöls - nach Packungsrichtungen angewendet - können bei schwereren Befall hilfreich sein.

Weitere Tipps zur Identifizierung und Kontrolle von Hundwood -Schädlingen finden Sie hier.

Krankheit

Die Verwendung steriler Werkzeuge, das Pflanzen in krankheitsfreien Böden und die Auswahl von Krankheiten, die die Krankheiten frei haben C. Florida.

Anthracnose

Diese Krankheit wird auch als Disculanthracnose bezeichnet, und wird durch verursacht durch Absage Destructiva Pilze, ein Name, der vorbodend bedrohlich ist. Und aus gutem Grund - zu a Cornus, Anthracnose ist praktisch der schwarze Tod.

Erste Symptome treten im Frühjahr als Flecken auf den Blättern und Blattblättern auf, die sich den Baum hinaufarbeiten. Infiziertes Laub entwickelt lila, braune Flecken, große Flecken und trockene braune Ränder, die die Blätter verschmutzen und schlagende verursachen können.

Die Infektion bewirkt auch Hecker an Stielen, Zweigen und Koffer.

Um Infektionen zu verhindern, pflanzenresistente Sorten wie "Appalachian Spring".'Entfernen und steigern Sie alle Wassersprossen, tote Zweige und gefallene Blätter sowie potenzielle Überwinterungsstellen für die Pilze.

Durch die Verbesserung der Luftzirkulation durch Beschneiden wird auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringert und neue Knospen, Blätter und Triebe mit zugelassenen Anthracnose-Targeting-Fungiziden im frühen Frühling zum Schutz Ihres Baumes helfen.

Sicher sein zu Fungizide drehen, um einen Pilzbeständigkeit zu vermeiden auf jeden Typ.

Die Zweige in Anlagen sollten entfernt werden, wie Sie sie bemerken. Wenn das die Gesundheit eines infizierten Baumes nicht verbessert, sollten Sie wahrscheinlich das Exemplar ausgraben und entsorgen.

Pilzblattspot

Blattfleck im blühenden Hartriegel kann durch verursacht werden durch Cercospora cornicola Pilze und Arten von Arten Septoria.

Eine Infektion tritt hauptsächlich während der nassen Sommermonate auf.

Beide Arten von Pilzen verursachen kleine, unregelmäßig geformte Stellen, die von Blattvenen begrenzt werden. Cercospora Flecken sind tannischbraun Septoria Flecken sind dunkler Braun.

Pilzblattfleck wird den Baum nicht töten, aber er wird sein Aussehen sicherlich nicht helfen. Das Aufräumen von gefallenen Blättern wird sofort bei der Vorbeugung hilfreich, während schwerere Infektionen mit Fungiziden kontrolliert werden können.

Mehltau

Verursacht durch den Pilz Erysiphe Pulchra, Pulver Mehltau bedeckt obere Blatt- und Triebflächen mit feinem weißem Pulver.

Weitere Symptome sind der Grenzblatt -Scorch, die rötliche Verfärbung, die Vergilbung und den vorzeitigen Blattabfall. Infektionen sind nicht tödlich, aber all diese Symptome können die Schönheit der Pflanze beeinflussen.

Zur Vorbeugung in den nahe gelegenen gefallenen Blättern zur Verfügung stellt, infizierte Gewebe entfernen und die Luftzirkulation verbessert.

Sorten aus der Appalachian -Serie wie "Joy", "Rouge", "Snow" und "Mist" zeigen Widerstand gegen Mehltau.

Fungizide wie Myclobutanil und Propiconazol - nach Anweisungen auf dem Etikett oder durch einen professionellen Baumpfleger - arbeiten zur Kontrolle.

Beste Verwendungszwecke

Egal, ob einzeln oder als Teil einer kleinen Gruppierung gepflanzt wird, blühendes Hundwood sieht als Exemplarbepflanzung fantastisch aus.

Es bietet das multie -isaison -visuelle Interesse mit außergewöhnlicher Ästhetik das ganze Jahr.

Als mittelgroßer Untersturmbaum, der im Freien gut überleben kann, C. Florida ist in der Landschaft vielseitig.

Es sieht genau zu Hause in Wald- und einheimischen Gärten aus und passt in Räume, in denen größere Bäume nicht werden.

Für Fans von Fauna sowie Flora, C. Florida zieht Bestäuber mit seinen Blumen an, während seine Früchte Vögel und verschiedene Säugetiere anziehen.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:LaubblütenbaumBlume/Laubfarbe:Grün, goldgelb, rosa, weiß/dunkelgrün (rot bis rot-lila im Herbst)
Heimisch:Südostkanada, Ost den Vereinigten Staaten und MexikoWasserbedürfnisse:Mäßig
Hardigkeit (USDA -Zonen):5-9Wartung:Mäßig
Blütezeit:FrühlingToleranzVerdichteter Boden, Feuer, Juglone, Sturmschäden, Wind
Belichtung:Teilschatten zur vollen SonneBodenart:Feucht, fruchtbar
Zeit bis zur Reife:6 JahreBoden pH:5.5-6.5
Abstand:20 Fuß voneinander entfernt, 6 Fuß von Strukturen entferntBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:1/2 Zoll (Samen), Tiefe des Wurzelsystems (Transplantationen)Zieht an:Vögel, Schmetterlinge, Säugetiere, Bergbaubienen
Höhe:15-35 FußVerwendet:Vogelgärten, Gruppierungen, einheimische Gärten, Exemplare, Waldgärten
Ausbreitung:15-40 FußFamilie:Cornaceae
Wachstumsrate:Langsam (jugendlich), gemäßigt (etabliert)Gattung:Cornus
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Dogwood Borer, Dogwood Club Gall Midge, Dogwood Sägefliege; Dogwood Anthracnose, Pilzblattfleck, Mehltau PulverSpezies:Florida

Ein Hundwood -Wortspiel? Aber wäre das nicht Cornus?

Es tut mir leid, aber ich musste.

Wie auch immer, Jetzt können Sie das blühende Hartriegel wachsen lassen! Es ist wunderschön, vielseitig, und obwohl es Ihre Fähigkeiten zur Gesundheitsversorgung der Pflanzen in die Prüfung bringen kann, sind sich die meisten einig, dass es die Mühe wert ist.

Außerdem ist es ein kleines Stück wunderbarer Missouri, das Sie in Ihre Landschaft einfügen können. Ich gebe zu, ich sage mit einer schweren Tendenz.

Fragen oder Bemerkungen zum Anbau dieses Baumes können in den Kommentarbereich unten eingehen!

Interesse an einige andere Landschaftsbäume anbauen? Dann haben Sie diese hier Anleitungen:

  • Wie man wächst und sich um Cornelian -Kirschbäume kümmert
  • Wie man wächst und für Eichenbäume sorgt
  • Wie man Hackberry -Bäume züchtet