Ficus Altissima (Fik-us al-Tiss-ih-muh) wird auch hohe Feigen, Asian Council Tree oder einfach Ratsbaum genannt. Es ist eine blühende Pflanze in der Maulbeer- oder Moraceae -Familie von Pflanzen.
Dieser große, immergrüne aus Südostasien stammende Asien ist etwas epiphytisch. In freier Wildbahn wächst es normalerweise in den Zweigen eines anderen Baumartes. Es wächst schnell Luftwurzeln und reichlich vorhanden.
Bild: Kenpei | CC 2.1In der Landschaft gepflanzt, in einer tropischen Umgebung, kann die hohe Feige sehr schnell die hohe Höhe von etwa 40 'Fuß mit einer Krone von etwa 30' Fuß erreichen.
Diese Art von Ficus ist aufgrund seiner kontrastierenden, liegenden Blätter und Farben von tiefgrünem und kalkgrünem Gelb schön.
Diese Art von Ficus blüht normalerweise nicht im Innenraum. In einer wilden Umgebung produzieren alle Arten von Feigenbäumen ziemlich seltsame Blüten, die von innen nach außen zu sein scheinen.
Altissima hat keinen Duft.
Halten Sie die Pflanze in einer konstant warmen Umgebung mit hellem, indirektem Licht. Diese Einstellung erzeugt die schönste Blattfärbung.
Wenn Sie Ficus in Innenräumen wachsen lassen, vermeiden Sie es, Ihre Pflanze in direktes Licht zu legen.
Wenn Ihr Altissima -Ficus im Freien im Freien gehalten wird, wächst Ihr Altissima in direktem Sonnenlicht. Legen Sie es ansonsten in eine Umgebung, in der es Schutz vor der Sonne hat. Ein überdachtes Deck oder eine Terrasse oder unter einem Baum, der hohen Farbton bietet.
Sonnenbrandete Ficus -Blätter sind trocken und braun in der Mitte des Blattes. Unter gegassten Ficus -Blättern sind trocken und braun auf den Spitzen.
Als tropische Pflanze bevorzugt diese Art von Ficus warme Temperaturen. Ideale Temperaturen für FICUs reichen von 60 ° bis 68 ° Grad Fahrenheit.
Ihre Pflanze genießt Zeit im Freien bei warmem Wetter. Aber stellen Sie sicher, dass Sie es einbringen, wenn die Temperaturen unter 60 ° Grad Fahrenheit sinken.
Wasser Ihren Ratsbaum gründlich gießen, wenn die oberen Paarzentimeter Boden trocken geworden sind. Überprüfen Sie den Boden genau, damit Sie wissen, wann es Zeit zum Wasser ist.
Stecken Sie Ihren Finger in die Oberseite des Bodens. Wenn die oberen paar Zentimeter trocken sind, ist es Zeit, Ihre Pflanze zu gießen. Nicht wieder gießen, bis die ersten paar Zentimeter Boden trocken sind.
Es ist schwer zu sagen, wie oft Sie Ihren Ficus gießen sollten, da dies von mehreren Faktoren abhängt. Wenn die Luft in Ihrem Haus ziemlich trocken ist, müssen Sie öfter wässern. Aber wenn Sie ein relativ hohes Luftfeuchtigkeitsniveau haben, Wasser weniger Wasser.
Darüber hinaus wirkt sich die Jahreszeit auf die Häufigkeit des Bewässerers aus. Wasser mehr in den heißen Sommermonaten und seltener im Winter, wenn Ihre Pflanze nicht so viel wächst.
Als tropische Pflanze mag diese Art von Ficus eine sehr feuchte Umgebung. Es ist eine gute Idee, Ihren Ficus mit anderen Zimmerpflanzen zu umgeben, damit sie ihre Luftfeuchtigkeit teilen können.
Ein Luftbefeuchter wird nicht benötigt, da übermäßige Luftfeuchtigkeit zu Problemen mit Pilz führen kann. Aber wenn Ihr Ficus ganz allein ist, braucht er möglicherweise einen Luftbefeuchter.
Ficus sind schwere Feeders. Innen sie benötigen nicht viel Dünger. Sie werden im Frühjahr und Sommer mit einer halben Düngemittel-Dosis Flüssigkeitsdünger einmal im Monat gut abschneiden. Im Winter nicht düngen.
Achten Sie bei der Bereitstellung von Dünger darauf, das empfindliche Wurzelsystem der Anlage nicht zu beschädigen. Eine übermäßige Menge Dünger oder härter chemischer Dünger kann die Wurzeln verbrennen oder Ihren Ficus die Blätter fallen lassen.
Es ist also immer eine gute Idee, Ficus mit organischer Dünger zu düngen oder organische Substanz wie gealterte Gülle (aber nicht in Innenräumen) als Form von Dünger zum Boden hinzuzufügen.
Verwenden Sie eine qualitativ hochwertige, Standard -Zimmerpflanze -Mischung als Blumenmedium für Ihren Ficus -Baum. Wenn Sie keinen kommerziell gekauften Blumenerde zur Hand haben, können Sie mit:
Wenn Sie Ihren Ficus umgeben, achten Sie darauf, die Wurzeln nicht zu beschädigen. Sie werden wissen, dass es Zeit ist, sich zu wiederholen, wenn Sie Wurzeln sehen, die aus dem Entwässerungsloch herauswachsen,.
Gehen Sie in den Topf der nächsten Größe, nicht mehr als ein paar Zentimeter größer als der Topf, den die Pflanze bereits verwendet.
Wenn Sie Ihrer Pflanze zu viel Platz für Wurzeln geben, wird seine Energie in wachsende Wurzeln eingesetzt, und die Blätter sind nicht so lebendig, wie Sie möchten.
Eine andere Möglichkeit zu wissen, dass es Zeit ist, sich zu repotieren. Dies kann bedeuten, dass es überhaupt keinen Raum mehr hat, überhaupt zu wachsen.
Der beste Zeitpunkt, um Ihren Ficus zu wiederholen, ist, wenn er eine Bewässerung benötigt. Entfernen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf. Stellen Sie es in seinem neuen Topf ein, fügen Sie frischen Boden hinzu und geben Sie ihm eine gute Bewässerung.
Kontrollieren Sie das Wachstum Ihres Ficus und verbessern seine Form mit regelmäßigem Beschneidung. Beschneiden Sie alle toten oder beschädigten Blätter und formen Sie den Baldachin des Baumes, wie Sie es wünschen.
Die beste Zeit zum Beschneiden ist spät im Winter oder sehr früh im Frühling, bevor Ihr Werk neue Wachstum erzielt. Verwenden Sie immer ein sehr scharfes, steriles Schneidwerkzeug. Trimmen Sie direkt über einem Blattknoten, um mehr verzweigte Stiele zu fördern.
Die Ficus -Pflanze, die Blätter fallen lassen. Denken Sie daran, Ihre Anlage vorsichtig zu platzieren und es unnötig zu stören.
NOTIZ: Ficus Audrey ist mit Ficus Altissima verwandt.
Um Ihren Ficus zu verbreiten, können Sie entweder die Luftschichtmethode verwenden oder Stecklinge einnehmen. Stecklinge zu nehmen ist die häufigste und einfachste Methode.
Legen Sie nach dem Beschneiden einige gesunde Stecklinge beiseite und legen Sie sie in leicht feucht. Wenn Sie ein neues Wachstum bei Ihrem Schneiden sehen, wissen Sie, dass es Zeit ist, es in einer eigenen Topfpflanze einzurichten.
Vermeiden. Identifizieren Sie den perfekten Ort dafür, bevor Sie ihn nach Hause bringen. Behalten Sie es an diesem Ort und vermeiden Sie es zu bewegen. Häufige Bewegung verursacht einen Blattabfall.
Wenn Sie Ihre Pflanze im Inneren oder im Freien bewegen. Denken Sie daran, dass jeder Mal, wenn Sie Ihre Ficus -Pflanze bewegen, Blattropfen erleben kann. Wenn dies passiert, verzweifeln Sie nicht, die Blätter werden bald wieder wachsen.
Wenn Sie die Ränder des Austrocknens von Blättern oder braunen oder gelben Flecken auf den Blättern bemerken, ist dies ein Signal der Pflanze, dass sie Wasser benötigt.
Achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu kommen, und lassen Sie Ihre Anlage nicht in Wasser sitzen, da dies eine Wurzelfäule verursachen kann.
Übermäßige Bewässerung verursacht vergilbende Blattspitzen. Zu wenig Bewässerung verursacht braune, knusprige Blätter.
Verwandt: Ficus Mealybugs loswerden
Wenn Sie beschneiden, werden Sie feststellen, dass die Pflanze sehr weiß sickert, milchig Saft. Achten Sie darauf, dies nicht auf Ihre Haut zu bekommen, da sie etwas giftig ist und irritierend sein kann. Denken Sie daran, nach dem Beschneiden Ihres Ficus mit Seife und Wasser zu waschen.
Alle Ficus -Bäume sind Mitglieder der Maulbeer- oder Moraceae -Pflanzenfamilie. Als solche können sie in förderlichen Umgebungen invasiv werden.
Der Ratsbaum ist normalerweise als Zimmerpflanze und ist ein enger Verwandter der Geige Abbildung. Obwohl diese Art von Ficus eng mit der Feigenblatt -Feigen verbunden ist, ist es einfacher zu sorgen, um sich zu kümmern.
Es ist leicht, asiatische Ratsbäume als Zimmerpflanzen zu züchten, da sie in Behältern sogar in der Reife ziemlich gut wachsen.
Diese farbenfrohen, attraktiven Pflanzen machen hervorragende Exemplare und dienen als wunderschöner Schwerpunkt in jeder Heimat um.
In heißen Regionen können Sie den Ratsbaum im Freien pflanzen, wo er eine Höhe von 40 Fuß erreicht hat.
In ihrer einheimischen Umgebung werden diese Bäume geerntet, um Latex und Ballaststoffe zu produzieren. Aufgrund ihrer schnellen Wachstumsrate helfen sie bei der Wiederaufforstung in Thailand.