Möchten Sie ein Sukkulent, das leicht zu wachsen ist und in Ihrer Pflanzensammlung gut aussieht? Wenn ja, wachsen Echeveria elegant ist die beste Idee für Sie.
Echeveria elegant in Mexiko ist allgemein bekannt als die Mexikanischer Schneeball oder Weiße mexikanische Rose. Die kompakte Größe, die einfache Wachstum und die Anpassungsfähigkeit machen es zu einer idealen Wahl für Anfängergärtner.
Es zeigt kompakte Rosetten aus fleischigem, löffelförmigem hellblauem Laub. Echeveria elegans sieht als Bodendeckung in zeitgenössischen Felsen und Wüstengärten wunderschön aus. Unter den richtigen Wachstumsbedingungen bietet dieser Sukkulenten auch Rotrosablüten mit Gelb vom späten Winter bis zum Hochsommer.
Echeveria gibt es in vielen Formen und Farben; Diese Arten haben fast 150 Typen, was es Ihnen schwer macht, die besten auszuwählen. Die Formen und Hybriden von Echeveria -Elegans sind wie folgt;
Allgemein bekannt als Whitening Echeveria (Echeveria elegans Rose), dieses klumpende Sukkulenten zeigt silberweiße Rosetten.
Diese Sorte ist eine Mischung aus Echeveria elegans und Echeveria Agavoides. Es bildet eine starke, kompakte Rosette mit gelbgrünen Blättern.
Dieser Hybrid wurde von Gert Ubink durch Überqueren einer nicht identifizierten Echeveria pulidonis -Sorte mit einer nicht identifizierten Echeveria elegans -Sorte im Jahr 2006 in Kudelstaart, Niederlande, überschritten.
'Hercules' ist ein weiterer patentierter Hybrid, der von Gert Ubink durch Überqueren einer nicht identifizierten Echeveria pulidonis -Sorte mit einer nicht identifizierten Echeveria elegans -Sorte im Jahr 2006 in Kudelstaart, Niederlande, überquert wird.
Dieser Echeveria elegans Hybrid wurde von Santa Barbara Horticulturist Edward Orpet erstellt. Es bildet eine Rosette aus schmalen Blättern in einer Lotusblumenform.
'Blue Lotus' ist ein intergenerischer Hybrid, eine Kreuzung zwischen Echeveria elegans und Sedum Suaveolens. Es zeigt eine Rosette aus fleischigen blaugrünen Blättern.
Dieses selbstpropagierende Sukkulenten produziert neue Offsets um die Basis der Mutterpflanze. Diese neuen Offsets bilden einen ordentlichen Cluster und verbreiten sich weiter.
Die neuen Offsets sind leicht zu transplantieren-wählen Sie sie einfach aus dem Boden aus und pflanzen Sie sie in Behältern oder direkt in Ihrer Wüste oder in Ihrem Felsengarten. Darüber hinaus kann dieser Sukkulenten durch Einnahme eines Stielschnitts oder eines intakten Blattes nach der Heilung des Teils 3-4 Tage vor dem Pflanzen vermehrt werden.
Sie sollten Ihre neue Echeveria -Pflanze in einem kleinen 4 bis 6 -Zoll -Topf starten und die Pflanzergröße nach und nach erhöhen. Da saftige Wurzeln klein und flach sind, kann der große Topf mehr Bodenvolumen beherbergen, was ein ständig feuchtes Anbaumedium verursachen kann. Außerdem wächst Echeveria Elegans am besten, wenn es potgebunden ist.
Alle Echeverias bevorzugen einen Ort mit hellem Licht. Wählen Sie am Nachmittag einen Punkt mit teilweise Sonnenlicht mit Schatten; Wenn es im Innenraum wachsen kann, wäre es das Beste, diese auf einer sonnigen Fensterbank zu halten.
Wenn Sie in einem warmen frostfreien Bereich, USDA-Zonen 10 und 11, wohnen, ist es ein Muss, die Pflanze vor der rauen Sonne am Nachmittag zu schützen.
Wenn diese Sukkulenten im Freien in USDa -Anbauzonen unter 8 Jahren angebaut werden, ist es am besten, sie in Behältern zu züchten, um sie in Innenräume zum Überwinter zu bringen.
Ezeveria elegans im gut abtriebenden Boden anbauen. Sie können Topfboden kaufen, die speziell für Cacti formuliert sind. Oder Sie können auch eine DIY-Bodenmischung verwenden, die aus einem Allzweck-Blumenmisch, grobem Sand und/oder Aquarienkies erzeugt wird. Die hausgemachten Rezepte sind hier aufgeführt.
Beim Anpflanzen von Echeveria direkt in den Boden im Freien, es sei denn, der Boden ist von Natur aus lehmig oder sandig, integrieren Sie grobes Sand in den Boden, um die Entwässerung zu verbessern. Normalerweise eignen sich schlampige und erhöhte Gebiete am besten zum Pflanzen von saftigen Pflanzen.
Sättigen Sie sich tief genug, damit das Wasser aus den Entwässerungslöchern verläuft, und warten Sie noch einmal, bevor Sie wieder gießen. Warten Sie auf die Boden vollständig trocknen bevor er den Boden wieder befeuert. Denken Sie daran, dass Echeeverien sehr empfindlich gegenüber Überwässerung sind, und dies kann zu Blattabfall, Wurzelfäule führen und es anfällig für Schädlingsprobleme machen.
Der beste Weg ist, einen Feuchtigkeitsmesser zu verwenden, um Bewässern Sie Ihre Echeveria elegans perfekt!
Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie erinnern sollten, wenn es Aspekt von Echeveria elegans kümmern sich um ist sicherzustellen, dass der Topf im Boden viele Entwässerungslöcher hat.
Düngung ist nicht erforderlich, kann aber verwendet werden, um schnelleres und größeres Wachstum zu fördern. Nur während der Vegetationsperiode mit einem ausgewogenen flüssigen Futter düngen, der vom Hersteller auf 1/4 seiner tatsächlichen empfohlenen Festigkeit verdünnt wird, einmal in 10 bis 20 Tagen.
Die Häufigkeit hängt von dem wachsenden Zustand ab, den Sie anbieten. Wenn Sie Ihre Echeveria -Elegans an einem idealen Ort halten, füttern Sie sie einmal in 10 bis 14 Tagen Intervallen. Wenn Sie es im vollständigen Schatten wachsen lassen, düngen Sie seltener.
Neupotten müssen nicht sehr oft erledigt werden, sondern alle paar Jahre oder wenn die Echeveria-Elegans aus seinem Behälter herauswachsen können, und Sie sehen, dass die Mutterpflanze von Welpen umgeben ist.
Entfernen Sie beim Wiederieren entweder die Mutterpflanze oder übertragen Sie die Welpen (neue Pflanzen) aus dem alten Behälter. Und verwenden Sie immer frischen Boden, um den Behälter nach dem Rückschlag zu füllen.
Warmes und trockenes Wetter, insbesondere der Frühling oder der Beginn der aktiven Vegetationsperiode, wie der Frühsommer, ist die beste Zeit, um sich zu wiederholen: Vermeiden Sie dies, wenn das Wetter hart kalt, extrem heiß oder nass ist!
Schädlinge betreffen nicht oft die Echeverien, aber stressige Sukkulenten reagieren empfindlich gegenüber mehligen Insekten und Spinnenmilben. Verwenden Sie Insektizidseife, um diesen Schädlingsbefall loszuwerden, oder wischen Sie sie einfach mit einem weichen nassen Tuch ab.
Überwässerung oder feuchte Bedingungen verursachen Fäulnis; Wenn Gewebe verrotten, werden sie braun, rot oder schwarz und werden feuch. Denken Sie daran, wenn es um Sukkulenten geht, ist es besser, weniger häufig zu gießen, als es immer wieder zu tun.
Nehmen Sie zur Behandlung der Wurzelfäule die Pflanze aus ihrem Topf, entfernen Sie den Boden, schneiden Sie die verrottenden Teile und lassen Sie die Pflanze 3-4 Tage lang an einem schattierten, warmen und trockenen Ort bleiben und schulen Sie sie in einem neuen erneut aus Topf mit frisch trockenem Boden. Wenn Sie den alten Topf erneut verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie ihn richtig desinfizieren.