Der alpine Aster, Aster Alpinus, ist ein kurzlebiges kaltes Wetter in der Staude in die sehr große Asteraceae -Familie Das Beinhaltet Gänseblümchen, Dahlien, Und Sonnenblumen.
Diese krautige Zierarten ist einzigartig, um eine frühe Blütezeit, ein niedriges Profil und eine einzelne Blüte pro Stamm zu haben.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In diesem Artikel lernen Sie alles, was Sie brauchen, um den Alpenstern zu wachsen und sich zu kümmern.
Am besten geeignet zu USDA Hardiness Zones 4 bis 7, A. Alpinus gedeiht in voller Sonne mit durchschnittlicher bis armer, gut abreißender Boden.
Die Blütezeit ist vom späten Frühling bis zum Frühsommer und manchmal auch im Sommer. Reife Abmessungen durchschnittlich acht bis 12 Zoll groß und breit.
Lila alpine Astern, die in den Karpaten Bergen der Slowakei wachsen.Diese Art ist in den Bergen Chinas und Europas, einschließlich der Alpen, heimisch.
Einige Unterarten finden Sie in der Wildnis in Kanada und Teilen der Western USA und Alaska, einschließlich des Plumas Alpine Aster, Oreostemma Elatum (Greene) Greene und Vierhapper's Aster, A. Alpinus var. Vierhapperi (Onno) Cronquist.
nicht wie Viele Aster -Arten, die Blütenbüschel produzieren, Die Blüten von A. Alpinus werden von individuellen Stielen getragen, wie Gänseblümchen.
Diese Art wächst aus Samen, Stecklingen und geteilten Pflanzen.
Starten Sie die Samen im Inneren, um ihnen einen Sprunganfang in der Vegetationsperiode zu verschaffen. Streue sie auf feuchten Boden und tampieren Sie leicht, bedecken sie kaum.
Erwarten Sie die Keimung in zwei bis vier Wochen. Transplantationssämlinge an ihren dauerhaften Ort nach dem letzten durchschnittlichen Frühlingsfrostdatum.
Beachten Sie, dass der Samen einer einheimischen Art eine Nachbildung ihrer Elternpflanze erzeugt.
Saatgut, der aus einer Sorte geerntet wurde, die selektiv für bestimmte Merkmale gezüchtet oder mit einem anderen Typ gekreuzt wurde, um einen Hybrid zu erzeugen, produziert nicht aus Samen und kann sogar steril sein.
Sobald die Pflanzen im Frühjahr in Gang kommen, nehmen Sie Stecklinge aus Stielen mit neuem Blattwachstum. Tauchen Sie die Enden in das Wurzelhormon und legen Sie sie in Blumenmedium.
Sobald die Wurzeln hergestellt sind und die Stecklinge wachsen können, können Sie sie dauerhaft pflanzen.
Ausbreitung durch Stecklinge ist eine Möglichkeit, die Merkmale einer Sorte oder Hybrid zu reproduzieren.
Teilen Sie Ihre Pflanzen Im frühen Frühling sehen Sie, als Sie sie wieder aufstehen sehen. Schneiden Sie mit einem scharfen Spaten in einen Klumpen und entfernen Sie einen Teil der Anlage mit den angebrachten Wurzeln. Transplantieren Sie die geteilten Abschnitte sofort.
Teilen von Pflanzen sorgen für die Replikation der Eigenschaften der Elternanlagen.
Stellen Sie sicher.
Lesen Sie hier mehr über die Aufteilung von mehrjährigen Astern.
Um die genauen Merkmale einer kultivierten Sorte zu replizieren, propagieren Sie sich nur nach Stecklingen oder einer Teilung.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine einheimische Art wachsen lassen, replizieren Samen normalerweise die Eigenschaften der Elternpflanze. Wenn Sie jedoch Erntesamen Von Sorten, die gekreuzt wurden, namens Hybriden, replizieren die Samen die Mutterpflanze nicht, sondern werden zu einer der gekreuzten Arten zurückkehren.
Erfolgreich kultivieren A. Alpinus, wählen ein Ort, der volle Sonne erhält. Schlechter bis durchschnittlicher Boden ist ausreichend, da diese Pflanze nicht nach Nährstoffen sehnt.
Der Boden sollte gut abfließen und einen pH -Wert von ca. 6 haben.0 bis 7.5. Astern haben nichts aus ein wenig Säure.
Platzieren Sie Ihre Samen, Sämlinge, Stecklinge oder Abteilungen, die mindestens 12 Zoll voneinander entfernt sind, um reife Abmessungen aufzunehmen und einen angemessenen Luftstrom zu ermöglichen.
Wie in der Ausbreitungsphase behalten Sie die sogar Feuchtigkeit auf, bis sich Ihre Transplantationen feststellen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Bewässerungsbedürfnisse minimal und Pflanzen weisen ein hohes Maß an Trockenheitstoleranz auf.
Im Gegensatz zu einigen einheimischen Arten wird dieser Typ wahrscheinlich keine unkrautige Bedrohung werden. Während es sich selbst senkt, ist es ein langsamer Züchter, der nicht als invasiv angesehen wird.
Sie können diesen Typ auch anbauen gut abreißende Behälter, entweder allein oder mit Gefährten einer ähnlichen Kultur. Einige Vorschläge sind:
Behälter sollten die reifen Abmessungen von Anlagen um mindestens zwei Zoll im Durchmesser überschreiten, um Raum für Bewässerung und Luftstrom zu ermöglichen.
Denken Sie daran, dass Behälter schneller austrocknen als gemahlene Boden. Obwohl diese Pflanzen dürretolerant sind, Wasser, bevor sie vollständig austrocknen.
Wie wir gesagt haben, einmal etabliert, A. Alpinus ist relativ autark. Obwohl es dürretolerant ist, ist es kein großer Fan von Feuchtigkeit.
Hier kommen eine ausreichende Entwässerung und den richtigen Abstand ins Spiel, um das Potenzial für das Pilzwachstum durch überschüssige Feuchtigkeit und unzureichende Luftströmung zu minimieren.
Ein weiterer guter Weg, um ausreichend Kreislauf aufrechtzuerhalten, besteht darin, alle paar Jahre reife Pflanzen zu teilen. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Wiederbelebung der Hauptanlage.
Möglicherweise wollen Sie auch Deadhead verbrachte Blüten Um die Selbstbehähne zu minimieren, insbesondere bei Sorten und Hybriden, die fruchtbar sein können und nicht zu Samen treu sind.
Und schließlich, während diese Pflanze dürretolerant ist, heißt das nicht, dass es ein Getränk in einem Trockenzauber nicht schätzt, besonders wenn es sich in einem Behälter befindet.
Lesen Sie hier mehr über die Verwaltung von mehrjährigen Astern.
Beim Einkauf für Pflanzen oder Samen finden Sie wahrscheinlich Listings für Alpine Aster, A. Alpinus, oder Zwergstern. Im Folgenden ist normalerweise eine generische Farbe wie „Pink“, „lila“, „weiß“ oder „gemischt.”
Es gibt jedoch auch Sorten, die genannt werden. Home Gärtnere der Cornell University Blumenanbau Guides zitiert sechs bemerkenswerte Auswahlen:
Diese Sorte hat Lavendelblätter, die denen ähneln des einheimischen New England Aster.
"Beechwood"Blütenköpfe werden jedoch auf einzelnen Stielen statt in buschigen Clustern getragen, und Höhen sind in Zentimeter anstelle von Füßen, für einen niedrigen profilierten, weit weniger aggressiven Aster.
Diese lila Sorte ähnelt auch der New England -Arten, nur diesmal in einem dunklen Schatten von lila. Die frühe Blütezeit, das niedrige Profil und die Einzelblüte pro Stamm erinnern uns daran, dass es ein Alpine ist.
'Dunkle Schönheit'Und obwohl es sich wie andere Aster-Arten selbst ausschläft, wächst es langsam und gilt nicht als invasiv.
Eine andere, auf die Sie stoßen können, ist "Goliath", das Lavendelblumen hat, die Schatten in Richtung Blau. Dies ist eine etwas größere Pflanze, die die typischen acht bis 12 Zoll überschreitet und eine Höhe von ca. 15 erreicht.
'Goliath'Darüber hinaus trägt diese Sorte besonders große Blüten, die bis zu drei Zoll durcheinander messen, eher wie diejenigen ein China -Aster als ein typischer ein Zoll A. Alpinus Blüte.
Jede lila gefärbte Sorte ist etwas anders, und dieser Anspruch auf Ruhm ist sein unverwechselbares rosa-lila-doppelstrayter Blütenkopf.
'Glückliches Ende'Und der vollere Look ist nicht die einzige wichtige Funktion. Die Wachstumsgewohnheit dieser Art ist besonders kompakt.
Wenn Pink mehr Ihre Farbe hat, mögen Sie diese vielleicht dem besten.
"Wargrave"Rosa -Strahlen zeigen ein Purpur -Erröten für größere Tiefe.
Die Blumenköpfe dieser Sorte sind schneebedeckt, eine Asterfarbe, mit der Sie möglicherweise nicht vertraut sind. Weiße Blüten integrieren makellos eine Vielzahl von Pastellfarben und können auch die Intensität von kräftigen Blüten erweichen.
'Weiße Schönheit'Und mit ihrem dochsyähnlichen Aussehen machen sie eine fröhliche Ergänzung zum Frühling zum Sommergarten und die Vorfreude auf wärmere Tage bisher.
Astern im Allgemeinen sind nicht anfällig für Probleme. Wenn jedoch zu viel Feuchtigkeit aufgrund einer zu schlechten Entwässerung aufbaut, können sie den Knabbereien von Nematoden, Schnecken und Schnecken zum Opfer fallen.
Eine Anwendung von Kieselgur Erde mit Lebensmittelqualität ist eine hervorragende Möglichkeit, Wurzelschädchen zu bekämpfen.
Darüber hinaus kann zu viel Feuchtigkeit und unzureichender Luftzirkulation aufgrund eines schlechten Abstands Pflanzen für Pilzbedingungen wie Mehltau, Rost, Fusarium oder Verticillium oder weißer Schmutz anfällig machen.
Ein biologisches Fungizid kann gegen die Verwüstungen von Pilzerkrankungen nützlich sein. Es kann auch den gefürchteten Aster Leafhopper in Schach halten, ein Insekt, das überträgt eine tödliche Erkrankung, die als Aster gelben.
Was die Tierwelt betrifft Schäden durch Hirsche verhindern Und Kaninchen Das findet die zarten Shootings lecker.
Ihre beste Verteidigung ist eine gute Straftat. Um eine optimale Gesundheit aufrechtzuerhalten:
Niedrig profiliert, frühblühend A. Alpinus hat einen geringen Wasser- und Wartungsbedarf, was es macht Geeignet für Xeriscaping. Es eignet sich ebenso gut in Felsgärten, Behältern und Fronten von Grenzen, sofern die Bodenabflüsse gut abfließen.
Es ist eine willkommene Ergänzung des Gartens, weil es nützliche Wildtiere wie anzieht wie Bienen, Vögel, Und Schmetterlinge.
Pflanzenart: | Kräuterblühende Stauung | Blume / Laubfarbe: | Rosa, lila, weiß |
Heimisch: | Asien und Europa mit einigen Unterarten in den USA und Kanada | Toleranz: | Kälte, Dürre, leichter Schatten, schlechter Boden, Hirsch |
Hardität (USDA -Zone): | 4-7 | Bodenart: | Durchschnitt |
Blütezeit: | Spätfrühling bis früh oder im Sommer | Boden pH: | 6.0-7.5 |
Belichtung: | Volle Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 12 Zoll | Zieht an: | Bienen, Vögel, Schmetterlinge |
Pflanztiefe: | Auf feuchten Boden legen und leicht eintasten, kaum bedeckt | Begleitanpflanzung: | Alyssum, kriechender Thymian, Rock Cress, Twinspur |
Höhe: | 8-12 Zoll | Verwendet: | Xeriscaping, Felsgärten, Behälter, Grenzenfronten |
Ausbreitung: | 8-12 Zoll | Familie: | Asteraceae |
Zeit bis zur Reife: | 14-28 Tage, um aus Samen zu blühen | Unterfamilie: | Asterae |
Wasserbedürfnisse: | Minimal | Gattung: | Aster |
Wartung: | Minimale, tote Spitze verbrachte Blumen, falls gewünscht | Spezies: | Alpinus |
Gemeinsame Schädlinge: | Nematoden, Schnecken, Schnecken | Häufige Krankheit: | Aster Yellows, Fusarium und Verticillium Wilt, Mehltau |
Es ist ein Genuss, wenn eine schöne Blume aus einem fremden Land im Hausgarten gedeiht. Für mich zaubert Alpine Aster Bilder der Familie von Trappe, die über blühend beladene Berge in der Familie herumtastet Der Klang von Musik.
Mit seiner Fähigkeit, Kälte, Dürre und schlechte Boden zu tolerieren, verdient dieses robuste kleine Juwel. Und es wächst langsam, im Gegensatz zu einigen Herbstsern, sodass es seine Begrüßung nicht abnutzt.
Wird es rosa, lila oder weiß sein?? Warum nicht mischen und übereinstimmen??
Stellen Sie diesen Alpenschatz noch heute in Ihren Wohnraum im Freien ein! Kommen Sie dann zurück und teilen Sie Ihre Bilder im Kommentarbereich unten weiter!
Für mehr Asterinspiration Als nächstes brauchen Sie diese Leitfäden: