Mit seinen fröhlichen Hügeln von gelben Blüten ist die Wüstenstätte eine wässrige Art, die an trockene Landschaften angepasst ist.
Dieser dürretolerante im American Southwest stammt.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Für Gärtner, die mit Dürre- und Bewässerungsbeschränkungen fertig werden, oder für diejenigen, die einfach ihre Umwelteinflüsse erweichen möchten, ist es ratsam, sich an einheimische Arten für die Zierlandschaftsgestaltung zuzuwenden.
Eingeborene sind per Definition gut an das Klima, den Boden und die Niederschläge ihrer ursprünglichen Reichweite enthalten. Damit sind sie eine geringere Erhaltung und leichter zu versorgen als nicht einheimische Arten.
Das Thema unseres Artikels stammt aus der ariden südwestlichen Region. Es bietet Gärtnern sowie Prämien für lokale Bestäuber Schönheit und fordert gleichzeitig wenig dafür ein.
Wir werden über alles diskutieren, was Sie wissen müssen, um diese schöne und belastbare Wildblume in Ihrer eigenen Landschaft zu erweitern.
Bereit für einen kleinen Einblick? Hier ist alles, was Sie vor uns finden werden:
Botanisch eingestuft wieBaileya Multiradiata, Die Wüstenstätte ist eine krautige Staude, die an heiße, trockene Landschaften angepasst ist.
Im Frühjahr produzieren diese Wildblumen einen Zyklus von Blüten, der je nach Wasserverfügbarkeit bis zum Herbst fortgesetzt werden kann.
B. Multiradiata Blume. Foto von Stan Shebs, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Die gelben Blüten dieser Wildblumen messen einen bis zwei Zoll durch und haben breite Zentren und mehrere Schichten von überbrochenen Blütenblättern.
Diese befinden sich oben über einer basalen Rosette von tief gelappten alternativen Blättern. Die basale Rosette erreicht etwa sechs Zoll hoch.
B. Multiradiata.Diese Wildblume ist eine Anpassung an seine einheimische Reichweite und verfügt über ein graugrünes Laub, das heißere Sonnenlichtwellenlängen widerspiegelt und dazu beiträgt, die Pflanze kühl zu halten.
Eine weitere Anpassung an trockene Klimazonen - das Laub der Pflanze ist mit Wollhaaren bedeckt.
Diese Pflanzen haben eine aufrecht. Die Größe variiert je nach Niederschlag und Erhöhung.
Diese Art toleriert die kalten Temperaturen von bis etwa 10 ° F.
Am besten an ariden Orten innerhalb der USDA -Härtlichkeitszonen 7b bis 10b wachsen, B. Multiradiata kann je nach lokalen Wachstumsbedingungen mit einer Lebensdauer von ein bis fünf Jahren als jährliche, zweijährige oder kurzlebige Staude angesehen werden.
Die Wüstenstätte stammt aus trockenen Wüstengebieten Nordmexikos und der südwestlichen Vereinigten Staaten. Es ist sowohl in der Sonora -Wüste als auch in der Mojave zu finden.
In freier Wildbahn kann es in verschiedenen Lebensräumen zu finden.
Ein Mitglied der Familie Asteraceae, B. Multiradiata ist entfernt mit dem verwandt Tagetes Ringelblumen Und Kalendula (auch als „Pot Marigolds“ bekannt) sowie für andere Wildblumen, die in Nordamerika beheimatet sind, wie z Goldenrod, Echinacea, Und Joe-Pye Unkraut.
Die Gattung Baileya wird nach dem Chemiker und Botaniker Jacob Whitman Bailey benannt, während der Artenname Multiradiata bedeutet „viele Strahlenblumen“ und bezieht sich auf die mehreren Blütenblätter der Blüten.
Foto von Stan Shebs, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Baileya ist eine Gattung, die nur drei Mitglieder umfasst, die alle aus den südwestlichen USA und Mexiko stammen. Die anderen beiden Arten sind laxblumen (B. Pauciradiata) und wollige Wüstenstätten (B. Pleniradiata).
Das Thema unseres Artikels,B. Multiradiata, ist auch als "Showy Desert Marigold", "Paper Daisy" und "Desert Baileya" bekannt.”
Und obwohl diese Wildblume allein auf ihrem Aussehen stehen könnte, hat sie auch eine Geschichte ethnobotanischer Verwendung, einschließlich der Einbeziehung in Adobe und Gip als Deodorant eingesetzt werden!
Es sollte jedoch darauf geachtet werden, diese Art von einigen Arten von Vieh fernzuhalten - es ist sowohl für Ziegen als auch für Schafe giftig.
Papier -Gänseblümchen lassen sich leicht über Saatgut ausbreiten. Wir werden uns den Prozess ansehen, um diese Wildblume direkt zu säen, sowie einige Tipps, um Topftransplantationen in den Boden zu bringen.
Paper Daisy kann entweder im Frühjahr oder im Herbst gesät werden - und in beiden Fällen sollten Gärtner planen, stark zu säen, um niedrige Keimraten zu berücksichtigen.
Wenn Sie im Herbst säen, können Samen an Ort und Stelle gesät werden.
Für die Frühlingsaussäen schichten sich die Samen im feuchten Sand im Kühlschrank für zwei bis drei Wochen vor der Säen.
Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie Unkraut aus dem Gebiet entfernen. Es ist nicht erforderlich, Dünger oder Kompost zu mischen - diese Art kann unter mageren Bedingungen am besten.
Stufen Sie den Boden im Wachstumbereich aus und kratzen Sie dann eine kleine Menge Boden zurück.
Stellen Sie Gruppen von Samen zwei bis zweieinhalb Meter voneinander entfernt, bedecken Sie sie mit einem Viertel Zoll Erde, dann leicht Wasser in Wasser.
Geben Sie für Herbstpflanzungen erst im Frühjahr eine zusätzliche Bewässerung an. Bei Frühlingspflanzungen selten und nur nach Bedarf Wasser.
Sämlinge benötigen möglicherweise etwas mehr Bewässerung als festgelegte Exemplare, abhängig von den örtlichen Bedingungen, aber achten Sie darauf, nicht zu über Wasser. Wir werden in Kürze mehr über die Wasserbedürfnisse dieser Art sprechen. Lesen Sie also weiter.
Sobald Sämlinge festgelegt sind, dünn bis eine Pflanze alle zwei bis zweieinhalb Fuß dünn bis zu einer Pflanze.
Wenn Sie Wüstenstätten in die Landschaft verpflanzen, graben Sie ein Loch, das ungefähr doppelt so breit ist wie der Kindergarten und etwa einen Zentimeter tiefer.
Entfernen Sie die Transplantation aus dem Topf und reiben Sie Ihre Hände entlang der Ränder der Wurzelkugel, um die Wurzeln zu lösen. Entfernen Sie einen Teil des Bodens aus den Wurzeln des Exemplars.
Mischen Sie den Boden aus dem Kindergarten mit dem Boden, den Sie aus dem Loch entfernt haben, und legen Sie ein wenig davon in den Boden des Lochs.
Stellen Sie das Probe in das Loch auf, damit die Oberseite des Wurzelkugels mit der Bodenoberfläche auf eben. Füllen Sie die Wurzeln mit dem Boden aus, den Sie zuvor entfernt haben.
Wasser in Ihrer Transplantation. Wenn es unzureichende Niederschläge gibt, wässern Sie häufiger als Sie im ersten Monat Pflanzen reifen würden, um sich zu ermitteln.
Diese Pflanze wird am lohnendsten sein, wenn sie im richtigen Klima kultiviert und mit den schwierigen Bedingungen versehen ist, an die sie angepasst ist.
B. Multiradiata sollte in groben, sandigen oder felsigen Boden in voller Sonne angebaut werden, die schnell abfließt. Diese Spezies toleriert alkalische Böden und wächst am besten innerhalb eines pH -Bereichs von 7.0 bis 9.0.
Foto von Stan Shebs, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Was Wasser betrifft, kann dieser Wüstenbewohner in freier Wildbahn mit nur 1 überleben.8 Zoll Wasser pro Jahr und bis zu 19 Zoll.
Wenn Sie diese Zahlen als Referenzpunkt verwenden und je nach Bedarf in Ihrer Region bei Bedarf Bewässerung angeben. Eine Regenmesser kann helfen, die Menge an Niederschlägen zu bestimmen, die Sie erhalten haben.
Während der Sommerhitze können diese Wildblumen ruhen, werden jedoch weiter blühen, wenn sie mit Regen oder zusätzlicher Bewässerung versehen sind.
Als widerstandsfähige einheimische Spezies erfordert diese Wildblume, wenn sie in ihrem natürlichen Wüstenklima angebaut wird.
Diese Art erfordert keinen Dünger - sie ist an das Wachstum in mageren Böden angepasst.
Überspringen Sie organische Mulches wie Kiefernrinde oder Blattkompost, Dies führt zu Bedingungen, die für diese Trockenflächenart zu feucht sind. Aber zögern Sie nicht, mit Fels oder Kies um diese Pflanze zu mulchieren.
Mulching kann den Pflanzen helfen, erfolgreicher zu überwintern Zusätzlich zur Verlangsamung des Wasserverlust.
Die Blüten dieser einheimischen Art können tot mithörten, aber warum lassen Sie sie nicht und genießen Sie sie?
Verblasste Blume von B. Multiradiata. Foto von Patrick Alexander, Wikimedia Commons, Public Domain.Ihre verblassten Blütenblätter werden zu einem Papierspiel, der im Herbst und Winter Interesse weckt, und ihre Samen liefern Nahrung für lokale Vogelpopulationen.
Und wenn Samen auf den Boden fallen, können sie leicht neue Pflanzen produzieren. Wenn Sie jedoch lieber Ihre Landschaft frei von Freiwilligen halten, können Sie es immer Deadhead Die verbrauchten Blüten.
In Gebieten wo B. Multiradiata Perennialisiert, schneiden Sie die etablierte Pflanze im späten Winter auf drei bis sechs Zoll zurück, um das tote Laub zu entfernen und neues Wachstum zu fördern.
Als Wüstenanlage mit einer ziemlich begrenzten einheimischen Reichweite ist diese Art nicht eine, die Sie wahrscheinlich in jedem großen Box-Laden auf den Bänken finden werden.
Suchen Sie stattdessen nach Transplantationen bei örtlichen Vertriebsanbietern oder stellen Sie sich im lokalen Kapitel Ihrer Heimatpflanzungsgesellschaft Anfragen an.
Samen dagegen können etwas einfacher zu finden sein.
Wüstenstätte Samen
Wüstenstättensamen können in 500 Packungen gekauft werden über Amazon.
Wasserweise Blumenmischung
Möglicherweise mögen Sie auch die wasserbezogene Blumenmischung, eine Auswahl von Samen aus botanischen Interessen Dazu gehören dürretolerante Arten wie B. Multiradiata In Kombination mit 18 anderen Sorten.
Einer der Vorteile der Landschaftsgestaltung mit Eingeborenen besteht darin, dass diese Arten in der Regel gut an ihre örtlichen Bedingungen angepasst sind und weniger Wahrscheinlichkeit an Schädlinge und Krankheiten erliegen. Dies ist der Fall mit B. Multiradiata!
Dieser Wildblumen ist eher ein Bestäubermagnet als ein Schädlingsmagnet. Und es ist nicht anfällig für Krankheiten, solange es unter den trockenen Bedingungen gewachsen ist, die es bevorzugt.
Wenn die Entwässerung unzureichend ist oder die Bewässerung zu hartnäckig ist, können sowohl Wurzelfäule als auch Kronenfäule Probleme sein.
Prävention ist jedoch einfach! Begrenzen Sie einfach die Bewässerung, wachsen Sie in schnell abträngendem Boden und versuchen Sie nicht, diese Art an nassen, feuchten Stellen zu wachsen.
Wenn Sie anfangen zu erkennen, dass Ihre Bedingungen nicht wirklich für diesen Trockengebiets -Wildblumen geeignet sind und Sie einige Vorschläge für einheimische Pflanzen benötigen, die Wille Arbeiten Sie in Ihrem Klima und lesen Sie unseren Artikel über 15 der besten einheimischen Wildblumen für die USA und Kanada.
Solange es in Landschaften integriert ist, in denen es nicht zu verwöhnt wird, kann Papier -Gänseblümchen auf vielfältige Weise verwendet werden, wodurch ein Wassergewinde und eine geringe Wartungsanlage für trockene Klimazonen hergestellt wird.
Diese Art kann für verwendet werden Massenpflanzungen, eingebaut in Xeriscapes und Felsgärten oder enthalten in Schneiden Sie Blumengärten. Es kann auch in der Nähe der Wände gepflanzt werden, wo es in der reflektierten Hitze gedeihen wird.
Schmetterling auf B. Multiradiata.Es wird leicht eingebaut und kann an Hängen und an Straßenrändern wachsen, um Steigungen zu stabilisieren und Erosion an solchen Orten zu verhindern.
Und als einheimische Art kann es in a integriert werden einheimische Wildblumenlandschaft oder Wildlife Garden.
Verwenden Sie es, um Bestäuber wie einheimische Bienen und andere vorteilhafte Insekten anzuziehen oder in einen Schmetterlingsgarten mit niedrigem Wasser einzubeziehen.
Schinia miniana An B. Multiradiata Blume. Foto von c. K. Kelly, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Motten lieben diese Art auch und es ist ein Gastgeber der Wüstenstättenmotte (Schinia miniana), die einzigartige, runde Kokons über den Blumenköpfen bildet.
Pflanzenart: | Jährliche, zweijährige oder kurzlebige Staude | Blume/Laubfarbe: | Gelb/graugrün |
Heimisch: | Mexiko und Südwesten US | Wartung | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 7b-10 | Toleranz: | Hirsche, Dürre, Hitze, schlechter Boden, Hänge, Wind |
Blütezeit/Jahreszeit: | Frühling Herbst | Bodenart: | Grob sandy, sandy Lehm, Lehm, Caliche, Clayey Lehm, Kies |
Belichtung: | Volle Sonne | Boden pH: | 7.0-9.0 |
Zeit bis zur Reife: | 1-2 Jahre | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 12-18 Zoll | Zieht an: | Bienen, Vögel, Schmetterlinge, Motten, andere Bestäuber |
Pflanztiefe: | 1/4 Zoll (Samen), auch mit Bodenlinie (Transplantationen) Oberseite des Wurzelkugels | Begleitanpflanzung: | Cacti, Creosotebusch, Wüste Agave, Desert Willow, Jojoba, Joshua Tree und andere Yuccas |
Höhe: | 8-24 Zoll | Verwendet: | Schmetterlingsgärten, geschnittene Blumen, Insekten, Massenpflanzungen, Einbürgerung, einheimische Landschaftsgestaltung, Straßenränder, Felsgärten, Hänge, Wildtiergärten, Xeriscaping |
Ausbreitung: | 24-30 Zoll | Befehl: | Asterales |
Wachstumsrate: | Moderat bis schnell | Familie: | Asteraceae |
Wasserbedürfnisse: | Sehr niedrig | Gattung: | Baileya |
Verbreitete Krankheit: | Kronenfäule, Wurzelfäule | Spezies: | Multiradiata |
Die Wüstenstätte wird Ihrer Landschaft und einem Ressourcenreichtum Ihrer örtlichen Tierwelt eine Fülle von Freude bringen.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie es in ein gut geeignetes Gebietsschema pflanzen, und achten Sie darauf, es nicht zu geben zu Viel Liebe (in Form von Wasser), und diese Wildblume verschönert Ihre Landschaft mit ihren Hügel aus goldenen Blüten.
Was sind Ihre eigenen Pläne für diese auffällige Wildblume? Wenn Sie diese Pflanze zuvor in Ihrer Landschaft kultiviert haben? Und haben Sie Ihre eigenen Tipps, die Sie mit unseren Lesern teilen möchten?? Wenn ja, lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen!
Auf der Suche nach anderen Hitzebliebende Wüstenarten für Ihre Landschaft? Sie finden hier mehr: