Wie man wächst und für Cymbopogon Nardus sorgt

Wie man wächst und für Cymbopogon Nardus sorgt

Cymbopogon nardus (l.) Rendle, allgemein bekannt als Citronella -Gras, ist eine tropische Staude, die im Freien in USDA Hardiness Zones 9 bis 11 lebt. Es gehört zur Pflanzenfamilie von Poaceae (Gramineae) unter der Klassifizierung Cymbopogon.

Diese Pflanze stammt aus tropischen Gebieten Asiens (e.G., Südostasien, Singapur, Indien, Vietnam) sowie Südsudan und Südafrika.

Inhaltsverzeichnis
  1. Cymbopogon Nardus Care
    • Größe und Wachstum
    • Blüte und Duft
    • Licht und Temperatur
    • Bewässerung und Fütterung
    • Boden und Transplantation
    • Pflege und Wartung
  2. Wie man Citronella -Gras verbreitet?
  3. Cymbopogon Nardus Schädling oder Krankheiten
    • Wird Cymbopogon Nardus als giftig oder giftig für Menschen, Kinder oder Haustiere angesehen?
    • Ist Cymbopogon Nardus als invasiv angesehen?
  4. Vorgeschlagene Mückengras verwendet 
  5. Literatur-Empfehlungen

Cymbopogon Nardus ist in einer tropischen Umgebung eine Staude, kann aber als jährlich oder als Zimmerpflanze in kälteren Umgebungen aufbewahrt werden. Es kann auch überwintert oder vollständig als Zimmerpflanze aufbewahrt werden.

Sie können auch diese Pflanze als bezeichnet hören:

  • Mückenpflanze
  • Mückengras
  • Citronella Gras

Der Hinweis auf Mücken besteht darin.

Es ist jedoch wichtig zu beachten. 

Auch wenn es oft als Mückenpflanze bezeichnet wird, ist dies ein ungenauer gebräuchlicher Name. Mückenpflanze ist eigentlich eine Art duftender Geranium.

In diesem Artikel beschreiben und diskutieren wir die Pflege von Cymbopogon Nardus. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Cymbopogon Nardus Care

Größe und Wachstum

Mückengras ist ein schnell wachsendes Gras, das in Klumpen wächst und Höhen von über 8 'Fuß mit einer Ausbreitung von etwa 4' Fuß erreicht.

Es ist in der Regel bei einer Hauspflanze mit einer Höhe von etwa 6 'Fuß hoch, wenn es gehalten wird.

Blüte und Duft

Die Pflanze hat glatte, breite, grün-gurtähnliche Blätter mit einer rötlichen Basis.

Mückengras können blassrosa oder braune Blüten in einem förderlichen tropischen Umfeld im Sommer und am frühen Herbst produzieren. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass es blüht, wenn es als Zimmerpflanze aufbewahrt wird.

Licht und Temperatur

Cymbopogon nardus bevorzugt eine semi-schade, aber auch gut in hellem, indirektem Sonnenlicht für 6 bis 8 Stunden täglich gut. Außerdem können seine Blätter von hartem, direktem Sonnenlicht verbrannt werden.

Diese Pflanze ist winterhart in USDA -Härtezonen 9 bis 11 und kann die Temperaturen im Bereich von 30 ° bis 90 ° Grad Fahrenheit tolerieren, wenn sie in der Landschaft gepflanzt werden.

Diese Pflanzen sollten in Innenräumen oder gegen Temperaturextreme geschützt werden, wenn sie in Behältern gepflanzt werden.

Bewässerung und Fütterung

Citronella -Gras mag leicht feuchten Boden, aber es darf niemals in Wasser stehen. Verwenden Sie stattdessen eine Einweichen- und Trockenwässerungsmethode.

Wenn sich die oberen paar Zentimeter Boden trocken anfühlt, Wasser gründlich Wasser. Nicht wieder gießen, bis sich die ersten wenigen Zentimeter Boden trocken anfühlen.

Diese Pflanze ist kein schwerer Feeder. Eine jährliche Fütterung von langsamer Dünger im frühen Frühling sollte viel sein, um das ganze Jahr über glücklich zu machen.

Möglicherweise benötigen Sie jedoch keinen Dünger, wenn Sie die Pflanze im frühen Frühling als Zimmerpflanze und Enttäuschung mit frischem, neuen, qualitativ hochwertigen Blumenerde behalten.

Wenn Sie einen Dünger mit langsamer Veröffentlichung nicht wiederholen oder verwenden, verwenden Sie während der gesamten Vegetationsperiode (Frühling und Sommer) monatlich einen monatlichen Dünger (5-5-5 oder 10-10-10). Dies ist jedoch nicht wirklich notwendig.

Etablierte mehrjährige Pflanzen wie Dünger mit etwas mehr Stickstoff in einer tropischen Landschaft. Suchen Sie also nach einem NPK-Verhältnis wie 10-5-5 oder 20-10-10.

Boden und Transplantation

Citronella-Gras mag leichte, lockere, gut drainierende, lehmige, leicht saure Boden.

Wenn Sie es als Zimmerpflanze behalten, müssen Sie es im Frühling jährlich wiederholen. Verwenden Sie unbedingt einen Behälter, der ausreichend Raum für Wachstum und Entwässerung bietet.

Wenn Sie Behälterpflanzen umschütten, tauchen Sie die Bodenmisch.

Achten Sie darauf, den Boden nicht zu verdichten. Bewässern Sie die Pflanze gründlich, sobald sie wiederholt wird.

Bereiten Sie beim Pflanzen in die Landschaft ein Loch ein paar Zentimeter tiefer vor als für die Wurzelkugel. Es sollte ungefähr doppelt so hoch wie die Breite des Wurzelballs.

Bereiten Sie im Boden des Loch.

Umgeben Sie die Wurzeln der Pflanzen mit einer Kombination aus dem einheimischen Boden und einem geänderten Gartenmix, wie oben beschrieben. Schalten Sie den Boden leicht ab, Wasser gründlich Wasser und fügen Sie nach Bedarf mehr Boden hinzu.

Pflege und Wartung

Trimmen Sie nach Bedarf tote oder beschädigte Blätter zurück, um ein ordentliches Aussehen aufrechtzuerhalten.

Da diese tropische Pflanze relativ hohe Luftfeuchtigkeit mag (40% bis 70%), müssen Sie möglicherweise einen Luftbefeuchter verwenden, um Blattbräunung bei Zimmerpflanzen zu verhindern.

Wie man Citronella -Gras verbreitet?

Der beste Weg, diese Anlage zu verbreiten.

Wenn Sie Ihre Pflanze als Zimmerpflanze bei der Wiederholung aufbewahren, können Sie die Wurzeln teilen und die Abschnitte in ihren eigenen Töpfen aufgeben.

Wenn Sie Ihr Citronella -Gras in der Landschaft halten, wenn es überfüllt ist oder sich in Bereichen ausbreitet.

Cymbopogon Nardus Schädling oder Krankheiten

Diese Pflanze ist im Allgemeinen Schädling und krankheitsresistent; Es unterliegt jedoch Problem.

Um dies zu vermeiden, sorgen Sie für gut abträngendes Boden, stellen Sie einen einheitlichen Einweih-Trottel-Bewässerungsplan ein und lassen Sie Ihre Pflanzen niemals in Wasser stehen.

Hier sind einige Dinge, an die Sie sich erinnern müssen:

  • Mangel an Luftfeuchtigkeit kann dazu führen, dass Blattspitzen braun werden.
  • Zu wenig Licht kann dazu führen.
  • Übermäßiges Sonnenlicht kann zu Blattbrand führen.

Wird Cymbopogon Nardus als giftig oder giftig für Menschen, Kinder oder Haustiere angesehen?

Das in der Pflanze enthaltene Citronella -Öl ist ein natürliches Insektenschutzmittel. Im Allgemeinen kann das Öl topisch verwendet werden, um Mücken abzuwehren.

Einige Menschen haben jedoch eine allergische Reaktion darauf. Machen Sie daher Vorsicht, wenn Sie Citronella -Öl direkt auf Ihre Haut auftragen.

Citronella -Öl sollte niemals konsumiert werden. Wenn die Pflanze gegessen wird, kann sie für Menschen, Haustiere und Wildtiere giftig sein.

Der Verzehr großer Mengen kann Symptome verursachen wie:

  • Muskelschwäche
  • Unterkühlung
  • Erbrechen
  • Ataxia

Glücklicherweise machen die Eigenschaften von Cymbopogon -Gras, die das Öl abstoßend für Mücken machen.

Ist Cymbopogon Nardus als invasiv angesehen?

Da sich dieses Gras nicht durch Rhizome ausbreitet, wird es nicht als invasiv angesehen. Es handelt sich jedoch um eine ziemlich aggressive Pflanze und kann mit niedrigeren Pflanzen konkurrieren, die in ihrem Schatten aussterben können.

Planen Sie daher sorgfältig, wenn Sie Cymbopogon Nardus in förderlichen Außenbereiche pflanzen, um zu verhindern, dass er Ihren Garten übernimmt.

Vorgeschlagene Mückengras verwendet

Mückengras ist von Vorteil, wenn sie um Veranden, Terrassen, Pool und andere Umgebungen gepflanzt werden, in denen Menschen am Abend sitzen können. Sein natürlicher Zitronengeruch stellt Mücken ab.

Die ätherischen Öle dieser Pflanze sind anti-karzinogen, antibakteriell und anti-fungal und haben viele medizinische Anwendungen.

Es wird auch sowohl in kommerziellen als auch in Volksmedikamenten verwendet, die sich mit einer Vielzahl von Erkrankungen befassen, wie z. B.:

  • Fieber
  • Muskelspannung
  • Muskelkrämpfe

Das Öl kann auch in Kerzen eingebaut werden, um Mückenabfindungseigenschaften bereitzustellen, und wird häufig zur Reinigung von Produkten hinzugefügt.

Cymbopogon Nardus wird für all diese nützlichen Zwecke kommerziell angebaut und geerntet.

Literatur-Empfehlungen

  • Wie man wächst und für Cymbopogon citratus sorgt