Wie man wächst und für Kosmosblumen sorgt

Wie man wächst und für Kosmosblumen sorgt

Kosmos spp.

Kosmosblumen sind wunderschöne Zierpflanzen, die unter weniger als idealen Bedingungen gedeihen.

Als Segen für Bestäuber und andere nützliche Insekten sind diese Pflanzen eine willkommene Ergänzung sowohl zum Blumenbeet als auch im Bio -Gemüsegarten.

Wenn Ihr Gartenuniversum dieses Jahr nicht einbezieht, sollte es vielleicht sein! Diese einfache Pflanze lebt von Sonne und Hitze und bietet im Gegenzug herrliche Farbe.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wenn ich meinen Sommergarten erstelle, füge ich gerne Elemente hinzu, die es sich wie eine friedliche Oase anfühlen Und das sind sehr wartungswart.

Cosmos -Blumen passen beide Anforderungen perfekt - sie benötigen nicht viel Sorgfalt, aber wow, lassen sie den Garten jemals wie ein Hafen von Leben und Schönheit anfühlen!

In der Tat ist eine meiner Lieblingsmethoden, um sich an den Sommertagen zu entspannen, darin, Bienen, Schmetterlinge und sogar Kolibris zu sehen.

Diese wunderschönen Blumen produzieren den Deal und produzieren viele Blüten vom Frühsommer bis zum ersten Herbstfrost bis zum ersten Herbstfrost.

In diesem Artikel lernen Sie alles, was Sie wissen müssen, um diese schönen Blumen zu züchten. Wenn Sie möchten, können sie auch zu einem Ihrer Sommer -Highlights werden.

Hier ist, was wir behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Was sind Kosmos?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Arten und Sorten auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was sind Kosmos?

Kosmos sind krautige Pflanzen, die für ihre wunderschönen Blumen kultiviert wurden. Sie sind am häufigsten als Sommerjahres gewachsen.

Diese Blumen sind in einer Vielzahl von Sorten erhältlich, die viele verschiedene Farben und verschiedene Arten von Blüten enthalten.

Blüten werden auf hohen, verzweigten Stielen gehalten, während Blumen Blütenblätter in Rosa, Lila, Weiß, Lavendel, Rot, Orange oder Gelb sowie Bicolors haben, die wunderschön um eine zentrale Festplatte abgewickelt sind.

Der 20 Arten in der KosmosGattung, zwei davon werden häufig in Heimgärten angebaut.

C. bipinnatus. Foto von Lorna Kring.

C. bipinnatus, Auch als „Garden Cosmos“ bekannt, wird am häufigsten in einer Mischung aus Weiß, Rosa, Lila und Burgund verkauft. Das Laub ist zart und wispig, und Blütenfarben neigen zu kühlen Farbtönen.

C. Sulfureus, Auch als „Schwefelkosmos“ bekannt, kommt in warmen Schatten von Gelb, Orange und Rot und hat Laub, für das Sie sich verhalten könnten Ringelblume oder Chrysantheme Blätter.

C. Sulfureus.

Eine dritte Art, die in der Gartenlandschaft etwas seltener ist, ist C. atrosanguineus, Auch als „Schokoladenkosmos bekannt.”

Später in diesem Artikel erfahren Sie mehr über diese Arten und ihre Sorten sowie einige Tipps, wo Sie sie kaufen können. Lesen Sie also weiter!

Kultivierung und Geschichte

Pflanzen in der KosmosGattung sind in Amerika beheimatet und reichen vom Bundesstaat Washington im pazifischen Nordwesten der Vereinigten Staaten bis nach Südamerika.

Die drei Arten, die in Gärten am häufigsten kultiviert werden, sind jedoch alle in Mittelamerika beheimatet.

Diese Pflanzen gehören dem riesigen Asteraceae Familie, und beziehen sich auf andere Garten Schönheiten wie wie Zapfen, Dahlien, und Ringelblumen.

Die Gattung Kosmos Nimmt seinen Namen aus dem griechischen Wort “Kosmos,Ein Wort mit vielen verschiedenen Übersetzungen, die von „Schmuck“ bis „Universum“ reicht.Im Fall dieser Blume wird das Wort am besten als etwas übersetzt wie „Schönheit).”

Diese schönen Blumen werden seit vielen Jahrhunderten, wenn nicht länger, von Menschen verwendet und genossen.

Nach t. K. Lim, Autor von „essbaren medizinischen und nicht medizinischen Pflanzen“, Band 7, das ist Erhältlich bei Amazon, Präkolumbianische Zivilisationen in Lateinamerika verwendeten die orange oder gelben Blüten von C. Sulfureus Farbstoff produzieren.

Später importierten die Entdecker Kosmossamen in Spanien, und Ende des 1700er Jahre gebracht C. bipinnatus Von Spanien nach England.

Obwohl sie am häufigsten von ihrem Gattungsnamen bezeichnet werden, sind diese Blumen auch unter dem gebräuchlichen Namen „Mexikanische Astern“ bekannt.”

In den meisten Teilen der Vereinigten Staaten gelten mexikanische Astern als Jahrbücher, obwohl Gärtner in USDA Hardiness Zones 9 und 10 können sie als Stauden behandeln.

Vermehrung

Sie können Garten- und Schwefelkosmos ausbreiten, indem Sie sie direkt in den Boden säen oder in Innenräumen starten und die Sämlinge ausziehen. Für Schokoladenkosmos besteht die zuverlässigste Ausbreitungsmethode darin, Knollen zu teilen.

Draußen vom Samen

Garten- und Schwefelkosmos sind extrem leicht aus Samen zu wachsen. Wenn Sie also a sind Anfänger Gärtner (oder nur einige der Grundlagen überdenken) Dies sind zunächst ausgezeichnete Blumen.

Tatsächlich keimen diese Samen so leicht, dass sie sich von Jahr für Jahr von Samen wachsen lassen, und sie sind dafür bekannt, ein bisschen unkrautig zu werden.

(Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass der Status einer Pflanze als „Unkraut“ ganz der Sichtweise entspricht. Ich schaue mir Cosmos -Freiwillige nicht als „Unkraut“ an, sondern als willkommene „Bonus“ blüht.)

Klingt es so, als würde ich abweichen?? Ich versuche, diese Blumen aus dem Samen zu steigern, und du wirst sehen, wohin ich in einem Moment gehe, also trage mich mit ..

Bevor Sie anfangen zu säen, möchten Sie die beste Zeit wissen, um diese Samen zu pflanzen.

Und jetzt kommen wir auf den Punkt. Jede andere Quelle, die Sie beraten nach Der letzte durchschnittliche Frühlingsfrost für Ihren Standort.

Ich bin jedoch nicht derjenige, der den gartenbaulichen Rat in den Brief befolgt und gleichzeitig ignoriert, was sich in meinem eigenen Garten oder den Gemüsediagrammen und Blumenbeeten vieler anderer Gärtner abspielt.

Die Anzahl der freiwilligen Cosmos -Sämlinge, die sprießen Vor Der letzte Frühlingsfrost jedes Jahr und überlebt, um den ganzen Sommer über ihren Ruhm zu schwingen warten Kann nicht notwendig sein.

Wenn ich ein Stichwort von dem, was unter meinen Freiwilligen geschah, in letzter Zeit im frühen Frühling angefangen habe.

Wie ich vermutete - und zu meiner Freude! - Meine frühen Sämlinge im Frühjahr überleben leichte Frosts und bieten mir Frühsommerblüten, ein wertvolles Kapital in meiner Region, in dem die Vegetationsperiode kurz ist.

Ich gebe jedoch zu, dass ich diesen Ansatz für die Aussaat von Blumen in der warmen Jahreszeit für ein Experiment betrachte.

Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen möchten, warten Sie bis ein bis zwei Wochen nachIhr letzter durchschnittlicher Frostdatum, bei dem die Temperatur Ihres Bodens mindestens 60 oder 70 ° F erreicht hat.

Wenn Sie bereit sind, ein Risiko einzugehen, versuchen Sie, einige davon gleichzeitig mit Ihren Frühlingsgartensamen zu pflanzen. Sie können immer verwenden Schwimmende Reihenabdeckungen Um die Sämlinge zu schützen, wenn Ihre Wettervorhersage ein hartes Einfrieren vorhersagt.

Wenn Sie bereit sind zu säen, bereiten Sie Ihre Betten vor, indem Sie einen Kompost einmischen, einen kleinen Boden für die Bedeckung der Samen beiseite schieben, und glätten Sie den Boden so, dass es auf Level ist.

Bewässern Sie den Boden mit einem Gartenstab, damit die Bodenoberfläche feucht ist.

Platzieren Sie eine Gruppe von drei Samen alle neun bis 12 Zoll und bedecken Sie sie dann sehr leicht mit Boden. Die Samen sollten nur mit etwa 1/16 Zentimeter bedeckt sein.

Erwarten Sie, dass Sämlinge in fünf bis 21 Tagen nach der Aussaat auftreten werden.

Während die Samen keimend sind, halten Sie den Boden feucht und gießen bei Bedarf täglich täglich.

Verjüngen Sie sich von der Häufigkeit Ihrer Bewässerung, während die Keimlinge festgelegt werden. Sie werden später in diesem Artikel mehr darüber erfahren, wie oft etablierte Pflanzen gießen können.

Wenn die Sämlinge ein paar Zentimeter groß sind, dünnen Sie sie so, dass Sie nur eine alle neun bis 12 Zoll haben.

Diejenigen von uns in kälteren Zonen, in denen der Boden im Winter gefroren bleibt unsere Gärten vorbereiten mit Kosmossamen im Herbst oder Sie im Winter säen Also kommen sie im folgenden Frühling auf.

Beide Methoden werden junge Sämlinge den frühen Frühlingsfrosts aussetzen. Halten Sie daher Ihre Reihenabdeckungen bereit, falls alle harten Frosts prognostiziert werden.

Innenräume aus Samen

Wenn die frühe Aussaatmethode, die ich gerade beschrieben habe, für Ihren Geschmack ein wenig zu riskant klingt, aber Sie im Sommer immer noch einen Vorsprung machen möchten, können Sie diese Samen in Innenräumen säen und sie dann nach Ihrem letzten Frühlingsfrost verpflanzen.

Wenn Sie diese Methode verwenden, möchten Sie das Timing richtig erreichen.

Planen Sie, vier bis sechs Wochen vor Ihrem letzten durchschnittlichen Frostdatum Samen in Innenräumen zu säen.

Für die Innenaussaat benötigen Sie ein steriles Samenstart-Medium, zwei Zoll Töpfe oder sechszellige Samenstarterschalen, eine Sprühflasche und natürlich Samen für die Sorten Ihrer Wahl. Möglicherweise möchten Sie auch ein wachsenes Licht und eine Wärmematte verwenden.

Füllen Sie die Töpfe oder Zellen mit wachsendem Medium und lassen Sie etwa einen halben Zoll bis zu einem Zoll Raum zwischen der Bodenoberfläche und dem Rand des Topf. Auf diese Weise haben Sie Raum für Wasser, ohne Erde über die Kante zu verschütten.

Sprühen Sie das wachsende Medium mit Wasser, um es zu befeuchten, ohne es feucht zu werden zu lassen. Stellen Sie ein bis drei Samen in die Mitte des Topfes oder in jede Zelle, bedecken Sie sie sehr leicht mit dem Boden und sprühen Sie dann die Oberfläche des Bodens mit der Wasserflasche ein.

Wenn Sie ein sehr helles Fenster in Richtung Süden haben, können Sie Ihre Sämlinge neben dieser Lichtquelle wachsen lassen. Alternativ möchten Sie vielleicht berücksichtigen Verwenden von Wachstumslichtern, Das verleiht den Sämlingen das Licht, das sie benötigen, und hindert sie daran, langbeinig zu werden.

Wenn Sie Sonnenlicht als Lichtquelle verwenden, drehen Sie die Töpfe täglich, um ein einseitiges Wachstum zu verhindern.

Halten Sie die Oberfläche des Bodens feucht und gießen bei Bedarf täglich mit Ihrer Sprühflasche.

Halten Sie die Samen im Idealfall warm, während sie keimen, bei einer Temperatur von mindestens 60 ° F.

Hitzematte springen

Um sie warm zu halten, versuchen Sie, eine Wärmematte wie die Sprungstart -Wärmematte zu verwenden, die in verschiedenen Größen zum Kauf erhältlich ist bei Amazon.

Suchen Sie nach Sämlingen, die an fünf Tagen nach der Aussaat bis zu 21 Tagen auftauchen,.

Sobald die Sämlinge erhöht sind und der Boden schneller austrocknen beginnt Haussäure-adaptierte Bewässerung, Dies gibt eine gute Kontrolle darüber, wo das Wasser fließt.

Wenn mehr als ein Sämling in jedem Topf oder jeder Zelle gekeimt hat, dünnen Sie die schwächsten Sämlinge, indem Sie sie mit einer Schere abschneiden.

Sie können die Sämlinge ein bis zwei Wochen nach dem letzten Frost transplantieren. Überprüfen Sie jedoch unbedingt Ihre Wettervorhersage auf alle Temperaturabschnitte.

Während direkte Samen möglicherweise einen gewissen Widerstand gegen leichte Frost haben, zählen Sie nicht auf diesen Schutz für Sämlinge, die im Innenraum angebaut werden. Diese Wasserblüten werden viel anfälliger und noch nicht in der Lage sein, extreme Wetterschwankungen zu ertragen.

Härten Sie die Sämlinge vor dem Transplantieren ab, um ihnen zu helfen, einige Widerstandsfähigkeit aufzubauen.

Sie können Anleitungen zum Aushärten und Pflanzen von Transplantationen finden Unser kompletter Leitfaden zum Start von Einjährigen in Innenräumen.

Aus Division

Die Ausbreitung über die Teilung ist nur für die Verwendung für die Verwendung für die Verwendung C. atrosanguineus, Die Arten, die üblicherweise als „Schokoladenkosmos“ bezeichnet werden, was nicht zuverlässig aus Samen wächst.

Um diese Art zu teilen, können Sie das gleiche Verfahren befolgen wie für Dividieren von Stauden.

Sie können mehr über die Verbreitung von erfahren C. atrosanguineus, sowie spezifische Empfehlungen für Anbau und Pflege, in unserem vollständigen Leitfaden zum Anbau von Schokoladenkosmos. (demnächst!)

Wie Wachse ich

Dieses Sommer -Jahr ist leicht zu wachsen und erfordert keine Veränderungen. In der Tat könnte es Probleme verursachen, es zu viel Liebe zu geben.

Folgendes müssen Sie wissen, um diese Blumen mit der bestmöglichen Pflege zu versorgen:

Sonne

Diese Pflanzen sollten in angebaut werden volle Sonne. Das heißt, sie sollten mindestens sechs bis acht Stunden direktes Sonnenlicht erhalten.

Wenn die Sommerwärme in Ihrer Lage extrem ist, kann ein bisschen Schatten helfen, insbesondere am Nachmittagsschatten. Stellen Sie einfach sicher, dass sie ihre volle Sonneneinstrahlung erhalten.

Wasser

Wenn Sämlinge jung sind, benötigen sie häufigeres Bewässerung.

Sobald die Pflanzen jedoch festgelegt sind, haben sie nur einen moderaten Wasserbedarf, wobei Schwefelkosmos noch weniger Wasser benötigen als andere Sorten.

In der Tat kann Überwässerung zu Pflanzen mit führen Weniger Blüten.

Wenn es also darum geht, diese Blumen zu bewässert, ist Wasser selten, aber tief, vorzugsweise die Oberfläche des Bodens und nicht die Spitzen der Pflanzen in Abwesenheit von Regen duschen.

Diese Jahrbücher sind ziemlich dürretolerant, aber bei heißem Sommerwetter suchen Sie nach Wilten als Zeichen, um die Bewässerung zu erhöhen.

Boden

Diese wartungsarmen Pflanzen wachsen am besten im sandigen oder lehmigen Boden mit einem pH-Wert zwischen 6.0 und 8.0. Der Boden sollte eine ausgezeichnete Entwässerung haben.

Übermäßig reichhaltiger Boden kann dazu führen, dass Pflanzen langbeinig werden und sich übertreffen. Dies ist wirklich ein Fall, in dem zu viel Liebe Ihnen keinen Gefallen gewinnen wird.

Wachstumstipps

  • Pflanze in voller Sonne.
  • Tief aber selten Wasser Wasser.
  • Wachsen in gut drainierenden, sandigen oder lehmigen Boden.

Beschneiden und Wartung

Kosmospflanzen erfordern nur sehr wenig Wartung, insbesondere wenn es Ihnen nichts ausmacht, tote Blumenköpfe in den Blüten gemischt zu sehen. Folgendes müssen Sie wissen:

Jäten

Während sich junge Pflanzen etabliert haben, kann das Unkraut in den kleinen farnartigen Sämlingen helfen, damit sie nicht überfüllt sind.

Wenn das Jäten zu viel von Ihrer Gartenzeit in Anspruch nehmen scheint, lesen Sie unbedingt Unser Artikel darüber, wie man weniger Zeit verweist, jätet zu verbringen.

Denken Sie jedoch daran, dass Kosmos, sobald sie gut etabliert sind, nicht so stark durch benachbarte Unkräuter betroffen sind.

Düngen

Düngung ist ein weiterer Punkt, an dem zu viel Liebe Probleme für diese Mitglieder der Asterfamilie verursachen kann.

Ihnen zu viel Hilfe im Wege des Düngers zu geben, kann sie machen übermäßig groß und schlaksig.

Anstatt sie während der Vegetationsperiode zu düngen, mischen Sie einfach etwas Kompost In den Boden, bevor Sie Ihre Samen säen oder in Ihren Transplantationen einstellen, und Ihre Befruchtung erfolgt!

Wenn Sie diesen Pflanzen nur Kompost anbieten, wird es ihnen gut gehen. Wenn Sie jedoch andere Änderungen einführen, sind Sie sich bewusst, dass Düngemittel schwer in der Pflanzennährstoff Stickstoff wird die Produktion von Laub fördern, aber keine Blumen.

Mulchen

Wenn Sie diese Jahrbücher herumblättern, wird dies dazu beitragen.

Legen Sie Mulch etwa zwei bis drei Zoll dick und achten Sie darauf, ein paar Zentimeter um die Stängel dieser Pflanzen umzugehen, um zu vermeiden, dass Pilzkrankheitserreger gedeihen könnten.

Und wenn es um Mulch geht, denken Sie über Holzchips und Kiefernstroh hinweg nach - es gibt viele andere Optionen, mit denen Sie den Boden bedecken können. Kasse Unser Artikel über Mulching, um mehr zu lernen.

Beschneidung

Kosmos müssen kein Beschneiden benötigen. Wenn Sie also einen wartungsarmen Gartenansatz wie ich verfolgen, können Sie diesen Teil überspringen.

Wenn Sie jedoch das Aussehen kleinerer, buschigerer Pflanzen bevorzugen, können diese im Hochsommer auf ein Drittel ihrer Höhe zurückgeschnitten werden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sterilisiert verwenden Gartenfleisch Um eine unbeabsichtigte Verbreitung von Krankheiten zwischen Pflanzen zu vermeiden.

Ein weiterer Grund, warum Sie ein bisschen Beschneidung machen möchten, ist, wenn Sie verbrauchte Blumenköpfe von Ihren Pflanzen abhalten möchten.

Kosmossamenkopf.

Persönlich liebe ich es, diese Pflanzen mit Blumen in allen Phasen ihrer Entwicklung zu sehen - neue Knospen, Blooms, herrliche Blumen und verblassende Blütenblätter, schließlich in Samenköpfe verwandeln.

Wenn Sie jedoch nicht gerne die verbrauchten Köpfe sehen oder die Wiederversuche verhindern möchten, können Sie es können Tothead Sie durch Schnipseln der verblassten Blüten mit einer Schere oder Gartenschnuppern ab.

Stakel

Wenn in Massenpflanzungen dicht gewachsen, Diese Jahrbücher benötigen keine Hilfe, um aufrecht zu bleiben - die Nachbarn jeder Blume bietet strukturelle Unterstützung, um zu verhindern, dass sie sich nicht lehnt.

Wenn Ihre Pflanzungen jedoch nicht sehr dicht genug sind, um strukturelle Unterstützung anzubieten, möchten Sie diese Pflanzen möglicherweise in Betracht ziehen.

Es ist am besten, Unterstützung zu leisten, bevor die Pflanzen acht bis 10 Zoll hoch sind, sodass Sie ihre Wurzelsysteme beim Einfügen von Einsätzen in den Boden nicht beschädigen.

Wenn Sie nur ein paar Cosmos -Pflanzen haben, können Sie jeden einzeln mit einem Bambus -Pfahl und etwas Schnur unterstützen.

Wenn Sie jedoch eine große Pflanzung dieser Blumen haben, sollten Sie ein ähnliches System ähnlich wie für Tomaten wie das Florida -Gewebe verwenden.

Sie können unseren Artikel lesen Erfahren Sie, wie Sie Ihr eigenes Florida -Gewebe kreieren können.

Arten und Sorten auswählen

Wie bereits erwähnt, gibt es drei Hauptarten von Kosmos verfügbar für Gärtner. Wir werden uns die Merkmale der einzelnen von diesen ansehen, ihre Unterschiede berücksichtigen und einige interessierende Sorten erkunden.

Atrosanguineus

Allgemein bekannt als "Schokoladenkosmos",C. atrosanguineus ist eine in Mexiko beheimatete Art, die dunkle, bräunlich-rote Blüten mit noch dunkleren Zentren hat.

Getreu ihrem gebräuchlichen Namen - ja, es ist wahr! - Diese eineinhalb-Zoll-Blumen haben einen schokoladigen Duft. Blüten sind Single und machen sie freundlich zu Bestäuber.

C. atrosanguineus.

Die Blätter sind klein und lanzig geformt, und die Blüten werden auf langen Stielen über dem Laub gehalten, was sie wunderbar für sie macht Schnittarrangements.

Diese Pflanzen haben eine Hassenwachstumsgewohnheit und wachsen bis zu 30 Zoll groß mit einer 18-Zoll-Ausbreitung.

Da die meisten Sorten dieser Arten keine Samen haben, die zuverlässig keimen, werden sie stattdessen typisch aus Knollen gewachsen.

C. atrosanguineus wird oft als einjähriges in Zonen 2 bis 6 angebaut, aber die Knollen können es sein hob und lagert wie Dahlias für den Winter.

Als Staude in Zonen 9 bis 11 gewachsen, C. atrosanguineus Manchmal überlebt auch der Winter in den Zonen 7 und 8, wenn auch gut muliert.

Wenn Sie sich entscheiden, diese Art aus dem Samen auszubauen, suchen Sie nach der „schwarzen Magie“ -Torte. Es hat lebensfähige Samen, aber Sie sollten trotzdem sehr niedrige Keimungsraten erwarten.

Besser noch, kaufen Sie Knollen oder lebende Pflanzen, um Ihren Erfolg zu gewährleisten.

'Choca Mocha' ist eine zierliche Sorte von C. atrosanguineus Das wächst bis zu 12 Zoll groß und breit.

'Choca Mocha' lebende Pflanze

Du kannst Kaufen Sie eine lebende Anlage, die bereit ist, über Burpee in Ihren Garten zu transplantieren.

Bipinnatus

C. bipinnatusIst die Blume, an die die meisten Gärtner nachdenken, wenn sie das Wort „Kosmos“ hören.”

Der aus Mexiko gebürtige aus Mexiko wird oft als „Gartenkosmos“ bezeichnet. Er hat wispy, fadenartige Laub- und Blumenköpfe, die zwei bis sechs Zoll breit sind.

Sorten dieser Arten sind in einer Vielzahl von kühlen Farben erhältlich, darunter Rosa, Lila, Burgunder, Gelb und Weiß.

C. bipinnatus. Foto von Lorna Kring.

Zusätzlich zu dieser breiten Palette von Farbtönen sind einige faszinierende Sorten sogar bikoliert.

Einige Sorten haben einzelne Blüten mit weit offenen Blütenblättern, während andere Rüste, halbdouble Blüten tragen, und andere haben tief gekräuseltes Doppelblüten. Alle von ihnen sind großartig in geschnittenen Blütenarrangements.

Je nach Sorte können Pflanzen bis zu sechs Fuß hoch wachsen.

Eine meiner Lieblingssorten von C. BiPinnatusist 'Versailles tetra rot.'Diese burgunderfarbene Sorte erreicht bis zu vier Fuß hoch und hat zweieinhalb Zoll Blüten.

"Versailles Tetra Red"

Sie können "Versailles Tetra Red" kaufen Pakete mit genügend Samen, um bei Eden Brothers 80 Quadratmeter zu bedecken.

Sulfureus

C. Sulfureus hat ein weit verbreitete einheimische Reichweite in Mittelamerika.

Allgemein als „Schwefelkosmos“ bekannt, wachsen diese normalerweise ein bis drei Fuß groß mit einer Zwei- bis Drei-Fuß-Ausbreitung, aber einige Sorten können sechs Fuß hoch erreichen.

Blüten sind zwei bis drei Zoll breit in Rot, Gelb, Gold und Orange. Und Wie Wolf.

C. Sulfureus.

Im Vergleich zu C. bipinnatus Und C. atrosanguineus, Schwefelkosmos haben kürzere Stängel, was sie weniger wünschenswert macht als geschnittene Blumen.

Die Verzweigungsstiele haben eine offene, weitläufige Wachstumskrise und das Laub ist grün mit Blättern, die vier bis acht Zoll lang sind.

Auch als „gelbe Kosmos“ und „Klondike Cosmos“ bekannt. Die Blätter dieser Pflanzen sehen dem Ringelblumen- oder Chrysantheme -Laub ähnlich und sie sind nicht so wispig wie die Blätter von C. bipinnatus.

'Diablo' ist eine feurige Sorte von C. SulfureusDas trägt helle, eineinhalb Zoll rot-orange Blüten auf vier bis fünf Fuß hohe Pflanzen.

'Diablo', eine herausragende Sorte, gewann 1974 einen All-America Selections Award Award.

'Diablo'

Wenn Sie Ihrem Garten diese warme Kosmos-Sorte hinzufügen möchten, finden Sie "Diablo" in Pakete mit sechzig Samen aus botanischen Interessen.

Willst du mehr Optionen?

Diese Auswahl an Sorten kratzt wirklich nur die Oberfläche der unzähligen Optionen zur Verfügung. Wenn Sie mehr wundervolle Sorten erkunden möchten, lesen Sie unbedingt unsere Ergänzung Leitfaden zu 25 der besten Kosmos -Blumen -Sorten zu Hause, um sie zu Hause zu pflanzen.

Schauen Sie sich auch unsere an unsere Leitfaden zur Ernte und Rettung von Kosmossamen.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Eine der besten Merkmale von belastbaren Kosmospflanzen ist, dass sie nicht oft von Schädlingen oder Krankheiten beunruhigt sind. Sie können sie auch unter den vielen zählen hirschfest Landschaftsbauoptionen, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen möchten.

Hier ein Blick auf einige der Schädlinge und Beschwerden, denen Sie am wahrscheinlichsten begegnen sind:

Schädlinge

Mexikanische Astern sind im Allgemeinen schädlingsfrei, und Sie werden wahrscheinlich kein Problem stoßen. Es ist jedoch immer gut zu wissen.

Blattläuse

Wenn Sie feststellen, dass Ameisen überall Ihre Kosmosblumen kriechen, schauen Sie sich genauer an und sehen Sie, ob Sie auch Blattläuse erkennen.

Während die Aktivität der Ameisen ziemlich offensichtlich sein wird, können die Blattläuse schwerer zu erkennen sein. Ameisen sammeln Honigtau von Blattläusen, weshalb Sie möglicherweise beide Insekten finden, die auf Ihren Pflanzen leben.

Überprüfen Sie die Stängel und die Unterseite der Blätter auf Blattläusepopulationen.

Zum Glück ziehen Kosmos auch an vorteilhafte Insekten wie grüne Lacewings, deren Larven unersättliche Raubtiere von Blattläusen sind.

Vergewissern Sie sich.

Wenn Ihr Garten an vorteilhaften Insekten fehlt, können Sie grüne Schnürfliegeneier kaufen, um einen Blattläusebefall zu kontrollieren. Sobald die Eier schlüpfen.

Grüne Schnürfliegeneier

In einer Auswahl verschiedener Mengen finden Sie grün Aus Arbico Organics.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Zweck Ihrer Bemühungen nicht besiegen.

Ich möchte mehr über die Abschreckung und Beseitigung dieser Schädlinge erfahren? Kasse Unser vollständiger Leitfaden zur Kontrolle von Blattläusenbefall.

Spinnenmilben

Wenn Sie das gelbe Grund des Laubs Ihrer Pflanze bemerken, überprüfen Sie die Unterseite der Blätter - Ihre Pflanzen haben möglicherweise Spinnenmilben.

Wenn der Befall schwerwiegend ist, können Sie auch das Gurtband um das Laub bemerken.

Diese kleinen Arachnids saugen Nährstoffe aus Pflanzen und können zu Stunting führen.

Sie haben viele Möglichkeiten für den Umgang mit einem solchen Befall - Erfahren Sie mehr über das Erkennen und Kontrolle von Spinnenmilben in unserem Artikel.

Thrips

Sie werden höchstwahrscheinlich Thrips sehen, die sich von Blumen und nicht von Laub ernähren.

Thrips ernähren sich von einer Blume.

Diese Insekten sind so klein, dass Sie eine Handlinse benötigen, um sie richtig zu identifizieren.

Während Thrips Ihre Pflanzen nicht direkt beschädigt werden, können sie Viren übertragen, die viel Schaden zufügen können.

Erfahren Sie mehr über die Identifizierung und Kontrolle von Thrips in unserem Leitfaden.

Krankheit

Sie sind wahrscheinlich keine Anzeichen von Krankheiten unter Ihrem Kosmos, aber in dem seltenen Ereignis, das Sie tun, finden Sie hier einige die wahrscheinlichsten Probleme, die Sie möglicherweise begegnen:

Aster -Gelbs

Wenn Ihr Kosmos mit Aster -Gelbs infiziert ist, werden Sie höchstwahrscheinlich deformierte Blumenköpfe auf Ihren Pflanzen bemerken.

Diese Deformationen werden durch Phytoplasmen verursacht, die durch ein Insekt, den Aster Leafhopper, verteilt sind.

Da das einzige Heilmittel für Aster -Gelbs -Prävention ist, kann es hilfreich sein, zu wissen, wonach und welche Schritte erforderlich sind.

Um zu lernen, wie Sie diese Krankheit vorbeugen und wie man eine vorhandene Infektion verwaltet, Schauen Sie sich unseren Artikel über Aster gelben.

Mehltau

Haben Sie große weiße oder graue Flecken auf dem Laub bemerkt?? Wenn ja, kann Mehltau die Schuld sein.

Während Mehltaufee auf Blatttimen das erste Zeichen sind, werden betroffene Blätter schließlich braun und schrumpfen.

Das Risiko einer Begegnung dieser Pilzkrankheit ist am höchsten, wenn das Wetter nachts feucht ist und weniger tagsüber feuchter. Wenn Sie in einem feuchten Klima leben, können Sie diese Krankheit verhindern, indem Sie sicherstellen.

Wenn bereits in eine Infektion eingesetzt ist, entfernen Sie infizierte Blätter und entsorgen Sie sie, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Lesen Unser Artikel, um mehr darüber zu erfahren, wie man Pulver Mehltau vorbeugt, sowie wie man es mit natürlichen, hausgemachten Heilmitteln behandelt und behandelt.

Schmutz

Smut, eine andere Pilzkrankheit, kann sich in Ihren Ornamentals mit dem Erscheinungsbild von bekannt machen Kleine gelbe Flecken auf Laub.

Diese Spots werden zu Pusteln entwickeln, die sich schließlich aufbrechen und Pilzsporen verbreiten.

Smut wird am besten durch gute Gartengewohnheiten verhindert, z.

In unserem Artikel können Sie mehr über Smut erfahren.

Beste Verwendungszwecke

Kosmos können in der Landschaft auf unzählige Weise verwendet werden.

Verwenden Sie sie als Teil Ihres Landschaftsplans für einen hohen, wispigen Blumenakzent oder erstellen Sie Massenpflanzungen für eine starke visuelle Aussage.

In gemischten Blumenbeeten, pflanzliche hohe Sorten an der Rückseite der Grenzen oder als zentraler Schwerpunkt und kleinere Sorten im Mittelplatz oder im Vordergrund verwenden.

Foto von Lorna Kring.

Größere Sorten können auch verwendet werden, um einen vegetativen Bildschirm zu erstellen.

Für Pflanzer und Behälter, Stellen Sie sicher.

Da sie leicht zu wachsen sind, sind diese eine großartige Option für Kindergärten, und sie sind auch eine willkommene Ergänzung zu Schmetterlingsgärten oder Schneiden Sie Blumengärten.

Im Gemüsegarten machen Kosmos wertvolle Insektenpflanzen, um nützliche Insekten wie Bienen, räuberische Wespen und Hoverflies anzuziehen - und sie können es sein als Begleitpflanzen gewachsen unter Gemüsepflanzen wie z Artischocken, Kohl, oder Grünkohl.

Blühen Sie bis zum ersten Frost und manchmal länger, diese Blumen sind Ausgezeichnet für die Spätsommerfarbe.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Kräuterblüte jährlichBlume/Laubfarbe:Weiß, rot, rosa, lila, gelb, orange/grün
Heimisch:ZentralamerikaWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):2-11 (einige Sorten in 9-11)Toleranz:Mäßige Dürretoleranz beim Reifen
Blütezeit:Sommer bis HerbstBodenart:Sand oder Lehm
Belichtung:Volle SonneBoden pH:6.0-8.0
Zeit bis zur Reife:60-90 Tage, je nach AbwechslungBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:9-12 ZollBegleitanpflanzung:Schwarzäugige Susans, Zapfen, Ziergräser, süße Erbsen, Zinnien
Pflanztiefe:1/16 Zoll (Samen), Wurzelkugeltiefe (Transplantationen)Verwendet:Schmetterlingsgärten, Kindergärten, Begleitanpflanzung, geschnittene Blumengärten, Insekten, Massenpflanzungen, Wiesen, Zierlandschaft, Bestäubergärten, vegetative Bildschirme
Höhe:1-6 FußZieht an:Bienen, Vögel, Schmetterlinge, Hoverflies, Wespen
Ausbreitung:1-3 FußFamilie:Asteraceae
Wasserbedürfnisse:MäßigGattung:Kosmos
Schädlinge & Krankheiten:Blattläuse, vier linker Pflanzenwanzen, japanische Käfer, Spinnenmilben, Stiel-Bohrer, Thrips; Aster Yellows, Bakterienwilt, Botrytis -Blight, Blattfleck, Mehltau, SchmutzSpezies:Atrosanguineus, bipinnatus, sulphureus

Eine Vision von universeller Schönheit

Wir haben alle Grundlagen des Wachstums wunderschöner Kosmosblumen abgedeckt. Wie wäre es also mit einer schnellen Zusammenfassung?

Wachsen Sie diese Lovelies in voller Sonne und in gut abreißenden Boden, wässern Sie sie mit Bedacht, nicht zu übertreiben-und nutzen Sie die vielen Möglichkeiten, die beim Anbau von Kosmos aus dem Samen verfügbar sind!

Wachsen Kosmos in Ihrem Garten? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen mit diesem blühenden Favoriten im Kommentarbereich unten.

Und um andere jährliche zu lernen Blumen Für Ihren Garten finden Sie als nächstes folgende Artikel:

  • 19 der besten blühenden Gefährten für Kosmos
  • Wie man wächst und für Sommer -Snapdragon -Blumen sorgt
  • Verrückt, farbenfrohe Celosia: ein wachsender Leitfaden