Weil es so viele erlösende Eigenschaften hat, sind wir bereit, den Ursprung des wissenschaftlichen Namens von Tickseed zu übersehen, Coreopsis.
Es stammt aus einer Kombination aus zwei griechischen Wörtern: „Koris“, was Wanzen und „Opsis“ bedeutet, was bedeutet.
Malt ein hübsches Bild, nicht wahr?? Nun, während die Etymologie vielleicht nicht schön ist, ist die Blume sicherlich sicher.
In ganz Amerika nativ wachsen, sind Sorten in hellgelb, weiß, rot und allerlei Kombinationen davon. Die meisten sind durch attraktiv gezahnte Blütenblätter gekennzeichnet.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Kommerzielle Züchter haben die Farbpalette dieses Schmetterlingsfavoriten ausgeweitet, indem sie Sorten entwickeln, die einen Regenbogen aus Farben zeigen: rosa, tiefrot, orange, lila und lavendel.
Erfahren wir mehr über diese Schönheit dieser Prärie und Wälder, die manchmal auch als „Calliopsis“ bekannt sind.”
Sie haben vielleicht vermutet, wie dieses Mitglied der Asterfamilie, Asteraceae, Habe seinen gebräuchlichen Namen bekommen. Seine kleinen, dunklen Samen sollen wie Zecken aussehen.
TickSeed kann je nach Sorte und wo sie angebaut wird. Diese Pflanzen lieben warmes Wetter, aber die meisten Sorten wachsen gut in USDA Hardiness Zones 4 bis 10.
Diese aufrechte Pflanze kann bis zu vier Fuß groß sein, aber viele Sorten sind ungefähr einen Fuß hoch und sie können sich zwischen 12 und 36 Zoll ausbreiten.
Es sprießt seine Blumen auf drahtigen Stielen über dem Laub aus. Zu unterschiedlichen Zeiten blühen verschiedene Sorten, aber im Allgemeinen können Sie sich auf diese großzügige Pflanze verlassen, um eine Fülle von Blumen vom frühen Frühling bis zum späten Herbst zu erzeugen.
Die Blüten ziehen eine Vielzahl von Bestäubern an, einschließlich Bienen, Schmetterlinge und Kolibris.
Getreu seiner sonnigen Verfügung bedeutet Coreopsis, „immer fröhlich“ in der Sprache der viktorianischen Zeit von Blumen.
Das National Garden Bureau nannte 2018 das „Jahr der Coreopsis“, das seine sonnige Schönheit lobte, die Neigung für die Erbringung von wunderschönen Hybriden und ein produktiv.
C. Tinktorie, Eine essbare Art, die auch als „Plains coreopsis“ bekannt ist,, Wurde seit langem verwendet Von den amerikanischen Ureinwohnern für Farbstoff und als pflanzliches Mittel.
Die Lakota -Leute verwenden es für Tee. Die traditionelle Cherokee -Medizin verwendet eine Infusion der Wurzeln, um Durchfall zu behandeln.
Cherokee, White Mountain Apache und Zuni -Menschen machen mit den Blumen Farbstoff, und die traditionelle Navajo -Medizin setzt die Hilfe der Pflanze bei der Behandlung verschiedener Fortpflanzungsprobleme ein.
Diese hilfreiche Blüte hält sogar die Unterscheidung, die staatliche Wildblume für beide Florida zu sein Und Mississippi, was nicht besonders überraschend ist, wenn man bedenkt, dass 1891 der J. T. Lovett Company schrieb über die Gattung, „[Es] ist eine der besten winterhart gewachsenen Pflanzen… .Ein wunderbar starker Bloomer und am hervorragendsten für Blumensträuße.”
Oh, und es ist auch für Tiere ungiftig, was es zu einer idealen Ergänzung zu a macht Wildflower Yard oder Blumengarten für Tierliebhaber und Tierbesitzer überall.
Während dieser attraktive Bloomer definitiv eine Präferenz für die volle Sonne hat, ist es im Bodentyp wesentlich weniger speziell. Es wächst in sandigem oder lehmigem Boden oder sogar Ton und saurer oder leicht alkalischer Boden, obwohl der ideale pH -Wert zwischen 5 liegen sollte.5 und 6.5.
Es funktioniert nicht gut in reichen, gründlich geänderten Boden. Speichern Sie also Ihren Kompost für andere Pflanzen und lassen Sie Coreopsis mit dem auskommen, was verfügbar ist.
Der einfachste Weg, diese Blume zu verbreiten, ist aus Samen. Oder kaufen Sie einfach eine Pflanze aus einem Kindergarten zum Transplantieren, um Ihrem Blumengarten eine sofortige Farbe zu verleihen!
Sie können entweder sechs bis acht Wochen in Innenräumen aussäen, bevor Sie sie draußen transplantieren oder im Freien direkt klingen möchten. Wir haben Anweisungen für beide Methoden unten gegeben.
Wenn Sie irgendwo in den Zonen von 4 bis 7 leben, möchten Sie vielleicht nur einen Vorsprung auf Ihrem hellen, schönen Tickseed bekommen.
Sie können zwei Wochen nach dem durchschnittlichen letzten Frostdatum in Ihrer Region Sämlinge außerhalb des durchschnittlichen letzten Frosts transplantieren. Also sechs bis acht Wochen vor diesem Datum ist es Zeit, sie drinnen zum Laufen zu bringen.
Um drinnen zu säen, bereiten Sie ein Sämlingschale mit frischer Samen -Startmischung vor. Wenn Sie eine Wärmematte und eine Feuchtigkeitskuppel haben, können diese dazu beitragen, die Keimung zu beschleunigen.
Platzieren Sie in jeder Zelle zwei winzige Samen, nur einen spärlichen Achtelzz. Ein Zentimeter tief in der Blechmischung, da diese Samen Licht benötigen, um zu keimen.
Sprühen Sie jede Samenzelle mit Wasser, bedecken Sie das gesamte Tablett mit einer Feuchtigkeitskuppel und stellen Sie das Tablett auf eine Wärmematte in der Nähe eines Fensters, das mindestens sechs bis acht Stunden Sonnenlicht erhält.
Wenn Sie keine sonnigen Stellen für Ihre Coreopsis -Samen haben, möchten Sie vielleicht in ein wachsenes Licht investieren.
Wenn Sie sich für eine entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie es nur ein oder zwei Zentimeter von der Oberfläche des Bodens entfernt halten und es so einstellen.
Da Wachstumslichter nicht so stark wie die Sonne sind, geben Sie Ihre Coreopsis -Samen und Sämlinge mit 12 bis 14 Stunden künstlichem Licht pro Tag an.
Halten Sie den Boden mit einer Nebelflasche feucht, aber nicht verwässert, und die Temperatur, die das Samenschale bei 55 bis 75 ° F umgibt, was die ideale Keimungstemperatur ist.
Sämlinge sollten innerhalb von drei bis vier Wochen auftauchen. Halten Sie sie gleichmäßig feucht und warm und halten Sie diese Wachstumsleuchten auf sie ausgebildet, während sie auftauchen und wahre Blätter wachsen lassen.
Sobald Ihr Sämling zwei wahre Blätter hat, drängen Sie den kleineren Sämling, wenn beide Samen in jeder Zelle keimten.
Sie können sie wie nachstehend beschrieben in den Garten versetzen, nachdem das Risiko eines Frosts vergangen ist.
Sie müssen zwei Wochen nach dem durchschnittlichen letzten Frostdatum Ihrer Region oder im Idealfall, wenn sich die Erde auf 55 und 75 ° F erwärmt hat.
Wählen Sie einen Ort, an dem täglich mindestens sechs bis acht Stunden voller Sonne erhält.
Streukerne in Ihrem Blumengarten und werfen. Wasser, bis der Boden gleichmäßig feucht ist, und halten Sie es feucht, bis die Keimung auftritt.
In Kürze haben Sie eine Gruppe herrlicher Blüten, die Sie ansehen können, wenn Sie nach draußen gehen.
Wenn Sie nicht möchten, dass die Pflanzen überfüllt sein, das in der Welt aussieht, dünnen Sie sie aus, bis zwischen jedem etwa 12 Zoll Platz gibt.
Sie werden es wahrscheinlich gut machen, wenn sie näher zusammen sind als das, aber das Ist der empfohlene Abstand.
Für einen organisierteren Look in einem Blumenbett säen Sie je nach Präferenz und Wasser gleichmäßig 12 bis 36 Zoll voneinander entfernt.
Zwei Wochen nach einem durchschnittlichen letzten Frostdatum können Sie Ihre jungen Pflanzen in Ihren Garten oder Garten transplantieren. Dies ist auch der ideale Zeitpunkt, um die in einem Kindergarten gekauften Menschen zu verpflanzen.
Erstens, härten Sie die Pflanzen ab. Bringen Sie sie jeden Tag im Laufe einer Woche oder 10 Tage nach draußen, um die Zeit zu erhöhen, bis sie den ganzen Tag in den Elementen verbringen.
Bereiten Sie dann ein Loch (oder mehrere) an einem sonnigen Ort in Ihrem Garten oder Garten vor. Machen Sie das Loch so tief und breit wie die Wurzelkugel, die Sie umpflanzen werden.
Platz die Löcher etwa 12 bis 36 Zoll voneinander entfernt, abhängig von Ihrer Vorliebe und von der Sorte, die Sie wachsen.
Lockern Sie die verhärteten Pflanzen sanft aus ihren Kindergesäulen und legen Sie sie in ihre Löcher. Tief und gründlich Wasser.
Setzen Sie in den nächsten Wochen regelmäßig bewässer.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Regen Sie bekommen? Sie können den lokalen Niederschlag im Auge behalten mit einer Regenmesser.
Wenn die Pflanzen reifen und sich etablieren, werden sie Dürreverhältnisse tolerieren, aber sie werden mehr Blumen mit regelmäßigen, tiefen Wassergängen produzieren.
Jede Woche oder wenn Sie den Boden überprüfen und das Gefühl haben, dass der obere Zentimeter des Bodens trocken ist, tiefes Wasser tief ist.
Um Feuchtigkeit zu behalten, legen Sie einen Drei- bis vier Zoll ab Mulchschicht, wie Rindenspäne, Blätter, Grasabschnitte oder Strohhalm.
Coreopsis kann ohne Dünger in Ordnung sind und in schlechten Boden gedeiht.
Vernachlässigen Sie diese hirschresistenten Pflanzen und belohnen Sie immer noch mit attraktiven Blumen. Und als glücklicher Bonus setzten sie sich ganz reichlich erneut zusammen.
Wenn Sie in einem Container wachsen, der mindestens acht bis 10 Zoll tief und breit sein sollte, stellen Sie sicher.
Der Behälter sollte Entwässerungslöcher haben, damit sich das Wasser durch den Boden und den Boden draußen bewegt, da Coreopsis nicht mag, nasse Füße zu haben. Benutze einen gut abnehmender Blumenerde, zu.
Sie möchten auch den Feuchtigkeitsniveau des oberen Zentimeter Bodens häufiger überprüfen, wenn Sie Ihre Pflanzen in einem Behälter anbauen, da der Boden schneller austrocknet.
Um zu blühen, um zu blühen, Sie müssen Deadhead, oder verbrauchte Blüten weggeschnitten. Dies wird auch dazu beitragen, sie davon abzuhalten.
Aber das ist die Aufmerksamkeit, die Sie für diese harte Schönheiten zahlen müssen. Wenn Sie nicht rechtzeitig toten.
Wenn die Vegetationsperiode endet und Sie Coreopsis für den Winter vorbereiten, widerstehen Sie dem Drang, die Stängel wieder auf den Boden zu schneiden.
TickSeed ist eine kurzlebige Staud.
Sie möchten auch vor Winter eine neue Mulchschicht hinzufügen.
Lernen So erstellen Sie Coreopsis für den Winter in unserem Leitfaden.
Während es in den USA mehr als 30 natürlich vorkommende Sorten von Coreopsis gibt, haben kommerzielle Züchter zahlreiche attraktive Sorten entwickelt.
Hier sind einige unserer Favoriten:
Wenn Sie gelbe Blumen lieben, aber einen sanften, butterigen Farbton bevorzugen, sind Sie genau richtig als "Creme Brulee", a C. Verticillata Sorte.
Mit seinen störenden Blättern und einer blühenden Blütenblüten weich.
'Crème Brûlée'
"Creme Brulee" blüht vom späten Frühling bis zum Sommer, wächst 15 bis 18 Zoll groß und verbreitet 18 bis 24 Zoll.
Hardy in den Zonen 5 bis 9, das ist ideal für diejenigen unter Ihnen in warmen, sonnigen Gegenden.
Finden Sie Pflanzen in Ein-Gallonen-Behälter Aus Natural Hills Nursery.
C. Grandiflora 'Early Sunrise' ist eine besonders attraktive Sorte, die leuchtend gelbe, halbdouble Blüten aufweist.
Dieser Preisträger der Royal Horticultural Society (1993) ist in den Zonen 3 bis 9, wächst 24 Zoll hoch und verbreitet 15 bis 18 Zoll.
"Frühes Sonnenaufgang"
Die Pflanzen blühen von Juni bis September und geben Ihnen genügend Zeit, um die hellen Blüten zu bewundern.
Finden Sie Pakete mit 150 Samen Erhältlich bei Burpee.
Liebst du eine Mischung aus dem Fett und dem Subtil?? Suchen Sie nicht weiter als diese hybride, creme und rot, eine Auswahl aus der beliebten Uptick ™ -Serie, gezüchtet von Darwin Perennials.
Uptick ™ 'Creme und Rot'
Die untertriebene Cremefarbe auf dem äußeren Teil der Blütenblätter wird herrlich mit einem kühnen burgundierten Zentrum unterbrochen.
Dieser Hybrid wächst und verbreitet 12 bis 14 Zoll und ist in den Zonen 5 bis 9 winzig.
Suchen Sie Pflanzen in Behältern Erhältlich bei Burpee.
Willst du mehr Optionen?
Schauen Sie sich unseren ergänzenden Leitfaden an. “17 der besten Coreopsis -Sorten,”Um die richtige Sorte für Ihren Garten oder Ihren Garten zu finden.
Bei ordnungsgemäßer Sorgfalt gibt es nicht viele Probleme, die einen Coreopsis abbauen können. Aber manchmal haben Sie trotz Ihrer besten Bemühungen Probleme mit Ihrem verträumten Tickseed.
Werfen wir einen Blick auf die mühsamsten Schädlinge und Krankheiten, auf die wir Ausschau halten können.
Was die Schädlinge angeht, gibt es drei potenzielle Bedrohungen:
Blattläuse (Aphidoidea spp.) grüne oder gelbliche Insekten nur zwei bis vier Millimeter Größe saugen Saft aus jedem Teil Ihrer Pflanze.
Sie schwächen die allgemeine Gesundheit der Tickseed, aber sie sind ziemlich leicht loszuwerden. Sprühen Sie einfach die betroffenen Pflanzen mit ein Gartenschlauch Um die Blattläuse auszuwaschen und dann eine Neemölspray oder eine insektizide Seife auf die Pflanzen aufzutragen, um eine Reinfestung zu verhindern.
Aster Leafhoppers (Macrosteles quadrilineatus) sind schlechte Nachricht, weil sie das Phytoplasma (auch bekannt als kleine bakterielle Parasiten) verbreiten.
Die Bakterien, die Aster -Gelbs verursachen.
Aster Leafhopper sind bräunlich-grüne Insekten, die ungefähr vier Millimeter lang sind und Heuschrecken ähneln.
Sie saugen den Saft der betroffenen Pflanzen und nehmen das Phytoplasma auf, das Aster -Gelb verursacht. Dann finden sie Coreopsis, eine Pflanze, die sie lieben, und füllen die Bakterien in die Pflanze, während sie sich ernähren.
Die gute Nachricht ist, dass Sie, wenn Sie einen Aster -Leafhopper -Befall verhindern oder schnell steuern können, wahrscheinlich Aster -Gelben verhindern können.
Um die Wahrscheinlichkeit eines Leafhopper-Befalls zu verringern, vermeiden Sie das Pflanzen von Getreidepflanzen, Karotten, Sellerie oder Blumen in der Asterfamilie in der Nähe Ihres Coreopsis-Patch.
Halten Sie den Bereich um Ihre Blumen gut unkraut, wie übliches Unkraut Wie Löwenzahn kann Blätterhöpper -Kolonien beherbergen.
Wenn Sie einen der kleinen Schädlinge sehen, entfernen Sie sie und zerstören Sie sie und die Pflanzen, auf denen sie sich befanden. Sprühen Sie den gesamten betroffenen Bereich und die umliegenden Pflanzen mit Neemöl oder insektizid Seife, um Neuanlagen zu verhindern.
Coreopsis -Käfer (Calligrapha Californica) sind ungefähr ein Viertel eines Zoll lang und ähneln Marienkäfern, außer dass sie weiße Streifen anstelle von schwarzen Punkten haben.
Diese schädlichen Käfer sind selten, aber wenn sie erscheinen, führen sie Chaos an. Sie essen Blätter, hinterlassen offensichtliche Löcher und gezackte Schnitte im Laub, als ob ein kleines Kind durchgemacht und ein paar Bissen genommen hätte.
Wenn Sie sie sehen, entfernen und entsorgen Sie sie weit weg, weit weg. (Oder, äh, sie loswerden, wenn Sie wissen, was ich meine.)
Sprühen Sie Ihre Pflanze mit insektiziden Seife oder Neemöl gemäß den Anweisungen für die Packung und überprüfen Sie sie Morgen und Nacht für Käfer, bis Sie mindestens drei Tage hintereinander aufhören, neue Käfer zu sehen.
Überprüfen Sie die Pflanzen ein paar Mal pro Woche, um neuen, unerwünschten Besuchern voraus zu sein.
In Bezug auf Krankheiten sind hier die Top -Beschwerden, auf die Sie achten sollten:
Astereigern, die oben erwähnte Krankheit, die von Aster Leafhoppern ausgebreitet ist, entzieht im Wesentlichen die Pflanze des Lebens von innen, und lässt Blätter und Blütenblätter verblassen und sich kräuseln und schließlich sterben.
Sie können mehr über diese bösartige Krankheit in unserer erfahren Leitfaden zur Verhinderung von Aster -Gelbs und Verlangsamung von Befall. Es gibt keinen bekannten Weg, es zu behandeln oder zu heilen.
Bakterienblattfleck, verursacht durch Pseudomonas cichorii, zeigt sich als braune Flecken, die sich auf den Blättern bilden.
Andere Krankheiten, auf die man achten muss, sind Downy Mehltau (verursacht durch durch Plasmopara Halstedii), die bräunlich-schwarze Flecken und fuzzy weiße Mehltau auf den Blättern und Mehltau entwickeln (Mehltau (Sphaerotheca macularis), was als pudrige Beschichtung auf dem Laub auftaucht.
Entfernen Sie das betroffene Pflanzengewebe und tragen Sie ein Kupfer Fungizid auf noch nicht betroffene Bereiche auf, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Lerne mehr über wie man Pulver Mehltau in unserem Führer kontrolliert.
Die Aufrechterhaltung idealer Wachstumsbedingungen trägt wesentlich dazu bei, sich überhaupt zu verhindern, dass Krankheiten sich entwickeln.
Vermeiden Sie das Überkopfbewässerung, um die Blätter von unnötigen Feuchtigkeits frei zu halten, zum Beispiel regelmäßig Tothead, und schneiden Sie sogar ein paar Blüten weg, um einen guten Luftstrom zu fördern.
Wenn Sie Ihren gesamten Hof in einen Wildblumengarten verwandeln möchten, ist Coreopsis eine ausgezeichnete Wahl. Mischen Sie es mit Salvia Und Mohnblumen Für ein atemberaubendes Farbfeld.
Tickseed macht auch den ganzen Sommer über eine ausgezeichnete Grenze. Oder wachsen Sie es in einem ordentlichen Blumengarten, um einem Schar farer Blüten einen fröhlichen gelben Anker zu verleihen.
Sie können es auch in Behältern anbauen und auf eine sonnige Terrasse setzen, um alle Gäste zu Ihnen zu Hause willkommen zu heißen.
Wann immer Sie das Bedürfnis nach Innenjubel verspüren, schneiden Sie ein paar Blüten und bringen Sie sie hinein.
Fügen Sie einige hinzu hausgemachtes frisch geschnittenes Blumenfutter, Setzen Sie sie in eine Vase und ändern Sie das Wasser regelmäßig, und sie werden bis zu einer Woche dauern.
Pflanzenart: | Blütedauer | Blume / Laubfarbe: | Creme, Rosa, Rot, Gelb/Grün |
Heimisch: | Nordamerika | Toleranz: | Hirsch, Dürre |
Hardität (USDA -Zone): | 4-10 | Bodenart: | Sandiger Lehm mit geringer Fruchtbarkeit, Ton |
Blütezeit: | Frühling zum Herbst | Boden pH: | 5.5-6.5 |
Belichtung: | Volle Sonne | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Abstand: | 1-3 Fuß | Begleitanpflanzung: | Lavendel, Mohn, Salvia |
Pflanztiefe: | Oberfläche (Samen), Wurzelballtiefe (Transplantationen) | Vermeiden Sie es zu pflanzen mit: | Astern, Getreidegräser, Karotten |
Höhe: | 1-3 Fuß | Verwendet: | Betten, Grenzen, Behälter und Schneiden von Gärten |
Ausbreitung: | 1-3 Fuß | Befehl: | Asterales |
Zeit bis zur Reife: | 2 Jahre | Familie: | Asteraceae |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Gattung: | Coreopsis |
Wartung | Niedrig | Spezies: | Auriculata, Grandiflora, Lanceolata, Rosea, Verticillata |
Gemeinsame Schädlinge: | Blattläuse, Asterblätter, Coreopsis -Käfer | Verbreitete Krankheit: | Sternchen gelb, bakterieller Blattfleck, doppelter Mehltau, Mehltau |
Easy-Care-Coreopsis ist ein großmütiger Daisy-ähnlicher Blüten, der für einen Wildblumen- oder Präriengarten in Betracht gezogen wird.
Mit der Farbenpalette eines Künstlers finden Sie sicher eine Sorte, die Ihre Landschaft ergänzt.
TickSeed beiseite des heftig-induzierenden gebräuchlichen Namens beiseite legen, ist sicher.
Was denkst du über diesen amerikanischen Eingeborenen?? Bereit, es in Ihrem Garten zu versuchen? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.
Und weitere Informationen zu wachsende Wildblumen Schauen Sie sich in Ihrem Garten als nächstes Folgendes an: