Wie man wächst und für japanische Maples korallenrinke

Wie man wächst und für japanische Maples korallenrinke

Acer Palmatum

Als ich in der High School war, gab es eine ganze Reihe von Jocks, ich.e. Sport spielende sportliche Leute. Und während die Einzel-Sport-Kinder es ziemlich weit machten, waren es die Multisportler, die die größten Athleten waren.

Diejenigen, die jede Saison einen anderen Sport treiben.

Ähnlich wie bei diesen Athleten sind Pflanzen, die in jeder Saison gut abschneiden.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Eine solche Pflanze ist der japanische Ahorn der Korallenrinde, die - Zusätzlich Zum atemberaubenden Frühlings-, Sommer- und Herbstlaub - sieht auch im Winter toll aus.

Selbst wenn sie während der Ruhekunst entlarvt hat, bietet das korallenrosa junge Wachstum den gesamten Pracht, den Sie in der Nebensaison verlangen können.

In diesem Leitfaden geben wir alle Informationen zur Verfügung, die erforderlich sind, um diese wunderbare Art von japanischer Maple selbst zu erweitern.

Hier ist eine Vorschau auf alles, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Was sind japanische Maples in Korallenrinden?
  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Was sind japanische Maples in Korallenrinden?

"Japanische Maple von Korallenrinde" ist der gebräuchliche Name für verschiedene Sorten von A. Palmatum mit dieser Funktion.

Was macht Korallenbellen so besonders? Ich bin froh, dass du gefragt hast! Aber hier ist eine Voraussetzung:

Wenn sich der Herbst nähert.

Dies führt zum wunderschönen Rottöne, Gelb, orange und lila, die wir in der sehen Herbstlaub von Laubbäumen.

Der Nachteil dieser Seneszenz ist genau dort im Namen: die allmähliche Verschlechterung, die mit dem Alter einhergeht. Dies gipfel.

Und es sei denn, der Baum hat eine ästhetische Wachstumsgewohnheit oder Rinde zu sehen, dann wird es nur .. existieren in der Landschaft, ohne viel zur Landschaft beizutragen.

Zum Glück haben Korallenrinden die Farbe und eine typisch aufrechte Verzweigungswachstumsgewohnheit, um das Auge zu zeichnen, selbst während der ruhenden Jahreszeit.

Die wachsende Angewohnheit von 'Sango Kaku' ist zum Beispiel aufrecht und vaseförmig, während andere Sorten mit diesem Merkmal eine breite oder abgerundete Angewohnheit haben können.

Diese Formen zeigen die Korallenfarben der jungen Zweige prominent für alle - es ist die ultimative Ziergasse -Oop!

Während ihrer ersten und zweiten Wachstumsjahre sind die Zweige eine reichhaltige Korallenrosa, die in der trostlosen Winterlandschaft stark abfällt. Die Farbe des Rumpf- und älteren Zweige variiert je nach Sorte und bestimmter Exemplar.

Manchmal verblasst Farbe in einem Gradienten, was schließlich zu einem braunen bis grauen Farbton führt, während in anderen Exemplaren die Farbe genauso prominent bleibt wie die Bäume.

Hinzu kommt das atemberaubende Laub - hellgrün im Frühling, wechselt im Sommer zu einem dunkleren Grünton mit roten, orangefarbenen Tönen und/oder Gelb im Herbst - und Sie haben eine Pflanze mit ganzjährig visuellem Interesse.

Dies ist ungewöhnlich für einen Laubbaum, der eine Korallenrinde zu einem fantastischen Ziernetz zum Garten in allen Jahreszeiten macht.

Kultivierung und Geschichte

Wie die meisten Formen von A. Palmatum, Korallenrinden werden am besten in der Welt angebaut USDA Hardiness Zones 5 bis 8, und ihr Erbe zeichnet zurück in eine Region, die China, Japan und Korea umfasst. Insgesamt werden japanische Ahorns seit Jahrhunderten in Japan kultiviert.

Die Nordirlands Daisy Hill Nurseries stellte in den 1920er Jahren die Sankaki -Sorte "Sankaki" für den kommerziellen Verkauf in Großbritannien vor. Einige Zeit danach wurde es in Sango-Kaku umbenannt.''

Unter diesem Spitznamen erhielt er 1993 die Auszeichnung von Garden Merit von der Royal Horticultural Society Großbritanniens - eine prestigeträchtige Auszeichnung einer angesehenen Organisation.

In den Vereinigten Staaten ist diese Sorte zu einer beliebten Sorte geworden. Es gibt jedoch auch andere Sorten zur Auswahl, die wir unten in den Sorten abdecken werden, um den Abschnitt auszuwählen.

Vermehrung

Es ist am besten, diese Sorte durch Wurzeln von Stecklingen oder durch Transplantationen zu verbreiten, die wir hier abdecken werden.

Ich zögere, zu empfehlen, aufgrund einer potenziellen genetischen Varianz aus dem Samen zu wachsen.

Diese Methoden geben Ihnen auch viel schneller als die Ergebnisse als das Starten von Pflanzen aus Samen.

Aber wenn Sie es versuchen möchten und Sie möchten sehen, welche Art von Ergebnissen Sie erzielen, können Sie alles lernen Wachsende japanische Maples aus Samen in unserem Führer wachsen.

Aus Stecklingen

Diese Methode ist so einfach wie das Einnehmen von Softholz -Stecklingen mit einer sterilisierten Klinge, das Aufbringen eines Wurzelhormons auf die Enden ihrer entgelteten unteren Hälften und das Wurzeln in einem geeigneten Anbaumedium.

Von dort aus härten Sie sie im Frühling im Freien ab, bis sie konditioniert sind, um draußen zu überleben. Zu diesem Zeitpunkt sind sie bereit, in ihren dauerhaften Ort umzuwandeln.

Für eine ausführlichere Aufschlüsselung des Prozesses werden Sie Finden Sie Anweisungen im Abschnitt Ausbreitung unseres Leitfadens zum Anbau japanischer Maples.

Von Transplantationen

Dies ist definitiv der einfachere der beiden Optionen. Es geht darum, eine Transplantation zu kaufen, ein Loch zu graben, das etwas größer ist als die Größe des Wurzelsystems.

Wenn Sie zunächst eine große Transplantation auswählen, möchten Sie möglicherweise Hilfe beim Pflanzen einstellen oder in Betracht ziehen, einen Profi einzustellen.

Junge Transplantationen während der ersten ein oder zwei Jahre nach dem Pflanzen können dazu beitragen, sie vor harten Winden zu schützen.

Sie möchten den Boden auch nach der Installation einige Jahre für einige Jahre feucht halten.

Wie Wachse ich

Es wäre eine Schande, dass das Potenzial dieses schönen Baumes aufgrund eines unsachgemäßen Anbaues verschwendet wird. Mit diesen Zeigern können Sie es beim ersten Mal richtig machen.

Klima- und Expositionsbedürfnisse

Wie bereits erwähnt, müssen diese Bäume in USDA -Hardiness -Zonen 5 bis 8 kultiviert werden, um ein optimales Wachstum zu erhalten.

Wählen Sie einen aus starken Winden geschützten Ort und sorgen Sie dafür.

Bodenbedürfnisse

Idealer Boden für diese Sorte muss wirklich gut abtropfen. Aber eine der Stärken des japanischen Ahorns der Korallenrinde ist die Fähigkeit, in extremen Texturen wie schwerem Ton zu wachsen. Seien Sie also nicht gestresst, wenn Ihr Boden nicht wie ein Colander abfließt.

Diese Bäume können auch sandige Böden tolerieren und Ihnen viele Möglichkeiten zum Pflanzen hinterlassen.

Boden mit einem pH zwischen 5.5 und 6.5 eignet sich am besten für ein optimales Wachstum, obwohl diese Sorte nicht zu wählerisch ist und Werte außerhalb dieses Bereichs tolerieren kann.

Bewässerungs- und Düngerbedarf

Sobald es festgelegt ist, bevorzugt ein japanischer Ahorn von Korallenrinde moderate Bewässerungsniveaus.

Dieser Typ ist auch ziemlich dürretolerant.

Japanische Ahorns sind keine schweren Feeder. Halten Sie also die zusätzliche Befruchtung im ersten Jahr des Wachstums ab. Nach diesem ersten Jahr im frühen Frühling kurz vor Blattentwicklung düngen.

Osmocote plus Pflanzenfutter

Ein großartiges Produkt für den Job ist dieser Allzweck, kontrollierte Körnchendünger von Osmocote, das in acht Pfund Paketen erhältlich ist Das Heimdepot.

Es wird dazu beitragen, den Nährstoffniveau des Bodens zu erhöhen und Ihren Baum bis zu sechs Monate zu füttern!

Erfahren Sie mehr über das Düngen japanischer Maples in unserem Leitfaden.

Wachstumstipps

  • Bäume vor starken Winden schützen.
  • Bieten Sie gut abnehmende Boden mit einem pH-Wert von 5.5-6.5.
  • Einmal festgelegt, bewegen.

Beschneiden und Wartung

Verwundete Ahornbäume bluten Saft ziemlich übermäßig, daher ist es am besten, eine zu beschneiden Acer im späten Herbst oder Winter, um den Saftverlust auf ein Minimum zu halten. Kranke, tote oder sterbende Zweige sind eine Ausnahme, und diese sollten sofort beschnitten werden.

Detaillierte Anweisungen für japanische Maple -Schnittanlagen finden Sie in unserem Leitfaden.

Sauger können regelmäßig aus dem Boden in der Nähe des Kofferraums kommen, und Sämlinge können an Orten sprießen, an denen Sie nicht möchten, dass sie sie nicht wollen. Ersteres sollte so niedrig wie möglich auf den Boden geschnitten werden, während letztere gezogen werden sollte, wann immer Sie sie sehen, um sie zu sehen.

A Paar Zentimeter Mulch Die Ausbreitung in der Nähe des Kofferraums hilft bei der Unkrautunterdrückung, der Feuchtigkeitsretention und der Regulierung der Temperatur des Bodens.

Nicht zu In der Nähe des Kofferraums kann dies die Wurzeln ersticken und verwässern. Um dies zu vermeiden, lassen Sie ein paar Zentimeter Freigabe zwischen dem Kofferraum und dem angrenzenden Mulch.

Frostschäden können in Korallenrindenhornbäumen als gebräuntes, geschwärztes oder geschrumpftes Laub erfolgen, was kein ästhetischer Blick auf alle ist. Zum Glück stellt sich das Laub normalerweise nach dem Sturz beschädigter Blätter auf.

Um Frostschäden in erster Linie zu vermeiden. Stellen Sie Ihre wie ein Tipi mit einer ausgestellten Basis ein, um steigende Hitze zu erfassen.

Blattskorch kann auch ein Problem sein, insbesondere bei jüngeren Bäumen, die von einer übermäßig warmen Umgebung oder einem Wassermangel gestresst werden.

Dies zeigt sich als braunte Blattspitzen zusammen mit Chlorose oder weiteres Braun zwischen Blattvenen.

Mulching wie beschrieben achte nicht nur auf den Wasserbedarf einer Korallenrinde in heißen und trockenen Zeiten, sondern kann dazu beitragen.

Sorten auszuwählen

Wenn A. Palmatum Bäume waren Süßigkeiten und Korallenbücher mit Fruchtgeschmack, dann waren die folgenden Sorten die besondere wilde Beere, tropische und saure Schleuder.

Abgesehen von verworrener Metapher sind hier einige wunderschöne Korallenrindenhorn -Sorten zu berücksichtigen:

Aka Kawa Hime

AKA KAWA Hime wächst sieben bis neun Fuß groß und fünf bis sechs Fuß breit.

Hardy bis Zone 9, die federgelb-grünen Blätter dieser Sorte drehen sich im Sommer voll und grün.

"Alias ​​Kawa Hime"

Eine Form, die einer aufrechten Vase -Form ähnelt. Bäume in Ein- und Drei-Gallonen-Behältern sind Erhältlich bei Maple Ridge Nursery.

Beni-Kawa

Direkt aus dem Tor werden Sie feststellen, dass 'Beni-Kawa' lachsrote Rinde hat, was eine angenehme Abweichung vom typischen Korallenrosa ist.

Aufrecht und vaseförmig, mit einer Höhe und Ausbreitung von fünf bis 15 Fuß bei der Reife, hat diese Sorte Laub, die im Frühling ein rotes hellgrün entsteht, im Sommer zu einem dunkleren Grün reift und sich verwandelt, um ein helles Golden zu enthüllen. Gelb kommen Herbst.

Es ist ziemlich schwierig, bei Coral Pink Bark auszubrennen ... aber wenn Sie es tun, bietet 'Beni-Kawa' eine Vielzahl, die ein paar Töne dunkler sind.

"Beni-Kawa"

Maple Ridge Nursery bietet Exemplare von Beni-Kawa in Startertöpfen und drei Gallonenbehältern an.

Eddisbury

Wenn Sie sogar wollen mehr Entfernung von korallenrosa Farbtönen, die Scharlach Rinde von 'Eddisbury' ist genau das, wonach Sie suchen.

Bronzed-grüne Frühlingsblätter, hellgrüne Sommerblätter und purpurrote goldgelbliche Herbstlaub kommen auf dem 'Eddisbury' zusammen mit einer Höhe von 10 bis 15 Fuß und sechs bis 10 Fuß aus, wenn sie ausgewachsen sind.

Foto über Alamy.

Mit einer aufrechten Form, die sich mit der Reife ausbreitet.

Sango-Kaku

Die preisgekrönte 'Sango-Kaku' erreicht Höhen von 20 bis 25 Fuß und Ausbreitungen von 15 bis 20 Fuß. Das Frühlingsblätter entsteht in einer rosa-gelben Farbe, reift im Sommer zu hellgrün und wechselt zu einem hellgelben Herbstton, bevor die Blätter fallen.

"Sangokaku" bedeutet auf Japanisch "Korallenturm", das die genannte Rinde und die Verzweigungsgewohnheit dieses Baumes perfekt beschreibt.

Diese aufrecht.

"Sango-kaku"

Einen für sich selbst zu erwerben, Fastwachsene.com verkauft Exemplare in zwei bis vier Fuß hohen Größen.

Winterflamme

In einer Höhe von acht bis 10 Fuß mit einer Ausbreitung von sechs bis acht Fuß ist 'Winter Flame' etwas größer als 'alias Kawa Hime.''

Als einziger Eintrag in dieser Liste, der eine breite und abgerundete wachsende Angewohnheit anstelle einer aufrechten Angewohnheit hat, eignet sich die Winterflamme perfekt, wenn Sie einen Korallenrindenhorn mit etwas mehr Umfang zu seiner Größe haben möchten.

Frühlings-, Sommer- und Herbstlaub stechen in aufeinanderfolgenden Farbwechsel von kalkgrün bis zu Standardgrün und schließlich in Gelb bis orange bis rot vor der Ankunft des Winters hervor.

"Winterflamme"

Schnappen Sie sich eine "Winterflamme", um Ihren Garten zu erweitern Aus Maple Ridge Nursery.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Es ist wichtig, sterilisierte Werkzeuge, krankheitsfreie Boden und ansonsten sanitäre Gartenpraktiken zu verwenden, um zu verhindern, dass Infektionen und Befall auftreten.

Die Betreuung Ihrer Pflanzen sorgt außerdem dafür, dass sie gesund genug sind, um Schädlinge oder Krankheiten zu bekämpfen, die zufällig zuschlagen.

Zum Glück gibt es keine bemerkenswerten Pflanzenfresser! In der Tat sind Korallenrinden besonders widerstandsfähig gegen Kaninchenschäden.

Blattläuse, Invasive Shothole-Bohrer, Leafroller, Leafhopper und Ahornwürmer sind alle gruseligen Krabbeltiere. Unser Leitfaden für japanische Maple -Schädlinge deckt diese und mehr ab.

Bleiben.

In unserem Leitfaden erfahren Sie mehr über japanische Ahornkrankheiten. (demnächst!)

Beste Verwendungszwecke

Ein japanischer Ahorn von Korallenrinde sieht zu gut aus, um als etwas weniger als ein verführerisches Exemplar zu dienen. Platzieren Sie es also an einem Ort, an dem es ein wichtiger Schwerpunkt in der Landschaft ist.

Diese Bäume bieten das ganze Jahr über visuelles Interesse. Wählen Sie also einen Ort aus, an dem Ihre in jeder Jahreszeit des Jahres betrachtet und genossen werden können.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:LaubbaumBlume/Laubfarbe:Rot, lila/grün, gelb, orange, rot (Koralle bis rote Rinde auf neues Wachstum)
Heimisch:China, Japan, KoreaToleranz:Tonböden, Hirsche, Dürre, Kaninchen, sandige Böden
Hardität (USDA -Zone):5-8Wartung:Mäßig
Jahreszeit:Frühling (Herbst Laub, Winterrinde)Bodenart:Fruchtbar, sandig, Schlicklehm
Belichtung:Volle Sonne zum TeilschattenBoden pH:5.5-6.5
Pflanztiefe:Tiefe des Wurzelsystems (Transplantationen)Bodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand5-10 FußVerwendet:Exemplar, ganzjähriges Interesse
Höhe:20-25 FußBefehl:Sapindales
Ausbreitung:15-20 FußFamilie:Sapindaceae
Wachstumsrate:LangsamGattung:Acer
Wasserbedürfnisse:MäßigSpezies:Palmatum
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten:Blattläuse, invasive Shothole -Bohrer, Leafroller, Blätterhacker, Ahornwürmer; Anthracnose, BakterienfäuleSorten:Aka Kawa Hime, Beni-Kawa, Eddisbury, Sango-Kaku, Winterflamme

Ein gartenbaulicher Durchbruch

Egal, ob es sich um das Ergebnis einer Zucht handelte oder jemand in einem Treffer des genetischen Glücks auf ihnen passiert ist, in der Gartenwelt brach die japanischen Maples in Korallenrinde neue Boden.

Natürlich nicht das Laub zu unterstreichen - die große Auswahl an Blattfarben auf einem 'Sango Kaku' oder einer der anderen wunderschönen Sorten, die verfügbar sind, ist schwer zu schlagen.

Ich habe einen angemessenen Teil des Studiums verbracht Acer Palmatum, Und dies ist die coolste Art des japanischen Ahorns, auf den ich gestoßen bin, zweifellos.

Ich sage das ohne Übertreibung: Hinzufügen einer Korallenrinde zu Ihrer Landschaft ist möglicherweise eine der besten Gartenentscheidungen.

Fragen zu Fragen, Erkenntnis!

Wenn dieser Leitfaden Ihren Appetit auf mehr hat Japanisches Ahorn-Know-how, Sättigen Sie es als nächstes mit diesen Leitfäden:

  • 13 der besten Begleitpflanzen für japanische Ahornbäume
  • Wie man wächst und sich um weinende japanische Maples kümmert
  • Wie man japanische Ahornbäume in Behältern anbaut