Der Vitaceae sind am bekanntesten dafür, die Familie der Trauben zu sein, und Cissus Striata (SISS-US-Stree-ah-Tuh) ist eine der vielen Nicht-Vergriffen, die dieser gemeinsamen Beere ähneln.
Diese Pflanze stammt aus Süd-Zentral-Chile und Teilen Südbrasiliens und findet sich jetzt in ganz Südamerika.
Peganum aus Henfield, England, CC BY-SA 2.0, über Wikimedia CommonsSeit seiner Entdeckung hat diese Pflanze (am häufigsten als Ivy von Uruguay bekannt) viele wissenschaftliche Namen, einschließlich Ampelopsis Sempervirens, Parthenocissus Striata, Und Vitis Striata.
Es wird auch manchmal auch als Miniaturtrauben -Efeupflanzen oder als immergrüner Virginia Creeper bezeichnet Parthenocissus quinquefolia.
Diese Pflanze kann stark in Größe variieren, wobei die Exemplare dieses immergrünen Kletterers bis zu 30 Zoll erreicht sind, wenn er genügend unterstützt wird.
Es ist jedoch weitaus wahrscheinlicher, dass Ihre Miniatur -Trauben -Efeu um mehr überschaubare 20 Fuß oder so sein wird.
Die Ranken und Blätter können der Pflanze eine Ausbreitung von ungefähr 3 'Fuß geben.
Während es als etwas schneller Züchter gilt, dauert es immer noch 5 bis 10 Jahre, um seine volle Höhe zu erreichen.
Wenn die Stängel reifen, werden sie sandig braun zu einem rötlichen Ton.
Dies steht wunderbar zu seinen dunkelgrünen Palmatblättern, die 1 sind.5 "bis 3" Zoll durch und haben fünf glänzende immergrüne Blättchen, die an ihren Spitzen grob gezäht werden.
Die Ranken sind auch immergrün und helfen dem Weinstock, sich fest auf eine in der Nähe befindliche Struktur zu greifen, ohne Bäume oder andere Lebensunterstützung zu schädigen.
Im Sommer erscheinen die winzigen grünen Blüten visuell leicht zu übersehen und tendenziell in Clustern gegenüber den Blättern der Rebe aufzutreten.
Wenn Sie sie jedoch nicht sehen, wissen Sie wahrscheinlich, dass sie durch das angenehm süße Aroma, das sie abgeben.
Wenn sie befruchtet werden, werden die Blüten durch glänzende blau schwarze Beeren ersetzt, die Trauben oder Johannisbeeren ähneln.
Cissus Striata Kann volle Sonne auf teilweise Schatten tolerieren, obwohl zu viel hartes Sonnenlicht seine Blätter versengen kann.
Innenräumen, zielen Sie auf ein helles, indirektes Sonnenlicht bis hin zu gefiltertem Licht.
Im Freien ist es am besten, es in eingeschaltet.
Pflanze im Freien in USDA -Härtezonen 8a bis 11b oder bringen Sie ein Innenproben nach draußen in warmes Wetter in kühleren Zonen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen ist der Efeu von Uruguay überraschend kalt und kann die Wintertemperaturen bis zu 15 ° Grad Fahrenheit bewältigen.
Es ist auch bekannt, dass die Pflanze kurze Expositionen von 5 ° Grad Fahrenheit überlebt, obwohl dies am besten vermieden wird.
Innenräumen ist Ihr normaler Haushaltstemperaturbereich perfekt für die Anlage und es wird sich nicht beschweren, dass es etwas wärmer oder kälter wird.
Möglicherweise möchten Sie es jedoch vor Entwürfen schützen, wie z. B. zu nahe an einer Entlüftungs- oder AC -Einheit.
Verwenden Sie die Einweichenmethode für diese Pflanze und testen Sie den Boden mit dem Finger, um zu bestimmen, wann Wasser Wasser.
Sowohl für Innen- als auch für Außenanlagen möchten Sie gießen, wenn der Boden trocken ist, ungefähr 2 bis 3 "Zoll).
Wasser langsam und gleichmäßig, um das Risiko von Überwässerung zu vermeiden, anzuhalten, wenn Sie Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern sickern sehen, oder der Gartenboden beginnt seine Absorptionsrate zu verlangsamen.
Ein ausgewogener, der monatlich vergebene flüssige Zimmerpflanzen ist perfekt für diese Anlage.
Wenn der Herbst kommt, sollten Sie sowohl Lebensmittel als auch Wasser zurückschneiden, damit die Rebe sicher in ihre ruhende Periode gelangen kann.
Wie bei den meisten terrestrischen Anlagen benötigt Ihr Miniaturtrauben-Efeu gut abgebrochen, um das Risiko einer Wurzelfäule zu verhindern.
Dies kann erreicht werden, indem ein Substrat aus grobem Kies unter Ihren Pflanzbereich oder am Boden eines Behälters gelegt wird, bevor die Anlage und der Boden hinzugefügt werden.
Ebenso möchten Sie möglicherweise einen Perlit oder groben Sand einmischen.
Der Boden braucht viel organische Substanz, so.
Sie können sich auch dafür entscheiden, einen organischen Kompost für den Garten zu mischen.
Efeu von Uruguay kann einen weiten pH -Bereich von einer sauren 5 bewältigen.6 zu einem leicht alkalischen 7.8, obwohl Sie es vielleicht etwas saur halten möchten 6.0 bis 6.8.
Ob in einen Topf oder den Boden, stellen Sie diesen Creeper in irgendeiner Form von Unterstützung, um das Beste daraus herauszuholen.
Einige gute Beispiele sind Gitter, Bücherregale, Bäume oder sogar Stein- oder Ziegelwände.
Containerpflanzen müssen jährlich oder wann immer sie verdoppelt werden, je nachdem, welcher Fall zuerst ist.
Stellen Sie sicher.
Das Beschneiden wird am besten im frühen Frühling durchgeführt und nur so viel entfernen, wie es notwendig ist, um eine gesunde Form aufrechtzuerhalten.
Das Entfernen von streunenden oder kranken Wachstum und das Einklemmen des jungen Wachstums kann jedoch während der gesamten Vegetationsperiode durchgeführt werden.
Wenn der Weinstock auf Bäume klettern, können Sie sie auch alle paar Jahre zurückschneiden, um dem Baum mehr Raum zum Wachsen zu geben, obwohl dies nicht notwendig ist.
Diese Pflanze wird hauptsächlich durch Stammschnitte propagiert, obwohl sie auch erfolgreich geschichtet werden kann.
Efeu von Uruguay ist kalt bis zu 5 ° Grad Fahrenheit (falls eine kurze Exposition) und dürretolerant.
Es ist größtenteils Schädling und krankheitsfrei, obwohl Mealybugs, Spinnenmilben und Weiße davon bekannt sind, dass sie es befallen.
Wurzelfäule ist das größte Risiko für die Pflanze und kann als Nebeneffekt von Befall rußige Schimmelpilze entwickeln.
Die Pflanze wird für Menschen und Haustiere im Allgemeinen als ungiftig angesehen, obwohl die Beeren ungenießbar sind.
Ivy von Uruguay sorgt für einen attraktiven, immergrünen Akzent in verschiedenen Umgebungen, wie z.
Wenn es auf dem Boden bleibt, kriecht es und wird zu einer Bodendeckung, während das Pflanzen in einem hängenden Korb zu einer attraktiven Kaskadenanlage führen kann.