Wie man wächst und um Schmetterlingsbusch kümmert

Wie man wächst und um Schmetterlingsbusch kümmert

Buddlea spp.

"Es heißt Butterfly Bush", sagte mir ein Mitarbeiter im Blumenladen meiner Eltern: „Und es zieht wirklich Schmetterlinge an!”

Ich war 10, ich sammelte Schmetterlingsflügel und ich war fasziniert. Am nächsten Tag brachte sie mir einen Clipping mit einer langen, lila Blüte mit einer langen Wöl FLE.

Da ich wusste, dass ich einen eigenen Schmetterlingsbusch haben musste.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Als ich mich schließlich daran erinnerte, es wieder anzusehen, war die Blüte ein knuspriges Braun und die Blätter waren trocken. Offensichtlich hatte ich keine Ahnung, was ich tat. Aber ich habe viel über die Propagierung von Pflanzen wie diesen seit dem 10. Lebensjahr gelernt, und ich bin hier, um Ihnen zu helfen, Erfolg in Ihrem eigenen Garten zu finden!

Wenn Sie es lieben, Schmetterlinge wie ich von Blüte zu Blühen zu sehen, und eine Vielzahl dieser farbenfrohen Insekten in Ihren Garten anziehen möchten, Buddlea kann der Strauch für Sie sein!

Manchmal als Sommer lilac bezeichnet, Buddlea ist ein duftender, widerstandsfähiger, laubhauthalsiger Busch, der Schmetterlinge mit seinem süßen Nektar anzieht und während der Hitze des Sommers ausreichend blüht, wenn viele andere Gartenpflanzen nicht blühen.

Im Folgenden finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihren eigenen Schmetterlingsbusch zu wachsen und um zu sorgen.

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Beschneiden und Wartung
  • Spezies zu auswählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Beste Verwendungszwecke
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Kultivierung und Geschichte

In den 1920er Jahren fiel der ursprüngliche gebräuchliche Name für Pflanzen in dieser Gattung, Summer Lilac, in Ungnade und wurde aus offensichtlichen Gründen durch Schmetterlingsbusch ersetzt: Die Massen farbenfroher, nektarreich Insekten, die so viele von uns gerne im Garten sehen, sowie andere Bestäuber wie Bienen und sogar Vögel.

Der Name Summer Lilac wird immer noch gelegentlich verwendet, oft für B. Davidii.

Der Name Buddelja (geschrieben mit einem „J“) wurde der Gattung von Linneaus gegeben, der es nach dem Botaniker Adam Buddel benannte, obwohl Buddlea wird heute von den meisten Botanikern bevorzugt. Die häufigsten Gartenarten, B. Davidii, ist nach Pere Armond David benannt, dem Typ, der den ersten lebenden Panda von China nach Paris verschifft hat.

Die über 100 Arten in der Buddlea Gattung sind in Gebieten Asien, Afrikas und tropischen Teilen Amerikas beheimatet, obwohl die meisten Schmetterlingsbüsche, die heute in unseren Gärten gefunden wurden.

Seit ihren Anfängen in amerikanischen Gärten sind sie wild geworden. Hardy in den Zonen 5-10 und in der Lage, den kalten Brunnen zu tolerieren, hat Butterfly Busch über eine breite Klima nordamerikanischer Klimazonen eingebürgert.

In einigen Gebieten B. Davidii wird sogar als invasiv angesehen und wird einheimische Pflanzen übertreffen, die Lebensmittel für Bestäuber versorgen. Zuchtprogramme heute versuchen heute, sterile Hybriden zu produzieren, die sich nicht über Saatgut ausbreiten können.

Bevor Sie sich für Ihren eigenen Schmetterlingsbusch in den Kindergarten machen oder online bestellen.

Fragen Sie mit dem USDA Invasive Pflanzenliste oder der Verlängerungsdienst in Ihrem Bundesstaat. Stellen Sie sicher Pflanzen, die Bestäuber anziehen als Alternative wachsen.

Heute gibt es über 100 Sorten von Schmetterlingsbuschern, jeweils ihre eigene charakteristische Blütefarbe, reife Pflanzengröße, Wachstumsgewohnheit und Blattform.

Blumen können sowohl in hellen als auch in gedämpften Tönen aus rosa, lila und weißen, Blättern dunkelgrün bis graugrün sein, und Sträucher können bei Reife drei bis 12 Fuß hoch und breit werden.

Vermehrung

In der Natur verlassen sich die meisten Schmetterlingsbuscharten eher auf die Verbreitung einer großen Anzahl von Samen, um sich zu reproduzieren, anstatt vegetativ zu vermehren.

In einer Gartenumgebung sind sie jedoch leicht auf verschiedene Weise zu verbreiten - sogar sterile Sorten.

Aus Stielschnitten

Wurzelstammschnitte sind der einfachste Weg, um Ihren Lieblings -Schmetterlingsbusch zu klonen, wenn die Pflanze gesund ist. Trotz meines ersten fehlgeschlagenen Versuchs als Kind haben sie schnell und einfach Wurzeln.

Der Trick besteht darin, früh im Sommer Weichholzschnitte zu nehmen, wenn keine Pflanzen blühen, und mit einem scharfen Werkzeug ein vier- bis sechs Zoll.

Machen Sie Ihren Schnitt direkt unter einem Blattknoten und streifen Sie die Blätter vom unteren Drittel des Schneids ab.

Vermeiden Sie es, Stecklinge von Pflanzen zu nehmen, die blühen, oder entfernen Sie irgendwelche Blütenknospen - das war etwas, das ich als Neulingsgärtner nicht darum gekümmert habe. Um das buschigere Laub zu fördern, drücken Sie die Top -Blattknospe aus, um ein seitliches Wachstum zu fördern.

Füllen Sie einen kleinen Topf (jede Größe funktioniert, vorausgesetzt, er hat Entwässerungslöcher) mit a Torf und Perlite -Mix und das Medium gründlich nass.

Bonide Bontone II Wurzelpulver

Um schnelles, robustes Wurzeln zu induzieren, können Sie das untere Drittel des Schneids in ein Wurzelhormon wie Bonid Bontone II -Wurzelpulver eintauchen, Erhältlich bei Arbico Organics.

Dies ist jedoch nicht wesentlich und Schmetterlingsbuschschnitte werden leicht ohne sie wurzeln.

Kleben Sie den Schnitt in den Topf und tauchen Sie das untere Drittel des Stiels im Medium vollständig ein.

Legen Sie den Topf in eine helle, warme Lage und halten Sie das mittelschwere feucht. Sie können den Topf mit einer Schicht Plastikfolie oder einer Plastiktüte bedecken, um zu verhindern, dass er austrocknet.

Es wird ungefähr drei bis sechs Wochen dauern, bis Ihr Schneiden starke Wurzeln erzeugt. Um zu überprüfen, ob es zur Transplantation bereit ist, ziehen Sie vorsichtig am Schneiden ab. Wenn es verwurzelt ist, werden Sie etwas Widerstand verspüren.

Zu diesem Zeitpunkt ist es bereit, in einen größeren Topf oder direkt in Ihren Garten gepflanzt zu werden!

Aus Samen

Vorausgesetzt, Ihr Schmetterlingsbusch ist kein steriler Hybrid, produziert jede Blume eine Schote oder Kapsel voller feiner, lebensfähiger Samen.

Sie können die Samen sammeln, sobald sie trocken sind und bevor sie vom Wind verteilt werden. Decken Sie die gesamte Rispe mit einer Papiertüte ab, um zu vermeiden. Zerdrücken und schütteln Sie die Tasche, um die Samen freizusetzen.

Alternativ lassen Sie die Samen auf natürliche Weise zerstreuen und auf das unvermeidliche Spülen von Sämlingen im Frühjahr achten. Sobald sie starke junge Pflanzen mit vier wahren Blättern sind, können sie ausgegraben und transplantiert werden, wo immer Sie möchten.

Wenn Sie Samen sammeln und retten, um im späten Frühling oder Frühsommer in Ihren Garten zu säen, behalten Sie sie im Winter an einem kühlen, trockenen Ort.

Füllen Sie im späten Winter oder im frühen Frühling ein Samenschale mit einem lockeren und gut abfließenden Ausbreitungsmedium und befeuchten Sie es mit Wasser.

Diese Samen sind winzig und schwer einzeln zu pflanzen. Mischen.

Die feinen Samen sollten nicht bedeckt sein, da sie Licht benötigen, um zu keimen.

Legen Sie das Tablett in einen warmen, hellen Bereich und halten Sie feucht, indem Sie nach Bedarf mit Wasser spritzen. Nach ungefähr drei Wochen sollten Sie sehen, wie grüne Schmetterlingsbuschbabys aus dem Medium stöbern!

Wenn die kleinen Pflanzen vier wahre Blätter haben, entfernen Sie jeweils vorsichtig (oder so viele, wie Sie es halten möchten) aus dem Samenschale und transplantieren in kleine drei- oder vier Zoll.

Halten Sie Ihre neuen Transplantationen feucht und an einem sonnigen Ort. Nach dem letzten Frost können Sie anfangen, die Pflanzen in die Außenwelt einzuführen, um sie abzuhärten.

Lassen Sie sie im Laufe einer Woche im Freien an einem geschützten, teils Sonnenstandort und erhöhen Sie allmählich die Zeit, die sie außerhalb des Außenbereichs ausgeben, und die Menge an Sonnenlicht, die sie erhalten.

Stellen Sie sicher, dass sie an volle Sonne und etwas Wind gewöhnt sind, bevor Sie in den Garten umgehen.

Im späten Frühling oder Frühsommer, wenn das gesamte Risiko eines Frost vergangen ist, wählen Sie einen Platz im Garten mit viel Platz für die Pflanze, um zu wachsen, gut ausgelassen und unbegrenzt Sonnenschein. Lassen Sie je nach Sorte sechs bis 15 Fuß zwischen den Pflanzen zu erlauben.

Graben Sie ein Loch, das etwas breiter und tiefer als der Topf ist. Entfernen Sie die Anlage aus ihrem Behälter und stellen Sie sie in das vorbereitete Loch. Backfülle mit Erde, sanft nach unten drücken, um alle Lufttaschen zu entfernen, und Wasser in Brunnen.

Durch Division

Schmetterlingsbüsche wachsen hoch und breit. Wenn Sie lieber zwei als einen riesigen haben, versuchen Sie, Ihre Pflanze zu teilen.

Im späten Herbst oder frühen Frühling graben Sie Ihre ausgereifte Pflanze aus. Sie können die Wurzeln entweder von Hand teilen oder die Pflanze mit einer scharfen Schaufel in zwei oder drei Teile trennen.

Stellen Sie sicher, dass jede Division über mindestens drei Stängel und viele Wurzeln angeschlossen ist, und pflanzen Sie sie dort an, wo Sie sie in Ihrem Garten haben möchten.

Transplantation

Vor dem Pflanzen in der frühen Frühling die Topfpflanze gut gießen, bis Wasser frei von den Entwässerungslöchern verläuft.

Graben Sie ein Loch etwas breiter und tiefer als die Topfgröße, lockern Sie den Boden im Boden und legen Sie den Topf in die Mitte des Lochs. Überprüfen Sie, ob die Oberfläche des Bodens der Pflanze nur einen Zoll unter dem Boden liegt.

Legen Sie die Pflanze in das Loch und füllen Sie sie mit Erde aus, gießen Sie dann tief, um fertig zu werden.

Schmetterlingsbüsche werden nicht protestieren Mulchschicht Nach dem Pflanzen angewendet, und dies hilft dabei, die Wurzeln vor dem Frost in kälteren Klimazonen zu schützen. Halten Sie den Mulch einen oder zwei Zentimeter von den Stielen entfernt und legen Sie eine zwei- oder drei Zoll.

Wie Wachse ich

Schmetterlingsbüsche sind ein Kinderspiel. Oft ist die einzige gewartete Wartung ein hartes Schnitt einmal im Jahr, um ihr kräftiges Wachstum in Schach zu halten.

Dieser Strauch ist relativ kal. Die Kälte könnte sogar Ihr Beschneiden für Sie erledigen und die Pflanze bis zum Boden töten, aber die Wurzeln für eine weitere Saison der Farbe ersparen,.

Diese Büsche wachsen in einer Vielzahl von Bodentypen gut und bevorzugen einen pH -Bereich von 5.5-6.5 und tolerierende semi-aride sandige Böden bis hin zu feuchten Tonmischungen.

Obwohl Schmetterlingsbüsche im mageren Boden mit minimalen Ernährungsbedürfnissen überleben können, einen Bodentest durchführen Ich kann nicht verletzen - es hilft zu bestimmen, ob der pH -Wert ideal ist und ob es Nährstoffmängel gibt, bevor Sie pflanzen.

Schmetterlingsbüsche - und ihre Insektenbesucher - bevorzugen sonnige Orte und blühen vom Frühling bis zum Ende des Sommers und manchmal in den Herbst.

Nicht wählerisch über Wasser, reife Pflanzen können ohne viel Aufmerksamkeit gedeihen. Sobald diese Pflanzen festgelegt sind, sind diese Pflanzen sehr dürre- und hitzetolerant, produzieren aber mehr Blumen, wenn sie gelegentlich während sehr trockener Zauber verwässert werden.

Um zu entscheiden, wann Wasser benötigt wird, überprüfen Sie den Boden etwa vier oder fünf Zoll unten. Wenn es trocken ist, einweichen Sie den Wurzelbereich. Wenn es feucht ist, ist die Bewässerung unnötig.

Düngen Sie mit einem ausgewogenen Dünger mit langsamer Veröffentlichung im Frühjahr.

Wachstumstipps

  • Pflanzen Sie in voller Sonne für einen Sommer voller Blüten und Schmetterlinge
  • Jährlich beschneiden
  • Wasser, wenn der Boden vier oder fünf Zoll tief trocken ist

Beschneiden und Wartung

Der Butterfly Busch wird wild wild, wenn Sie es zulassen, sich selbst in neuen Gartenbereiche ausbreiten oder in Bezug auf Größe und Ausbreitung energisch wachsen.

Es blüht auf neues Holz, so dass das aggressive Beschneiden im späten Winter oder im frühen Frühling dazu beitragen kann, im Sommer mehr Blumen zu gewährleisten.

Verwenden Sie immer scharfe, saubere Pflaumen, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Richtiges Schmetterlingsbusch -Schnitt kann hart erscheinen, aber es ist notwendig. Schneiden Sie zurück zur Basis des Strauch.

Entfernen Sie während der Vegetationsperiode verbrauchte Blumen, um den Strauch zu fördern, um in den Herbst zu räumen.

Wenn Sie nicht daran interessiert sind, kleine Schmetterlingsbuschpflanzen auf Ihrem Garten zu sprangen.

Dies ist nicht notwendig, wenn Sie eine sterile Sorte anbauen, obwohl Sie möglicherweise ein paar Sämlinge gelegentlich mit einigen Sorten sehen.

Wenn der Busch im Sommer außer Kontrolle gerät, können Sie auch individuelle Stiele beschneiden, um den Busch formisch zu halten.

Spezies zu auswählen

Butterfly Busch bietet eine massive Liste von Sorten in unterschiedlichen Farben. In der Zwischenzeit produzieren Pflanzenzüchter weiterhin mehr Farboptionen und kompaktere Sorten.

B. Davidii ist die häufigste Arten, die heute in Gärten angebaut werden, und zeigt ein kräftiges Wachstum, grüne Blätter und helle Blütenfarben.

Nature Hills Nursery Bietet eine Vielzahl von Optionen mit Blütenfarben, von Weißen über Rosa bis hin zu dunklen Purpurs.

Buzz ™ 'Hot Raspberry' ist eine meiner Lieblingssorten, die eine kompakte Wachstumsgewohnheit und leuchtend rosa-lila, duftende Blumen trägt.

Buzz ™ 'Hot Raspberry'

Pflanzen erreichen eine ausgereifte Höhe von drei bis vier Fuß groß, mit einer Ausbreitung von drei Fuß.

Sie können Pflanzen in Containern in Quartgröße finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

B. X Weyeriana ist ein bemerkenswerter Hybrid, die erste Kreuzung zwischen B. Davidii und eine südamerikanische Art, B. Globosa. Weyers Ziel war es, große Blumen mit einer goldenen Farbe zu produzieren.

Die resultierenden Hybriden - einige neue, einige alte - sind in mehreren köstlichen Farben erhältlich.

Bicolor B. X Weyeriana

Diese sind in Containern der Quart-Größe oder 3 3 erhältlich über Nature Hills Kindergarten.

Nur einige dieser Sorten gelten als steril. Überprüfen Sie daher die Produktbeschreibungen sorgfältig, wenn das Wachstum in Ihrer Region eingeschränkt ist.

Buddlea X Weyeriana

Versuchen Sie es für etwas anderes B. Alternifolia. Wie der Name schon sagt, erzeugt der Schmetterlingsbusch der alternativenblätterten (oder Brunnen) ein alternatives, lanzettliches Laub auf langen Stielen mit einer Drapierungsgewohnheit.

Sehr winterhart und groß, diese Art blüht im Frühling auf altem Holz, so sollte sie im Winter oder im frühen Frühling nicht wie die meisten Schmetterlingsbüsche beschnitten werden. Achten Sie vielmehr darauf, diese Art kurz nach dem Blühen zu beschneiden.

BUDDLEIA ALTERIFOLIA

Wenn Sie nach ungewöhnlicheren Laub und Blüten suchen, suchen Sie nach B. Fallowiana, AKA SOMMER LILAC.

B. Fallowiana Hat gefilzt, silberndes Laub und weiß zu Lavendelblüten und verleiht ihm einen attraktiven frostigen Look.

Lindley oder weinender Schmetterlingsbusch, B. Lindleyana, ist die kleine Schwester der Gattung. Wenn es bei der Reife nur vier oder fünf Fuß groß wird, trägt es kleine, dunkelgrüne Blätter und duftende Lavendel für lila Blüten.

Willst du mehr Optionen?

Schauen Sie sich unbedingt unseren ergänzenden Leitfaden an. “17 der besten Butterfly Busch Sorten,”Um die beste Abwechslung für Ihren Garten und Ihren Garten zu finden.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Schmetterlingsbusch ist Reh Und Kaninchen tolerant und abgesehen von ein paar Schädlingen und Krankheiten, die Probleme verursachen können, ist es relativ ungerecht.

Hier sind die Top Drei, um Ausschau zu halten:

Spinnenmilben

Spinnenmilben können für die meisten Arten von Pflanzen bei heißem, trockenem Wetter zu einem Problem werden. Befall sind unauffällig - bis die Blätter in Gurtband bedeckt sind und mit Fütterungsspuren festgelegt sind.

Monterey Gartenbauöl

Versuchen Sie, sie mit harten Wasserdüsen aus dem Gartenschlauch abzuwaschen. Wenn sie immer wieder zurückkommen, probieren Sie ein gartenbauliches Ölspray wie dieses von Monterey, Erhältlich bei Arbico Organics.

Denken Sie daran, dass diese Büsche eine Vielzahl von Schmetterlingen und anderen Bestäubern anziehen, wenn sie blühen. Vermeiden Sie die Verwendung von Pestiziden, wann immer möglich, um den Bestäubern zu verhindern.

Wurzelknotennematoden

Vorbeugung ist der effektivste Weg, um die Gesundheit Ihrer Pflanzen zu schützen und Wurzelprobleme zu verhindern. Gut abtrockner Boden ist unerlässlich, um Fäulnis zu verhindern, und das Einhalten der Ernährungsbedürfnisse Ihrer Pflanzen hilft, sie gesund und blühend zu halten.

Wurzelknotennematoden (Meloidogyne spp.) sind mikroskopische Würmer, die in Pflanzengewebe eindringen und sich ernähren. Sie können ein Problem für Pflanzen werden, wenn der Boden übersättigt ist, was es ihnen ermöglicht, zu gedeihen und sich auszubreiten.

Wenn Sie gelben, verwelkte Blätter oder verkümmertes Wachstum bemerken, möchten Sie vielleicht ausgraben und sich die Wurzeln ansehen. Wenn es ein Wurzelknoten-Nematodenproblem gibt, haben die Wurzeln kleine Gallen oder Schwellungen und können verkümmert und verfärbt sein.

Sobald Root-Knot-Nematoden vorhanden sind, ist es schwer, sie loszuwerden. Lerne mehr über Wurzelknotennematoden in unserem Leitfaden.

Falscher Mehltau

Präsentieren Sie als gelbe oder hellbraune Flecken auf der Oberseite der Blätter mit entsprechenden, weißen oder hellgrauen Flecken auf der unteren Seite und ist ziemlich hässlich. Es wird durch die Wasserform (Oomycete) verursacht Peronospora Hariiotii, das bevorzugt kühles, feuchtes Wetter und feuchte Blätter.

Schneiden Sie kranke Blätter und Zweige ab und vermeiden Sie das Laub nass, wenn Sie gießen. Versuchen Sie, morgens zu gießen, damit die Blätter trocknen können, bevor der kühle Abend eingeht.

Dies wird dazu beitragen, die Ausbreitung zu verringern und die Entwicklung optimaler Bedingungen für das Wachstum dieses Erregers zu bekämpfen.

Pflanzen Sie Ihre Büsche mit viel Platz zum Wachstum, zum Vermeiden von Gedrängen und einem Mangel an Luftstrom.

Wenn sich die Krankheit weiter ausbreitet, können Sie versuchen, das Problem zu beheben, indem Sie ein Fungizid anwenden. Vermeiden Sie die Verwendung chemischer Fungizide, wenn Pflanzen blühen, da einige die Insekten, die sich von der Anlage ernähren, negativ beeinflussen können.

Thymian Guard

Thymian Guard, Erhältlich bei Arbico Organics ist ein organisches, natürlich abgeleitetes Produkt, das für Bestäuber sicher ist.

Beste Verwendungszwecke

Weil sie Schmetterlinge mit ihren großen, farbenfrohen, süß riechenden Blüten aus Blüten anziehen, sehen Schmetterlingsbüsche gut gemischt mit Blattsträuchern, die im Sommer nicht blühen, um einen zusätzlichen Farbtupfer zu liefern.

Versuchen Sie, sie mit anderen Pflanzen anzubauen, in denen einheimische Schmetterlingsraupe -Larven veranstaltet und als Nahrungsquelle dienen, wie Molchweed, Helianthus und Mitglieder der Karottenfamilie, wie zum Beispiel Dill Und Fenchel.

Ihre strukturierte Angewohnheit und ihre leuchtend gewellten Blüten machen sie zu einer hervorragenden Kulisse für mehrjährige Grenzen und Gärten.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:LaubhautschauchzierstrauchBlume / Laubfarbe:Verschiedene einschließlich weiß, rosa, lila/grün
Heimisch:Asien, Afrika, tropische Gebiete AmerikasWartung:Niedrig
Hardität (USDA -Zone):5-10Toleranz:Dürre, Hitze, Kaninchen, Hirsche, Salz
Jahreszeit:SommerBodenart:Durchschnitt
Belichtung:Volle SonneBoden pH:5.5-6.5
Abstand:6-15 FußBodenentwässerung:Gut drainierend
Pflanztiefe:Oberfläche (Samen), Tiefe der Wurzelkugel (Transplantationen)Zieht an:Schmetterlinge und andere Bestäuber
Wachstumsrate:KräftigVerwendet:Grenzen, Kulissen, mehrjährige Gärten
Höhe:3-12 FußFamilie:Loganiaceae
Ausbreitung:3-15 FußGattung:Buddlea
Wasserbedürfnisse:NiedrigSpezies:Alternifolia, Davidii, Fallowiana, Lindleyana, X Weyeriana
Gemeinsame Schädlinge:Spinnenmilben, WurzelknotennematodenVerbreitete Krankheit:Falscher Mehltau

Buddleia bietet sowohl Blüte- als auch Schmetterlingsfarbe an

Als Busch, der Farbe anbietet und anzieht, Buddlea macht eine schöne Ergänzung zum Garten.

Die lockere, luftige Angewohnheit dieses Busch.

Würden Sie Ihrem Garten einen Schmetterlingsbusch hinzufügen?? Wird diese Anlage in Ihrer Nähe als invasiv angesehen?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Werfen Sie einen Blick auf diese Artikel als nächst Bestäuber freundliche Pflanzen im Garten:

  • Förderung der Bestäubung durch Design: Wie man Bestäuber anzieht
  • Warum Sie Milkweed brauchen: Ein Leitfaden zum Anbau von Asclepias
  • 19 der besten Stauden für die Spätsommerfarbe