Die Buschanemone ist das Zeug der Legende wirklich selten in freier Wildbahn wie ein kostbares Metall, so selten wie ein kostbares Metall.
Dieser holzige Strauch ist nur in einem kleinen kleinen Stück Kaliforniens geboren und wächst bis zu einer Höhe von zehn Fuß mit gleicher Ausbreitung und hat die Dürre- und Waldbrand -Toleranz, die für das Überleben von SoCals einzigartigem Klima notwendig ist.
Zimmermann Californica Hat schöne weiße Blüten, die Bestäuber anziehen, und das immergrüne Laub ist auch nichts zu niesen, um zu niesen.
Ziemlich toll, richtig? Und trotz seiner Seltenheit ist es nicht allzu selten, für sich selbst zu wachsen. Diese wachsende Anleitung zeigt Ihnen, wie.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Jetzt hat dieser Strauch bestimmte Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit sie gedeihen kann. Es muss auch gelegentlich gewartet werden, damit es scharf aussieht.
Aber Diamanten bilden sich nur als Ergebnis hoher Temperaturen und Druck, und sogar Gold braucht ab und zu etwas polieren.
Wenn Sie die Arbeit in Verbindung bringen, kombiniert mit dem Know-how, das Sie hier gewinnen werden.
Hier ist die Reiseroute, Leute:
Trotz ihres Namens sind Bush -Anemonen nicht mit dem verwandt Blühende Anemonen in der Familie Ranunculaceae.
C. Kalifornica ist eigentlich ein Mitglied der Familie Hordrangeaceae und die einzige Arten im gesamten Arten Zimmermann Gattung. Es ist ein enger Verwandter des ähnlichen Philadelphus Spezies, auch bekannt als die Mock Orangen.
Es ist ein sehr seltener Strauch, der heute in seinem einheimischen Lebensraum gefährdet ist. Der einzige Ort auf der Erde, an dem Buschanemonen auf natürliche Weise auftreten.
An nur sieben Standorten zwischen den Flüssen San Joaquin und Kings sind diese Sträucher wachsen Chaparrals, oder Gruppen von Sträuchern, die sich entwickelt haben, um die trockenen Sommer in Südkalifornien und feuchte Winter zu tolerieren.
C. Kalifornica Blätter sind glänzend, länglich und drei bis vier Zoll lang, mit dunklen grünen Spitzen und weißlichem Unterseiten.
Die duftenden Blüten haben einen Durchmesser von zwei Zoll, haben weiße Blütenblätter und gelbe Staubblätter und blühen in Clustern von jeweils bis zu 20 Blumen.
Bush-Anemone-Samen sind winzig und rotbraune Farbe und bis zu tausend von ihnen befinden sich in jeder ledrigen Obstkapsel.
Als seltener Strauch, der für SoCal endemisch ist, C. Kalifornica hat die Menschheit nicht so stark beeinflusst wie Reis, Hopfen oder eine andere Ernte, über die Sie eine Arbeit in der Weltgeschichtsklasse geschrieben haben.
In der Tat, bis sie von Explorer J beschrieben wurden. Charles Fremont In den 1840er Jahren waren sie allen außer den Eingeborenen dessen, was später werden würde, unbekannt.
Der Gattungsname Zimmermann wurde in Bezug auf den amerikanischen Botaniker William M ausgewählt. Zimmermann, während der Artenname Kalifornica ist eine offensichtliche Anspielung auf den Herkunftszustand der Anlage.
Bush -Anemonen wurden erst in den 1980er Jahren kommerziell verkauft. Heutzutage werden sie für ihre auffälligen und duftenden Blüten zusammen mit ihren dekorativen Blättern geschätzt.
Darüber hinaus machen Dürrentoleranz und niedrige Wasserbedarf sie wertvolle Pflanzungen für Gärtner, die Wasser in dürrelten Gebieten sparen möchten.
Samen zu säen und Stecklinge zu nehmen, sind die besten Möglichkeiten, sich zu verbreiten C. Kalifornica.
Sie möchten auch wissen, wie man in den Garten transplantiert wird, wenn es soweit ist, entweder wenn Sie sich zu Hause ausbreiten oder wenn Sie Sämlinge oder Topfproben aus einem örtlichen Pflanzenverkauf aufspüren können.
Bevor Sie säen, benötigen Sie einige Samen. Das Erwerb dieser Samen ist angesichts der Seltenheit des Bush -Anemones eine hohe Ordnung, aber es ist möglich.
Sie können sie entweder online oder in Spezialanbieterläden und Kindergärten kaufen. Einheimische Pflanzengesellschaften können Sie möglicherweise in die richtige Richtung verweisen.
Sammeln Sie keine Samen aus der Wildnis.
Bereiten Sie im Winter ein Tablett mit gut abgebrochenen wachsenden Medien vor, wie z. Dünne die Samen auf die Bodenoberfläche säen und sie leicht in das Medium nach unten schieben.
Halten Sie das Samenschale an einem hellen und indirekt beleuchteten Ort und beschlagen Sie das Medium sanft, um die Samen feucht zu halten.
Die Samen können zwischen einer Woche und einem Monat dauern, um zu keimen. Wenn die Sämlinge ein oder zwei Zentimeter groß sein werden, Bottom-Wasser sie, indem Sie das Samenschale in ein mit Wasser gefülltes Tablett legen.
Entfernen Sie beim Wachstum der Sämlinge die am schwächsten aussehenden, wenn sie anfangen, um den Raum zu konkurrieren.
Die Sämlinge sollten nach dem Entwicklung eines zweiten Paares wahrer Blätter entpottet werden. Zu diesem Zeitpunkt können Sie anfangen, sie abzuhalten, indem Sie die Sämlinge 30 bis 60 Minuten nach draußen setzen.
Fügen Sie täglich 30 bis 60 Minuten im Freien hinzu.
Wählen Sie am frühen Morgen an einem Frühlings- oder Sommertag eine vier- bis sechs Zoll große Länge des Stiel.
Enttäuschen Sie die untere Hälfte des Schneids und tauchen Sie das geschnittene Ende in ein Wurzelhormon ein, wie dieses IBA -Pulver, das durch Bonide verkauft wird, das ist Erhältlich bei Arbico Organics.
Bonide Bontone II Wurzelhormon
Bereiten Sie ein ähnliches Wachstumsmedium vor, wie Sie es für Samensaat tun würden, und stecken Sie die entlarierten Enden in die Medien. Halten Sie das Tablett in einem hellen, indirekt beleuchteten Raum in Innenräumen und halten Sie den Boden feucht, wenn die Stecklinge wachsen und sich entwickeln.
Nach zwei oder drei neuen Blättern ist dies ein Hinweis auf ein erhebliches Wurzelwachstum, und es wird Zeit sein, die Stecklinge wie Sie mit Sämlingen abzuhärten. Danach sind sie bereit zu transplantieren.
Wenn es Zeit für die Transplantation ist, wählen Sie ein fruchtbares, gut abtriebes Bodenfleck im Garten und graben Sie Löcher, die groß genug sind, damit die Wurzelsysteme der Transplantationen angepasst werden können.
Danach die Transplantationen in die Löcher geben, sie mit dem unterbrochenen Boden zurückfüllen und dann hineinwässern. Halten Sie sie gut bewältigt, bis sie sich etablieren.
Nur weil C. Kalifornica ist nur in einem Gebiet des Landes in der Nähe von Fresno beheimatet nur Ort, an dem es wachsen kann.
Mit der richtigen Auswahl und Kultivierung des Standorts können Sie diesen Fleck der natürlichen Umgebung Südkaliforniens in Ihrem eigenen Garten neu erstellen.
In erster Linie muss sich Ihr Garten in USDA Hardiness Zones 8 bis 9 befinden. Was das Fangen von Strahlen angeht, funktionieren sowohl die volle Sonne als auch der teilweise Schatten.
Insbesondere können Sie mit voller Sonne für Zone 8 und Teilschatten für Zone 9 gehen, um die ideale Mischung aus Licht und Wärme zu liefern.
Tolle Entwässerung ist alles C. Kalifornica erfordert aus dem Boden. Das und ein moderates pH -Bereich von 6.0 bis 8.0. Andernfalls reicht eine Vielzahl von Bodentexturen aus.
Eine andere Sache, die dieser Strauch braucht, ist Schutz vor starken Winden. Das Platzieren dieser Pflanzen in der Nähe von Strukturen ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Ein anderer würde in der Nähe natürliche Windbreaks wie Bildschirme, Hecken oder eine Reihe von Nadelbäumen liefern.
Bushanemonen sind dürretolerant, daher brauchen diese Pflanzen nicht eine Tonne Wasser, sobald sie festgelegt sind. Zur optimalen Blüte möchten Sie jedoch tief bewegen, wenn die oberen Paarzentimeter des Bodens austrocknen.
Overhead -Bewässerung kann Pilzprobleme auf den Blättern verursachen. Achten Sie also darauf, die Wurzelzone direkt zu gießen, anstatt das Laub zu duschen, als wäre es der Stern eines Taubenkörpers, der Werbespot ist.
Ergänzender Dünger ist für diese Pflanzen nicht erforderlich, wenn sie in Böden, die denen ihrer einheimischen Wachstumsstellen ähneln, wie leichte und trockene Granit eingesetzt werden.
Wenn dies in Ihrem Garten nicht der Fall ist, ist es eine gute Idee, Dünger für blühende Sträucher vor der Ankunft des Frühlings zu hindern.
Scotts immergrün, blühender Baum und Strauchdünger
Scotts hat ein solides Produkt für den Job, Erhältlich über Amazon.
Die wachsende Angewohnheit dieser Pflanze kann ein wenig Floppy und ein weitläufiges Ergänzung erhalten, so.
C. Kalifornica Erzeugt Sauger, die die Ausbreitung der Pflanze unterstützen. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Bush -Anemonen in einem bestimmten Bereich enthalten bleiben, schneiden Sie sie ab, wenn Sie sie sehen.
Darüber hinaus sind diese Pflanzen nicht selbstverpackt, sodass alte Blüten von Hand entfernt werden müssen, um die Ästhetik aufrechtzuerhalten. Sehen Unser Leitfaden für Tipps für Tipps.
Der Standard C. Kalifornica ist wie eine Snickers -Bar: Es ist köstlich, befriedigend und riecht unglaublich. Aber manchmal ist ein Snickers in voller Größe zu groß. Manchmal wollen wir nur etwas Spaßgröße.
Betreten Sie die Sorte "Elizabeth". Es ist eine kleinere Version eines regulären Buschanemones, der vier bis sechs Fuß hoch und drei bis vier Fuß breit ist. Darüber hinaus sind seine Blüten kleiner als normal, aber sie blühen in größerer Anzahl pro Stamm.
Diese Sorte hat eine eigene Herkunftsgeschichte. Wayne Roderick, ein renommierter Pflanzener der Bay Area, entdeckte eine Sorte „so anders, dass sie weit über den Rest hinausstachelte.”
Die nach Botaniker Elizabeth McClintock benannte "Elizabeth" -Torte ist seitdem zur kompakten Sorte von Bush-Anemone in der Landschaftsbaubranche geworden.
'Elisabeth'
'Elizabeth' Pflanzen sind Erhältlich bei Nature Hills Nursery.
Glücklicherweise, C. Kalifornica ist gegen Hirsche resistent. Aber es gibt definitiv einige Schädlinge und Krankheiten, auf die Sie Ausschau halten können. Und genau wie bei jeder Pflanze ist es eine großartige Möglichkeit, Ihren Buschanemone gesund zu halten, um Befall und Infektion zu verhindern.
Zusätzlich zu den bereits verursachten Schäden können Insekten auch Vektoren sein.
Diese durchscheinenden, grünen, weichköpfigen Insekten ernähren sich vom Pflanzensaft, wodurch die Pflanzengesundheit reduziert wird und zu verzerrten, zusammengerollten Blättern führt.
Sie sezerne auch Honigtau beim Füttern, was zu Schwarz führt Rußform und kann Pflanzen anfällig für weitere Krankheiten lassen. Überhaupt nicht gut.
Um die Ausbrüche auf dem Laufenden zu halten, inspizieren Sie regelmäßig die Pflanzengewebe auf Blattläuse. Wenn ein Befall entdeckt wird, kraftvolle Wassersprays sollte ausreichen, um die Blattläuse von der Pflanze zu sprengen.
Eine andere Form der Kontrolle - sowie Prävention - besteht darin, Ihre Buschanemonen mit Gartenbauöl zu besprühen, was die Schädlinge ersticken wird.
Monterey Gartenbauöl
Sie können Monterey Horticultural Oil finden Erhältlich bei Arbico Organics.
Die Pit -Skalen, die dazu neigen, Buschanemonen anzugreifen. Zu den Symptomen eines Befalls zählen eine Zweigverdickung, verzerrte Triebe und sogar den Tod des Schießens.
Zum Glück tauchen sie nicht so oft auf… aber leider gibt es keine bekannte Form eines effektiven Managements.
Viele Krankheiten können durch die Gartenpraktiken der Sanitärveränderungen verhindert werden. Solche Techniken umfassen die Verwendung steriler Werkzeuge, krankheitsfreier Boden und saubere Samen.
Der Blattfleck kann verhindert werden, indem Überkopfbewässerung vermieden und die Wurzelzone direkt verwässert wird, während die Wurzelfäule immer durch die stets sicherstellen, dass Ihr Buschanemon in gut abtretenden Boden sitzt.
Symptome des Blattflecks sind… gut, Blattflecken. Insbesondere sind die Flecken verdunkelt und stören die Photosynthese. Die Flecken können im Laufe der Zeit wachsen und verschmelzen, was das Problem verschlimmert und Blattchlorose und vorzeitiger Blattabfall verursachen kann.
Diese können in der Natur pilz- oder bakteriell sein. Fungizide wirken als vorbeugende Maßnahme, insbesondere für hochwertige Pflanzungen. Infektionen sind häufig unter feuchten, feuchten Bedingungen oder Fällen von Überwässerung, insbesondere bei der Bewässerung von Overhead.
Beschneiden Sie alle infizierten Blätter und schmelzen. Wenn die Pflanze zu weit weg ist, dann können Sie es tun, dann können Sie es entfernen, zerstören und durch ein sauberes Exemplar ersetzen, was Sie tun können.
Eine andere Krankheit, die oft das Ergebnis von Wasser ist, das zu lange auf Pflanzengeweben verbleibt. Wurzelfäule können entweder aufgrund von Überwässerung oder weil Pflanzen im Boden wachsen, der nicht gut genug abfließt.
Wenn der Boden verwässert wird, können die Wurzeln nicht genug Luft bekommen und beginnen zu verfallen, was sich negativ auf die Gesundheit der Spross über dem Boden auswirkt.
Die Pflanze graben, verrottete Wurzeln abschneiden und die Wiederholung manchmal ausreichen, um die Gesundheit wiederherzustellen. Aber wenn es ein logistischer Albtraum ist oder wenn die Pflanze einfach zu weit weg ist, dann kann es alles, was Sie tun können.
Vermeiden Sie zum nächsten Mal Gemeinkosten und/oder stellen Sie einen besseren Boden zur Verfügung.
Seine duftenden Blumen reichen aus, um sie zu machen C. Kalifornica ein würdiges Exemplar, insbesondere unter Gruppen von Nadelbäumen und Eichen. In Kombination mit letzterem ist diese Pflanze dank ihres Widerstands gegen diesen bestimmten Erreger vor Eichenwurzelpilz sicher.
Die Fähigkeit des Bush -Anemones, zu saugen. Darüber hinaus gibt es ihnen eine attraktive Kulisse, diese neben Wänden und Zäunen zu pflanzen und gleichzeitig ihre Anforderungen an Schutz zu erfüllen.
Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit, einige staatliche Stolz zu demonstrieren.
Pflanzenart: | Immergrüner Holzstrauch aus Holzblüten | Blume / Laubfarbe: | Weiß und gelb/dunkelgrün mit weißlichen Unterseiten |
Heimisch: | Kalifornien | Wartung | Niedrig |
Hardität (USDA -Zone): | 8-9 | Toleranz: | Hirsch, Dürre, Eichenwurzelpilz, Lauffeuer |
Blütezeit: | Sommer | Bodenart: | Durchschnitt |
Belichtung: | Volle Sonne, Teilschatten | Boden pH: | 6.0-8.0 |
Abstand: | 6-8 Fuß | Bodenentwässerung: | Gut drainierend |
Pflanztiefe: | Oberfläche (Samen), Tiefe des Wurzelsystems (Transplantationen) | Zieht an: | Bienen, Vögel, Schmetterlinge |
Höhe: | 4-10 Fuß | Verwendet: | Grenze, Zaun/Wandpflanzung, Gruppierung, einheimische Gärten, Exemplar |
Ausbreitung: | 3-10 Fuß | Befehl: | Cornales |
Wasserbedürfnisse: | Mäßig | Familie: | Hortenaceae |
Wachstumsrate: | Mäßig | Gattung: | Zimmermann |
Gemeinsame Schädlinge und Krankheiten: | Blattläuse, Grubenskala; Blattpilze, Blattfleck, Wurzelfäule | Spezies: | Kalifornica |
Es ist ein Sammelruf vom Schicksal. Akzeptieren Sie die Gebühren?? Fügen Sie diesen Strauch Ihrer Landschaft hinzu?
Diese Pflanze kann manchmal etwas schwierig sein, mit denen man arbeiten kann. Aber es ist nichts Falsches daran, Fehler zu machen, während Sie weitergehen. Es ist alles Teil des Gartenprozesses.
Vorausgesetzt, Sie haben die Arbeit gelegt und nie aufgehört zu versuchen, habe ich schöne Buschanemonen in all Ihren Gärten vorausgesehen ... solange Sie sich in der richtigen Härtezone befinden, das ist.
Fragen, Bedenken, Kommentare? All das und mehr können in den Kommentarbereich unten eingebaut werden! Ich werde nach besten Kräften antworten, was ich kann.
Und für mehr Informationen zum Anbau von Blumen in Ihrem Garten, Warum nicht als nächstes einen Blick auf diese Leitfäden haben: