Wie man wächst und sich um Borretschwerte kümmert

Wie man wächst und sich um Borretschwerte kümmert

Borago officinalis

Borago officinalis, allgemein bekannt als Borage oder Starflower, ist einer von einer Vielzahl von Kräuter mit Ursprung in der Mittelmeerregion.

Es ist ein Mitglied der Boraginaceae -Familie von Pflanzen, zu denen auch gehört vergessen Sie mich nicht Und Heliotrop.

In den Vereinigten Staaten eingebürgert es wächst wild und krau.

Zusätzlich zu den botanischen Arten gibt es kultivierte Sorten sowohl in Blau als auch in Weiß erhältlich.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Artikel werde ich bedecken, wie man Burage, ein vielseitiges Kraut kultiviert, das als Zier, als Zutat für Kräuter- und kulinarische Gebrauch oder als Deckfrucht angebaut werden kann, oder als Deckfrucht.

Was du lernen wirst

  • Kultivierung und Geschichte
  • Vermehrung
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Sorten auszuwählen
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln
  • Ernte
  • Bester Garten verwendet
  • Schnellreferenzanbauanleitung

Beachten Sie, dass seine verschwommene Textur bei empfindlichen Menschen eine Hautreaktion verursachen kann. Wenn Sie Allergien neigen, tragen Sie Handschuhe, wenn Sie damit umgehen.

Kultivierung und Geschichte

Laut Experten bei der Blütenessenzgesellschaft, B. officinalis wahrscheinlich aus Syrien entstanden. Heute wird es in ganz Europa und den Vereinigten Staaten eingebürgert.

Es gibt zwei literarische Referenzen Von den 1500er Jahren bis zu einem Kraut, von dem angenommen wird, dass es Borretch ist: Es gibt ein nachgiebigem Kraut in Homer's Odyssee, und ein Stimmungsaufzug in Dioscorides ' De Materia Medica.

Die Blätter und Blüten werden im östlichen Mittelmeerraum seit langem als Potherbs und Getränke -Garnier verwendet.

Sie haben auch eine Anamnese der Verwendung in pflanzlichen Heilmitteln, um die Bedingungen anzusprechen, die von respiratorischen Problemen bis hin zu Nebennierenproblemen reichen.

Die Blätter haben ein Aroma, das an Gurke erinnert, und einen eher salzigen Geschmack. Die Blumen sind süß, wie Honig.

Die Saat.

Es wird angenommen, dass diese Fettsäure antigenotoxisch und entzündungshemmend ist. Heute wird es als Gesundheitsergänzung verkauft.

Bitte beachten Sie jedoch: Zusätzlich zu einem potenziellen Hautreizend kann der Konsum dieses Krauts zu negativen Reaktionen führen.

Borröver enthält niedrige Konzentrationen von ungesättigte Pyrrolizidinalkaloide das sind hepatotoxisch oder potenziell schädlich für die Leber.

Wenn Sie eine Krankheit haben, wenden Sie sich vor dem Verbrauch an einen Arzt oder einen anderen medizinischen Fachmann, um Arzneimittelinteraktionen zu vermeiden.

Obwohl jede atemberaubende Blumen nur einen Tag für sternenklar blüht B.officinalis öffnet kontinuierlich in den Sommermonaten und macht es ein reichhaltiges Nektar- und Pollenquelle für Honigbienen.

Förderung einer optimalen Blumenproduktion, Deadhead verbrachte häufig Blüten, Oder ernten Sie sie frisch für die Verwendung als Garnier in Salaten oder Getränken.

Eine jährliche per Definition, B. officinalis verhält sich wie eine Staude. Es ist ein Selbstsätigender, der seine Zukunft sicherstellt, indem sie am Ende der Saison die Samen fallen lassen, die im folgenden Frühling keimen.

Zu den idealen Kultivierungsbedingungen gehören a volle Sonne zum Teil des Schattenstandortes und durchschnittlicher, gut abreißender Boden.

Reife Abmessungen können drei Fuß hoch und bis zu 18 Zoll breit werden.

Vermehrung

Der beste Weg, um zu wachsen B. Oficinalis ist aus Samen. Samen haben eine hohe Keimungsrate, und die Aussaat könnte nicht einfacher sein.

Selbstsäure am Ende der Saison stellt sicher, dass eine einmalige Saatgutinvestition den Züchter für die kommenden Jahre zurückzeigt.

Es ist einfach zu Starten Sie neue Pflanzen vom Samen durch direkte Aussaat im Freien im Frühjahr nach dem letzten durchschnittlichen Frostdatum vergangen.

Alternativ können Sie Starten Sie die Samen im Inneren Einen Monat vor dem letzten Frostdatum und Transplantationsamen in den Garten.

Wie Wachse ich

Dies ist ein Kraut, das ein dynamisches Wachstum liefert, wenn Sie ideale Bedingungen bieten.

Einen Ort mit voller Sonne anbieten. Pflanzen tolerieren Teilschatten, produzieren jedoch möglicherweise nicht so viele Blumen ohne eine Fülle von Sonnenschein.

Der Boden kann durchschnittlich sein, sofern er gut abfließt.

Verbesserung der Entwässerung von kompakter, lehmartiger Boden, Ändere es mit organischreichem Material wie Blattmulch oder Kompost, sowie der Sand des normalen Erbauers. Beachten Sie, dass die Zugabe von organischer Substanz leicht den Bodensäure erhöhen kann.

Der ideale Boden -pH -Wert liegt zwischen 4.8 und 8.3. Dies ist eine große Reichweite, und es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Boden innerhalb von Grenzen liegt.

Um sicher zu wissen, können Sie sich an Ihre wenden Lokales Büro für landwirtschaftliche Erweiterung Zu einen Bodentest durchführen.

Arbeiten Sie den Boden in eine Tiefe von 10 bis 12 Zoll, bis er bröckelig ist.

Säe Samen viertel bis einen halben Zoll tief.

Halten Sie sogar Feuchtigkeit während der Keimung und während Pflanzen etabliert werden.

Sobald es im Garten festgelegt ist, können Sie den Boden zwischen Wasserungen austrocknen lassen. Diese Art hat überdurchschnittliche Trockenheitstoleranz.

Sie können a anwenden Mulchschicht Um das Wachstum von Unkraut zu unterstützen und die Wasserretention zu unterstützen und zu hemmen.

Kräuter machen auch tolle Behälterpflanzen. Wählen Sie einen Topf, der mindestens 12 Zoll breit und tief ist, um die Wurzelverbreitung und reife Abmessungen aufzunehmen.

Stellen Sie sicher.

Ein kritischer Aspekt von Containergarten Es ist sich daran zu erinnern, dass Töpfe schneller austrocknen als gemahlene Boden, also wachsam seien.

Wachstumstipps

  • Pflanzen Sie in voller Sonne für eine Fülle von Blüten.
  • Durchschnittlicher Boden ist in Ordnung, vorausgesetzt, er läuft gut ab.
  • Ändere den Boden nach Bedarf mit Kompost, Blattmulch oder sogar Schildsand, um ihn zu lockern und die Entwässerung zu verbessern.

Sorten auszuwählen

Beim Einkauf für Samen werden Sie wahrscheinlich auf Blue Botanical Spezies stoßen B. officinalis sowie kultivierte Sorten in Blau und Weiß.

B. officinalis

Blaue Arten B. officinalis Samen sind Erhältlich bei Earthbeat Samen in Paketen von 30.

B. officinalis "Alba"

Weiß kultiviert B. officinalis 'Alba' Samen sind Erhältlich bei Eden Brothers.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

B. officinalis ist nicht anfällig für Probleme mit Insekten oder Krankheiten. Es wird im Garten geschätzt, weil es anzieht vorteilhafte Insekten Das ernährt sich von vielen Schädlingen, was es zu einer großartigen Begleitpflanze macht.

Wenn das wachsende Umfeld jedoch weniger als ideal ist, kann es zu Problemen kommen.

Zu den Pilzinfektionen, die am wahrscheinlichsten Pflanzen infizieren, gehören zu nass: Blattfleck, Mehltau, Wurzelfäule und Stammfäule.

Um Blattfleck und Mehltau zu vermeiden.

Dies trägt dazu bei.

Wurzel- und Stammfäule beginnen in übersättigten Böden. Vermeidungsmaßnahmen umfassen die Aussaat im Boden, die gut abfließen, und nicht zu über Wasser zu überziehen.

Im Falle eines Pilzausbruchs entfernen Sie das betroffene Laub oder ganze Pflanzen und verwerfen Sie sie im Müll.

Sie können auch ein mit Lebensmittelsicherer Fungizid gemäß den Anweisungen für Pakete anwenden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre Pflanzen von Hirschen oder Kaninchen gestört werden, da die aromatischen Blätter und die verschwommene Textur sie nicht zu appellieren scheinen.

Ernte

Beachten Sie, dass die verschwommene Textur von Borretichen zu Hautreizungen führen kann, und der Verbrauch kann nachteilige Reaktionen verursachen.

Um Blumen zu pflücken, das bräunliche Zentrum zu erfassen und sanft zu ziehen, um sie aus den grünen Kelch unten freizulassen.

Sie können die Blätter ernten, wenn sie glatte junge Sprossen, als „Mikrogreens“ oder zu einem späteren Zeitpunkt sind, wenn sie größer und unscharfer sind.

Um die Blätter zu ernten, verwenden Sie Ihren Daumennagel, um sie an der Basis abzureißen.

B. officinalis ist ein „unbestimmter“ Züchter, der viele Male geerntet werden kann.

Du kann auch Samen sammeln Nachdem die Blumen blühten.

Halten.

Lagern Sie die Samen in einem beschrifteten Umschlag an einem kühlen, trockenen Ort für bis zu einem Jahr, um in der nächsten Saison zu säen.

Verwenden Sie die Blätter und Blumen, wenn sie so schnell wie möglich nach der Ernte frisch sind.

Fügen Sie ein paar Grüns zu Salaten oder dem Suppentopf hinzu.

Oder Sie können versuchen, die Blumen in Eiswürfeln für eine besondere Getränkeattraktion einzufrieren.

Sie können die sternähnlichen Blüten für dekorative Kuchenverzierungen Süßigkeiten haben. Finden Sie jetzt das Rezept Auf unserer Schwesterseite Foodal.

Bester Garten verwendet

Während ich teilweise zu bin einheimischen Arten, Ich habe das Gefühl, dass diese Pflanze viel zu bieten hat.

Haben Sie einen Erdbeer -Patch?, Kürbishügel, oder Reihe von Tomatenkäfigen?

Pflanzen Sie etwas Borretch zwischen diesen Pflanzen, um gemeinsame Schädlinge abzuwehren. Denken Sie daran, Sie säen einen kräftigen Züchter und lassen Sie ihn nicht übernehmen!

Und wenn Sie Brachland haben, wartet auf eine Kühlwetterernte, Sie können säen B. officinalis als Deckfrucht, um Erosion zu verhindern, Feuchtigkeit zu behalten und Unkrautwachstum zu hemmen.

Pflügen Sie diese Deckung zu frisch grün Vor dem Pflanzen Ihres Gemüses.

Mit seiner Fähigkeit, eine Vielzahl von anzuziehen vorteilhafte Bestäuber, Es gibt keinen Grund, das Borretieren auf das Gemüse zu beschränken oder Kräutergarten.

Zusätzlich zu seinen kulinarischen und medizinischen Anwendungen macht es ein charmantes Zier.

Wie wäre es, es in einer sonnigen Wiese mit Raum zum Selbst zu säen und sich auszubreiten??

Es gibt nichts Schöneres als ein blaues Feld mit glücklichen Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten im Job.

Schnellreferenzanbauanleitung

Pflanzenart:Selbstversuchung jährliches KrautBlume / Laubfarbe:Blau, weiß/graugrün
Heimisch:Syrien, östlicher MittelmeerToleranz:Hirsch, Dürre, Kaninchen
Hardität (USDA -Zone):2-11Bodenart:Durchschnitt
Blütezeit / Jahreszeit:SommerBoden pH:4.8-8.3
Belichtung:Volle Sonne zum Teil des SchattensBodenentwässerung:Gut drainierend
Abstand:9-18 ZollZieht an:Vorteilhafte Insekten und Bestäuber
Pflanztiefe:1/4-1/2 ZollBegleitanpflanzung:Erdbeeren, Kürbis, Tomaten
Höhe:1-3 FußBefehl:Boraginales
Ausbreitung:9-18 ZollFamilie:Boraginaceae
Wasserbedürfnisse:Niedrig bis mäßigGattung:Borago
Wartung:NiedrigSpezies:officinalis
Gemeinsame Schädlinge:Schnecken und Schnecken an zarten SämlingenHäufige Krankheit:Blattfleck, Mehltau, Wurzelfäule, Stammfäule

Ein vielseitiger Begleiter

Borage ist bereit und bereit, sich in Ihrem Garten zu niederzulassen. Wirst du dieses Jahr Platz dafür machen??

Ist dies ein Kraut, das Sie für medizinischen oder kulinarischen Gebrauch säen,? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen.

Wenn du genießt Kräuter wachsen in Ihrem Garten, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • Wie man wächst und sich um Spearmintpflanzen kümmert
  • Wie man Oregano annimmt
  • Wie man Marjoram in Ihrem Kräutergarten pflanzt und wächst